Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16401
slomo66 hat geschrieben:Schau dir mal den aller ersten Eintrag hier an :teufel:
O Gott, 2 Jahre gibt es uns erst :confused:
Ich habe manchmal das Gefühl, mit der Hälfte der Truppe verheiratet zu sein :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

16402
TomRun hat geschrieben:O Gott, 2 Jahre gibt es uns erst :confused:
Ich habe manchmal das Gefühl, mit der Hälfte der Truppe verheiratet zu sein :teufel:
also bitte Thomas!!! Nicht mit mir... :D ...das wüsste ich :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

16403
Mahong hat geschrieben:also bitte Thomas!!! Nicht mit mir... :D ...das wüsste ich :hihi:
... wenn Du mich kennen würdest, würdest Du Dich auch nicht sträuben ... :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

16405
TomRun hat geschrieben:... wenn Du mich kennen würdest, würdest Du Dich auch nicht sträuben ... :teufel:
wer kann deinem Charme wiederstehen auch wenn du manchmal nicht zuhörst :zwinker5: ...

2 Jahre mit lauter netten Menschen :daumen: also ich bin für Fortsetzung und die Anderen??

16406
So... am Freitag habe ich mir also wie versprochen hier einen 5.000-Meter-Lauf gegeben. Das hat viel Spaß gemacht!

Volksläufe in Amerika (sofern dies hier als einer betrachtet werden kann) unterscheiden sich von denen in Deutschland durch ein paar interessante Details:

Die weitaus überwiegende Zahl der Läufe dreht sich um einen guten Zweck. Obschon auch in den USA viele Lauftreffs und -vereine existieren, läuft man nicht einfach "Rund um den Dingsbums-See" oder den "Dodge-City Höhenlauf". Stattdessen startet man für den Kampf gegen Drogen, AIDS, Brustkrebs,... die Liste ist unendlich. In meinem Fall bin ich gegen häusliche Gewalt gestartet. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. :wink:

Weil die Charity im Vordergrund steht, hat auch der kleinste Volkslauf irgendwelche Sponsoren. In meiner "Goodies-Tüte" befanden sich - neben einem T-Shirt aus ungebleichter Baumwolle mit Aufdruck aller Sponsoren - ausnahmsweise nicht nur klebriges Gel und Flyer von irgendwelchen Läufen. Stattdessen möchte eine große Anwaltskanzlei mit mir ins Geschäft kommen, was sie mit pompösem Briefkopf zum Ausdruck bringt. Außerdem erhalte ich nun Rabatt im Hühnchen-Schnellrestaurant, eine Bausparkasse hat mir einen schreiend grünen LED-Taschenlampen-Schlüsselring spendiert, und der ortsansässige Zahnarzt hat einen Labello-Stift mit Lichtschutzfaktor 15 in die Tüte gegeben. Richtig klasse!

Die Sponsoren bauen dann im Start-/Ziel-Bereich auch kleine Zelte/Pavillons auf, wo sie ihre Leistungen bewerben. Der Kosmetik-Stand war ganz großes Kino, aber auch die Pizzeria-Kette konnte gute Umsätze verzeichnen. Das ganze wurde abgerundet durch eine Hüpfburg und Gesichter-Bemalen für die Kleinen - viel mehr Spaß für die ganze Familie!

Die Läufer sind in der Minderheit - die Mehrheit der Teilnehmer sind Walker. Aber nicht so stockschwingend verkrampfte Möchtegern-Fitness-Tanten, sondern eben einfach Spaziergänger! Die finden es völlig okay, für eine Charity 25 Dollar abzulatzen. Dann stellen sie sich artig hinter den Läufern an die Startlinie, und dann wandern sie die 5 Kilometer ganz entspannt mit ihren Bekannten und Freunden. Das hat mir ungeheuer gut gefallen!

Weil das ganze viel mehr Spaß-Charakter hat, ist die Zeitnahme nicht chipgesteuert, sondern eine Frage der Ehre! Am Ziel gab's eine Anzeige mit LED-Ziffern, wie wir sie auch kennen. Wenn Du über die Ziellinie kommst, musst Du Dir Deine Zeit selber merken. Dann erhältst Du ein Kärtchen, in das Du bitte selber Namen, Altersklasse und Zeit einträgst. Dieses Kärtchen legst Du dann in das Deiner Altersklasse zugehörige kleine Plastik-Körbchen, und daraus ermitteln sich dann die AK-Sieger. Das fand ich großartig!

Laut Garmin hatte dieser 5.000-Meter-Lauf 56 Höhenmeter - das schaffe ich im heimischen Münster kaum beim Lalala. Ging ganz schön hoch und runter, und das bei 28 Grad und 75% Luftfeuchtigkeit. Also ideale Voraussetzungen, um die Radiergummis als international gefürchtete Macht zu etablieren!

Eine Online-Ergebnisliste kann ich aus obigen Gründen nicht vorweisen - aber Ihr dürft mir ausnahmsweise einmal glauben, dass ich (natürlich bei unvorstellbar dichter Leistungsspitze und internationalem Starterfeld!) in 23:59 Gesamt-Zehnter und AK-Dritter geworden bin. Dafür gab's eine Bronze-Medaille und Preisverleihung mit allem Schnickschack! :nick:

Zusammengefasst: Die Amerikaner sind irgendwie viel radiergummi-mäßiger. Der Spaß steht im Vordergrund, es wird viel gejuxt, Zeiten sind zweitrangig. Ich habe mich richtig, richtig wohlgefühlt. Wenn also mal jemand von Euch für den Berlin-Marathon verhindert sein sollte oder den Anmeldeschluss verpennt hat, kann ich den weltberühmten PromisePlace 5K Run from Domestic Violence in Peachtree City als vollwertige Alternative empfehlen! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16407
@CentralParker

Klasse Bericht mit toller Leistung. :daumen:

Ja, so einen Lauf würde ich auch gerne mal machen, leider etwas weit weg.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass mir das richtig Spaß machen würde.
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug, um meine Witze zur Auflockerung während des Laufens gut zu erzählen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16408
CentralParker hat geschrieben: Wenn also mal jemand von Euch für den Berlin-Marathon verhindert sein sollte oder den Anmeldeschluss verpennt hat, kann ich den weltberühmten PromisePlace 5K Run from Domestic Violence in Peachtree City als vollwertige Alternative empfehlen! :daumen:
Hallo Guntram,

Geiler Satz "Also ideale Voraussetzungen, um die Radiergummis als international gefürchtete Macht zu etablieren! "
Schön das du - wenn auch von hier aus nur oberflächlich betrachtet - die Sache mit Berlin und dem drumrum einigermaßen weggesteckt hast. Du machst ja mit deinem Bericht richtig Appettit auf die Staaten.
Ich werde mir - da ich ja zur Zeit auf 5km-Jagd - bin deinen Vorschlag als Alternative zu Frankfurt noch mal durch den Kopf gehen lassen :daumen:

Fall nicht in den Lake Peachtree :winken:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16413
Vielen Dank für alle Eure lieben Komplimente! :peinlich:

Allmählich neigt sich mein USA-Aufenthalt dem Ende zu - morgen oder Donnerstag geht's voraussichtlich zurück, denn kommende Woche ist wieder viel Arbeit in Deutschland angesagt. So freue ich mich auf eine Frankfurt-Vorbereitung in passendem Klima. :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16415
ottoerich hat geschrieben:Amerika, du hast es besser (Göthe)
Da hat der gute alte Wolfgang Amadeus natürlich recht - drum hielt ich mich ja bekanntlich auch an sein geflügeltes Wort "Tu, felix CentralParkere, nube feminam Americanam!" (Die Linguisten unter Euch werden den Vokativ als Zeichen des Bildungsbürgertums hoffentlich mit Gefallen zur Kenntnis nehmen.) :wink:

Wo wir aber schon beim Thema sind, möchte ich gerne noch eine Anekdote von meinem gestrigen Besuch beim Chiropraktiker erzählen:

Die letzten Tage hatte mich meine linke Hüfte gequält, und nach besagtem 5.000-Meter-Lauf hatte ich die Faxen endgültig dicke. Also habe ich mich erkundigt, ob und wo es hier einen Chiropratiker gäbe und dort gestern morgen um 9.00 Uhr angerufen...

"Ja, klar, wir können Sie gerne einschieben - gleich um 10.30 Uhr oder lieber heute nachmittag?"

"Ooch... wenn Sie's schon anbieten, komme ich gerne um 10.30 Uhr - aber ich bin Ausländer und hier nicht krankenversichert, wie möchten Sie die Bezahlung regeln?"

"Kein Problem - wir nehmen alle gängigen Kreditkarten. Bis gleich dann, wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

Ich also da hin getigert... d.h., beinahe, denn natürlich habe ich mich erst noch verfranzt, musste wieder vom Handy anrufen, mich während des Fahrens vom Chiropraktiker lotsen lassen und war dann endgültig mit 10minütiger Verspätung in seiner Praxis. Aber dann wurde es erst richtig spannend:

Ich weiß nicht, ob das mit amerikanischer Prüderie und/oder Angst vor Klagen wegen sexueller Belästigung zusammenhängt - aber ich blieb die ganze Zeit völlig angekleidet. Dafür hatte der Chiro zwei Apparate, die fast genau wie eine Computermaus aussahen. Hatte ich noch nie gesehen!

Diese beiden "Chiro-Mäuse" (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) kommunizieren mit GPS und Bluetooth untereinander und mit dem PC. Erst hat er damit meinen Rücken, Hüfte und Becken vermessen. Also einfach nur die Dinger an meinen Rücken gehalten, und die haben dann dem Computer übermittelt, welche Maße meine Wirbelsäule so aufzuweisen hat. Danach einmal nach vorne, nach hinten, nach links und nach rechts dehnen, so weit es geht. Immer wurde dabei hübsch vermessen, welche Winkel ich so zustande brachte. Dann durfte ich mich auf die Liege setzen und meinen Oberschenkel gegen den Widerstand des Chiros nach oben heben. Der drückte also mit der Chiro-Maus den Oberschenkel nach unten, und die Chiro-Maus maß dann die Kilogramm (bzw. imperiale Pfund, aka lbs.) meines Widerstands.

Und dann hatte er die ganze Chose in seinem Computer, und dann ging die "normale" Chiropraxis los - hier drücken, dort ziehen, wie ich das auch aus Deutschland kenne. Anschließend noch den Rücken mit dem bekannten farbigen Klebeband getaped (in diesem Fall in schwarz und hellblau, und dafür wurde mein Hemd dann doch mal kurz gelupft) - feddich.

Beim Rausgehen bekam ich dann noch einen imposanten farbigen Ausdruck der Chiro-Maus-Vermessung - und nun weiß ich auch, dass meine seitliche Hüftdehnung und mein Gluteus Maximus deutlich trainiert werden müssen. :wink:

Natürlich ist mir auch klar, dass jedes Instrument immer nur so gut ist wie der-/diejenige, von der es bedient wird - und ob diese Messerei überhaupt was bringt, kann ich mangels Fachkenntnis sowieso nicht beurteilen. Aber ich fand's jedenfalls interessant.

Das Ende vom Lied: Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert, mit 45 USD (umgerechnet ca. 35 Euro) fand ich's auch nicht unerschwinglich - und heute hatte ich einen schmerzfreien 25-Kilometer-Lauf! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16419
TomRun hat geschrieben: :megafon: Liga-Update KW38 / 2010...
Dank je, und :hurra: mal wieder in den Top10 gelandet. 1 Platz kann ich noch klettern, aber dann ist das Limit wohl erreicht. Ein 5er muss es sein, ein HM darf.

Schade, dass Radrennen nicht zähen, da lasche ich am kommenden So Frau VeloC ab, Mitglied 'Der magischen Augenblick - Liga" :teufel: (A. d. S.: Hochmut kommt vor dem Fall)
Bild

16420
CentralParker,

schon erstaunlich was in Amerika möglich ist. Die sind uns wohl immer eine Nase vorraus, irgendwann geht das auch bei uns los. Freut mich für dich das du wieder schmerzfrei laufen kannst..

..ich übrigens seit kurzem auch. Nach 3 Jahren Schmerzen beim Laufen in der Wade (ich vermutete ja Vernarbung eines Muskelfaserrisses) weiß ich nun, es ist der Rücken :nene: . Die Rückengeschichte habe ich ja schon länger, aber (leider) irgendwann sind die Nerven, die sich da befinden, auch betroffen. Und die strahlen ins Bein aus. Der Orthopäde hier ist völlig verwundert das es "nur" die Wade ist (das Rötgenbild sieht wohl schlimmer aus).
ABER ich habe grünes Licht fürs laufen, solange ich keine Ausfallerscheinungen (also abwärts :D ) oder Schmerzen habe. Dann wartet leider die OP auf mich. Aber die Diagnose hat sich (zum Glück) seit 7 Jahren nicht geändert. Da hoffe ich mal das ich in der AK 65 noch laufen kann, gerade wo es so gut läuft und ich nur noch nach Puls laufe.
Also weiterhin Gewicht reduzieren (diese Woche stolze 2,2kg abgenommen) und Bauchmuskeln trainieren.
Das mein Stand aus der Reha. das Wetter ist bescheiden (stürmisch und etwas Regen), gestern war ich bei Windstärke 6 laufen :tocktock:

16421
Laufschnecke hat geschrieben:solange ich keine Ausfallerscheinungen (also abwärts :D )
:hihi: :hihi:
Laufschnecke hat geschrieben:diese Woche stolze 2,2kg abgenommen
:geil: Wow... das würde ich auch gerne mal hinbekommen, wie macht man das?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16422
Laufschnecke hat geschrieben:Also weiterhin Gewicht reduzieren (diese Woche stolze 2,2kg abgenommen)
:daumen: :daumen: :daumen: T o l l :daumen: :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16423
Reno hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: T o l l :daumen: :daumen: :daumen:
danke Reno.

Übrigens, die Ummeldung hat leider nicht mehr geklappt, muß wohl wie an der Börse gewesen sein, innerhalb weniger Minuten neu vergeben. Tut mir leid :streichl:
CentralParker hat geschrieben: :geil: Wow... das würde ich auch gerne mal hinbekommen, wie macht man das?

schau mal in mein Avatar :D , und ich habe mal Zeit in Ruhe mein Essverhalten zu ändern. Meine Tischkollegen gleichen die Defizite im Brauhaus aus. Zum Glück trinke ich kein Bier, so das ich dieser Versuchung wiederstehen kann.

Und natürlich das zur Zeit regelmäßige Training und dank meinem virtuellen Antreiber :hug: :wink:

Ich hoffe das das das lauftechnisch so weiter geht. Heute 9km mit 150 Puls gelaufen :daumen:

16424
Laufschnecke hat geschrieben:
Ich hoffe das das das lauftechnisch so weiter geht. Heute 9km mit 150 Puls gelaufen :daumen:

:daumen: Schnecke, Du wirst mir unheimlich! :respekt2:

LG Moni

16425
trailfüchsin hat geschrieben: :daumen: Schnecke, Du wirst mir unheimlich! :respekt2:

LG Moni
ich hoffe das sind nicht nur Anfängereuphorien :klatsch: , schau mal in meinBlog, so gefestigt bin ich noch nicht und immer noch leicht beeinflußbar.
Bin aber ganz froh das ich so schmerzfrei laufe :daumen:
Außerdem wartet Frankfurt :nick: und bis dahin will ich wenigstens einigermaßen laufen können.

16426
Laufschnecke hat geschrieben:Da hoffe ich mal das ich in der AK 65 noch laufen kann, gerade wo es so gut läuft und ich nur noch nach Puls laufe.
Also weiterhin Gewicht reduzieren (diese Woche stolze 2,2kg abgenommen) und Bauchmuskeln trainieren.
Das mein Stand aus der Reha. das Wetter ist bescheiden (stürmisch und etwas Regen), gestern war ich bei Windstärke 6 laufen :tocktock:

:daumen: Supertoll das du so nach Puls laufen kannst und das mit dem Gewicht :mundauf: WOW

:sabber: Was für ein Ostseewetter - herrlich :D ich bin immer noch ganz neidisch :sabber:

Weiterhin eine erfolgreiche Reha :hallo:

16427
Laufschnecke hat geschrieben:Übrigens, die Ummeldung hat leider nicht mehr geklappt, muß wohl wie an der Börse gewesen sein, innerhalb weniger Minuten neu vergeben. Tut mir leid :streichl:
Macht nix, wäre sowieso eine stressige Woche geworden. Danke, dass du es probiert hast.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16428
Reno hat geschrieben:Macht nix, wäre sowieso eine stressige Woche geworden. ...
hätte mich aber auch gefreut, meinen "Co-Trainer" mal live kennenzulernen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

16429
@TomRun

Wir sehen uns doch in Frankfurt, das ist fest eingeplant.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16430
Pitti-Platsch hat geschrieben: :daumen: Supertoll das du so nach Puls laufen kannst und das mit dem Gewicht :mundauf: WOW

:sabber: Was für ein Ostseewetter - herrlich :D ich bin immer noch ganz neidisch :sabber:

Weiterhin eine erfolgreiche Reha :hallo:
Sach mal Silke,

bist du immer noch out of order und/oder jetzt zur Katze mutiert :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16431
acaffi hat geschrieben:Sach mal Silke,

bist du immer noch out of order und/oder jetzt zur Katze mutiert :confused:

Nein Achim, ich bin nicht mutiert. Meine kleine Diva hat mir in der letzten Zeit nur gezeigt, wie man richtig gespannt und mit ihrem Schnurren auch dazu beigetragen.

Ich habe heute drüben im Lazarett geschrieben, dass ich wieder anfangen darf - nicht schnell und nicht lange und noch im Wechsel mit gehen (Durchlaufen gefällt der Achillessehne nämlich gar nicht nach der Verletzung), aber ich darf meine Laufschuhe mal wieder zu dem nutzen, wozu sie hergestellt wurden :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder ein "echter" Radiergummi zu werden - *Galgenhumorein* zumindest bis zur nächsten Verletzung :klatsch: *Galgenhumorwiederaus*

16432
Pitti-Platsch hat geschrieben:.

Ich habe heute drüben im Lazarett geschrieben, dass ich wieder anfangen darf - nicht schnell und nicht lange und noch im Wechsel mit gehen (Durchlaufen gefällt der Achillessehne nämlich gar nicht nach der Verletzung), aber ich darf meine Laufschuhe mal wieder zu dem nutzen, wozu sie hergestellt wurden :D

*
:bounce: :hurra: Das ist ja mal eine gute Nachricht :daumen:

Im Übrigen kannst du gar kein Radiergummi werden......., weil du schon einer bist :zwinker5: und das wird sich auch nicht ändern.
Im Übrigen wirst du dich nicht wieder verletzen, weil du schön langsam machst und auf deinen Körper hören wirst. Und du wirst bitte an dieser Stelle über deinen Fortschritt schreiben damit wir dich stoppen können falls du zu übermütig wirst :zwinker2: .

Und ich freu mich, das es vorsichtig wieder aufwärts geht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16433
Pitti-Platsch hat geschrieben:Nein Achim, ich bin nicht mutiert. Meine kleine Diva hat mir in der letzten Zeit nur gezeigt, wie man richtig gespannt und mit ihrem Schnurren auch dazu beigetragen.

Ich habe heute drüben im Lazarett geschrieben, dass ich wieder anfangen darf - nicht schnell und nicht lange und noch im Wechsel mit gehen (Durchlaufen gefällt der Achillessehne nämlich gar nicht nach der Verletzung), aber ich darf meine Laufschuhe mal wieder zu dem nutzen, wozu sie hergestellt wurden :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder ein "echter" Radiergummi zu werden - *Galgenhumorein* zumindest bis zur nächsten Verletzung :klatsch: *Galgenhumorwiederaus*
hee Silke, das ist doch schon mal ein Anfang. Und ich wünsche dir genauso viel Glück bei deinem Wiedereinstieg :nick: ..mach schön langsam, es geht wenn der Kopf das will..

16436
acaffi hat geschrieben: :bounce: :hurra: Das ist ja mal eine gute Nachricht :daumen:

Im Übrigen kannst du gar kein Radiergummi werden......., weil du schon einer bist :zwinker5: und das wird sich auch nicht ändern.
Im Übrigen wirst du dich nicht wieder verletzen, weil du schön langsam machst und auf deinen Körper hören wirst. Und du wirst bitte an dieser Stelle über deinen Fortschritt schreiben damit wir dich stoppen können falls du zu übermütig wirst :zwinker2: .

Und ich freu mich, das es vorsichtig wieder aufwärts geht.

Achim
Hallo Silke, :hallo:

der Achim nimmt mir die Worte aus dem Mund. :)

Liebe Grüße und die besten Genesungswünsche aus dem tiefen Süden.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

16437
Ich danke euch allen :hug:

Es ist schön zu wissen, dass so viele einem die Daumen drücken :) Dann muss es einfach klappen und mein Kopf weiß jetzt auch, dass sich Kondition nur langsam wieder aufbaut, was meiner Achillessehne auch helfen sollte :confused: Nur immer einen Tag Pause zwischendrin ist schwer einzuhalten, wenn auch selber verordnet :tocktock:

:hallo: Silke

16440
DanielaN hat geschrieben:Neeee datt macht mal alleine ..... ich hab keine Bergsteiger-Ausrüstung .... :hihi: :hihi: :hihi:
Sooooo schlimm isses gar nicht :teufel: Naja, nicht schlimmer als bei den Junkies im Dezember, wäre eine gute Vorbereitung :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16443
das wär mal ne Idee: die Singenden Radiergummis :uah:

Im übrigen mache ich mich jetzt reisefertig: morgen geht's ab Richtung Westen, der Münsterland-Giro ruft (d. i. 90 km bei knapp 700 HM Rad fahren)!
Bild

16444
ottoerich hat geschrieben: Im übrigen mache ich mich jetzt reisefertig: morgen geht's ab Richtung Westen, der Münsterland-Giro ruft (d. i. 90 km bei knapp 700 HM Rad fahren)!
Dann Grüß mal Dani schön - bevor du sie zersägst :nick:

PS Beate - geiles Avatar :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16445
ottoerich hat geschrieben:morgen geht's ab Richtung Westen, der Münsterland-Giro ruft (d. i. 90 km bei knapp 700 HM Rad fahren)!
Und das erklärst Du uns JETZT ERST??? :motz:

Schade - hätte ich das eher gewusst, wäre ich gerne zum Anfeuern vorbeigekommen, und womöglich hätte der ein oder andere Westfalen-Nordruhrgebiets-Radiergummi sich eingeklinkt... :frown:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16448
So, ich war ja heute auf dem Schnellen 10er in Heilbronn, hier mein Bericht:

Nach einer recht kurzen und aus irgendwelchen Gründen schlecht geschlafenen Nacht, machten Niko und ich uns heute nach einem kurzen Frühstück auf den Weg nach Heilbronn. Ja, dort sollte es heute neue PBs geben, schließlich würde das unser einziger 10er dieses Jahr sein, ne zweite Chance wäre schwierig zu finden. Das Wetter versprach herrlich zu werden, hoffentlich nicht zu warm. Gegen 9:40 Uhr waren wir schon am Frankenstadion, parkten direkt am Startbogen und Eingang zum Stadion und machten uns auf den Weg zur Startnummernausgabe. Der Aufbau war noch voll im Gange, es war angenehm warm in der Sonne und mein erster WC-Besuch wurde auch gleich auf dem Wege erledigt. Gegen eine Gebühr von 6 € bekam man hier seine Startnummer, da kann man ja echt gar nichts sagen. Zusätzlich gab es noch eine Probepackung Müsli und eine Packung Nudeln von einem Mitsponsor.

Wir trödelten wieder ins Stadion, tranken ein letztes Mal und trafen noch auf hamann35 aus dem Forum, der mit seinen Arbeitskollegen unterwegs war. Ein kleines Schwätzchen und dann gingen wir wieder zum Auto (mit Zwischenstopp am WC), denn inzwischen war es 10:30 Uhr und um 11 Uhr sollte der Start sein. Alle überflüssigen Klamotten runter, wir liefen heute in grün und waren in Sachen Eigenwerbung unterwegs, allerdings natürlich als Radiergummis gemeldet. Warmlaufen, WC-Abstecher :peinlich: und ab zum Start.

Los ging's! 3 Runden würden zu laufen sein und dann noch ne 3/4-Runde im Stadion. Niko ließ ich natürlich gleich von dannen ziehen und jede Menge andere Leute auch... Blödes Gefühl mal wieder, aber ich wollte mich ja nicht gleich abschießen. Rechts und links zogen die Scharen an mir vorbei, war ich denn so langsam? KM1: 4:37 . :haeh: Kein Wunder hatte ich jetzt schon eine Atmung wie ein Nilpferd kurz nach dem Auftauchen. Tina, so kannst du keine 9 km lang atmen. Dachte ich. :hihi: Km2: 4:44. Oh je, immer noch zu schnell. Auf der anderen Seite vom Neckar hörte man den Stadionsprecher den ersten Läufer ausrufen. Puh, der war aber schnell unterwegs. (Zelalem Martel in 30:xx). KM3 kam direkt hinter der kleinen Brücke, kurz bevor es auf die 2. Runde ging: 4:49. Schon besser. Vorbei am Stadion entdeckte ich plötzlich eine Person in grün an der linken Seite. Das wird doch wohl nicht..? Doch, er war's. :nene: Ein kurzes "Geht schon, renn weiter!" rief Niko mir zu und nachdem er auf 2 Beinen unterwegs war und nicht ohnmächtig oder auf einem Bein hüpfend, folgte ich seinem Wunsch. Km 4 ging in 4:48. Ob das gut gehen würde? Allmächlich fing ich an Läufer wieder einzusammeln. Gut für die Psyche. :nick: Km 5: 4:48. Und schon kommt das Führungsfahrrad von hinten und ein kleiner dunkler Floh springt an uns vorbei. :haeh: Km 6 auf der Brücke in 4:47. Der Sprecher von Mikatiming kündigt mich an und ist voll informiert über die radiergummiliga und liefert die ganze Geschichte dazu. :daumen: Niko steht am Rand und feuert mich an: Auf geht's in die letzte Runde. So langsam wird es echt hart. Die Beine sind kein Problem, aber diese Nilpferdatmung...
Warum habe ich keine größere Lunge? Km 7 in 4:50. Sch... 10er. Dieses Laufen am Anschlag ist echt furchtbar. :klatsch: Km 8 in 4:58. Mein Magen rebelliert. Ich denke nach, ob ich mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen soll :tocktock: oder lieber etwas langsamer mache, was letztendlich dann wahrscheinlich doch schneller ist und entscheide mich für letzteres. :zwinker2: Ich muss mich über meine eigenen Gedanken beim Laufen selber wundern. :peinlich: Km 9 in 4:52. Geht doch. "Nur keine 5 vorne" ist heute meine Devise. Und so kämpfe ich den letzten Kilometer noch in 4:53 durch, für einen Zielsprint fehlen heute die Körner, der Magen sitzt schon im Hals, im Ziel muss ich irgendwie erstmal wieder vom Nilpferd zum Menschen mutieren und schmeiss mich 100 m weiter auf den Boden. Fertig. Fix und fertig. Aber neue PB:
:bounce: 48:15! :bounce:
Niko hatte leider unterwegs mit Kurs auf neue PB einen Wadenkrampf bekommen, nachdem er sich auf einer Kastanie vertreten hatte. Das tut mir sooo leid für ihn :streichl: , aber manchmal hat man einfach Pech. Er ist ja in Frankfurt für die 10km-Strecke eingetragen, da kann er dort ja mal schauen was geht. Hauptsache, es ist nichts schlimmeres. :nick:

Später stellt sich dann heraus, dass es für mich wieder aufs AK-Treppchen (Platz 2) gereicht hat und so fahren wir nach der Siegerehrung mit Heilbronner Tee, einer Flasche Wein und ner CD im Gepäck wieder nach Hause.

Bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen 10er mehr laufe. :hihi:

16449
Boa, super Zeit Tina :daumen: :daumen: :daumen: .

Du hast ja ein Dauerabo aufs Treppchen im Moment :nick: . Meinen herzlichsten Glückwunsch :bounce: :respekt2: :pokal:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16450
Hi Tina

mein herzlichen Glückwunsch zur neuen PB, prima wie du gekämpft hast. Und natürlich auch zum 2. Platz in deiner AK :pokal:
Niko gute Besserung für dich und die PB schaffst du dann beim nächsten Mal

Chris
Glückwunsch zu deinem gelungenen Berglauf, dann wars ja nicht so schlimm das du vorher so erkältet warst. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Meiner geht ja am Samstag zu Ende, zumindest der an der Ostsee, zu Hause habe ich noch 2 Wochen fürs Mentale meiner Kinder :D

ottoerich
Talente gibts doch genug unter den Radiergummis, warum auch nicht singende Radiergummis :D
Vergiß nicht zu fragen wegen dem Foto :winken: und viel Erfolg bei deiner Tour :nick:

Zurück zu „Duelle“