das rumgeschlurfe hat ein Ende, die Intervalle wollen gelaufen werden, lasst die Beine fliegen!
Da hilft kein jammern und kein schwitzen, da müsst ihr etwas schneller flitzen!

Ich freu mich für euch!
Viele Grüße,
3fach
funrunner hat geschrieben:.....es machte chrk, chrk, chrk im unteren Rücken...
No understatement, please.kobold hat geschrieben: @Marga: Morgen nicht, erst übermorgen .... und du sollst deine Tabellenführung ja auch gern zurückhaben und auch behalten, es ist nur ... weil ... ich bin so stolz, EINMAL, ein einziges Mal in dieser Tabelle vor dir zu sein!
kobold hat geschrieben:Ich versuchs ja mit dem Schnellerwerden! Wirklich! Immer wenn ich merke, dass die Kräfte erlahmen und die Beine müde werden, stell ich mir einen Tisch mit mehreren leeren Tellern vor, auf denen nur noch ein paar übrig gebliebene Kuchenkrümel herumliegen. Und rundherum vier hämisch grinsende PillePaller mit schokoladen- und kirschverschmierten Mündern.![]()
Und dann werde ich ja auch wirklich schneller ... aber was nützt mir das, wenn ihr auch alle schneller werdet?![]()
![]()
Du spürst das vorher? Ich habe beim Laufen nie etwas gespürt. Erst hinterher kamen die Beschwerden. Deswegen habe ich es wahrscheinlich auch lange Zeit irgendwie verdrängt.3fach hat geschrieben:Hallo Doris,
schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte solche Blockaden früher häufiger, wurde dann immer eingerenkt. Jetzt solltest du aber nicht sofort wieder volle Kanne trainineren, sonst liegtst du bald wieder bei dem Grobian. Seit ich regelmässig dehne und zugleich halbwegs ein Gespür für die Intensität der Belastung entwickelt habe (kurz vorher höre ich auf) gehören diese Blockaden der Vergangenheit an (3xholzklopf).
Viele Grüße,
3fach
Der Arzt sagt, ich dürfe wieder alles machen. Aber ich bin trotzdem vorsichtig und werde vorerst kein Tempo machen. Schließlich muss ich erst mal wieder auf angemessene Umfänge kommen.Laufsogern hat geschrieben:Darfst du schon langsam wieder laufen, oder musst du noch warten??
Wie selbstlos, liebste Marga, aber das ist gar nicht nötig! Mein Ego hat von diesen 2 Tagen interner Tabellenführung so profitiert, dass die gewonnene mentale Stärke bis Freiburg reicht.Laufsogern hat geschrieben:@Anne: Ich mach heute meine 2x4 ....Insgesamt werden das wohl an die 16km...Soll ich mit dem Eintragen bis morgen warten? Dann hast du noch einen Tag mehr.....![]()
![]()
Da kann ich dir nur beipflichten - ich habe deshalb gestern 10km im MRT gemacht.kobold hat geschrieben:... 2 x 4 im MRT, das ist doch gemütlicher Trab, unwesentlich über Spaziergehtempo, oder?
kobold hat geschrieben:Und außerdem gilt ja eh: Klasse statt Masse ... 2 x 4 im MRT, das ist doch gemütlicher Trab, unwesentlich über Spaziergehtempo, oder?
Liebe Grüße
Anne
Ach...meine Lieben...ich wußte doch gleich, dass ihr beiden mich aufbauen würdet.3fach hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten - ich habe deshalb gestern 10km im MRT gemacht.
Grüße,
3fach
Raffi hat geschrieben:Dat möcht ich doch jetzt genauer wissen
so mit Leder und allem oder.......?
LG Raffi![]()
Hui, da hast du ja einen rausgehauen!!! Sehr schnell, prima.Laufsogern hat geschrieben: Bin zurück und sehr stolz!
Habe mich 1. durchgebissen und 2. NICHT auf den Puls geschaut....Ergebnis ist dann eben 95% HF während des 2. IV....
Ich finde 4km können ganz schön lang sein...(dabei waren es ja nur 3,8..)
Erbitte höflichst die "Manöverkritik" aller Drill Instruktoren...
![]()
Ach, als Bronti oder Ellie Mammut machst du die anderen einfach plattSchweizerTrinchen hat geschrieben:Fisherman's Friend StrongmanRun 2010
![]()
Wobei das bei mir wohl mehr nach Jurassic Park aussehen wird.....
Du bist ja echt eine...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wollt nur mal eben gesagt haben, ich habe mich gerade für den Strongmanrun eine Woche vor Freiburg angemeldet. Aber wenn die das schon endlich mal in der Schweiz durchführen, darf ich das nicht verpassen![]()
Laufsogern hat geschrieben:Ach ja Fragen über Fragen...
Also ich finde schon, dass der Puls (ein paar Schläge rechne ich der Erkältung an...) zu meinen restlichen Werten passt. Bei meinen letzten Intervallen vor 14 Tagen bin ich bei 89% 5:30 gelaufen. Das waren aber nur 3km. Wenn ich also den weiteren Weg und das höhere Tempo und die Erkältung zusammenrechne passt das schon. Oder nicht??
Den HFmax habe ich von meinen Wettkämpfen. Kann schon sein, dass der nicht auf den Schlag stimmt...ist aber nicht weiter tragisch...der 2. IV hat sich wirklich wie 95% angefühlt...
Die Strecke kann auch nicht 100% stimmen. Da mach ich mir aber wenig vor. Sind vielleicht ein paar Meter.
Meiner Meinung nach muss ich die Strecke "abstecken". Also jeden km markieren, damit ich das Tempo besser kontrollieren kann. Weil ich arme Maus habe ja keinen FR
Und ja.....ich dusche immer nach dem Rennen, zieh auch was Frisches an...ins Bett kann ich leider nicht...hier wohnen noch Menschen die "versorgt" werden wollen.
Und Raffi...es gibt Selbstbräuner....geniale Erfindung...solltest du auch mal versuchen, davor epilier dir aber die Beine, ja!![]()