Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16351
Laufschnecke hat geschrieben:Ich schicke mal viele Grüße von der Ostsee an alle Radiergummis, die schindern müssen, schnaufen (so wie ich) und ständig überarbeitet sind. :wink:
An alle Kranken gute Besserung und allen Läufern vom WE drücke ich ganz fest die Daumen für maximale Erfolge...

anbei ein Blick aus meinem Zimmer heute früh...
Ich habe den falschen Beruf :D :peinlich: , wie kommt man an so einen Ort zur Reha ? :confused:

Wo ist das auf Usedom eigentlich.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16352
acaffi hat geschrieben: Ich fasse es nicht, ich kann doch nicht unter 47 Minuten laufen, Wahnsinn.
.....
Achim :hallo:
Hallo Achim, :winken:

erstmal einen dicken Glückwunsch zum Wahnsinns-Lauf mit der tollen Bestzeit!!!
Bist eben ein "Schnittiger"! :D

Hab nun eben auch gelesen dass Du krank bist -dafür natürlich auch ganz viele Genesungsgrüße.
Bitte sei vorsichtig, Auspowern ab und an fühlt sich toll an und Bestzeiten sind natürlich Euphorie pur, aber nicht übermütig werden okay?
*besorgter Blick*

Mich hat momentan auch der Ischias voll im Griff. Pirisformis + Gluteus sind so extrem knüppelhart, dass ich morgens erstmal ne Stunde Aufwärmen + Dehnen brauche um überhaupt zum Arbeiten GEHEN zu können.
Physio ist im Schwangerenurlaub und der Ostheo auf Reisen, daher machen wir Home-Physio, sind ja bestens geübt.
Mist, der Laufeinstieg war prima, aber bin mal wieder selber schuld, hab Monate nicht gedehnt oder Krafttraining gemacht. :peinlich:
Irgendwie könnte mein Tag so 30 Stunden haben...

Sei lieb gegrüßt und paß mal ein bißl auf Dich auf.

Marion
http://www.hundephysioharz.de

16353
Pitti-Platsch hat geschrieben: :sabber: was muss ich tun, um dort hinzukommen? :sabber:

Ich wünsche dir gute Erholung :hallo:
danke Silke,
du hast leider die Schmerzen, ich den Befund und wenn ich Pech habe (Röntgen MRT wird noch gemacht, da der letzte Befund von 2002 ist) kann ich GdB beantragen. Hätte nicht gedacht das es SO schlimm ist, aber wer geht schon zum Arzt wenn man keine oder kaum Schmerzen hat. Jetzt kriege ich das volle Programm :confused: aber laufen darf ich, solange ich keine Schmerzen habe :daumen: und die Wadenbeschwerden kommen ganz sicher von meinem Rückenbefund
acaffi hat geschrieben:Ich habe den falschen Beruf :D :peinlich: , wie kommt man an so einen Ort zur Reha ? :confused:

Wo ist das auf Usedom eigentlich.

Achim
Achim das ist in Heringsdorf, mit direktem Strandzugang. :P

16355
TomRun hat geschrieben:Happy Birthday Taxe !!!

:party2: :party: :party2: :hppybirt:

Katrin, ich wünsch Dir aus der Ferne alles Gute.
:hallo:
Dem schließe ich mich doch gerne an! :winken:

Katrin, auch von meinem Thomas und mir die besten Wünsche! :liebe:

LG Moni

16359
Hey Katrin,

alles Gute zum Alterungsprozess-Jahrestag von mir und Marc;

trink Dir einen denn ich bin sicher Du siehst heute noch genauso jung aus wie gestern .... :hallo: :D

16362
Hallo Taxe,

da schließ ich mich doch auch an:

Herzlichen Glückwunsch
:hppybirt: :party4: :party:

Carl Einstein

16364
TomRun hat geschrieben:Achim, willst Du Deine super Zeit nicht melden ?
Ich möchte das Update durchziehen, es wird spannend - habe mal schon schnell hochgerechnet :teufel:

Hallo Thomas,

dass habe ich am Montag gemacht :confused: , wo ist das denn geblieben ?
Ich mach es gleich nochmal. Danke für den Hinweis.

Achim

Edit: so habe jetzt nochmal, ist es jetzt angekommen ? Falls nicht, ich mach mal den Link zum Ergebnis:

Your-Sports.com : : 9. Bedburger Citylauf

Carl Einstein

16365
acaffi hat geschrieben:Hallo Thomas,

dass habe ich am Montag gemacht :confused: , wo ist das denn geblieben ?
Ich mach es gleich nochmal. Danke für den Hinweis.

Achim

Edit: so habe jetzt nochmal, ist es jetzt angekommen ? Falls nicht, ich mach mal den Link zum Ergebnis:

Your-Sports.com : : 9. Bedburger Citylauf
Tinas und Deine Meldung sind jetzt da :hallo:
Update heute Abend
Gruß von TomRun :hallo:

16367
peppels hat geschrieben:Katrin auch von mir alles Gute nachträglich,hoffe du
hattest gestern einen schönen Tag :party2:

Beate noch schöne Tage an der Ostsee,hast ja Glück mit dem Wetter.

LG
Astrid
danke Astrid,
werde nachmittags noch Sonne genießen können, bis dahin habe ich erst noch "zutun"....

16372
Boah was für ein Schrottwetter .... :klatsch: :dagegen:

Ich dachte es wäre ENDLICH DANI-WETTER !

Heute waren 3 x 3.000 in HM-RT geplant. Beim warmlaufen merkte ich schon dass es gar nicht lief. Ich schwitzte schon im Auto. Der erste Lauf war knallhart und den zweiten hab ich nicht mehr gemacht sondern dann auf 6 x 500 in HMRT mit großzügigen fast Geh-Pausen gewechselt. ES GING GAR NICHTS !

Es fühlte sich an als ob ich gerade erst mit der HM-Vorbereitung begonnen hätte. Und das nachdem ich am WE in Schwerte und auch noch gestern wirklich bombig drauf war. Aber da war es ja auch 10 Grad kühler.

Also ich bin froh, daß ich am WE NICHT in Berlin M laufen ..... :nick:

16373
Bei mir ging heute auch nichts.
So habe ich nach dem Motte wenn du nicht mehr kannst gib Gas gehandelt.

Statt einer 14Km Runde habe ich 8Km Fahrtspiel gemacht. Gas gegeben bis ich nicht mehr konnte. Bis zur Erholung gegangen und wieder mit Tempo nach Hause.
Der Sonntag steckt mir doch noch in den Knochen. 38Km MRT ist doch noch nichts für mich.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16375
Ok bis Sonntag für die Berliner wirds wohl wieder gutes Wetter mit 15 Grad.
Das sind ja vielleicht Wechselbäder zur Zeit.

Allen BM-Startern alles Gute und viel Erfolg ! :daumen:

16376
Nur ein kurzes Update: Mein Berlin-Marathon ist für dieses Jahr gestrichen... traurige familiäre Umstände erfordern leider noch ein paar weitere Tage Anwesenheit in Atlanta.

Die gute Nachricht ist, dass ich stattdessen in Frankfurt starten werde und mich auf ein Treffen freue! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16378
Jolly Jumper hat geschrieben: :streichl:

...aber ich freu mich auf Frankfurt. :nick:
ich bin nicht sicher ob ich mich darauf freue :peinlich:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16379
Also ich freue mich darauf. Endlich mal einen Radiergummi kennen lernen
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16380
Gäu-Läufer hat geschrieben:38Km MRT ist doch noch nichts für mich.
Ich glaube kaum daß es überhaupt einen Trainingsplan gibt, wo so einen Einheit drinsteht bzw. sinnvoll ist. :tocktock:

16381
CentralParker hat geschrieben:Nur ein kurzes Update: Mein Berlin-Marathon ist für dieses Jahr gestrichen... traurige familiäre Umstände erfordern leider noch ein paar weitere Tage Anwesenheit in Atlanta.

Die gute Nachricht ist, dass ich stattdessen in Frankfurt starten werde und mich auf ein Treffen freue! :)
Hi Guntram,
egal was es ist, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Situation und ich freue mich, dich in Frankfurt kennen zu lernen
Chip hat geschrieben:ich bin nicht sicher ob ich mich darauf freue :peinlich:
wieso, ist dir das schon zu kalt für dein Röckchen? Wat issen los?
Reno hat geschrieben:Also ich freue mich darauf. Endlich mal einen Radiergummi kennen lernen
:daumen: du sagst es...

16382
DanielaN hat geschrieben:Ich glaube kaum daß es überhaupt einen Trainingsplan gibt, wo so einen Einheit drinsteht bzw. sinnvoll ist. :tocktock:
Trainingsplan nein, sinnvoll nein, Leistungsfördernt ja.
Spaß gemacht hat es auch und das ist die Hauptsache.
Es hat mich während dem laufens nicht sonderlich angestrengt, außer die letzten 7,5Km im Wettkampf da hat der Puls ein wenig verrückt gespielt.
Schönbuch 100Meilen

16384
Chip hat geschrieben:ich bin nicht sicher ob ich mich darauf freue :peinlich:
Laufschnecke hat geschrieben: wieso, ist dir das schon zu kalt für dein Röckchen? Wat issen los?
Ach Schneckerl, so langsam wird es ernst - der Tag M ist nicht mehr abstrakt irgendwann sondern rückt in greifbare Nähe und ich hab noch so viel offen
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

16385
@Guntram, ich wünsche dir (euch) viel Kraft.

Hach ja, ein bisschen wehmütig werde ich schon sein, in Frankfurt nicht dabei sein zu können. Der Radiergummi-Haufen dort wird ja immer größer :haeh: .
Aber ein bisschen Ersatz habe ich mit meinen Schlaubis in Athen schon :nick: .
Deswegen heute der lange Lauf: 28 km nicht im MRT, sondern schön brav in 6:36 min/km (schneller wäre ohnehin nicht gegangen :zwinker4: ).

Schönes Wochenende allen. Wir fahren jetzt nämlich zum Wandern in die Märkische Schweiz.
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

16386
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Guntram, ich wünsche dir (euch) viel Kraft.
Da möchte ich anschließen....
Erdbeerkeks hat geschrieben: Hach ja, ein bisschen wehmütig werde ich schon sein, in Frankfurt nicht dabei sein zu können. Der Radiergummi-Haufen dort wird ja immer größer :haeh: .
Hab so bei mir gedacht, wenn ich den Köln MA ja langsam laufe, sozusagen einen 42km Trainingslauf mache, könnte ich, wenn ich Lust habe, wenn ich Zeit habe, wenn, wenn, wenn ... ,
mir überlegen auch noch Frankfurt zu laufen :tocktock:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

16387
slomo66 hat geschrieben:Hab so bei mir gedacht, wenn ich den Köln MA ja langsam laufe, sozusagen einen 42km Trainingslauf mache, könnte ich, wenn ich Lust habe, wenn ich Zeit habe, wenn, wenn, wenn ... ,
mir überlegen auch noch Frankfurt zu laufen :tocktock:
Was heißt hier :tocktock:
Das ist keine so schlechte Idee. :nick:
So kannst du noch viel mehr Radiergummis kennen lernen. :daumen:
Schönbuch 100Meilen

16388
Hey Ihr,

vielen Dank für Eure Anteilnahme und guten Wünsche. Das ist echt eine gandiose Radiergummiqualität: Dass es hier nicht (nur) ums Laufen und Resultate geht, sondern auch darüber hinaus Anteil genommen wird. Ganz, ganz lieben Dank.

Um eine etwas heitere Note reinzubringen, hier wird heute ein 5K für einen guten Zweck stattfinden. So werde ich nun mal schauen, wie leistungsfördernd Marathon-Training und Tapering für Kurzstrecken sein kann - ich halte Euch auf dem laufenden. :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16389
TomRun hat geschrieben:wieso einen ?
Hunderte !
naja, 20 vielleicht
Chef, ich hatte mich verschrieben, natürlich will ich so viele wie möglich kennen lernen.

Man schon wie in der Arbeit :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

16390
CentralParker hat geschrieben:Nur ein kurzes Update: Mein Berlin-Marathon ist für dieses Jahr gestrichen... traurige familiäre Umstände erfordern leider noch ein paar weitere Tage Anwesenheit in Atlanta.

Ups - übersehen, was immer auch dich traurigerweise von Berlin weghält - schön dich in Frankfurt zu sehen (zumindest bis zum Start)
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

16391
Kurzer Einschub von den Nordlichtern: der Altonaer und ich starten morgen beim Alstertallauf auf der 10 km Strecke. Für meinen Kumpel sage ich 50:32 min voraus, ich selbst halte mich für 55:01 min gut. Alles muss raus! Wir werden sehen.

Aber vorher gehen wir ins Millerntorstadion, Gegengrade Steh. Der Magische FC spielt gegen die Borussia aus Dortmund: Hier gewinnt nur Einer, St. Pauli und sonst keiner!
Bild

16392
Viel Erfolg euch beiden :daumen:
Reno

Bild
Bild

Bild

16393
Viel Erfolg allen Startern des Wochenendes!

Ich habs schon hinter mir, den Rheinhöhenlauf, Halbmarathon im Siebengebirge. War schön, kühl und zeitweise sonnig, ein feiner Lauf (von Frankys aggressiver Werbung im Forum lasse ich mich nicht abschrecken). Keine PB, aber fast mit 2:03:52.

Machts alle gut :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

16394
Ihr Lieben,

auch ich bin den Rheinhöhenlauf gelaufen (Hallo Marienkäfer!) :hallo:

Es war wie immer: tolles Wetter, tolle Strecke, tolle Goodies, miese Orga. :motz:

Letztes Jahr haben sie für mich eine offizielle Zeit von 2.10 registriert (echt 2:36:28) :daumenru:

Dieses Jahr war die Strecke am Schluss so mies markiert, dass ich mich verlaufen haben muss.

Überall lagen nicht mehr benötigte Absperrungen für die Walker am Boden. Es gab nur Hinweisschilder für die Walker (Aaargh!), keine Streckenposten, nirgends. Dafür in der Ferne ein Läufer, dem ich dankbar gefolgt bin :daumenru:
Jedenfalls kamen irgendwann andere Läufer von rechts.

Es sind Leute nach mir ins Ziel gekommen, die eigentlich vor mir waren. Und mein Garmin zeigt 19,23k :daumenru:

Dabei hätte ich eigentlich eine ganz gute Zeit abgeliefert (v.a. lt. Sporttracks :geil: )

So – jetzt ziehe ich meine neuen Birkenstock-Schlappen an und mein neues Rheinhöhenlaufhemd (nicht wirklich, ist wieder dasselbe, aber schön) und gucke den Berlinmarathon.

Allen Läufern viel Erfolg !!!

Liebe Grüße

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

16395
@Guntram: Alles Gute. Ich bin zwar nicht in Frankfurt, dafür aber beim Nikolauslauf :nick:

@Karin: Sicher, dass DU DICH verlaufen hast? Obwohl der Garmin ja tendenziell lieber mehr als zu wenig zeigt. Das ist extrem ärgerlich, kommt aber leider vor. Mir ist das mal auf einem Wald- und Wiesen- 10er in Waldniel passiert. Keine Streckenposten, nix. Total zum kotzen. Da fährste ne Stunde in aller Herrgottsfrühe in die Pampa und dann so was! Irgendwie hätte man noch eine Runde durch´s "Stadion" gemusst. Wir kamen aber an der total falschen Stelle überhaupt auf die Bahn... Der Rest der Läufer kam irgendwie aus einem anderen Ende vom Wald. Da wir aber kurz vor´m Ziel waren, direkt abgebrochen und weg da.

Allen Läufern vom Wochenende meinen herzlichen Glückwunsch! Sogar neue PB waren da bei, wenn ich das "drüben" richtig gelesen habe.....?

Schönen Start in die Woche!!
Bild

16396
@Ayche Humor ist, wenn frau trotzdem lacht. Schön, dass du durch gelaufen bist :daumenup:

ich selbst bin heute mal 10 km bei bestem Herbstwetter durch das Alstertal gelaufen: 51:19 Minuten gebraucht und pitschnass geworden. Hat sich gebockt!

Bei km 9 konnte ich noch den Altonaer einsammeln. Er grüßte freundlich, "Ey Alter!", ich hatte aber keine Zeit für Konversation :teufel:
Bild

16397
hallo radiergummis!

noch nachträglich vielen dank für die geburtstagsglückwünsche!!!! muchas gracias!!! ich habe ein kleines schlechtes gewissen, weil's ja schon ein paar tage her ist....aber ick war out of internet....
so, dat "höhentraining" in form von wandern durch die berge liegt ja nun hinter mir...diesmal von garmisch richtung zugspitze (aber nur bis sonnalpin) mit 'nem großen schlenker (hoher gang/via alpina) richtung ehrwald, dann mit zug zu'nem freund nach sonthofen.....da heißt ja allet mit -horn und -kopf und dann noch uff den widderstein im kleinwalsertal...vorschlag vorm ortskundigen.
au yeah, jetzt wisst ihr auch, warum ich erstmal offline war...ick musste mich echt erstmal erholen, da mir bernau auch noch in den knochen steckte...aber war'n super aktiv-urlaub. und wir hatten auch glück mit dem wetter, standen nicht im regen, was ja meine größte angst vorher war...dieses jahr ist echt verrückt, da regnet's sogar zum Berlin-Marathon.

zur zeit kann ich keine 2km joggen, werde mich erstmal wieder "einspazieren" (statt mit rad zur arbeit zu fahren) und dann wieder meine spreerunde drehen!!!

so, glückwunsch an alle fleißigen läufer.....ey ottoerich, da haste ja gerade auch 'n super 10er rausgehauen....fantástico. @marienkäfer: tolle zeit für'n hm im siebengebirge...kenne es nur vom wandern.

ick kiek dann mal in andere fäden!!!

noch ein entspanntes rest-wochenende!!!!!

tellertaxe :winken: aus berlin

Zurück zu „Duelle“