Gleich ist das Rheinhessische Uhrwerk im Ziel...
Boahhh..
Glückwunsch!!!!!!!!!
5902
Laufsogern hat geschrieben:Gleich ist das Rheinhessische Uhrwerk im Ziel...
Boahhh..
Glückwunsch!!!!!!!!!
Gratulation zu dieser Zeit
Jetzt kannst du dich ja hoffentlich erstmal erholen.
Hallo Marga.
Schön, wieder was von dir zu lesen. Wie geht es euch?
LG Dorothea und Hans Peter
5903
Hallo zusammen
Mal wieder eine technische Frage (ich trau mich nicht, Hennes anzuschreiben, und irgendwie hab ich im Handbuch keine schlaue Antwort auf mein Problem gefunden):
Der Pulsgurt meiner Garmin 310XT will nicht mehr. Habe zunehmend (resp. jetzt dauernd) das Problem, dass mir die Uhr viel zu hohen Puls anzeigt. Ich habe nun rausgefunden, dass es wohl damit zusammenhängt, dass der Gurt mit der Zeit nach unten rutscht. Habe versucht, den Gurt enger zu schnallen, aber irgendwie rutscht er früher oder später trotzdem. Sprich, ein neuer Gurt muss her (ja, das ist günstiger, als nur noch Sport-BH`s mit Pulsgurt-Schlaufen zu kaufen).
Aber wie ist das dann? Woher weiss dann meine Uhr, dass das nun der neue Sender ist? Was muss ich da machen?
Beste Grüsse aus der tiefverschneiten Schweiz (und einer, deren gestriger Lauf einer nachmittäglichen Winterpneu-Montage zum Opfer gefallen ist)
Marianne
Mal wieder eine technische Frage (ich trau mich nicht, Hennes anzuschreiben, und irgendwie hab ich im Handbuch keine schlaue Antwort auf mein Problem gefunden):
Der Pulsgurt meiner Garmin 310XT will nicht mehr. Habe zunehmend (resp. jetzt dauernd) das Problem, dass mir die Uhr viel zu hohen Puls anzeigt. Ich habe nun rausgefunden, dass es wohl damit zusammenhängt, dass der Gurt mit der Zeit nach unten rutscht. Habe versucht, den Gurt enger zu schnallen, aber irgendwie rutscht er früher oder später trotzdem. Sprich, ein neuer Gurt muss her (ja, das ist günstiger, als nur noch Sport-BH`s mit Pulsgurt-Schlaufen zu kaufen).
Aber wie ist das dann? Woher weiss dann meine Uhr, dass das nun der neue Sender ist? Was muss ich da machen?
Beste Grüsse aus der tiefverschneiten Schweiz (und einer, deren gestriger Lauf einer nachmittäglichen Winterpneu-Montage zum Opfer gefallen ist)
Marianne
5904
Hab mein Garminchen gerade nicht da, aber du musst den Gurt neu suchen lassen. Also Uhr anschalten (wenn gerade keine andere Pulsuhr in Reichweite ist) und in etwa so vorgehen: Menü, Einstellungen, Zubehör, Pulsmesser, neue Suche ... das Gleiche also, was du auch beim Batteriewechsel im Pulsgurt machen müsstest!
Liebe Grüße,
Anne
(deren gestriger Lauf bei Frost und strahlendem Sonnenschein genial war ... sorry! )
Liebe Grüße,
Anne
(deren gestriger Lauf bei Frost und strahlendem Sonnenschein genial war ... sorry! )
5905
Hallole,
@christian: leider weiß ich deine Zeit nicht. Aber den Mädels hier zu urteilen ist es gut gelaufen bei der Kälte. Gratulation:
Zwei echt Winterläufe am Wochenende liegen hinter mir. Am Samstagabend durch die Weinberge ins verschneite Rotenberg (10 cm Neuschnee) im Schein der Stirnlampe und mit Graupelschauer. Supi.
Am Samstagmittag dann verschärft durch den Wald. O.K. das war grenzwertig. Meine Trails waren öfters fast unpassierbar, musste über umgestürzte kleinere Bäumchen klettern oder in den Wald ausweichen oder unter tief herabhängenden Zweigen durchschlupfen. Wobei das mit dem durchschlupfen hat selbst bei mir Häspele kaum geklappt. Naja, für ne gescheite Pace (7:28 er) war's nix. Müsse mer warten bis der Förster sich bequemt den Wald aufzuräumen. Und das kann dauern. Vereinzelt liegen ja noch genüg Reste des Sturmes von Ende Juni auf meinen favorisierten Trails. Werd ich heute also mal auf die Laufbahn gehen, Tempo bolzen. Weil noch ein schneller Zehner am 17.11. geplant ist. Oh wie ich das hasse. Naja wenn's hilft dort noch was zu reißen. Am Donnerstag geht es dann noch ins verschneite Allgäu. Eigentlich wollte ich nochmals hoch hinaus. Nun werden es wohl eher Talwanderungen werden Und meine Sippe ist gestern in die Schweiz gefahren und hat mich nicht mitgenommen
@marga: Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören.
Grüssle Klaus
@christian: leider weiß ich deine Zeit nicht. Aber den Mädels hier zu urteilen ist es gut gelaufen bei der Kälte. Gratulation:
Zwei echt Winterläufe am Wochenende liegen hinter mir. Am Samstagabend durch die Weinberge ins verschneite Rotenberg (10 cm Neuschnee) im Schein der Stirnlampe und mit Graupelschauer. Supi.
Am Samstagmittag dann verschärft durch den Wald. O.K. das war grenzwertig. Meine Trails waren öfters fast unpassierbar, musste über umgestürzte kleinere Bäumchen klettern oder in den Wald ausweichen oder unter tief herabhängenden Zweigen durchschlupfen. Wobei das mit dem durchschlupfen hat selbst bei mir Häspele kaum geklappt. Naja, für ne gescheite Pace (7:28 er) war's nix. Müsse mer warten bis der Förster sich bequemt den Wald aufzuräumen. Und das kann dauern. Vereinzelt liegen ja noch genüg Reste des Sturmes von Ende Juni auf meinen favorisierten Trails. Werd ich heute also mal auf die Laufbahn gehen, Tempo bolzen. Weil noch ein schneller Zehner am 17.11. geplant ist. Oh wie ich das hasse. Naja wenn's hilft dort noch was zu reißen. Am Donnerstag geht es dann noch ins verschneite Allgäu. Eigentlich wollte ich nochmals hoch hinaus. Nun werden es wohl eher Talwanderungen werden Und meine Sippe ist gestern in die Schweiz gefahren und hat mich nicht mitgenommen
@marga: Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören.
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
5906
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da. Und ich kann sogar noch Treppen steigen, wenn auch nicht sehr schnell.
Der Lauf war toll, es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich bin (bis auf die ersten 5km und die letzten 2km ) sehr gleichmäßige Splits gelaufen (je 27:30) und bin überglücklich, dass ich das durchhalten konnte. Endergebnis war dann 3:51, das ist mein zweitschnellster Marathon. Da ich In der Vorbereitung nur 4 lange Läufe gemacht habe (2xAugust, 1xSeptember, 1xOktober), war m.E. nicht mehr raus zu holen.
Danke für die lieben Glückwünsche , und das mit dem Uhrwerk werde ich versuchen, so beizubehalten.
Viele Grüße,
3fach (Rheinhesse, nicht Hesse )
ich bin wieder da. Und ich kann sogar noch Treppen steigen, wenn auch nicht sehr schnell.
Der Lauf war toll, es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich bin (bis auf die ersten 5km und die letzten 2km ) sehr gleichmäßige Splits gelaufen (je 27:30) und bin überglücklich, dass ich das durchhalten konnte. Endergebnis war dann 3:51, das ist mein zweitschnellster Marathon. Da ich In der Vorbereitung nur 4 lange Läufe gemacht habe (2xAugust, 1xSeptember, 1xOktober), war m.E. nicht mehr raus zu holen.
Danke für die lieben Glückwünsche , und das mit dem Uhrwerk werde ich versuchen, so beizubehalten.
Viele Grüße,
3fach (Rheinhesse, nicht Hesse )
5907
Hallo Christian
Auch auf diesem Kanal nochmals meine Gratulation! Das hast du prima hingekriegt! Ich würde mir wünschen, mit 4 langen Läufen jemals so eine Zeit zu laufen....
Anne, danke dir für die schlichte Antwort, das ist so einfach, dass es schon fast peinlich ist, dass ich gefragt habe
Und mit deinem gestrigen Lauf kannst du mich - nicht mehr - eifersüchtig machen. Ich hab mein Läufle heute Mittag nachgeholt. Sonnenschein, kein Frost mehr, da viel weniger Wind. Ich bin nur im langen Shirt mit T-Shirt drüber gelaufen, die Goretex-Jacke hab ich heute nicht gebraucht, so mild war es. Tote Regenwürmer pflasterten meinen Weg (jedenfalls wo es keinen Schnee oder kein Laub hatte), es war einfach nur toll.
Und ich bin einfach nur endlos dankbar....
.... dass mir dieser grosse, schwere, nasse Schneeklumpen, der von einem Baum runtergedonnert ist, nur auf meinem Unterarm und nicht in meinem Nacken gelandet ist
Auch auf diesem Kanal nochmals meine Gratulation! Das hast du prima hingekriegt! Ich würde mir wünschen, mit 4 langen Läufen jemals so eine Zeit zu laufen....
Anne, danke dir für die schlichte Antwort, das ist so einfach, dass es schon fast peinlich ist, dass ich gefragt habe
Und mit deinem gestrigen Lauf kannst du mich - nicht mehr - eifersüchtig machen. Ich hab mein Läufle heute Mittag nachgeholt. Sonnenschein, kein Frost mehr, da viel weniger Wind. Ich bin nur im langen Shirt mit T-Shirt drüber gelaufen, die Goretex-Jacke hab ich heute nicht gebraucht, so mild war es. Tote Regenwürmer pflasterten meinen Weg (jedenfalls wo es keinen Schnee oder kein Laub hatte), es war einfach nur toll.
Und ich bin einfach nur endlos dankbar....
.... dass mir dieser grosse, schwere, nasse Schneeklumpen, der von einem Baum runtergedonnert ist, nur auf meinem Unterarm und nicht in meinem Nacken gelandet ist
5909
Oh Gott, Schnee im Nacken ... das erinnert an fiese Schneeballschlachten und "Einseifen"
@Christian: Mit 4 langen Läufen unter 4 Stunden, und das wie ein Uhrwerk gelaufen?! Boah! Herzlichen Glückwunsch nochmals & gute Erholung!
Anne
@Christian: Mit 4 langen Läufen unter 4 Stunden, und das wie ein Uhrwerk gelaufen?! Boah! Herzlichen Glückwunsch nochmals & gute Erholung!
Anne
5910
Melde mich aus dem Urlaub an der Mosel zurück. Hier war inzwischen der Winter eingebrochen. Nun ist es wieder etwas wärmer und ich kann meine Dahlien hoffentlich noch retten.
Ich danke euch für die Glückwünsche und schicke mal selbst nachträgliche Geburtstagswünsche in Richtung Schweiz
Raffi, dir alles Gute für die OP (alles wird gut ) und grüße an Dorothea
Allen anderen schöne Läufe. Ich muss erstmal die Füße still halten. Habe mir heute (nicht beim Laufen) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel eingefangen.
Ich danke euch für die Glückwünsche und schicke mal selbst nachträgliche Geburtstagswünsche in Richtung Schweiz
Raffi, dir alles Gute für die OP (alles wird gut ) und grüße an Dorothea
Allen anderen schöne Läufe. Ich muss erstmal die Füße still halten. Habe mir heute (nicht beim Laufen) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel eingefangen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
5911
Hallo zusammen!
Der Föhn hat bei uns den schönen Schnee schon wieder weggeblasen. Heute 19° und blauer Himmel (inkl. Föhnsturm).
@ Tati: Danke und auch dir gute Besserung und hab etwas Geduld. PECH ist leider nicht zu umgehen (wenn auch langweilig). Nütze die Zeit für aufzuarbeitende Dinge, damit du nachher unbeschwert wieder einsteigen kannst.
@ alle: wünschen euch noch ein schönes Wochenende und für die kommende Zeit vergnügliche Läufe und bleibt gesund.
LG Dorothea und Hans Peter (der sich schon auf Dezember freut).
Der Föhn hat bei uns den schönen Schnee schon wieder weggeblasen. Heute 19° und blauer Himmel (inkl. Föhnsturm).
@ Tati: Danke und auch dir gute Besserung und hab etwas Geduld. PECH ist leider nicht zu umgehen (wenn auch langweilig). Nütze die Zeit für aufzuarbeitende Dinge, damit du nachher unbeschwert wieder einsteigen kannst.
@ alle: wünschen euch noch ein schönes Wochenende und für die kommende Zeit vergnügliche Läufe und bleibt gesund.
LG Dorothea und Hans Peter (der sich schon auf Dezember freut).
5912
Hey Tati,
erstmal gute Besserung. Du hast so tolle Läufe hinter dir, jetzt musst du ein wenig ruhen und auskurieren. Vielleicht kannst du derweil Pläne fürs kommende Jahr machen und dir damit die lauffreie Zeit vertreiben?
Viele Grüße an alle aktiven und inaktiven Pillepaller,
3fach
erstmal gute Besserung. Du hast so tolle Läufe hinter dir, jetzt musst du ein wenig ruhen und auskurieren. Vielleicht kannst du derweil Pläne fürs kommende Jahr machen und dir damit die lauffreie Zeit vertreiben?
Viele Grüße an alle aktiven und inaktiven Pillepaller,
3fach
5913
@Raffi: auch von mir nochmal alles Gute für die OP - halt dich tapfer und sei nur so knatschig, wie deine dich liebende Ehefrau es aushalten kann, ohn in Versuchung zu geraten, die chemisch ruhigzustellen!
@Tati: Mist! Ich fürchte auch, außer PECH kann man nichts machen! Ich stifte auf jeden Fall ein Päckchen Geduld dazu! Gute Besserung!
Was mich angeht, so hab ich heute, weil mich der Hafer stach, seit langem mal wieder ein kurzes Wettkämpfchen gemacht. 5 km mit ein paar kleinen Hubbeln drin, teils Asphalt, teils Waldboden. Endzeit 28:02 bei leicht submaximaler Anstrengung. Auf den letzten (flachen) km in 5:03 bin ich schon ein bisschen stolz ... ich glaub, ich kann's wieder, wenn ich will.
Schönen Sonntagabend noch und eine gute Woche euch allen!
Anne
@Tati: Mist! Ich fürchte auch, außer PECH kann man nichts machen! Ich stifte auf jeden Fall ein Päckchen Geduld dazu! Gute Besserung!
Was mich angeht, so hab ich heute, weil mich der Hafer stach, seit langem mal wieder ein kurzes Wettkämpfchen gemacht. 5 km mit ein paar kleinen Hubbeln drin, teils Asphalt, teils Waldboden. Endzeit 28:02 bei leicht submaximaler Anstrengung. Auf den letzten (flachen) km in 5:03 bin ich schon ein bisschen stolz ... ich glaub, ich kann's wieder, wenn ich will.
Anne
5914
Hallo Anne.kobold hat geschrieben:@Raffi: auch von mir nochmal alles Gute für die OP - halt dich tapfer und sei nur so knatschig, wie deine dich liebende Ehefrau es aushalten kann, ohn in Versuchung zu geraten, die chemisch ruhigzustellen!
Anne
Gratulation zu deinem 5er mit Hubbeln und auch noch eine 5:03 am Schluß
Natürlich kannst du es, wenn du willst. Konntest du immer
Frage mich nur, wie du auf die Idee kommst, dass ich knatschig sein könnte sind ja bloß 4 Wochen oder 28 Tage oder 684 Std. oder 41040Min. oder 2462400Sec.; Und nein mir ist nicht langweilig, ich habe keine Entzugserscheinungen und nervös bin ich auch nicht. Bin die Ruhe in Person. *Fingernägelkau*
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
5916
Hallole,
@tati: Autsch, das hört sich schmerzhaft. Gute Besserung
@kobold: Gratulation Wie ich drüben im deinem Bog schon gespickelt habe war das ein landschaftlich schönes Läufle. Das mit vollem Anschlag zu laufen und das drumherum zu verpassen wäre ja zu schade gewesen. Dazu hast du dich ja unmitelbar davor nicht geschont. Ich hab am letzten Samstag für 15 km knapp 8 Stunden gebraucht. O.K es war eine Winterbergtour auf den Säuling bei Füssen, für die der Wanderführer 6,5 Stunden ansetzt. War aber trotz der Anstrengung sich durch eine bis zu 30 cm tiefe Schneespur steil nach oben zu kämpfen sehr schön. Inbesondere für die Fernsicht bis München bei Fönwetterlage hat sich die Mühe gelohnt
Grüssle Klaus
@tati: Autsch, das hört sich schmerzhaft. Gute Besserung
@kobold: Gratulation Wie ich drüben im deinem Bog schon gespickelt habe war das ein landschaftlich schönes Läufle. Das mit vollem Anschlag zu laufen und das drumherum zu verpassen wäre ja zu schade gewesen. Dazu hast du dich ja unmitelbar davor nicht geschont. Ich hab am letzten Samstag für 15 km knapp 8 Stunden gebraucht. O.K es war eine Winterbergtour auf den Säuling bei Füssen, für die der Wanderführer 6,5 Stunden ansetzt. War aber trotz der Anstrengung sich durch eine bis zu 30 cm tiefe Schneespur steil nach oben zu kämpfen sehr schön. Inbesondere für die Fernsicht bis München bei Fönwetterlage hat sich die Mühe gelohnt
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
5917
Abend zusammen.
Kurzer Bericht meinerseits. OP 1 ist gut verlaufen, hat aber etwas länger gedauert als geplant. Geht mir soweit gut, dank der Pflege von Dorothea.
Kurzer Bericht meinerseits. OP 1 ist gut verlaufen, hat aber etwas länger gedauert als geplant. Geht mir soweit gut, dank der Pflege von Dorothea.
5919
Prima! @Dorothea: Weiter so!Raffi hat geschrieben:Abend zusammen.
Viele Grüße,
3fach
5920
Sehr schön! Gute und schnelle Besserung!
@Dorothea: Pflegen ist gut, Verwöhnen wäre übertrieben!
5921
Gestern hatte ich ein nettes Läufchen durch den späten Nachmittag, mit allem, was so dazu gehört, mit laufender Nase in langsam einsetzender Dämmerung, mit raschelndem Herbstlaub und schmatzenden Feldwegen. Sehr schön wars.
Was mich aber derzeit überrascht, ist die Tatsache, dass ich locker und gemütlich loslaufe und - ohne dass es mir auffällt - immer schneller werde, bis ich nach 5 oder 6 km annähernd beim MRT angekommen bin. Ich kann mich kaum bremsen! Ich empfinde das auch keinesfalls als Belastung, sondern fühle mich sehr gut dabei, habe richtigen Spaß an dem zügigen Tempo. Eigentlich denke ich mir, dass das zu schnell für die Nach-Marathon-Phase ist, aber irgendwie scheints ja zu passen?
Viele Grüße,
3fach
Was mich aber derzeit überrascht, ist die Tatsache, dass ich locker und gemütlich loslaufe und - ohne dass es mir auffällt - immer schneller werde, bis ich nach 5 oder 6 km annähernd beim MRT angekommen bin. Ich kann mich kaum bremsen! Ich empfinde das auch keinesfalls als Belastung, sondern fühle mich sehr gut dabei, habe richtigen Spaß an dem zügigen Tempo. Eigentlich denke ich mir, dass das zu schnell für die Nach-Marathon-Phase ist, aber irgendwie scheints ja zu passen?
Viele Grüße,
3fach
5922
Klingt richtig g###l, lieber Christian! Da könntest du doch glatt nochmal einen hübschen flotten 10er laufen, wenn's bei euch in der Nähe noch einen gibt! Auf jeden Fall kann gelegentlich ein so zügiges Tempo m.E. nicht schaden
Ich hatte meinen Lauf gestern im Dunkeln, was mir dank Unachtsamkeit ein fieses Fußbad bescherte. Ich hab immer noch kalte Füße. Das wird mich hoffentlich nicht davon abhalten, am Sa einen gemütlichen 10er an der deutsch-luxemburgischen Grenze zu laufen.
VG,
kobold
Ich hatte meinen Lauf gestern im Dunkeln, was mir dank Unachtsamkeit ein fieses Fußbad bescherte. Ich hab immer noch kalte Füße. Das wird mich hoffentlich nicht davon abhalten, am Sa einen gemütlichen 10er an der deutsch-luxemburgischen Grenze zu laufen.
VG,
kobold
5923
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und wenig, besser gar kein AuaRaffi hat geschrieben:Abend zusammen.
Bei Dorothea bist du ja in zweierlei Hinsicht in guten Händen
Halt uns auf dem Laufenden (ähmmm besser Nicht-Laufenden)
Liebe Grüße
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
5924
Seit gefühlt 2 Stunden grüble ich schon, wofür die drei ### stehen ...kobold hat geschrieben:Klingt richtig g###l, lieber Christian! Da könntest du doch glatt nochmal einen hübschen flotten 10er laufen, wenn's bei euch in der Nähe noch einen gibt! Auf jeden Fall kann gelegentlich ein so zügiges Tempo m.E. nicht schaden
VG,
kobold
Na ja, soooo zügig ist MRT ja auch wieder nicht. Aber meine Beine haben das Tempo wohl halbwegs verinnerlicht (Können Beine überhaupt etwas verinnerlichen?). Ein flotter 10er ist tatsächlich nochmal vorgesehen, und zwar am 16.12. dieser hier. Der letzte Teil der Wingerts-Cup-Serie.
Und du planst schon wieder einen Wettkampf? Mein Eindruck ist, dass du momentan sehr entspannt an die Sachen gehst, und ich finde das klasse! Habe bitte weiterhin damit viel Spaß!
Warme Füße wünscht
3fach
Edit: Ich glaube, jetzt drucke ich mir den aktuellen Stand des Cups doch mal aus ....
5926
"Goiel!" - so schreibt man "geil" in Hamburch!
Ja, du hast recht, Christian, im Moment nehm ich die Lauferei sehr entspannt und spierelisch. Das mit den zwei Wettkämpfen binnen einer Woche ergab sich so. Danach ist aber WK-Pause bis ins Frühjahr.
Dein "flotter 10er" macht einen reinzvollen Eindruck ... und wenn du dann noch in der Cup-Serie eine möglichst gute Platzierung halten kannst ...
Ja, du hast recht, Christian, im Moment nehm ich die Lauferei sehr entspannt und spierelisch. Das mit den zwei Wettkämpfen binnen einer Woche ergab sich so. Danach ist aber WK-Pause bis ins Frühjahr.
Dein "flotter 10er" macht einen reinzvollen Eindruck ... und wenn du dann noch in der Cup-Serie eine möglichst gute Platzierung halten kannst ...
5927
Lieber Hanspeter, auch von mir die besten Genesungswünsche. Lass dich schön von Dorothea fachfrauisch pflegen und hör vor allem auf sie (was das Nicht-Laufen anbetrifft ganz besonders)
Christian, das geht mir momentan auch so. Ich laufe Trainingszeiten, die teilweise schon fast an vergangene Wettkampfzeiten herankommen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dieses Tempo viel länger als eine Stunde halten könnte. Braucht es aber auch nicht. Geniess das gute Gefühl. Du wirst dann schon wieder ruhiger unterwegs sein.
Bei mir soweit nix neues. Laufen wird etwas erschwert durch meine "Freizeitgestaltung", die da konkret heisst, dass ich gestern mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht habe, unser neues Bett zusammenzuschrauben (schraubst du noch oder schläfst du schon?). Danach war ich fix und fertig. Heute hat mir dann noch die Zahnärztin den Rest gegeben, ich bin schon richtig glücklich, dass ich seit einer Stunde meine Zunge wieder spüre. Die Zahnärztin hat gemeint, sie hätte mir eine Dosis verpasst, die man normalerweise für einen kieferorthopädischen Eingriff benötigen würde - dabei warens nur 2 Löcher, die zu flicken waren Ich bin so eine Memme....
Mit lieben Grüssen, Marianne
Christian, das geht mir momentan auch so. Ich laufe Trainingszeiten, die teilweise schon fast an vergangene Wettkampfzeiten herankommen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dieses Tempo viel länger als eine Stunde halten könnte. Braucht es aber auch nicht. Geniess das gute Gefühl. Du wirst dann schon wieder ruhiger unterwegs sein.
Bei mir soweit nix neues. Laufen wird etwas erschwert durch meine "Freizeitgestaltung", die da konkret heisst, dass ich gestern mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht habe, unser neues Bett zusammenzuschrauben (schraubst du noch oder schläfst du schon?). Danach war ich fix und fertig. Heute hat mir dann noch die Zahnärztin den Rest gegeben, ich bin schon richtig glücklich, dass ich seit einer Stunde meine Zunge wieder spüre. Die Zahnärztin hat gemeint, sie hätte mir eine Dosis verpasst, die man normalerweise für einen kieferorthopädischen Eingriff benötigen würde - dabei warens nur 2 Löcher, die zu flicken waren Ich bin so eine Memme....
5928
Hallole Hans Peter,
freut mich das die OP soweit gut lief.
Hier für alle Wandervögel noch ein bißchen Lesestoff:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hgrat.html
Grüssle Klaus
freut mich das die OP soweit gut lief.
Hier für alle Wandervögel noch ein bißchen Lesestoff:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hgrat.html
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
5929
Helden gibt es genug, da ist mir eine bekennende Memme wie du doch lieberSchweizerTrinchen hat geschrieben: Danach war ich fix und fertig. Heute hat mir dann noch die Zahnärztin den Rest gegeben, ich bin schon richtig glücklich, dass ich seit einer Stunde meine Zunge wieder spüre. Die Zahnärztin hat gemeint, sie hätte mir eine Dosis verpasst, die man normalerweise für einen kieferorthopädischen Eingriff benötigen würde - dabei warens nur 2 Löcher, die zu flicken waren Ich bin so eine Memme....
Ich oute mich by the way dann auch mal als Memme beim Zahnklempner. Wenn ich nach der Behandlung aufstehe, müssen die Helferinnen immer meinen Angstschweiß vom Stuhl wischen
Schön, dass alle bis auf Raffi erfolgreich im Training und Wettkampf sind Ich plage mich immer noch mit den Nachwehen einer 14 Tagen andauernden Erkältung ab (Reizhusten). Da ist an sinnvolles Training, geschweige denn an erfolgreich gefinishte Wettkämpfe nicht zu denken
Alle Liebe und Gute
Angie
5930
Dann tanze ich mal aus der Reihe: Ich hab mehr Angst vor der Spritze als vorm Zahnarzt ... natürlich lass ich mir trotzdem einen Piekser verpassen, aber das stresst mich mehr als alles andere davor und danach.
Nasse Füße hatte ich heute auch wieder. Vor wegen "gemütlicher Zehner" ... der Nieselregen ging während der Hinfahrt in einen intensiven Dauerregen über, der sich bis zum Start noch verstärkte. 55:37 Minuten, kein trockener Faden mehr am Körper - ich bin SEHR zufrieden! Sehr viel schneller wär's nicht gegangen, vielleicht sub 55, denn die letzten beiden km waren mit je 5:22 die schnellsten. Aber das wäre Quälerei geworden. Und ich kann natürlich nur hoffen, dass diese Nummer nicht doch noch zu einer Erkältung führt. Entsprechend sitze ich hier mit Wärmflasche und Ingwertee.
Liebe Grüße - und natürlich gute Besserung an Angie und weiterhin an Raffi!
Nasse Füße hatte ich heute auch wieder. Vor wegen "gemütlicher Zehner" ... der Nieselregen ging während der Hinfahrt in einen intensiven Dauerregen über, der sich bis zum Start noch verstärkte. 55:37 Minuten, kein trockener Faden mehr am Körper - ich bin SEHR zufrieden! Sehr viel schneller wär's nicht gegangen, vielleicht sub 55, denn die letzten beiden km waren mit je 5:22 die schnellsten. Aber das wäre Quälerei geworden. Und ich kann natürlich nur hoffen, dass diese Nummer nicht doch noch zu einer Erkältung führt. Entsprechend sitze ich hier mit Wärmflasche und Ingwertee.
Liebe Grüße - und natürlich gute Besserung an Angie und weiterhin an Raffi!
5931
Liebe Anne!kobold hat geschrieben:Sehr schön! Gute und schnelle Besserung!
Kurzer Pflegebericht: Hans Peter ist leider ein Sturkopf (2 Stunden nach der OP ca 1km gegangen: Ergebnis: 35ml Gelenkserguss!!. Die Punktion war mir am Mittwoch eine Freude!). Er hat für diesen geistigen Aussetzer, der nicht ganz abgeklungenen Narkose die Schuld gegeben. Nach der Punktion hat er sich selbst aus dem "Krankenstand" entlassen. Allerdings hält er sich ans auferlegte Laufverbot und wird zunehmens grummelig. Gratulation zu deinen Läufen. Gut gemacht. Weiterhin viel Spaß.
@Marianne, Tati, 3fach, Jolly Jumper, Angie und Schauläufer: danke für die Genesungswünsche.
@Tati: wie geht es dir?. Schon Fortschritte zu verzeichnen?
Bei 14° und Föhnwetter fällt die Laufpause wirklich schwer. Wünschen euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
5932
Liebe Dorothea, das war ja mal wieder ein typischer "Hans Peter"! Lass dich von seinem Gegrummel nicht weichklopfen, das ist genau das, was er will! Notfalls schick ihn in den Keller, denn Übungen für die Rumpfmuskulatur und den Oberkörper kann er ja machen, um sich abzureagieren! Gute Besserung weiterhin für ihn - und dir gute Nerven!Raffi hat geschrieben:Kurzer Pflegebericht: Hans Peter ist leider ein Sturkopf (2 Stunden nach der OP ca 1km gegangen: Ergebnis: 35ml Gelenkserguss!!. Die Punktion war mir am Mittwoch eine Freude!). Er hat für diesen geistigen Aussetzer, der nicht ganz abgeklungenen Narkose die Schuld gegeben. Nach der Punktion hat er sich selbst aus dem "Krankenstand" entlassen. Allerdings hält er sich ans auferlegte Laufverbot und wird zunehmens grummelig. Gratulation zu deinen Läufen. Gut gemacht. Weiterhin viel Spaß.
Danke für die Gratulation! Es war ein sehr besonderer Lauf - bei so intensivem Dauuerregen hab ich noch keinen Wettkampf bestritten. Ein bisschen mehr erzählt habe ich mal wieder in meinem Blog.
Anne
5933
Anne, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch
Hans-Peter mach keinen Mist, lass dem Knie Zeit und Dorothea die Möglichkeit dich ausgiebig zu pflegen . Die Idee mit Keller und Kräftigungsübungen finde ich auch sehr gut.
Genau die versuche ich regelmäßig zu machen, denn laufen ist bei mir auch nicht möglich. Doch ein wenig Besserung ist schon zu spüren, zumindest geht das Teppensteigen schon etwas besser. Am Dienstag bin ich beim Doktor. Mal schauen was er mir empfiehlt und verschreiben kann.
Jetzt muss ich erstmal Matti im Krankenhaus besuchen.
Liebe Grüße an alle PillePaller aus dem verregneten Sachsen.
Hans-Peter mach keinen Mist, lass dem Knie Zeit und Dorothea die Möglichkeit dich ausgiebig zu pflegen . Die Idee mit Keller und Kräftigungsübungen finde ich auch sehr gut.
Genau die versuche ich regelmäßig zu machen, denn laufen ist bei mir auch nicht möglich. Doch ein wenig Besserung ist schon zu spüren, zumindest geht das Teppensteigen schon etwas besser. Am Dienstag bin ich beim Doktor. Mal schauen was er mir empfiehlt und verschreiben kann.
Jetzt muss ich erstmal Matti im Krankenhaus besuchen.
Liebe Grüße an alle PillePaller aus dem verregneten Sachsen.
Tati
5934
@Hans Peter und Dorothea:
Ich kann beide Seiten soooooooooooo gut nachvollziehen Der ausgebremste Sport-Junkie lässt seine Launen an seiner Umwelt aus, sprich in erster Linie am Partner bzw. an der Partnerin. Die Ärmsten machen dann einen Faden mit Aber was will man machen, wenn man "auf Entzug" ist? Wünsche euch beiden alles Liebe und Gute
@ Anne:
Boah, du Tier, wat'n Ergebnis
Allen anderen P-P viele liebe Grüße
Angie
Ich kann beide Seiten soooooooooooo gut nachvollziehen Der ausgebremste Sport-Junkie lässt seine Launen an seiner Umwelt aus, sprich in erster Linie am Partner bzw. an der Partnerin. Die Ärmsten machen dann einen Faden mit Aber was will man machen, wenn man "auf Entzug" ist? Wünsche euch beiden alles Liebe und Gute
@ Anne:
Angie
5935
Hallo zusammen!Angie hat geschrieben:@Hans Peter und Dorothea:
@ Anne:
Angie
Danke. Zum Glück haben wir ja die Arbeit. Und wenn am Dienstag die Fäden raus sind, wirds im Keller wieder lauter. Zur Zeit ziepen noch die Fäden.
@Tati: alles Gute für dich am Dienstag. Hoffen es folgen gute Nachrichten. Richte bitte Matti unsere Genesungswünsche aus bei deinem nächsten Besuch. Was ist los bei Matti? Gern auch als PN. euch beiden.
Bei uns regnet es heute auch schon den ganzen Tag. Die Temperaturen sind mit 12° aber doch sehr mild, von Schnee fehlt jede Spur.
Wünschen euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
P.s. meine Laufschuhe schauen mich schon ganz vorwurfsvoll an.
5936
@ Anne:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem flotten 10-er WK und dem tapferen Durchhaltevermögen plus noch der Fähigkeit, einen wunderbar amüsanten Bericht darüber zu schreiben, der mir ein paar breite Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Jetzt bloss nicht erkältet werden! Aber du bist ja schon brav am Vorsorge betreiben.
@ Raffi:
Neee, ich sag nix. Ich sag gar nix. Sonst würd ich nämlich was sagen, was du nicht hören möchtest. Schon nur der Gedanke an die Punktierung würde bei mir dazu führen, dass ich lieber freiwillig in einen Rollstuhl sitzen würde. Lass deine Laufschuhe jetzt mal jammern, in ein paar Tagen gibts eh Schnee, und dann kannst du nachher gleich die Latten aus dem Keller holen. Gute Besserung aber weiterhin!
@ Tati:
Weiterhin gute Besserung, wirklich fies, dass du nach so einem läuferischen Hoch derart ausgebremst worden bist
@ Angie:
Bei dem Wetter verpasst du wirklich nix, ausser einer neuen Erkältung, glaub mir. Ich habe heute jedenfalls mein Sonntagsründchen relativ freudlos abgespult, einziger Vorteil ist, dass man wirklich von nix und niemandem zersägt und in Grund und Boden gelaufen wird, denn auch die lokalen Laufgötter sind wohl heute wirklich lieber auf dem Sofa zuhause geblieben.
Mit lieben Grüssen euch allen, Marianne
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem flotten 10-er WK und dem tapferen Durchhaltevermögen plus noch der Fähigkeit, einen wunderbar amüsanten Bericht darüber zu schreiben, der mir ein paar breite Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Jetzt bloss nicht erkältet werden! Aber du bist ja schon brav am Vorsorge betreiben.
@ Raffi:
Neee, ich sag nix. Ich sag gar nix. Sonst würd ich nämlich was sagen, was du nicht hören möchtest. Schon nur der Gedanke an die Punktierung würde bei mir dazu führen, dass ich lieber freiwillig in einen Rollstuhl sitzen würde. Lass deine Laufschuhe jetzt mal jammern, in ein paar Tagen gibts eh Schnee, und dann kannst du nachher gleich die Latten aus dem Keller holen. Gute Besserung aber weiterhin!
@ Tati:
Weiterhin gute Besserung, wirklich fies, dass du nach so einem läuferischen Hoch derart ausgebremst worden bist
@ Angie:
Bei dem Wetter verpasst du wirklich nix, ausser einer neuen Erkältung, glaub mir. Ich habe heute jedenfalls mein Sonntagsründchen relativ freudlos abgespult, einziger Vorteil ist, dass man wirklich von nix und niemandem zersägt und in Grund und Boden gelaufen wird, denn auch die lokalen Laufgötter sind wohl heute wirklich lieber auf dem Sofa zuhause geblieben.
Mit lieben Grüssen euch allen, Marianne
5937
Hallo Marianne.
Hoffe, die Freude ist bald wieder mit an Bord bei dir.
Auf die Bretter darf ich ja auch (noch) nicht, sonst wäre ich schon aufm Gletscher oder so.
Mir ist LANGWEILIG aber es sind ja nur noch 3Wochen oder 21Tage oder..............................................................!
Hoffe, die Freude ist bald wieder mit an Bord bei dir.
Auf die Bretter darf ich ja auch (noch) nicht, sonst wäre ich schon aufm Gletscher oder so.
Mir ist LANGWEILIG aber es sind ja nur noch 3Wochen oder 21Tage oder..............................................................!
5938
@ Raffi:
Jetzt sinds nur noch 20 Tage
Das mit dem "freudlos" hat sich wohl etwas schlimmer angehört als es tatsächlich ist. Eigentlich bin ich ja froh, wenn ich laufen gehen kann.
Aber ich gebs schon zu, mir macht die Zeit nach der Winterzeit-Umstellung immer etwas Mühe, diese grauen Novembertage, wo es dann ab 17 Uhr schnell dunkel wird, sind nicht so wirklich mein Ding. Ich mag zwar die Nächte, wenn es windet, und mein Klangspiel auf dem Balkon immer läutet, aber wenns einfach nur den ganzen Tag runterregnet, wie es eben gestern der Fall war, dann macht sich bei mir nur zu gerne der November-Blues breit
Wenns nach mir gehen würde, hätt ich auch schon den ganzen Balkon und die Wohnung mit Weihnachtsbeleuchtung ausgehängt, einfach nur, weil ich das Licht so mag, aber ich glaube, dann rufen die Nachhbarn wohl den Psychiater oder mindestens die Hausverwaltung
Einen guten Wochenstart euch allen und viele Grüsse, Marianne
Jetzt sinds nur noch 20 Tage
Das mit dem "freudlos" hat sich wohl etwas schlimmer angehört als es tatsächlich ist. Eigentlich bin ich ja froh, wenn ich laufen gehen kann.
Aber ich gebs schon zu, mir macht die Zeit nach der Winterzeit-Umstellung immer etwas Mühe, diese grauen Novembertage, wo es dann ab 17 Uhr schnell dunkel wird, sind nicht so wirklich mein Ding. Ich mag zwar die Nächte, wenn es windet, und mein Klangspiel auf dem Balkon immer läutet, aber wenns einfach nur den ganzen Tag runterregnet, wie es eben gestern der Fall war, dann macht sich bei mir nur zu gerne der November-Blues breit
Wenns nach mir gehen würde, hätt ich auch schon den ganzen Balkon und die Wohnung mit Weihnachtsbeleuchtung ausgehängt, einfach nur, weil ich das Licht so mag, aber ich glaube, dann rufen die Nachhbarn wohl den Psychiater oder mindestens die Hausverwaltung
Einen guten Wochenstart euch allen und viele Grüsse, Marianne
5939
Angie hat geschrieben: @ Anne:
Genial, und dann noch dazu im Regen! Den Bericht habe ich mit großem Genuss gelesen!
Raffi, weiterhin gute Besserung und höre bitte auf Dorothea (auch wenn es schwerfällt).
Ich war gestern auf einer wunderschönen Runde unterwegs, kein Regen und herrliche Ausblicke über Rheinhessen und das hessische Ried bis zum Odenwald und Taunus - klasse! (Optische Eindrücke gibts hier - die Bilder sind nicht von mir)
Allen PillePallern einen guten Wochenbeginn,
3fach
5940
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und die Komplimente zum Bericht! Der Erkältung bin ich entronnen, die Wadenmuskulatur meckert aber noch. Ich bin so patschnass wie ich am Samstag war, nicht mehr ausgelaufen, sondern habe gemacht, dass ich die triefenden Sachen vom Körper kriegte. Das Auslaufen hab ich dann am Sonntag nachgeholt. Aber richtig was gebracht hat's nicht. Jetzt massiere und dehne ich und gönne den Beinen drei, vier Tage Laufpause! Verspannte Waden sind nämlich bei mir aller ernsthaften Laufbeschwerden Anfang!
@Tati: Liebe Grüße und beste Genesungswünsche an Matti! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit ihm! Auch dir natürlich weiterhin gute Besserung!
@Raffi: Nicht mal mehr drei Wochen! Ich finde, du bist SEHR tapfer!
@Marianne: Ich finde, wenn der Supermarkt im August Lebkuchen verkauft und die Radiosender ab Anfang November Weihnachtslieder dudeln, darfst du auch Mitte November die Lichterketten aufhängen!
@Christian: Eine tolle Runde! Sowas bringt Laune!
Liebe Grüße
Anne
@Tati: Liebe Grüße und beste Genesungswünsche an Matti! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit ihm! Auch dir natürlich weiterhin gute Besserung!
@Raffi: Nicht mal mehr drei Wochen! Ich finde, du bist SEHR tapfer!
@Marianne: Ich finde, wenn der Supermarkt im August Lebkuchen verkauft und die Radiosender ab Anfang November Weihnachtslieder dudeln, darfst du auch Mitte November die Lichterketten aufhängen!
@Christian: Eine tolle Runde! Sowas bringt Laune!
Liebe Grüße
Anne
5941
Hallo zusammen!
So die Fäden sind raus, das ist die gute Nachricht, weniger gut ist, dass sich die Baker Zyste wieder gefüllt hat/bzw. immer noch aktiv ist. Ich habe jetzt 3 Wo Pause verordnet bekommen, dann Kontrolle, ob die Bakerzyste Probleme macht und entfernt werden muss oder nur eine Knorpelaufbaukur gemacht wird, um die vorhandenen Knorpelschäden zu verbessern. Lauftrainingspause wurde mir bereits heute für 2 Monate verordnet. Fahrradfahren in der Ebene in ca 4 Wo möglich (wenn alles gut geht!).
Der Orthopäde war erstaunt, wie beweglich mein Knie schon wieder ist, trotzdem lässt er bzgl. Pause nicht mit sich handeln.
Was auch gut ist, weil ich nach der heutigen Physiotherapie durchaus wieder meine Grenzen aufgezeigt bekam.
@Marianne: hast du noch Platz auf deinem Balkon? Bei mir macht sich der November- und Dezemberblues breit.
Kann ich dir beim Lämpchen aufhängen helfen?
@Anne: gute Besserung. Halte die Beine schön warm und trocken und mach eine gemütliche Pause.
@3fach: um diese Runde kann ich dich nur beneiden. Bleib weiterhin gesund und vergiss das Laufen mit Familie nicht.
Wünschen allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Laufen trotz Winterzeit (die ich momentan gerne in Kauf nehmen würde)
So die Fäden sind raus, das ist die gute Nachricht, weniger gut ist, dass sich die Baker Zyste wieder gefüllt hat/bzw. immer noch aktiv ist. Ich habe jetzt 3 Wo Pause verordnet bekommen, dann Kontrolle, ob die Bakerzyste Probleme macht und entfernt werden muss oder nur eine Knorpelaufbaukur gemacht wird, um die vorhandenen Knorpelschäden zu verbessern. Lauftrainingspause wurde mir bereits heute für 2 Monate verordnet. Fahrradfahren in der Ebene in ca 4 Wo möglich (wenn alles gut geht!).
Der Orthopäde war erstaunt, wie beweglich mein Knie schon wieder ist, trotzdem lässt er bzgl. Pause nicht mit sich handeln.
Was auch gut ist, weil ich nach der heutigen Physiotherapie durchaus wieder meine Grenzen aufgezeigt bekam.
@Marianne: hast du noch Platz auf deinem Balkon? Bei mir macht sich der November- und Dezemberblues breit.
Kann ich dir beim Lämpchen aufhängen helfen?
@Anne: gute Besserung. Halte die Beine schön warm und trocken und mach eine gemütliche Pause.
@3fach: um diese Runde kann ich dich nur beneiden. Bleib weiterhin gesund und vergiss das Laufen mit Familie nicht.
Wünschen allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Laufen trotz Winterzeit (die ich momentan gerne in Kauf nehmen würde)
5942
Ach Mist, lieber Raffi! Ich hatte so gehofft, dass alles glatt geht, so dass dir (und Dorothea) eine längere Pause erspart bleibt! Dass dir sogar die Smileys vergangen sind, lässt ahnen, wie es in dir aussieht - nur zu verständlich! Es hilft leider nichts, zu hadern oder zu handeln, der Körper braucht seine Zeit, wie du ja in der Physio schon (vermutlich schmerzhaft) gemerkt hast. Bleibt nur, die für die Pause Ablenkungen und andere Beschäftigungen zu suchen, die dir gut tun. Fotografieren, lesen, ... was auch immer dir einfällt! Und wenn das Aufhängen der Weihnachtsdeko hilft, auch das! Nur Essen solltest du nicht als Bewältigungsstrategie einsetzt, du würdest dich nur ärgern!
Liebe Grüße, halt dich tapfer!
Anne
Liebe Grüße, halt dich tapfer!
Anne
5944
Raffi, ich hab sogar 2 Balkone zum schmücken, du bist jederzeit herzlich eingeladen, es hat jede Menge Platz, und ich hab auch jede Menge Zeugs zum Aufhängen. Jetzt wo ich auch die offizielle Genehmigung von kobold habe (das sag ich der Verwaltung, dass DU das gesagt hast), können wir jederzeit loslegen.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass die Zyste nicht wirklich weg will, so ein Mist aber auch. Ich wünsche dir viel Geduld, 2 Monate tönen furchtbar lang, gehen aber ganz schnell vorbei, ganz ehrlich.
Alles Liebe und Grüsse an euch beide,
Marianne
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass die Zyste nicht wirklich weg will, so ein Mist aber auch. Ich wünsche dir viel Geduld, 2 Monate tönen furchtbar lang, gehen aber ganz schnell vorbei, ganz ehrlich.
Alles Liebe und Grüsse an euch beide,
Marianne
5945
Hallo Marianne.
Dorothea meinte, wenn ich noch grummeliger werde, schickt sie mich per Luftpost "nur mit Einweg-Ticket" zum Nordpol. Dort soll ich dem Weihnachtsmann beim Einpacken helfen.
Werde die nächsten Tage damit verbringen, Altlasten die ich eigentlich erst nach der Pension machen wollte abzuhaken. Die Kamera samt Zubehör sollte auch wieder gereinigt werden...............
LG in die Schweiz.
Dorothea meinte, wenn ich noch grummeliger werde, schickt sie mich per Luftpost "nur mit Einweg-Ticket" zum Nordpol. Dort soll ich dem Weihnachtsmann beim Einpacken helfen.
Werde die nächsten Tage damit verbringen, Altlasten die ich eigentlich erst nach der Pension machen wollte abzuhaken. Die Kamera samt Zubehör sollte auch wieder gereinigt werden...............
LG in die Schweiz.
5946
Lieber Raffi,
welch ein Mist Dinge, die die Welt nicht braucht und du schon gar nicht
Ach Menno, ich kann dich so gut verstehen Aber es hilft nunmal nichts. Wenn der Weißkittel Ruhe verordnet, dann solltest du sie auch brav einhalten Umso umbeschwerter kannst du danach wieder loslegen.
Erfreu dich an der Vorweihnachtszeit, back Dorothea ein paar leckere Plätzchen und lies endlich die Bücher, die du schon immer lesen wolltest.
Ganz herzliche Grüße und Genesungswünsche aus dem Ruhrpott
Angie
welch ein Mist Dinge, die die Welt nicht braucht und du schon gar nicht
Ach Menno, ich kann dich so gut verstehen Aber es hilft nunmal nichts. Wenn der Weißkittel Ruhe verordnet, dann solltest du sie auch brav einhalten Umso umbeschwerter kannst du danach wieder loslegen.
Erfreu dich an der Vorweihnachtszeit, back Dorothea ein paar leckere Plätzchen und lies endlich die Bücher, die du schon immer lesen wolltest.
Ganz herzliche Grüße und Genesungswünsche aus dem Ruhrpott
Angie
5947
Hat hier jemand Plätzchen gesagt?
Ich melde mich zum aufessen!
Raffi, hier sind schon viele gute Ideen genannt worden, was du mit der Zeit anfangen könntest. Ich würde vermutlich meine alte Klampfe entstauben und wieder regelmässig die Gehörgänge der Mitbewohner malträtieren. Es gibt ja so alte Hobbys, die irgendwann liegen geblieben sind, weil anderes mehr Prio bekam - was davon könntest du wieder aufleben lassen?
grüße,
3fach
Ich melde mich zum aufessen!
Raffi, hier sind schon viele gute Ideen genannt worden, was du mit der Zeit anfangen könntest. Ich würde vermutlich meine alte Klampfe entstauben und wieder regelmässig die Gehörgänge der Mitbewohner malträtieren. Es gibt ja so alte Hobbys, die irgendwann liegen geblieben sind, weil anderes mehr Prio bekam - was davon könntest du wieder aufleben lassen?
grüße,
3fach
5949
Dafür!!!! Ich hab dieses Jahr nämlich keine Zeit!
Also, lieber Raffi, lass dich bitte nicht hängen - du wirst gebraucht!
5950
Danke, ihr seid sehr lieb.kobold hat geschrieben:Dafür!!!! Ich hab dieses Jahr nämlich keine Zeit!
Aber Plätzchen von mir.. Kein Zimt, ohne Mandeln nicht einmal Zuckerguß..... Ne, so viel Loyalität kann ich nicht von euch verlangen.
Werde aber in der nächsten Zeit einen großen Bogen um Sportgeschäfte machen (müssen). Nachdem ich gestern gesehen habe, wieviel da zum Aufräumen ist, oder sollte ich gleich einen Flohmarkt machen............. Wann hab ich bloß diesen ganzen Plunder gekauft???? Teilweise noch Originalverpackt.
Freue mich schon auf heute Abend, da darf ich meine Übungen 3x15 und 3x10 machen "NUR EINMAL AM TAG" sogar das wurde mir vorgeschrieben. Was kommt heute im Fernseher????
Sorry, dass es so lange dauert mit der Antwort, aber wir haben die Hütte mal wieder rappelvoll, Mittagessen verschieben wir auf 20:00 oder so.
@3fach: haben: ne Djembe, einige Didgeridoo`s, ein Keyboard und ein Klavier zu Hause. Meine Nachbarn dich, wenn ich die spiele. Werde eher wieder zu malen beginnen und eine Leinwand auf die Staffelei legen.
LG Dorothea und Hans Peter.
PS.: bisher habe ich nur 1kg zugenommen. Wenn ich das "hochrechne" wird mir übel.