@Spargo, Anett und Laufschnecke: Feiner Start in die Saison!
@TomRun: Manchmal macht es einfach keinen Sinn, sich zu quälen. Abhaken und auf zu neuen Zielen!
Mein Saisonstart lief auch nicht ganz so wie geplant.
Es stand ja noch die Vervollständigung meiner Winterlaufserie aus.
Nachdem die schwierigen Wetterverhältnisse mein Training in den Weihnachtsferien fast zum Erliegen gebracht hatten, erwischte mich kurz nach dem Jahreswechsel auch schon die erste Erkältung für 2011. Also folgte nochmal eine zweiwöchige komplette Laufpause.
Zwischenzeitlich war der erste WLS-Serienlauftermin am 8./9.1 dann auch wegen vereister Laufstrecke vom Veranstalter abgesagt worden. Gleichzeitig wurde die Anzahl der Läufe für die Gesamtwertung von 5 auf 4 heruntergesetzt. Damit war ich mit meinen 4 Läufen aus 2010 schon in der Gesamtwertung.
Trotzdem wollte ich am Samstag dann zum letzten Lauf der Serie starten. In der Woche davor war ich 3 mal für einen kurzen Lauf draußen gewesen. Die waren so, wie man es erwartet, wenn man krank war. Daher waren meine Erwartungen auch nicht besonders hoch gesteckt.
Ich wollte einfach schauen, was geht.
Beim super langsamen Einlaufen lief mir schon der Puls weg. Die WK-Strecke war endlich mal wieder in gut laufbarem Zustand, aber ich leider nicht in Form . Am Ende standen 27:56 min für die 5,22 km lange Strecke auf der Uhr.
Anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen in der Aula des Schulzentrums nebenan mit netten Gesprächen und zum Abschluss die Siegerehrung.
Ich bin 6. von 30 Frauen geworden und 2. meiner AK.
Spaß hat es gemacht, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Euch allen einen guten Start in die Woche wünscht
Katja