Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

17051
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also mir gefällt das Bild, das Jolly auch als Ava stehen hat eindeutig am Besten. Das ist für mich der Inbegriff von Laufen, da sind alle Emotionen drinn, die dazugehören :daumen:

Aber ich bin ja kein Radiergummi, und mach mich auch schon vom Acker. Tom, ganz schöne Zusammenstellung, die HP ist wirklich immer einen Besuch wert.

Viele Grüsse, Marianne
Hallo Marianne, :hallo:

bezüglich des Bildes von Jolly muß ich Dir beipflichten. Das sagt mehr als 1.000 Worte!
Und was TomRun da mit auf die Beine gestellt hat, :daumen:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

17052
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Marianne, :hallo:

bezüglich des Bildes von Jolly muß ich Dir beipflichten. Das sagt mehr als 1.000 Worte!
Und was TomRun da mit auf die Beine gestellt hat, :daumen:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Hallo Niko,

ich denke du könntest mal deinen Ava-Untertitel von 'Total eingeschneit' in 'total überschwemmt' oder so ändern :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17054
acaffi hat geschrieben:Hallo Niko,

ich denke du könntest mal deinen Ava-Untertitel von 'Total eingeschneit' in 'total überschwemmt' oder so ändern :D

Achim
Schon passiert Chef!! Bis auf kleine Reste ist der schöne Schnee jetzt nämlich weg. :frown:
Zumindest in den Tälern :teufel:

:winken:

17056
TomRun hat geschrieben:Die Highlights 2010 sind fertig

Viel Spass :hallo:
Ich sag auch einfach mal :danke: dafür und für alles, was du für die Radiergummis tust.

Ja, der Schnee ist leider weg. Eigentlich bin ich ja froh, denn wir hatten zuletzt nur noch vereiste Stellen, auf denen man nur mit viel Vorsicht laufen konnte. In den Wald traue ich mich immer noch nicht, denn dort liegt er noch als Matschepampe auf den Wegen.
Aber ich hoffe, dass noch mal ein bisschen Nachschub kommt, zumindest Ende Februar in Tirol :D
Radiergummi-Liga
Bild

17058
Hallo liebe Radiergummis,

läuft jemand von Euch morgen den Staffellauf oder den Volkslauf in Pulheim mit?

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17059
Hallo Damagic,

ich hab gerade mal im Radiergummi-Kalender nachgeschaut. Also da ist der Lauf nicht einmal eingetragen. Das muß nun nichts heisen, aber damit würde ich schon mal 50% der Gummis ausschließen...

Ich wünsch Dir einen schönen Lauf morgen!

Liebe Grüße

Chris

17060
Mahong hat geschrieben:Hallo Damagic,

ich hab gerade mal im Radiergummi-Kalender nachgeschaut. Also da ist der Lauf nicht einmal eingetragen. Das muß nun nichts heisen, aber damit würde ich schon mal 50% der Gummis ausschließen...

Ich wünsch Dir einen schönen Lauf morgen!

Liebe Grüße

Chris
Danke Chris,

den hatte ich :D

Lg Thomas

Niemals aufgeben!!!

17067
Spargo hat geschrieben:Erster HM hinter mir gebracht. 2:06:21
Herzlichen Glückwunsch. Zum Saisoneinstieg ist das doch ein gutes Ergebnis :daumen: .

Ich habe auch meine erste Wertung zu vermelden:

50:41 min über 10 km im Rahmen des Hallenmarathons von Senftenberg

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

17068
Erdbeerkeks hat geschrieben: ...
Ich habe auch meine erste Wertung zu vermelden:

50:41 min über 10 km im Rahmen des Hallenmarathons von Senftenberg

Viele Grüße
Anett :hallo:
Glückwunsch auch von mir Anett, konnte ja live Deinen Siegeszug in der AK beobachten :hallo:

Ich persönlich bin untertrainiert an den Start, km 1 zu schnell angegangen (4:32) und ab 3km keine Lust mehr und bei 4,5 km raus.
Da muß ich wieder üben: Tempogefühl, Ausdauer und Moral.
Gruß von TomRun :hallo:

17069
Anett & Spargo!

Meine Glückwünsche! Toller Saisonstart...

Und Thomas: Kopf hoch. Beim nächsten mal wirst Du es wieder krachen lassen.

Liebe Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

17070
@Spargo, Anett und Laufschnecke: Feiner Start in die Saison! :daumen:

@TomRun: Manchmal macht es einfach keinen Sinn, sich zu quälen. Abhaken und auf zu neuen Zielen!

Mein Saisonstart lief auch nicht ganz so wie geplant.
Es stand ja noch die Vervollständigung meiner Winterlaufserie aus.
Nachdem die schwierigen Wetterverhältnisse mein Training in den Weihnachtsferien fast zum Erliegen gebracht hatten, erwischte mich kurz nach dem Jahreswechsel auch schon die erste Erkältung für 2011. Also folgte nochmal eine zweiwöchige komplette Laufpause.

Zwischenzeitlich war der erste WLS-Serienlauftermin am 8./9.1 dann auch wegen vereister Laufstrecke vom Veranstalter abgesagt worden. Gleichzeitig wurde die Anzahl der Läufe für die Gesamtwertung von 5 auf 4 heruntergesetzt. Damit war ich mit meinen 4 Läufen aus 2010 schon in der Gesamtwertung.

Trotzdem wollte ich am Samstag dann zum letzten Lauf der Serie starten. In der Woche davor war ich 3 mal für einen kurzen Lauf draußen gewesen. Die waren so, wie man es erwartet, wenn man krank war. Daher waren meine Erwartungen auch nicht besonders hoch gesteckt.
Ich wollte einfach schauen, was geht.

Beim super langsamen Einlaufen lief mir schon der Puls weg. Die WK-Strecke war endlich mal wieder in gut laufbarem Zustand, aber ich leider nicht in Form . Am Ende standen 27:56 min für die 5,22 km lange Strecke auf der Uhr.

Anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen in der Aula des Schulzentrums nebenan mit netten Gesprächen und zum Abschluss die Siegerehrung.
Ich bin 6. von 30 Frauen geworden und 2. meiner AK.
Spaß hat es gemacht, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Euch allen einen guten Start in die Woche wünscht
Katja :winken:

17071
Mahong hat geschrieben:Anett & Spargo!

Meine Glückwünsche! Toller Saisonstart...

Liebe Grüße

Chris
Den kann ich mich nur anschließen :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

17072
Architexe hat geschrieben: (...) Am Ende standen 27:56 min für die 5,22 km lange Strecke auf der Uhr.

Anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen in der Aula des Schulzentrums nebenan mit netten Gesprächen und zum Abschluss die Siegerehrung.
Ich bin 6. von 30 Frauen geworden und 2. meiner AK.
Spaß hat es gemacht, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Euch allen einen guten Start in die Woche wünscht
Katja :winken:
Das ist doch ein schöner Start ins Jahr 2011, auch wenn Dich die Zeit nicht zufrieden stellt.
Kannst die Zeit ruhig als 5er-Zeit melden :hallo:

17073
TomRun hat geschrieben:Das ist doch ein schöner Start ins Jahr 2011, auch wenn Dich die Zeit nicht zufrieden stellt.
Kannst die Zeit ruhig als 5er-Zeit melden :hallo:
:unterschreib:
Hallo Katja, Glückwunsch zum 2. AK-Platz in der Gesamtwertung :daumen: Das hast Du toll gemacht. Das der erste Lauf im neuen Jahr nicht so ideal gelaufen ist, wirst Du bald vergessen haben :zwinker4:

@Spargo: Da geht noch wat :zwinker2:
@Anett: GLückwunsch zum AK-Sieg und zur hervorragenden Zeit :pokal: Wie macht man sowas in der Halle? :gruebel:

@TomRun: Manchmal ist aussteigen halt besser als quälen. :nick: Nach ein paar ordentlichen Trainingswochen wird die Welt wieder ganz anders aussehen :zwinker4:

Bild

17074
Mensch Katja!

Stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel!

Ich find das einen Super-Start in 2011...man muß ja auch noch Steigerungspotential haben, oder?

Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall!
Liebe Grüße

Chris

Bild

17075
Damagic hat geschrieben:Das hoffe ich auch.Werde beim 10er in Leverkusen und beim Hm in Venlo dabei sein.
Strongtussi? Äh Strongman? :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17076
TomRun hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir Anett, konnte ja live Deinen Siegeszug in der AK beobachten :hallo:

Ich persönlich bin untertrainiert an den Start, km 1 zu schnell angegangen (4:32) und ab 3km keine Lust mehr und bei 4,5 km raus.
Da muß ich wieder üben: Tempogefühl, Ausdauer und Moral.
Komisch.... Das war doch in letzter Zeit meine Vorliebe... ich bin bei den letzten beiden 10ern bei km3-4 ins gehen verfallen und hatte einfach keine Lust mehr. Ich habe verscheidene Erklärungen dafür, mir aber vorgenommen, vor allem eins zu tun: Mindestens 3km einlaufen, dann kommt der tote Punkt nämlich gleich nach dem Start und wird hoffentlich vom Adrenalin überdeckt :D
Daneben tippe ich bei mir auf zu viele Wettkämpfe und schlichte Mattheit/unlust nach einem sehr merkwürdigen Jahr (2010).
Wie war das bei dir mit einlaufen???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17077
Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch an Spargo, Anett und Katja!!!! Super Einstieg in das neue Laufjahr!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17078
Rennente hat geschrieben:Strongtussi? Äh Strongman? :winken:
Diesmal net Yvonne.Laufe an dem Tag einen Marathon :winken:

Niemals aufgeben!!!

17079
Rennente hat geschrieben: (...) Wie war das bei dir mit einlaufen???
Einlaufen war nur leicht, vllt. 1km, ? Eher 600m :teufel:
Bei meinem letzten schnellen 5er habe ich mich 3,5km eingelaufen und danach noch mal locker 3km getrabt.
Aber Fehler erkannt, das wird dieses Jahr noch besser !

Gerade mit Carmen und Volker 10km gelaufen, hat mal wieder Spaß gemacht :daumen:

17080
Danke für eure Glückwünsche, die ich an alle anderen Wettkämpfer weiterreiche.

@Katja, Glückwunsch zum 2. AK-Platz. Bei soeiner Laufserie ist das immer noch schwieriger, aber diese machen auch viel Spaß.

@Giselle, mental kann man in der Halle schon einiges dazulernen :D . Ich habe mich mal mit den Rundenzeiten beschäftigt (bei 58 Startern überschaubar) und festgestellt, dass die langsamsten bei km 7 gelaufen wurden. Das muss so ein toter Punkt sein, man hat keine Lust mehr... Danach ist dann das Ziel in Sicht (und das sogar alle 250 Meter) :zwinker2: .

Rennente hat geschrieben:Komisch.... Das war doch in letzter Zeit meine Vorliebe... ich bin bei den letzten beiden 10ern bei km3-4 ins gehen verfallen und hatte einfach keine Lust mehr. Ich habe verscheidene Erklärungen dafür, mir aber vorgenommen, vor allem eins zu tun: Mindestens 3km einlaufen, dann kommt der tote Punkt nämlich gleich nach dem Start und wird hoffentlich vom Adrenalin überdeckt :D
Daneben tippe ich bei mir auf zu viele Wettkämpfe und schlichte Mattheit/unlust nach einem sehr merkwürdigen Jahr (2010).
Yvonne, kennst du deine derzeitigen Eisenwerte? Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. Als ich den akuten Eisenmangel hatte, hätte ich bei jedem WK nach 3 km aufhören können. Keine Lust mehr, ich bin immer langsamer geworden, usw. Die Ausdauer war immer noch da, nur Tempo ging gar nicht mehr.
Radiergummi-Liga
Bild

17081
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche, die ich an alle anderen Wettkämpfer weiterreiche.

@Katja, Glückwunsch zum 2. AK-Platz. Bei soeiner Laufserie ist das immer noch schwieriger, aber diese machen auch viel Spaß.

@Giselle, mental kann man in der Halle schon einiges dazulernen :D . Ich habe mich mal mit den Rundenzeiten beschäftigt (bei 58 Startern überschaubar) und festgestellt, dass die langsamsten bei km 7 gelaufen wurden. Das muss so ein toter Punkt sein, man hat keine Lust mehr... Danach ist dann das Ziel in Sicht (und das sogar alle 250 Meter) :zwinker2: .

Yvonne, kennst du deine derzeitigen Eisenwerte? Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. Als ich den akuten Eisenmangel hatte, hätte ich bei jedem WK nach 3 km aufhören können. Keine Lust mehr, ich bin immer langsamer geworden, usw. Die Ausdauer war immer noch da, nur Tempo ging gar nicht mehr.
hmmm, keine Ahnung, dazu müsste ich wohl mal beim Doc vorbei schauen... :confused:
Ich werde mal sehen ob es am Samstag besser ist, sonst kümmere ich mich mal :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17082
Damagic hat geschrieben:Diesmal net Yvonne.Laufe an dem Tag einen Marathon :winken:
ahhhhhh :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17083
TomRun hat geschrieben:Einlaufen war nur leicht, vllt. 1km, ? Eher 600m :teufel:
Bei meinem letzten schnellen 5er habe ich mich 3,5km eingelaufen und danach noch mal locker 3km getrabt.
Aber Fehler erkannt, das wird dieses Jahr noch besser !

Gerade mit Carmen und Volker 10km gelaufen, hat mal wieder Spaß gemacht :daumen:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich das Syndrom" sogar schon beim 5er hatte... :klatsch:
Auch sehr wenig eingelaufen.... Test folgt Samstag. Da werde ich zwar eh keine PB laufen können, aber den Einbruch vermeiden.... :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17084
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mich mal mit den Rundenzeiten beschäftigt (bei 58 Startern überschaubar) und festgestellt, dass die langsamsten bei km 7 gelaufen wurden. Das muss so ein toter Punkt sein, man hat keine Lust mehr... Danach ist dann das Ziel in Sicht (und das sogar alle 250 Meter) :zwinker2: .
Also ich bin ja in meinem Leben so einige Bahnrennen gelaufen und kann das bestätigen. Natürlich hat ein Bahnlauf seine eigenen Gesetze. Übrigens bin ich sogar 3.000 Meter in einer klassischen, 200 Meter-Rundbahn-Leichtathletik-Halle (mit angestellten Kurven) gelaufen. Das ist psychologisch etwas ganz Anderes als die Straße.

Allerdings gibt es dieses 7. KM - Phänomen auch beim Straßen-10er. Der 10er wird ja immer recht intensiv gelaufen für ein Straßenrennen und den 7. KM fand ich aus oben genannten Gründen immer den schwersten. Das ist heute immer noch so.

17085
DanielaN hat geschrieben:.........Allerdings gibt es dieses 7. KM - Phänomen auch beim Straßen-10er. Der 10er wird ja immer recht intensiv gelaufen für ein Straßenrennen und den 7. KM fand ich aus oben genannten Gründen immer den schwersten. Das ist heute immer noch so.
Hi,
ich kenne diesen Punkt auch bei jedem 10er, den ich bisher gelaufen bin. Irgendwo zwischen km 7 und 8 kommt der Punkt, wo ich mich frage, warum ich mir das antue, bezweifle, dass ich das bis ins Ziel durchhalte usw. Glücklicherweise werden diese Gedanken spätestens bei km 8,5 von " ist nicht mehr weit" und "jetzt läufst du das nach Hause" abgelöst und alles wird gut...
Erdbeerkeks hat geschrieben:.........@Katja, Glückwunsch zum 2. AK-Platz. Bei soeiner Laufserie ist das immer noch schwieriger, aber diese machen auch viel Spaß..
Danke an Dich und auch die anderen für Euren Zuspruch!
So eine recht lang ausgelegte Serie hat ja auch den Vorteil, dass man immer schön seine Tempoeinheit durchzieht. Die mache ich sowieso recht gerne, aber in Gesellschaft ist es noch netter.

Grüße von
Katja

17086
Es geht wieder los :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:megafon: Liga-Update KW03 / 2011

Thomas7 - 10km - 1:01:07
Spargo - HM - 2:06:21
Erdbeerkeks - 10km - 0:50:41
Architexe - 5km - 0:27:56

Bis heute wurden 4 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon

Bewerbungen für die Radiergummiliga 2011 - hier

17090
CentralParker hat geschrieben:Heute hat der Chris Geburtstag...

:party: :party4: :hppybirt: :party4: :party:

HAPPY BIRTHDAY, KEEP ON ROCKING !

:hallo: Auch hier nochmal: Alles Gute auch von uns, lieber Chris! Und natürlich auch der Jessica(Sommerregen)!

17091
CentralParker hat geschrieben:Heute hat der Chris Geburtstag...

HAPPY BIRTHDAY, KEEP ON ROCKING !

:unterschreib:

Schade! Das wir uns heute nicht gesehen haben. :frown: Meine Bronchien mögen die kalte Luft überhaupt nicht, deshalb bin ich lieber im Bett geblieben anstatt zu laufen. Ich hoffe, Du hast mit Parker ordentlich gefeiert :zwinker2:

GLückwunsch auch an unsere junge (Zwerg)Gazelle :zwinker4: Jessica :party:

Bild

17092
Mann ! Chris hat Geburtstag und sagt keinen Ton heute morgen in Hamm ....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch zu der HAMMERZEIT.

(Zitat des Stadionsprechers: "Du gehörst in die Bleistiftliga - guck mal in den Spiegel ..." .... Und der hat Recht !)

Bei mir lief es auch ganz gut - zumindest für die Saisoneröffnung kann man das lassen. Ich hab auf der zweiten Hälfte etwas geschwächelt und ganz schön gekeucht; vermutlich doch noch etwas Erkältung dabei .... Endzeit handgestoppt 55:26 min - Saisonbestzeit :teufel:

@Turtle: Hab Dich vermisst - schade daß es nicht ging; das Wetter war genial zum Laufen.

17094
Rennente hat geschrieben:Und natürlich auch von mir: VIELEN DANK an TomRun DANKE, DANKE, DANKE!!!! Mehr gibbet nicht zu sagen.
Dem möchte ich mich auch noch anschliessen. Machst Die ja echt ganz schön viel Arbeit für uns. Und die Bildergalerie ist auch echt toll geworden!!!! :daumen:

Den beiden Geburtstagskindern gratuliere ich auch recht herzlich!!! :hppybirt: Feiert schön und habt einen schönen Tag. Ich hoffe bei Euch scheint die Sonne auch so schöööön wie hier.

Und den bereits gestarteten Wettkämpfern auch noch meine allerbesten Glückwünsche. Tolle Leistungen habt Ihr da bereits erbracht!!!! :daumen:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

17096
Auch an dieser Stelle ALLEN Geburtstagkinden (ggfs. zum 2. oder 3. Mal ..) von Herzen alles Gute!

@Daniel: super Zeit :daumen: , irgendwann dieses Jahr, versuche ich vielleicht auch mal wider einen schnellen 10er.

Mit meiner 59:50 bin ich immerhin 1 Minute unter der Vorhjahreszeit geblieben und auch mal wieder konstant durchgelaufen (kleiner Hänger bei km 8-9) . Soweit zufrieden und jetzt starte ich ins Jahr! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

17098
Sodele... Chris ist jetzt auf dem Nachhauseweg. Wir haben den kompletten Nachmittag und Abend bei mir/uns zuhause verbracht und Lärm produziert. Lasst Euch gesagt sein, unser Mahong ist nicht nur ein schneller Radiergummi, sondern auch ein begnadeter Gitarrist und Sänger! :daumen:

Chris, nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung - das war wirklich großartig! :giveme5:

Und was die Hammer Laufserie anbelangt: Bei mir hat's immerhin zu einer 49:65 gereicht. :wink: Daniela, herzlichen Glückwunsch zu dem super Resultat! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17099
Moin!

Da ich es mal wieder geschafft habe, alle Peinlichkeiten der letzten 3 Jahre zu toppen beginnt 2011 natürlich genauso. Ich schaffe es einen 5km Lauf durch eine "Ich schlag mich in den Busch" zu unterbrechen. So waren es nur ne 26:17 :nene:

Alle WE Startern, die es anscheinend besser gemacht haben, meinen Glückwunsch!

Gleiches gilt natürlich für Geburtstagskinder!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“