
Leider hab ich total den Überblick verloren, wer wann was gelaufen, geradelt und geschwommen ist. Deshalb:
allen Finishern des Wochenendes





zu den tollen Leistungen!!!
Bei den meisten klingt es aber gar nicht mehr radiergummi-mäßig ...

LG
Scully2

Nachdem ich dieses Jahr beim Leverkusener HM am Start war, der zeitgleich war mit Duisburg, sthet der der Rhein-Ruhr-Halbmarathon für nächstes Jahr fest im Plan.acaffi hat geschrieben:Na is ja super, an dem Tag ist auch der Rhein-Ruhr Marathon.
Glückwünsche auch an Silke und Tina, habz ihr super gemacht![]()
![]()
Tina dir noch mal Glückwünsche zu deiner Super Zeit.Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
der Hammer, was hier alles so passiert, wenn man mal ein Wochenende am Bodensee weilt.
Achim, den Triathleten, Kölnläufern, (Hab ich jemanden vergessen?),
![]()
![]()
![]()
![]()
Tolle Leistungen!
Nachdem ich mit meinem Mann am Samstag nach Radolfzell gefahren bin, wir dort einen schönen Nachmittag und Abend bei herrlichstem Wetter verbracht haben, sind wir heute Morgen auf die Reichenau gefahren um uns dort mit Horst und ein paar anderen verrückten Foris zu treffen. Dort war heute Straßenlauf über 10km bzw HM angesagt, ich wollte relativ unvorbereitet den HM nochmal angehen.
Das Wetter war herrlich, sonnig und nicht zu heiss. Treffen, umziehen, Flo beim 10er-Start unterstützen, ein bisschen einlaufen und um 10:25h ging es los. Es gab einen Rundkurs, der dreimal zu durchlaufen war. bolk hatte sich netter Weise als Pacemaker für mich angeboten, die 1:55 war anvisiert. Wir liefen die ersten 2 Runden sehr konstant über den etwas welligen Kurs, wurden unterwegs beim Durchlaufen des Stadions von unseren Familien motiviert und in der 2. Runde tatsächlich schon von Flo überholt, der an seinen 10er nahtlos den HM drangehängt hatte.Dafür gab es auch einen Extra-Gemüsekorb vom Veranstalter.
Und dann kam die dritte Runde: Die Beine schon recht schwer, aber voller Zuversicht gingen wir sie an. Ich redete gar nichts mehr und Volker zog. Ich gab mir alle Mühe an ihm dran zu bleiben, alleine hätte ich mich wahrscheinlich nicht so gequält. Danke Volker! Es hat sich gelohnt! Am Ende stand auf meiner Uhr eine
1:52:29 !Die offizielle Zeit ist ne Bruttozeit und auch schon sagenhaft bei 1:52:40!
![]()
![]()
![]()
Horst hat auch ne neue PB, aber die darf er euch selber verraten!
Im Anschluss waren wir alle noch bei Horst zum Grillen, was total klasse war. Vielen Dank nochmal!
Mein Wochenende war genial!
![]()
acaffi hat geschrieben: Als ich über die Ziellinie keuche und die Stoppuhr drücke kann ich kaum glauben was da steht: 49:02.![]()
![]()
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben: Meine Zeit 1:42:52 PB erreicht.
Meine Zielzeit für Frankfurt habe ich auf 3:45 Runtergeschraubt
Es war ein schöner Tag
Gruß Horst
M, obwohl man da immer den Bauch so einziehen mussRennente hat geschrieben:@Daniela + Werner: welche T-Shirt Größe?
Wie wir sind schon so bekannt, dass dein Knirps damit in der Schule angeben kann? Oder wie? Müssen wir uns jetzt Autogrammkarten beorgen?Lynx hat geschrieben:M, obwohl man da immer den Bauch so einziehen muss
Die Generalprobe in Köln war schon nett. Bin "zwar nur" den HM gelaufen, (nach Fr 2:01:43), aber es war für einen "Trainingslauf" ok. Allerdings glaube ich nicht, dass ich für den Marathon am 4.10. in Köln fitt genug bin, weil ich schon ziemlich alle war, als ich ankam. Die 28 wären nur drin gewesen, wenn ich viel langsamer gelaufen wäre. Schaunmamal.
Schön ist es, wenn man hier lesen kann, wie die PBs purzeln, die Läufe absolviert werden, mal erfolgreicher mal nicht und trotzdem gepostet werden und jetzt haben wir sogar Triathleten unter uns. Weiter so!
PS. Mein Sohn (10 J.)sah mich Sonntag mit dem T-Shirt mit unserem Logo. Er fragte mich diesmal nicht direkt, ob ich Erster geworden bin (alter Runninggag, auf den ich immer "selbstverständlich" sage), sondern, ob ich tatsächlich ein Radiergummi sei. Ich bejahte. Er: "Cool!"
Guck mal bei den Ergebnissen in der Gesamtliste!Chip hat geschrieben:
War ne schöne Veranstaltung - aber auf der Website steht/stand doch das die einzelnen Rundenzeiten aufgeführt werden. Hab ich nicht gefunden.
Hat Panini sich noch nicht bei dir gemeldetRennente hat geschrieben:Wie wir sind schon so bekannt, dass dein Knirps damit in der Schule angeben kann? Oder wie? Müssen wir uns jetzt Autogrammkarten beorgen?![]()
Rennente hat geschrieben:Guck mal bei den Ergebnissen in der Gesamtliste!
Mein negativer Split:
3:10:31
48:28 48:13 47:36 46:12 geil wa?
Du warst viiiiel zu schnellDanielaN hat geschrieben:46:46 - 45:09 - 44:18 - 42:07
Irrsinn -
übrigens Udo: Laut FR waren doch alle Runden von der Strecke her gleich (wir hatten erst gedacht, daß die erste Runde größer war ...). Also ist es total unlogisch, daß die km-Schilder 50 Meter auseinander standen.![]()
*hmpf* Aber Danke schon jetztDanielaN hat geschrieben:Ja aber bis Ende der dritten Runde war das RICHTIG locker .... in 14 Tagen machen wir den 30er dann wieder in Deinem Tempo .....![]()
Dankeacaffi hat geschrieben:Hallo Horst,
das glaube ich dir aufs Wort, das das ein schöner Tag war, Glückwunsch zu dieser super Zeit.
Achim
Ich hätte noch 22sec schneller laufen sollen und ich hätte Cantor gehabtslomo66 hat geschrieben:@ Tina und Horst, herzlichen Glückwunsch zu euren Hammerzeiten
Horst, von dir bin ich ja nix anderes gewohnt, aber das die Mädels jetzt auch noch anfangen mir wegzulaufen gibt mir doch zu denken![]()
Ich und schlankDanielaN hat geschrieben:@Horst: Ich bin ja mal auf Frankfurt gespannt wo ich endlich mal nen echten pfeilschnellen Radiergummi-Bleistift kennenlerne ..... seid Ihr wirklich so rank und schlank wie man sich unter vorgehaltener Hand erzählt ?
Obwohl Detlef und Chris gehören ja auch in die Liga und auf die kenne ich ja schon ....
Komm gerade vom Orthopäden, gut das ich ab KM 18 hab abreißen lassen. Meine Entzündung im Knie ist schlimmer geworden. Ich werde mal was kürzer treten und ein bisserl mehr Wert auf den Muskelaufbau im Gelenk legen. Ich hab dem meine Fotos von Köln gezeigt und er meinte auch ich würde so schief wie der Glöckner von Notre Dame laufen.DanielaN hat geschrieben:46:46 - 45:09 - 44:18 - 42:07
Irrsinn -
übrigens Udo: Laut FR waren doch alle Runden von der Strecke her gleich (wir hatten erst gedacht, daß die erste Runde größer war ...). Also ist es total unlogisch, daß die km-Schilder 50 Meter auseinander standen.![]()
Dabei ist mir doch aufgefallen, dass ich mir noch dringend einen 5er suchen muss!TomRun hat geschrieben:Liga-Update
TomRun hat geschrieben:und 2 neue Triathleten für dieses Jahr
Hey Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Danke Thomas, dass du das Laufen bei mir unterschlagen hast
Übrigens, wenn ich mich am Wochenende wieder bewegen kannstehen die Chancen gut, dass ich mal zum anfeuern vorbeischaue
![]()
einen "Babysitter" hab ich gerade überredet
![]()
Zu oben muß ich dir recht geben, und Hut ab zu der Leistung, aber du hättest Silke mal auf Schalke fliegen sehen, wenn ich mich recht erinnere war das ein 25er Zeit oder besser. s. ihr Avartaracaffi hat geschrieben:Hey Silke,
wer nach Schwimmen und Radfahren noch ne 32 Zeit auf 5 km laufen kann, kann so schlecht nicht sein. Lauf mal die 5 km solo, du wirst sehen das du locker um 28 oder 27 Minuten laufen kannst.
Achim
acaffi hat geschrieben:Hey Silke,
wer nach Schwimmen und Radfahren noch ne 32 Zeit auf 5 km laufen kann, kann so schlecht nicht sein. Lauf mal die 5 km solo, du wirst sehen das du locker um 28 oder 27 Minuten laufen kannst.
Achim
slomo66 hat geschrieben:Zu oben muß ich dir recht geben, und Hut ab zu der Leistung, aber du hättest Silke mal auf Schalke fliegen sehen, wenn ich mich recht erinnere war das ein 25er Zeit oder besser. s. ihr Avartar![]()
war leider auf der Veranstalterseite nicht ausgewiesenPitti-Platsch hat geschrieben:Danke Thomas, dass du das Laufen bei mir unterschlagen hast...
" ... und einige Runden mit Euch / für Euch abreiße" - wolltest Du woll sagen ?Pitti-Platsch hat geschrieben: ... Übrigens, wenn ich mich am Wochenende wieder bewegen kannstehen die Chancen gut, dass ich mal zum anfeuern vorbeischaue ...
Macht doch nichts, es stand ganz unten, die haben nur meinen Radsplit und die zweite Picknickpause nicht erfasst - warum auch immerTomRun hat geschrieben:war leider auf der Veranstalterseite nicht ausgewiesen
TomRun hat geschrieben:" ... und einige Runden mit Euch / für Euch abreiße" - wolltest Du woll sagen ?
DanielaN hat geschrieben: Obwohl Detlef und Chris gehören ja auch in die Liga und auf die kenne ich ja schon ....
Wassn? Ich dachte, das sei abgemacht????? Wir sind derzeit nur 7!Pitti-Platsch hat geschrieben:Macht doch nichts, es stand ganz unten, die haben nur meinen Radsplit und die zweite Picknickpause nicht erfasst - warum auch immer(nach eigener Messung 45:38 min. und 3:57 min.
)
Ich soll mitlaufen???
Wenn du genügend Teilnehmer zusammen bekommst, die länger als 12 Stunden mitlaufen können, dann solltest du die unbedingt vorrangig mitlaufen lassen
![]()
Dem möchte mich auch noch verspätet anschließen, auch wenn ich noch nicht geschafft habe, alle Beiträge durchzulesen habe. Super LeistungPitti-Platsch hat geschrieben:Jetzt aber auch noch von meiner Seite einen Glückwunsch allen Köln-Teilnehmer, Horst, Tina, Achim, Anett, Dirk ...
Ich kann noch eine dritte Triathletin nachreichenTomRun hat geschrieben:und 2 neue Triathleten für dieses Jahr
Hi Chris,Mahong hat geschrieben:Ohje...Zweiter (also Chris) gehört da nicht mehr dazu... 10 km spazierengehen ist möglich....aber danach muß ich mich 3 Stunden auf die Couch legen...
Und dieses Jahr ist nichts mehr mit Laufen. Das habe ich seit heute in der Reha amtlich. Man hat nun festgestellt, daß ich die beiden Bandscheibenvorfälle wohl schon seit über 10 Jahren hatte (nun sind sie ja weg!). Aber durch diese lange Zeit ist meine ganze Muskulatur aufgrund einer Schonhaltung dermaßen am Limit angespannt, daß an mehr als Spazierengehen überhaupt nicht zu denken ist... aber das hatte ich ja schon geahnt..
Allen Wahnsinnsfinishern meine Glückwünsche!!!! Ziehe meinen Hut vor Euch!!
2010 werde ich zum trainieren nutzen um dann 2011 zurückzuschlagen....
Viele Grüße
Chris
PS: Udo. Dir natürlich gute Besserung!!!
Glückwunsch, so ist es richtigJen1969 hat geschrieben: Ich habe knapp über zwei Stunden für 0,7-24-7 gebraucht und mein Ziel nicht letzte zu werden habe ich dicke übertroffen *freu*
WOW Chris,Mahong hat geschrieben:So Ihr lieben Radiergummis,
nun ein kurzer (oder vielleicht wirds doch ein langer) Bericht von meiner letzten Lauf-Veranstaltung in diesem Jahr.
Die Überschrift sagt vieles aus - es war ein wahres Überlebensdrama im Münsterland und doch ein wunderschönes Erlebnis.
Eber einmal der Reihe nach:
Den ganzen Tag hatte ich gestern mit mir gehadert ob ich nun starte oder nicht. Um 16:30 Uhr begann ich dann lustlos meine Tasche zu packen - spürte das ich meilenweit von irgendeiner Form entfernt bin und es mir eigentlich schlecht geht. Aber was solls: Startgeld ist bezahlt. Hinfahren kann man immer mal.
Und da geht das Telefon!
Guntram ist am anderen Ende und sagt, er habe meinen Eintrag hier im Forum gelesen. Und er möchte mir gerne helfen, daß ich meinen ersten Halbmarathon zu Ende laufe. Ob ich was dagegen habe wenn er auch nach Nordkirchen kommt und mitläuft. Als Betreuer, moralische Unterstützung, Aufpasser usw.
Was hab ich mich über diesen Anruf gefreut!!!!!
Von wegen was dagegen haben. Ab diesem Moment hab ich mich riesig auf den Lauf gefreut.
Um 18:15 Uhr trafen wir uns dann vor einer wunderschönen malerischen Kulisse vor dem Schloß Nordkirchen (wirklich absolut sehenswert!!). Guntram hatte morgens schon einen 10 km TL hinter sich gebracht und ich hab das ein bißchen wehleidig vernommen, da ich vor 3 Wochen das auch noch so hätte machen können, heute jedoch das nicht mehr möglich ist.
Mein Knie hatte ich fest bandagiert in der Hoffnung das es durchhält.
Guntram war echt süß: hatte Wasserflasche, Gels etc für mich mitgebracht. DEN hätten sie mal als Betreuer für die WM einsetzen sollen! Da würde es Medallien für die deutsche Manschaft regnen!!
Und um 19 Uhr gings los!! Traumhaftes Wetter, traumhafte Landschaft. Guntram und ich waren nur am "labern". Die Geschwindigkeit durfte ich bestimmen und schon nach 5 km mußte ich meinem Betreuer mitteilen: "Es stimmt was nicht! Wir laufen einen 6:30er Schnitt und ich habe einen Pusls von 180. Und ich bekomme ihn nicht runter!".
Leider eine Reaktion darauf, daß aufgrund der Operation nächsten Mittwoch vor einer Woche alle Schmerzmittel die ich seit 6 Wochen alle 2 Tage als Infussion erhalten habe abgesetzt wurden...
Aber egal. Es ging. Also weiterlaufen.
Nach km 8 ging es durch ein Wohngebiet in dem die Leute auf Campingstühlen vor ihren Häusern saßen und die Läufer auf wirklich beeindruckende Weise anfeuerten. Mit einer Gruppe davon hatten wir besondern Spaß, da die uns besonders anfeuerten, wir dann La-ola-Wellen initiierten und auch kurz stehenblieben. Bei der zweiten Runde erwartete uns da dann eine Überraschung der besonderen Art!
10 km in 1:08..naja...aber was solls. Immerhin waren die 2:30 gut in Sicht und ich wusste ja schon vorher das nicht mehr gehen würde. Mein Puls mittlerweile bei 184, die Laune aber bei mindestens 200!!
Kilometer 12 - ich spüre zum erstenmal mein Knie. OH NEIN!! Halt noch ein bißchen - BITTE! Aber bei Kilometer 14 muß ich zu Guntram sagen das jetzt eine längere Gehpause notwendig ist. Er ist einfach toll als Begleiter! Kein Murren, kein Zetern. Er ist einfach da, baut auf, unterhält sich mit mir..
Die nächsten beiden Kilometer sind ein ständiges Laufen von 300 Metern und dann wieder gehen, da mein Knie zu sehr schmerzt.
Und dann kommt Kilometer 16. Besagte Gruppe im Wohnviertel. Schon aus 100 Meter Entfernung hören wir den Ruf:
DA SIND SIE WIEDER!
Und als wir dort ankommen brennen die ein Feuerwerk für uns ab!! Im Ernst! Ein richtiges Feuerwerk mit Raketen, das bestimmt 2 Minuten geht! Wir bleiben natürlich stehen, freuen uns wie die Schneekönige darüber und bedanken uns überschwenglich für diese tolle Ablenkung. Das bekommt nicht jeder geboten, oder??
Aber dann beginnt die Leidenszeit des Mahong. Es ist klar: ich kann nicht mehr laufen! Aber Guntram sagt ganz einfach: "dann gehen wir ab jetzt. Ich möchte dabei sein wenn Du Deinen ersten HM zu Ende bringst!"
Und ich sage mir. Auch wenn ich jetzt umdrehe habe ich die gleiche Strecke - also kann ich auch weiter gehen.
Bei Kilometer 17 hat uns dann auch das Besenfahrrad und wir schicken den bis dato letzten Läufer mit unseren besten Wünschen weiter.
Ab jetzt zählt eigentlich nur noch die 3 Stunden Grenze zu unterbietern. Mehr wird nicht mehr gehen. Gabi, die Besenradfahrerin ist total nett, wir "schnacken", und als dann die Dunkelheit einbricht macht sie ihr Licht an damit wir noch sehen wo wir hin müssen.
Ab Kilometer 19 fällt mir auch das Gehen schwer. Ich kann mein Bein nur noch nachziehen, aber der Übermotivator an meiner Seite plaudert munter vor sich hin und schafft es doch immer wieder mich von den Schmerzen abzulenken.
Ich weis nicht wieviel Gemaule er sich von mir anhören musste - irgendwann war ich natürlich auch etwas down. Er hat es sich auf jeden Fall nicht anmerken lassen.
Dann Kilometer 20. Anruf beim Besenfahrrad. Zitat von dem was wir hörten:
"Ja. Hier sind noch zwei!." - "Nein. Die wollen noch zu Ende gehen." - "Wie Siegerehrung? Die könnt ihr schon machen sagen die zwei." - "Ach ihr könnt die Zeitnehmung erst stoppen wenn die letzen im Ziel sind und dann erst die Urkunden drucken?" - "Ich frag mal nach ob die noch etwas schneller können."
Na gut. Ich pack mir wieder meine Bandage ans Knie und beginne wieder zu laufen.
Und das wird der schlimmste Kilometer meines Lebens Leute!
Stellenweise wird mir schwarz vor Augen vor Schmerzen, aber ich beiße mich irgendwie durch, lehne ab das Guntram mich stützt und dann laufen wir ins Station ein - noch eine Runde. Kinder begleiten uns auf den letzten 400 Metern, Fackeln brennen als Beleuchtung am Bahnrand - und ich habe wirklich Angst das jetzt etwas kaputt gehen kann im Bein.
Die Zielgerade.
HUNDERTE von Leuten tragen uns ins Ziel!! Alleine dafür hat es sich wirklich gelohnt es durchzuziehen. Ein riesen Applaus...
Ich habs geschafft! Ich habs geschafft!!!!
Im Ziel nehm ich erst mal meinen guten Schatten in den Arm - das kann ich in dem Moment nicht anders. Guntram. An dieser Stelle muß ich das mal loswerden. Es war sooooooooooooo schön das Du dabei warst!!! Und das allerschönste ist, daß sich hier eine richtig schöne, kleine Läuferfreundschaft entwickelt hat (war ja jetzt unser drittes Treffen). Als Dankeschön sag ich Dir jetzt schon eines: Wenn Du im September Deinen Vorbereitungs 10er läufst und ich bis dahin einigermaßen genesen bin werd ich Dich begleiten und Dich anfeueren. Das ist das mindeste was ich als Dankeschön zurückgeben kann!! Du bist wirklich SUPER!
Die Verpflegungsstelle liegt in absoluter Dunkelheit - aber die haben auf uns gewartet - bis zum bitteren Ende und verwöhnen uns mit Tee, Wasser, Früchten und netten Gesprächen!
Dann unter die Dusche, Bratwurst essen, was trinken, Urkunden abholen und den Abend richtig schön ausklingen lassen..
Ja. Ich bin Letzter geworden (ich nehme es NICHT an, das Guntram hinter mir durchs Ziel ging. ICH bin Letzter geworden!). Mit 2:54:53.. (vor 3 Wochen wäre es wharscheinlich eine 1:55 geworden)...aber in den letzten Tagen hat mich manchmal das Gefühl beschlichen: "was ist wenn ich nach der OP solche Strecken gar nicht mehr laufen kann?".
Und vor dem Hinterrund war es richtig es EINMAL gemacht zu haben. Aber sicherlich auch NIE WIEDER!
Viele Grüße an Euch alle.
Chris
Nicht schlecht H. SpechtHalloween hat geschrieben:Was macht man am Tag nach nem HM-WK? Richtig locker auslaufen. Was macht Radiergummi am Tag nach nem HM-WK? Noch nen WK.
Der 5km Lauf auf meiner Haustrainingsrunde stand gestern, Montag abend um 19 Uhr an.
Neben dem HM in den Knochen, machte sich auch noch ein Schnuofen breit, was also tun? Hinfahren und sich im hinteren Feld aufstellen. Start und dann gehen doch die Pferde wieder durch. Erstmal durch den Teil des Feldes tanken, den ich nicht vor mir lasen wollte. Erster km 4:46. Puh, ob das gut geht? Jetzt kommt der Gegenwindkilometer, in eine Gruppe eingehängt und der km sollte nachher in der Auswertung der langsamste werden mit 4:48. Nach der nächsten Kurve raus aus der Gruppe und das feld weiter aufgerollt. Immer noch aber nicht am Limit, denn da ich ja die Runde kenne, weiss ich das um Ende von km 4 noch ne Steigung kommt. Den dritten km in 4:44. Dann der vierte km, am Ende die Steigung raufgestürmt. 4:45. Jetzt die letzten Zügel losgelassen. Am Schluss fehlte aber die Kraft für nen echten Endspurt so daß ich die 2 Mann vor mir 3sec vor mir ins Ziel lassen musste. Dennoch ne 4:33 auf dem letzten km. Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33![]()
Leider musste ich dann noch erfahren, das der Lauf wahrscheinlich zum letzten Mal stattgefunden hat. Umso besser, das ich doch teilgenommen habe.
Wow, Respekt, weis nicht, ob ich das könnte. Tolle LeistungHalloween hat geschrieben:Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33![]()
![]()
Wow - ich hatte fast nicht mitbekommen das du in Köln ja knapp an PB vorbei geschrammt bist und dann diesesHalloween hat geschrieben: Dennoch ne 4:33 auf dem letzten km. Und unterm Strich ne Jahresbestleistung mit 23:33![]()
![]()