Ach liebe Anne, nun mach doch erst mal Urlaub, und dann gucken wir weiter. Es hat nämlich auch ein paar Pföstchen (wie beispielsweise MICH), die dich wahnsinnig gerne lesen und sehr traurig wären, wenn die kleine, rote Paprikaschote nicht mehr ihre pointierten Sätze hier verewigen würde.
Guten Urlaub dir auf jeden Fall, erhol dich gut!
Bei mir ist wieder mal die berühmte Ruhe vor dem Sturm. Am Sonntag nochmals gute 21 km hügeliges Gelände abgeschwurbelt, etwas zu schnell zwar, aber es hat halt so Spass gemacht. Und nun leg ich die Beine hoch, bis Samstag, dem grossen Tag wird kein Meter mehr gelaufen, allerdings gibts noch eine Runde Rumpfstabi im Studio morgen abend.
Und schönes Wetter für Samstag hab ich auch bestellt.
Mit lieben Grüssen, Marianne
5802
Hallole,
zuerst Laufsogern und jetzt Frau Koboldin. Das darf nicht wahr sein. Die guten gehen...
Nein jetzt ohne Flachs. Ist es hier bei den Pillepallern so schlimm für dich? Ich geb ja zu meine Beiträge polarisieren und sind selten tiefsinnig. Und dadurch das man sich (was mich betrifft) gegenseitig nicht persönlich kennt kann es schon auch mal vorkommen das man sich mißversteht. (und ich meine nicht nur Sprachbarrieren
Und dieser Faden, wie auch andere, ist manchmal wieder längere Zeit verwaist. Die Zeit und die Lust sich regelmäßig auszutauschen sind ja auch nicht immer gleich groß.
@marianne: Ich würd dir die ja
ganz doll drücken am Samstag, wüßte aber schon gern wo du läufst.
Ich feuer dich trotzdem schon mal an:
Im Land vo Chäs u Brot u Anke
söll kene säge es pass ihm ned
lueg doch nome all die Banke
die gets ou ned wege nüt
Hie isch es suuber hie duet mer schaffe
ja und guet esch was was verchouft
da wo sie läbe wie d Schlaraffe
da wösse sie scho wie das louft
Hopp Schwiiz - Hopp Schwiiz
nome so chasch wiiter cho
vellecht geits ja nömm lang so
und wennds wotsch packe packsches jetzt!
Hie bruchts kei Wald es brucht Skipischte
ja und en rächti Industrie
das bringt Arbet und Turischte
nome die Dumme gsehnds ned ii!
du bisch s schönschte Schutiland
hie get mer enand no d Hand
da cha mer gschäftle metenand!!
i han s schliessischte am Rand
vellecht geihts ja nömm lang so
so het jede meh devo
Hopp Schwiiz Schwiiz Schwiiz - Hopp Schwiiz Schwiiz Schwiiz
Holdiyeah - Holdiyeah
Hopp Schwizz, hopp
Grüssle Klaus
zuerst Laufsogern und jetzt Frau Koboldin. Das darf nicht wahr sein. Die guten gehen...
Nein jetzt ohne Flachs. Ist es hier bei den Pillepallern so schlimm für dich? Ich geb ja zu meine Beiträge polarisieren und sind selten tiefsinnig. Und dadurch das man sich (was mich betrifft) gegenseitig nicht persönlich kennt kann es schon auch mal vorkommen das man sich mißversteht. (und ich meine nicht nur Sprachbarrieren

@marianne: Ich würd dir die ja

Ich feuer dich trotzdem schon mal an:
Im Land vo Chäs u Brot u Anke
söll kene säge es pass ihm ned
lueg doch nome all die Banke
die gets ou ned wege nüt
Hie isch es suuber hie duet mer schaffe
ja und guet esch was was verchouft
da wo sie läbe wie d Schlaraffe
da wösse sie scho wie das louft
vellecht geits ja nömm lang so
und wennds wotsch packe packsches jetzt!
Hie bruchts kei Wald es brucht Skipischte
ja und en rächti Industrie
das bringt Arbet und Turischte
nome die Dumme gsehnds ned ii!
du bisch s schönschte Schutiland
hie get mer enand no d Hand
da cha mer gschäftle metenand!!
i han s schliessischte am Rand
so het jede meh devo
Hopp Schwiiz Schwiiz Schwiiz - Hopp Schwiiz Schwiiz Schwiiz
Holdiyeah - Holdiyeah
Hopp Schwizz, hopp
Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent 04:38:54
09.05, 24 h Wanderung DAV
31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5803
Liebe Anne!!
Du hast dir deinen Urlaub redlich verdient. Genieße die Tage am Meer und dann schau danach wieder hier rein. Du kannst uns doch nicht so mir nichts, dir nichts verlassen
Niemand erwartet eine hohe Frequenz an postings von dir, aber ganz weggehen? Nein, das darf nicht sein 
Gute Erholung und bis bald
Angie
Du hast dir deinen Urlaub redlich verdient. Genieße die Tage am Meer und dann schau danach wieder hier rein. Du kannst uns doch nicht so mir nichts, dir nichts verlassen

Gute Erholung und bis bald

Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
5805
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hehe, der gute alte Polo hatte es halt noch drauf :-)
Klaus, ich laufe - also ähm, ich meine, laufe und wandere und erkrieche - die Jungfrau. Dieses Jahr ist das alte Mädel wieder mal dran (und hoffentlich sie und nicht ich).
Grüssle, Marianne

Mensch Marianne, ich denk an dich an meinem Jungfrau-Jahrestag (der mit meinem fast übereinstimmt). Grüß mir die Alphornbläser, den Duddelsackspieler, die Schocki-Damen..... Hach, war das letzte Jahr schön in Interlaken, ich muss da auch noch mal hin. Alledings zum laufen, rsp. wandern eher den Schilthorn Infernolauf. Ansonsten, tät mich der Konkordiaplatz konkordiaplatz - Google-Suche. Da braucht es aber noch einiges an Gletschererfahrung (Träum). Aber die Jungs von der Air Glaciers Lauterbrunnen fliegen ja auch hoch.

Grüssle Klaus
und schreib was schönes und vergiß s'aparätli nid (ich mein den Foto

2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5806
Hallöle Klaus,SchweizerTrinchen hat geschrieben: Eigentlich wollte ich ja nach Davos runterfahren und dieses Jahr keinen Wettkampf mehr machen. Aber dann hat der Heiko (wowbagger) erzählt, dass er da hin will. Und dann hat seine Kollegin, die auch da starten wollte, sich verletzt und hatte eine Startnummer abzugeben. Und dann gibt's da dieses Jahr ein Jubiläums-T-Shirt mit Schweizer Kreuz drauf. Und überhaupt, es ist physiologisch nicht sinnvoll, von 78 auf 0. Viel sinnvoller ist 78 - 42 - 0. Das ist eine Theorie von mir.
Ich geh die Jungfrau nochmals an
Viele liebe Grüsse, Marianne
das hättest du durch sorgfältiges Lesen aber auch rausbekommen können. ich habe mal die wenigen und recht halbherzigen Hinweise in Mariannes Post fett gemacht.

Viele grüße,
3fach
5807
Da braucht's wohl einen Disclaimer: Mit der "Pfostendichte" bezog ich mich nicht auf diesen Faden, sondern auf meine Wahrnehmung der Community insgesamt.
tut mir sehr leid, falls sich eine/r der PillePallerInnen persönlich angegriffen gefühlt haben sollte.
So, und nu hör ich auf zu prokrastinieren und schreib über Nacht mein englisches Paper zuende, weil ich vorher nicht verreisen darf.
kobold
P.S.: Liebe Marianne, viel Spaß & Erfolg auf der Jungfrau!

So, und nu hör ich auf zu prokrastinieren und schreib über Nacht mein englisches Paper zuende, weil ich vorher nicht verreisen darf.

P.S.: Liebe Marianne, viel Spaß & Erfolg auf der Jungfrau!

5808
Abend zusammen.
@Anne: erstmal einen schönen Urlaub am MEEEEEEEEEEEEEEEER. Hoffen aber sehr, dass du dir die zweite Sache nochmal überlegst.
Hoffen auch immer noch, dass Laufsogern wiederkommt. Wenn du das liest Marga, liebe Grüße von uns auch an deine Familie
@Marianne: dir alles Gute für die Jungfrau
. Bei mir läuft zur Zeit vom "Polo" die EDEN CD
Komme in letzter Zeit leider auch immer weniger ins Forum, ist aber ein zeitliches Problem.
Wünschen euch noch einen schönen Abend und angenehmes Laufwetter.
LG Dorothea und Hans Peter.
@Anne: erstmal einen schönen Urlaub am MEEEEEEEEEEEEEEEER. Hoffen aber sehr, dass du dir die zweite Sache nochmal überlegst.
Hoffen auch immer noch, dass Laufsogern wiederkommt. Wenn du das liest Marga, liebe Grüße von uns auch an deine Familie

@Marianne: dir alles Gute für die Jungfrau

Komme in letzter Zeit leider auch immer weniger ins Forum, ist aber ein zeitliches Problem.
Wünschen euch noch einen schönen Abend und angenehmes Laufwetter.
LG Dorothea und Hans Peter.

5809
Hallole 3-fach,3fach hat geschrieben:Hallöle Klaus,
das hättest du durch sorgfältiges Lesen aber auch rausbekommen können. ich habe mal die wenigen und recht halbherzigen Hinweise in Mariannes Post fett gemacht.
Viele grüße,
3fach
tja da war ich irgenwie wie vernaggelt. Ich selbst umschreibe ja auch gern a bissle und fordere zu Ratestunde auf. Aber nach meinem Urlaub hab ich die alten Posts auch nur flüchtig überflogen. O.K. hier waren es nicht so viel.

Ein bißchen Werbung will ich noch machen
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 012-a.html
Hallole und Hallöle sind für mich zwei völlig unterschiedliche Ansprachen, also letztere find ich net so prikelnd.
@kobold: ich kann dich beruhigen, ganz so schlimm kam dein Abschieds-Post

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5810
Raffi hat geschrieben: Hoffen aber sehr, dass du dir die zweite Sache nochmal überlegst.
Hoffen auch immer noch, dass Laufsogern wiederkommt. Wenn du das liest Marga, liebe Grüße von uns auch an deine Familie![]()

Am Ende muss ich euch alle zu FB überreden, wo man mich seit ein paar Wochen auch findet ...
Heute steht einer von zwei 10ern in dieser Woche an, der zweite folgt am Sonntag und wird wieder im Rahmen meiner Laufserie gelaufen. Da der Sonntag der wichtigere Termin ist, werde ich heute aber noch ein bisschen "mit angezogener Handbremse" laufen. (Wenn ich das kann!?)
Grüße,
3fach
5812
Hallo,
hier die nackten Daten zu den beiden Läufen: Am Mittwoch 10,5km in 50:12, heute dann 10km in 48:36
. Heute habe ich (wohl wegen schwacher Konkurrenz) die M45 gewonnen. Das ist mein erster (und vermutlich auch letzter) Altersklassen-Sieg. 
Viele Grüße,
3fach
hier die nackten Daten zu den beiden Läufen: Am Mittwoch 10,5km in 50:12, heute dann 10km in 48:36

Viele Grüße,
3fach
5813
Hallo! Gratulation zu deinem AK Sieg, toll gemacht3fach hat geschrieben:Hallo,
hier die nackten Daten zu den beiden Läufen: Am Mittwoch 10,5km in 50:12, heute dann 10km in 48:36. Heute habe ich (wohl wegen schwacher Konkurrenz) die M45 gewonnen. Das ist mein erster (und vermutlich auch letzter) Altersklassen-Sieg.
Viele Grüße,
3fach

Gute Erholung und hoffentlich läuft dein weiteres Marathontraining nach Plan.
Hat schon jemand was von Marianne gehört?

Wünschen euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.

5814
Hallo Christian
Gratuliere zu der super Leistung an beiden Läufen, und vor allem dem AK-Sieg. Den musst du einfach runtergehen lassen wie Oel und nicht zuviel darüber nachdenken

Bei mir auch ganz kurz:
Jungfraumarathon erfolgreich bei bestem Wetter, guter Stimmung und völlig entspannt mit 6:19 beendet, und zusammen mit Heiko (wowbagger) mit einem breiten Grinsen über die Ziellinie geschwebt. Ein würdiger Saisonabschluss - sofern mir nicht noch irgendwo was Spannendes anspringt. Auf Städtemarathons oder -Halbmarathons hab ich ja nach diesen wunderschönen Läufen dieses Jahr kaum mehr Lust. Ich bin verwöhnt, ich weiss
Mit vielen Grüssen an euch alle, Marianne
Gratuliere zu der super Leistung an beiden Läufen, und vor allem dem AK-Sieg. Den musst du einfach runtergehen lassen wie Oel und nicht zuviel darüber nachdenken

Bei mir auch ganz kurz:
Jungfraumarathon erfolgreich bei bestem Wetter, guter Stimmung und völlig entspannt mit 6:19 beendet, und zusammen mit Heiko (wowbagger) mit einem breiten Grinsen über die Ziellinie geschwebt. Ein würdiger Saisonabschluss - sofern mir nicht noch irgendwo was Spannendes anspringt. Auf Städtemarathons oder -Halbmarathons hab ich ja nach diesen wunderschönen Läufen dieses Jahr kaum mehr Lust. Ich bin verwöhnt, ich weiss

Mit vielen Grüssen an euch alle, Marianne
5815
Hallo Marianne.
Auch dir und Heiko GRATULATION zu eurer Leistung

PS.: Denke es wird dir sicherlich noch etwas EINFALLEN,
2012 ist ja noch sooooooooooo laaaaaaaaang

Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Auch dir und Heiko GRATULATION zu eurer Leistung

PS.: Denke es wird dir sicherlich noch etwas EINFALLEN,

Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
5816
Danke liebe Dorothea und lieber Hans Peter für die Gratulation, ich freu mich sehr, diesen wunderschönen Marathon wieder absolviert zu haben.
Nuja, Ideen hätt ich ja schon, was man da noch alles laufen könnte, was ich schon länger bei mir auf dem Radar habe ist der Transviamala. Aber leider will es wieder mal gar nicht klappen mit Hütedienst
Das ist halt der Fluch mit einem Gatten, der Schicht arbeiten muss.
Liebe Grüsse euch beiden, Marianne
Nuja, Ideen hätt ich ja schon, was man da noch alles laufen könnte, was ich schon länger bei mir auf dem Radar habe ist der Transviamala. Aber leider will es wieder mal gar nicht klappen mit Hütedienst

Liebe Grüsse euch beiden, Marianne
5817
@Christian und Marianne
Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Finishen
Marianne sieht in ihrem waffenscheinpflichtigen Outfit rattenscharf aus

Ich war am Samstag Nachmittag bei Affenhitze mal wieder über 5 km am Start und bin
in meiner AK geworden (mangels Masse
). Ich war aber auch schneller als im letzten Jahr
Viele Läuferinnen und Läufer sind aufgrund der hohen Temperaturen unterwegs gegangen oder kamen teilweise sogar
ins Ziel 
Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Finishen

Marianne sieht in ihrem waffenscheinpflichtigen Outfit rattenscharf aus

Ich war am Samstag Nachmittag bei Affenhitze mal wieder über 5 km am Start und bin

5818
Hallo!
Angie, Gratulation zum AK-Sieg! Mangels Masse ist übrigens egal, denn keiner hat die Schnelleren abgehalten - sie hätten ja wie du auch starten können. Genau das hat mir gestern eine ältere Dame gesagt, und sie hat Recht! Also sollten wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, AK-Sieg ist AK-Sieg!
Marianne, ich bin neidisch auf deine Läufe, ich muss es zugeben. Einer schöner als der Andere, und dann noch die entspannte Art, in der du sie absolvierst.
Den Tipp mit Transviamala habe ich gleich mal abgespeichert, das gefällt mir sehr gut.
Hierzu:
Viele Grüße,
3fach
Angie, Gratulation zum AK-Sieg! Mangels Masse ist übrigens egal, denn keiner hat die Schnelleren abgehalten - sie hätten ja wie du auch starten können. Genau das hat mir gestern eine ältere Dame gesagt, und sie hat Recht! Also sollten wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, AK-Sieg ist AK-Sieg!
Marianne, ich bin neidisch auf deine Läufe, ich muss es zugeben. Einer schöner als der Andere, und dann noch die entspannte Art, in der du sie absolvierst.
Den Tipp mit Transviamala habe ich gleich mal abgespeichert, das gefällt mir sehr gut.
Hierzu:
kann man nur dies posten:Angie hat geschrieben: Marianne sieht in ihrem waffenscheinpflichtigen Outfit rattenscharf aus![]()
![]()
![]()

Viele Grüße,
3fach
5819
(du hast Post3fach hat geschrieben:Hallo!
Hierzu:
kann man nur dies posten:
Viele Grüße,
3fach

Super gemacht

@Marianne: Dein Laufdress ist echt so, wie Angie geschrieben hat

Grüße Dorothea und Hans Peter.
5820
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen vom Wochenende! 
Den transviamala habe ich auch schon länger auf dem Schirm, aber auch noch keine Ahnung, ob das dieses Jahr was wird. Ich bin momentan ein wenig ein Planungsverweigerer und schau einfach spontan, was möglich ist und wozu ich Lust habe.
Wo habt ihr eigentlich Marianne im rattenscharfen Laufdress gesehen??

Den transviamala habe ich auch schon länger auf dem Schirm, aber auch noch keine Ahnung, ob das dieses Jahr was wird. Ich bin momentan ein wenig ein Planungsverweigerer und schau einfach spontan, was möglich ist und wozu ich Lust habe.

5821
Auf www.marathon-photos.comJolly Jumper hat geschrieben:Wo habt ihr eigentlich Marianne im rattenscharfen Laufdress gesehen??

5822
Hallole,
mann, während ich völlig relaxt im Freibad liege (naja bei dem Andrang gab es eigentlich nur Stehplätze
) wurden hier Heldentaten vollbracht.
@angie und 3-fach. Sauberle, Sauberle mal geschwind so einen Titel eingefahren, davon kann ich ja nur träumen. O.K. ich geb's zu letzes Jahr hatte ich beim 6-Stunden Lauf auch das Glück weil ich noch in der AK 40 (weil es 45 nicht gab
) ran durfte. Genießt euren Erfolg 
So und nu zu unserem Schweizer Mädle. Ich platz ja schier vor Neid. Du hattest ja richtigtes Kaiserwetter wie es sich bei dem Panorama gehört. Gern würd ich mir das hier so hoch gepriesene Foto mal ansehen. Aber da fehlen mir ein paar Daten das im Fotodienst zu suchen. Vielleicht schickst du mir ne PN. Heut ist ja der Jahrestag meines letztjährigen unvergeßlichen Jungfrauabenteuers. Ich hoffe du stellst uns armen Seelen ein paar nette Bilder oder einen Laufbericht hier rein.
Grüssle Klaus
mann, während ich völlig relaxt im Freibad liege (naja bei dem Andrang gab es eigentlich nur Stehplätze

@angie und 3-fach. Sauberle, Sauberle mal geschwind so einen Titel eingefahren, davon kann ich ja nur träumen. O.K. ich geb's zu letzes Jahr hatte ich beim 6-Stunden Lauf auch das Glück weil ich noch in der AK 40 (weil es 45 nicht gab

So und nu zu unserem Schweizer Mädle. Ich platz ja schier vor Neid. Du hattest ja richtigtes Kaiserwetter wie es sich bei dem Panorama gehört. Gern würd ich mir das hier so hoch gepriesene Foto mal ansehen. Aber da fehlen mir ein paar Daten das im Fotodienst zu suchen. Vielleicht schickst du mir ne PN. Heut ist ja der Jahrestag meines letztjährigen unvergeßlichen Jungfrauabenteuers. Ich hoffe du stellst uns armen Seelen ein paar nette Bilder oder einen Laufbericht hier rein.
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5823
Danke danke euch allen

Heiko hat eben einen wunderbarenBerichtsamt Bilder meiner Wenigkeit (zum Glück nur von hinten) eingestellt. Und sobald ich die Bilder bestellt und runtergeladen habe, ändere ich ev. sogar mal mein Avatar, so ein Laufröckle ist halt schon schick
Also falls jemand von euch am Transviamala laufen würde, und dann noch ein begleitendes, nicht-laufendes Familienmitglied hätte, das gerne einen supersüssen kleinen Jungen hüten würde, dann doch bitte bei mir melden......
Muss leider wieder weiter, die Arbeit hat heute wenig Verständnis für meine Marathon-Erinnerungen.
Liebe Grüsse, Marianne

Heiko hat eben einen wunderbarenBerichtsamt Bilder meiner Wenigkeit (zum Glück nur von hinten) eingestellt. Und sobald ich die Bilder bestellt und runtergeladen habe, ändere ich ev. sogar mal mein Avatar, so ein Laufröckle ist halt schon schick

Also falls jemand von euch am Transviamala laufen würde, und dann noch ein begleitendes, nicht-laufendes Familienmitglied hätte, das gerne einen supersüssen kleinen Jungen hüten würde, dann doch bitte bei mir melden......
Muss leider wieder weiter, die Arbeit hat heute wenig Verständnis für meine Marathon-Erinnerungen.
Liebe Grüsse, Marianne
5824
Nanu???
Niemand da?
@Marianne: schicker neuer AVA.
Bei uns hat es nach perfekten Temperaturen die letzten Tage heute wieder über 26° gehabt. Hab ich schon erwähnt, dass ich endlich KALT haben möchte?
Schönen Abend und Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Niemand da?
@Marianne: schicker neuer AVA.
Bei uns hat es nach perfekten Temperaturen die letzten Tage heute wieder über 26° gehabt. Hab ich schon erwähnt, dass ich endlich KALT haben möchte?
Schönen Abend und Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
5825
Hab ich in meinem posting doch viel treffender erwähntRaffi hat geschrieben: @Marianne: schicker neuer AVA.

Hier ist es schön nass und kühl. Wer's so mag, komme bitte in den RuhrpottMarianne sieht in ihrem waffenscheinpflichtigen Outfit rattenscharf aus![]()
![]()
![]()

LG
Angie
5826
Hallo AngieAngie hat geschrieben:Hab ich in meinem posting doch viel treffender erwähnt
Hier ist es schön nass und kühl. Wer's so mag, komme bitte in den Ruhrpott
LG
Angie

Wenn ich es geschrieben hätte könnte es SEXISTISCH klingen

Bei uns regnet es im Moment auch. Herrlich.
LG Hans Peter.
PS.: Im Pott waren wir auch noch nicht

5827
Dann möchte ich euch hiermit dazu animieren, die seltene Spezies der "Ruhris" baldmöglichst in Augenschein zu nehmenRaffi hat geschrieben:PS.: Im Pott waren wir auch noch nicht![]()

5828
Dieses Jahr wird es sich sicher nicht mehr ausgehen aber es steht auf der Liste. Kannst du "Berg"
etwas genauer definieren? Möchte doch gut vorbereiter kommen. Natürlich würden wir auch ein gemeinsames Läufchen machen.
Bin als Kind das letzte mal bei einem Fernheizkraftwerk die Kohlehügel hochgelaufen (zum Glück ist daneben ein Bach gewesen).

Bin als Kind das letzte mal bei einem Fernheizkraftwerk die Kohlehügel hochgelaufen (zum Glück ist daneben ein Bach gewesen).
5829
HiiiiiiiiiiilfeRaffi hat geschrieben:Bin als Kind das letzte mal bei einem Fernheizkraftwerk die Kohlehügel hochgelaufen (zum Glück ist daneben ein Bach gewesen).

Das ist aber wirklich schon seeeeeeeeeeeeeeehr lange her, lieber Raffi

Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass meine Popel, die ich mir als Kid aus der Nase gefummelt habe, immer schwarz waren vom Kohlenstaub

Aber das gehört der Vergangenheit an und du wirst dich wundern, wie sehenswert der Pott geworden ist

5830
Na solang nun auch wieder nicht. Immerhin kann ich mich noch (sehr vage) daran erinnern.
Wobei ich es sehr komisch finde, dass ich auf den ältesten Fotos am jüngsten aussehe
Wobei, dass mit dem Nasenpopeln würde mich jetzt schon interessieren. Was hast du damit gemacht und und und ........

Wobei ich es sehr komisch finde, dass ich auf den ältesten Fotos am jüngsten aussehe

Wobei, dass mit dem Nasenpopeln würde mich jetzt schon interessieren. Was hast du damit gemacht und und und ........

5831
Raffi, wenn du schwarze Popel haben möchtest, empfehle ich dir einen Weekend-Trip in London samt zahlreichen Fahrten in der U-Bahn. Dann kannst du das Feeling 1 zu 1 nachvollziehen
(hat übrigens wirklich eine gewisse Faszination.....
)
Also, mich gibt's auch noch, jedenfalls das, was momentan noch von mir übrig ist. Eine Woche bin ich gar nicht gelaufen nach der Jungfrau, weil ich das wollte. Die zweite Woche nach dem Marathon lauf ich auch nicht, weil die Erkältungsviren, die momentan die Weltherrschaft bei mir übernommen haben das so wollen. Aber heute huste ich schon wieder viel gesünder als gestern - alles wird gut.
Mit vielen lieben Grüssen an euch alle, Marianne

Also, mich gibt's auch noch, jedenfalls das, was momentan noch von mir übrig ist. Eine Woche bin ich gar nicht gelaufen nach der Jungfrau, weil ich das wollte. Die zweite Woche nach dem Marathon lauf ich auch nicht, weil die Erkältungsviren, die momentan die Weltherrschaft bei mir übernommen haben das so wollen. Aber heute huste ich schon wieder viel gesünder als gestern - alles wird gut.
5832
Igitt, RaffiRaffi hat geschrieben:Wobei, dass mit dem Nasenpopeln würde mich jetzt schon interessieren. Was hast du damit gemacht und und und ........![]()
![]()

However, lang ist's her und heute erstrahlt der Ruhrpott in neuem Glanze.
Es gibt im nächsten Jahr einen neuen Marathon am 12.5.2013 (Vivawest Marathon), der durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck läuft. Da sieht man viele von den restaurierten Industriedenkmälern entlang der Strecke. Wäre doch gleichzeitig zur körperlichen Ertüchtigung ein schöner Sightseeing-Lauf. Es gibt auch einen Halben im Angebot.
Besprich das mal mit deiner Holden

5833
London ist (fast) immer eine Reise wert.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Raffi, wenn du schwarze Popel haben möchtest, empfehle ich dir einen Weekend-Trip in London samt zahlreichen Fahrten in der U-Bahn. Dann kannst du das Feeling 1 zu 1 nachvollziehen(hat übrigens wirklich eine gewisse Faszination.....
)

Mich wüßte nur gerne was aus den "ARMEN, ENTWURZELTEN, HEIMATLOSEN KLEINEN SCHWARZEN" Popeln wurde

Wünschen dir rasche und vollständige Genesung.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also, mich gibt's auch noch, jedenfalls das, was momentan noch von mir übrig ist. Eine Woche bin ich gar nicht gelaufen nach der Jungfrau, weil ich das wollte. Die zweite Woche nach dem Marathon lauf ich auch nicht, weil die Erkältungsviren, die momentan die Weltherrschaft bei mir übernommen haben das so wollen. Aber heute huste ich schon wieder viel gesünder als gestern - alles wird gut.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
PS.: Wie klingt gesünderer Husten

5834
Klingt echt SUPER.Angie hat geschrieben:Igitt, RaffiNo details, please
Mitten im Kohlegebiet aufzuwachsen, das war schon heftig. Wenn Mutter staubwischte, war der Lappen pechschwarz! Mag gar nicht daran denken, wie viel Mist sich in meinen Lungen abgelagert hat
Da muss man gar nicht rauchen, reicht auch so schon
However, lang ist's her und heute erstrahlt der Ruhrpott in neuem Glanze.
Es gibt im nächsten Jahr einen neuen Marathon am 12.5.2013 (Vivawest Marathon), der durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck läuft. Da sieht man viele von den restaurierten Industriedenkmälern entlang der Strecke. Wäre doch gleichzeitig zur körperlichen Ertüchtigung ein schöner Sightseeing-Lauf. Es gibt auch einen Halben im Angebot.
Besprich das mal mit deiner Holden![]()

Kann aber im Moment noch keine fixen Pläne machen.
Werde, wenn alles gut geht am 7.4.13 in Bludenz (priv. PM) und am 1.5.13 in Bad Blumau (neue PB versuchen) einen HM laufen.
5835
Oh, das klingt aber nach einem netten Lauf im Pott.
Marianne, ich wünsche dir gute Besserung. Ein längeres Päuschen zum Auskurieren schadet zur Zeit ja nicht, also nimms gelassen, es geht ja wieder weg. Mein alter Doc sagte immer: Mit Arzneimittel 2 Wochen, ohne dauerts 14 Tage.
Hier mal ein Link zu meiner derzeitigen Lieblingsseite, ich kann gar nicht wegschauen. Ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen ... Natürlich wird sich das wieder ändern, aber es sieht momentan einfach klasse aus.
Viele Grüße,
3fach
Marianne, ich wünsche dir gute Besserung. Ein längeres Päuschen zum Auskurieren schadet zur Zeit ja nicht, also nimms gelassen, es geht ja wieder weg. Mein alter Doc sagte immer: Mit Arzneimittel 2 Wochen, ohne dauerts 14 Tage.
Hier mal ein Link zu meiner derzeitigen Lieblingsseite, ich kann gar nicht wegschauen. Ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen ... Natürlich wird sich das wieder ändern, aber es sieht momentan einfach klasse aus.

Viele Grüße,
3fach
5836
3fach hat geschrieben: Hier mal ein Link zu meiner derzeitigen Lieblingsseite, ich kann gar nicht wegschauen. Ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen ... Natürlich wird sich das wieder ändern, aber es sieht momentan einfach klasse aus.
Viele Grüße,
3fach

5840
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Raffi, was machst du denn mit deinen "ARMEN, ENTWURZELTEN, HEIMATLOSEN KLEINEN SCHWARZEN ODER AUCH NORMALFARBIGEN (was auch immer das beinhaltet)" Popeln ?![]()

@3fach:

5841
Ihr seid süß.
Das wird sich aufgrund des Reglement (leider) noch massiv ändern. Für eine Platzierung beim Wettkampf gibt es den Platz als "Minuspunkte". Wenn jemand nicht startet, erhält er 10000 Minuspunkte. Da es aber ein Streichresultat geben wird (4 von 5 Läufen kommen in die Wertung), werde ich wohl noch einige Plätze nach hinten durchgereicht, denn alle schnellen, die bisher 10000 + x haben, sind noch nicht aus der Wertung raus....
Trotzdem, ans Einrahmen habe ich auch schon gedacht
Grüße,
3fach
Das wird sich aufgrund des Reglement (leider) noch massiv ändern. Für eine Platzierung beim Wettkampf gibt es den Platz als "Minuspunkte". Wenn jemand nicht startet, erhält er 10000 Minuspunkte. Da es aber ein Streichresultat geben wird (4 von 5 Läufen kommen in die Wertung), werde ich wohl noch einige Plätze nach hinten durchgereicht, denn alle schnellen, die bisher 10000 + x haben, sind noch nicht aus der Wertung raus....
Trotzdem, ans Einrahmen habe ich auch schon gedacht

Grüße,
3fach
5842
Ich sehe häufig "Männer von Welt", die während der Autofahrt (weil sie sich offensichtlich unbeobachtet in ihrem Gefährt fühlen trotz RundumverglasungRaffi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Mann vonWelt
![]()
holt ihn aus der Nase, rollt ihn zu einer kleinen Kugel, legt ihn auf den Nagel des Zeigefingers und schickt ihn mittels eines Kickstart in die weite Welt.
![]()
![]()

5843
Dat können die Frauen aber auchAngie hat geschrieben:Ich sehe häufig "Männer von Welt", die während der Autofahrt (weil sie sich offensichtlich unbeobachtet in ihrem Gefährt fühlen trotz Rundumverglasung) genüsslich und tief bis fast ans Gehirn reichend in der Nase bohren und das Ergebnis dann in den Mund stecken
![]()

Kann mich erinnern, dass ich mal fast

5845
3fach hat geschrieben:Boah, können wir mal das Thema wechseln?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fehlt nur noch, dass einer von euch zu dem Thema diesen postet
:![]()

Habt ihr auch so schönes LAUFWETTER????
Die Sonne strahlt mit den Leuten um die Wette und die Temperaturen sind mit 20° auch

Wünsche euch schönes Laufen.

5846
Vorsichtige 14km bei 13 Grad und Sonnenschein habe ich heute früh absolviert. Ich bin gespannt, wie der Rücken darauf reagiert. Die Pause hat jedenfalls nichts gebracht, jetzt versuche ich es mit dosiertem Laufen ohne Tempo.
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
5847
3fach hat geschrieben:Vorsichtige 14km bei 13 Grad und Sonnenschein habe ich heute früh absolviert. Ich bin gespannt, wie der Rücken darauf reagiert. Die Pause hat jedenfalls nichts gebracht, jetzt versuche ich es mit dosiertem Laufen ohne Tempo.
Grüße,
3fach

LG Dorothea und Hans Peter

5848
Abend.
Haben heute einen PillePallertag gemacht und einen Bücherbasar des Arbeiter Samariterbundes besucht. Der Kofferraum unseres Autos war zum Schluss fast zu klein, um die erworbenen Schätze nach Hause zu bringen. Die Lektüre für den nächsten Urlaub ist somit erstmals gesichert.
Habe am Abend noch eine 10km Runde gedreht (mehr Kampf und Krampf als Laufen). Hoffe bei euch läuft es besser.
Schönen Start in die kommende Woche. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
Haben heute einen PillePallertag gemacht und einen Bücherbasar des Arbeiter Samariterbundes besucht. Der Kofferraum unseres Autos war zum Schluss fast zu klein, um die erworbenen Schätze nach Hause zu bringen. Die Lektüre für den nächsten Urlaub ist somit erstmals gesichert.
Habe am Abend noch eine 10km Runde gedreht (mehr Kampf und Krampf als Laufen). Hoffe bei euch läuft es besser.
Schönen Start in die kommende Woche. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
5849
Bin auch wieder zurück von meiner ersten 10 km-Runde seit 2 Wochen. Ich bin endgültig zu der Einsicht gekommen, dass Regeneration überbewertet wird. Habe ungefähr 9.8 km gebraucht, bis das Fahrgestell endlich aufgehört hat zu knarzen und zu ziepen. Und wehe, es kommt jetzt einer von euch von wegen Alter und so 
Viele Grüsse euch allen, Marianne

Viele Grüsse euch allen, Marianne
5850
Och Marga, das wird wieder. Und natürlich liegt das nicht an unserem jugendlichen Alter, sondern immer nur und garantiert am Wetter. 
Mir sind am Samstag ein Paar FiveFingers zugelaufen und die wollte ich heute regenerativ nutzen.
1. regenerativ ist mir nicht gelungen, 2. die Waden meckern nach 5 Kilometern ganz gewaltig, 3.
es Laufgefühl. Aber auf den Muskelkater bin ich echt gespannt....

Mir sind am Samstag ein Paar FiveFingers zugelaufen und die wollte ich heute regenerativ nutzen.
1. regenerativ ist mir nicht gelungen, 2. die Waden meckern nach 5 Kilometern ganz gewaltig, 3.