Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12151
Voyager hat geschrieben:Hi Gugu,

die Bilder sehen ja sehr einladend aus. Ich glaube, da könntest Du mich gut überreden :hallo:
(ich habe allerdings noch keine Idee, ob ich ohne mein "Lieblingsörtchen" vor dem Start auskommen kann)
Hallo Voyager,
super. Am besten, wir reden kurz vor Weihnachten nochmal darüber. Bei mir läuft es manchmal mit dem Zeitmanagement vor Weihnachten aus dem Ruder und auch die Feiertage sind oft sehr voll, daher gehört für mich auch ein bischen Glück dazu, dass es dann wirklich geht. Aber eine Woche vorher kann ich dann schon mehr sagen.
Freut mich, dass dich das lockt.
Viele Grüße
Gugu

12152
Marienkäfer hat geschrieben: :hallo:
Willkommen an die Neulinge hier!
:hallo:
Glückwünsche an die Erfolgreichen!
Alles Gute denen, die grad Probleme haben!

Oh Mann, ich komme hier mit dem Lesen nicht mehr nach!

Nachdem die Neue Influenza zwar in der Familie durchgereicht, aber an mir vorbeigegangen ist, habe ich mich vorgestern/gestern? nach dem Lauf erkältet. Kein Wunder bei 15°C und viel Schwitzen. So ist heute Ruhetag!

Käferchen hat es so schön geschrieben, dem schließe ich mich gerne an! :nick:

Und den Kajal, den finde ich einfach spitze! :daumen: :bounce: Das hat was! Schade, dass ich da nieeee :weinen: einer werde!

Noch einen schönen Sonntag! :winken:

Moni

12153
WerdRunner hat geschrieben:@Iron Marc....den Schweinehund bekämpfe ich nun schon seit zig jahren. Is net einfach :D
darum habe ich mich auch vor 2 Jahren auch null Druck gemacht. bin monatelang nur herumgezuckelt hab versucht mich mit dem Essen zu halten. Forerunner hab ich erst nach einem Jahr gekauft.:
Also mach dir keinen Druck mit den Radiergummis kann nix schiefgehen
ja, so ähnlich werd ichs auch machen...

Den FR305 hat meine Frau ja schon und den leih ich mir ab und zu mal aus um meine Herzfrequenz zu messen, aber mit so viel technischem Krimskrams kann ich eh nichts anfangen. In der Hinsicht bin ich Minimalist.
tschö,

Marc:winken:

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

12154
Hallo,
auch von mir für alle Starter vom Wochenende ein: :daumen: Das habt Ihr gut gemacht!

@ Mahong: Super, dass der Einstieg so toll wieder klappt, da darfst Du Dich ja auf 2010 auch in läuferischer Hinsicht schon freuen!

@ alle Verletzten und Influenza-/Erkältungsgeplagten: Gute Besserung.

Ich selber bin schon voll in der Zwischensaison gelandet, laufe nur noch 3x/Woche, weil ich das in dieser Jahreszeit mit der frühen Dunkelheit und meinen sonstigen Verpflichtungen nicht besser hinbekomme, und merke, dass die gute Form von Ende Oktober sich langsam schon wieder verabschiedet. Aber das muss wohl so sein und nächstes Jahr ab Mitte/Ende Januar geht es dann wieder mit neuem Elan weiter.

An meiner Planung für 2010 bin ich dran, schwanke aber sehr zwischen zwei recht unterschiedlichen 1. Saisonhöhepunkten für das Frühjahr: Dem Hermannslauf mit 31,1 bergigen km oder dem HM in Hannover, der sich bestimmt für einen Bestzeitenversuch bestens eignen würde. Beides zusammen funktioniert nicht, da die Läufe nur eine Woche auseinanderliegen. Tendenz verschiebt sich je nach Gelingen des letzten Trainingslaufes mal zugunsten des einen oder anderen.....aber ich denke, ich darf da noch bis nach Weihnachten weiter drüber nachdenken.

So, ich werde jetzt noch die letzten goldenen Sonnenstrahlen im Garten genießen gehen,
Bis bald
Katja

12155
guten morgen,
grüße auch von mir an alle neuradierer... zanshin, schön dich hier wiederzusehen :winken:
DanielaN hat geschrieben:....... Hiermit erkläre ich meine Saison für beendet !
ja, ich habe gestern auch das laufjahr '09 beendet.... mit 'nem schönen hm in 2:03:32.... und kann auch mit den ak-siegern hier mithalten.... 1. in der w30... ich vermute aber, dass ich auch die einzige war... ergebnisse sind leider noch nicht online.... zur ehrenrettung der berliner läuferinnen muss ich aber sagen, dass die ganz schnellen mädels in den mannschaften unterwegs waren.... wow, hatten juuuut tempo drauf.... wetter war super, 15 grad, bedeckt, keine sonne - genau mein laufwetter.

eine schöne woche wünscht
tellertaxe katrin

12156
Mein Bericht von diesen HM sieht ein bißchen anders aus:

:megafon: TomRun vom Babyjogger überrollt !

Nee, ich hätte nicht um 7 Uhr aufstehen sollen oder einfach zum Geburtstags-Brunch meines besten Freundes gehen sollen - oder beides.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit Frankfurt nicht mehr ordentlich trainiert.
Das eine ist der Trainingszustand, das andere die damit verbundene Phsyche.
Ich wußte garnicht, wo ich leistungsmäßig stehe. Bei km 2-3km kam der Babyjoggerexpress (Rennschnecke mit 3 jähriger Tochter) vorbei, bei km 6-7 die Tellertaxe, die uhrlos befreiter laufen konnte. Bei km6 waren wir bei 33min, die 10km passierte ich bei 56:xx, aber da war die Taxe schon nicht mehr zu sehen. km11 bei 1:02 und da bin ich ausgestiegen. halt die Phsyche und auch ein bißchen die fehlende Puste. Kann ich auch gar nicht beschreiben, warum :confused:
Klick, und keine Lust mehr.
Ralf, mit dem ich auf Hawaii war, lief bei 1:36h ins Ziel, Fünf-Seen-Lauf-Fan bei 1:40h und Taxe gewann die AK30w.

Die Langstecken sind damit für mich in diesem Jahr abgehackt, ein 5er kommt noch :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

12157
Glückwunsch den Finishern.

TomRun
Manchmal ist dass die bessere Entscheidung. Da du ja genügend läufst, kommt schon nochmal der richtige Lauf.

@All
Bei mir ist die Saison erst am Sylvestertag beendet, weil ich da noch einen 5er laufen werden. Wie schnell, ist eine andere Frage, aber es wird noch ein paar Punkte geben :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12158
Moin,

Glückwunsch allen AK Plazierten :daumen: und natürlich den Finishern des WE!

Thomas - richtig rauszugehen wenn es nicht läuft. Von den kaputtgelaufenen haben wir schon genug. Ich habs mittlerweile auch gelernt das nicht jeder WK auf Anschlag gelaufen werden muss.

@llen ne scheene Woche :winken:

PS Einmal Nikolauslauf mit Mütze {um Jenifer endgültig zu erschrecken} und ein Sylvesterglühweinlauf tu ich mir noch an
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12159
@Thomas; ich hab Dir ja schon in unserem Forum was dazu geschrieben; die Sub2 werden halt fürs nächste Jahr aufgespart.

@Katrin: Glückwunsch auch von mir; schöne Zeit. Sowas hatte ich im letzten Jahr Herbst nach dem M auch; ein toller Tag Ende November wo bei einem HM alles lief. Das macht Spaß.

12160
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, AK-Sieger und PB-Erreicher des Wochenendes.

Ist ja Wahnsinn, was hier zum Ende des Jahres noch so erreicht wird.

@TomRun, den nächsten Lauf kannst du entspannter angehen. Der ist nur ein Viertel so lang :zwinker2: . Am Ende war aber die Entscheidung gegen eine Staffel wohl genau richtig.

Mein Laufjahr ist auch erst am Silvestertag beendet. Allerdings ist es wohl eine "krumme" Strecke.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12161
Natürlich laufe ich auch noch zweimal; Nikolauslauf in Herdecke und Silvesterlauf. Aber beides keine Wertungsstrecken und auch nur Vorbereitungs-WK mit unwichtigem Charakter.

12162
Von mir auch noch Glückwunsch an alle anderen Läufer vom Wochenende :hallo:

@Tom: Mal abgesehen davon, dass deine Zeit bei km 11 ja gar nicht schlecht war, kennt jeder wohl so Läufe, wo es einfach nicht mehr geht und der Wille, weiterzulaufen, nicht mehr da ist.
Der nächste HM für dich kommt bestimmt :daumen:
Chip hat geschrieben:PS Einmal Nikolauslauf mit Mütze {um Jenifer endgültig zu erschrecken} und ein Sylvesterglühweinlauf tu ich mir noch an
Du willst mich wohl wieder loswerden, was ?! Aber so schnell funktioniert das nicht, ich habe dich als persönlichen Tempomacher entdeckt (auch wenn ich mich an: "Ihr müsst euch mehr warmlaufen, seid ihr immer so langsam?" erst gewöhnen muss :zwinker5: ) und notfalls setz' ich dafür auch 'ne Nikolausmütze auf :D

Ansonsten steht bei mir auch ausser dem Nikolauslauf wahrscheinlich noch der Sylvesterlauf in Köln an.
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

12163
Jen1969 hat geschrieben:Von mir auch noch Glückwunsch an alle anderen Läufer vom Wochenende :hallo:

@Tom: Mal abgesehen davon, dass deine Zeit bei km 11 ja gar nicht schlecht war, kennt jeder wohl so Läufe, wo es einfach nicht mehr geht und der Wille, weiterzulaufen, nicht mehr da ist.
Der nächste HM für dich kommt bestimmt :daumen:

Du willst mich wohl wieder loswerden, was ?! Aber so schnell funktioniert das nicht, ich habe dich als persönlichen Tempomacher entdeckt (auch wenn ich mich an: "Ihr müsst euch mehr warmlaufen, seid ihr immer so langsam?" erst gewöhnen muss :zwinker5: ) und notfalls setz' ich dafür auch 'ne Nikolausmütze auf :D

Ansonsten steht bei mir auch ausser dem Nikolauslauf wahrscheinlich noch der Sylvesterlauf in Köln an.
Hi Jen, lass dich nicht verwirren, wenn wir uns schneller warm gemacht hätten, wäre zumindest ich noch früher abge.... :D
Ich werde Nikolaus wohle eher nicht auf Tempo laufen, da ich eigenltich kommedes Wochenende noch einen HM einschieben will :winken:
Falls der wegen Wetter ausfällt, - mal sehen... Freue mich in jedem Fall auf unser Treffen.
Mein letzter Wird auch am 31.12. sein, aber das ist ein "gemeinsamer Lauf" ohne Zeitmessung auf Norderney und ich weiß nicht einmal, wiel ang der ist :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12164
Rennente hat geschrieben:Hi Jen, lass dich nicht verwirren, wenn wir uns schneller warm gemacht hätten, wäre zumindest ich noch früher abge.... :D
Ich war nur so zurückhaltend beim warmlaufen, weil ich das vorher noch nie gemacht habe, ich renn' immer direkt los :zwinker5: Aber geschadet hat es offensichtlich nicht, sollte ich vielleicht öfter machen :daumen:
Rennente hat geschrieben:Ich werde Nikolaus wohle eher nicht auf Tempo laufen, da ich eigenltich kommedes Wochenende noch einen HM einschieben will :winken:
Falls der wegen Wetter ausfällt, - mal sehen... Freue mich in jedem Fall auf unser Treffen.
Momentan habe ich auch keine richtige Lust, den 10er auf Tempo zu laufen, freue mich auch mehr auf das Treffen an sich. Aber werde das wohl spontan entscheiden.
Rennente hat geschrieben:Mein letzter Wird auch am 31.12. sein, aber das ist ein "gemeinsamer Lauf" ohne Zeitmessung auf Norderney und ich weiß nicht einmal, wiel ang der ist :P
Das hört sich gut an. Ich bin dieses Jahr im Urlaub täglich auf Borkum gelaufen, das war schon schön, durch die Dünen, immer wieder mit Blick auf's Meer :daumen:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

12165
Jen1969 hat geschrieben:Ich war nur so zurückhaltend beim warmlaufen, weil ich das vorher noch nie gemacht habe, ich renn' immer direkt los :zwinker5: Aber geschadet hat es offensichtlich nicht, sollte ich vielleicht öfter machen :daumen:

Momentan habe ich auch keine richtige Lust, den 10er auf Tempo zu laufen, freue mich auch mehr auf das Treffen an sich. Aber werde das wohl spontan entscheiden.

Das hört sich gut an. Ich bin dieses Jahr im Urlaub täglich auf Borkum gelaufen, das war schon schön, durch die Dünen, immer wieder mit Blick auf's Meer :daumen:
*Seufz* machen wir auchso, MINDESTENS einmal täglich.... wir laufen immer gleich am Wasser /Spülsaum und ich auch gerne mal barfuß.... freu mich schon seit Wochen darauf!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12166
Auch ich gratuliere allen Wettkämpfer des letzten WE :winken:

@TomRun....das was du bei diesem Lauf erlebt hast ist mir heuer auch schon passiert, auch bei HM. Kanns im nachhinein nicht irgendwie erklären. Plötzlich hats mir den Stecker rausgezogen und ich hatte keine Lust mehr.

Nächste Woche hab ich noch einen 5km WK bei mir in der Nähe. Schau ma mal was rauskommt

gruss Reini

12167
WerdRunner hat geschrieben: ... Nächste Woche hab ich noch einen 5km WK bei mir in der Nähe. Schau ma mal was rauskommt ...
Viel Erfolg ! Gilt aber noch nicht für die Liga :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

12168
Hallo!

Zurück vom Doc und total deprimiert:

verboten hat er mir das Laufen nicht (er spricht nicht gerne Verbote aus) aber dringend davon abgeraten, weil ich damit den Knorpelschaden in meinem Knie unweigerlich schlimmer mache (und der ist schon ziemlich schlimm!).
Er empfiehlt auf alle Fälle Bewegung, aber mit Schwimmen oder Radfahren..... :frown:

Könnte Heulen .....
Damit ist mein Traum vom ersten HM und dann irgendwann ersten M begraben.
Und eigentlich ja auch meine "Radiergummi-Karriere".... Somit wird evtl. auch ein weiterer Platz hier frei.... Aber lasst mir noch ein bißchen Zeit zum Nachdenken .... :haeh:

LG
Scully2

12169
scully2 hat geschrieben:Hallo!

verboten hat er mir das Laufen nicht (er spricht nicht gerne Verbote aus) aber dringend davon abgeraten, weil ich damit den Knorpelschaden in meinem Knie unweigerlich schlimmer mache (und der ist schon ziemlich schlimm!).
Er empfiehlt auf alle Fälle Bewegung, aber mit Schwimmen oder Radfahren..... :frown:

Könnte Heulen .....
Und eigentlich ja auch meine "Radiergummi-Karriere".... Somit wird evtl. auch ein weiterer Platz hier frei.... Aber lasst mir noch ein bißchen Zeit zum Nachdenken .... :haeh:

LG
Scully2
Hallo scully,

Ach je.... :traurig: in jedem Fall finde ich, dass du noch eine Weile Zeit haben solltest, - von mir aus so lange du möchtest! Vielleicht macht es ja Sinn, Anfang des Jahres mal einen 2 Arzt zu konsultieren? Vielleicht mit schwimmen und Rad fahren beginnen und dann vorsichtig fragen? Ich bin kein Arzt und habe keine Ahnung, aber ich weiß wie schrecklich es wäre, wenn man mir sagt, dass ich nicht mehr laufen soll :mundauf:
Drücke dir die Daumen, dass ein kleines Lauf-Wunder zu dir findet!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12170
Rennente hat geschrieben:Hallo scully,

Ach je.... :traurig: in jedem Fall finde ich, dass du noch eine Weile Zeit haben solltest, - von mir aus so lange du möchtest! Vielleicht macht es ja Sinn, Anfang des Jahres mal einen 2 Arzt zu konsultieren? Vielleicht mit schwimmen und Rad fahren beginnen und dann vorsichtig fragen? Ich bin kein Arzt und habe keine Ahnung, aber ich weiß wie schrecklich es wäre, wenn man mir sagt, dass ich nicht mehr laufen soll :mundauf:
Drücke dir die Daumen, dass ein kleines Lauf-Wunder zu dir findet!
Danke, liebes Entchen!!
Ob's so ein Wunder gibt? Und ein 2. Doc würde - fürchte ich - eher ein rigoroses Verbot aussprechen. Er ist schon sehr Sportler-freundlich und versteht mich!
Ist halt Mist!!!!

LG
Scully2

12171
Hi scully

Das tut mir sehr leid. Kann mir vorstellen wie es dir jetzt gehen muss.
Kenne die Vorgeschichte nicht. Ist der Knorpelschaden unfallbedingt, oder ne Fehlstellung ( ev. von Hüfte, Wirbelsäule ausgehend)?
Aufbauspritzen gebe es noch, aber mit mäßigen Erfolg.
Wünsche dir alles Liebe! Und hol dir wirklich noch einen 2. Rat von einem anderen Arzt.

Gruss Reini

PS: Also Sport kannst auf alle Fälle weitermachen, aber nur halt sehr eingeschränkt wie oben vom Arzt beschrieben. Lt. meiner Kollegin, die auch nen Knorpelschaden seit längerer Zeit hat, soll gut dosiertes Radfahren sehr gut sein.

12172
Das ist aber wirklich blöd.

Wünsche dir gute Besserung
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12174
Liebe Scully, bloß den Kopf nicht hängen lassen! Fang erst mal mit was anderem an und wenn deine Muskulatur dann wunderbar und stark ist, dann kannst du ja mal gaaanz vorsichtig probieren....

Ich habe heute endlich mal wieder einen richtigen Genusslauf gemacht. Eigentlich keinen Bock, Nase voll, etc. und dann beschlossen, ich laufe einfach mal los, schaue nicht auf die Uhr und laufe neue Wege. Es war herrlich, ohne Druck, bin einen Berg auf dem Glemstalradweg gegangen und eine Weinsteige hochgestiegen, hab Spaß an der Freud gehabt und bin nach 2:40 h und 25 km im Dunkeln wieder angekommen. So lange war ich noch nie unterwegs, es war ganz entspannt. Jetzt geht es mir besser!

12175
scully
das tut mir echt leid und schließe mich den anderen an. 2. Arzt konsultieren und erst mal was anderes machen. Würde event ein OP Besserung verschaffen oder ist das aussichtslos (habe mich mit sowas noch nicht befasst)? Jedenfalls wünsche ich dir das du dein Traum vom Marathon noch nicht aufgibst.
Ich habe heute auch an mir gezweifelt ob ein Marathon im April Sinn macht. Das Wetter war heute vormittag noch einigermaßen, frisch und locker los gelaufen und nach 5km hatte ich einfach keine Lust mehr. Dabei war ich nicht mal schnell. Da habe ich an die 7h "Läufer" beim Marathon gedacht und mir gesagt SO LÄUFST DU KEIN MARATHON!!! Dann versuche ich es im September nochmal, aber nur mit nem anständigen Laufgewicht..

Jolly Jumper
schön das es bei dir so gut lief und dann noch an Weinbergen, ich glaube da müßte ich ganz schön kämpfen um da hoch zu kommen. Ich will meinen alten Ergeiz zurück, kämpfen bis zum :kotz2: naja nicht ganz..

12176
Danke für Eure guten Wünsche!

OP bringt so wohl nix (evtl eine, bei der der Knochen angebohrt wird an vielen Stellen, ist aber langwierig vom Heilen her, mindestens 6 - 8 Wochen nur an Krücken ganz ohne Belastung).

Aufbauspritzen wurden auch kurz angesprochen, aber Gott sei Dank noch nicht vertieft...
(halte nicht viel davon).

Ja und Radfahren eben sehr empfohlen. Aber ich WILL NICHT radfahren (wohne am Berg, d. h. Rückweg immer mit starker Steigung, also nix für die Knie). Ausserdem hab ich im Straßenverkehr mit dem Rad Angst und ansonsten wenig Ahnung, wo ich hinfahren könnte. Und der Zeitaufwand, um 1 h Laufen mit Radfahren zu ersetzen ....

ICH WILL LAUFEN!!!!!!!!!!! So'n Sch....!!!

Knorpelschaden kommt wohl von Fehlbildung der Kniescheibe, dazu X-Beine, Hüftdysplasie, also sicherlich mehrere Faktoren. Und mein immer wieder bestehendes Übergewicht (das ist seit über 1 Jahr endlich weg habe und mit dem Laufen auch "weg lassen" wollte), war natürlich auch nicht so doll bei Arthrose.....

Freut Euch über jeden Kilometer, den Ihr laufen dürft/könnt und genießt es!!!

LG
Scully2 :winken:

12177
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Yvonne,
hab nur noch 5 km+. Super, so macht es doch mehr Spaß.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Ich weiß, aber ich finde ehrlich, dass das nicht zählt. Du hast so lange ausgesetzt -und wir wissen ja warum- dass ich finde, wir sollten unseren Wettstreit auf 2010 vertagen :zwinker5:
Was denkst du? :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12178
scully2 hat geschrieben:Hallo!

Könnte Heulen .....

LG
Scully2

Hi Scully,

nur nicht den Mut verlieren. Ich habs schon mal erzählt, ich bin ein Knorpel Geschädigter. Im Jahr 2000 hat mir mein Arzt gesagt, wenn ich nicht mit Laufen aufhöre, werde ich bald an Krücken gehen (Diagnose Knorpelschaden). Vielleicht hast du ja meine Ergebnisse im Laufen verfolgt :D . Wenn du magst erzähl ich dir gerne mehr per PN.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12179
Oha, hier ist ja wieder einiges gelaufen am WE. Glückwunsch an alle Finisher.

@Taxe: Mann, AK 1, das ist ja mal was, Glückwunsch. :daumen:

@TomRun: Aussteigen muß auch manchmal sein. Lass dir Zeit mit deinem HM, du mußt nichts beweisen. Nächstes Jahr gibts auch noch HM's :daumen:

@Daniela: Ich dachte deine Saison wäre beendet, jetzt doch noch WK.

Achim

Carl Einstein

12180
Laufschnecke67 hat geschrieben:scully
das tut mir echt leid und schließe mich den anderen an. 2. Arzt konsultieren und erst mal was anderes machen. Würde event ein OP Besserung verschaffen oder ist das aussichtslos (habe mich mit sowas noch nicht befasst)? Jedenfalls wünsche ich dir das du dein Traum vom Marathon noch nicht aufgibst.
Ich habe heute auch an mir gezweifelt ob ein Marathon im April Sinn macht. Das Wetter war heute vormittag noch einigermaßen, frisch und locker los gelaufen und nach 5km hatte ich einfach keine Lust mehr. Dabei war ich nicht mal schnell. Da habe ich an die 7h "Läufer" beim Marathon gedacht und mir gesagt SO LÄUFST DU KEIN MARATHON!!! Dann versuche ich es im September nochmal, aber nur mit nem anständigen Laufgewicht..

Jolly Jumper
schön das es bei dir so gut lief und dann noch an Weinbergen, ich glaube da müßte ich ganz schön kämpfen um da hoch zu kommen. Ich will meinen alten Ergeiz zurück, kämpfen bis zum :kotz2: naja nicht ganz..
Hi Beate, immer unter der Maßgabe, dass es kein Patentrezept gibt...:

- Keine Lust ist oft ein Zeichen für "mach mal Pause"

- Bis April ist noch Zeit, mach auf Entspannung und dann fang im Januar mit dem Training an und DANN entscheide :daumen:
- Hast du schon einen Trainingsplan ausgeguckt? Beschäftige dich damit, mir hat das jedenfalls total Spaß gemacht, das Ding auseinander zu nehmen, in der Küche aufzuhängen, auf dem Desktop zu speichern, in der Tasche herum zu tragen... :peinlich: Ja ich habe das Ding immer und überall um mich gehabt!
- Wenn mir mal wieder nach 2-3 km langsam joggen alles ziept und ich keinen Bock habe, weißt was ich mache? GAS GEBEN!!! Adrenalin! Endorphine! Her zu mir!!! :teufel:

Es ist Jahresende, wir machen alle irgendwie schlapp. Total normal, bei mir ist es im Büro, statt beim laufen, habe den totalen Hals auf meine Kollegen, die vermutlich genauso wie immer sind, aber ich könnte die TYpen würgen!!! :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12181
Laufschnecke67 hat geschrieben:scully

Jolly Jumper
Beate,

nu mach ma langsam, bis April is ja noch ein Stück. Leg mal ne Pause ein, man kann nichts zwingen. Und wenns denn wirklich nicht geht, Marathons werden ab April nicht eingestellt :D .

Achim

Carl Einstein

12182
acaffi hat geschrieben:Hi Scully,

nur nicht den Mut verlieren. Ich habs schon mal erzählt, ich bin ein Knorpel Geschädigter. Im Jahr 2000 hat mir mein Arzt gesagt, wenn ich nicht mit Laufen aufhöre, werde ich bald an Krücken gehen (Diagnose Knorpelschaden). Vielleicht hast du ja meine Ergebnisse im Laufen verfolgt :D . Wenn du magst erzähl ich dir gerne mehr per PN.

Achim
Hallo Achim,

gerne mehr per PN. Bin froh über jede Alternative und jeden Strohhalm, der sich bietet!!!

LG

12183
scully2 hat geschrieben: ICH WILL LAUFEN!!!!!!!!!!! So'n Sch....!!!

Knorpelschaden kommt wohl von Fehlbildung der Kniescheibe, dazu X-Beine, Hüftdysplasie, also sicherlich mehrere Faktoren. Und mein immer wieder bestehendes Übergewicht (das ist seit über 1 Jahr endlich weg habe und mit dem Laufen auch "weg lassen" wollte), war natürlich auch nicht so doll bei Arthrose.....

Freut Euch über jeden Kilometer, den Ihr laufen dürft/könnt und genießt es!!!

LG
Och Menno - das tut mir wirklich Leid und du weisst warum!
Lasse bitte den Kopf nicht hängen, gehe da erstmal mit nenn bisserl emotionalen Abstand ran. Mach erstmal das was dein Arzt sagt und überwintere im Frühjahr sieht alles vielleicht schon wieder viel besser aus. Scheiss was auf nen Marathon, ich weiss wovon ich spreche!

und die Sache mit dem Radiergummikarriere - den Platz in der Radiergummiliga verliert man nur durch den Tod - aber nicht weil man verletzt oder krank ist.
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

12184
Chip hat geschrieben:Och Menno - das tut mir wirklich Leid und du weisst warum! Ja!!!

Lasse bitte den Kopf nicht hängen, gehe da erstmal mit nenn bisserl emotionalen Abstand ran.
Ja, heute abend geht's schon ein bisschen besser ... aber heute mittag war mir echt zum Heulen....

Mach erstmal das was dein Arzt sagt und überwintere
ich hoffe nur, das funktioniert, ohne dass ich mir Winterspeck zulege ... :wink:
im Frühjahr sieht alles vielleicht schon wieder viel besser aus. Scheiss was auf nen Marathon, ich weiss wovon ich spreche!
Ich hätte es halt wenigstens gerne ein mal geschafft! Nur für mich selbst.....

und die Sache mit dem Radiergummikarriere - den Platz in der Radiergummiliga verliert man nur durch den Tod - aber nicht weil man verletzt oder krank ist.
Och ... wie lieb von Dir!!!!!!! *ganzgerührtundverlegenguck*

LG
Scully2 :kruecke:

12185
Jungejunge, hier ist ja schon wieder was los... ich hab' jetzt vermutlich nur die Hälfte mitbekommen, aber ich reagiere mal zumindest auf das, was hängengeblieben ist...

Scully: Das ist wirklich doof, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Wie die anderen schon sagen, wer weiß, wie's nach dem Winter aussieht. Such' Dir halt einen Mann, der Winterspeck sexy findet. :wink: Und wenn's wider Erwarten ganz hart auf hart kommt, dann kann Du vielleicht wirklich den Traum vom Radfahren träumen? Dann fegst Du Yvonne und mir beim 180-km-Nürburgring-Radrennen um die Ohren, und wir werden ehrfürchtig auf die Knie fallen, weil wir schon nach zwei Stunden schlappmachen! :nick:

Chris: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Comeback! Jetzt lass' es bittebitte bloß langsam angehen!!! :daumen:

Den Finishern natürlich auch meine Glückwünsche zu Euren Superzeiten! Tina, ich halte Dir wirklich ganz feste die Daumen, dass Du unter die Top10 kommst! (Allerdings halte ich sie natürlich nicht feste genug, um Deine 10er Zeit nicht wie angekündigt noch unterbieten zu wollen.) :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12186
Da schaut man mal kurz nicht rein und schon darf man wieder Seitenlang lesen...
Während man dem einen zur PB gratuliert sind wieder zwei andere ins Ziel gelaufen.

Also erstmal Gratulation an alle Wettkampfteilnehmer! :daumen:
Dann gute Besserung an alle verletzen :traurig:

Wie veträgt sich denn ein AK-Sieg mit der Radiergummi Philosophie?? :hihi:

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12187
CentralParker hat geschrieben: (Allerdings halte ich sie natürlich nicht feste genug, um Deine 10er Zeit nicht wie angekündigt noch unterbieten zu wollen.) :wink:
:D Das war mir schon völlig klar! :motz: :wink:

Mach nur! Ich bin total glücklich, wie dieses Jahr läuferisch bei mir "gelaufen" ist. :nick: Top Ten oder nicht ist nicht so wichtig, aber so ein paar kleine Ansporne beleben doch das Geschäft. :P

Ihr lieben Radiergummis,
dieses Jahr (und es wird noch etwas anhalten) ist für mich in meinem "nichtvirtuellen" Leben das aufreibendste seit langem und die Lauferei und die Radiergummis waren/sind für mich virtuell und teilweise real ein Anker (neben anderen wichtigen Menschen). Das ist wohl für viele Nicht-Foris und -Läufer nicht zu verstehen, aber ihr kapiert bestimmt was ich meine. Vor gut zwei Jahren fing ich wieder an zu laufen, der eine nennt es "Weglaufen", ich nenne es "zu mir hin laufen". Hätte ich damals geahnt, wie viel Bewegung die Lauferei in mein Leben bringen würde, wäre ich vielleicht lieber mit meiner Tüte Chips auf dem Sofa hocken geblieben. :klatsch:
:giveme5: :danke:

So, genug sentimentales Gequatsche! Auf die nächsten Radiergummi-, Bleistift- und Kajal-Jahre! :daumen:

12191
CentralParker hat geschrieben:
Scully: Das ist wirklich doof, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Wie die anderen schon sagen, wer weiß, wie's nach dem Winter aussieht. Such' Dir halt einen Mann, der Winterspeck sexy findet. :wink:
Den hab ich "leider" schon!!! Also natürlich bin ich froh, dass ich ihn hab!!!! :nick: Aber leider mag er "Winterspeck" und damit ist die Gefahr für mich, solchen anzusetzen ja noch viel größer..... :wink:
Und wenn's wider Erwarten ganz hart auf hart kommt, dann kann Du vielleicht wirklich den Traum vom Radfahren träumen? Dann fegst Du Yvonne und mir beim 180-km-Nürburgring-Radrennen um die Ohren, und wir werden ehrfürchtig auf die Knie fallen, weil wir schon nach zwei Stunden schlappmachen! :nick:
Das kann ich mir nun leider gar nicht vorstellen ... aber gut, ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, dass mir das Laufen mal dermaßen wichtig wird....

:wink:
Danke auf alle Fälle für die lieben Worte!

LG
Scully2 :kruecke:

12192
Jolly Jumper hat geschrieben: :D Das war mir schon völlig klar! :motz: :wink:

Mach nur! Ich bin total glücklich, wie dieses Jahr läuferisch bei mir "gelaufen" ist. :nick: Top Ten oder nicht ist nicht so wichtig, aber so ein paar kleine Ansporne beleben doch das Geschäft. :P

Ihr lieben Radiergummis,
dieses Jahr (und es wird noch etwas anhalten) ist für mich in meinem "nichtvirtuellen" Leben das aufreibendste seit langem und die Lauferei und die Radiergummis waren/sind für mich virtuell und teilweise real ein Anker (neben anderen wichtigen Menschen). Das ist wohl für viele Nicht-Foris und -Läufer nicht zu verstehen, aber ihr kapiert bestimmt was ich meine. Vor gut zwei Jahren fing ich wieder an zu laufen, der eine nennt es "Weglaufen", ich nenne es "zu mir hin laufen". Hätte ich damals geahnt, wie viel Bewegung die Lauferei in mein Leben bringen würde, wäre ich vielleicht lieber mit meiner Tüte Chips auf dem Sofa hocken geblieben. :klatsch:
:giveme5: :danke:

So, genug sentimentales Gequatsche! Auf die nächsten Radiergummi-, Bleistift- und Kajal-Jahre! :daumen:
Liebe Tina,

das verstehe ich total gut. Kann mich da nur anschließen und hoffe, dass dein "echt-Leben" bald zur Ruhe kommt und in Bahnen verläuft, die die Richtigen für dich sind!!! Wenn wir uns dann hoffentlich im Juni sehen, können wir da vielleicht mal in Ruhe zu quatschen.
Und ich unterstelle dir mal, dass du das mit der Chips-Tüte nicht wirklich so meinst :zwinker5:

hach... Weihnachten steht fast vor der Tür, da wird frau (und auch mancher Mann) halt schon mal senitmental.... :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12193
Hallo Scully,

das tut mir nun richtig, richtig leid!! Aber laß den Kopf nicht hängen. Mir wurde auch gesagt ich könne frühestens in einem Jahr wieder laufen, wenn ich Pech hätte gar nicht mehr.

Und was ist?

Exakt 3 Monate danach kann ich wieder laufen!! Ob es wieder so wird wie es einmal war ist mir eigentlich so wurscht wie sonst nix!

Ih drück Dir einfach ganz, ganz fest die Daumen. Ich weis die Meinungen hierzu sind sehr gespalten, aber ich weis, das mir ganz gezieltes Krafttraining im Studio das ermöglicht hat. Das wird doch sehr stark unterschätzt was es ausmacht wenn die Rumpfmuskulatur und sowieso JEDE Muskulatur gestärkt wird.

Geh doch einfach mal in ein Studio und laß Dir einen Trainingsplan auf Dich zurechtschneidern. Zieh den ein paar Monate durch und dann schau nochmal. Du wirst Dich wundern!

Hallo Laufschnecke,

ja nicht verzweifeln! Wenn wir als Radiergummis doch eines wissen ist es, das nichts vom Himmel fällt, oder? Wir haben nur 4-6 gute Wochen im Jahr. Und durch die anderen müssen wir einfach durch. Aber dafür sind wir alle ja da, jeden Einzelnen zu unterstützen in dieser Zeit, oder?

Und zu Guter Letzt:

Hallo Tina,

ich weis nicht was bei Dir dieses Jahr alles war, aber ich kann es trotzdem sehr stark nachempfinden. Deswegen fühl Dich einfach mal gedrückt. Wird alles wieder gut!!

Viele Grüße an alle

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

12194
Rennente hat geschrieben:Liebe Tina,

das verstehe ich total gut. Kann mich da nur anschließen und hoffe, dass dein "echt-Leben" bald zur Ruhe kommt und in Bahnen verläuft, die die Richtigen für dich sind!!! Wenn wir uns dann hoffentlich im Juni sehen, können wir da vielleicht mal in Ruhe zu quatschen.
Und ich unterstelle dir mal, dass du das mit der Chips-Tüte nicht wirklich so meinst :zwinker5:

hach... Weihnachten steht fast vor der Tür, da wird frau (und auch mancher Mann) halt schon mal senitmental.... :nick:
Danke Entchen!
Keine Sorge, die Chipstüten leere ich immer noch. Aber nach dem Laufen. :zwinker5:
Und wegen dem HM im Juni: Immer gern! :daumen: Aber ihr backt den Kuchen. :baeh:

12195
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke Entchen!
Keine Sorge, die Chipstüten leere ich immer noch. Aber nach dem Laufen. :zwinker5:
Und wegen dem HM im Juni: Immer gern! :daumen: Aber ihr backt den Kuchen. :baeh:
abgemacht! Zanshin macht Nudeln (komplett selbst gemacht!!!) und ich bringe den Kuchen! Darfst dir dann natürlich noch wünschen, was es werden soll, sollte alelrdings leicht zu transportieren sein :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12197
Achim Chris und Yvonne

danke für euren Zuspruch. Ich glaube Pausen hatte ich genug (Frankfurt lief ja noch recht gut). Mein Problem ist wohl eher, das Wollen und Können in 2 verschiedene Richtung laufen. Ich sollte nicht so sehr in Erinnerungen schwelgen, sondern mein primäres Ziel weiter verfolgen (in ein lauffreudiges Gewicht zu kommen). Außerdem horche ich zu sehr in mich hinein, ob mein Bein schlapp macht usw. Deswegen weiche ich auch lieber in andere Sportarten aus und für die Marathonvorbereitung ist wirklich noch etwas Zeit. Nur das lange Laufen sollte ich etwas üben.

Jolly Jumper
ich wünsche dir das du alles auf die Reihe kriegst und die Chiptüten im Regal stehen bleiben. Das wird schon wieder..

12198
Laufschnecke67 hat geschrieben: Jolly Jumper
ich wünsche dir das du alles auf die Reihe kriegst und die Chiptüten im Regal stehen bleiben. Das wird schon wieder..
Habe auch ein Problem mit den Chipstüten... :peinlich:

Lauftechnisch wirds immer besser aber ab und zu kommen immer diese Freßanfälle von Schnuckereien.... :motz:

Heute war ich aber wieder fleißig und ich werde mich heute Abend mit Nudeln belohnen... :D

@Yvonne

Das Lokal ist auf der Victoriastraße und heißt "Pasta"
Richtig leckere selbstgemachte Pasta von einer italienischen Mama :daumen: :daumen: :daumen:
Solltet ihr mal ausprobieren falls ihr den Laden noch nicht kennt.
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

12199
takker hat geschrieben:Habe auch ein Problem mit den Chipstüten... :peinlich:

Lauftechnisch wirds immer besser aber ab und zu kommen immer diese Freßanfälle von Schnuckereien.... :motz:

Heute war ich aber wieder fleißig und ich werde mich heute Abend mit Nudeln belohnen... :D

@Yvonne

Das Lokal ist auf der Victoriastraße und heißt "Pasta"
Richtig leckere selbstgemachte Pasta von einer italienischen Mama :daumen: :daumen: :daumen:
Solltet ihr mal ausprobieren falls ihr den Laden noch nicht kennt.
Bist du verrückt??????????????????? Mir reichen eigentlich Gallo, Caruso und Venezia für mein Unglück :motz:
maaaaaannnnooooo!!! Ich kann ja mal dran vorbei fahren und einen Blick auf die Karte werfen? :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

12200
@Tina,
du denkst, dass das Laufen dein Leben in Bewegung gebracht hat. Aber das glaube ich nicht, es hat wohl alles nur etwas beschleunigt. Denn das Leben besteht nun mal aus Veränderungen, nichts steht still :zwinker2: .
Ich wünsche dir, dass du deinen Lauf zu dir hin so meisterst, wie DU das möchtest und wünsche dir alles Glück dabei.

@Beate, setze dich nicht zu sehr unter Druck. Wenn es nicht im Frühjahr wird, dann eben im Herbst. Ich finde es ohnehin günstiger, den ERSTEN im Herbst zu laufen, weil die Meisten im Winter doch eher Motivationsprobleme haben und dann die Vorbereitungszeit irgendwie kürzer ist. Kommt mir zumindest so vor :confused: . Ausnahme ist, wenn du GAR NICHT in der Wärme laufen kannst.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Zurück zu „Duelle“