Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

14351
Gäu-Läufer hat geschrieben:Oberstenfeld :confused: Oberstenfeld :confused: da war doch was :klatsch:
Falls Dir das entfallen sein sollte... in den Jahren ohne Olympische Sommerspiele (also z.B. 2010) findet in Oberstenfeld der Saisonhöhepunkt der Internationalen Leichtathletik statt. Du und Niko und Tina, Ihr gehört zum Kreis der Favoriten - also bloß nicht kneifen. :wink:

Jedenfalls bin ich ganz guter Dinge, dass ich bis dahin wieder auf dem Damm sein werde. Ende April werde ich mal vorsichtig einen 10er bestreiten, dann bin ich klüger. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

14354
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo miteinander,

danke euch allen für euren Zuspruch :daumen: Aber bevor ich NW mache werde ich mich wohl eher auf Inliner stellen, das kann ich besser als laufen.
Was ist denn mit Nordic Skaten?????
tschö,

Marc:winken:

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14355
IRON MARC hat geschrieben:Was ist denn mit Nordic Skaten?????
nennt sich Nordic-Blading, aber das ist mir Koordinationssmäßig zu schwierig.
Irgendwann möchte ich doch wieder laufen, aber im Moment fühle ich mich wie ne Dampflok. Die 3x10min waren eine echte Quälerei. Knapp unterm 8er Schnitt mit 165 Durchschnitt :peinlich:

14356
TomX hat geschrieben:Ich halte jetzt die Radiergummiliga - Fahne auch bei New Balance hoch:

Thomas Jensen | New Balance

Für so viel Einsatz würde ich mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet.

Danke euch!
Ehrensache :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14358
Jen1969 hat geschrieben:Ich bin auch für den 5er gemeldet, wobei ich bei meiner Kondition momentan froh bin, wenn ich die überhaupt durchhalte :zwinker5:

Ich bin eben aus London zurückgekommen und bin immer noch erstaunt, wie viele Läufer dort in der Innenstadt unterwegs waren, völlig unbeeindruckt von den ganzen Touristen dort... aber die haben sich bestimmt für den Marathon vorbereitet, freiwillig macht man sowas doch sonst wohl nicht :klatsch:
Kann ich nur bestätigen, dass ist da immer so und es macht Spaß! :teufel:
Wollen wir uns in Benrath treffen?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14359
Rennente hat geschrieben:Wollen wir uns in Benrath treffen?
Können wir gerne machen, ich schreib' dir nachher noch eine PN, muss erst mal gucken, wann der Lauf startet und wie meine Bahn fährt :hallo:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

14362
Hallo,
gestern bin ich beim Paderborner Osterlauf dann auch zu meiner ersten Wertungsstrecke gekommen.

10 km standen auf dem Plan, das Wetter entwickelte sich wie bestellt, sonnig, aber nicht zu warm.
Schneller als im vergangenen Jahr an gleicher Stelle wollte ich auf jeden Fall sein und möglichst dicht an meine PB aus dem Herbst wollte ich kommen. Am Ende bin ich in 52:12 min über die Ziellinie, womit ich meine PB um sage und schreibe 4 sec verbessert habe.
Dafür musste ich doch auf der Zielgeraden nochmal heftig die Pace anziehen. Zur Vorjahreszeit ist es aber immerhin eine Verbesserung um 3 min.

Nun weiß ich also, dass ich wieder in etwa die Form vom letzten Saisonende habe. Um an einer 10er-PB mit "Boah"-Effekt zu arbeiten werde ich mir den weiteren Jahresverlauf Zeit nehmen, wenn die nächsten beiden Saisonziele über HM und 30-km abgearbeitet sind.
Ansonsten war Paderborn auch wieder klasse!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.
Grüße von Katja

14363
Architexe hat geschrieben:Am Ende bin ich in 52:12 min über die Ziellinie, womit ich meine PB um sage und schreibe 4 sec verbessert habe.
:party: :party4: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :party4: :party:

Na, das sind doch schon super Voraussetzungen für den Rest der Saison - alles richtig gemacht! Dir natürlich auch ein frohes Osterfest! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

14364
Hi Katja,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit :giveme5:

noch jemand wach auf diesem Planeten? :D

Wünsche euch einen schönen Ostermontag und allen, die auch arbeiten müssen, einen pünktlichen Feierabend

14365
Melde mich dann mal wieder vom Krankenbett. Letzte Woche nur eine kurze Einheit wegen Schmerzen im Fuss. Und seit gestern hab ich mich bei meinen Kindern mit ner netten Erkältung angesteckt. :sauer: :motz: :nene:
Bild
Bild

14366
Halloween hat geschrieben:Melde mich dann mal wieder vom Krankenbett. Letzte Woche nur eine kurze Einheit wegen Schmerzen im Fuss. Und seit gestern hab ich mich bei meinen Kindern mit ner netten Erkältung angesteckt. :sauer: :motz: :nene:
Hallo

Hoffentlich wirft Dich das nicht zururück . Meine Angst ist das ständig da ich viel mit kleinen Kindern arbeitet .
Schnelle und gute Besserung
gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

14367
Hallo Radiergummis,

bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Zunächst mal Glückwunsch an alle Finisher, hier sind ja wieder ganz tolle (persönliche) Zeiten gelaufen worden. :daumen: :daumen:

Hatte mir ja vorgenommen auch im Skiurlaub zu laufen, ging aber nicht, da im Laufe der Woche ein guter Meter Neuschnee zusammenkam. Skilaufen war natürlich genial :daumen: . Habe die Laufeinheiten aber durch Langlaufen ersetzt. Jeden zweiten Tag schon um 14 Uhr von der Piste und dann noch für 2 Stunden in die Loipe, hat Spass gemacht :daumen: . Mal sehen ob es was genützt hat.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14368
TomX hat geschrieben:Ich halte jetzt die Radiergummiliga - Fahne auch bei New Balance hoch:

Thomas Jensen | New Balance

Für so viel Einsatz würde ich mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet.

Danke euch!
Stimmt Täglich für unseren Thomas.
Abstimmen kann man jeden Tag neu.
Ich bin fleißig dabei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Und ich kann es doch :-)

14369
...nämlich laufen! Diesmal fast ohne Probleme die 5km geschafft. Und völlig fertig wie sonst war ich auch nicht. Eigentlich waren 3x15min im Plan, hatte aber keine Lust darauf.

Helloween
Gute Besserung und das du bald wieder laufen kannst

Achim
willkommen zurück. :hallo: Ich denke das man mit Langlauf eine Menge ersetzen kann. Vielleicht eine gute Alternative.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag :winken:

14370
Gäu-Läufer hat geschrieben:Stimmt Täglich für unseren Thomas.
Abstimmen kann man jeden Tag neu.
Ich bin fleißig dabei.

Gruß Horst
Eigentlich sollte ein Aufruf hier im Forum alles für Thomas klar machen, oder ?
Gruß von TomRun :hallo:

14372
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nach dem ich das geschrieben habe hat er wieder 10 Stimmen bekommen
Klasse so es fehlen noch 230 Stimmen bis zum 1. Platz und 20 bis zum 3. Platz
Hey Horst,

machst Du ein extra Thread auf im Forum ?

Wäre doch gelacht !

Wie lange geht das Voting ?

Edit: schon gesehen : Voten könnt ihr allerdings bis zum 10. Mai 2010, 24 Uhr
Für die Top3 gibt es ein Schuhsponsering für 5 Jahre, man man, schade
das ich kein sportlichen Ergeiz habe :teufel:

14378
Halloween hat geschrieben:Melde mich dann mal wieder vom Krankenbett. Letzte Woche nur eine kurze Einheit wegen Schmerzen im Fuss. Und seit gestern hab ich mich bei meinen Kindern mit ner netten Erkältung angesteckt. :sauer: :motz: :nene:
Ich hoffe das London nicht in Gefahr ist !

Ich hab heute 14,5km meiner Phobie gefrönt - grusellig!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

14379
Architexe hat geschrieben:Hallo,
gestern bin ich beim Paderborner Osterlauf dann auch zu meiner ersten Wertungsstrecke gekommen.

10 km standen auf dem Plan, das Wetter entwickelte sich wie bestellt, sonnig, aber nicht zu warm.
Schneller als im vergangenen Jahr an gleicher Stelle wollte ich auf jeden Fall sein und möglichst dicht an meine PB aus dem Herbst wollte ich kommen. Am Ende bin ich in 52:12 min über die Ziellinie, womit ich meine PB um sage und schreibe 4 sec verbessert habe.
Dafür musste ich doch auf der Zielgeraden nochmal heftig die Pace anziehen. Zur Vorjahreszeit ist es aber immerhin eine Verbesserung um 3 min.

Nun weiß ich also, dass ich wieder in etwa die Form vom letzten Saisonende habe. Um an einer 10er-PB mit "Boah"-Effekt zu arbeiten werde ich mir den weiteren Jahresverlauf Zeit nehmen, wenn die nächsten beiden Saisonziele über HM und 30-km abgearbeitet sind.
Ansonsten war Paderborn auch wieder klasse!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.
Grüße von Katja
Hallo Katja, herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14380
Chip hat geschrieben:Ich hoffe das London nicht in Gefahr ist !

London mach ich zur Not auch af einem Bein. :teufel:

Ich hab mir aber jetzt sämtliche Zeitziele dafür abgeschworen und will es in erster Linie geniessen. :zwinker2:
Bild
Bild

14381
Laufschnecke hat geschrieben:...nämlich laufen! Diesmal fast ohne Probleme die 5km geschafft. Und völlig fertig wie sonst war ich auch nicht. Eigentlich waren 3x15min im Plan, hatte aber keine Lust darauf.
Na siehste!!!! :daumen:
tschö,

Marc:winken:

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

14382
ich war gestern im Alten Land unterwegs, 2:09:10 für 21 Kilometer und einen Klacks.

Sportlich gesehen unter "ferner liefen", aber mit viel Spaß in den Backen und nicht Letzter unter allen Männern. Das doch auch was.

Ab km 3 hatte ich Gesellschaft einer "Raute"* (w, 40), die seit Kindesbeinen ihrem Verein huldigt. Da gab es natürlich eine Menge Gesprächsstoff und nach dem gemeinsamen Zieleinlauf eine nette Umarmung. Ich wiederhole mich: Das doch auch was.

Meinem Ziel den HH-M mitzulaufen, bin ich nun wieder ein Stück näher gerückt. Bislang funnzt der Trainingsplan "In 5 Wochen zum Marathonerlebnis, Abteilung (Wieder)Einsteiger".

*i. e. HSV-Fan
Bild

14383

Wobei das ja nur 13 km andauerte, weil Du dann immer schneller wurdest um der Ente zu entkommen .... :nick:

14384
Herzlichen Glückwunsch an alle Osterwettkämpfer ...

Ich bin nur so ein paar KM gelaufen , dafür steht der neue Pavillon im Garten neben dem neuen Kamingrill und wartet auf das Angrillen :daumen:
Bild

14385

1. SO schlimm sehe ich auch nicht aus :motz: Und es ist nicht besonders nett SO schlecht über Verletzte zu reden!!!! (Der Blick in den Spiegel war heute Morgen allerdings :nene: )
2. "Wobei das ja nur 13 km andauerte, weil Du dann immer schneller wurdest um der Ente zu entkommen .... " ... HAH! Ohne meine Gehpausen wäre das nix geworden! Wartet ab, bis ich weider fit bin :frown: irgendwann... :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14387
Rennente hat geschrieben:1. SO schlimm sehe ich auch nicht aus :motz: Und es ist nicht besonders nett SO schlecht über Verletzte zu reden!!!! (Der Blick in den Spiegel war heute Morgen allerdings :nene: )
2. "Wobei das ja nur 13 km andauerte, weil Du dann immer schneller wurdest um der Ente zu entkommen .... " ... HAH! Ohne meine Gehpausen wäre das nix geworden! Wartet ab, bis ich weider fit bin :frown: irgendwann... :frown:
Ich steh grad voll auf'm Schlauch :confused: . Wieso hat der Udo ne Entenphobie :confused: :confused:? Und das bei so ner netten Ente ?

Warum erklärt hier keiner was :motz:

Carl Einstein

14388
acaffi hat geschrieben:Ich steh grad voll auf'm Schlauch :confused: . Wieso hat der Udo ne Entenphobie :confused: :confused:? Und das bei so ner netten Ente ?

Warum erklärt hier keiner was :motz:
Also ich musste mir das auch erst erklären lassen, anscheinend hat es auch nicht so unbedingt mit EINER Ente zu tun :P
Aber dass soll er doch mal lieber selber aufklären!

Sehen wir uns Samstag? - Jen und ich sollten wohl hoffentlich vor dem HM-Start im Ziel sein :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14389
Rennente hat geschrieben:Also ich musste mir das auch erst erklären lassen, anscheinend hat es auch nicht so unbedingt mit EINER Ente zu tun :P
Aber dass soll er doch mal lieber selber aufklären!

Sehen wir uns Samstag? - Jen und ich sollten wohl hoffentlich vor dem HM-Start im Ziel sein :confused:
Das hoffe ich doch das wir uns am Samstag sehen, hab grad gesehen das du den 5er läufst. Ich meine aber das der 10ner nach dem HM Start losgeht :confused: Und Jen wollte doch 10ner laufen, oder ?

Carl Einstein

14390
acaffi hat geschrieben:Das hoffe ich doch das wir uns am Samstag sehen, hab grad gesehen das du den 5er läufst. Ich meine aber das der 10ner nach dem HM Start losgeht :confused: Und Jen wollte doch 10ner laufen, oder ?
Sollte klappen:
Startzeiten / Strecken

14:00 Uhr 400m Bambini (ab Jahrgang 2003)

14:20 Uhr 1,3 km Schüler (Jahrgänge 1995 - 2002)

14:45 Uhr 5 km

15:30 Uhr 21,1 km

15:40 Uhr 10 km

Und wir laufen beide den 5er, beide ziemlich ohne Vorbereitung oder Kondition... Also liegt es bei dir, die Radiergummis würdig zu vertreten, oder doch anders herum?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14391
acaffi hat geschrieben:Das hoffe ich doch das wir uns am Samstag sehen, hab grad gesehen das du den 5er läufst. Ich meine aber das der 10ner nach dem HM Start losgeht :confused: Und Jen wollte doch 10ner laufen, oder ?
Um Gottes Willen, bei meiner Kondition, da brech' ich unterwegs doch glatt zusammen :hihi:
Nee, nee, Yvonne und ich haben beschlossen, die Radiergummis würdig auf dem 5er zu vertreten und dann dich anzufeuern :hallo:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

14393
TomX hat geschrieben: ... UND: Ich bin ja fast vom Hocker geflogen! Danke für eure Votes bei "grün und giftig"! Ich freue mich tierisch darüber! :D
Sorry Thomas, habe noch gar nicht gevotet.

Werde ich morgen nachholen :hallo:

14394
TomX hat geschrieben:
UND: Ich bin ja fast vom Hocker geflogen! Danke für eure Votes bei "grün und giftig"! Ich freue mich tierisch darüber! :D
So sind wir halt ... :daumen:

14397
Rennente hat geschrieben:.. Also liegt es bei dir, die Radiergummis würdig zu vertreten, oder doch anders herum?
Wie meinste das denn :confused: . Mein Trainingsplan sagt 1:53, wär das jetzt Radiergummimäßig :confused: . Außerdem bin ich erkältet, meine linke Wade zwickt wieder und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen 1:53 zu laufen :peinlich:

Mal schauen.

Carl Einstein

14398
Achim ich will allerhöchstens eine 1:53 sehen!!!! Das mit dem Schnupfen und der Wade muss so sein, ohne VWG (Vorwettkampfgejammere) geht gar nix. Drücke die Daumen!!!

Viele Grüsse, Marianne

14399
acaffi hat geschrieben:Wie meinste das denn :confused: . Mein Trainingsplan sagt 1:53, wär das jetzt Radiergummimäßig :confused: . Außerdem bin ich erkältet, meine linke Wade zwickt wieder und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen 1:53 zu laufen :peinlich:

Mal schauen.
öhm... ehrliche Antwort? Neeee :wink: Darfste aber trotzdem laufen :D
Dat wird schon, vor allem wenn wir mit Kuchen und Erdinger am Start stehen und dir winken :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

14400
banditthommy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an alle Osterwettkämpfer ...

Ich bin nur so ein paar KM gelaufen , dafür steht der neue Pavillon im Garten neben dem neuen Kamingrill und wartet auf das Angrillen :daumen:
Thommy, wann sollen wir kommen??? :geil: :teufel: :geil:
Liebe Grüße
Dirk

Zurück zu „Duelle“