Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

13602
trailfüchsin hat geschrieben: :hppybirt: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :party: :party2:

Hoffe, Du kannst im Kreis Deiner Familie ein bisschen feiern! Lass mal wieder von Euch hören!

LG Moni
Hallo Moni!
:thanks:
:zwinker4:
Sie sind 29.Januar wieder daheim. In Freiburg hat man gleich rausbekommen, dass er an BNS- Epilepsie leidet. Diese verwächst sich mit 12 – 14 Monat. Ein Drittel kann auch bis zum 6. Lebensjahr gehen.
Zurzeit hat er „nur“ leichte Anfälle und diese sind auch sehr selten. Auch ist er manchmal einige Tage hintereinander Anfallsfrei.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13606
Chip hat geschrieben:Man, gerade noch rechtzeitig gelesen:

:hurra: :hppybirt: :headbang:

Alles Gute zum Burzeltach Thilo - Wassermann?
Risch tisch, der letzte Tag im Wassermann.

Ich weiß, meistens schreibt sich Thilo mit h, aber ich nicht. Das war so, in der Zone mussten wir für jeden Buchstaben im Vornamen bezahlen und meine Eltern hatten nicht so viel Geld. :zwinker4: :prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13607
Hee Tilo,
alles Gute auch von mir zum Geburtstag und lasse dich von deiner Familie reich beschenken :party2:

Morgen kann man wieder schneefrei laufen :daumen: , weiß gehört nicht zu meiner Lieblingsfarbe..

wünsche euch ein schönes WE

13608
Sachsen Paul hat geschrieben:
Ich weiß, meistens schreibt sich Thilo mit h, aber ich nicht. Das war so, in der Zone mussten wir für jeden Buchstaben im Vornamen bezahlen und meine Eltern hatten nicht so viel Geld. :zwinker4: :prost:
Rischtisch, und das "Y" gab es zum halben Preis, deshalb heißen so viele aus der Zeit Mandy, Sandy, Ronny... :hihi:

:prost:

13610
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ups und ich bin wie immer zu spät :klatsch:

Trotzdem nicht weniger herzlich auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Tilo :hppybirt:
Oh ja bei mir auch .

Alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13611
Auch von mir alles Gute zum Alterungsprozess-Jahrestag, lieber Tilo.

Und das Geschenk: ES TAUT ENDLICH !!!!!

..... und das nicht zu knapp. Nachdem hier in der letzten Nacht nochmal Schimmel fiel konnte der sich heute morgen nichtmal bis 10 Uhr halten; jetzt werden die Schimmelreste immer weniger.

HURRA !!!!!!!

13612
Au backe... ich bin immer zu spät dran...

Tilo, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute dir und natürlich deiner Familie. Toll, wenn es wieder aufwärts geht!

Daniela: Jawoll, geschafft! Ein paar Flöckchen Schimmel verirren sich hin und wieder vor meinem Fenster, aber sie haben keine Chance. Der Frühling kommt mit großen Schritten. Das letzte Aufbäumen des Winters können wir auch noch ab.
Bild

13613
denise rennt hat geschrieben:Au backe... ich bin immer zu spät dran...

Tilo, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute dir und natürlich deiner Familie. Toll, wenn es wieder aufwärts geht!

Daniela: Jawoll, geschafft! Ein paar Flöckchen Schimmel verirren sich hin und wieder vor meinem Fenster, aber sie haben keine Chance. Der Frühling kommt mit großen Schritten. Das letzte Aufbäumen des Winters können wir auch noch ab.
Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:

13614
DanielaN hat geschrieben:Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:
Scheiße! Vergessen.... Rund ums Bayerkreuz???
Kacke. Schwager hat seine Feier zum 50. um eine Woche verschoben, jetzt feiert er am 06.03..
Das wird nix mit 54. Bei dem hin- und hereiern brauch ich über Stunde :hihi:
Bild

13615
denise rennt hat geschrieben:Scheiße! Vergessen.... Rund ums Bayerkreuz???
Kacke. Schwager hat seine Feier zum 50. um eine Woche verschoben, jetzt feiert er am 06.03..
Das wird nix mit 54. Bei dem hin- und hereiern brauch ich über Stunde :hihi:
Naja wenns nich reicht iss ne 54:xx auf jeden Fall auch schonmal wieder ein Schritt Richtung PB. Der Osterlauf kommt ja auch noch. Und bis zum Sonntagmorgen bist du garantiert wieder nüchtern. :hihi:

13618

dito. schliess mich dann mal an. :winken:
Bild
Bild

13619
DanielaN hat geschrieben:Dann kannste mich ja in zwei Wochen unter 54 ziehen .... iss doch locker für Dich ! :teufel:
Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13622
DanielaN hat geschrieben:Auch von mir alles Gute zum Alterungsprozess-Jahrestag, lieber Tilo.

Und das Geschenk: ES TAUT ENDLICH !!!!!

..... und das nicht zu knapp. Nachdem hier in der letzten Nacht nochmal Schimmel fiel konnte der sich heute morgen nichtmal bis 10 Uhr halten; jetzt werden die Schimmelreste immer weniger.

HURRA !!!!!!!
:zwinker4: ,
hasse den Winter zwar nicht so wie du, aber es reicht jetzt. Es soll wärmer werden.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13623
Sachsen Paul hat geschrieben:Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Naja zur Zeit kann ich 5er-Tempo keine drei Kilometer halten. Da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

13624
Sachsen Paul hat geschrieben:Daniela, wenn du in Seelbach den Sonnwendlauf läufst, siehe ich dich unter fünfzig. Horst hilft bestimmt auch.

Au ja das wird bestimmt Lustig. Ich laufe wieder klatschenddurch die Stadt und feuere das Publikum an und euch hängt die Zunge raus. :hihi: :hallo: :zwinker2:

Nein im ernst das könnten wir wieder machen. Daniela das ist eine wunderschöne Gegend und da kann man in einem Riesen Blockhaus übernachten.

Von
Liebe Laufsportfreunde,

das Organisationsteam möchte sich an dieser Stelle für Euer Kommen bedanken. Nachdem die Bilder und die Ergebnisse im Netz sind und der Sonnwendhockplatz gefegt ist, schauen wir bereits nach vorrne ins Jahr 2010. Leider können wir den exakten Termin noch nicht fixieren, da im Juni 2010 die Vorrundenspiele der Fußball Weltmeisterschaft stattfinden. Mögliche Termine wären Freitag, der 18.06.2010 oder Freitag, der 25.06.2010.

Wir freuen uns bereits auf den 4. Seelbach Schwarzwald Sonnwendlauf.

Euer Sonnwendlauf Organisationsteam
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13627
Gäu-Läufer hat geschrieben:Au ja das wird bestimmt Lustig. Ich laufe wieder klatschenddurch die Stadt und feuere das Publikum an und euch hängt die Zunge raus. :hihi: :hallo: :zwinker2:

Nein im ernst das könnten wir wieder machen. Daniela das ist eine wunderschöne Gegend und da kann man in einem Riesen Blockhaus übernachten.

Von
Liebe Laufsportfreunde,

der Termin für 2010 steht. Es ist Freitag, der 18.06.2010.

Sportliche Grüße

Ferienparadies Schwarzwälder Hof
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13628
Laufschnecke hat geschrieben:Hee Tilo,
alles Gute auch von mir zum Geburtstag und lasse dich von deiner Familie reich beschenken :party2:

Morgen kann man wieder schneefrei laufen :daumen: , weiß gehört nicht zu meiner Lieblingsfarbe..

wünsche euch ein schönes WE
Brautkleid :confused:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13631

:zwinker4: , lieber zu spät, als nie.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13632
Erdbeerkeks hat geschrieben:Tilo, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Schön, dass es bei deinem Sohn aufwärts geht. Ein besseres Geburtstagsgeschenk kann es gar nicht geben.

Viele Grüße
Anett
:zwinker4: , so ist es!
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13633
Architexe hat geschrieben:Hallo Tilo,
auch von mir noch herzliche verspätete Geburtstagsgrüße! Und gut, dass Ihr endlich wisst, was mit dem Zwerglein los ist.
Grüße von Katja
:zwinker4: , ja ein schönes Geschenk.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13635
Nach meinem ersten 35er letzte Woche war ich doch am Anfang der Woche ziemlich platt, Sonntag dann noch 10km etwas die Beine ausschütteln, doch am Montag ging hier wegen dem Wetter nichts, alles war wieder mit mehr als Knöchel tiefem Schneemüll voll und nichts war geräumt :sauer: Tempoeinheit gestrichen und da ich mich immer noch platt fühlte wurde halt einen Pausentag eingelegt.
Mittwoch hätte es einen 10km Tempolauf sein sollen, aber es war wie so oft in diesem Winter, immer noch nicht geräumt und bei jedem zweiten Schritt gerutscht. Also wurden es nur 9 km mit etwas Fahrtspiel dazwischen. Ich komme einfach nicht in Form und die Wochen werden immer weniger.
Donnerstag dann das große Tauwetter, Sonnenschein und ich voller Freude um 17:15 raus zum laufen. 18km sollten es werden, doch was soll ich sagen, es war wieder ein Satz mit X, auf dem ersten km hätte es mich schon fast hingehauen, überall war es am frieren, ich hätte wohl besser Schlittschuhe mit genommen. Also nichts mit dem Radweg und durch den Wald, war aber auch ein Mist, mindestens 6 km ein Kniehebellauf und als ich aus dem Wald gekommen bin hätte ich mich fast wieder hingelegt. :klatsch:

Achim, ich beneide dich für dein tolles Trainingslager in Portugal :daumen:

Heute dann der erste Lichtblick in dieser verkorksten Woche, um 10:00 Uhr ging es raus zu meinem 2. 35er. Schön war es, immer abwechselnd Sonnenschein und dann wieder Schneegestöber. Am Ende war ich trotz den 15km im Wald und Schnee, deutlich schneller als letzte Woche, im Schnitt war es eine 6:12 bei 76% Hfmax für die 35,5km in 3:39. Ich konnte die zweite Hälfte auch deutlich schneller laufen als die erste. Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Winter endlich ein Ende hat könnte vielleicht doch noch was gehen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13636
slomo66 hat geschrieben:
Heute dann der erste Lichtblick in dieser verkorksten Woche, um 10:00 Uhr ging es raus zu meinem 2. 35er. Schön war es, immer abwechselnd Sonnenschein und dann wieder Schneegestöber. Am Ende war ich trotz den 15km im Wald und Schnee, deutlich schneller als letzte Woche, im Schnitt war es eine 6:12 bei 76% Hfmax für die 35,5km in 3:39. Ich konnte die zweite Hälfte auch deutlich schneller laufen als die erste. Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Winter endlich ein Ende hat könnte vielleicht doch noch was gehen.
Hallo Detlef

Siehste bist doch gut drauf .
Es sind auch noch fast 8 Wochen bis zu unserem großen Auftritt .
Ich bin erst einmal 22 km gelaufen . Konnte nur dreimal einen langen Draußen laufen
Die Intervalle und Tempo Einheiten habe ich bisher alle auf dem Laufband gemacht .
Ich bin aber guter Dinge , ich denke wir haben es drauf und werden einen guten Lauf machen am 25. 4.

gruß Miggel

Ich werde heute meinen ersten HM - Wettkampf laufen . Es geht hauptsächlich auf Wald und Feldwegen , ich weiß nicht in wie weit man da schon vernünftig laufen kann .
Mein Vic. Trainings Plan sieht eine Zeit von 01:57:00 min. für mich vor , mal sehen was daraus wird .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

13640
So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Heute der abschließende HM wurde absolviert. Die Strecke war schneefrei aber sehr schlammig.

Die erste Hälfte lief ganz gut bei 5:45 bis 5:50er Schnitt; allerdings habe ich das schon als anstrengend empfunden. Hinten heraus hat es mir dann total gefehlt. Das dritte Viertel war dann nur noch 6er und die letzten 5 sogar knapp über 6er.

Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Fazit: Ich bin weiter von der sub2 entfernt als erwartet. :nene: Mir fehlt nicht nur das Tempo sondern vor allem auch das Stehvermögen hinten heraus. Das deutete sich beim 15er ja schon an. Verdammt da war ich beim Silvesterlauf schon besser in Form. Ich denke gerade darüber nach ob das Vicsystem bei mir wirklich nicht greift; ich hab wirklich konsequent danach trainiert. Meiner Meinung nach hat das zuwenig mittellange Läufe. In der Woche gehen alle Einheiten nur bis maximal 11 km. Ich denke ich muß einen Lauf von 15 - 17 km unterwöchig reinnehmen, der etwas flotter ist, so wie Marathon Austria das drinhat. :confused:

13641
DanielaN hat geschrieben:So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Heute der abschließende HM wurde absolviert. Die Strecke war schneefrei aber sehr schlammig.
Toll, du hast dieses Jahr schon deinen dritten WK gelaufen :daumen: und ich noch keinen einzigen :nene:
Fazit: Ich bin weiter von der sub2 entfernt als erwartet. :nene: Mir fehlt nicht nur das Tempo sondern vor allem auch das Stehvermögen hinten heraus. Das deutete sich beim 15er ja schon an. Verdammt da war ich beim Silvesterlauf schon besser in Form. Ich denke gerade darüber nach ob das Vicsystem bei mir wirklich nicht greift; ich hab wirklich konsequent danach trainiert. Meiner Meinung nach hat das zuwenig mittellange Läufe. In der Woche gehen alle Einheiten nur bis maximal 11 km. Ich denke ich muß einen Lauf von 15 - 17 km unterwöchig reinnehmen, der etwas flotter ist, so wie Marathon Austria das drinhat. :confused:
Ging mir bei Vic auch so, für 10er WK ist er ok, aber den HM hab ich mit Vic total in den Sand gesetzt. Mir fehlten da vor allem die langen Tempoläufe.

13642
Hallo Leute,

so, ich bin wieder zu Hause. Der Wetterwechsel war echt krass. Im T- Shirt und bei Sonne ins Flugzeug und dann Nachts bei Neuschnee nach Hause gefahren. Eigentlich hätt ich heute Lust gehabt zu Laufen, aber der Trainer hat ja gesagt, das ich bis Mittwoch nicht darf :D .

@Daniela: Glückwunsch zum Finish. Wenn man sich so deine WK's anschaut fällt mir auf, das dir öfter hintenraus die Puste ausgeht. Vic ist wohl nicht das richtige für dich und nach den Trainingsvorträgen von Martin in Portugal bin ich überzeugter denn je, das du zu viele WK's machst (Ich sag nur meine Meinung, nicht krumm nehmen :winken: ). Der Martin sagt sogar, das Test WK's in einer konkreten WK Vorbereitung mehr stören als nützen, da WK's ja auch Regeneration brauchen (wenn sie voll gelaufen werden), die nicht in den Trainingsplan passt. Außerdem stören sie die Systematiken der Trainingspläne. Nicht umsonst bekommen Athleten, die bei großen Marathons antreten, in die Verträge das Antrittsverbot geschrieben, bei anderen WK's teilzunehmen (damit sie optimal vorbereitet zum M erscheinen). Mir hat der Martin 2 meiner 3 Vorbereitungs WK's gestrichen und sie durch andere Trainingseinheiten ersetzt. Mal schauen wie das wird.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13643
@Achim: Da hast Du wohl in beiden Punkten recht. Ich hab grad mal den Pulsverlauf nachgesehen. In der zweiten Hälfte sackt der Durchschnittspuls auf unter 80 % und trotzdem ging nix mehr. Ein deutliches Zeiten, daß der Sprit alle ist.

Der Crosslauf am nächsten Samstag ist erstmal gestrichen. :sauer:

13644
DanielaN hat geschrieben:So Leute, die WLS Hamm iss gelaufen.

Die erste Hälfte lief ganz gut bei 5:45 bis 5:50er Schnitt; allerdings habe ich das schon als anstrengend empfunden. Hinten heraus hat es mir dann total gefehlt. Das dritte Viertel war dann nur noch 6er und die letzten 5 sogar knapp über 6er.

Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Hi Daniela, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Finish :daumen:
Warum so traurig sein? Fakt ist, dass Du dieses Jahr nicht mit den Vorjahren vergleichen kannst. Von daher finde ich Deine Zeit verbunden mit den schlechten Verhältnissen (Schlamm, Matsch ...), die mehr Zeit und Kraft verbrauchen als was man denkt, doch recht gut gelungen!
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

13645
slomo66 hat geschrieben:Nach meinem ersten 35er letzte Woche war ich doch am Anfang der Woche ziemlich platt, Sonntag dann noch 10km etwas die Beine ausschütteln, doch am Montag ging hier wegen dem Wetter nichts, alles war wieder mit mehr als Knöchel tiefem Schneemüll voll und nichts war geräumt :sauer: Tempoeinheit gestrichen und da ich mich immer noch platt fühlte wurde halt einen Pausentag eingelegt.
Mittwoch hätte es einen 10km Tempolauf sein sollen, aber es war wie so oft in diesem Winter, immer noch nicht geräumt und bei jedem zweiten Schritt gerutscht. Also wurden es nur 9 km mit etwas Fahrtspiel dazwischen. Ich komme einfach nicht in Form und die Wochen werden immer weniger.
Donnerstag dann das große Tauwetter, Sonnenschein und ich voller Freude um 17:15 raus zum laufen. 18km sollten es werden, doch was soll ich sagen, es war wieder ein Satz mit X, auf dem ersten km hätte es mich schon fast hingehauen, überall war es am frieren, ich hätte wohl besser Schlittschuhe mit genommen. Also nichts mit dem Radweg und durch den Wald, war aber auch ein Mist, mindestens 6 km ein Kniehebellauf und als ich aus dem Wald gekommen bin hätte ich mich fast wieder hingelegt. :klatsch:

Achim, ich beneide dich für dein tolles Trainingslager in Portugal :daumen:

Bei mir ging gar nix gestern. Wollte auch den langen machen, habe aber nach 19 km völlig entkräftet abgebrochen und heute ging auch nix. schwere Beine und überhaupt nicht gut gefühlt und deswegen auch nicht laufen gewesen.
Bild
Bild

13646
Halloween hat geschrieben:Bei mir ging gar nix gestern. Wollte auch den langen machen, habe aber nach 19 km völlig entkräftet abgebrochen und heute ging auch nix. schwere Beine und überhaupt nicht gut gefühlt und deswegen auch nicht laufen gewesen.
Ja, wird sind alle keine Maschinen und so ein zusätzlicher Pausentag bewirkt manchmal Wunder.

Komischerweise hatte ich heute keine schwere Beine :confused: und bin heute 16 km mit guter Laune und einfach nur um die Beine abzuschütteln durch den Wald.
Was soll ich auch sonst machen, nachdem ich gestern etwas von Tauwetter und endlich freien Bürgersteig / Radweg geschrieben hatte gab es heute mal zur Abwechslung 15cm Neuschnee und alles ist wieder zugemüllt :motz:
Bin ja mal auf morgen gespannt, steht ja wieder Tempo an, ob es diesmal etwas wird :confused:
Ich werde berichten …

13647
Thilo,

:hppybirt: noch nachträglich!

War 2 Tage Skifahren und heute im Allgäu laufen. :daumen: Daniela, das ist hammerhartes Konditionstraining und ich lauf schon niemals flach... Vielleicht solltest du da mal Trainingscamp oder so machen? :confused:

Ich bin ja auch so dämlich und versuche, wenn der Berg nicht allzulang aussieht das Tempo zu halten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ist da die :kotz2: -Grenze ganz nah. :D

13648
slomo66 hat geschrieben:Ja, wird sind alle keine Maschinen und so ein zusätzlicher Pausentag bewirkt manchmal Wunder.

Komischerweise hatte ich heute keine schwere Beine :confused: und bin heute 16 km mit guter Laune und einfach nur um die Beine abzuschütteln durch den Wald.
Was soll ich auch sonst machen, nachdem ich gestern etwas von Tauwetter und endlich freien Bürgersteig / Radweg geschrieben hatte gab es heute mal zur Abwechslung 15cm Neuschnee und alles ist wieder zugemüllt :motz:
Bin ja mal auf morgen gespannt, steht ja wieder Tempo an, ob es diesmal etwas wird :confused:
Ich werde berichten …
Ich hab die nächste Woche etwas umgebaut. Morgen gibts IVs und den TDL gibts am Sonntag innerhalb meines HMs bei der Winterlaufserie, der ja im Januar ausfallen musste und jetzt dann nächsten Sonntag ist.
Bild
Bild

13649
Hey Radiergummis :hallo:

Wie sah es jetzt mit Trainingsanzügen bei uns aus ?
Ich habe ein tolles Angebot für Adidas - schwarz (40% Rabatt).

Werde ich mal morgen mit Fotos einstellen.

einfarbiger Aufdruck (nach unser Vorgabe) ab 5 Anzüge 10 Euro, ab 10 Anzüge 6 Euro

mehr morgen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

13650
DanielaN hat geschrieben:Ins Ziel gerettet habe ich mich in 2:05:19 h (noch keine offizielle Zeit). Das ist ca. 2 Minuten schlechter als erwartet.

Naja, sooo schlecht finde ich angesichts der schlammigen Bodenverhältnisse eine 2:05 wirklich nicht - der weiche Untergrund kostet einfach viel Kraft, und auf der Straße wären die 2 Minuten sicher drin gewesen. Von daher: Gut gemacht!

Womit du vermutlich recht hast, sind deine Zweifel am Vic-System. Wir trainieren ja in einem ähnlichen Leistungsbereich, darum hab ich mir dein Trainingstagebuch mal angeguckt. Und da sind wirklich wenig mittellange, langsame bis mittelschnelle Läufe drin. Ob es jetzt gleich 15-17 km unter der Woche sein müssten, weiß ich nicht. Ich laufe regelmäßig so 11-13 km und baue da auch mal ein paar spontane Steigerungen ein oder laufe einen Anstieg bewusst zügig hoch, um nicht dauernd rumzuschlurfen und der Muskulatur stattdessen neue Reize zu geben. Ich hoffe, dass das positiv anschlägt (kann ich dir Ende März sagen :) ).

Was mir in deinem Trainingstagebuch noch aufgefallen ist: Deine Tempoeinheiten sind sehr kurz, du läufst relativ wenig ein und noch weniger aus. Bist du nach den Tempophasen so platt oder magst du das Auslaufen einfach nicht? Ich hab mir angewöhnt, nach einer schnellen Einheit eine (vorsichtige!!!) Dehnpause zu machen und dann mindestens 2 km auszulaufen, wenn es irgend geht, und wenn es im 8er-Schnitt ist. Ziel des Ganzen ist auch, meinem Körper klar zu machen, dass er sich auch dann noch bewegen kann, wenn er erst einmal signalisiert, er wolle nicht mehr. :D Und das bringt natürlich auch Kilometer ...

vg, gut Erholung
kobold

Zurück zu „Duelle“