Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

14451
DanielaN hat geschrieben:Ah ! Endlich merkt es Jemand !

Ich wollte anläßlich des Signaturfadens nur mal demonstrieren, daß meine Sig gar nicht soooooooooo lang ist. :nick:

:daumen:
Sowas hatte ich mir schon gedacht. :zwinker2:

14453
DanielaN hat geschrieben:Ah ! Endlich merkt es Jemand !

Ich wollte anläßlich des Signaturfadens nur mal demonstrieren, daß meine Sig gar nicht soooooooooo lang ist. :nick:

:daumen:
Das ist keine Signatur , sondern ein Unterforum .... :zwinker4:
Bild

14454
banditthommy hat geschrieben:Das ist keine Signatur , sondern ein Unterforum .... :zwinker4:
So langsam wirste frech. :baeh:

(ich sach nur Glashaus .... )

14456
Du machst ja interessante Sachen... schweißt du dich an oder deine Frau?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14457
Meine Frau brauche ich nicht anschweißen die ist sowieso fast immer zu Hause.
Ich renne nur im Kreis rum wenn ich wieder laufen kann.

Ne ich mache 20 Halter für eine Photovoltaikanlage, die werden an die Hauswand geschraubt und dienen gleichzeitig als Sonnenschutz für mein Wohnzimmer. Da prallt die Sonne immer volle pulle rein. So brauche im Sommer die Rollladen nicht immer runter machen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14458
Meine liebe Leute,

ich werde immer noch mit "H" geschrieben! Das andere ist ein Spiel..und ich bin nicht zum spielen da.. :D

Chris
TomX hat geschrieben:

Baden-Württenberg: Carmen, Gäu-Läufer, TomX (gebürtig und ein bißchen wohnhaft), Jolly Jumper
Bayern: RenoBerlin: Astrid, Thomas, Todden, Taxe, Laufweib
Berlin: Astrid, Thomas, Todden, Taxe, Laufweib
Brandenburg: Anett, Beate
Bremen: Keiner
Hamburg: Ottoerich, Gugu
Hessen: Ich glaube Marienkäfer
Lombardei: TomX (wohnhaft)
Meck-Pomm: keiner
Niedersachsen: Silke, Monika, Dirkii, Mayte, Thommy, Daniela (gebürtig), Pedinordschnecke
Nordrhein Westfalen: ganz viele: Yvonne, Daniela (wohnhaft), Udo, Halloween, Lynx, Slomo, Takker, Denise, Runningturtl, Kubili, Majong, Centralparker, Jen1969, Dudl, Normalzustand, IronMarc (wohnh. + gebürtig), biene39d, Ayche
Rheinland Pfalz: keiner
Saarland: scully2
Sachsen: AnettN
Sachsen-Anhalt: acaffi (unter der Woche)
Schleswig Holstein: Petra
Thüringen: keiner
Liebe Grüße

Chris

Bild

14459
Mahong hat geschrieben:Meine liebe Leute,

ich werde immer noch mit "H" geschrieben! Das andere ist ein Spiel..und ich bin nicht zum spielen da.. :D

Chris

Also die erste Liste fande ich viel besser - da war Schleswig-Holstein noch dort wo es hingehört - nämlich nach oben :zwinker2:

Baden-Württenberg: Carmen, Gäu-Läufer, TomX (gebürtig und ein bißchen wohnhaft), Jolly Jumper
Hessen: Ich glaube Marienkäfer
Niedersachsen: Silke, Monika, Dirkii, Mayte, Thommy, Daniela (gebürtig), Pedinordschnecke
Nordrhein Westfalen: ganz viele: Yvonne, Daniela (wohnhaft), Udo, Halloween, Lynx, Slomo, Takker, Denise, Runningturtl, Kubili, Majong, Centralparker, Jen1969, Dudl, Normalzustand, IronMarc (wohnh. + gebürtig), biene39d, Ayche
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14460
Hessen: Marienkäfer, badarolsen
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14461
Nordrhein Westfalen: ganz viele: Yvonne, Daniela (wohnhaft), Udo, Halloween, Lynx, Slomo, Takker, Denise, Runningturtl, Kubili, Majong, Centralparker, Jen1969, Dudl, Normalzustand, IronMarc (wohnh. + gebürtig), biene39d, Ayche, Achim
Sachsen-Anhalt: Achim (unter der Woche)

Mußte noch ein paar kleine Änderungen einfügen. Allen, die morgen oder Sonntag einen WK laufen viel Glück (2 davon seh ich hoffentlich morgen).

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14463
Die Bayern von den Berlinern getrennt (das geht natürlich nicht :) )

Bayern: Reno
Nordrhein Westfalen: ganz viele: Yvonne, Daniela (wohnhaft), Udo, Halloween, Lynx, Slomo, Takker, Denise, Runningturtl, Kubili, Majong, Centralparker, Jen1969, Dudl, Normalzustand, IronMarc (wohnh. + gebürtig), biene39d, Ayche, Achim
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

14464
Damit Rheinland Pfalz auch vertreten ist habe ich mich dort als gebürtig eingetragen.

Rheinland Pfalz: Gäu-Läufer (gebürtig)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14465
Gäu-Läufer hat geschrieben:Damit Rheinland Pfalz auch vertreten ist habe ich mich dort als gebürtig eingetragen.

Rheinland Pfalz: Gäu-Läufer (gebürtig)
Gebürtig gilt nicht, das hätte ich auch machen können, da ich auch gebürtig aus Rheinland-Pflaz bin (Lahnstein). Wo du denn ?

Carl Einstein

14467
So, ich werd mich jetzt gleich uf dem weg zur Startnummerausgbe für meinen Marthon machen.

Es versricht morgen relativ warm und sonnig zu werden. Was mir ja eigentlich schon entgegenkommt.

Dafür bin ich seit dieser Woche ziemlich Heuschnupfengeplagt. Zuerst hatte ich eine Erkältung befürchtet, was es aber nicht war.

Ich freu mich schon richtig auf morgen.

Klick auf das Bild: Milano City Marathon 2010 | Home page
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

14468
Viel Erfolg
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

14469
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zum HM in Düsseldorf. Mal schauen, danach werde ich wissen ob die sub 4 am 2. Mai gehen oder nicht, Wetter ist auf jeden Fall klasse :daumen:

Achim

Carl Einstein

14470
TomX und Acaffi alles gute für eure WK! :daumen:

Ich bin heute einen 10km WK, bei uns ihn Wien gelaufen. Ich wollte bei meinem ersten 10er aufgrund der Leistungen von den letzten Wochen unbedingt unter 50min bleiben.
Tja....heute war wieder mal ein guter Tag :) ....offizielle Zeit ist ne 49:19

Grüße vom WerdRunner, der mal ne Runde schlafen geht
Bild

14471
WerdRunner hat geschrieben: ... Ich wollte bei meinem ersten 10er aufgrund der Leistungen von den letzten Wochen unbedingt unter 50min bleiben.
Tja....heute war wieder mal ein guter Tag :) ....offizielle Zeit ist ne 49:19 ...
Hammer :daumen: ! und Glückwunsch :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

14472
WerdRunner hat geschrieben:
Ich bin heute einen 10km WK, bei uns ihn Wien gelaufen. Ich wollte bei meinem ersten 10er aufgrund der Leistungen von den letzten Wochen unbedingt unter 50min bleiben.

Stumpfer Bleistift! Stumpfer Bleistift! :baeh:

Freu- mich- mit- Glückwunsch von mir! :daumen:

:winken: Allen Startern: Viel Erfolg! :daumen:

14473
Hey Reinhard - tolle Zeit. :daumen:

Ein Traum der bei mir vermutlich einer bleiben wird. Jetzt biste über 10 km 5 Minuten schneller als ich, also renn mal nächste Woche schön volle Kanne. :winken:

14474
WerdRunner hat geschrieben:TomX und Acaffi alles gute für eure WK! :daumen:

Boah ey :daumen: Lob und Annerkennung! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14476
WerdRunner hat geschrieben:TomX und Acaffi alles gute für eure WK! :daumen:

Super Zeit :daumen:

LG
Astrid
Bild

14477
So, ich bin wieder aus Düsseldorf zurück und (für mich) erstaunlicherweise mit ner neuen PB im Gepäck. die Ergebnisse sind noch nicht online, aber handgestoppt bin ich 1:52:01 gelaufen. In Köln letztes Jahr (wo ich nach dem gleichen Trainingsplan trainiert habe) wars ne 1:52:47.

Natürlich zufrieden, wiewohl mir meine Erkältung doch etwas zu schaffen gemacht hat. Die ersten km hab ich die Nase nicht frei bekommen, dadurch war das Atmen blöd und ich hab Seitenstiche bekommen. Ich erspar euch die Einzelheiten, wie ich das wegbekommen habe :D .

Ne 1:51 Zeit habe ich am Start verschenkt weil ich zu weit hinten war und es nur Bruttozeit gab (18 Sekunden bis zur Startlinie). Außerdem war es bei der 2 Verpflegung ein bißchen chaotisch. Ansonsten war der Lauf aber sowas von gleichmäßig. Ich bin einen Schnitt von 5:19 gelaufen und sage und schreibe 17 km waren in einem Bereich von +/- 2 Sekunden von den 5:19, :daumen:

Mein Fazit: die sub 4 in Düsseldorf sind drin :nick: . Ich hoffe nur, das ich mich nicht erkältet habe. Ich bin kurz/kurz gelaufen. Es gab leider keine Klamottenaufbewahrung und ich hab etwa 1 km weg geparkt. Die Leute haben blöd geschaut als ich nach dem Zieleinlauf nur schnell 3 Becher reingekippt habe und dann im 5:50 Tempo zum Auto gelaufen bin :hihi:

Achim

Carl Einstein

14478
acaffi hat geschrieben:So, ich bin wieder aus Düsseldorf zurück und (für mich) erstaunlicherweise mit ner neuen PB im Gepäck. die Ergebnisse sind noch nicht online, aber handgestoppt bin ich 1:52:01 gelaufen. In Köln letztes Jahr (wo ich nach dem gleichen Trainingsplan trainiert habe) wars ne 1:52:47.

Natürlich zufrieden, wiewohl mir meine Erkältung doch etwas zu schaffen gemacht hat. Die ersten km hab ich die Nase nicht frei bekommen, dadurch war das Atmen blöd und ich hab Seitenstiche bekommen. Ich erspar euch die Einzelheiten, wie ich das wegbekommen habe :D .

Ne 1:51 Zeit habe ich am Start verschenkt weil ich zu weit hinten war und es nur Bruttozeit gab (18 Sekunden bis zur Startlinie). Außerdem war es bei der 2 Verpflegung ein bißchen chaotisch. Ansonsten war der Lauf aber sowas von gleichmäßig. Ich bin einen Schnitt von 5:19 gelaufen und sage und schreibe 17 km waren in einem Bereich von +/- 2 Sekunden von den 5:19, :daumen:

Mein Fazit: die sub 4 in Düsseldorf sind drin :nick: . Ich hoffe nur, das ich mich nicht erkältet habe. Ich bin kurz/kurz gelaufen. Es gab leider keine Klamottenaufbewahrung und ich hab etwa 1 km weg geparkt. Die Leute haben blöd geschaut als ich nach dem Zieleinlauf nur schnell 3 Becher reingekippt habe und dann im 5:50 Tempo zum Auto gelaufen bin :hihi:

Achim
Super, super, super!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14479
@WerdRunner: Super Zeit, ich gratuliere :daumen:

Ich war heute auch in Benrath und bin meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr gelaufen. Da ich eigentlich erst seit diesem Monat wieder regelmäßig laufe und meine Kondition dementsprechend schlecht ist, war mein Ziel die 5 km durchzulaufen, am liebsten unter 30 Minuten und natürlich nicht letzte zu werden.
Geworden ist es dann eine 28:43, womit ich hochzufrieden bin. Der Lauf hat Spaß gemacht, das Wetter war schön und der Kuchen lecker :zwinker5:

@Yvonne: Da wir beide trainiert ja ungefähr gleich schnell laufen, bzw. du einen Ticken schneller, wird es untrainiert wohl auch so sein, womit du dein ursprüngliches Ziel, unter 29 Min. zu bleiben, geschafft hättest :hallo:

@Achim: Hab' meine Augen nach einem Radiergummi-Shirt offen gehalten, aber leider nicht gesehen. Hoffe, dein HM ist auch gut verlaufen.

@TomX: Ich drücke dir die Daumen für morgen :daumen:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

14481
Jen1969 hat geschrieben: Geworden ist es dann eine 28:43, womit ich hochzufrieden bin. Der Lauf hat Spaß gemacht, das Wetter war schön und der Kuchen lecker :zwinker5:

@Achim: Hab' meine Augen nach einem Radiergummi-Shirt offen gehalten, aber leider nicht gesehen. Hoffe, dein HM ist auch gut verlaufen.
Hi Jen,

Glückwunsch zu deiner Zeit :daumen: . Es wäre auch ziemlicher Zufall gewesen wenn du mich gefunden hättest. Aufgrund der Parkproblematik hab ich mich vom Auto aus warmgelaufen und bin dann sofort zu Start gelaufen.

Carl Einstein

14483
acaffi hat geschrieben:Es wäre auch ziemlicher Zufall gewesen wenn du mich gefunden hättest. Aufgrund der Parkproblematik hab ich mich vom Auto aus warmgelaufen und bin dann sofort zu Start gelaufen.
Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Wir waren relativ früh da und haben noch direkt am Sportplatz einen Parkplatz bekommen. Aber kurz vor dem Start des 5ers wurde es richtig voll und es wäre schon schwierig geworden, jemanden zu finden, von dem man weiss, wie er aussieht :zwinker5:
Bild

Bild
Bild
Bild

14484
Jen1969 hat geschrieben:@WerdRunner: Super Zeit, ich gratuliere :daumen:

Ich war heute auch in Benrath und bin meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr gelaufen. Da ich eigentlich erst seit diesem Monat wieder regelmäßig laufe und meine Kondition dementsprechend schlecht ist, war mein Ziel die 5 km durchzulaufen, am liebsten unter 30 Minuten und natürlich nicht letzte zu werden.
Geworden ist es dann eine 28:43, womit ich hochzufrieden bin. Der Lauf hat Spaß gemacht, das Wetter war schön und der Kuchen lecker :zwinker5:
Auch Dir natürlich meine herzlichen Glückwünsche zur klaren sub 30.

Da weiß man doch schon wieder das es geht. Und die Saison ist ja noch lang. :daumen:

14490
Jetzt ist auch meine offizielle Zeit da: 1:52:02 (eine Sekunde schlechter als meine handgestoppte). Im Herbst versuch ich sub 1:50. Auf alle meine sub 2 HM's die ich bis jetzt gelaufen bin, habe ich mich nicht spezifisch vorbereitet, die waren alle im Rahmen eines Marathon Trainings. Wenn ich mal gezielt auf einen HM trainiere, müßte die sub 1:50 zu knacken sein.

Im Übrigen hab ich mich heute mal den Spass gemacht in alle Laufzeitenrechner die ich finden konnte, meine gestrige HM Zeit einzugeben und mir die Marathon Prognose angeschaut. Die positive Nachricht ist, alle (5 verschiedene) sagen die sub4 voraus (Spanne geht von 3:54 bis 3:58) Jetzt gilt nur noch: bloß nicht krank oder verletzt und dann kann der 2. Mai kommen.

Achim

Carl Einstein

14491
@finisher

Glückwunsch zu den Ergebnissen

@Achim

Auch ohne Rechner sieht es bei dir sehr gut aus für Sub4. Viel Erfolg.
Reno

Bild
Bild

Bild

14492
Noch eine besondere Gratulation an Jennifer. Ich hab grad gesehen, das sie den 3. Platz in der W40 gemacht hat :daumen: :pokal: .

Hihi, und ich muß ein bißchen älter werden, bei den M55 wäre ich mit meiner Zeit 15. geworden, naja is ja nicht mehr lang *lach*

Carl Einstein

14493
Vielen Dank an alle für eure Glückwünsche :hallo:
acaffi hat geschrieben:Noch eine besondere Gratulation an Jennifer. Ich hab grad gesehen, das sie den 3. Platz in der W40 gemacht hat :daumen: :pokal: .
Da hab' ich mich auch drüber gefreut, unter den ersten drei war ich noch nie. War halt auch ein bißchen Glück, dass es nur 6 Starterinnen in der W40 gab :D
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass es sich auch noch kurz vor Zieleinlauf lohnt, Frauen zu überholen, die man jünger als 40 schätzt. So bin ich 2 Sekunden vor dem vierten Platz eingelaufen :D
acaffi hat geschrieben:Hihi, und ich muß ein bißchen älter werden, bei den M55 wäre ich mit meiner Zeit 15. geworden, naja is ja nicht mehr lang *lach*
Ich kann's auch gar nicht abwarten, endlich 80 Jahre alt zu werden und auch mal einen Lauf in meiner AK zu gewinnen :zwinker5:
Bild

Bild
Bild
Bild

14496
So, ich bin gestern nach zwei völlig bescheuerten Wochen, in denen wirklich jede Widrigkeit enthalten war, inclusive Heuschnupfen / Erkältung (?) und dadurch und durch Ostern bedingten Verzicht auf die trainingseinheiten, die mit in diesen Wochen eigentlich wichtig waren, eine 4:16:xx beim Mailand Marathon gelaufen.

Eine Zeit, die zwar erheblich schlechter war als das, was ich mir so vor einem Monat noch vorgestellt hatte, aber in Anbetracht aller Widrigkeiten und in Anbetracht dessen, dass für mich am Mittwoch ein Start aufgrund Schnupfen und Husten noch in den Sternen stand eine Zeit, mit der ich mehr als zufrieden bin.

Mehr ging gestern nicht. Dass ich noch einigermaßen geschwächt war, hab ich deutlich gemerkt, bin aber deshalb auch von Anfang an deutlich langsamer gestartet als irgendwann mal geplant.

Ganz nebenbei ist es aber meine neue PB geworden :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

14497
Hallo,
auch von mir Glückwünsche an Werdrunner, acaffi und Jen69! Tolle Ergebnisse habt Ihr da erlaufen! :daumen:

Ich habe mir in der vergangenen Woche mit der Familie zum ersten Mal die Ostsee angeschaut (genauer die Gegend zwischen Boltenhagen und Wismar). War das herrlich dort! Sanfte Hügel direkt bis ans Meer, viel Natur und so schöne Städte. Besonders Schwerin, wohin wir auch einen Abstecher gemacht haben, hat mir gefallen - der 5-Seen-Lauf steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste für 2011.

Wieder daheim habe ich gestern meinen ersten und letzten 30 km-Trainingslauf absolviert, auf den letzten km mit den ITBS-Beschwerden, die ich schon kenne - also muss ich jetzt fleißig dehnen, sonst humpel ich beim Hermann ins Ziel.

Allen eine gute Woche wünscht
Katja

14498
Hey TomX,

das haste super gemacht ! :daumen:

Die Zeit ist auf jeden Fall klasse, denn im Marathon herrschen immer eigene Gesetze. Ich pack auch immer 15 Minuten drauf auf das was eigentlich rechnerisch geht. Find ich auch doof aber iss wohl nicht zu ändern.

Jetzt biste der Erste mit einer Marathon-Wertung; ich werd dieses Jahre keine haben, aber im nächsten Jahr zieh Dich warm an. Ich hab mir schon eine Ersatz-Ferse bestellt und wenn die geliefert wird, gehts ab ..... :hihi:

Zurück zu „Duelle“