Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

802
Danke! :hallo:

@marianne: Wie lange warst du denn beim langen unterwegs? Mit Wägelchen oder ohne?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

803
@ 3fach:

Du meinst bei meinem LaLaLa am WE? Genau 1:59 warens.
Ohne Wägelchen. So eine Stunde lang mag der Zwerg ruhig sitzen, aber dann kommt dann relativ rasch relativ grosser Protest. Zwei Stunden mag er nicht ruhig sitzen.
Ausserdem sind die Schneepisten ganz und gar nicht babyjoggertauglich.

Grüsse, Marianne

804
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ 3fach:

Ohne Wägelchen. So eine Stunde lang mag der Zwerg ruhig sitzen, aber dann kommt dann relativ rasch relativ grosser Protest. Zwei Stunden mag er nicht ruhig sitzen.
Ausserdem sind die Schneepisten ganz und gar nicht babyjoggertauglich.

Grüsse, Marianne
Örrrks! :geil: 19 km in nicht mal 2 Stunden? Bei einem langsamen Trainingslauf? Auf Schnee und Eis?

Ich glaube, das mit dem Kuchen können wir anderen alle vergessen ... :hihi:

Toll, dass es bei dir so gut läuft, liebe Marianne :hallo:

805
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
:daumen:

Liebe Damen, das Rennen ist eröffnet. :geil:

:megafon: Doris, was macht die Hüfte? Hoffentlich kann der Physio (War der Termin schon?) dir helfen...

Jetzt nicht überziehen, dann werdet ihr alle viel Spaß in Freiburg haben. Ich bitte dann um eine SMS mit den Ergebnissen.

Danke und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

807
3fach hat geschrieben: :daumen:
Liebe Damen, das Rennen ist eröffnet. :geil:
Danke und viele Grüße,
3fach
...oooch..ich renn da ja eh nur zum Spaß mit.....auf Zeiten kommts mir gaar nicht an... :D

808
Laufsogern hat geschrieben:...oooch..ich renn da ja eh nur zum Spaß mit.....auf Zeiten kommts mir gaar nicht an... :D

Jahahaa, genau. Und dann noch von dir so eine Äusserung. Ich freu mich auch auf den Osterhasen. Und dieses Jahr sehe ich ihn bestimmt, ganz sicher :hihi:

Schicke neue Treter :daumen:

Sagt eine, die vermutlich froh sein muss, wenn sie am Freitag vor Freiburg wieder den Muskelkater los sein wird

810
Marga du bist sooooo fies!!

Apropos Treter, ich bräuchte auch dringend neue Laufschuhe, habe langsam aber sicher kein Profil mehr auf den Alten (auf ALLEN).
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Brooks Glycerin? 7 oder 8?

811
Laufsogern hat geschrieben:.....und noch keinen Meter damit gelaufen. :nene:
Heute ist schon der 2. März und dein Tagebuch ist noch jungfräulich...was los??
Wart noch 2 Stündchen ... :zwinker2:

Die Sonne scheint in Rheinhessen, und der 3fach darf laufen!

Grüße,
3fach
Bild

812
Findest Du??
Ich dachte eigentlich, dass dies mehr so "fürsorglich" ist.... :nick:

Wie wärs eigentlich mal mit einem neuen Bild???Bei 19km in 1:59....sonst wirst du hier noch für dein Understatement :steinigen:

Das wird hier nämlich gar nicht gerne gesehen....mußt du wissen... :zwinker2:

Nein, leider habe ich nur Erfahrung mit meinen Asics....die nach 800km schon runter sind....was soll ich als nächstes kaufen???

813
3fach hat geschrieben:
:megafon: Doris, was macht die Hüfte? Hoffentlich kann der Physio (War der Termin schon?) dir helfen...
Es geht etwas besser, nachdem mein Physio eine Triggerpunktbehandlung gemacht hat.
"Glutaeus minimus" und "quadratus lumborum" wollen in Zukunft besonders gepflegt werden.
Laufen schadet nicht, also gehts gleich heute nachmittag raus auf die Piste.
Die Frage ist nur, wie ich jetzt am besten wieder ins Training einsteige. :confused:
Vielleicht erst mal wieder eine kleine Runde (4 - 5 km) zum Antesten, und wenn es sich bis morgen nicht verschlechtert hat, dann morgen etwas länger (8 - 9 km), oder was meint ihr?

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, Christian! :daumen:

Marianne, super Lauf! :respekt2:

LG Doris
Bild
Bild

814
...ach das freut mich, liebe Doris.
Hatte der Physio denn keine Vorschläge, wie du wieder anfangen kannst.??
Wie kannst du die beiden Hübschen denn pflegen? Nur dehnen, oder auch Gymnastik?
:hug:

815
Hallo Doris,

Ich würds genau so machen wie du vorgeschlagen hast. Erst mal ein bisschen anlaufen und spüren, wie es sich anfühlt. Und danach steigern. Toi toi toi, ich drücke alle Daumen :daumen:

Marianne

818
Laufsogern hat geschrieben:...ach das freut mich, liebe Doris.
Hatte der Physio denn keine Vorschläge, wie du wieder anfangen kannst.??
Wie kannst du die beiden Hübschen denn pflegen? Nur dehnen, oder auch Gymnastik?
:hug:
Der Physio meinte mit Kräftigungsübungen könne ich dem gar nicht vorbeugen. Ich soll eben ein bißchen dehnen, massieren und wärmen. Zum Wiedereinstieg hab ich ihn jetzt gar nicht befragt. Aber vermutlich gibt es da sowieso kein Patentrezept.
Bild
Bild

820
@Doris: Fein, dass die Behandlung anschlägt und du wieder ein Läufchen probieren darfst! Würde auch empfehlen, heute mal ganz langsam zu testen, morgen dann ggf. etwas auszudehnen - danach aber wieder einen Tag Ruhepause machen! :umarm:

@Christian: Hey, die sind ja schick - Glückwunsch! Allein die aggressive Optik macht dich 1-2 Sek/km schneller! :daumen:

Ansonsten: Ja, mir ging es richtig sch*** beim Laufen heute. Ja, ich bin trotzdem so schnell gelaufen wie ich geplant hatte. Ja, ich habe wahrscheinlich total überzogen dabei. Ja, ich bin abgrundtief genervt, weil der Sturm mein Gewächshaus zerlegt hat, ich die Hohlkammerplatten aus fünf Nachbargärten zusammenklauben musste und eine davon immer noch nicht gefunden habe. Ja, ich habe nicht die geringste Lust, heute abend auch noch mit meinen Arbeitskollegen zum von höchster Stelle angeordneten geselligen Beisammensein zu gehen. :sauer:

Aber ich habe trotzdem der Versuchung widerstanden, im Discounter meinen nicht mehr existenten Süßwarenvorrat aufzufüllen und gleich wieder zu dezimieren. Und ich habe auch die Zartbitterschokoblüten nicht aufgefr***en, die ich als Deko für den Kuchen beim Kleingärtnerfest gekauft hatte. Ich bin SOOOO tapfer! :D

Liebe Grüße
Anne

821
Ach nee, das ist ja ärgerlich mit dem Sturm, der so gewütet hat. Und noch viel ärgerlicher sind die Zwangsveranstaltungen. Zusammen fröhlich sein mit den Kollegen, freuen Sie Sich jetzt :tocktock:
Ich gratuliere dir zu deiner Stärke. Bei mir wär in so einer Situation der Gang zum hiesigen Schoko-und-andere-Dickmacher-Automaten längstens durchgeführt worden :peinlich:

Liebe Grüsse, Marianne

822
kobold hat geschrieben:
Ansonsten: Ja, mir ging es richtig sch*** beim Laufen heute. Ja, ich bin trotzdem so schnell gelaufen wie ich geplant hatte. Ja, ich habe wahrscheinlich total überzogen dabei. Ja, ich bin abgrundtief genervt, weil der Sturm mein Gewächshaus zerlegt hat, ich die Hohlkammerplatten aus fünf Nachbargärten zusammenklauben musste und eine davon immer noch nicht gefunden habe. Ja, ich habe nicht die geringste Lust, heute abend auch noch mit meinen Arbeitskollegen zum von höchster Stelle angeordneten geselligen Beisammensein zu gehen. :sauer:

Liebe Grüße
Anne
Du hast vergessen:
:bounce: Ja, ich habe Laufsogern schon wieder überholt und das freut mich ungemein :hurra:

Für deine Leistung auf allen Ebenen :respekt2:

Natürlich gehst du heute abend noch mit deinem Kollegen aus....womöglich isser ja ein gaaaanz Lustiger???

823
Dankeschön für die Anerkennung, ihr Lieben!
Laufsogern hat geschrieben:Natürlich gehst du heute abend noch mit deinem Kollegen aus....womöglich isser ja ein gaaaanz Lustiger???
Jaaaja, ein gaaaanz Lustiger ist dabei .... wenn ich an den denke, merke ich, dass ich das Wort "Kellerlacher" doch in meinem aktiven Wortschatz habe (und noch ein anderes, das mit rückwärtiger Anatomie zu tun hat :teufel: )! Der Chef ist dagegen sogar ein Ausbund an Fröhlichkeit und Ausgelassenheit, naja, das vielleicht nicht gerade, aber wir haben zumindest den gleichen bitterbösen Humor! :teufel: Aber ich kann mich noch nicht mal besaufen, weil mir das nicht bekommt und weil Alkohol mich noch fetter macht als ich eh schon bin und weil ich dann überhaupt keinen Kuchen mehr abkriege ... :weinen:

824
...ach jetzt seh ich wo der Hund begraben ist.... :zwinker2:

Schatzilein,
du warst heute sooo fitzischnell, da erblasst sogar Laufsogern vor Neid. :zwinker4:

Ich würde die Gelegenheit unbedingt am Schopfe packen und natürlich direkt neben deinen Chef sitzen. Er wird dich glänzend unterhalten, wird noch tagelang von deinem feinen Humor schwärmen. Wahrscheinlich wird er, wenn er den direkten Vergleich hat, deinen Kollegen umgehend ins Archiv versetzen. Er wird heute abend erkennen, dass es mit diesem Mann nicht auszuhalten ist. Er wird dich umschwärmen und umgarnen, dir ein neues Büro anbieten....die nächste Gehaltsstufe wird umgehend eingeleitet.
Natürlich darfst du auch ein Schlückchen Alkohol trinken (vielleicht kannst du ja Weißwein nehmen, der geht nicht sooo direkt auf die Hüfte...)...Wie ich das auf diversen Bildern sehen konnte, hast du beinahe schon eingefallene Wangen. Du solltest dringend dafür sorgen, dass du nicht noch völlig abmagerst.
Du wirst sehen, das wird ein ganz wunderbarer Abend.
Die ganze Abteilung wird so froh sein, dass du kommst....endlich jemand, mit dem man sich blendend unterhalten kann.....ÄÄÄÄHHHHRLICH!!!!

Also:
Jammer nicht rum, geh hin und amüsier dich!!!! :hihi:
:winken:

825
funrunner hat geschrieben:Es geht etwas besser, nachdem mein Physio eine Triggerpunktbehandlung gemacht hat.
"Glutaeus minimus" und "quadratus lumborum" wollen in Zukunft besonders gepflegt werden.
Laufen schadet nicht, also gehts gleich heute nachmittag raus auf die Piste.
LG Doris
Hallo Doris,

ab und an lese ich hier mal mit. Zum Kräftigen und Dehnen von Glutaeus minimus und anderen schau mal hier:

http://jetzweb.de/toofree10/1/Downloads/Muskeltraining.pdf

Ansonsten weiter gute Besserung (undwiederweg)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

826
Achim darfst gerne noch ein bisschen bleiben. Für derart gute Ratschläge (habe nämlich fleissig auch für mich gelesen) sind wir immer offen, und auch wenns mal nicht so konstruktiv ist gibts bei uns immer ein Plätzchen an unserem Kaffeetisch.

So, und nun geh ich nach Hause, und werde Frau Laufsogern mal eben überholen. Das erste und einzige Mal in diesem Monat :zwinker4:

Schönen Abend euch allen. Koboldchen, lass dich von Marga und ihren Ratschlägen betreffend feucht-fröhlichem Verhalten ja nicht verleiten :tuschel:

828
Das ist ja der Hammer, da geht man mal für ein kurzes Läufchen vor die Tür, und schon überschlagt ihr euch hier mit den Beiträgen!

Doris, das sind ja gute Nachrichten, prima. Ich würde auch so anfangen, wie du geschrieben hast, irgendwo steht, dass man so lange langsam machen soll, wie man pausiert hat. Das ist vielleicht übertrieben (Denk nur an den armen Hennes!), aber ein vorsichtiger Einstieg ist sicherlich richtig. In den verbleibenden 3 Wochen vor Freiburg würde ich jetzt nur noch sehen, dass ein paar km zusammen kommen, Tempo lohnt sich bis dahin m.E. nicht mehr. Du wirst trotzdem nicht letzte, das weiß ich.

Bei uns hier waren die Sturmschäden zum Glück nicht so schlimm. Anne, ich wünsche dir, dass alles mit geringem Aufwand wieder hinzubekommen ist. Hast du Unterstützung? Jammer doch heute abend ein wenig, vielleicht können die Herren nicht an sich halten und bauen dir am Wochenende dein Häuschen wieder auf?

Eigentlich wollte ich heute kurz virtuell die Führung übernehmen, aber es war wohl deutlich zu kurz - ihr schrubbt ja gut Kilometer!

Das mit den Höckern habe ich nicht richtig verstanden, bitte erläutert das nochmal.

Wo steckt eigentlich Raffi? Internetlos, der Arme?

Grüße,
3fach
Bild

829
Hallo.
@Doris: das klingt doch schon mal vorsichtig optimistisch. Würde auch nur langsam anfangen und vorsichtig steigern.
@3fach: Dankeschön. Noch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
@Marianne: keine Angst wegen des Muskelkaters. Wir können uns ja notfalls abwechselnd in denn BJ setzen und gegenseitig Richtung Ziel fahren. Wobei mein Fahrtwind nicht so kühl sein wird wie deiner. Die LALAS knapp über 6:00min/km. Da wirst du die schlanken Gazellen bald im Nassen stehen lassen.
@Laufsogern: Wenn du dein Laufpensum weiterhin so durchziehst, melde ich dich für den nächsten Zugspitzlauf an, damit du eine neue HERAUSFORDERUNG hast. Von deinen Umfängen kann ich nur TRÄUMEN. Wie geht es Hilde? Ist bei ihr wieder alles in Ordnung?
@acaffi: wie Marianne schon schrieb. :daumen:
@Kobold: Mensch sch**** mit deinem Glashäuschen. Fühle mit dir. Fürs AUFRÄUMEN wird dir sicher der goldene Kleingärtnerorden verliehen und euer OBERWICHTEL wird die Erde über die du schreitest küssen. Nie wieder ein Schreiben wegen eines zu hohen Rasens, was Fr. Kobold hat ist Gesetz. Der Abend wird aber sicher SEHR NETT. UND JA DU BIST UND WARST TAPFER. Hast meinen Respekt. Noch ein paar Tage wie die letzten und ich bin reif für die Klapse. Wollte heute eigentlich noch einen kleinen Lauf machen, aber ich bin stehend KO. Konnte aber dank eurer Berichte wenigstens etwas abschalten. Danke dafür. Melde mich morgen wieder :winken: .
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

830
3fach hat geschrieben:Guckt mal, mein neues Spielzeug! *vollervorfreudesei* :hurra:
Und, wie läuft's sich damit?

Die Konkurrenz wird zittern wenn du mit diesen Schuhen kommst. :daumen:
acaffi hat geschrieben:Hallo Doris,

ab und an lese ich hier mal mit. Zum Kräftigen und Dehnen von Glutaeus minimus und anderen schau mal hier:

http://jetzweb.de/toofree10/1/Downloads/Muskeltraining.pdf

Ansonsten weiter gute Besserung (undwiederweg)

Achim
Danke.

Ausgedruckt, abgespeichert und durchgesehen. Einige Übungen mache ich schon, den Rest baue ich in mein Training mit ein.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

831
*** Hicks*** :peinlich:
Naja, ein Glas Weißburgunder, ein Glas Riesling ... es geht noch!

@Christian: Die Kollegen und beim Aufräumen helfen - von wegen! Das sind Akademiker, die machen sich doch nicht die feinen Händchen schmutzig! :hihi:

@Raffi: Kein Glas, sondern Hohlkammerplatten aus ultraleichtem Plastik - darum sind die Dinger auch sonstwohin geflogen. Ein paar Stunden wird das Aufbauen sicher brauchen. Aber vielleicht verschiebe ich es auch auf nach dem Urlaub! - Wünsche Dorothea und dir gute Entspannung und Erholung nach dem Marathon-Dienst - das ist ja wirklich heftig bei euch im Moment!

Liebe Grüße
Anne

832
Oh weh armer Raffi. Das tönt wirklich horrormässig, euer Marathon, den ihr im Moment durchmacht. Da kann ich euch ja nur die Daumen drücken und euch wünschen, dass es bald geschafft ist.

Koboldchen, Raffi hat recht. Kommt da euer Herr Obergärtner-Aufseher nicht auch, wenn Katastrophenhilfe angesagt ist? Ich meine, das mit dem Gartenhaus und den davongewindeten Sachen geht doch ganz klar unter Katastrophe. Beim Parkplatzbau musstest du ja auch mit anpacken. Soll ich einen Brief für dich formulieren? :teufel:
Uebrigens, dich hab ich nicht eingeholt gestern mit meinen Kilometern. Aber Marga hab ich knapp übertrumpft. 12.02 km wurdens schlussendlich, natürlich wieder viel zu schnell gelaufen, aber ich hatte gestern Abend in der KiTa noch einen Zwischenfall, der mich fuchsteufelswild gemacht hat.... (nein, Oliver gehts gut, keine Sorge. Und alle anderen leben auch noch, mit Betonung auf "noch").

Doris so wie es ausschaut hast du dich gestern tatsächlich gleich auf die Piste gemacht. Und, wie lief es? Hoffentlich schmerzfrei.

Tati danke für die Auskunft wegen den Brooks. Hast du den Glycerin 7 oder 8? Oder kennst du den Unterschied (ausser dem Preis).

Viele Grüsse, Marianne

833
Guten Morgen meine Lieben,
ich habe gerade bei einem 3fach Läufer gelesen, dass er zufrieden ist...."das Training schlägt" an...schreibt er.
Leider muss ich euch sagen, dass bei mir eher das Gegenteil der Fall ist. Ich bin leider um 10 sec/km langsamer und habe dafür 10 Schläge höheren Puls als bei meiner letzten M-Vorbereitung. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe kein Problem mit den Umfängen, darf also von dieser Seite her zufrieden sein...aber eigentlich hatte ich gehofft, ein wenig schneller zu sein als letztes Jahr. Da ich letztes Jahr im Sommer trainiert habe und ich mich an seeehhhr heiße Tage erinnern kann und es nun ja wirklich ideales Laufwetter ist, bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Und nein, ich jammer nicht, ich teile nur mit!!
Heute mach ich meine 2x4000 mit langem ein- und auslaufen. Ich werde versuchen, mich ans MRT zu halten und nicht wieder loszustürmen wie eine Irre.
Und nein, ich jammere nicht, ich teile nur mit!

@Doris: Schön, dass du gestern wieder laufen warst. Ich hoffe, dass du heute gleich wieder kannst! Ich gebe 3fach recht, du wirst nicht Letzte!

Laufsogern

834
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen meine Lieben,
ich habe gerade bei einem 3fach Läufer gelesen, dass er zufrieden ist...."das Training schlägt" an...schreibt er.
Leider muss ich euch sagen, dass bei mir eher das Gegenteil der Fall ist. Ich bin leider um 10 sec/km langsamer und habe dafür 10 Schläge höheren Puls als bei meiner letzten M-Vorbereitung. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe kein Problem mit den Umfängen, darf also von dieser Seite her zufrieden sein...aber eigentlich hatte ich gehofft, ein wenig schneller zu sein als letztes Jahr. Da ich letztes Jahr im Sommer trainiert habe und ich mich an seeehhhr heiße Tage erinnern kann und es nun ja wirklich ideales Laufwetter ist, bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Und nein, ich jammer nicht, ich teile nur mit!!
Heute mach ich meine 2x4000 mit langem ein- und auslaufen. Ich werde versuchen, mich ans MRT zu halten und nicht wieder loszustürmen wie eine Irre.
Und nein, ich jammere nicht, ich teile nur mit!

@Doris: Schön, dass du gestern wieder laufen warst. Ich hoffe, dass du heute gleich wieder kannst! Ich gebe 3fach recht, du wirst nicht Letzte!

Laufsogern
"Ideales Laufwetter" ist seit vielleicht 2 Wochen. Hab Geduld, du trainierst doch prima! :daumen: Und du hast noch massenhaft Zeit bis Mannheim, das klappt schon.

Grüße,
3fach
Bild

835
Marga, würd ich doch auch sagen. Mach die Pferde nicht scheu.
Ich habe gestern bei den "schnellen" Kilometern auch bemerkt, dass ich deutlich mehr beissen musste, als das letztes Jahr in der Vorbereitung für den HM Luzern war.
Vergiss nicht, letzten Sommer bist du viel mehr gelaufen, es hatte keinen Schnee, kein Glatteis, und vor allem auch nicht 3 Wochen Urlaub, die noch nicht allzu lange her sind. Mein Rat, schalte einen Gang runter und knüpple dich nicht. Das kommt schon wieder.

836
@Marianne: Fein gemacht! Das Laufen und die Beherrschung deiner Mordlust! :teufel: Der Herr Obergärtner und Konsorten werden mir nicht helfen, keine Chance, da muss ich allein durch! :frown: Keine Ahnung wann ... am Wochenende ist es voraussichtlich a***kalt, danach bin ich 8 Tage weg ... :confused:

@Doris: Alles gut gegangen gestern? Erzähl doch mal!

@Marga: Hab dir ja eben schon per PN geschrieben: Mach dich nicht verrückt! Der Weg nach Mannheim ist noch lang, da kannst du noch vieles auf- und viele einholen. Du schaffst das! Und in der Ruhe liegt die Kraft ... :nick:

lg,
Anne

837
:umarm:
Aaach ihr Lieben.....
Kennt ihr das??
ja...aber....

Aber Quatsch....ich bleib natürlich dran und werde meinen Plan schön durchlaufen und dann wird schon was vernünftiges rauskommen (hoffe ich...)

838
Guten Morgen.
Danke für die Anteilnahme. So haben wir wohl alle unsere kleinen Probleme wie ich lese. Also nach dem Motto: NEUER MORGEN NEUES GLÜCK.
@Laufsogern: 1.) siehe 3fach. Anne und Marianne. 2.) Im Sommer war die Kleidung sehr leicht, jetzt läufst du vermutlich mit langen Ärmeln oder Jacke denke ich mal. 3.) Außerdem hast du noch ein paar Wochen bis zum Marathon, die für das Tempo auch noch wichtig sind. 4.)Der Puls ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig, um in Panik zu verfallen. Vertrau mir, wenn du ohne KRANKHEIT und VERLETZUNG durchkommst gibt es eine neue PB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach deiner Wintereinheit ist das was kommt nur noch PILLE-PALLE
Natürlich kennen wir das ABER. Leider zu gut.
@3fach: hab auch keine Ahnung was mit den Höckern gemeint ist. Wird wohl ein Kamelhaarpullover sein. Denke aber, dass ich ab nächster Woche mal ein paar Tage (privat) ohne Netz bin.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

840
Aaah, tolles Ava!

Diese unförmigen Tiere waren doch nix!

Viele Grüße,
3fach
Bild

843
Guten morgen allerseits,

der Lauf gestern war in Ordnung, aber danach war es so wie immer. Nach dem Sitzen schmerzte die Hüfte wieder beim Auftreten. Naja, nachdem ich jetzt weiß, dass ich nichts kaputt machen kann, gehe ich mit Selbstmassage nun etwas robuster an die Sache ran.
Heute fühlt es sich dann wieder so an als wäre ich nicht gelaufen. Keine Verschlechterung, also wird heute wieder gelaufen.
Die Durchblutung scheint bei solchen Triggerpunkten wichtig zu sein, deswegen nützt Laufpause auch nichts, und da gehe ich doch lieber laufen. Heute muss ich bei dem herrlichen Sonnenschein einfach raus.

Dass ich bis Freiburg kein Tempo mehr bolze ist eh klar. Ich bin froh, wenn ich die HM-Strecke heil überstehe.

@Anne
Hoffentlich musst du nicht zu lange nach dem Teil suchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass du es findest und beruhigt in Urlaub gehen kannst.

@Marga
Es gibt immer mal wieder so Momente, da denkt man es gehe nicht weiter oder sogar wieder rückwärts. Mach' dich nicht verrückt und hab' Geduld. Irgendwann macht deine Entwicklung einen Sprung, und du weißt gar nicht warum.

@Raffi
Du hast meinen seelisch-moralischen Beistand. :hug:

@Marianne
Dein neues Ava sieht klasse aus. :daumen: Das bleibt hoffentlich nun drin bis zum Strongman-Run. Da wollen wir dann natürlich ein neues Bildchen sehen. :teufel:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

844
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Tati danke für die Auskunft wegen den Brooks. Hast du den Glycerin 7 oder 8? Oder kennst du den Unterschied (ausser dem Preis).

Viele Grüsse, Marianne
Ich glaube ich habe den 7er. Den 8er gab's vor mehr als einem Jahr noch nicht. Ob es Unterschiede gibt weiß ich nicht. Meistens sind diese aber nur geringfügig, außer im Preis :sauer: . Ich kann mich aber nicht wirklich beschweren. Ich habe mit knapp 40 Euro für den Glycerin und 50 Euro für den Radius ein wirkliches Schnäppchen gemacht.
Übrigens gefällt mir dein neues Ava auch sehr gut.

Euch allen wünsche ich stressfreie Läufe, viel Gesundheit und die innere Gelassenheit alle Probleme locker zu bewältigen.

Die gut im Trainingsplan liegende
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

846
...tja und ich geh dann mal...
mal schauen, ob ichs heute besser hinbekomme.... :nick:

Weil hier die Sonne so schön scheint, werde ich die längere Ein- und Auslaufstrecke nehmen...
Natürlich berichte ich....oder heul mich aus...

848
Laufsogern hat geschrieben:...tja und ich geh dann mal...
mal schauen, ob ichs heute besser hinbekomme.... :nick:

Weil hier die Sonne so schön scheint, werde ich die längere Ein- und Auslaufstrecke nehmen...
Natürlich berichte ich....oder heul mich aus...

Ein herrlicher Tag für ein herrliches Training! Viel Spaß dabei! :nick:

Grüße,
3fach
Bild

849
SchweizerTrinchen hat geschrieben:40 Euros für den Glycerin??? Was, wo, wann, wie, warum?????? Will auch!!!!

Danke für die lieben Komplimente euch allen, das stellt mich grad auf :hug:
UNTERSCHREIB um dieses Geld gibt es bei uns :nene: :nene: :nene:
Supi Bild übrigens :nick:
Mal ne Frage, bin ich hier der EINZIGE dem die Kopfhaut über die Haare wächst? :confused:
@Doris: Freue mich für dich. Beim Dehnen der unteren Muskulatur ist die richtige Ausführung enorm wichtig, da es sonst nichts bringt. Also immer darauf achten, dass es an der richtigen Stelle zieht. :daumen:
@3fach: ist bei dir heute auch noch laufen angesagt oder hast du heute REGI?
@Laufsogern: würde jetzt so gern mit dir die IV laufen, aber ich habe noch zu tun und außerdem bist zu schnell. Viel SPAß, die machste mit einem Bein :daumen: .
Bei uns ist das Wetter nicht mehr ganz so, aber für einen LAUF heute Abend wird es doch noch reichen*freumichwieeinkind*
LG Raffi :winken:
Bild

850
:hurra: :bounce:
Ich habe beide IV in exakt der gleichen Zeit (bis auf die Hundertstel!) gelaufen.
Zeit etwas schneller als Soll, Puls auch etwas zu hoch, aber Gefühl hat gestimmt!
:hurra: :bounce:
Und ja...ich habe das freche Koboldchen wieder überholt...!

Also...alles in allem!
:daumen: :daumen: :daumen:

Zurück zu „Duelle“