Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16651
Leider verspätet, aber nicht zu spät.
Bevor morgen die Bestleistungen in Frankfurt purzeln, hier live aus Frankfurt das Update

:megafon: Liga-Update KW42 / 2010

Narathon - TomX - 4:16:00
HM - trailfüchsin - 1:54:33
Marathon - RunningTurtle - 4:23:44
5km - Ayche - 0:30:32


neue Gesamtwertung :hallo:

Bis heute wurden 152 PBs für 2010 gemeldet :daumen:

PBs von Ex-Radiergummis und Fans 2010

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken 5km - 10km - HM - Marathon
Statistik der Saison 2010
Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon

Bewerbungen für die Radiergummiliga 2011 - hier
Gruß von TomRun :hallo:

16652
Verfolge gerade unsere Marathonis in Frankfurt. Spannend :bounce:

Ich wage mal ne Prognose:

Horst: 3:50
Spargo: 4:05
Udo: 4:30
Carmen: 4:35
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16653
acaffi hat geschrieben:Verfolge gerade unsere Marathonis in Frankfurt. Spannend :bounce:

Ich wage mal ne Prognose:

Horst: 3:50
Spargo: 4:05
Udo: 4:30
Carmen: 4:35
Was ist mit Cantor, der ist gleich bei km36 ?
Gruß von TomRun :hallo:

16654
Cantor hab ich noch nicht gefunden. Weißt du seine Startnummer ?
Horst und Spargo gehen gerade zwischen km 25 und 30 ziemlich ein :frown: , ich hoffe die berappeln sich wieder.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16655
Oweh,

Horst ist jetzt bei km 35 durch und hat einen gnadenlosen Einbruch. Schnitt ist auf unter 7 min/km runter. Das wird nichts mehr mit 3:50. Wenn er Glück hat schafft er noch sub4. Auch Udo ist langsamer geworden, was isn da los ? Und Carmen ist auch langsamer geworden, Leutz was ist los ?????
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16656
Franz-Josef ist jetzt auch beim km 35 durch und auch er hat mir einem Einbruch zu kämpfen. Das wird jetzt ein Kampf, 4:05 wird er nicht mehr schaffen. Oje, er tut mir echt leid.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16658
Ich befürchte Horst hat ein DNF, der müßte doch längst bei km40 durch sein :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16659
Gratulation an Carmen, Franz-Josef und Udo, hab ihr prima gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

Und Horst wird uns hoffentlich noch schildern was da passiert ist :traurig:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16661
Gäu-Läufer hat geschrieben:abgebochen KM 35
Magenkrämpfe DIXI
Krämpfe in den oberschenkeln
Kreislaufprobleme
Oje Horst,

ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen. Beim nächsten M wirds bestimmt wieder besser :nick:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16662
Hallo Horst,

hier haben einige mit dir gelitten. Wir konnten am PC ganz gut nachvollziehen, wie du eingebrochen bist. Erhol dich etwas, und komm gut nach Hause!

Und Kudos für die zeitnahe Info :daumen:

Schöne Grüße
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

16663
Hey, Hey!!!! :daumen: :daumen:

Allen Startern meine Glückwünsche! Ganz besonders (und das nimmt mir bestimmt niemand übel) unserem Udo!!! Dreimal lebe er HOCH!!!

Und Horst: Kopf hoch und gute Besserung. Ich finds schon beeindruckend wie schnell Du wie weit gekommen bist!

Und nach Athen schrei ich auch mal meine Glückwünsche!!!

Viele Grüße :winken:

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

16664
acaffi hat geschrieben:Gratulation an Carmen, Franz-Josef und Udo und Gunter, hab ihr prima gemacht :daumen: :daumen: :daumen:
:dito: :meinung:
Carmen und Udo zu verfolgen, war total spannend. :respekt2: :party:
Wahrscheinlich spannender, als wenn ich an der Strecke gestanden hätte :geil:

Liebe Grüße

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

16665
Glückwünsche natürlich auch an Gunther, dessen Startnummer ich leider nicht wußte. Und besondere Glückwünsche natürlich an Udo :party: :party2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16666
:megafon: Und schon mal ein paar Glückwünsche nach Athen.

'Gesiegt haben wir' hat angeblich der erste Marathonläufer gesagt. Gesiegt haben alle, die heute am Start waren :daumen: :daumen: :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16667
Gäu-Läufer hat geschrieben:abgebochen KM 35
Magenkrämpfe DIXI
Krämpfe in den oberschenkeln
Kreislaufprobleme
Erhol dich gut Horst!
acaffi hat geschrieben: :megafon: Und schon mal ein paar Glückwünsche nach Athen.

'Gesiegt haben wir' hat angeblich der erste Marathonläufer gesagt. Gesiegt haben alle, die heute am Start waren :daumen: :daumen: :daumen:
Anett hat sich kurz gemeldet. Die Strecke sei schwieriger als im Schlaubetal, die Stimmung gigantisch gewesen. Sie ist vollauf zufrieden.
Liebe Grüße
Dirk

16668
Udo!! Willkommen im Club der Marathonis! Coole Sache. Wie war´s? Erzähl schon!
Hab deine Zeiten verfolgt. Kann es sein, dass es dir ab km 10 ein klein wenig zu gut ging? Es sah fast so aus, als hättest du hinten genau die paar schnelleren km einbüßen müsen.

Mensch Horst, bei km 35? Wat´n Ärger. Gibt´s doch nicht. Aber ist wurscht. Mund abwischen, weiter geht´s. Hauptsache, du erholst dich schnell wieder und wirst nicht krank.

Anett, Gratulation nach Athen!

-... und lust but not least natürlich allen Läufern meinen Glückwunsch zu den Wettkämpfen am Wochenende. Bin schon gespannt, was die ganze Truppe zu Frankfurt sagt. Eigentlich war die Stadt ja voll in Radiergummihand ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Denise
Bild

16669
MARATHONMANN Udo :daumen: Glückwunsch und :respekt: zum erfolgreichen FINISH :daumen:
:party: :party4:
@Carmen, Gunther, Franz-Josef, Anett und allen übrigen Marathonis von heute.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erneuten Marathonfinish.
Habt Ihr super gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

@Horst :traurig: Take it easy! Manchmal soll es wohl einfach nicht sein :noidea: Besser aussteigen als
ein langwieriges Problem zu riskieren.

Ciao,
Giselle


Bild

16670
uuuuuuuuudo, super gemacht!!!!! herzlichen glückwunsch!!!! nu kannste deine knochen in watte packen....

carmen und anett, an euch beide habe ich auch viel gedacht.....
@carmen: wie ist's gelaufen??? ggü. athen haste dich doch deutlich gesteigert, juchhu!!!!
@anett: ich bin schon gespannt, auf deinen bericht.....das sightseeing habt ihr ja hoffentlich schon vor dem marathon gemacht....wir sind letztes jahr nach dem lauf auch noch durch die stadt gezogen, war voll cool, immer noch viele läufer mit dem starterbeutel und der zeitung unter'm arm (in der die ergebnisse standen) unterwegs.....

horst, ein DNF ist zu beginn grauenhaft (habe ich auch schon durch), aber mit der zeit hakt man das einfach ab...war bestimmt besser so, ohne grund hört man nicht auf.....

glückwünsche auch an unsere staffelläufer!!!

und überhaupt: :party: und grüße an alle läufer vom wochenende!!!! beim röntgen-lauf war'n wir doch auch vertreten, oder???

:winken: auch an alle we-trainierer....mir selbst kann ich das nicht anheften, bin nicht gelaufen, war dafür aber 'n guter spaziergänger :daumen: und goldener-oktober-genießer!

16671
Hallo ihr Lieben,

will mich mal kurz melden und für eure Anteilnahme bedanken! Dieses WE lief halt total bescheiden und mein Lauf :hihi: war noch schlimmer. Zum Glück hatte ich wirklich tolle Leute dabei, so das ich nicht völlig abgestürzt bin.
Ich brauche noch etwas Zeit das alles zu verarbeiten, aber für mich steht fest - nie wieder einen Marathon in Frankfurt.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16672
tellertaxe hat geschrieben:...beim röntgen-lauf war'n wir doch auch vertreten, oder???

:winken: auch an alle we-trainierer....mir selbst kann ich das nicht anheften, bin nicht gelaufen, war dafür aber 'n guter spaziergänger :daumen: und goldener-oktober-genießer!
Der Röntgenlauf ist für mich leider wegen aufkommender Rüsselseuche ausgefallen :frown: Naja, war wohl 'ne blöde Idee so kurz nach dem Marathon schon wieder einen Halben laufen zu wollen :gruebel:
Ich habe es Dir gleich getan und das goldene Oktoberwetter gemütlich spazierend genossen :zwinker4:

@UDO! Geh' nicht zu hart mir Dir und Frankfurt ins Gericht. In ein paar Tagen wird der Stolz auf das Erbrachte den Schmerz und Frust vergessen lassen :nick:


Bild

16673
Hi ihr Lieben,

ich habs geschafft noch gestern zu Hause zu sein, auch wenn ich den Zug am Hauptbahnhof, trotz Taxi (danke Petra :hug: ) um 3min! verpasst habe. Auch der Rückflug verlief nicht ganz rund. Ich trag seit Samstag ein Hologramm und nicht nur ich :D , seitdem passieren seltsame Dinge :hihi: und ich hoffe es wird nicht schlimmer, sonst müssen wir die Firma, die das herstellt verklagen.

Ich gratuliere nochmal allen Läufern zu ihren tollen Ergebnissen, besonders Erstling Udo, auch wenn du dir das anders vorgestellt hast. Sieh es positiv, der Nächste kann nur besser werden :hug:

Erwähnen möchte ich auch TomRun, der wehmütig zuschauen mußte, obwohl er selbst gern gelaufen wäre.

Ein, für mich, rundum gelungenes WE, für die sich die weite Anreise gelohnt hat, auch wenn ich nur die 6km in der Staffel gelaufen bin. Für meine Verhältnisse bin ich zufrieden, den Gedanken das ich letztes Jahr schneller war, verwerfe ich wieder. Ein Bericht und Fotos folgen die Woche (aber nicht alle :D ).

Nächstes Jahr wäre ich gern wieder dabei, egal ob mit Helene Fischer im Gepäck :D oder bei Freitagsparty im engen Zimmer. Nur einen kleinen bescheidenden Wunsch habe ich: ich möchte 2011 für eine Staffel ins Ziel laufen, nachdem ich zweimal die 6km gelaufen bin. Darf ich :peinlich: ?

Erholt euch alle gut, besonders die Sonderhausener Untertageläufer, die nächstes WE wieder laufen.

16674
Laufschnecke hat geschrieben: Ich trag seit Samstag ein Hologramm und nicht nur ich :D , seitdem passieren seltsame Dinge :hihi: und ich hoffe es wird nicht schlimmer, sonst müssen wir die Firma, die das herstellt verklagen.
Seltsam?? Das Hologramm hat doch nur Deinen natürlichen Energiefluss in Deinem Körpers optimiert. Vielleicht hast Du es nicht einer sachgemäßen Handhabung unterzogen? :D
Laufschnecke hat geschrieben: Erwähnen möchte ich auch TomRun, der wehmütig zuschauen mußte, obwohl er selbst gern gelaufen wäre.
Stimmt. Das kann wohl jeder nachempfinden! Gute Besserung an unseren TomRun :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben: Ein Bericht und Fotos folgen die Woche (aber nicht alle :D ).
Das will ich aber auch mal schwer hoffen :motz:
Laufschnecke hat geschrieben: Nächstes Jahr wäre ich gern wieder dabei, egal ob mit Helene Fischer im Gepäck :D oder bei Freitagsparty im engen Zimmer.
Gestern abend gab es im Hessischen Fernsehen:
Helene Fischer im Berliner Admiralspalast: die Performance der "Königin des deutschen Schlagers" mit ihrem Tourneeerfolg "Zaubermond" :tocktock:
Laufschnecke hat geschrieben: Nur einen kleinen bescheidenden Wunsch habe ich: ich möchte 2011 für eine Staffel ins Ziel laufen, nachdem ich zweimal die 6km gelaufen bin. Darf ich :peinlich: ?
Zweimal 6km in zwei Jahren sind noch keine 14km am Stück. Wenn Du aber gesund und fit bist, darfst Du alles Laufen :daumen:


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16675
Torsten68 hat geschrieben:Seltsam?? Das Hologramm hat doch nur Deinen natürlichen Energiefluss in Deinem Körpers optimiert. Vielleicht hast Du es nicht einer sachgemäßen Handhabung unterzogen? :D
da kannst du mal sehen was ich für Energien freisetzen kann. Wenn sich das auch aufs Laufen überträgt bin ich zufrieden...
Torsten68 hat geschrieben: Das will ich aber auch mal schwer hoffen :motz:
du gönnst mir aber auch gar nix... :D War trotzdem nett dich kennen zu lernen :nick:
Torsten68 hat geschrieben: Gestern abend gab es im Hessischen Fernsehen:
Helene Fischer im Berliner Admiralspalast: die Performance der "Königin des deutschen Schlagers" mit ihrem Tourneeerfolg "Zaubermond" :tocktock:
da war ich vor genau einem Jahr zum Konzert :daumen: am besten du schickst mal Yvonne teilen wir uns trotzdem wieder das Zimmer?und Daniela den Link :D
Torsten68 hat geschrieben: Zweimal 6km in zwei Jahren sind noch keine 14km am Stück. Wenn Du aber gesund und fit bist, darfst Du alles Laufen :daumen:
na ich hoffe doch mal das ich die 14km bald schaffe, aber ALLES laufen ist nicht drin. Wenn das einer schafft dann IRON MARC :daumen: (super gelaufen)


Gruß
Torsten :winken:

16676
Chip hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

will mich mal kurz melden und für eure Anteilnahme bedanken! Dieses WE lief halt total bescheiden und mein Lauf :hihi: war noch schlimmer. Zum Glück hatte ich wirklich tolle Leute dabei, so das ich nicht völlig abgestürzt bin.
Ich brauche noch etwas Zeit das alles zu verarbeiten, aber für mich steht fest - nie wieder einen Marathon in Frankfurt.
Mann Udo,

du hast grad deinen ersten Marathon gefinisht :party2: :bounce: :hurra: :respekt2: :party: :party4: , das ist toll und denk dran: der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt !!!!!!!!!!

Achim (der am Computer mitgefiebert hat).
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16677
Laufschnecke hat geschrieben:da kannst du mal sehen was ich für Energien freisetzen kann. Wenn sich das auch aufs Laufen überträgt bin ich zufrieden...
Ich werde Deine läuferische Entwicklung in der nächsten Zeit beobachten. Falls Du abgehen solltest wie eine Rakete, bestelle ich mir auch eins :zwinker2:
Laufschnecke hat geschrieben: du gönnst mir aber auch gar nix... :D War trotzdem nett dich kennen zu lernen :nick:
Nein, bei Bildern von mir bin ich eigen :P
Und das Kompliment gebe ich gerne zurück :nick:
Laufschnecke hat geschrieben: da war ich vor genau einem Jahr zum Konzert :daumen: am besten du schickst mal Yvonne und Daniela den Link :D
Ich könnte mir die Konzertaufzeichnung 'runterladen und den beiden zuschicken! Da ich von beiden auch schon Post bekommen habe, bin ich sogar im Besitz der Adressen :daumen:
Evtl. sollte ich die DVD nicht mit "Helene Fischer" beschriften, sondern mit "Marathon in 3:30 - ganz Einfach" oder so :zwinker2:
Laufschnecke hat geschrieben: na ich hoffe doch mal das ich die 14km bald schaffe, aber ALLES laufen ist nicht drin.
Die Macht des Hologramms möge mit Dir sein... (ach nee... das war ein anderer Film).


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16678
Chip hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
will mich mal kurz melden und für eure Anteilnahme bedanken! Dieses WE lief halt total bescheiden und mein Lauf :hihi: war noch schlimmer. Zum Glück hatte ich wirklich tolle Leute dabei, so das ich nicht völlig abgestürzt bin.
Ich brauche noch etwas Zeit das alles zu verarbeiten, aber für mich steht fest - nie wieder einen Marathon in Frankfurt.
Gut... Zugegeben, so richtig toll hast Du bei km 41 nicht mehr ausgesehen aber Du bist ins Ziel gekommen :daumen: :daumen: :daumen:
Und viele viele andere sahen viel viel schlechter aus :nick:

Und Du glaubst nicht wirklich, dass es wo anders leichter wird??

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16679
acaffi hat geschrieben:Cantor hab ich noch nicht gefunden. Weißt du seine Startnummer ?
Horst und Spargo gehen gerade zwischen km 25 und 30 ziemlich ein :frown: , ich hoffe die berappeln sich wieder.
Da bin ich noch nicht eingegangen. Ich musste kurz vor km 28 ein etwas längeren Aufenthalt auffem Dixi einlegen. :klatsch:
Gäu-Läufer hat geschrieben:abgebochen KM 35
Magenkrämpfe DIXI
Krämpfe in den oberschenkeln
Kreislaufprobleme
Das mit dem DIXI hatte icha auch, obs am Essen am Abend vorher im Michele lag? :confused:

Ab km30 dann erhebliche Probleme mit dem Knie. Richtiges Laufen war kaum noch möglich. :sauer: Bis dahin sah eigentlich alles ganz gut aus. Und platt war ich auch noch nicht.
Bild
Bild

16680
Spargo hat geschrieben:Da bin ich noch nicht eingegangen. Ich musste kurz vor km 28 ein etwas längeren Aufenthalt auffem Dixi einlegen. :klatsch:



Das mit dem DIXI hatte icha auch, obs am Essen am Abend vorher im Michele lag? :confused:

Ab km30 dann erhebliche Probleme mit dem Knie. Richtiges Laufen war kaum noch möglich. :sauer: Bis dahin sah eigentlich alles ganz gut aus. Und platt war ich auch noch nicht.
Ich konnte am PC leider nur Zeiten sehen, die Dixi Besuche wurden leider nicht live gesendet :D , Trotzdem Gratulation :daumen: :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16681
Chip hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

will mich mal kurz melden und für eure Anteilnahme bedanken! Dieses WE lief halt total bescheiden und mein Lauf :hihi: war noch schlimmer. Zum Glück hatte ich wirklich tolle Leute dabei, so das ich nicht völlig abgestürzt bin.
Ich brauche noch etwas Zeit das alles zu verarbeiten, aber für mich steht fest - nie wieder einen Marathon in Frankfurt.
Spinnst du? Du bist 42195 m am Stück gelaufen! Du hast einen Marathon gefinished!
Sei stolz drauf und ärger dich nicht.
:hallo:
Bild

16683
denise rennt hat geschrieben:Spinnst du? Du bist 42195 m am Stück gelaufen! Du hast einen Marathon gefinished!
Sei stolz drauf und ärger dich nicht.
:hallo:
Genau! Du hast erfolgreich gefinisht! Das Hauptziel erreicht!!!!!! Freue Dich gefälligst!! :hug:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16685
Laufschnecke hat geschrieben:Hilfeeeee

mein Garmin ist tot :motz: ! Habe ihn eben noch an den PC angeschlossen, er übertrug noch die Zeiten ins Programm und nun schweigt er eisern. Er läßt sich auch nicht einschalten! Ich krieg ne Krise!
Yvonne ich hoffe du hast deine Zwischenzeiten noch im Kopf, denn ich habe sie aus dem Rundenverlauf im PC gelöscht (alle zwischen 5:15 und 5:45min/km :daumen: ). Hat jemand ein Tipp für mich?
Gleichzeitig mode und lap/reset drücken.

Kann sein, das du danach etwas warten musst, bis er sich wieder einschalten lässt. :winken:
Bild
Bild

16686
Laufschnecke hat geschrieben:Hilfeeeee

mein Garmin ist tot :motz: ! Habe ihn eben noch an den PC angeschlossen, er übertrug noch die Zeiten ins Programm und nun schweigt er eisern. Er läßt sich auch nicht einschalten! Ich krieg `ne Krise!
Yvonne ich hoffe du hast deine Zwischenzeiten noch im Kopf, denn ich habe sie aus dem Rundenverlauf im PC gelöscht (alle zwischen 5:15 und 5:45min/km :daumen: ). Hat jemand ein Tipp für mich?
Du hast was? :hihi: BEATE! Du glaubst nicht wirklich, dass ich das im Kopf habe? Ich falle gerade vom Stuhl vor lachen... ich total hysterisch in Frankfurt, weil ohne Garmin, Beate bietet spontan an, mir ihren beim Wechsel zu übergeben :giveme5:
und nu hat sie dat Zeug gelöscht :confused:
Hast du wenigstens die Randdaten noch? Also unsere jeweiligen Gesamtzeiten? Naja, wichtig war ja vor allem, dass ich unterwegs Kontrolle hatte - Danke noch einmal!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16688
Laufschnecke hat geschrieben:hör bloß auf, seitdem ich das Ding habe, passieren seltsame Dinge. Noch kann ich darüber lachen..

Spargo laß dich umarmen und ****** wenn ich es nicht schon getan habe :hihi: Er spricht wieder mit mir...

Yvonne hier deine Zeiten :daumen:

5:28.01
5:36.06
5:34.39
5:36.86
5:34.46
5:40.77
5:39.76
5:49.85
5:47.10
5:19.89

Endzeit 1:39:44, Wechsel bei 43:43min, dachte es wäre eine 41 gewesen, weiß aber nicht ob Yvonne die neue Runde gedrückt hat oder ich doch noch..Egal es tat weh, aber war auch schön. Yvonne, schreib mir mal was du noch fürs Hotel bekommst.

Moni, Pia und Yvonne, wir stehen in der falschen Liste der Ergebnisse.
Mit unserer Zielzeit von 4:07:11h sind wir 59. Frauenstaffel von 165 geworden
. :hurra:

Danielas Staffel hat natürlich den internen Wettbewerb gewonnen, Gratulation :hallo:
1. Staffel 3:52:10h Daniela und co
2. Staffel 4:17:10h Reno und co
3. Staffel 4:07:11h Pia und co
4. Staffel 4:04:50h Respekt für Volker, der ja doppelt gelaufen ist.

Ich glaube staffelmäßig können wir zufrieden sein, es gab keine großen Einbrüche oder wie seht ihr das?
Ach Beate... du machst gerade den kleinen Kontroll-Freak in mir glücklich! :hug:
E-mail kommt, muss nur die Rechnung finden *ggg
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16689
Der Garmin war an sich in Frankfurt total überflüssig. Der hat durchgehend Schrott angezeigt. Ich hab mir gerade mal die Wellenlinien angesehen die ich angeblich gelaufen bin. Da war auf 18,6 km mal locker 700 Meter zuviel drauf.

Der taugte echt nur als Stoppuhr ....

16690
DanielaN hat geschrieben:Der Garmin war an sich in Frankfurt total überflüssig. Der hat durchgehend Schrott angezeigt. Ich hab mir gerade mal die Wellenlinien angesehen die ich angeblich gelaufen bin. Da war auf 18,6 km mal locker 700 Meter zuviel drauf.

Der taugte echt nur als Stoppuhr ....
Nö, so schlimm war das nicht.
1. Hat Frau Kontroletti ja bei jeder KM-Marke genau geschaut, wie groß die Abweichung war und das war auf den ersten km NULL, dann irgendwo mal 100m und noch 2 weitere 100m. Ente äh Ende...
2. Darfst du nciht vergessen, das die Staffeln tatsächlich mehr laufen, da die Wechselzonen ja DAZU kommen, das waren dieses Jahr locker 200-300m, sowohl für den C-Läufer als auch für den D-Läufer. In unserem Fall (2. Block) beim Verlassen der Zone, bei den anderen Staffeln halt gemischt oder für den jeweils ankommenden.
Faktisch laufen die Staffeln vermutlich knapp 43km....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16691
DanielaN hat geschrieben:Der Garmin war an sich in Frankfurt total überflüssig. Der hat durchgehend Schrott angezeigt. Ich hab mir gerade mal die Wellenlinien angesehen die ich angeblich gelaufen bin. Da war auf 18,6 km mal locker 700 Meter zuviel drauf.

Der taugte echt nur als Stoppuhr ....
Genau aus diesem Grund habe ich meinen 305er in Rente geschickt und mir einen 310er zugelegt. Mit den 305er bin ich jedes mal "Jesusmäßig" über'n Main gelaufen und wieder zurück. Mit dem 310er sieht die gelaufene Strecke wesentlich besser aus und ich werde deutlich seltener naß.

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16692
Laufschnecke hat geschrieben:hör bloß auf, seitdem ich das Ding habe, passieren seltsame Dinge. Noch kann ich darüber lachen..
Ich bin schon gespannt, was noch alles kommt... :hihi: :teufel:
Laufschnecke hat geschrieben: Ich glaube staffelmäßig können wir zufrieden sein, es gab keine großen Einbrüche oder wie seht ihr das?
Auf jeden Fall :daumen:


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16693
Torsten68 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich meinen 305er in Rente geschickt und mir einen 310er zugelegt. Mit den 305er bin ich jedes mal "Jesusmäßig" über'n Main gelaufen und wieder zurück. Mit dem 310er sieht die gelaufene Strecke wesentlich besser aus und ich werde deutlich seltener naß.

Gruß
Torsten :winken:
Was macht der 310er anders als der 305er? :confused:
Bild
Bild

16694
Spargo hat geschrieben:Was macht der 310er anders als der 305er? :confused:
Er scheint einen besseren GPS Empfang zu haben. :daumen:
Auch im Wald hatte ich mit dem 305er des öfteren mal "Aussetzer", wo das Teil nicht den Hauch einer Ahnung hatte wo ich gerade bin. Mit dem 310er ist das deutlich weniger geworden.
Das war auch der Hauptgrund, vom 305er auf den 310er zu wechseln. Ich hatte damals irgendwo im Garminforum gelesen, dass der Empfang besser sein soll.

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16695
Also ich hatte definitiv beim 18er Wechsel 19,0 km auf der Uhr. ST machte sogar 19,6 km daraus. In Wirklichkeit war der 18er Wechsel bei 18,6 km - das konnte ich ziemlich genau bestimmen.

In der Auswertung sind die ersten 10 km totaler Schrott weil nur Wellenlinien; danach geht es etwas. Auf dem letzten Staffel-Abschnitt dürfte es wieder dasselbe gewesen sein. Die beiden mittleren sind ja weitgehend hochhausfrei. Zwischendurch zeigte das Teil alle Tempi zwischen 3er- und 10-er Schnitt an. :klatsch:

Die Marathonis (siehe FFM-Faden hier) hatten auch alle 5-600 m mehr auf der Uhr.

16696
Spargo hat geschrieben:Was macht der 310er anders als der 305er? :confused:
Der 310er ist einfach genauer, schneller ...

GPS-Fix
Garmin 310XT: ca. 10 Sekunden
Garmin 305: ca. 60 Sekunden

Hier ein Testbericht von Klaus Bechold:
"Allerdings muss ich zugeben, dass der neue Textil-Pulsmesser-Brustgurt deutlich angenehmer zu tragen ist. Ein weiterer spürbarer Vorteil ist die GPS Genauigkeit und der schnelle GPS-Fix. Die weiteren Features, wie die drahtlose Anbindung zum Rechner, der animierte Menüwechsel, die Herz-Frequenz-Chart, die Wasserdichtheit bis 50 Meter – all das hatte ich bei dem Vorgänger zugegebenermaßen nicht vermisst."

Ich bin mal mit einem Freund auf eine 400m-Bahn 1km-Intervalle gelaufen.
Mein 305er hat immer 20m zu früh gepiept, sein 310XT genau nach 1000m.
Der 305er kam nicht so gut mit der Kurvenberechnung zurecht.
Gruß von TomRun :hallo:

16697
Spargo hat geschrieben:Das mit dem DIXI hatte icha auch, obs am Essen am Abend vorher im Michele lag? :confused:
Bei mir war es bestimmt das Iso was ausgegeben wurde das hatte ich sonst nie getrunken.

Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen Abstecher auf dem Hockenheim Ring gemacht. Wer steht da im Ziel noch rum der Sieger Thomas Dold (32:15) habe einen netten kleinen Plausch mit ihm gehabt und es schönes Bild mit uns zwei bekommen.

Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16698
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir war es bestimmt das Iso was ausgegeben wurde das hatte ich sonst nie getrunken.

Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen Abstecher auf dem Hockenheim Ring gemacht. Wer steht da im Ziel noch rum der Sieger Thomas Dold (32:15) habe einen netten kleinen Plausch mit ihm gehabt und es schönes Bild mit uns zwei bekommen.

Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:
Kann auch sein das der Dixibesuch bei mir an der Tüte Ultrastarter gelegen hat. Habe nachher gesehen, das die im Mai abgelaufen war. :klatsch:

Nächstes Jahr wenn Frankfurt, dann nur Staffel. Herbstmarathon wir in Berlin gelaufen. :nick:
Bild
Bild

16699
GPS-Fix hat nix mit genauer zu tun!

Köln HM 2009 mit 305 = 21,09km

Köln HM 2010 mit 310 = 21,37km

Frankfurt war 42,95 vor der Halle, ich hatte zum Glück - ich glaube Hennes hatte in FFM so tolle Anzeigen - alles von Hand abgedrückt.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16700
Chip hat geschrieben:GPS-Fix hat nix mit genauer zu tun!
Habe ich auch nicht behauptet :hallo:

Die Frage war ja nach dem Vorteil gegenüber dem 305er.
Ein großer Vorteil ist schon: Einschalten, 10sek warten und loslaufen.
Gruß von TomRun :hallo:

Zurück zu „Duelle“