Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15352
DanielaN hat geschrieben: Und Du hättest nichtmal gemußt. Weil es keine Rolle spielt - ich hab das auch gedacht aber ich bin jetzt ja in der Woche vor dem HM gar nicht gelaufen und es war super.
echt???
na dann zieh ich mir diesen schuh auch an.... habe am letzten sonntag beschlossen, erst wieder eine woche später zu laufen - dann den HM....
ich hab' zwar gerade auch wieder voll lust am laufen gefunden, möchte aber ausgeruht, frisch, fröhlich und mit lockeren beinen nach potsdam.....

15353
tellertaxe hat geschrieben:echt???
na dann zieh ich mir diesen schuh auch an.... habe am letzten sonntag beschlossen, erst wieder eine woche später zu laufen - dann den HM....
ich hab' zwar gerade auch wieder voll lust am laufen gefunden, möchte aber ausgeruht, frisch, fröhlich und mit lockeren beinen nach potsdam.....
Ja mittlerweile glaube ich wirklich man kann sich die ganze Vorbereitung die Woche vorher noch zerschießen. Die meisten Pläne haben ja auch nicht ohne Grund den letzten 20er 14 Tage vorher. Vor Wien hab ich wohl auch zuviel (für mich) gemacht. Da bin ich die klassischen 3 x 2 km in HMRT gelaufen und die waren alles andere als locker. Ich denke das hat mich dann in Wien auch nicht schneller gemacht. Da wär wohl auch mehr gegangen wenn ich die Woche davor pausiert hätte. In der letzten Woche kann man eh keinen Trainingsreiz mehr setzen der für den WK noch wirkt.

Ihr merkt schon ich bin zur Zeit total auf der "weniger ist mehr"-Schiene.

15354
DanielaN hat geschrieben: Ihr merkt schon ich bin zur Zeit total auf der "weniger ist mehr"-Schiene.
:handshak:
ich bin da aber auch nur, weil ich zu faul und undiszipliniert für pläne bin... hatte schon oft mal versucht, da rauszukommen, aber letztendlich macht mir das einfach-nur-so-rumlaufen ohne große orga drumherum am meisten spaß...

15355
tellertaxe hat geschrieben: :handshak:
ich bin da aber auch nur, weil ich zu faul und undiszipliniert für pläne bin... hatte schon oft mal versucht, da rauszukommen, aber letztendlich macht mir das einfach-nur-so-rumlaufen ohne große orga drumherum am meisten spaß...
:hallo: Taxe,
:unterschreib: Mir geht's ebenso. Wenn ich versuche mich streng an einen Trainingsplan zu halten, dann verliere ich die Lust am Laufen :klatsch: Also lieber ein planlos rumlaufendes Radiergummi als ein lustloser Trainingsplansklave :zwinker2:

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg in Potsdam!

Giselle

Bild

15356
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nie ein Freund der wirklich langfristigen Planungen gewesen. Mach ich es lieber so oder lieber so? Ach, ich könnte doch in 2 Wochen dort laufen? Oder lieber gestern da?

Nur in einem war ich mir ja sehr sicher.
Jolly Jumper hat geschrieben: :wegroll: :party2: :party: :bounce: :danke:

Wie schön, ich bin ein Radiergummi! Aber Marathon lauf ich keinen! :baeh:
ottoerich hat geschrieben:das sagen sie alle - und dann schwupps, stehen sie auf der Piste! Mal abwarten, vielleicht holen wir den Post in einem Jahr wieder hoch :abwarten:
Also, ist ein bisschen länger als ein Jahr geworden, aber nun ist es soweit. Inspiriert von einem Faden in dem Erdbeerkeks postete, gelangte ich auf diese Homepage.

:confused: Tja, und da war es passiert. :geil: Ich will dahin und die ganze Strecke laufen! Hab mich schon angemeldet.
:tocktock: :klatsch: :teufel: Und natürlich reicht die Zeit wieder nur für einen verkürzten Trainingsplan.

15357
hey jolly,

ja geil, die strecke ist bestimmt schöööööööööön.... mach das mal und berichte! ich wünsche dir jetzt schon viel spaß!

jeden sep. verbringe ich ja 'ne woche in sonthofen.... musste ich grad dran denken...und freue mich auch mal wieder drauf.... da wird dann aber fleißig gewandert.... aber bis dahin muss ich noch :abwarten:

@giselle: :winken: grüße zurück....

15358
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ja noch nie ein Freund der wirklich langfristigen Planungen gewesen. Mach ich es lieber so oder lieber so? Ach, ich könnte doch in 2 Wochen dort laufen? Oder lieber gestern da?

Also, ist ein bisschen länger als ein Jahr geworden, aber nun ist es soweit. Inspiriert von einem Faden in dem Erdbeerkeks postete, gelangte ich auf diese Homepage.

:confused: Tja, und da war es passiert. :geil: Ich will dahin und die ganze Strecke laufen! Hab mich schon angemeldet.
:tocktock: :klatsch: :teufel: Und natürlich reicht die Zeit wieder nur für einen verkürzten Trainingsplan.

Kann Dich gut verstehen! :nick: Zumal bei den Königsschlössern nur die Marathonrunde richtig attraktiv ist, der Halbe hat mich da nicht gereizt.

Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert.

Noch bin ich ja vernünftig und nehme Abstand von einer ganzen Strecke! :zwinker2:

Freue mich mit Dir! Das geht auch mit einem verkürzten Plan bei Deiner Energie! :daumen:

15359
trailfüchsin hat geschrieben:... Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert. ...
Hallo trailfüchsin, :hallo:

das ist schön! Da werden wir uns unter Umständen sehen! Obwohl ich starte schon um 6.00 Uhr morgens :D und bis ich ins Ziel kommen werde, bist Du vielleicht schon wieder auf dem Heimweg :peinlich:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15360
trailfüchsin hat geschrieben:Kann Dich gut verstehen! :nick: Zumal bei den Königsschlössern nur die Marathonrunde richtig attraktiv ist, der Halbe hat mich da nicht gereizt.

Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert.

Noch bin ich ja vernünftig und nehme Abstand von einer ganzen Strecke! :zwinker2:

Freue mich mit Dir! Das geht auch mit einem verkürzten Plan bei Deiner Energie! :daumen:
Danke!

Ich kenne da übrigens jemanden, der wird den Ultra laufen. :teufel:

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

15361
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo trailfüchsin, :hallo:

das ist schön! Da werden wir uns unter Umständen sehen! Obwohl ich starte schon um 6.00 Uhr morgens :D und bis ich ins Ziel kommen werde, bist Du vielleicht schon wieder auf dem Heimweg :peinlich:

Gruß
Ich muss gestehen, ich muss erst einmal schauen, von wann bis wann wir die Übernachtungen gebucht haben. :peinlich:

:gruebel: Aber... Da lässt sich doch vielleicht etwas machen, damit wir uns alle mal über den Weg laufen?

15362
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo zusammen,

Zunächst mal Glückwunsch zum Entschluss Jolly (Irgendwann kriegen wir sie alle :D ), aber auch auf die Gefahr hin ein Spielverderber zu sein, ich hoffe du hast schon einiges an langen Läufen über 20 km hinter dir, du hast nur noch 7 Wochen für eine M-Vorbereitung. Und schlecht vorbereitet in der ersten M zu gehen ist nicht gut, es soll ja schön werden (um es mit dem Zitat einer berühmten Aachenerin zu sagen): weil anders wär schlecht.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15364
Jolly Jumper hat geschrieben:Ende April 33 km, gestern 30 km, letzte Woche 25 km, 16.5. Trollinger HM und desöfteren 20+km. :confused: :D Ein paar Wochen hab ich ja noch. :hallo:
Das sollte schon reichen :daumen:
(Mache Dir nur keinen Stress)

Du hast Dir ja eine schöne Strecke für Dein Debüt ausgebucht. Dieser Marathon steht auch recht weit oben auf meiner "Do do Liste". Von daher bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15365
acaffi hat geschrieben:Zunächst mal Glückwunsch zum Entschluss Jolly (Irgendwann kriegen wir sie alle :D ), aber auch auf die Gefahr hin ein Spielverderber zu sein, ich hoffe du hast schon einiges an langen Läufen über 20 km hinter dir, du hast nur noch 7 Wochen für eine M-Vorbereitung. Und schlecht vorbereitet in der ersten M zu gehen ist nicht gut, es soll ja schön werden (um es mit dem Zitat einer berühmten Aachenerin zu sagen): weil anders wär schlecht.
Wie schon andernorts erwähnt reichen m.E. in unserem Leistungsbereich 2 bis 3 lange Läufe, wenn man vorher regelmäßig bis 20 km gelaufen ist. Die bekommt sie auf jeden Fall noch hin. :teufel:

Viel Spaß wünsche ich Dir Tina !

15366
DanielaN hat geschrieben:Wie schon andernorts erwähnt reichen m.E. in unserem Leistungsbereich 2 bis 3 lange Läufe, wenn man vorher regelmäßig bis 20 km gelaufen ist. Die bekommt sie auf jeden Fall noch hin. :teufel:

Viel Spaß wünsche ich Dir Tina !
Tja, da werden wir uns wohl nie einig :D , 6 Läufe über 27 km sag ich :teufel: (HM WK zählt als einer über 27km). Im Übrigen : Woher weißt du, was Jolly laufen will :P

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15367
acaffi hat geschrieben:Tja, da werden wir uns wohl nie einig :D , 6 Läufe über 27 km sag ich :teufel: (HM WK zählt als einer über 27km). Im Übrigen : Woher weißt du, was Jolly laufen will :P

Achim
Tja Achim .... mit den Trainingsplänen von Steffny für sub4 bin ich in guter Gesellschaft. Und ich gehe davon aus daß Tina ein Radiergummi ist, also keine sub3 laufen will. Aber selbst da kam ich mit vier 30ern aus.

Da ich zur Zeit mit wenig Training besser laufe als mit viel, bin ich überzeugter denn je daß GENAU die zu vielen langen Läufe bei mir die Ursache für die Marathon-Einbrüche waren. Aber ich werde das im nächsten Frühjahr beweisen weil ich da völlig anders für den Marathon trainieren werde. Aber ich weiß jetzt schon daß es nicht schlechter werden kann als in den letzten 2 Jahren.

Es ist jedoch auch egal wie das Experiment ausgeht; ich werde nie wieder so viele lange Läufe machen denn das hat mir nur eine chronische Plantarfascizitis eingebracht mit der ich mich jetzt schon fast ein Jahr herumschlage. Nach jedem einzelnen Trainingslauf spüre ich heute immer noch die Folgen dieses Fehlers.

15369
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Leute,
spiele noch mit. Drehe einsam meine Runden. Mal mehr, mal weniger.
Nach dem 18 ten bin ich meinen Stockelplatz bestimmt los.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Du läufst auf jeden Fall mehr wie ich.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15370
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Leute,
spiele noch mit. Drehe einsam meine Runden. Mal mehr, mal weniger.
Nach dem 18 ten bin ich meinen Stockelplatz bestimmt los.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Am 18ten da war doch was das mir und ich hoffe dir auch fiel Spaß letztes Jahr gemacht hat. Wenn es Zeitlich bei mir rein passt komme ich wieder und lauf 2 Runden mit.

Und am Sonntag vielleicht noch den HM in Stuttgart.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15372
Bin zur Zeit sehr in der Arbeit eingespannt und kann mich deswegen kaum aufraffen.

Gerade geht es mir genauso, überleg schon dauernd, ob ich noch gehen soll, muss ja heute noch tanzen.

Aber ich werde eine kleine Runde noch drehen, wenn das mit dem Netzwerk und der Installation jetzt endlich klappt.

Edit:
Jetzt hat das doch nach 2h geklappt, shit, jetzt muss ich laufen gehen :zwinker2:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15373
Hallo zusammen :winken:

hab zwar im Moment 3 Tage Trainingspause, aufgrund des saugeilen Wetters hab ich aber wenigstens nen paar Kilometer auf dem Radl verbracht.

:headbang: Endlich wieder Sommer :headbang:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15374
moi-meme startet am kommenden Sonntag beim Vierlanden-Triathlon (0,5 / 20 / 5 km).

Mal sehen, ob ich an meine Vorjahreszeit rankomme. Da waren es 1:24 h, aber allein beim Schwimmen werde ich wohl ein paar Minuten verlieren dito Laufen. Muss ich dann beim Radeln wieder reinholen.

Gespannt bin ich auf das Eiswasser, hat z. Zt. um die 14 Grad Celsius :uah:
Bild

Nebelhorn - vorsicht lang

15376
Hallöle,

ich war heute auch unterwegs, allerdings mehr wandernd als laufend.

Am 4. Juli möchte ich doch mit GäuLäufer und bolk am Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf teilnehmen. Darum wollte ich mir heute mal ein Bild von der Strecke machen.

Start auf dem „Marktplatz“ -820m – in der Ortsmitte und es nieselt immer noch. Die Oststraße lang Richtung Ortsrand immer leicht, kaum merklich ansteigend. Nach 900 Metern überquere ich die Trettach und laufe Richtung Skisprungstadion am Schattenberg – 870m -. Bisher ist die Welt noch in Ordnung. Am Stadion unter den Tribünen durch auf einer asphaltierten Straße geht es jetzt den Berg hoch. Jetzt zieht es richtig an! Der Nieselregen hört auf, aber es ist immer noch trübe. Auf insgesamt 2,4 km schlängelt sich die Straße in unzähligen Kurven und Serpentinen den Berg rauf. Auf diesen 2.400 Metern legt man 300 Hm zurück! Bei Kilometer 3,7 zweige ich auf einen geschotterten Weg ab, da die eigentliche Route aufgrund eines Felsrutsches unpassierbar ist. Hier ist der Untergrund sehr steinig und rutschig :sauer: . Nach 500 Metern und weiteren 100 Hm erreiche ich die Seealpe. Ich habe jetzt 4,2 km hinter mir. Eigentlich sind es 4,7 km aber die Abkürzung hat mir 500 Meter gespart. Hinter der Seealpe tut sich ein „flacher“ Taleinschnitt auf, der sehr gut gelaufen werden kann. Er ist rund 1,3 km lang und überwindet dabei nur 110 Hm. Bei Kilometer 6 habe ich also eine Höhe von 1.380 m erreicht. Bis jetzt also 550 Hm überwunden. Nun wird es richtig ungemütlich! Der Weg ist nur noch geschottert und wird wieder steiler. Bei km 6,5 kommt ein Wasserfall, der Weg macht eine Kehre und hier ist es so steil, dass selbst gehen sehr beschwerlich ist. Auf dem nächsten Kilometer sind 150 Hm zu überwinden! Leute, hier ist im Winter ein Skigebiet mit roten und schwarzen Pisten! :haeh: Und so geht es weiter! Langsam werden sie Schneefelder größer und teilweise muß ich drüber oder wenn sie zu hoch sind dran vorbei. Auf einem der Bilder habe ich mal zum Vergleich meinen 50 cm hohen Rucksack daneben gestellt damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie viel Schnee da oben noch rumliegt :mundauf: . Der Nebel wird dichter und die verlassenen Sessellifte stehen wie gespenstische Galgen am Berg. Bei Kilometer 8,5 erreiche ich die Bergstation Höfatsblick und das Edmund-Probst-Haus auf 1.930 m Seehöhe.

Hier muß ich meine Tour dann leider abbrechen, da eine geschlossene Schneedecke und der dichte Nebel eine Orientierung schlichtweg unmöglich machen. :motz: Auch Schilder der Bergwacht warnen vor einem weiteren Aufstieg! Achtung Lebengefahr!!! Naja schließlich sind es ja nur noch läppische 2 km und nur noch 200 Hm! Die müssen doch zu schaffen sein. :hihi:

Im Edmund-Probst-Haus ziehe ich mir trockene Klamotten an, ziehe mir ein alkoholfreies Hefeweizen und ein Käsebrot rein und mache mich, als der Nebel heller wird wieder an den Abstieg. Warum ich nicht mit der Gondel gefahren bin? Stellt euch nur vor, diese Wegelagerer wollten nur für eine Talfahrt 17 Euro von mir!!! :tocktock: Ne, dann lauf ich lieber!

Ein paar Bilder mit der Kamera des Mobiltelephones gemacht, gibt es hier: Nebelhorn-Bilder

Gruß vom
:rock2: Gutenberg1964

15377
Weiß grad nicht was ich schreiben soll,

deswegen allen ein schönes WE (ich hab morgen frei und WE auch :geil: )und viel Erfolg bei euren Läufen. Passt auf die Wärme auf :nick: und übertreibt es nicht

15379
@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .

Laufschnecke hat geschrieben:ich hab morgen frei und WE auch :geil:
Aber wir sehen uns schon am Sonntag??? Ich freue mich zumindest drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15380
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .
...
Viele Grüße
Anett
Hallo Anett, :hallo:

keine Sorge, da kommt bestimmt nichts ins Rutschen. Das ist völlig unbedenklich! :nick:

Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ich mir auf dem Geröll den Fuß umgeknickt hätte :klatsch: . Dann hätte ich mir den Marathon am Sonntag abschmincken können. :sauer:

Gruß

15381
TomRun hat geschrieben:Hey Beate, und Potsdam ?
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .

Aber wir sehen uns schon am Sonntag??? Ich freue mich zumindest drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
ich dachte laufen gehört in die Freizeit. :klatsch: Klar sehen wir uns in Potsdam und bis jetzt läuft es ganz gut :daumen:

Gutenberg
das ist ja gigantisch mit dem Schnee, bis zum 4. Juli sollte der ja weg sein. Und sowieso schöne Gegend, fast so schön wie unser Schlaubetal :D Viel Erfolg bei deinem Marathon

15382
Gutenberg1964 hat geschrieben:Am 4. Juli möchte ich doch mit GäuLäufer und bolk am Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf teilnehmen. Darum wollte ich mir heute mal ein Bild von der Strecke machen.
Ja ich bin dabei und freue mich schon auf die Schnellwanderung :D :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Horst, :hallo:

das wäre echt :geil:

Gruß
Wie gesagt vielleicht bin ich dabei kommt aufs Wetter und Zeit an oder ich komme als Zuschauer sind ja nur ein paar Km bis Stuttgart.
Habe noch eine Polar zum richten, das ist ein Grund mehr nach Stuttgart zu fahren.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15383
an die potsdamer halben:
kennt ihr den start? treff oder seid ihr vor dem start hochkonzentriert?

war 2006 mal dabei, da war's recht übersichtlich, allerdings noch im krongut bornstedt....stadion am luftschiffhafen kenne ich nur von innen, da ich ja letztes jahr dort rucksäcke sortiert habe und es so geregnet hat, dass ich gar nicht neidisch auf die aktiven war :)
2010 gibt's sonne satt, geil!
:winken: katrin

15384
tellertaxe hat geschrieben:an die potsdamer halben:
kennt ihr den start? treff oder seid ihr vor dem start hochkonzentriert?

war 2006 mal dabei, da war's recht übersichtlich, allerdings noch im krongut bornstedt....stadion am luftschiffhafen kenne ich nur von innen, da ich ja letztes jahr dort rucksäcke sortiert habe und es so geregnet hat, dass ich gar nicht neidisch auf die aktiven war :)
2010 gibt's sonne satt, geil!
:winken: katrin
Es hatte nur vor dem Start geregnet.

Ja, Treff ist Pflicht :nick: (ich habe da noch so ein Singlet in meinem Besitz, was ich loswerden will :peinlich: ). Ich weiß auch nicht so recht, wo. Im letzten Jahr haben wir uns ja nur drinnen aufgehalten.
Wollen wir um 8:30 Uhr am Eingang Sporthalle? Also wirklich am Eingang und nicht am Durchgang von Stadion.
Vielleicht hat auch Thomas eine Idee.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15385
:hallo:

erstmal allen Wettkämpfern an diesem Wochenende VIEL SPASS UND ERFOLG. Ich laufe am Samstag beim Herdecker Citylauf mal wieder 5 KM. Mal schauen, ob sich die 5er Zeit von vor 3 Wochen noch etwas verbessern lässt :zwinker4:

@Gutenberg: Vielen Dank für den anschaulichen Bericht und die tollen Fotos. :daumen: Eines Tages möchte ich auch mal an einem echten Berglauf teilnehmen. :nick:

Schönes, sonniges WE
Giselle

Bild

15386
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Wollen wir um 8:30 Uhr am Eingang Sporthalle? Also wirklich am Eingang und nicht am Durchgang von Stadion.
Vielleicht hat auch Thomas eine Idee.

Viele Grüße
Anett
also das merk ich mir mal und weiß auch, wo das ist!!! :daumen:

15387
Oh Leute - ich beneide Euch Potsdamer ja nicht. Ich muß morgen nur 5 km laufen und das wird schwer genug bei dem Wetter. Aber länger könnte ich mir bei 30 Grad nicht vorstellen. :klatsch:

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Temperaturen im unteren 20er-Bereich ? Wenn es endlich mal schön wird muß es immer gleich extrem werden ....

Ich drück Euch die Daumen und bitte übernehmt Euch nicht - das bringt eh nix. Ihr seid Helden !

15388
DanielaN hat geschrieben: ... Ihr seid Helden !
Falsche Liga :teufel: :hallo:

@Potsdamstarter:
Komme mit der Tellertaxe gegen 8 Uhr (vllt. auch früher) am HBhf Potsdam an, parken dort und fahren mit dem Pendelbus zum Startbereich. Vor dem Haupteingang (Aussenbereich) ist ein guter Vorschlag.
8:30 Uhr dürften wir schaffen.

Petra kommt mit und macht mal wieder ein schönes Gummigruppenbild :hurra:
Gruß von TomRun :hallo:

15391
haut rein, ihr Schlossläufer, ich wünsche euch bestes Sommerwetter. Macht doch irgendwie mehr Spaß. Unterwegs halt ein bisschen mehr trinken als sonst.

Und Cantor alles Gute in Altötting. Hätte gedacht, da finden nur noch Schwimmwettbewerbe statt ;) schön, dass alles paletti ist
Bild

15392
ottoerich hat geschrieben:haut rein, ihr Schlossläufer, ich wünsche euch bestes Sommerwetter. Macht doch irgendwie mehr Spaß.
Den Zuschauern ... aber als Läuferin hat mir sowas noch nie Spaß gemacht. Ich denke schon mit
Grausen an nachher obwohl ich NUR 5000 laufe. Bei dem Wetter ist das aber eigentlich auch noch zu lang.

Mensch was hatte ich ein Glück mit dem Wetter in Duisburg letzte Woche .... :klatsch:

15393
DanielaN hat geschrieben:... Ich denke schon mit Grausen an nachher ....
:prof: Self-fulfilling prophecy

§ 14.1 aus dem Handbuch zum Glücklichen Leben:

immer optimistisch sein, rosarote Brille aufsetzen. Oder wie mein Coach mich lehrte:

Reicht das Leben dir Zitronen, mach Limonade d'raus!
Bild

15394
ottoerich hat geschrieben: :prof: Self-fulfilling prophecy

§ 14.1 aus dem Handbuch zum Glücklichen Leben:

immer optimistisch sein, rosarote Brille aufsetzen. Oder wie mein Coach mich lehrte:

Reicht das Leben dir Zitronen, mach Limonade d'raus!
Auch Du Sch ......

Ne lass mal stecken. In all den Jahren hab ich schon gelernt was ich kann und was ich nicht kann und renne nicht mehr offenen Auges ins Verderben. Daher die Entscheidung im Sommer nix längeres mehr als 5 km zu laufen. Ich bin halt ne Kälteläuferin. Ne PB über 15 Grad hab ich glaub ich gar nicht ... :confused:

Heute gehts aber eh nich um ne Zeit, dafür iss die Strecke eh zu schwer, sondern um meine Pokalverteidigung ... (3 Jahre = 3 Pokale). Mein Problem ist halt nur daß Andere normalerweise besser mit Wärme zurechtkommen als ich ... aber vielleicht hab ich ja Glück und Andere trauen sich bei der Hitze gar nicht an den Start. Und es sind nur 5 km ... das Überhitzungsproblem tritt bei mir immer nach ca. 20 Minuten auf. Leider bin ich da noch nicht im Ziel ...

(Limonade kann ein verdammt fauler Kompromiß sein ...)

15395
Wünsche allen Wochenendstartern viel Glück.
Viel Spaß den Potsdamläufern.
@ Daniela drück Dir die Daumen das das mit dem Pokal klappt.

Allen ein sonniges Wochenende :hallo:

Astrid
Bild

15396
TomRun hat geschrieben:
8:30 Uhr dürften wir schaffen.

Petra kommt mit und macht mal wieder ein schönes Gummigruppenbild :hurra:
prima :daumen: das dürften die Schlaubetaler auch schaffen. Welches Shirt ziehe ich bloß an, :confused: sehen von vorn gleich aus, also egal :D

allen anderen Startern auch viel Erfolg, egal ob 5km oder Marathon..

4 Mädels, 4 Altersklassen = 4 Pokale

15397
:hallo: Zusammen,

gemeinsam mit meinem 2-jährigen Töchterchen, Angie und Daniela ging es gestern nach Herdecke zum hügligen Cityrun.

Töchterchen war schon seit Tagen ganz wild darauf endlich einmal mit andern Kinder zu tschoggen :zwinker4: Sie konnte es kaum abwarten und ihre erste selbsterlaufene Medaillie entgegen zu nehmen. Als es dann endlich so weit war verließ sie der Mut. Während die anderen Bambinis sich fleißig von Instruktorin Steffi aufwärmen ließen, krallte sie sich an Mami fest und wollte nicht mehr von meinem Arm. Nach einer kurzen Bolgnese durch die Menge ging es dann ca. 200m die Fußgängerzone hinunter und anschließend wieder hinauf. Töchterchen ließ sich nach etwa 100m dann endlich dazu überreden, doch mal selbst zu laufen :daumen: Es folgte ein Wechselspiel zwischen 'trag mich' und 'ich will laufen aber nicht so schnell' (echtes Radiergummikind) :hihi: Im Ziel erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal. Töchterchen: 'Aber.... ich wollte doch eine Medaille' :haeh: Gut das Mama vorgesorgt hatte und eine Medaille aus dem reichhaltigen Fundus mitgebracht hatte. :wink:

Ich lief dann mit Angie schon einmal die Strecke ab. Wie erwartet und von Daniela ja schon berichtet, war die Strecke nicht Bestzeiten geeignet, aber unsere Mission war klar. Daniela wollte Ihren Pokal verteidigen und wir hofften darauf ebenfalls einen der heißbegehrten ersten AK-Plätze zu belegen um ebenfalls auf's Treppchen zu kommen :zwinker4: Gleich nach dem Start ging es etwas bergab, was mich mal wieder dazu verleitet hat volles Gummi zu geben :klatsch: Ich bin wohl das einzige Radiergummi, das immer wie ein Bleistift startet und dann 4,5 km mit den Folgen zu kämpfen hat :hihi: Der letzte KM schien mir unendlich lang. :schwitz: Ich bin dann bei 28:20 ins Ziel gekrochen, meine bisher schlechteste 5er Zeit. Ob das wohl reichen wird?

Es hat gereicht :hurra: 2. in der AK. Angie hat in Ihrer AK sogar den 1. Platz belegt und ich hoffe, ich nehme nix vorweg Daniela ist 3. in ihrer geworden. Also 4 Mädels strahlen am Ende mit Ihren Pokalen um die Wette.
:winken: Giselle

Bild

15398
Dann reiche ich meinen Kurzbericht aus dem Radiererforum auch mal hier nach ...

Also gestern beim Herdecker Citylauf. Hügelige Strecke - 28 Grad im Schatten - nicht Danis Wetter.

Normal wär ich da gar nicht gestartet, denn Spaß geht anders aber immerhin habe ich meine vorige AK (dieses Jahr eine höher) bereits drei Mal hintereinander gewinnen können. DAS WAR DER EINZIGE GRUND WARUM ICH MIR DAS BEI DEM SCHROTTWETTER ANGETAN HABE !

Denn da gibt es für die ersten 3 jeder AK Pokale und da die neue AK kurioserweise schwerer ist, hab ich mir nur den 2. oder 3. ausgerechnet (mit viel Glück) und gehofft, daß meine 3 Pokale kleine Geschwister bekommen.

Gesagt getan; Gisela von den Radiergummis, eine AK unter mir und Angie aus dem RW-Forum, eine AK über mir sind auch gestartet.

Um es vorweg zu nehmen. Wir drei haben uns auf dem Podium wiedergetroffen !

Angie AK ERSTE Gisela AK ZWEITE Dani AK DRITTE

Das Rennen war wie erwartet sch....... Die Suppe fing nach drei Minuten an zu laufen; zum Teil in der prallen Sonne. Gisela ist mal wieder mit deutlich unter 5er-Tempo angegangen, ich hinterher. Die erste von 2 Runden war noch ganz o.k. und dann begann mein bekanntes Überhitzungsproblem. Die Atmung ging in ungeahnte Höhen; an Gisela knapp 100m vor mir war nicht dranzukommen. Also zweite Runde mit heftigem Einbruch; ich glaube einen AK PLatz noch nen KM vorm Ziel verloren. Endzeit zum vergessen in 28:55 min. :klatsch: Hinterher hab ich mich geärgert, daß ich so "schnell" gerannt bin, denn es gab nur 3 in meiner AK und mit ner gemütlichen 35er-Zeit hätt ich viel mehr Spaß gehabt.

Aber über meinen vierten Pokal hab ich mich dann doch gefreut. Und die erste Wertungszeit über 5 km für die Liga ist ja wenigstens jetzt leicht zu unterbieten.
Meine Glückwünsche an Angie und an Gisela die besonders gut drauf war; wie im Zoo war sie auf der Kurzstrecke wieder mal schneller. :daumen:

(P.S. Nach einem Blick in die EG-Listen nehm ich mir im nächsten Jahr den Walkingwettbewerb vor. Den hat ein Spinner mit ner 28er-Zeit gewonnen und ein anderer mit Stöcken in der Hand ist hinterhergerannt. Solche Wettkämpfe finde ich total albern solange dort keine Gehrichter aufgestellt werden; unter 6er-Tempo sauber zu gehen erfordert schon höheres technisches Können .... aber das ist ein anderes Thema ...)

15399
:party2:
Na da gab es ja was zu feiern, und das bei der Hitze!
:respekt2:

Ich kenn einen Ex-Radiergummi, der ist heute einen echten Radiergummimarathon gelaufen. :nick: Das darf er dann aber später selber berichten. :zwinker2:

Ich mag mich gerade gar nicht vor die Türe begeben, geschweige denn laufen. Es ist sooo heiß. :D Vielleicht drehe ich heute Abend ein Ründchen, mal sehen.

Schönen Sonntag noch! :hallo:

Zurück zu „Duelle“