Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5701
Raffi? Raffi?! Raaaaffffiiiii! Lebst du noch? Alles gut überstanden?

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Hüfte, aber diesmal so richtig ernsthaft, nicht nur das übliche Gemecker. Bin grad etwas deprimiert, weiss nicht, ob es mit meinen Trailschuhen zusammenhängt. Werde wohl ein paar Tage Laufpause einschalten. Drückt mir die Daumen.
Jetzt bitte keine Verletzung, liebe Marianne! Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen! Ein paar Tage Pause werden das Problem hoffentlich beheben! Da du bisher deine Aufgaben prima erledigt hast, sollten die nicht schaden! Gute Besserung!

5702
kobold hat geschrieben:Raffi? Raffi?! Raaaaffffiiiii! Lebst du noch? Alles gut überstanden?

Jetzt bitte keine Verletzung, liebe Marianne! Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen! Ein paar Tage Pause werden das Problem hoffentlich beheben! Da du bisher deine Aufgaben prima erledigt hast, sollten die nicht schaden! Gute Besserung!
Hurra ich lebe noch und es geht sogar recht gut :nick: .
Leider hatten wir kein Glück mit Regen und Abkühlung. Beim Start war es entgegen der Vorhersagen doch noch angenehm kühl, ab HM Distanz wurde es doch warm bis heiß, dabei konnten auch die Gartenbesitzer mit Gartenschlauch :daumen: nicht wirklich und nur kurzfristig lindern. Endergebnis: 4:06:57. Womit ich unter diesen Umständen mehr als zufrieden bin.
@Jolly Jumper, Tati, Marianne und Anne: Danke fürs Daumendrücken.
@Marianne: hoffen, dass deine Hüfte sich bald wieder beruhigt, ein paar Tage Pause werden dir sicher gut tun. Auch von uns gute Besserung.
Wünschen euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5704
Herzliche Gratulation, Raffi - das ist doch eine tolle Leistung :daumen:
Nun wünsche ich dir gute und rasche Regeneration. Liebe Grüsse auch an deinen Coach Dorothea :winken:

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Verregnete Grüsse aus der Schweiz, wir haben noch knapp 15 Grad, vor zwei Tagen warens 35!

Marianne

5705
Hallo Raffi,

herzliche Gratulation und Respekt. Schlappe 4 Stunden, das ist doch ne grandiose Hausnummer!!!

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5706
Tati hat geschrieben:Bei Pentek-Timing gibt es eine Zeit. Ich hoffe ich habe den richtigen Hans-Peter entdeckt.

Raffi, Glückwunsch :daumen: ich hoffe es geht dir gut und ihr hattet nicht so ein Sch.... wetter wie hier mit Sturm und Blitz und Donner.
Gute Erholung.

Huch da kam ja schon eine Antwort. Das kommt vom nicht aktualisieren :klatsch: :peinlich:

:winken:
Danke. Die Bilder sind erste Sahne. Freue mich schon auf eure Laufwoche 2013.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Herzliche Gratulation, Raffi - das ist doch eine tolle Leistung :daumen:
Nun wünsche ich dir gute und rasche Regeneration. Liebe Grüsse auch an deinen Coach Dorothea :winken:

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Verregnete Grüsse aus der Schweiz, wir haben noch knapp 15 Grad, vor zwei Tagen warens 35!

Marianne
Danke. Heute ist es bei uns auch regnerisch und kühler.
Hoffen, deine Hüfte wird besser.
Angie hat geschrieben:Hallo Raffi,

herzliche Gratulation und Respekt. Schlappe 4 Stunden, das ist doch ne grandiose Hausnummer!!!

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
Angie
Danke auch dir. Bin auch sehr froh darüber.

Hier noch der Bericht:Vom Eis in die Hitze

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

5707
Hallo Raffi, vielen Dank für den Bericht, den werde ich mir dann in Ruhe heute Abend genehmigen.

Nur noch ganz kurz, vielleicht kann Dorothea auch noch ein bisschen bei der Fehlersuche etwas beitragen.

Ich habe wie gesagt seit letzter Woche, genau genommen seit Donnerstag Abend Probleme mit der Hüfte. Von der Erfahrung her würd ich sagen, es ist mein altbekanntes Problem, nämlich der Piriformis, der wieder mal zu viel mitgemischt hat. Anfühlen tut es sich jedenfalls wie ein verkrampfter Muskel, der vom Hüftgelenk nach innen zum Becken geht. Der Schmerz ist wellenförmig, das heisst, er wird während dem Laufen stärker und dann wieder schwächer, und lässt sich deutlich steuern durch die Schrittlänge. Grössere Schritte = böse. :frown:
Bisher war ich der Meinung, ein paar Tage Ruhe würde die Sache lösen. Aber heute strahlt der Schmerz durchs ganze Bein runter, und auch beim Sitzen geht das Gefühl der Spannung nicht mehr weg.
Was machen? Voltaren? Ibuprofen? Osteopath? Wunderheiler? Bein abhacken?

Für nützliche Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen :hallo:

Mit vielen Grüssen, Marianne

5708
Wie wäre es mit nem richtig guten Physio oder auch Osteopathen, der sich unbedingt mal das Iliosacralgelenk vornehmen sollte? Klingt für mich danach. Wunderheiler wäre natürlich auch saugut, vielleicht gibt es ja beides in einer Person vereint??? ;-)

5709
Habe gerade nachgeguckt. Das letzte Mal war ich bei einem Osteopathen vor 6 Jahren, der war gut - aber irgendwie gibts den leider nicht mehr, jedenfalls nicht in der Praxis, bei der er damals gearbeitet hat.

Und in einer Physio war ich noch nie - müsste auch in CH vom Arzt verschrieben werden. Bis ich einen Arzttermin habe und dann noch einen Physiothermin kriege, ist Davos Vergangenheit :nene:

Warum bloss wohnst du so weit weg?! :frown:

5710
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Warum bloss wohnst du so weit weg?! :frown:
:) Weil's hier auch schön ist.

Tja, es wird wirklich mal Zeit für die Erfindung des Beamens.
Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob vielleicht einer ne Empfehlung hat. Sportvereine haben manchmal auch gute Tipps.

5711
@Raffi: Herzlichen Glückwunsch! Zu was auch immer... :gruebel: ..... :noidea: .....hier scheinen ja irgendwelche Geheiminformationen im Umlauf zu sein, die ich leider nicht mitbekommen habe...Schade!

@Marianne: Ich wünsch dir gute Besserung! Hört sich für mich sehr bekannt an.... :frown: ....ich hab allerdings schon nen Termin beim Wunderheiler....ich glaub fast, der hat mich schon vermisst... :D
Du wirst sehen, das wird wieder und die Pause, wird dir für dein großes Vorhaben nicht schaden...Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

5712
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo Raffi, vielen Dank für den Bericht, den werde ich mir dann in Ruhe heute Abend genehmigen.

Nur noch ganz kurz, vielleicht kann Dorothea auch noch ein bisschen bei der Fehlersuche etwas beitragen.

Ich habe wie gesagt seit letzter Woche, genau genommen seit Donnerstag Abend Probleme mit der Hüfte. Von der Erfahrung her würd ich sagen, es ist mein altbekanntes Problem, nämlich der Piriformis, der wieder mal zu viel mitgemischt hat. Anfühlen tut es sich jedenfalls wie ein verkrampfter Muskel, der vom Hüftgelenk nach innen zum Becken geht. Der Schmerz ist wellenförmig, das heisst, er wird während dem Laufen stärker und dann wieder schwächer, und lässt sich deutlich steuern durch die Schrittlänge. Grössere Schritte = böse. :frown:
Bisher war ich der Meinung, ein paar Tage Ruhe würde die Sache lösen. Aber heute strahlt der Schmerz durchs ganze Bein runter, und auch beim Sitzen geht das Gefühl der Spannung nicht mehr weg.
Was machen? Voltaren? Ibuprofen? Osteopath? Wunderheiler? Bein abhacken?

Für nützliche Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen :hallo:

Liebe Marianne!
Zuerst klingt es wie Probleme mit dem Piriformis. Kennst du vom letzten Mal noch Dehnübungen für diesen Muskel?. Wenn ja, bitte machen und zusätzlich Ibuprofentbl und Voltaren lokal sowie eine Terminvereinbarung mit einem Physiotherapeuten/Osteopathen.
Grüße und gute Besserung Dorothea

@Laufsogern:
Nachdem mir schon mehrmals etwas dazwischen kam, habe ich diesmal nicht viel darüber geschrieben. Das weitere folgt heute Abend.
Bild

5713
Vielen Dank für die vielen Feedbacks und guten Wünschen, das tut auch schon sehr gut.

Ich habe ja immer brav gedehnt nach den Läufen, so ist es ja nicht, mein Piriformis ist ja schon seit eh und je ein empfindliches Pflänzchen und braucht viiiiiieeeel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Aber ich befürchte, der Wechsel auf den direkten, doch ziemlich ungedämpften Adizero letzte Woche war der Stein des Anstosses, kombiniert mit etwas unsauberem Laufen. So schnell geht das.

Ich versuche nun, bei einem Trainingskollegen von meinem Männe unterzukommen, er ist ausgebildeter Physiotherapeut mit eigener Praxis in Zürich. Muss dann halt alles selber bezahlen, aber das ist es mir wert.

Halte euch auf dem Laufenden, oder Gehenden. Je nachdem :haeh:

5714
Hallo Marianne,

ich drücke alle erdenklichen Daumen (für alle mit Vorstellungskraft: das sieht zwar saukomisch aus, hilft aber bestimmt), damit das schnell wieder wird. Grundsätzlich wird dir das Päuschen nicht schaden, wenn du wieder hergestellt bist.
Es ist nicht nur das dehnen, sondern auch die Kräftigung der Körpermitte, die wir fürs lange Laufen brauchen - und das ist das, was man bei Steigerung der Umfänge in Hinblick auf ein Laufevent manchmal vergisst. Ein bisschen ein Teufelskreis ...

Gute Besserung wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5715
@Laufsogern: nachdem ich schon mehrmals mit dem Gedanken der Teilnahme am Gletschermarathon gespielt hatte, aber immer etwas dazwischen kam, habe ich mich diesmal spontan angemeldet und nur einigermaßen nach Plan trainiert (immer in Sorge, dass auch dieses Mal nicht klappen würde). Deshalb habe ich es auch nicht groß bekanntgegeben. War nicht böse gemeint. Die nächste geplante Laufveranstaltung ist der Nachtzechenlauf im Herbst.
@Marianne: die privaten Physiotherapeuten sind zwar teuer, aber meistens ihr Geld auch wert. Hätten sonst in Feldkirch auch noch einen Physiotherapeuten anzubieten.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Bild

5718
Hallole Tati,

was für tolle Bilder. :geil: Neid. Gratulation zum 1 Platz :first: :pokal: :hurra: in der AK und Gesamtzweite. Klasse.

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5719
Hey Tati, herzliche Gratulation auch von mir :-) Starke Leistung.

Kleiner Zwischenbericht von mir: Ich war brav und gehorsam und habe eure Ratschläge tatsächlich befolgt. Sprich, in den letzten Tagen Voltaren eingerieben, NICHT gelaufen (obwohl ich schon schwerste Entzugserscheinungen und einen halben Nervenzusammenbruch wegen dem Trainingsausfall habe) und war heute beim Physiotherapeuten, der sich dank viel Vitamin B und guten Freunden Zeit für mich genommen hat.

Der hat mich 40 Minuten in die Mangel genommen, mir resp. meinem entzündeten Piriformis Folter aller Art zugefügt und hat gemeint, ich soll mal gucken, obs nun geht, und sonst muss/darf ich am Samstag oder notfalls auch Sonntag nochmals hingehen. Momentan fühl ich mich auf Hüfthöhe ungefähr so, als wäre ein Panzer über mich hinweggefahren, aber das Strahlen ins Bein runter ist weg, und normales Gehen ist wieder möglich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

5720
Tati hat geschrieben: Mein Wochenbericht von Ehrwald ist nun fertig --> Klick!Es gibt auch noch gaaanz viele Bilder auf Picassa. Den Link dahin verschicke ich nur auf Anfrage ;-)
Hallo Tati,
vielen herzlichen Dank für deinen eindrucksvollen Bericht und Gratulation. Habe ich auf einem Foto Kathrin (Schnatterinchen) entdeckt? Deine Schilderungen sind wahrlich einladend, irgendwann mal an einer Laufwoche in Ehrwald teilzunehmen, obwohl ich die Berge lieber betrachte, statt sie zu bezwingen:-)
Gruß
Angie

5721
schauläufer hat geschrieben:Hallole Tati,

was für tolle Bilder. :geil: Neid. ...

Grüssle Klaus
Danke schön. Komm mit hin im nächsten Jahr und schau es dir selbst an ;-)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hey Tati, herzliche Gratulation auch von mir :-) Starke Leistung.
.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne
Danke schön.
Wenn der Physio gut ist, hat er es jetzt so richtig aufgewühlt und die Durchblutung bringt die Heilung in Schwung. Ich drück mal weiter die Daumen.
Angie hat geschrieben:Hallo Tati,
vielen herzlichen Dank für deinen eindrucksvollen Bericht und Gratulation. Habe ich auf einem Foto Kathrin (Schnatterinchen) entdeckt? Deine Schilderungen sind wahrlich einladend, irgendwann mal an einer Laufwoche in Ehrwald teilzunehmen, obwohl ich die Berge lieber betrachte, statt sie zu bezwingen:-)
Gruß
Angie
Ja Kathrinchen ist jetzt in Ehrwald ;-) .
Man muss in den Bergen die Berge nicht bezwingen. Die ZugspitzArena bietet auch Ziele ohne Kraxeln, so mal mit der Bergbahn fahren oder mit dem Rad die Dörfer im Tal abfahren oder Golfen?! oder die Panoramawege bewandern oder im Schwimmbad rumliegen.
Ach ja und ich fahr hin um Freunde zu treffen und ein bisschen zu laufen :D
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5722
Hallo,

ich habe gestern eine nette Variante eines Fahrtspiels gemacht. Als ich loslief, begann es leicht zu regnen. Unter den Bäumen war es noch recht lange trocken. Ich habe spontan entschieden, auf der mir unbekannten Strecke immer dort schnell (~4:45) zu laufen, wo ich nass wurde und die geschützten Passagen zur Erholung zu nutzen. Dadurch waren natürlich immer wieder andere Anforderungen an mich gestellt: kurze, schnelle Blöcke, aber auch lange Passagen, bei denen man am Schluss eine Baumgruppe herbeigesehnt hat; längere Trabpassagen, in denen man sich gut erholen konnte und auch kurze Pausen, nach denen das wiederanlaufen sehr fordernd war. Als der Regen sich legte, habe ich das Prinzip dennoch weiter beibehalten.

Insgesamt eine tolle Einheit, gerade, weil sie ein bisschen Ungewissheit mit sich bringt und dadurch spannend ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5723
Hallo liebe PillePaller, :hallo:

hier ist ja einiges los und ich komme mit dem Lesen fast nicht nach.

Vielen Dank an den Schauläufer, Tati und Raffi für die tollen Berichte. So konnte ich Stunden überbrücken ohne mich zu langweilen. :D

Dir Tati nochmals herzliche Glückwünsche zum Podestplatz! Super!!! Ist ein schönes Bild von Dir mit dem Erdbeerkeks und dem Kathrinchen. Aber auch die anderen Bilder sind prima. Da habt Ihr ja einige schöne Läufe und Touren unternommen. :daumen:

@3-fach: Ja das ist mal eine nette Variante des Fahrtenspiels :nick:

@SchweizerTrinchen: Das mit dem vom Panzer überfahren kenne ich :zwinker5: . Aber danach ist es in der Regel wirklich besser. Ich drücke Dir die Daumen das bis Davos alles wieder im Lot ist.

Mir geht es von Woche zu Woche besser. Auch wenn momentan die Schritte der Genesung nur sehr klein sind. Es ist wirklich saublöd, wenn der Kopf will, aber der Körper nicht kann. Und Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Aber auch das muß ich üben. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

Zurzeit bereitet mir das vermutlich abgerissene Außenband im rechten Knöchel noch am meisten Probleme. Gehen ist kein Thema, aber Laufen im Sinne von Joggen ist nicht ohne Schmerzen machbar. Vielleicht werde ich nächste Woche mal ein wenig mit Nordic Walking :peinlich: anfangen. Mal schauen ob das klappt. Dann habe ich wenigstens das Gefühl etwas zu tun und sitze nicht nur dumm rum.

Nach dem abgesagten Lüfen; Halbmarathon in Stuttgart, Zugspitz Ultratrail und Füssen Marathon, überlege ich mir ob ich in sechs Wochen den Allgäu Panorama Ultratrail nicht auch sausen lasse und dafür auf den APM ummelde :klatsch: . Das sind zwar auch 42 km und 1.500 Hm, aber das sehe ich eher als 70 km und 3.000 Hm. Naja, kommt auch darauf an wie der Einstieg in die Lauferei klappt.

Euch allen noch eine schöne Restwoche, ein tolles Wochenende, Gute Besserung und schöne Läufe.

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

5724
3fach...schöne Idee... :daumen:

Niko,
Nordic walking? So schlimm?
Ich schmeiß dir mal nen Eimer Geduld rüber....(einen kann ich im Moment erübrigen, den Rest brauch ich selbst).
Weiterhin gute Besserung!

5725
Hallo Niko,

Du sprichst mir aus der Seele.
Auch wenn die Vernunft weiss, dass man zufrieden sein sollte mit den Genesungsfortschritten, ist doch der Kopf unzufrieden, und man möchte mehr. Aber dich hast natürlich wesentlich härter getroffen, kein Vergleich zu meinem Radaufhängungs-Wehwehchen.
Aber dennoch, mein Wehwehchen nervt. Die gestrige Nacht war schlimmer denn je, und auch heute hab ich nicht wirklich das Gefühl, dass sich irgendwie etwas in Richtung "Besserung" bewegt :frown:
Erst nach einem 3/4-stündigen Spaziergang mit meinem Pferd (ich zu Fuss) hat sich eine Art Wohlgefühl eingestellt, ganz offensichtlich tut Bewegung eigentlich gut. Eigentlich. Mal gucken wie es morgen ist. Ich kann die Beine kaum mehr stillhalten.

5726
Hallo, ihr Lieben!
Da gratulier ich doch als Allererstes der Tati mal ganz herzlich zu ihrem tollen Laufergebnis! :daumen:
Christian, die Idee zu einem Fahrtspiel ist witzig! Mach bestimmt einen Heidenspaß! :daumen:
Schön, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist, lieber Niko! Nichtsdestotrotz schicke ich gleich ein Päckchen Geduld auf die Reise! Im Gegensatz zu Frau LSG finde ich Walken/Nordic Walken gar nicht sooo schlimm - Hauptsache Bewegung! :daumen:
Die Auslandspost mit dem Geduldspaket für Marianne wird wohl etwas länger brauchen - ich hoffe, die Sendung ist bereits überflüssig, wenn sie ankommt, weil du wieder auf den Beinen bist, liebe Marianne! :daumen:
Und für alle anderen Versehrten, Mühseligen und Beladenen (oder wie war das noch) wird sich auch ein wenig Geduld auftreiben lassen. :nick:

Den Rest brauch ich selbst ... gestern und vorgestern maulte Plantar rechts wieder ein wenig. Trotzdem war ich heute (sehr gemütlich!!!) laufen - und es ging auch ganz gut: Frisch vom Grill . Nun hoffe ich, dass ich für diesen schönen Lauf in den nächsten Tagen nicht bezahlen muss. Auf jeden Fall bin ich bedauerlicherweise läuferisch nicht so robust, wie ich es gern wäre, denn die Probleme traten trotz konstanter, also nicht gesteigerter Umfänge von nur ca. 35 km in den letzten 4 Wochen auf. Vermutlich bin ich zu oft zu zügig gelaufen ... irgendeine "Macke" im Laufstil, die den Ärger macht? Wie auch immer, dann lauf ich eben wieder bewusst langsam - wenn ich laufe! :nick:

Ein erholsames Wochenende allerseits! :hallo:
Anne

5727
Hallo PPs,
<-------------------

ich bin dann mal für 3 Wochen weg ...

bleibt gesund und habt viel Spaß in diesem herrlichen Sommer, auf mich wartet dies:
Das Klima ist tropisch heiß und es wird zwischen der Trockenzeit von April bis Oktober und der Regenzeit von November bis März unterschieden. Die Temperaturen bewegen sich das ganze Jahr über bei konstanten 30 bis 32 Grad Celsius und kühlen sich in der Nacht auf etwa 21 Grad Celsius ab. Während der Trockenzeit scheint die Sonne täglich sechs bis acht Stunden und die Wassertemperatur steigt auf circa 30 Grad Celsius an. Regentage sind nicht zu befürchten.
Grüße,
3fach :teufel:
Bild

5730
Ganz wichtig, eh ich ganz weg bin:

Marianne, alles Gute für den Berg! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

5732
:hallo: melde mich für eine Woche ab um den Permafrost von ihnen kennen zu lernen :zwinker2: Cabane CAS de Moiry - Hébergement
Das nennt sich auch Hochtourengrundkurs. Die Wetteraussichten sind genial :nick: Zumindest für Liebhaber von rauem Winterwetter :D Könnt ja auch spaßig sein am warmen Kachelofen beim verkonsumieren wärmender alkoholischer Gertränke. Aber Spaltenhopping :tocktock: :confused: Hoffentlich friert mir nix wesentliches ab in meinem Survivalurlaub :teufel: :zwinker2: Also, ich mein jetzt die Griffel, die dafür sorgen, dass ich hier auch künftig zuerst die Tastatur und dann euch quälen kann. Zum Glück ist da oben keine Laufveranstaltung so bleibt euch ein verschwurbelter :zwinker2: Laufbericht erspart.

Uff wiederluaga sait's Schauläuferli aus den Eis
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5733
Hallo zusammen!
@3fach: auch von uns einen schönen Urlaub, viel Spaß und gute Erholung. Mögen dir keine Schwimmhäute wachsen!
@Marianne: wie schon erwähnt, wird es manchmal zuerst etwas schlimmer bis eine Therapie hilft. Versuch mal zusätzlich Traumeeltbl. mehrmals täglich. Gute Besserung und noch einenextra Eimer Geduld auch von uns.
@Gutenberg: wenn es mit Nordic walking klappt, ist zumindest schon ein Anfang gemacht. Lieber eine längere Erholungsphase einplanen als zu früh loszustarten. Weiterhin gute Besserung.
@Anne und Laufsogern: die Plätze im Lazarett sind derzeit alle besetzt und Reservierungen werden vorläufig keine mehr angenommen.Also schön gesund bleiben.
@Schauläufer: Winterwetter :geil: auch möchte :geil: . Bleib gesund und sei VORSICHTIG.
Wir haben jetzt noch eine stressige Woche vor uns, können uns aber schon auf eine Urlaubswoche ab 22.7. freuen.
Wünschen allen ein schönes und erholsames Wochenende Dorothea und Hans Peter
Bild

5734
Kurzer Zwischenbericht von mir. Ich bin diese Woche zweimal gelaufen, ganz langsam. Es ist noch nicht so, wie es ein sollte. Aber wenigstens wandern geht. So bin ich heute die Bergetappe vom Swissalpine von Bergün bis fast nach Davos gewandert.
Anfangs war das Wetter nicht so toll, Sicht teilweise nur noch knappe 15 Meter, so dass ich eigentlich dachte, dass ich bei der Keschhütte kehrt mache und wieder den gleichen Weg ins Tal absteige, weil ich nicht wusste, ob ich dort oben den Weg noch finden würde bei solchen Verhältnissen. Aber Petrus hatte ein Nachsehen und hat dann die Wolkenschicht doch noch etwas gelockert, so dass ich dann über den Sertigpass weiter bin.
Es war ein gutes Höhenmeter-Training und ich denke, es wird ein bisschen einfacher sein, wenn man die Strecke kennt und sich ein bisschen auf die Steigungen vorbereiten kann.
Morgen gibt's nochmals eine Portion Physiotherapie und anschliessend ein Kinesio-Tape auf den Hintern. Es kann nur noch besser kommen jetzt.

5735
Juhuuuuuu!!!

5 Wochen war der Gutenberg krank, jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank!

Naja, es war eher Schleichen als Laufen. Knapp über 4 km in fast 40 Minuten.
Noch fühlt es sich etwas holprig an, aber es steigert die Laune trotzdem ungemein.

Euch allen eine schöne Woche und dem SchweizerTrinchen alles Gute.

Gruß

5736
Hey Niko, habs drüben bei den Bergläufern schon gelesen, dass du wieder aktiv ins Laufgeschehen eingreifst. Ist ja auch kein Wunder, mit einer Physiotherapeutin nur für dich alleine :zwinker4: Ich freu mich mit dir, dass du wieder laufen kannst, und mach dir mal keine Gedanken wegen Kilometern und Zeiten und Holperdipolter, die gute Form kommt rasch wieder zurück!
Alles Gute, und dank auch für deine lieben Wünsche, die werde ich gut gebrauchen können!

Marianne

Zum Abschied, sag ich leise servus.

5737
Nach nun schon 3 Wochen "abgearbeiteter" Laufpause und noch 2 Wochen zu absolvierender Laufpause, habe ich mich nun entschlossen, meine Laufschuhe im Karton zu lassen.
Ich bin raus, hab keine Lust mehr und deswegen sag ich hier "Servus".
Ich wünsch euch allen gute Läufe, gutes Training und vor allem viel Spaß beim Laufen.

5739
Laufsogern hat geschrieben:Nach nun schon 3 Wochen "abgearbeiteter" Laufpause und noch 2 Wochen zu absolvierender Laufpause, habe ich mich nun entschlossen, meine Laufschuhe im Karton zu lassen.
Ich bin raus, hab keine Lust mehr und deswegen sag ich hier "Servus".
Ich wünsch euch allen gute Läufe, gutes Training und vor allem viel Spaß beim Laufen.
:haarrauf: :weinen: :nene: :frown: Marga, das geht nicht!!!!! :traurig:

5740
:frown: :nene: :weinen: :heul2:

Ich glaube, ich kann dich gut verstehen, liebe Marga! Nach so vielen Rückschlägen eine "Auszeit" vom Laufen zu nehmen, kann hilfreich gegen den Frust sein ... der Körper lässt sich nicht zwingen. Natürlich hoffe ich, dass du uns - siehe Modell "Hennes" - erhalten bleibst. Vielleicht geht's hier im Faden (wie generell im Forum) ja irgendwann auch mal wieder lustiger und lebhafter zu (und die ewigen technischen Macken werden nachhaltig behoben!), so dass der Spaß am Mitschreiben auch zurückkehrt, wenn du mal hier reinschaust. :nick:

5741
kobold hat geschrieben: :frown: :nene: :weinen: :heul2:

Ich glaube, ich kann dich gut verstehen, liebe Marga! Nach so vielen Rückschlägen eine "Auszeit" vom Laufen zu nehmen, kann hilfreich gegen den Frust sein ... der Körper lässt sich nicht zwingen. Natürlich hoffe ich, dass du uns - siehe Modell "Hennes" - erhalten bleibst. Vielleicht geht's hier im Faden (wie generell im Forum) ja irgendwann auch mal wieder lustiger und lebhafter zu (und die ewigen technischen Macken werden nachhaltig behoben!), so dass der Spaß am Mitschreiben auch zurückkehrt, wenn du mal hier reinschaust. :nick:
:unterschreib: :heul2: :weinen: :heul2: :weinen: :streichl:

Auch wenn es deine Entscheidung ist, ich würde es sehr seeeeehr SCHADE finden und dich auf alle Fälle vermissen. :umarm:
:besserng: Gib die Hoffnung nicht auf.
Irgendwann laufen wir wieder einen HM zusammen. :nick: Hab den erstem mit dir noch immer in guter Erinnerung :danke:
@Niko: Schön, dass es bei dir wieder AUFWÄRTS geht.
@Marianne: Schöne WANDERUNG :geil: Hoffe, deinem Piri. geht es besser. Machst du auch brav deine Dehn- und Kräftigungsübungen?

Bei uns ist derzeit wieder Sauna unter blauem Himmel angesagt. War in der Mittagspause unterwegs :klatsch: :schwitz: .
Bild

5742
Raffi hat geschrieben: Bei uns ist derzeit wieder Sauna unter blauem Himmel angesagt. War in der Mittagspause unterwegs :klatsch: :schwitz: .
Wir hatten Sauna ohne blauen Himmel. Gestern abend um 19 Uhr noch 30 Grad. Unterwegs rauschten dann sowohl Temperatur und Luftdruck als auch Blutdruck in den Keller. Eine Dreiviertelstunde hab ich mich, teils über schlammige Pfade und durch Berge von Pferdeäpfeln, gequält, dann war Schicht! Drecksommer, mistiger! :sauer:

5743
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
2 Wochen Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) mit Fahrrad und Bus. Das Wetter eher kühl und mit vielen Regengüssen. Viel gesehen, bisschen Fahrrad gefahren (310 km), etwas gelaufen (47 km), mehrere Stadtrundgänge, zwei mal kurzes Bad (1x Ostsee und 1x im See), zwei 18-stündige Fährüberfahrten und reichlich im Bus gesessen. Fazit: das Wetter hätte manchmal besser sein können, alles andere war sehr interessant und schön.
So und nun lese ich mich durch eure Beiträge ;-)
Tati

5744
Hallole, bin auch wohbehalten zurück aus dem ewigen Eis.

@marga: du wirst uns hier fehlen. Auch wenn es verständlich ist, dass es dir schwerfällt in deiner schon so lange andauernden Zwangslaufpause hier regelmäßig reinzuschauen und Heroenberichte lesen zu müssen. Vielleicht kannst du uns doch ab und zu ein Lebenszeichen von dir senden. Ich würd mich freuen was von dir zu hören. Gibt ja nicht nur Laufposts die unseren Forumsalltag bereichern.

Um Doppelposts zu vermeiden. Wer wissen will wie es im Wallis beim DAV-Hochtourengrundkurs war kann bei den Berg- und Landschafstläufern spickeln. Sollte ich es zeitlich schaffen Fotos in Picasa hochzuladen werde ich denn Link auch hier reinstellen.

@marianne: Ich hoffe das für dich Davos ohne Einschränkungen möglich ist. Vielleicht sieht man sich. Werde ab Freitagmittag vor Ort sein.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5745
kobold hat geschrieben: :frown: :nene: :weinen: :heul2:
Liebe Laufsogern,

ich kann mich der Frau Kobold nur anschließen :weinen: und es wäre schön mal wieder mit euch zu grillen! Im nächsten Jahr, wenn wir uns einen Wohnwagen kaufen, brauchen wir sowieso euren Rat! :D

Tati hat geschrieben:Melde mich aus dem Urlaub zurück.
2 Wochen Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) mit Fahrrad und Bus. Das Wetter eher kühl und mit vielen Regengüssen. Viel gesehen, bisschen Fahrrad gefahren (310 km), etwas gelaufen (47 km), mehrere Stadtrundgänge, zwei mal kurzes Bad (1x Ostsee und 1x im See), zwei 18-stündige Fährüberfahrten und reichlich im Bus gesessen. Fazit: das Wetter hätte manchmal besser sein können, alles andere war sehr interessant und schön.
So und nun lese ich mich durch eure Beiträge ;-)
@Tati: Ja, das Wetter war alles andere als sommerlich. Aber schön, wenn es Dir trotzdem gefallen hat und Du einen schönen Urlaub hattest.

Liebe Grüße

5746
Hallo zusammen.
Bonny und Clyde versaun Hamburg :teufel:
@Tati und Klaus: schön,dass ihr gesund aus dem Urlaub zurück und schon wieder aktiv im Netz seid.
Werden heute den Michel besteigen, um Höhenluft zu schnuppern. Außerdem bin ich wohl der einzige, der sich auf der Alsterrunde verläuft. Man sollte halt nicht versuchen abzukürzen.
Wünschen euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße aus Hamburg Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

5747
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bonny und Clyde versaun Hamburg :teufel:
@Tati und Klaus: schön,dass ihr gesund aus dem Urlaub zurück und schon wieder aktiv im Netz seid.
Werden heute den Michel besteigen, um Höhenluft zu schnuppern. Außerdem bin ich wohl der einzige, der sich auf der Alsterrunde verläuft. Man sollte halt nicht versuchen abzukürzen.
Wünschen euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße aus Hamburg Dorothea und Hans Peter. :winken:
Hallo Dorothea und Hans Peter,
dann winke ich mal rüber von Sylt nach HH :hallo:
Hier kann man es momentan bei der Hitze wunderbar aushalten :geil:
@Marianne: Toi, toi, toi und komm gut heim von deiner Bergtour :daumen:

5748
@Bonnie&Clyde: Hamburg? Toll!!! Seid ihr schon durch den alten Elbtunnel spaziert und habt vom anderen Ufer aus das Panorama der Landungsbrücken angeschaut? Wirklich empfehlenswert! :daumen:

@Marianne: Der Berg ruft! Und du wirst ihn bezwingen - ich wünsch dir ganz, ganz viel Spaß und Erfolg dabei! :nick:

Ich selber jogge gerade etwas müde vor mich hin ... aber immerhin: Ich laufe, und dass ohne Fuß- und sonstiges Aua. Frau wird ja bescheiden in ihren Ansprüchen ... :D Und bis zum Ostsee-/Rügen-Urlaub dauert es leider noch einige Wochen.

5749
Hallole,

@raffi: Hamburg (schwärm, seufz, schmacht). Immer wieder ein Gedicht. Ich war im Frühjahr zuletzt dort. Wir haben mit dem Altsterschiff eine Fahrt die Altster runter gemacht mit Seitenkanälen die Einblicke in die noblen Häuser der Upper-Class möglich machten. War klasse, auch durch die launige Art des Kapitäns.
Warst du eigentlich schon da als die beiden Queens im Hafen einliefen?
@tati: Hört sich nach nem abwechslungsreichen Urlaub an

So ich werde morgen auch in die Schwitz und vielleicht Marianne treffen. Hoffe es wird nicht gar so viel Donnern über uns am Fertig- :peinlich: :zwinker2: ähh Sertigpass.

Uff wiederluaga Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5750
Marianne und Klaus, ich drücke euch ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Lauf. Kommt gesund wieder. Wir warten inzwischen gespannt auf eure Berichte :abwarten:

Ich bin heute bei knapp 30°C über 27 km (hinundzurück) mit dem Fahrrad zum Lauftreff "geradelt", um dann 13 km eine teilweise sehr anspruchsvolle Strecke zu laufen. Einige wenige Regentropfen fielen vom Himmel. Danach war das Atmen auf Grund der Luftfeuchte kaum noch möglich. Jetzt nach Dusche und reichlich trinken, bin ich sehr zufrieden.
Tati

Zurück zu „Duelle“