Von mr auchGäu-Läufer hat geschrieben:Guten Morgen Yvonnsche
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag
Gruß Horst
13759
Danke ihr Lieben!
Naja, ich habe mich ja eine jetzt 10 Tage geschont um die Erkältung im Ansatz zu "ersticken" und zum Dank hat sie gestern so richtig gezeigt, was sie kann. Meine Eltern in Urlaub, mein Schatz zum Ski fahren und zum Wetter hat Daniela schon was gesagt. der Rest des Jahres kann nur besser werden! Ach ja, Rufbereitschaft habe ich auch...
ABER: ich gehe laufen! 11 UHR HAH! Kann mich mal der blöde Virus, heute ist MEIN Tag - ätsch. Und heute Abend ins Hard Rock Cafe. So, nu muss ich mich hübsch machen
Naja, ich habe mich ja eine jetzt 10 Tage geschont um die Erkältung im Ansatz zu "ersticken" und zum Dank hat sie gestern so richtig gezeigt, was sie kann. Meine Eltern in Urlaub, mein Schatz zum Ski fahren und zum Wetter hat Daniela schon was gesagt. der Rest des Jahres kann nur besser werden! Ach ja, Rufbereitschaft habe ich auch...
ABER: ich gehe laufen! 11 UHR HAH! Kann mich mal der blöde Virus, heute ist MEIN Tag - ätsch. Und heute Abend ins Hard Rock Cafe. So, nu muss ich mich hübsch machen
13761
Wieso denn das ? Ich war grad 15 km laufen und habe das im Wesentlichen in der Sonne getan. War nur ein bißchen windig . Ich bin nicht nass geworden.DanielaN hat geschrieben: Boah was hat die ein Geburtstags-Sauwetter !
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
13762
Und ich bin gerade 20 km im Sonnenschein gelaufen. Es geht noch! Juhu! Sogar mit negativem Split. Nach 4 km musste ich erstmal mein langärmeliges Shirt in nem Baumstumpf deponieren, weil es einfach zu warm war. Hab's dann auf dem Rückweg wieder geholt. Ich habe Läufer in lang/lang und mit Mütze gesehen.
13763
Ja lauter verrückte bei dem warmen Wetter unterwegs. 4 Läufer begegnet und alle in lang/lang ich war der einzige in kurz/kurz.
Bei uns sind es 11C° mit Sturmböen war 8,8Km unterwegs und diese Woche fast die 70Km geknackt. WochenKm 69,2.
Man bin ich gerade geil aufs laufen.
6 Wochen laufen und nur 3 Lauf freie Tage. Das nenne ich Grundlagen aufbauen.
Immer schön langsam durch die Gegend watscheln.
Gruß Horst
Bei uns sind es 11C° mit Sturmböen war 8,8Km unterwegs und diese Woche fast die 70Km geknackt. WochenKm 69,2.
Man bin ich gerade geil aufs laufen.
6 Wochen laufen und nur 3 Lauf freie Tage. Das nenne ich Grundlagen aufbauen.
Immer schön langsam durch die Gegend watscheln.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13765
Alles Gute Yvonne auch von mir
13767
Heute hatte ich mal nach langer Zeit was neues im Training. Es stand ein 'scharfer Trainingslauf' an. das ist ein Lauf der etwas langsamer als das 10 km WK Tempo ist und nicht über 90 % HF gelaufen wird. Den hatte mir der Martin in Portugal in meinen Trainingsplan eingebaut. Zunächst 2 km einlaufen, dann 10 km scharf und 3 km auslaufen. Für mich war das eine gute Standortbestimmung, wie meine Form nach Portugal so ist. Die ersten 3 km gingen leicht bergab im Schnitt mit 5:10. Dann 4,5 km leicht bergauf mit Wind von vorne und schräg von vorne. Es war sehr windig und es war Hammermäßig schwer . Dennoch einen Schnitt von etwa 5:25 geschafft. Der Rest war eben, da gings mit 5:15 wieder schneller. Insgesamt ne 53:19, damit bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, das der Puls nur einmal kurz bei 91 % war
Gleichzeitig wars auch ein bißchen deprimierend, wenn ich bedenke, das ich im letzten Herbst nen HM mit einem schnelleren Durchschnittstempo gelaufen bin. Mehr als 10 km in dem Tempo hät ich heut nie geschafft. Aber ich will ja nicht jetzt topfit sein, sondern erst am 2.5., außerdem wars letzten Herbst nicht so windig
Und bevor jetzt wieder die Bleistifkommentare kommen , geht mal in so ein Trainingslager, das bringt echt was
Achim
PS: Und noch einen Tipp für Daniela: lies mal in Martin Grünings 'Erfolg ist planbar' das Kapitel über die richtige Trainingsdosierung.
Gleichzeitig wars auch ein bißchen deprimierend, wenn ich bedenke, das ich im letzten Herbst nen HM mit einem schnelleren Durchschnittstempo gelaufen bin. Mehr als 10 km in dem Tempo hät ich heut nie geschafft. Aber ich will ja nicht jetzt topfit sein, sondern erst am 2.5., außerdem wars letzten Herbst nicht so windig
Und bevor jetzt wieder die Bleistifkommentare kommen , geht mal in so ein Trainingslager, das bringt echt was
Achim
PS: Und noch einen Tipp für Daniela: lies mal in Martin Grünings 'Erfolg ist planbar' das Kapitel über die richtige Trainingsdosierung.
Carl Einstein
Carl Einstein
13772
Klasse!Halloween hat geschrieben:Heute stand mein HM-Kampf gegen die Naturgewalt Wind an. Bei scharfem Wind und teilweise Windböen, ist es beinahe ein Punktlandung geworden. Um die WLS unter 4h abzuschliessen brauchte ich ein 1:52:41. Geworden ist es eine 1:52:15.
Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
13774
Halloween hat geschrieben:Heute stand mein HM-Kampf gegen die Naturgewalt Wind an. Bei scharfem Wind und teilweise Windböen, ist es beinahe ein Punktlandung geworden. Um die WLS unter 4h abzuschliessen brauchte ich ein 1:52:41. Geworden ist es eine 1:52:15.
Tolle Leistung! Und das schon so früh im Jahr! Herzlichen Glückwunsch.
13776
Klasse Zeit, bist ja schon richtig gut in Form, hat sich ja schon bei der langen Treppe angedeutet.Halloween hat geschrieben: Um die WLS unter 4h abzuschliessen brauchte ich ein 1:52:41. Geworden ist es eine 1:52:15.
Bist du ihn voll gelaufen oder hast du noch ein paar Körner aufgespart um nicht zu viel regenerieren zu müssen ?
Freue mich schon auf Samstag ...
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
13779
Die ersten 10km hab ich nicht Vollgas gegeben. Aber wohl auch aufgrund des Windes musste ich mich am Ende mehr strecken als mir lieb war und konnte gerade das Tempo vom Anfang halten. Wollte halt unbedingt insgesamt in der WLS für die Psyche unter 4h bleiben.slomo66 hat geschrieben: Klasse Zeit, bist ja schon richtig gut in Form, hat sich ja schon bei der langen Treppe angedeutet.
Bist du ihn voll gelaufen oder hast du noch ein paar Körner aufgespart um nicht zu viel regenerieren zu müssen ?
Freue mich schon auf Samstag ...
Wird sich dann die nächste Woche zeigen, obs zuviel Körner gekostet hat. Wohl spätestens beim langen Lauf am Mittwoch.
13780
Gerade noch rechtzeitig:
Alles Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Stunden mit deinen Lieben und mit uns Radiergummis
Alles Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Stunden mit deinen Lieben und mit uns Radiergummis
Halloween, starkes Stück Arbeit, mein Respekt und wenn du dein Ziel erreicht hast, umso besser...
Hoffe Cyntia ist bis morgen durch, habe keine Lust auf viel Wind...
wünsche euch einen guten Wochenstart..
13783
Du packst das schon !Halloween hat geschrieben:Die ersten 10km hab ich nicht Vollgas gegeben. Aber wohl auch aufgrund des Windes musste ich mich am Ende mehr strecken als mir lieb war und konnte gerade das Tempo vom Anfang halten. Wollte halt unbedingt insgesamt in der WLS für die Psyche unter 4h bleiben.
Wird sich dann die nächste Woche zeigen, obs zuviel Körner gekostet hat. Wohl spätestens beim langen Lauf am Mittwoch.
Der "alte" Steffny schreibt in seinem Buch Marathontraining, daß man die Marathonzeit schaffen kann die sich aus der Addition der Winterlaufserie ergibt. Allerdings ging er sogar davon aus, daß die Serie - wie früher als der HM noch nicht so populär war - aus 10km, 15 km und 20 km besteht. Die heutigen Serien sind durch den HM 1,1 km länger und da bist Du sozusagen auf der noch sicherern Seite.
13784
Leute die Anmeldung für Frankfurt iss offen.
Ich mach mal nen Faden damit uns das mit den Staffeln nicht wieder passiert.
http://forum.runnersworld.de/forum/foru ... ost1117355
Ich mach mal nen Faden damit uns das mit den Staffeln nicht wieder passiert.
http://forum.runnersworld.de/forum/foru ... ost1117355
13785
Hey, euch Allen nochmals herzlichen Dank für die vielen, lieben Wünsche! Wenigstens war es am Tümpel noch nciht so stürmisch, dafür aber nass, - was sonst? Der abendliche Abschluss war auch Klasse, wir hatten das HRC fast für uns, allerdings hat dann die Bahn den Betrieb eingestellt und eine Freundin musste sich abholen lassen
Auf der Hinfahrt habe ich echt gedacht mein Smartie fleigt mir in die Planken, aber wir sind heil angekommen.
Naja, dafür hat meine Erkältung mir jetzt heimgezahlt, dass ich ihr gestern den Stinkefinger gezeigt habe und meine Stimme ist fast weg, ich fühl mich fiebrig, Schnupfen ist voll da - suuuuper
Egal, war zu erwarten.
@Halloween: Super Zeit, die WLS in unter 4 Stunden ist ein Knaller!
Auf der Hinfahrt habe ich echt gedacht mein Smartie fleigt mir in die Planken, aber wir sind heil angekommen.
Naja, dafür hat meine Erkältung mir jetzt heimgezahlt, dass ich ihr gestern den Stinkefinger gezeigt habe und meine Stimme ist fast weg, ich fühl mich fiebrig, Schnupfen ist voll da - suuuuper
Egal, war zu erwarten.
@Halloween: Super Zeit, die WLS in unter 4 Stunden ist ein Knaller!
13786
Ups, ich bin auch verspätet.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Yvonne.
Und vor allem gute Besserung!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Yvonne.
Und vor allem gute Besserung!
13788
so, ich bin dann wieder aus dem Winterschlaf erwacht und grüße in die Runde: prima wie ihr euch ins Zeug legt, es wird nicht einfach werden, da mitzuhalten.
Gestern war ich gut 8 km unterwegs, sollte der Beginn für ein Wiederaufbautraining sein. Ziel: M in 8 Wochen in Hamburg lebend überstehen.
Nun zieht und zwickt es am rechten Oberschenkel hinten, irgendwie kein Muskelkater aber rauch nicht richtig gut. Ich hoffe, dass es mich nicht gleich wieder aus der Kurve haut.
Radiert weiter die Bahn, ottoerich folgt euch.
Gestern war ich gut 8 km unterwegs, sollte der Beginn für ein Wiederaufbautraining sein. Ziel: M in 8 Wochen in Hamburg lebend überstehen.
Nun zieht und zwickt es am rechten Oberschenkel hinten, irgendwie kein Muskelkater aber rauch nicht richtig gut. Ich hoffe, dass es mich nicht gleich wieder aus der Kurve haut.
Radiert weiter die Bahn, ottoerich folgt euch.
13789
Tolle Zeit Hut Ab ,Halloween mal sehen wie das weiter geht .Halloween hat geschrieben:Heute stand mein HM-Kampf gegen die Naturgewalt Wind an. Bei scharfem Wind und teilweise Windböen, ist es beinahe ein Punktlandung geworden. Um die WLS unter 4h abzuschliessen brauchte ich ein 1:52:41. Geworden ist es eine 1:52:15.
gruß Miggel
13791
Hallöle zusammen (wie man bekanntlich in Westpolen sagt),
nachdem es offenbar aufgefallen ist, dass ich eine Weile nicht hier reingeschaut habe, wollte ich zumindest mal den Kopf durch die Tür stecken.
Als allererstes natürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich an Yvonne, an alle anderen, die ich verpasst habe, sowie natürlich auch für alle Radiergummi-Rekorde, die hier in letzter Zeit aufgestellt wurden!
Bei mir bislang nix Neues... der "Ermüdungsbruch" fühlt sich immer noch müde, seit dem Kölner Nikolauslauf bin ich keinen Meter mehr gelaufen, der Marathon durch den Canyon in Colorado ist abgesagt. Was auf der einen Seite fehlt, muss man auf der anderen wieder wettmachen: Immerhin wiege ich jetzt 5 Kilo mehr als vor drei Monaten.
Egal... im Sommer bin ich hoffentlich wieder fit, dann wird auch wieder reingehauen. Chris, der Halbmarathon ist immer noch auf meinem Programm! Bis dahin kann ich Euch zumindest mit der wissenschaftlichen Beobachtung unterhalten, dass ungefähr 97,4% aller Crosstrainer-Benutzer in Fitness-Studios weiblich sind. Ist mir ein Rätsel, aber ist tatsächlich so.
Haltet die Öhrchen steif, bis später!
Guntram
nachdem es offenbar aufgefallen ist, dass ich eine Weile nicht hier reingeschaut habe, wollte ich zumindest mal den Kopf durch die Tür stecken.
Als allererstes natürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich an Yvonne, an alle anderen, die ich verpasst habe, sowie natürlich auch für alle Radiergummi-Rekorde, die hier in letzter Zeit aufgestellt wurden!
Bei mir bislang nix Neues... der "Ermüdungsbruch" fühlt sich immer noch müde, seit dem Kölner Nikolauslauf bin ich keinen Meter mehr gelaufen, der Marathon durch den Canyon in Colorado ist abgesagt. Was auf der einen Seite fehlt, muss man auf der anderen wieder wettmachen: Immerhin wiege ich jetzt 5 Kilo mehr als vor drei Monaten.
Egal... im Sommer bin ich hoffentlich wieder fit, dann wird auch wieder reingehauen. Chris, der Halbmarathon ist immer noch auf meinem Programm! Bis dahin kann ich Euch zumindest mit der wissenschaftlichen Beobachtung unterhalten, dass ungefähr 97,4% aller Crosstrainer-Benutzer in Fitness-Studios weiblich sind. Ist mir ein Rätsel, aber ist tatsächlich so.
Haltet die Öhrchen steif, bis später!
Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
13793
Mensch Guntram du hast es gut darfst Pause machen und dein Bauch pflegen
Nein im ernst pass auf dich auf und lass es dir Gut gehen. Lege die Füße hoch und arbeite mit dem Oberkörper. Alles muss ja nicht faul sein so das du nicht allzu fiel zu nimmst. Ich bin immer noch an meinen 7Km die ich über Weihnachten zugenommen habe am kämpfen. Drauf sind sie schnell aber wieder runter
Jetzt aber der Spruch.
Guntram ich wünsche dir schnelle Genesung so das wir uns irgendwann wieder bei einer Gelegenheit treffen können
Gruß Horst
Nein im ernst pass auf dich auf und lass es dir Gut gehen. Lege die Füße hoch und arbeite mit dem Oberkörper. Alles muss ja nicht faul sein so das du nicht allzu fiel zu nimmst. Ich bin immer noch an meinen 7Km die ich über Weihnachten zugenommen habe am kämpfen. Drauf sind sie schnell aber wieder runter
Jetzt aber der Spruch.
Guntram ich wünsche dir schnelle Genesung so das wir uns irgendwann wieder bei einer Gelegenheit treffen können
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
13797
Dann auch nochmal hier:TomRun hat geschrieben: LigaUpdate KW08/2009
Den Stand muss ich mir mal direkt so wegspeichern , bevor die Rennpferde im Frühjahr mich wieder nach hinten durchreichen.
Auf die Schnapszahl schmeiss ich mal ne virtuelle Runde Killepitsch.
13799
Was'n Killepitsch , ist das was zum Laufen, Doping oder so ?Halloween hat geschrieben:
Auf die Schnapszahl schmeiss ich mal ne virtuelle Runde Killepitsch.
Carl Einstein
Carl Einstein
13800
Oh Mann,
da dachte ich jetzt fängt der Frühling an, man kann Abends beim Laufen schon wieder ein bißchen Helligkeit sehen und die Jacke kann man weglassen (*träum*).
Pustekuchen, heute Abend fand das Training im dichten Schneegestöber statt und der Schnee blieb auch noch liegen, d.h. mit Mütze, Jacke und Handschuhe
Naja, Frühling dauert wohl noch was Trotzdem war das Training heute nicht schlecht, ich versuche mehr und mehr Dinge umzusetzen, die ich in Portugal gelernt habe.
Ich laufe inzwischen ohne MP3 Player, weil ich mir einbilde, das ich dann mehr auf meinen Körper hören kann. Meine Angst, das es dann langweilig wird war völlig unbegründet, ganz im Gegenteil, viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, ich nehme Dinge viel bewußter war. Mal sehen ob ich das auch beim langen Lauf am Wochenende schaffe.
Außerdem versuche ich den Link zwischen Körpergefühl und Pulsfrequenz wieder herzustellen, das war irgendwie abhanden gekommen, inzwischen geht es schon ein zwei Kilometer gut.
Ich sehe kaum noch auf meinen FR, ich kann mir ja hinterher alles ansehen.
Ich trainiere konsequent nach Herzfrequenz. Wenn früher das Verhältnis zwischen HF und Pace nicht passte, hab ich mich immer nach der Pace gerichtet. Was fürn Quatsch, die HF bringt den Trainingseffekt, nicht die Pace.
Zu guter Letzt glaube ich, das sich durch das Ganze mein Laufstil bessert, weil ich viel bewußter darauf achte. Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden, ich hoffe mal das bleibt so.
Achim
da dachte ich jetzt fängt der Frühling an, man kann Abends beim Laufen schon wieder ein bißchen Helligkeit sehen und die Jacke kann man weglassen (*träum*).
Pustekuchen, heute Abend fand das Training im dichten Schneegestöber statt und der Schnee blieb auch noch liegen, d.h. mit Mütze, Jacke und Handschuhe
Naja, Frühling dauert wohl noch was Trotzdem war das Training heute nicht schlecht, ich versuche mehr und mehr Dinge umzusetzen, die ich in Portugal gelernt habe.
Ich laufe inzwischen ohne MP3 Player, weil ich mir einbilde, das ich dann mehr auf meinen Körper hören kann. Meine Angst, das es dann langweilig wird war völlig unbegründet, ganz im Gegenteil, viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, ich nehme Dinge viel bewußter war. Mal sehen ob ich das auch beim langen Lauf am Wochenende schaffe.
Außerdem versuche ich den Link zwischen Körpergefühl und Pulsfrequenz wieder herzustellen, das war irgendwie abhanden gekommen, inzwischen geht es schon ein zwei Kilometer gut.
Ich sehe kaum noch auf meinen FR, ich kann mir ja hinterher alles ansehen.
Ich trainiere konsequent nach Herzfrequenz. Wenn früher das Verhältnis zwischen HF und Pace nicht passte, hab ich mich immer nach der Pace gerichtet. Was fürn Quatsch, die HF bringt den Trainingseffekt, nicht die Pace.
Zu guter Letzt glaube ich, das sich durch das Ganze mein Laufstil bessert, weil ich viel bewußter darauf achte. Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden, ich hoffe mal das bleibt so.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein