Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5851
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin auch wieder zurück von meiner ersten 10 km-Runde seit 2 Wochen. Ich bin endgültig zu der Einsicht gekommen, dass Regeneration überbewertet wird. Habe ungefähr 9.8 km gebraucht, bis das Fahrgestell endlich aufgehört hat zu knarzen und zu ziepen. Und wehe, es kommt jetzt einer von euch von wegen Alter und so :motz:

Viele Grüsse euch allen, Marianne
:ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :zwinker2:
Schön, dass du wieder LÄUFST.
Jolly Jumper hat geschrieben:Och Marga, das wird wieder. Und natürlich liegt das nicht an unserem jugendlichen Alter, sondern immer nur und garantiert am Wetter. :teufel:

Mir sind am Samstag ein Paar FiveFingers zugelaufen und die wollte ich heute regenerativ nutzen.
1. regenerativ ist mir nicht gelungen, 2. die Waden meckern nach 5 Kilometern ganz gewaltig, 3. :geil: es Laufgefühl. Aber auf den Muskelkater bin ich echt gespannt....
Hallo Jolly Jumper.
Wo hast du was von Marga gelesen? Wie geht es ihr?
Wegen des Muskelkaters bin ich schon gespannt.
Werde künftig auf Asphalt auch vermehrt nur noch die leichten WK-Schuhe laufen. Einzig auf Schotter, Dreck und Nässe, werden die "gedämpften" aufgetragen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5852
Raffi hat geschrieben::
Hallo Jolly Jumper.
Wo hast du was von Marga gelesen? Wie geht es ihr?
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Flöt: Hallo Marianne! :liebe:

War wohl Wunschdenken, dass Marga sich auch mal wieder meldet....

Muskelkater ist deutlich vorhanden, aber geht schon. Also ich hab die FiveFingers extra im Wald eingeweiht, ich dachte, zum einen ist es dort nicht so hart und zum anderen haben die Füße ja mehr zu tun bei dem unebenen Untergrund. :D

5853
Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Flöt: Hallo Marianne! :liebe:

War wohl Wunschdenken, dass Marga sich auch mal wieder meldet....

Muskelkater ist deutlich vorhanden, aber geht schon. Also ich hab die FiveFingers extra im Wald eingeweiht, ich dachte, zum einen ist es dort nicht so hart und zum anderen haben die Füße ja mehr zu tun bei dem unebenen Untergrund. :D
Hast du keine Finnenbahn in der Nähe? Würde für den Anfang eher so einen Untergrund wählen.

Ja ohne Marga und Koboldchen ist es sehr ruhig hier im Faden. :heul2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

5854
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin auch wieder zurück von meiner ersten 10 km-Runde seit 2 Wochen. Ich bin endgültig zu der Einsicht gekommen, dass Regeneration überbewertet wird. Habe ungefähr 9.8 km gebraucht, bis das Fahrgestell endlich aufgehört hat zu knarzen und zu ziepen. Und wehe, es kommt jetzt einer von euch von wegen Alter und so :motz:

Viele Grüsse euch allen, Marianne
Ich dachte, knarzen und ziepen sei ein Privileg des Alters. Scheint nicht zu stimmen, wenn es auch unsere Küken trifft. :zwinker5:

Knarzende Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5855
Ich habe auch fast nur noch flache WK-Treter, je leichter, desto lieber sind sie mir. Aber mit Handschuhen an den Füssen käme ich mir albern vor. (Sorry, das ist nicht böse gemeint.)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5856
3fach hat geschrieben:Ich habe auch fast nur noch flache WK-Treter, je leichter, desto lieber sind sie mir. Aber mit Handschuhen an den Füssen käme ich mir albern vor. (Sorry, das ist nicht böse gemeint.)

Grüße,
3fach
:peinlich: Ich habe mich auch mindestens 3-fach umgeschaut, ob mich ja keiner sieht und bin dann gleich in den Wald. :hihi:

5857
Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich: Ich habe mich auch mindestens 3-fach umgeschaut, ob mich ja keiner sieht und bin dann gleich in den Wald. :hihi:
Sorry Jolly aber auf diese Vorlage kann nur DAT kommen. :zwinker2:
@3-fach: Wir sind halt nun mal im "KNACKIGEN ALTER" :teufel: mal knackst es hier, mal klemmt es da. :zwinker2:
PS.: geht mir wie dir: je leichter, desto lieber.
Bild

5858
3fach hat geschrieben:Ich dachte, knarzen und ziepen sei ein Privileg des Alters. Scheint nicht zu stimmen, wenn es auch unsere Küken trifft. :zwinker5:
Charmeur :zwinker4: Alte Kühe würde es aber eher bezeichnen.....

Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich: Ich habe mich auch mindestens 3-fach umgeschaut, ob mich ja keiner sieht und bin dann gleich in den Wald. :hihi:
:hihi: Wir haben bei uns im Fitness-Studio einen, der trainiert immer in Fingerschuhen. Ich bin jeweils so fasziniert, dass ich dauernd nur auf seine Füsse glotze. Dass man in den Dingern laufen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Scheuert das nicht grausam zwischen den Zehen? Ernsthaft jetzt.
Raffi hat geschrieben: geht mir wie dir: je leichter, desto lieber.
Nö, bin gar nicht bei euch bei der Aussage. Ich hab das bitter und am eigenen Leib erleben dürfen, als ich mit meinen leichten, schnellen Adizeros in Davos starten wollte. Ne, ich brauch einfach eine gewisse Dämpfung, sonst motzt es zu sehr im Gebälke, gerade wenn die Läufe halt etwas länger sind. Eben ja, alte Kühe...ääääh, Küken.

5859
Also ich bin 5 km unterwegs gewesen, was wahrscheinlich fürs erste Mal nicht intelligent war. Ich habe keine Räuber getroffen :D , mir die Zehen nicht aufgescheuert (ehrlich, die sind total bequem), aber Muskelkater in den Waden habe ich. Ist allerdings nicht so schlimm wie gestern noch befürchtet.

5860
Morgen sollte es schon wieder besser werden, meistens ist der zweite Tag der schlimmste bei Muskelkater.

Ich muss mein WoE mal wieder völlig umplanen, ich werde bis Montag kaum zum Laufen kommen. Ist natürlich Müll für die Marathonvorbereitung, aber leider nicht zu ändern. Dafür war ich heute nochmal kurz auf der Treppe. :)

Grüße,
3fach
Bild

5861
:peinlich: oute mich auch als FiveFinger-Läuferin, wenigstens ab und zu. Nach dem 1. Mal waren die Füße und Waden auch bei mir etwas angestrengt :geil: , doch nach jedem neuen Lauf wurde es besser. Übrigens sind wir gestern mit der Laufgruppe auf dem Fußballrasen richtig barfuß gelaufen. Das ist noch viel intensiver. Meine Achillessehne dankt mir das Training mit selteneren Überlastungsschmerzen. Dreimalaufholzklopf.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5862
Aua! :weinen:
Samstag habe ich einer Freundin neuen Fußboden gelegt, heute tut mir beidseitig der Gluteus maximus erbärmlich weh. Das kommt wohl vom häufigen hinknien und wieder aufstehen ...
An Laufen ist nicht zu denken, gehen ist ziemlich schmerzhaft und schon hinsetzen kann ich mich nur mit Abstützen - eine Qual. Ich hoffe, dass das bis morgen wieder weg ist ...

Grüße,
3fach
Bild

5864
Hallole,

am Wochenende mit viel Geschick das notwendige Zeitfenster für einen langen Lauf gefunden. Nach dem ich den letzten Trainingslauf der sich so schimpfen darf Anfang Juli :peinlich: gemacht hab. Naja wenigsten schrieb man das auch schon das Jahr 2012 :zwinker2: :hihi:
Und das Rezept ging so. Lauf in der näheren Umgebung suchen und dorthin zu Fuß.

Zunächst, Einlaufen 8,6 km mit +272 hm. :teufel: über den Kappelberg zum Esslinger Jägerhaus. Ganz gemächlich in 1 Std. und 2 Min d.h. 7,12 min/km. Kräfte schonen für den folgenden Zehner. Der hatte lauf Garmin zwar nur 9,86 km. :motz: Dafür auch +104 hm. Ab Km 4 hatte ich keine Lust mehr, die Oberschenkel maulten beim ersten folgenden Anstieg. Vielleicht auch zu schnell los mit 3:57 min/km. :teufel: :tocktock: Trotz des hügeligen Geläufs wurden es mit 43:39 noch SUB 44 (die SUB 45 war meine interne Vorgabe). Vielleicht sollte ich doch noch was flaches laufen dieses Jahr :confused: um an meiner PB zu kratzen. Wenn nur nicht diese blöde Tempotraining oder gar IVs :nene: dem entgegenstünden. Mein Lieblingsgebiet ist nun mal das Bergmassiv :zwinker2: :teufel: meines Hausberges. Danach noch nettes Fori-Geplauder mit Carmen, Volker und Kati und dann heimgejoggelt. Naja, ich hab es bergab in 49 Minuten geschafft. Zuhause blöderweise gesagt. Heh, draußen ist schönstes Wetter, wir sollten was gemeinsam unternehmen. Das wurde ratzfatz umgesetzt und es ging nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung. Danach konnte ich meine Oberschenkel wegschmeißen :D

Naja 3-fach hat wenigsten was sinnvolles :zwinker2: gemacht für einen ordentlichen Muskelkater. Gute Besserung an den Allerwertesten :zwinker2:

Ich hoffe alle anderen hatten auch ein schönes Wochenende, dass sie im positiven Sinne, so richtig geschafft hat.

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5865
Aha, PillePallers laufen in Handschuhen, haben Muskelkater im A###, spüren altersbedingtes Knarzen im Gebälk und haben einen frisch gelaufenen bergigen WK zu bieten! Zu letzterem herzlichen Glückwunsch an Klaus, zu erstgenanntem :D (ich hab übrigens Low Budget-Handschuhe mit vier Zehen) , zu Punkt 2 gute Besserung und über drittens breiten wir den Mantel des Schweigens, weil nicht sein kann, was nicht sein darf! :hihi:
Für meinen Teil lauf ich mal mehr, mal weniger - momentan wegen frischer Rüsselpest mit Fieber eher weniger. Dafür arbeite ich seit dem Urlaub umso mehr.

:winken: und einen guten Start in die Woche
kobold

5866
kobold hat geschrieben:Aha, PillePallers laufen in Handschuhen, haben Muskelkater im A###, spüren altersbedingtes Knarzen im Gebälk und haben einen frisch gelaufenen bergigen WK zu bieten! Zu letzterem herzlichen Glückwunsch an Klaus, zu erstgenanntem :D (ich hab übrigens Low Budget-Handschuhe mit vier Zehen) , zu Punkt 2 gute Besserung und über drittens breiten wir den Mantel des Schweigens, weil nicht sein kann, was nicht sein darf! :hihi:
Für meinen Teil lauf ich mal mehr, mal weniger - momentan wegen frischer Rüsselpest mit Fieber eher weniger. Dafür arbeite ich seit dem Urlaub umso mehr.

:winken: und einen guten Start in die Woche
kobold
Hallo zusammen!
@Anne: gute Besserung und schnelle Genesung. Schone dich etwas mehr, damit du nicht gleich die nächsten Viren wieder einfängst. Großzügig wie wir sind, erlauben wir dir selbstverständlich, ein Fläschen deines selbstgebrauten Schneckensirups für dich zu verwenden :teufel: :zwinker2:
@3fach: nachdem wir auch erst vor kurzem neue Böden verlegt haben, wissen wir wovon du redest. Hoffen, dass sich die Beschwerden nur auf den Glutäus max. beschränken und nicht eine Etage tiefer rutschen. Gute Besserung.
@Klaus: Gratulation auch von uns zu deinem Langen mit 10 schnellen Km.
Bei mir hat es heute doch noch zu 13,9km bei angenehmen Temperaturen im Wohlfühltempo gereicht. Auch wenn Mucki meine Pulswerte etwas falsch angezeigt hat (218 Spitze,[116%]???).
Wünschen euch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche. Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

5867
Hallo Raffi,

vielleicht solltest du die Batterie des Gurtes tauschen, ich hatte vor einigen Monaten auch unerklärliche Daten (meist zu niedrig) - Batterie erneuert, alles wieder OK.

Grüße,
3fach
Bild

5868
Wollte ich auch grad vorschlagen, aber du warst schneller, Christian.
Ich hatte ja vor ein paar Monaten schon diese Story mit den 240, und in letzter Zeit ist das auch wieder passiert. Habe nun auch die Batterie ausgewechselt, gestern war dann wieder alles normal.

Christian, was macht dein Rücken und der Allerwerteste?

Ich bin unterdessen auch wieder angelaufen, da aber nichts mehr ansteht dieses Jahr in Sachen Wettkämpfen, und ehrlich gesagt der Kopf und der Körper müde ist, joggle ich völlig ambitionslos vor mich hin. Muss auch sein, auch wenn ich natürlich der tollen Form, die ich nun verlieren werde hinterhertrauere. Aber diesen Level über das ganze Jahr zu halten schaff ich einfach nicht :frown:

Guten Wochenstart und viele Grüsse, Marianne

5869
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Christian, was macht dein Rücken und der Allerwerteste?
Ersterem geht es besser und der Muskelkater ist weg. Leider ist mein Zeitmanagement derzeit desaströs (zu viel Fremdbestimmung :frown: ), ich komme nicht zum Laufen.

Ich beneide dich ein wenig ums "ziellose" laufen, so hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen bzgl. eines Plans. Und da du bestimmt noch saugute Form hast, schwebst du nur so dahin ... :neidischer smilie:

Grüße,
3fach
Bild

5870
3fach hat geschrieben:Hallo Raffi,

vielleicht solltest du die Batterie des Gurtes tauschen, ich hatte vor einigen Monaten auch unerklärliche Daten (meist zu niedrig) - Batterie erneuert, alles wieder OK.

Grüße,
3fach
Kann man bei diesem Teil die Batterie eigentlich selber wechseln? Hoffe, du bekommst das mit dem Zeitmanegement noch in den Griff. Frankfurt ist doch schon ende Monat oder?
@Marianne: lass es dir gut gehen beim Joggeln.
Sind heute in Freiberg angekommen und freuen uns schon darauf, ein paar Foris zu treffen.
Übrigens, mein Auto hat ein SCHEIX Navi. Kennt Freiberg nicht und ausser der Autobahn sind keine Straßen bekannt :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :motz: :motz: :motz: :motz:Wofür habe ich damals so einen Haufen für den Scheix bezahlt, wenn heute jedes billig TomTom besser ist???
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

5872
Haben uns eine gekauft. :peinlich: :P
Morgen machen wir Freiburg unsicher und am Do. werden wir in Dresden sein. Freuen uns auch schon auf Samstag. :daumen:
Bild

5873
Raffi
Du meinst bestimmt Freiberg, denn Freiburg liegt ein ganzes Stück weit weg.
Schön, dass ihr unser schönes Sachsen bereist. Wenn eure Zeit noch ausreichend ist, könnt ihr ja auch noch unsere Schweiz erobern.

5874
Matti hat geschrieben:Raffi
Du meinst bestimmt Freiberg, denn Freiburg liegt ein ganzes Stück weit weg.
Schön, dass ihr unser schönes Sachsen bereist. Wenn eure Zeit noch ausreichend ist, könnt ihr ja auch noch unsere Schweiz erobern.
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Sorry. Natürlich ist Freiberg gemeint. Morgen steht Dresden aufm Programm. Übermorgen schaun wir mal. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.
LG
Bild

5877
Schöne Tage in Drehsdn und gutes Gelingen in Freiberch, nüschwoar?

Ich betrachte meine Zeitprobleme einfach als frühes Tapering .... :P

Grüße,
3fach
Bild

5878
Hallole,

da hab ihr ja großes geleistet in Freiberg. Vor allem Tati, die ist ja gelaufen wie ein Uhrwerk.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5879
3fach hat geschrieben:Schöne Tage in Drehsdn und gutes Gelingen in Freiberch, nüschwoar?

Ich betrachte meine Zeitprobleme einfach als frühes Tapering .... :P

Grüße,
3fach
Hoffen, dein Zeitproblem ist bald Vergangenheit. Viel Spaß beim Tapern.
Freiberg und Umgebung ist sehr zu empfehlen.

@Klaus: Ja. Bei super Wetter und einer traumhaft schönen Runde habenTati sowie einige Mitstreiter da eine Wahnsinns-Leistung abgeliefert. Wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

@Tati: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Gesundheit Glück und noch viele Läufe, wie du ihn am Samstag abgeliefert hast.
RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Leider funken die anderen Smileys bei mir nicht.

Wie geht es dem Rest der Pille-Paller??? Alles i.O?
Werde die nächsten Wochen noch gemütlich joggeln und ab 5 November eine 4 wöchige Pause (nicht ganz freiwillig :zwinker4: ) einlegen.
LG Raffi
Bild

5881
@Tati: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit, liebe Tati! Dass ein 6-Stunden-Lauf eine so gute Vorbereitung für einen PB-Marathon ist, kommt wohl in keinem Lehrbuch vor! :hihi:

@Raffi: 4 Wochen Zwangspause, und das, wo demnächst das weiße Zeugs vom Himmel kommt und du deine Pommes und Schaschlikspieße wieder auspacken könntest? Was zwingt dich zu solch einer Tat? :confused: :traurig:

@Christian: Viel Erfolg in FFM ... von "Tapering" kann ja bei einem 10er-Rennen nicht die Rede sein; ich hoffe, du steckst das gut weg! :daumen:

Was mich angeht, lauf ich so vor mich hin, wie ich gerade Lust habe. Diese Woche geht's für ein paar Tage nach Brüssel, da pack ich auch mal meine Laufsachen ein und hoffe, dass sich ein schöner Park zum Rundendrehen findet. Alles völlig plan- und ziellos, das tut mir momentan gut!

:hallo: Anne

5882
Wow Tati, das ist ja grandios! Erst der Erfolg am 6-Stunden-Lauf und jetzt das Pulverisieren der Marathon-PB. Ganz herzliche Gratulation auch von mir! :groesste:

Dann hab ich mich auch gefragt, was Raffi zu einer vierwöchigen Zwangspause motivieren könnte? Raffi, lass uns nicht dumm sterben!

Ansonsten halte ich es wie Anne und trabe ebenfalls ein bisschen vor mich hin, grad nach Lust und Laune. Das tut mir zwar persönlich nicht ganz so gut, weil ich mental irgendwie in einer Nachwettkampfskrise stecke, aber auch keinen Bock habe, noch für irgendwas Schlaues zu trainieren. Aber das ist fast immer so im Herbst, gehört leider irgendwie dazu bei mir.
Anne, viel Spass dir in Brüssel!

Mit vielen Grüssen, Marianne

5883
:bounce: Hallole,

@tati: so langsam wirst du mir unheimlich. Wahsinns Zeiten die du da so raushaust. Superklassen :respekt2: :bounce:

@christian: dann kann Franfurkt jetzt ja kommen :daumen:

Ich habe gestern eine Lauf-/Bergtour gemacht. Leider nicht ganz so wie gedacht. Geplant waren ca. 50 km. Von Immenstadt nach Oerstaufen im Westallgäu. Hin über eine vorgelagerte Bergkette bis nach Steibis und von dort hoch zum Hochhädrich der schon zu Österreich gehört. Von da zum Hochgratgipfel. Dort habe ich nach ca. 35 km abgebrochen. Ich habe die Zeitdauer für die vielen Höhenmeter unterschätzt. Ich war 8 Stunden unterwegs und hätte von dort noch 5 gebraucht für die Überschreitung des Gratweges der Nagelfluhkette (die alleine hab ich letztes Jahr ja in 51/2 Std. gemacht, gibt hiervon hier ja auch einen Laufberichthttp://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/69016-auf-und-nieder-gut-ein-dutzend-mal-wieder-gipfelhopping-ueber-die-nagelfluhkette.html Da es aber schon nach 14.00 Uhr war hab ich wegen der dann einsetzenden Dunkelheit dort abgebrochen. Eine Stirnlampe hätt ich ja dabeigehabt. Die hat mir auch beim loslaufen um 6:15 morgens auf dem Fahrweg durch den Bergwald gute Dienste geleistet. Aber der letzte Wegabschnitt ist mit Drahtseilen und einer Eisenileiter versichert. Das Risiko wollte ich alleine unterwegs nicht eingehen. Schade dafür bin ich heute nicht so müde und kann heut abend ein entspanntes kurzes Trainingsläufle machen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5884
Marianne hat Geburtstag :bounce: :hurra:
Dazu wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute und eine flotte Sohle, um die Berge rauf- und runterzulaufen :daumen:
Liebe Marianne, lass dich feiern :party2: :party4: und reich beschenken und genieße deinen Tag!!
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5885
Hallole Marianne,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag :party2: :party:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5886
Angie hat geschrieben:Marianne hat Geburtstag :bounce: :hurra:
Dazu wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute und eine flotte Sohle, um die Berge rauf- und runterzulaufen :daumen:
Liebe Marianne, lass dich feiern :party2: :party4: und reich beschenken und genieße deinen Tag!!
Angie :winken:
:unterschreib: :dafuer: :party: :hppybirt: :party2:

Alles Gute auch von uns!

5887
Dankeschön ihr Lieben :)

Ich sitz hier ganz normal im Büro, und freue mich vor dem Abendessen mit meinen Lieben noch auf ein kurzes Feierabendläufchen, leider im dicksten, feuchten Nebel, aber ich hab ja die Sonne im Herzen, da kann mich das schlechte Wetter auch nicht abhalten :zwinker5:

Liebe Grüsse euch allen, Marianne

5888
@Tati: Gratulation auch von uns zu deiner neuen Wahnsinns PB. :geil: :daumen:
@Anne: Schönen Urlaub und komm erholt und gesund wieder zurück. :giveme5:
@3fach: schöne Leistung. 10 schnelle KM verpackt in einem 20er. Frankfurt kann kommen :nick:
@Marianne: Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu deinem Geburtstag. Hoffe, ihr habt einen schönen Abend. Feiert noch schön und viel Spaß beim Joggeln. :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:
@Klaus: bei Dunkelheit würde ich keinen Grat-Berglauf machen. Auch nicht mit Stirnlampe. Übertreib es nicht, es sind schon genügend Wanderer abgeschmiert!!!

PS.:Meine "Laufpause" war vorhersehbar. Habe vor einigen Jahren das linke Knie sanieren lassen. Damals wurde mir schon gesagt, dass das rechte auch kommen wird. Nachdem ich ja nicht jünger werde und vor einiger Zeit ( Wandern und Berg-Laufen) den Bogen etwas überspannt habe, kam die Rechnung prompt auf den Fuß. Baker-Zyste und Einriss im Meniscus. Bis zur OP war ausgemacht, dass ich bedingt laufen kann, wenn ich keine stärkeren Schmerzen beim/nach dem Laufen bekomme. Deshalb habe ich den versprochenen 6 Stundenlauf absolviert, mußte aber nach 31km doch aufgeben.
Nach dem tageschirurgischen Eingriff darf ich "normal" belasten (GEHEN, Termine beim Physio schon abgemacht) aber ich habe 4 Wochen LAUFPAUSE (die Dorothea genauestens überwachen wird) aufgebrummt bekommen.
Hoffe, dass diese OP reicht, sonst droht mir noch eine offene Sanierung der Bakerzyste mit weiteren 10 Wochen LAUFPAUSE.

Schöne Grüße Dorothea und Hans Peter :hallo:
Bild

5889
Poaaaah Hans Peter, das tönt ja echt fies :frown: Ich drück in dem Fall alle Daumen, dass die OP gut verläuft und auch ausreicht. Und hör diesmal ausnahmsweise mal auf Dorothea :prof: Wir wissen ja, dass du nicht immer grad der Vernünftigste bist, gerade wenns ums Laufen geht!
Alles Liebe und viele Grüsse an euch beide, Marianne

5890
@Marianne: Auch auf diesem Kanal: Alles Liebe zum Geburtstag - ich bin gespannt, welche Laufträume aus dem Badeschaum aufsteigen werden! :nick:
Raffi hat geschrieben: @Anne: Schönen Urlaub und komm erholt und gesund wieder zurück. :giveme5:
Von wegen Urlaub ... Arbeit! :frown: Aber ein wenig Freizeit ist schon dabei, Laufsachen dürfen also mit!
Raffi hat geschrieben: Nach dem tageschirurgischen Eingriff darf ich "normal" belasten (GEHEN, Termine beim Physio schon abgemacht) aber ich habe 4 Wochen LAUFPAUSE (die Dorothea genauestens überwachen wird) aufgebrummt bekommen.
Hoffe, dass diese OP reicht, sonst droht mir noch eine offene Sanierung der Bakerzyste mit weiteren 10 Wochen LAUFPAUSE.
Toitoitoi, lieber Raffi! 4 Wochen sind schon schlimm genug! Aber 10 ... nee, geht gar nicht! Also brav schonen nach dem Eingriff, damit du nicht mutwillig den OP-Erfolg gefährdest! :nick:

@Dorothea: Pass gut auf deinen zum Übermut neigenden Gemahl auf! Anketten soll notfalls helfen! :teufel: :zwinker4:

5891
kobold hat geschrieben:@Marianne: Auch auf diesem Kanal: Alles Liebe zum Geburtstag - ich bin gespannt, welche Laufträume aus dem Badeschaum aufsteigen werden! :nick:

Von wegen Urlaub ... Arbeit! :frown: Aber ein wenig Freizeit ist schon dabei, Laufsachen dürfen also mit!

Toitoitoi, lieber Raffi! 4 Wochen sind schon schlimm genug! Aber 10 ... nee, geht gar nicht! Also brav schonen nach dem Eingriff, damit du nicht mutwillig den OP-Erfolg gefährdest! :nick:

@Dorothea: Pass gut auf deinen zum Übermut neigenden Gemahl auf! Anketten soll notfalls helfen! :teufel: :zwinker4:
Mensch Anne, ich dachte du hast Urlaub. Mach dir trotzdem eine schöne Zeit. :hug:
Bring Dorothea nicht auf solche Ideen. Ich und Übermut ..... :confused: Nachdem ich ja die Erlaubnis habe in den Keller zu gehen....... :teufel: :zwinker2: ! Oberkörpertraining ist erlaubt. :nick:
Marianne, Badeschaum, Träume? Jetzt bin ich neugierig. :gruebel: :peinlich: :P

@Marga: solltest du mal hier vorbeischauen, hoffe es ist alles i.O bei euch :winken:
Bild

5892
Du Pferkel!!! Also ich weiss ja nicht, woran du jetzt beim Stichwort "Badeschaum" und "Träume" denkst, aber vermutlich ist es nicht das, was du dir erhofft hast. :baeh:
Es ist doch ein altbekanntes Markenzeichen von mir, dass ich meine Wettkampfplanung jeweils in der Badewanne mache. Denn die Badewanne ist so ziemlich der einzige Ort, wo ich es vielleicht mal schaffe, in Ruhe ein Laufheftchen durchzublättern.

5894
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Du Pferkel!!! Also ich weiss ja nicht, woran du jetzt beim Stichwort "Badeschaum" und "Träume" denkst, aber vermutlich ist es nicht das, was du dir erhofft hast. :baeh:
Es ist doch ein altbekanntes Markenzeichen von mir, dass ich meine Wettkampfplanung jeweils in der Badewanne mache. Denn die Badewanne ist so ziemlich der einzige Ort, wo ich es vielleicht mal schaffe, in Ruhe ein Laufheftchen durchzublättern.
Muss ich mir merken. Wobei ich es dir nicht nachmachen kann, da meine Haut nach einer Stunde Wasser schrumpelig wird.
Hast du schon etwas gefunden???
Jolly Jumper hat geschrieben:Raffi, alles Gute für den kleinen, minimalinvasiven Eingriff. :daumen: Wird schon alles gut gehen!

Ich geh jetzt lieber ins Bett, in der Badewanne würde ich heute womöglich ersaufen. :schlafen:
Danke, davon gehe ich auch aus. Ist ja noch ein paar Tage bis zum 5ten. :hallo:
Bild

5895
Hallole Raffi,

ich drück dir auch beide :daumen: das bei der OP alles glatt geht.

Und klaro darf man in den Bergen nicht leichtsinnig sein, dazu noch wenn man allein unterwegs ist. Trotzdem ärger ich mich ein bißchen, weil ich hätt es bis 19:00 Uhr schon schaffen können. Vom höchsten Punkt Hochgrat geht es doch prinzipiell mehr bergab als bergauf. Auch wenn noch zahlreiche Zwischengipfel ein Auf und ab erfordern. Ich hab einfach zu lange daran gedacht wie ich zu sehr später Stunde noch die 2,5 Stunden heimfahren muss und was am Montag im Büro alles auf mich wartet. Naja, zumindest da lag ich richtig Heut war mal wiede der Tag des Herrn. Ich hoffe im nächsten Jahr das ganze mal an einem Werktag mit anschließendem freien Tag wiederholen zu können, dann in umgekehrter Richtung. Die Runde hat einfach was.

Grüssle Klaus
will jetzt erstmal Tempo machen, weil im November noch eine schnelle Zehnerzeit her soll
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5896
Raffi hat geschrieben: @3fach: schöne Leistung. 10 schnelle KM verpackt in einem 20er. Frankfurt kann kommen :nick:
Uuuuups, das muss ich falsch in der Laufsportliga eingetragen haben, das war an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.

Die Form ist nicht wirklich gut, aber Frankfurt kann trotzdem kommen. Ich laufe ja nicht auf Kante sondern will es "vernünftig" angehen.

Grüße,
3fach
Bild

5897
3fach hat geschrieben:............ Ich laufe ja nicht auf Kante sondern will es "vernünftig" angehen.

Grüße,
3fach
Hallo 3fach.
Wünschen dir für morgen alles GUTE. :megafon: Die Vernunft hast du, wenn das Wetter passt, sollte nix schief gehen. :giveme5:
Bei uns SCHNEIT es :hurra:
Schönes Wochenende und Grüße :hallo:
Bild

5898
Christian, auch von mir alles Gute, ich drück die Daumen!

Hier schneit es auch. Laufmässig nix neues, bin vor zwei Wochen schon bei meinen Eltern oben im Schneegestöber rumgehoppelt. Was mich mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass ich noch die Sommerreifen auf dem Auto habe :frown:

Viele Grüsse, Marianne

5900
Hallole Christian,

Hau rein morgen. Erbarme zu spät die Hesse komme. :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Zurück zu „Duelle“