Laufsogern: 7.3. Trochtelfingen? Das könnte ein guter Test sein und ausreichend Zeit bis Freiburg bleibt auch noch.
Ausserdem: Wenn du eine bestimmte Pace läufst im Training, dann ist es prima, wenn du diese auch bis zum Schluss hältst. Das ist das Thema Tempohärte, die hast du eindrucksvoll gezeigt. Was du vielleicht üben könntest, ist Tempogefühl, gerade, wenn du keine genaue Kontrolle über die Pace mittels Uhr hast. Also solltest du versuchen, dir einzuprägen, wie sich eine bestimmte Geschwindigkeit anfühlt (Atemrythmus, Kraftaufwand, 'Wie fühlen sich die Oberschenkel an, Was machen die Arme, wie stark ist der Fersenhub, gefühlte Bodenkontaktzeit, usw.) Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, mit dem man auf die Uhr fast verzichten kann.
Beispiel: Meine Intervalle gestern abend waren alle drei 4´29, und das ziemlich konstant, die Pace hat unterwegs um 2-3 Sek. geschwankt.
Grüße,
3fach
752
Raffi, das ist ja eine ganz alte Masche, mit der du da kommst .... 
Ernsthaft, wie bindest du? Ich mache normalerweise eine Schleife mit Doppelschlinge (Tipp von Harriersand), aber beim Nike Skylon sind die Schnürsenkel so kurz, dass das nicht geht.
Aber mir geht selten der Schuh auf. Wahrscheinlich war ich insgeheim sogar froh, dass das passiert ist, damit ich Intervall Nr. 4 nicht mehr laufen musste, schließlich steht am Samstag der Berglauf an und ich wollte nicht überziehen.
Grüße,
3fach

Ernsthaft, wie bindest du? Ich mache normalerweise eine Schleife mit Doppelschlinge (Tipp von Harriersand), aber beim Nike Skylon sind die Schnürsenkel so kurz, dass das nicht geht.
Aber mir geht selten der Schuh auf. Wahrscheinlich war ich insgeheim sogar froh, dass das passiert ist, damit ich Intervall Nr. 4 nicht mehr laufen musste, schließlich steht am Samstag der Berglauf an und ich wollte nicht überziehen.
Grüße,
3fach
753
Wesentlich interessanter fände ich die Fotos nach dem LaufRaffi hat geschrieben:@Marianne:![]()
![]()
Respekt
. Dorothea lässt fragen ob es Bilder von deinem TRAINING gibt und wo du es machst.

@Marianne: Was hat dich eigentlich geritten, dabei mitzumachen

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
754
Nein, 7.3. geht nicht....3fach hat geschrieben:Laufsogern: 7.3. Trochtelfingen? Das könnte ein guter Test sein und ausreichend Zeit bis Freiburg bleibt auch noch.
Ausserdem: Wenn du eine bestimmte Pace läufst im Training, dann ist es prima, wenn du diese auch bis zum Schluss hältst. Das ist das Thema Tempohärte, die hast du eindrucksvoll gezeigt. Was du vielleicht üben könntest, ist Tempogefühl, gerade, wenn du keine genaue Kontrolle über die Pace mittels Uhr hast. Also solltest du versuchen, dir einzuprägen, wie sich eine bestimmte Geschwindigkeit anfühlt (Atemrythmus, Kraftaufwand, 'Wie fühlen sich die Oberschenkel an, Was machen die Arme, wie stark ist der Fersenhub, gefühlte Bodenkontaktzeit, usw.) Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, mit dem man auf die Uhr fast verzichten kann.
Beispiel: Meine Intervalle gestern abend waren alle drei 4´29, und das ziemlich konstant, die Pace hat unterwegs um 2-3 Sek. geschwankt.
Grüße,
3fach
aber der wäre noch besser......TV Stetten - 2009 (39. Stettener Volkslauf)
Aber wann mach ich dann meinen LangenLauf? Unter der Woche? Oder gar nicht?
Und ja....Tempogefühl....übenübenüben

755
Genau diese Masche mach ich auch und die hält3fach hat geschrieben:Raffi, das ist ja eine ganz alte Masche, mit der du da kommst ....
Grüße,
3fach

Wie machst du die Bergläufe. IV ,GA oder als Tempo?
Angie hat geschrieben:Wesentlich interessanter fände ich die Fotos nach dem Lauf![]()
@Marianne: Was hat dich eigentlich geritten, dabei mitzumachen![]()
![]()

Das wird wohl der JUGENDLICHE LEICHTSINN gewesen sein. *duckundganzschnellweg*

LG Raffi
Oooops, I did it again ...
756.. sorry, liebe Marga!
War aber ein richtig schönes Läufchen - alles im grünen Bereich!
@Angie:
Fein, dich mal wieder zu lesen - geht's dir gut?

Liebe Grüße
Anne

War aber ein richtig schönes Läufchen - alles im grünen Bereich!

@Angie:

Einen "Langen" würd ich in der Woche nicht machen. Die Steffny-Pläne beinhalten ja auch zwei 10er in der M-Vorbereitung. Da sieht die Woche im sub 4-Plan so aus: Am Di 3 x 1000 m im 10er-Tempo, am Do 80 Min MDL, am Sa 6 km MDL (da würd ich gegen Ende ein paar Steigerungen einbauen), am So Wettkampf.Laufsogern hat geschrieben:Nein, 7.3. geht nicht....
Und ja....Tempogefühl....übenübenüben![]()

Liebe Grüße
Anne
758
Hmmm, zum langen Lauf hier ein Vorschlag.Laufsogern hat geschrieben:Nein, 7.3. geht nicht....
Und ja....Tempogefühl....übenübenüben![]()
Eigentlich steht in deinem Plan ungefähr so etwas, wenn ich richtig informiert bin:
01.03. Dauerlauf 7 - 11
02.03. Ruhetag
03.03. Tempo 13 - 15 Mittellanger Lauf
04.03. Ruhetag
05.03. Dauerlauf 7 - 11
06.03. Langer Lauf 23 - 28 nicht schneller als 06:20
07.03. Ruhetag 0 - 9 Ruhetag oder regenerativer Lauf
08.03. Dauerlauf 9 - 13
09.03. Ruhetag
10.03. Tempo 13 - 15 2 x 5 km im Marathontempo
11.03. Ruhetag
12.03. Dauerlauf 9 - 13
13.03. Langer Lauf 25 - 30
14.03. Ruhetag 0 - 10 Ruhetag oder regenerativer Lauf
15.03. Dauerlauf 10 - 14
16.03. Ruhetag
17.03. Tempo 16 - 19 Mittellanger Lauf
18.03. Ruhetag
19.03. Dauerlauf 10 - 14
20.03. So Langer Lauf 17 - 22 , Letzte 4 km im Marathontempo
Die Einheiten 10.3. und 3.3. werden getauscht, bitte beim Tempo am 3.3. nicht überpacen, damit der Lange am Samstag drauf nicht leidet. Am 10.3. reichen 12-13. Anstelle des langen Laufs kommt dann Samstags der 10er. Mit 3km einlaufen und 7 km auslaufen ist das eine nette, längere Einheit, vergleichbar mit dem Lauf am 20. (Der mit 4km EB), den du dann durch einen 30er ersetzen kannst. Das Tempo am Mittwoch zuvor kann dann etwas zurückhaltender gewählt werden, weil du bestimmt noch platt vom 10er bist und damit du die 30 schaffst.
Wenn du die zeit hast, kannst du am 14. ausnahmsweise die regenerative Einheit mal machen?
@Raffi: Der anstehende Berglauf ist ein Wettkampf über 7,2 km und 420hm. Er soll den Abschluss meiner ersten Trainingsphase bilden, in der ich neben lockeren Läufen Bergstrides, kurze Bergintervalle (200, 300, 500, 1000) gemacht habe und auch TDLs am Berg. Dazwischen habe ich auch flache Wiederholungen gemacht (200, 300, 400), das alles war ja auch Witterungsabhängig, ich musste viel improvisieren. Es ging in dieser Phase neben der Steigerung der Umfänge (Das ist nicht unbedingt gelungen

@Anne: Früh am Morgen 6km Schwellenlauf - WOW!
Grüße,
3fach
759
Wenn ich mir deinen Plan angucke, den Christian freundlicherweise nochmal gepostet hat, dann sag ich nur: Die Frage ist, wer von uns beiden ins Übertraining kommt ... keine, hoffe ich!Laufsogern hat geschrieben:
Ich sachs dir: REIZ MICH NICHT!!!!
Du kommst bestimmt bald ins Übertraining, und dann heulste wieder!!!
Ich freu mich für dich, dass es so super läuft!
Auch deine Zeit, die du bei den 6 km gelaufen bist, kann man ja sooo einigermaßen lassen...
![]()

Aber, ... ich spür schon, dass ich Nupfen kriege und gehüstelt hab ich auch ein oder zweimal ... isses schon da, das Übertraining?

Dankeschön auf jeden Fall! ICH finde ja, ich bin inzwischen schnell genug ... die sub 2:00 will ich ja erst Ende Mai laufen, von daher reicht das Tempo heute für einen Schwellenlauf völlig aus!

761
Blasen? VIEL schlimmer, sag ich dir! Leichte Hornhautbildung unter den Fußballen! Kann ich die einfach so wegrubbeln oder sollte ich damit lieber zum Arzt? Und wie lange muss ich pausieren? 
Ein Zehennagel ist übrigens auch bläulichrot angelaufen. Das soll ja angeblich lebensbedrohlich sein. Ich glaube, es geht zuende mit mir. Ade, schnöde Welt!
LG und dankeschön,
Anne

Ein Zehennagel ist übrigens auch bläulichrot angelaufen. Das soll ja angeblich lebensbedrohlich sein. Ich glaube, es geht zuende mit mir. Ade, schnöde Welt!

LG und dankeschön,
Anne

762
Danke der Nachfrage. Ja, bin ok, nur wettkampfmüde oder von daher kann ich nicht wirklich etwas zu euren Trainingszielen und -zeiten beitragenkobold hat geschrieben: @Angie:Fein, dich mal wieder zu lesen - geht's dir gut?

Wünsche allen Pille-Pallern weiterhin eine gute und vor allem verletzungsfreie Laufsaison

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
763
kobold hat geschrieben:Blasen? VIEL schlimmer, sag ich dir! Leichte Hornhautbildung unter den Fußballen! Kann ich die einfach so wegrubbeln oder sollte ich damit lieber zum Arzt? Und wie lange muss ich pausieren?
LG und dankeschön,
Anne![]()
Bei diesen Beschwerden würde ich auf jeden Fall erstmal pausieren....es ist auch nicht absehbar, wann du wieder ganz langsam einsteigen kannst.
Geh auf jeden Fall zum Arzt!!
Aber bei diesen Umfängen war es ja auch klar, dass das Folgen haben wird.
Kann ich dann jetzt deinen FR haben???
764
Sollte ich besser gleich in die Notaufnahme? Oder hat's Zeit bis zur Nachmittagssprechstunde beim Hausarzt? 
Meinen FR werd ich dir testamentarisch vermachen, meine Familie hat sicher keine Verwendung dafür (höchstens, um meine Bestattung zu finanzieren) und mein PT will keinen.

Meinen FR werd ich dir testamentarisch vermachen, meine Familie hat sicher keine Verwendung dafür (höchstens, um meine Bestattung zu finanzieren) und mein PT will keinen.
765
Zu spät. Du solltest schleunigst die Initiative ergreifen: kauf dir eine Flasche Whisky, desinfiziere dein Taschenmesser und weg mit der Zehe.kobold hat geschrieben:Sollte ich besser gleich in die Notaufnahme? Oder hat's Zeit bis zur Nachmittagssprechstunde beim Hausarzt?

3fach
766
Erledigt! Aber wie mach ich das jetzt mit der Blutung: Die Gefäße mit Wurstgarn vernähen oder mit einem Brandeisen verschmoren?3fach hat geschrieben:Zu spät. Du solltest schleunigst die Initiative ergreifen: kauf dir eine Flasche Whisky, desinfiziere dein Taschenmesser und weg mit der Zehe.
,
3fach

768

Da hilft nur noch der Lockenstab und danach sauber umhäkelnkobold hat geschrieben:Erledigt! Aber wie mach ich das jetzt mit der Blutung: Die Gefäße mit Wurstgarn vernähen oder mit einem Brandeisen verschmoren?
![]()

769
kobold hat geschrieben:Erledigt! Aber wie mach ich das jetzt mit der Blutung: Die Gefäße mit Wurstgarn vernähen oder mit einem Brandeisen verschmoren?
![]()
Konnte leider nicht früher antworten, daher erst mal die wichtigste Frage: Lebst du noch?
Wenn ja, dann hier meine Tipps:
Du kannst heißes Wasser auf die Wunde tupfen, das stillt die Blutung.
Wenn der Whisky noch nicht alle ist, dann teile ihn gerecht (!) zwischen dir und der Wunde auf.
Als Gärtnerin hast du doch bestimmt Wirsing? Diesen über Wasserdampf sanfte erhitzen, ein steriles Tuch damit tränken und zweimal am Tag auf die Wunde legen.
Wenn es dann eitert, löse Vollkornbrot in Wasser auf, zerdrücke oder zerkaue es und gib diesen Brei mit kleingewürfelten Zwiebeln auf die eiternde Wunde (Dieser Tipp ist wirklich granios, oder?).
Ach ja, halte den Fuß so hoch wie möglich, auch das reduziert die Blutung. (Fast alle Tipps kommen hierher.)
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
(Marga, meine Kontonummer schicke ich dir per PN, das muss ja nicht jeder mitbekommen ...)
Viele Grüße,
3fach (Lauffrei)
770
Kontonummer? 
Ich dachte eher daran, dir meine Adresse zu schicken, damit du mir den FR schicken kannst...du brauchst ihn doch eh nicht...kannst die pace doch auch so gut halten
Anne, auf jeden Fall drauf achten, dass das Vollkornbrot schimmlig ist
Christian, der Plan den du mir hier gepostet hast, ist nicht der meine....nicht ganz...
Ich habe aber verstanden, worauf du hinaus willst und werde meine "konfigurieren".
Aber nach dem WK noch 7 km auslaufen??? Mannmannomann...da muss ich ja dann nach Hause rennen, anstatt fett ins Auto zu sitzen...aber was macht man nicht alles für ein bischen Anerkennung, nicht wahr?? Da der Lauf, den ich machen würde (hast du bitte das Höhenprofil beachtet!!!) 12,5 km lang ist, werde ich wohl aufs Einlaufen verzichten (ich bin stinkfaul...mußt du wissen
)

Heute auch lauffrei (ich bin aber heute morgen schon zum Bus...und auch aufm Heimweg wieder...gildet auch, oder??)

Ich dachte eher daran, dir meine Adresse zu schicken, damit du mir den FR schicken kannst...du brauchst ihn doch eh nicht...kannst die pace doch auch so gut halten

Anne, auf jeden Fall drauf achten, dass das Vollkornbrot schimmlig ist
Christian, der Plan den du mir hier gepostet hast, ist nicht der meine....nicht ganz...
Ich habe aber verstanden, worauf du hinaus willst und werde meine "konfigurieren".
Aber nach dem WK noch 7 km auslaufen??? Mannmannomann...da muss ich ja dann nach Hause rennen, anstatt fett ins Auto zu sitzen...aber was macht man nicht alles für ein bischen Anerkennung, nicht wahr?? Da der Lauf, den ich machen würde (hast du bitte das Höhenprofil beachtet!!!) 12,5 km lang ist, werde ich wohl aufs Einlaufen verzichten (ich bin stinkfaul...mußt du wissen

Heute auch lauffrei (ich bin aber heute morgen schon zum Bus...und auch aufm Heimweg wieder...gildet auch, oder??)
771
Kann man dort auch den 10er laufen oder ist das nur für die Walker? Ich halte nämlich die 12,5 für recht hart, insbes. weil man die ganzen Höhenmeter auch wieder bergab rennen muss, das ist nicht gerade gut für die Gelenke, es sind wohl recht steile Passagen dabei. Bitte überlege dir, ob du dir das antun willst, ich würde es eher nicht tun. Der 10er ist da schon moderater.Laufsogern hat geschrieben:Christian, der Plan den du mir hier gepostet hast, ist nicht der meine....nicht ganz...
Aber nach dem WK noch 7 km auslaufen??? Mannmannomann...da muss ich ja dann nach Hause rennen, anstatt fett ins Auto zu sitzen...aber was macht man nicht alles für ein bischen Anerkennung, nicht wahr?? Da der Lauf, den ich machen würde (hast du bitte das Höhenprofil beachtet!!!) 12,5 km lang ist, werde ich wohl aufs Einlaufen verzichten (ich bin stinkfaul...mußt du wissen)
Der gepostete Plan ist von Marathon Austria, aber natürlich nicht exakt der deine. Den kenne ich ja nicht.

Raffi, was mich brennend interessiert: Wie ist die Auswirkung deines Langlauftrainings auf deine Laufausdauer und -geschwindigkeit? Wie unterschiedlich bzw. wie ähnlich sind die Sportarten? (Ich weiß, es gibt einen Thread dazu, aber mich interessieren deine Einschätzung und deine Form.)
Viele Grüße,
3fach
772
Die Frage kann Raffi doch gar nicht beantworten...der läuft doch gar nicht!! 
Ich denke schon, dass man auch die 10km rennen darf. Du hast allerdings recht, mit dem Berg...ich kenn die Strecke. Auf jeden Fall nicht bestzeitentauglich. Wenn du nat+ürlich sagst die 10 reichen auch
Meinen Plan kannst du jede Woche auf der HP sehen...Soll und Ist....

Ich denke schon, dass man auch die 10km rennen darf. Du hast allerdings recht, mit dem Berg...ich kenn die Strecke. Auf jeden Fall nicht bestzeitentauglich. Wenn du nat+ürlich sagst die 10 reichen auch

773
Örkks - vorgekautes Brot, Zwiebeln, Wirsingblätter - ich tät dann doch nur den Whisky nehmen. Inzwischen habe ich mich außerdem an meinen Handarbeitsunterricht erinnert und die Wunde mit ganz feinen und akkuraten Steppstichen zugenäht. Ich glaube, liebste Marga, dein Herzenswunsch nach einem FR geht vorerst nicht in Erfüllung.
Was deinen WK betrifft: Nach Anblick des Profils denke ich auch, du solltest lieber den 10er laufen! Erstens wegen der von Christian genannten Belastung für die Gelenke. Und zweitens wegen der fraglichen Aussagekraft der 12,5 km-Zeit für dein Leistungsvermögen. Schon der 10er ist so wellig, dass man sich hinterher fragen muss, was du wohl auf flacher Strecke geschafft hättest. Bei den 12,5 km mit dem Endlos-Anstieg wüsste ich gar nicht mehr, wie ich das Resultat einordnen sollte. Aber genau um diese Standortbestimmung geht es dir ja eigentlich!
LG,
Anne
Was deinen WK betrifft: Nach Anblick des Profils denke ich auch, du solltest lieber den 10er laufen! Erstens wegen der von Christian genannten Belastung für die Gelenke. Und zweitens wegen der fraglichen Aussagekraft der 12,5 km-Zeit für dein Leistungsvermögen. Schon der 10er ist so wellig, dass man sich hinterher fragen muss, was du wohl auf flacher Strecke geschafft hättest. Bei den 12,5 km mit dem Endlos-Anstieg wüsste ich gar nicht mehr, wie ich das Resultat einordnen sollte. Aber genau um diese Standortbestimmung geht es dir ja eigentlich!
LG,
Anne
774
Ich halte die 10 für den verträglicheren Lauf. 2 Wochen vor Freiburg ... That´s all.Laufsogern hat geschrieben:Die Frage kann Raffi doch gar nicht beantworten...der läuft doch gar nicht!!
Deinen Plan sehe ich mir auch jedesmal brav an, aber es ist ja immer nur ein Rückblick ... Stell doch mal das soll für die nächsten Wochen ein, ja? *flöt*
Grüße,
3fach
775
Hallo liebe Pillepaller,
@SchweizerTrinchen: Wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Aber noch gespannter auf die Fotos!!!
@Kobold: Ok, für Brillenträge ist das nichts. Aber nach Deinen Qualitäten als Chirurgin (oder sollte man sagen:Heilerin)
zu urteilen, kannst Du doch die medizinische Betreuung übernehmen. So wie die beiden:
http://www.laufpix.de/bilder/2009/20090 ... n_0550.jpg
Und dann nimmst Du gleich Frau Laufsogern mit. Die kann Ihre Frisur unter dem Häubchen gut
verstecken. Da wird dann auch nichts ruiniert.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Bianca
@SchweizerTrinchen: Wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen.

Aber noch gespannter auf die Fotos!!!

@Kobold: Ok, für Brillenträge ist das nichts. Aber nach Deinen Qualitäten als Chirurgin (oder sollte man sagen:Heilerin)
zu urteilen, kannst Du doch die medizinische Betreuung übernehmen. So wie die beiden:
http://www.laufpix.de/bilder/2009/20090 ... n_0550.jpg
Und dann nimmst Du gleich Frau Laufsogern mit. Die kann Ihre Frisur unter dem Häubchen gut
verstecken. Da wird dann auch nichts ruiniert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Bianca

776
Laufsogern hat geschrieben:Die Frage kann Raffi doch gar nicht beantworten...der läuft doch gar nicht!!![]()

Und ich L-A-U-F-E doch.

@3fach: Wie genau die Auswirkungen sind, kann ich dir erst in ein paar Wochen/Monaten sagen, wenn ich in den neuen Plan einsteige. Jetzt gehe ich nur unregelmäßig Laufen, da ich noch in Bodenmais einen LL-WK habe. Bisher war das Laufen nur sehr unregelmäßig ohne Plan (Ausnahme die Vorbereitung für Neu-Ulm). Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich die Belastungsspitzen einige Zeit halten und wenn ich die Belastung reduziere das Defizit relativ schnell wieder ausgleichen kann. Wenn ich allerdings richtig überziehe, geht nichts mehr.
Habe heute mal versucht 2x2km IV mit 1km TP. Nachdem ich nach der ersten Tempoeinheit nicht damit rechnete die zweite auch in dieser Zeit zu schaffen, war ich erstaunt, dass es doch ging und sogar noch Reserven vorhanden waren. Werde dich, wenn du möchtest gerne auf dem Laufenden halten und sobald ich etwas mehr Zeit habe, die alten Protokolle durchsehen (wird aber etwas dauern).
Liebe Grüße und Gute Nacht Raffi
777
@Raffi: Freiburg ist in 4 Wochen!!! Wie lange willst du dir denn noch Zeit lassen, um in einen Plan einzusteigen??Oder gehst du mit den Nordicwalkern???(Stöcke hast ja schon
)
@3fach: Wenn 1 Woche im voraus nicht reicht, wieviel Wochen hättest du gerne?
@kobold: Als Geschwindigkeitsmessung taugt die Strecke bestimmt nicht wirklich. Aber ich kann dann schon in etwa "umrechnen" wie es wäre, wenn die Strecke leichter wäre. Außerdem hätt ich schon mal wieder Lust....

@kobold: Als Geschwindigkeitsmessung taugt die Strecke bestimmt nicht wirklich. Aber ich kann dann schon in etwa "umrechnen" wie es wäre, wenn die Strecke leichter wäre. Außerdem hätt ich schon mal wieder Lust....

778
Von 12,5 bergig auf 10 flach umrechnen ... dafür bin ich zu denkfaul!Laufsogern hat geschrieben:@Raffi: Freiburg ist in 4 Wochen!!! Wie lange willst du dir denn noch Zeit lassen, um in einen Plan einzusteigen??Oder gehst du mit den Nordicwalkern???(Stöcke hast ja schon)
@kobold: Als Geschwindigkeitsmessung taugt die Strecke bestimmt nicht wirklich. Aber ich kann dann schon in etwa "umrechnen" wie es wäre, wenn die Strecke leichter wäre. Außerdem hätt ich schon mal wieder Lust....![]()

Nee, im Ernst, natürlich sollst du laufen, woran du Spaß hast!

Was Herrn Raffi angeht: Das Verblüffende ist ja, dass er auch ohne Bretter trotz fehlenden Trainings recht schnell ist. Wir können nur hoffen, dass das auf längeren Distanzen nicht mehr der Fall ist! Der Gute wirkt auf den Bildern so groß und kräftig - da passt viel zu viel Kuchen rein!

779
Die Stöcke von Raffi könnte ich vielleicht sehr gut gebrauchen. Bis jetzt ist meine Sehne immer noch gereizt und ich habe mich noch nicht getraut wieder zu laufen. Beim Pysiotherapeuten bekomme ich höchstens nächste Woche einen Termin, wenn jemand absagt. Ansonsten war erst am 16. März ein Termin frei.Laufsogern hat geschrieben:@Raffi: Freiburg ist in 4 Wochen!!! Wie lange willst du dir denn noch Zeit lassen, um in einen Plan einzusteigen??Oder gehst du mit den Nordicwalkern???(Stöcke hast ja schon)

Hoffentlich hat sich bis Ende der Woche das Problem durch weiterhin geduldiges Pausieren gelöst. Jedenfalls laufe ich erst wieder, wenn ich nichts mehr von der Sehne spüre.
@Marianne
Wahnsinn, was du dir da vorgenommen hast. Ich bin ja schon so nach 16 km fertig. Aber dann noch so viele Hindernisse.... Bin sehr gespannt, wie es dir dort ergeht.
Prinzipiell würde mich so etwas ja auch reizen.

Ansonsten trainiert ihr alle wirklich sehr ordentlich. Weiter so!

LG Doris
780
Raffi, diese IVs waren prima. Schnell bist du, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Wenn die laufspezifische Ausdauer hinzu kommt (oder durch LL schon z.T. vorhanden ist), wirst du schöne Zeiten erreichen und einige verblüffen.
Wann ist Bodenmais? Wirst du Freiburg ohne spezifische Vorbereitung laufen? Dann wirds eng mit dem Kuchen ...
Für die Umrechnung von Wettkampfergebnissen auf flache Strecken gibt es brauchbare Rechner im Internet, ich bevorzuge den von laufen-in-siegen.
Laufsogern, wenn wir über deine Planung in 2 oder 3 Wochen sprechen/schreiben, dann hilft eine Vorschau von einer Woche nicht viel.
Doris, kannst du nicht ein wenig Dampf machen beim Physio? Das ist wirklich eine hartnäckige Geschichte, ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich habe heute ein wenig schwere Beine, hoffentlich wird das was am Samstag?
Viele Grüße,
3fach

Für die Umrechnung von Wettkampfergebnissen auf flache Strecken gibt es brauchbare Rechner im Internet, ich bevorzuge den von laufen-in-siegen.
Laufsogern, wenn wir über deine Planung in 2 oder 3 Wochen sprechen/schreiben, dann hilft eine Vorschau von einer Woche nicht viel.

Doris, kannst du nicht ein wenig Dampf machen beim Physio? Das ist wirklich eine hartnäckige Geschichte, ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich habe heute ein wenig schwere Beine, hoffentlich wird das was am Samstag?
Viele Grüße,
3fach
781
Guten Morgen.
@Laufsogern: Nachdem mir Marianne versprochen hat mit dem B-Jogger
zu kommen........
Würde dir aber auch die KÜRZERE und einfachere WK-Distanz empfehlen
.
@Kobold: um ins Ziel zu kommen, habe ich mir wegen des fehlenden TRAININGS und sollte das mit dem B-Jogger nicht funktionieren Plan B zurechtgelegt
.
Wenn du gaaaaaaanz nahe an den Bildschirm kommst verrate ich in dir, aber nicht weitersagen. Noch näher hier haben die Wände doch Ohren
.
Die letzten 3-4 Tage vor Freiburg bin ich auf 0 Diät, das verleiht Flügel, wenn du weißt, da wartet ein Kuchenbuffet nach der Ziellinie. 
Bis später
Raffi, der vielleicht heute auch noch einmal Laufen wird, aber nur langsam und kurz.
Selber Schuld liebste Fr. Laufsogern (habe schon wieder Blut geleckt, was das Laufen anbelangt). Auf ein neues, aber dieses Jahr mach ich es dir nicht so leicht

@Laufsogern: Nachdem mir Marianne versprochen hat mit dem B-Jogger

@Kobold: um ins Ziel zu kommen, habe ich mir wegen des fehlenden TRAININGS und sollte das mit dem B-Jogger nicht funktionieren Plan B zurechtgelegt

Wenn du gaaaaaaanz nahe an den Bildschirm kommst verrate ich in dir, aber nicht weitersagen. Noch näher hier haben die Wände doch Ohren

Bis später

782
@3fach: Bodenmais ist eine Woche vor Freiburg, daher laufe ich Freiburg ohne spezifische Vorbereitung, weil es mit dem LL sonst zu viel wird. Ist sowieso eine Gratwanderung die ich teilweise mache. Da der Schnee fast weg ist, habe ich schon das Problem, mit dem Techniktraining, weil in den steileren Anstiegen/Abfahrten schon der Untergrund durchkommt. Sorgen mache ich mir nur wegen der Knie, da ich diese in den letzten Wochen vernachläßigt habe. Beim Kuchen hoffe ich, dass ich einigermaßen mit Fr. Kobold ankomme. Werde mich in ihren Windschatten klemmen und mitlaufen bis mir schwarz vor Augen wird.
@Doris: Hoffentlich fällt jemand aus, damit du vorher drankommst. Wünsche dir baldige GENESUNG. Habt ihr keine Möglichkeit als Schmerzpatient vorgenommen zu werden? An den Stöcken soll es nicht scheitern.
LG Raffi.
@Doris: Hoffentlich fällt jemand aus, damit du vorher drankommst. Wünsche dir baldige GENESUNG. Habt ihr keine Möglichkeit als Schmerzpatient vorgenommen zu werden? An den Stöcken soll es nicht scheitern.

LG Raffi.
783
Damit hast du dir ja einiges vorgenommen, so gut, wie Frau Kobold trainiert ...Raffi hat geschrieben: Beim Kuchen hoffe ich, dass ich einigermaßen mit Fr. Kobold ankomme. Werde mich in ihren Windschatten klemmen und mitlaufen bis mir schwarz vor Augen wird.
784
Macht mir ja Sorgen (aber auch FREUDE, dass es so gut läuft bei ihr
), dass ich ihr nicht folgen kann
. Hoffe aber, sie hat MITLEID mit mir und GELEITET mich ins Ziel
nach dem Motto ALTER vor SCHÖNHEIT

785
Ja...also gut, dann mach ich das anders....am Wochenende beim nächsten Bericht...3fach hat geschrieben:
Viele Grüße,
3fach

Ich bin übrigens sehr gepannt, wie dein Berglauf laufen wird.....Dass du heute schwere Beine hast, macht mir keine Sorgen...die sind bis morgen taufrisch!!Wirst sehen!

Lieber Raffi,Raffi hat geschrieben:Macht mir ja Sorgen (aber auch FREUDE, dass es so gut läuft bei ihr), dass ich ihr nicht folgen kann
. Hoffe aber, sie hat MITLEID mit mir und GELEITET mich ins Ziel
![]()
![]()
nach dem Motto ALTER vor SCHÖNHEIT
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Manche Dinge muss man nehmen wie sie sind....Schau in ihr Tagebuch und du erkennst, dass sie dir keine Chance lassen wird...

786

@3fach: Und ob das was wird. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen

787
Keine Sorgen, liebster Raffi, du wirst schneller sein als ich! Ich glaube erst an einen guten HM in Freiburg, wenn ich gesund am Start stehe - heute huste ich z.B. wieder wie blöd, ohne dass ich weiß, was nun schon wieder los ist!

@3fach: Viel Erfolg bei deinem Berglauf - hau rein! Du wirst sicher eine prima Zeit laufen! Und die schweren Beine - das ist doch nur VWKG!

@3fach: Viel Erfolg bei deinem Berglauf - hau rein! Du wirst sicher eine prima Zeit laufen! Und die schweren Beine - das ist doch nur VWKG!

788
Ja, das hoffe ich auch. Mit etwas Glück gibts auch noch Rückenwind auf dem flachen Stück.Laufsogern hat geschrieben:Ja...also gut, dann mach ich das anders....am Wochenende beim nächsten Bericht...
Ich bin übrigens sehr gepannt, wie dein Berglauf laufen wird.....Dass du heute schwere Beine hast, macht mir keine Sorgen...die sind bis morgen taufrisch!!Wirst sehen!![]()

Ich werde berichten.Raffi hat geschrieben:@3fach: Und ob das was wird. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Freue mich schon darauf zu lesen, wie es dir ergangen ist.
Danke für dein Vertrauen, und gute Besserung. Halt dich fern von Erkältungsherden, es wäre schade um die gute Form.kobold hat geschrieben:Keine Sorgen, liebster Raffi, du wirst schneller sein als ich! Ich glaube erst an einen guten HM in Freiburg, wenn ich gesund am Start stehe - heute huste ich z.B. wieder wie blöd, ohne dass ich weiß, was nun schon wieder los ist!![]()
![]()
@3fach: Viel Erfolg bei deinem Berglauf - hau rein! Du wirst sicher eine prima Zeit laufen! Und die schweren Beine - das ist doch nur VWKG!![]()
Was ist eigentlich mit Marianne, rutscht sie schon im Schlamm rum?
Grüße,
3fach
789
Hallo ihr Lieben,
Es wurde nach mir gerufen?
Erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare, die mich sehr aufgemuntert haben. Ich bin ja ob meiner Spontaneintscheidung immer noch hin- und hergerissen, ob ich mich nun auf den Event freuen soll, oder mich gleich in die psychiatrische Behandlung einweisen lassen soll. Mit Vernunft hat das nämlich wieder mal gar nichts, rein gar nichts zu tun.
Nun gut, ich bin am Trainieren. Ab sofort schubse ich - ausser bei den LALALA`s - wieder den Kinderwagen vor mir her. Regen und hiesige Temperaturen sei Dank wurde der Schnee innerhalb der letzten paar Tage ziemlich weggefressen. Ausserdem mach ich neu einmal pro Woche noch den hiesigen Trimm-Dich-Pfad (Vitaparcours heisst das Ding bei uns) und mache dort fleissig Liegestützen und so Zeugs. Ausserdem war ich mit dem Sohn schwimmen (kicher)
Soviel zu meinem Trainingsplan.
Plan B lautet allerdings, den Startplatz notfalls an einen Bekannten weiterzugeben, der noch zögert. Und Plan C ist, krank zu spielen und nicht hinzugehen. Ist allerdings ziemlich ein schlechter Plan, denn normalerweise muss ich wirklich ernsthaft krank sein oder es muss sonst was Ernstes passieren (nicht den Teufel an die Wand malen), damit ich an einem WK, an dem ich gemeldet bin nicht starte.
Falls ich den Strongman aber tatsächlich laufe, müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen, wer als Letzte von den Pillepallern ins Ziel läuft. Nach so einer Strapaze werden sicher eine Woche später keine Bestzeiten in Angriff genommen.
Soviel zu mir und viele Grüsse und weiterhin gutes Training euch allen, und vor allem an Doris natürlich meine besten Genesungwünsche weiterhin.
Marianne
Es wurde nach mir gerufen?
Erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare, die mich sehr aufgemuntert haben. Ich bin ja ob meiner Spontaneintscheidung immer noch hin- und hergerissen, ob ich mich nun auf den Event freuen soll, oder mich gleich in die psychiatrische Behandlung einweisen lassen soll. Mit Vernunft hat das nämlich wieder mal gar nichts, rein gar nichts zu tun.
Nun gut, ich bin am Trainieren. Ab sofort schubse ich - ausser bei den LALALA`s - wieder den Kinderwagen vor mir her. Regen und hiesige Temperaturen sei Dank wurde der Schnee innerhalb der letzten paar Tage ziemlich weggefressen. Ausserdem mach ich neu einmal pro Woche noch den hiesigen Trimm-Dich-Pfad (Vitaparcours heisst das Ding bei uns) und mache dort fleissig Liegestützen und so Zeugs. Ausserdem war ich mit dem Sohn schwimmen (kicher)
Soviel zu meinem Trainingsplan.
Plan B lautet allerdings, den Startplatz notfalls an einen Bekannten weiterzugeben, der noch zögert. Und Plan C ist, krank zu spielen und nicht hinzugehen. Ist allerdings ziemlich ein schlechter Plan, denn normalerweise muss ich wirklich ernsthaft krank sein oder es muss sonst was Ernstes passieren (nicht den Teufel an die Wand malen), damit ich an einem WK, an dem ich gemeldet bin nicht starte.
Falls ich den Strongman aber tatsächlich laufe, müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen, wer als Letzte von den Pillepallern ins Ziel läuft. Nach so einer Strapaze werden sicher eine Woche später keine Bestzeiten in Angriff genommen.
Soviel zu mir und viele Grüsse und weiterhin gutes Training euch allen, und vor allem an Doris natürlich meine besten Genesungwünsche weiterhin.
Marianne
790
Guten Abend zusammen.
Seid ihr alle vom Winde verweht oder was?
Habe mir mal vorhin eure Läufe angesehen und mir wurde ganz anders als ich gesehen habe, was ihr so abspult im Moment.

@3fach: mal Gratulation zu deinem Berglauf, aber was du heute noch für KM draufgesetzt hast
.
Beim nächsten Mal holst du dir die Krone
.
@Laufsogern: auch bei dir ist ein
mehr als angebracht. 
@Kobold: so wird das nichts mit Windschatten laufen
auf für deine Leistung.
Bin nur froh, dass Marianne mit dem BJ am trainieren ist, da kann sie mich wenigstens ein Stück mitnehmen
.
Hoffe, dass ihr alle gesund bleibt, unseren Kranken und Verletzten wünsche ich baldige Genesung und allen Besuchern und Freunden sowie allen Pille-Paller noch einen schönen Sonntagabend und einen noch schöneren Wochenbeginn.
LG Raffi.
PS.: Laufen war ich heute auch
Seid ihr alle vom Winde verweht oder was?
Habe mir mal vorhin eure Läufe angesehen und mir wurde ganz anders als ich gesehen habe, was ihr so abspult im Moment.

@3fach: mal Gratulation zu deinem Berglauf, aber was du heute noch für KM draufgesetzt hast

@Laufsogern: auch bei dir ist ein

@Kobold: so wird das nichts mit Windschatten laufen

Bin nur froh, dass Marianne mit dem BJ am trainieren ist, da kann sie mich wenigstens ein Stück mitnehmen

Hoffe, dass ihr alle gesund bleibt, unseren Kranken und Verletzten wünsche ich baldige Genesung und allen Besuchern und Freunden sowie allen Pille-Paller noch einen schönen Sonntagabend und einen noch schöneren Wochenbeginn.
LG Raffi.
PS.: Laufen war ich heute auch

791
Hallo ihr Lieben, auch noch ein kurzes Gute-Nacht-Winken in die Runde - nach der heutigen Duathlon-Einheit (7,5 km Laufen im Sturm und 750 m Schwimmen im überfüllten Hallenbad - letzteres eher eine Herausforderung für die Nerven als für den Körper) geht's gleich ins Bettchen.
@Raffi: Fein, dass auch du mal wieder zum Laufen gekommen bist ... das wird schon mit Freiburg. Und zur Not ist Marianne ja auch noch da - Marianne, was macht das Schlammrobben?
Marga hab ich ja schon "intern" gratuliert.
Doris, geht's der Hüfte etwas besser? Ich hoffe doch, dass die Schonung den Erfolg bringt!
Christian: Hauptsache Spaß gehabt beim Berglauf - die Zeit find ich prima, auch wenn wir vielleicht mehr erhofft haben. Nächstes Jahr mit besserer Streckenkenntnis wirst du die diesjährige Endzeit pulverisieren! Und dass du heute noch solche Umfänge draufsetzen konntest, zeigt m.E., dass du es richtig gemacht hast, am Sa nicht das Letzte aus dir rauszuquetschen. So wie ich das verstanden hatte, ist eine gute Zeit im Marathon dein eigentliches Saisonziel, und dafür werden dir die km sehr nützlich sein!
Gut's Nächtle allerseits
Anne
@Raffi: Fein, dass auch du mal wieder zum Laufen gekommen bist ... das wird schon mit Freiburg. Und zur Not ist Marianne ja auch noch da - Marianne, was macht das Schlammrobben?
Marga hab ich ja schon "intern" gratuliert.
Doris, geht's der Hüfte etwas besser? Ich hoffe doch, dass die Schonung den Erfolg bringt!
Christian: Hauptsache Spaß gehabt beim Berglauf - die Zeit find ich prima, auch wenn wir vielleicht mehr erhofft haben. Nächstes Jahr mit besserer Streckenkenntnis wirst du die diesjährige Endzeit pulverisieren! Und dass du heute noch solche Umfänge draufsetzen konntest, zeigt m.E., dass du es richtig gemacht hast, am Sa nicht das Letzte aus dir rauszuquetschen. So wie ich das verstanden hatte, ist eine gute Zeit im Marathon dein eigentliches Saisonziel, und dafür werden dir die km sehr nützlich sein!
Gut's Nächtle allerseits
Anne
792
Guten Morgen liebe Pillepaller,
Erst mal Gratulation an Christian zum bestandenen Berglauf. Ist doch ein ansehlicher Schnitt, den du da als Berg-Newbie hingelegt hast
Berglaufen ist so ne Sache. Ich machs gerne, aber gerade bei den Wettkämpfen sind die Läufer noch schneller als sonstwo, und so sind dann die letzten Höhenmeter meistens irgendwie nicht mehr so richtig cool. Aber Hauptsache, es hat dir Spass gemacht.
Doris wie gehts deiner Hüfte? Habe fest an dich gedacht am Wochenende.
Raffi muss ich nun wirklich den Babyjogger mit nach Freiburg nehmen? Soll ich den Schlafsack drauf lassen, damit du nicht frierst vom schnellen Fahrtwind?
Koboldchen gratuliere zu der famosen Februar-Kilometerbilanz. Und jetzt noch Duathlon. Ich bin tief beeindruckt. Behalt deine Form oder mach sie noch besser. Das kommt gut.
Marga dir auch Gratulation zu den 26 Kilometern. Wirklich nicht schlecht! Stellst du dann den Kaffee auch schon mal bereit, wenn du dann in Freiburg auf uns warten musst im Ziel?
Mein Training geht auch vorwärts. 19 km gestern gelaufen, mit sämtlichen Widrigkeiten wie Eis, Schneematsch, sonstigen Matsch (jaja, ich brauch das ja jetzt.... ) und Gegenwind. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Heute hätte ich eigentlich Ruhetag, aber wenns reicht dreh ich trotzdem noch ein, zwei Ründchen auf dem Trimm-Dich-Pfad heute Abend. Samt Liegestützen und Rumpfbeugen
Guten Wochenstart euch allen, Marianne
Erst mal Gratulation an Christian zum bestandenen Berglauf. Ist doch ein ansehlicher Schnitt, den du da als Berg-Newbie hingelegt hast

Doris wie gehts deiner Hüfte? Habe fest an dich gedacht am Wochenende.
Raffi muss ich nun wirklich den Babyjogger mit nach Freiburg nehmen? Soll ich den Schlafsack drauf lassen, damit du nicht frierst vom schnellen Fahrtwind?

Koboldchen gratuliere zu der famosen Februar-Kilometerbilanz. Und jetzt noch Duathlon. Ich bin tief beeindruckt. Behalt deine Form oder mach sie noch besser. Das kommt gut.
Marga dir auch Gratulation zu den 26 Kilometern. Wirklich nicht schlecht! Stellst du dann den Kaffee auch schon mal bereit, wenn du dann in Freiburg auf uns warten musst im Ziel?

Mein Training geht auch vorwärts. 19 km gestern gelaufen, mit sämtlichen Widrigkeiten wie Eis, Schneematsch, sonstigen Matsch (jaja, ich brauch das ja jetzt.... ) und Gegenwind. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Heute hätte ich eigentlich Ruhetag, aber wenns reicht dreh ich trotzdem noch ein, zwei Ründchen auf dem Trimm-Dich-Pfad heute Abend. Samt Liegestützen und Rumpfbeugen

794
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Raffi muss ich nun wirklich den Babyjogger mit nach Freiburg nehmen? Soll ich den Schlafsack drauf lassen, damit du nicht frierst vom schnellen Fahrtwind?![]()

Denk dran, dass du auch mal etwas RUHE brauchst. Den Schritt vom Training zu Übertraining merkst du erst, wenn es zu spät ist. Also nicht ÜBERTREIBENSchweizerTrinchen hat geschrieben:Mein Training geht auch vorwärts. 19 km gestern gelaufen, mit sämtlichen Widrigkeiten wie Eis, Schneematsch, sonstigen Matsch (jaja, ich brauch das ja jetzt.... ) und Gegenwind. Hat aber trotzdem Spass gemacht.

Was den Kaffee angeht, so hoffe ich doch sehr, dass Laufsogern uns damit entgegenkommt

Bei uns ist das SCHÖNSTE WETTER, neidvoll blicke ich nach draußen und beneide diejenigen, die heute laufen können/dürfen/müssen.
LG Raffi.

795
Nicht die Geduld verlieren. Hoffe, dass du beim Ortho behandeld wirst. Vielleicht könntest du ja zusätzlich mit Ultraschall behandelt werden. Ansonst hilft wohl nur die Ruhe. Cortison an die Sehne hilft nur enzündungshemmend. Du hast mein volles Mitgefühl.funrunner hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
meine Sehne ist immer noch gereizt. Gestern hat sie sogar etwas geknirscht. Dabei bin ich seit Montag keinen Meter mehr gelaufen. Heute nachmittag schaue ich nochmal beim Orthopäden vorbei. Meine Geduld ist so langsam am Ende.
LG Doris

LG Raffi

796
Da sind sie ja wieder, meine Lieben! 
@Marianne: Fein gemacht, die 19 Kilometer! Und die harten Bedingungen sind eine perfekte Vorbereitung auf den Strong(wo)man! Trimmpfad klingt gut, aber wie Raffi schon schrieb: Bitte nicht übertreiben! Vielleicht die Liegestützen und Co in den Vordergrund rücken (Ausgleichstraining), aber läuferisch vorsichtig bleiben!
@Doris: Mist, blöder! Noch einmal zum Orthopäden zu gehen, halte ich für eine sehr gute Idee. Irgendetwas Wirksames wird der doch wohl auf Lager haben!
@Marga: War mal neugierig ins Lauftagebuch gucken - klingt nach einer kleinen, aber richtig feinen Runde!
@Raffi: Mein Beileid! Bei dem Wetter ist es wirklich trist, keine Zeit zum Rausgehen zu haben!
Wind und Sonne haben wir hier auch reichlich. Bin eben die knapp 4 km vom Büro nach Hause gegangen, einen Rucksack voll Einkäufe auf dem Buckel. Laufen darf ich ja heute nicht, die Beine brauchen auch mal einen Ruhetag!
Liebe Grüße
Anne

@Marianne: Fein gemacht, die 19 Kilometer! Und die harten Bedingungen sind eine perfekte Vorbereitung auf den Strong(wo)man! Trimmpfad klingt gut, aber wie Raffi schon schrieb: Bitte nicht übertreiben! Vielleicht die Liegestützen und Co in den Vordergrund rücken (Ausgleichstraining), aber läuferisch vorsichtig bleiben!
@Doris: Mist, blöder! Noch einmal zum Orthopäden zu gehen, halte ich für eine sehr gute Idee. Irgendetwas Wirksames wird der doch wohl auf Lager haben!
@Marga: War mal neugierig ins Lauftagebuch gucken - klingt nach einer kleinen, aber richtig feinen Runde!
@Raffi: Mein Beileid! Bei dem Wetter ist es wirklich trist, keine Zeit zum Rausgehen zu haben!
Wind und Sonne haben wir hier auch reichlich. Bin eben die knapp 4 km vom Büro nach Hause gegangen, einen Rucksack voll Einkäufe auf dem Buckel. Laufen darf ich ja heute nicht, die Beine brauchen auch mal einen Ruhetag!
Liebe Grüße
Anne
797
So, bin gerade wieder vom Orthopäden zurück. Er hat überall draufgedrückt und das Bein hin- und herbewegt, aber der Schmerz ließ sich so nicht provozieren. Immerhin konnte er eine Schleimbeutelentzündung ausschließen und meinte, es sei ein funktionelles Problem. Ansonsten würde er nur noch ein MRT vorschlagen.kobold hat geschrieben:@Doris: Mist, blöder! Noch einmal zum Orthopäden zu gehen, halte ich für eine sehr gute Idee. IrgendetwasWirksames wird der doch wohl auf Lager haben!

Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Muskel- bzw. Sehnenproblem.
Zum Glück ist morgen ein Termin beim Physiotherapeuten frei geworden. Mal sehen, was der sagt.
798
Hallo alle,
ich würde ja gerne mal einen kurzen Bericht vom Donnersberg in den Blog schreiben, aber wie zum
geht das denn (dummer 3fach weiß nicht, wie man bloggt ....)?
Doris, mach dem Doc mal ein bisschen Feuer unter ...! Edit: Ach, zu spät. Der Physio wirds hoffentlich diagnostizieren können. Die Jungs haben ja teilweise goldene Hände!
Viele Grüße,
3fach
ich würde ja gerne mal einen kurzen Bericht vom Donnersberg in den Blog schreiben, aber wie zum

Doris, mach dem Doc mal ein bisschen Feuer unter ...! Edit: Ach, zu spät. Der Physio wirds hoffentlich diagnostizieren können. Die Jungs haben ja teilweise goldene Hände!
Viele Grüße,
3fach
799
im Zweifelsfall hat vielleicht auch dummer Kobold die Benutzerrechte falsch eingestellt3fach hat geschrieben:Hallo alle,
ich würde ja gerne mal einen kurzen Bericht vom Donnersberg in den Blog schreiben, aber wie zumgeht das denn (dummer 3fach weiß nicht, wie man bloggt ....)?

Einfach in der Kopfzeile 'Neuer Artikel' wählen, dann öffnet sich das Editor-Fenster. Oben Titel des Beitrags, unten Text, recht Button publizieren. Ich schreib die Texte immer in Word vor, dann sind sie auf jeden Fall gespeichert, wenn es mal Probleme mit der WordPress-Seite gibt. Wenn's Probleme gibt, meld dich einfach!

LG,
Anne