Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2201
Hi Detlef,
wenn ich das alles wüsste....
Also: Beim ersten Lauf werde ich auf jeden Fall den 10er laufen. Ob auf Bestzeit weiß ich noch nicht. Just for fun ist immer gut, da sind schon die besten Läufe draus geworden!
Was die anderen beiden Läufe angeht... Mein Problem ist, dass ich am 22.03. wahrscheinlich einen HM laufe (in Vorbereitung auf den HH-Marathon). Dann wäre mir drei Wochen vorher noch ein HM glaub ich zuviel des Guten. Einen genauen 15er bin ich auch noch nicht gelaufen, der Kölner Brückenlauf ist ein klein wenig weiter ;-)

Ich lauf also keine Serie, sondern drei Einzelläufe. Entscheide dann spontan, welchen....

@TomRun: Klappt das mit den T-shirts bis dahin? Mit dem kleinen Fori-Treffen sollte doch wohl möglich sein.
Freu mich drauf, einige von euch mal endlich persönlich kennen zu lernen!

Denise :winken:
Bild

2202
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,

bin durch den "tiefen" Schnee gerutscht. War ganz schön anstrengend. Eigentlich wollte ich 16 km laufen, dann hätte ich Slomo und halloween überholt in der km-Liga. Es sind aber nur 12,5 km geworden und ich bin total platt. Außerdem wurde es dunkel und saumäßig kalt. (Was bin ich für ein Weichei!)
So eine Liga ist aber schon eine tolle Motivation. Mal schauen, ob ich die beiden noch packe oder ob mich der ein oder andere noch überholt. (z.B. Cantor)

Liebe Grüße
Bruno
Ging mir ähnlich, habe sowohl Tempo als auch Länge runtergeschraubt. War einfach nicht zu machen bei dem Zusammenspiel aus Kälte, Wind und Schnee. :sauer:
Bild
Bild

2204
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde gleich auch mein erster Wettkampfdieses Jahr bestreiten.
Es liegt Schnee und hoch und runter geht es auch noch.

Einfach laufen Zeit egal.
Hey Horst,

klasse wir sehen uns :daumen:

Bin gegen 10Uhr-10.15Uhr mit Kind und Kegel vor Ort :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2207
Ich ziehe mich mal ein bisschen in den Hintergrund zurück und eröffne die Langzeit-Krankenstation :sauer:

Ich war gestern beim Arzt nachdem mein so vorsichtig im Dezember begonnenes Training wieder durch Schmerzen unangenehm wurde - nach nur zwei Wochen :nene: Es ist wie im September: gleiches Schienbein, gleiche Schmerzen -nur etwas tiefer-, demzufolge gleiche Diagnose und Laufverbot bis auf weiteres. MRT habe ich mir dieses Mal geschenkt, da nach so kurzer Trainingszeit wohl kein Ermüdungsbuch vorliegt. Ich habe auch keine Lust schon wieder Stunden in der Röntgenpraxis zu verbringen, das kann ich wenn die Therapie nicht anschlägt immer noch :haeh:

Viele Grüße
Silke :hallo:
(mächtig angesäuert gerade :sauer: )

2208
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich ziehe mich mal ein bisschen in den Hintergrund zurück und eröffne die Langzeit-Krankenstation :sauer:

Ich war gestern beim Arzt nachdem mein so vorsichtig im Dezember begonnenes Training wieder durch Schmerzen unangenehm wurde - nach nur zwei Wochen :nene: Es ist wie im September: gleiches Schienbein, gleiche Schmerzen -nur etwas tiefer-, demzufolge gleiche Diagnose und Laufverbot bis auf weiteres. MRT habe ich mir dieses Mal geschenkt, da nach so kurzer Trainingszeit wohl kein Ermüdungsbuch vorliegt. Ich habe auch keine Lust schon wieder Stunden in der Röntgenpraxis zu verbringen, das kann ich wenn die Therapie nicht anschlägt immer noch :haeh:

Viele Grüße

Ach Menno! Gute Besserung :hallo:

2209
Hallo Silke,

das hört sich ja entsetztlich an. Gute Besserung! Darfst Du denn wenigstens ins Studio, damit Deine Muckis nicht verschwinden und Du komplett neu anfangen musst.

So ne lange Pause, zeigt einem beim Wiedereinstieg, wie weit man/frau schon mal gewesen ist. (Trainingstechnisch) Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung. :daumen:
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

2210
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich ziehe mich mal ein bisschen in den Hintergrund zurück und eröffne die Langzeit-Krankenstation :sauer:

Viele Grüße
:besserng: Drück dir und allen anderen Kranken die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht !

lg
Cantor

2211
bedesario hat geschrieben: Eigentlich wollte ich 16 km laufen, dann hätte ich Slomo und halloween überholt in der km-Liga.

Super, hast dich extra heute morgen 4km auf dem Laufband gequält :daumen:

jetzt bist du mit ganzen 340m vorn :daumen:

Ach ja, ich geh gleich raus laufen :baeh:

Hier ist es im moment -7°C und ich soll heute von den 12km 5km Tempo machen :confused:
Schauen wir mal was daraus wird.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2212

Viele Grüße
Silke :hallo: :traurig:

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen :traurig:

2213

Viele Grüße

Gute Besserung! Kopf hoch, wird schon wieder werden. Und das Jahr ist ja noch laaaaaaaang.
Bild

2214

Viele Grüße
:besserng: :traurig:

Bleib uns aber treu, das wird wieder.
Viele Grüße
Achim (der heute das Laufen wegen zugeschneiten Laufstrecken ausfallen lassen muß)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2215
Man muß das Training nun wohl doch der Witterung anpassen. Ist seit zwei Wintern nicht mehr nötig gewesen.

Der Longjog vom WE wird nicht verschoben, sondern gecancelt. Eine weitere Verschiebung bringt nur den Plan aus den Fugen.

Das heute geplante Bahntraining wird durch einen freien DL mit Tempowechseln (soweit das möglich ist) ersetzt. Ich glaube nämlich nicht wirklich, daß auf der Tartanbahn der Schee geräumt wurde.

Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Genesung und die Chance, diese Zeit wo wir Anderen auch nicht voll durchziehen können für sich und alternative Aktivitäten zu denen man sonst nie kommt zu nutzen.

2216
denise rennt hat geschrieben:... @TomRun: Klappt das mit den T-shirts bis dahin? Mit dem kleinen Fori-Treffen sollte doch wohl möglich sein...
slomo66 hat geschrieben:... :megafon: Also Tom, wir brauchen die Shirts bis zum 25.1, wie siehts aus :confused: :hihi:
So, bin eben noch mal zu meinem Händler geschlittert.
Er ist gerade am Bestellen der Shirts (nicht nur unsere, sondern auch für Handballvereine etc.). Diese sind voraussichtlich am Freitag da.
Er wird dann anfangen, unser Symbol aufzusetzen.
Am 17.1. werde ich mithelfen, die Namen mit aufzubringen. Ich kann nicht versprechen, das wir an diesem Tag alle Shirts fertig bekommen.

Denise & Slomo: Eure Shirts sind auf jeden Fall dabei.
Gruß von TomRun :hallo:

2219
Cantor hat geschrieben:@ Gäu-Läufer und bolk :daumen: viel Spaß und gebt Gummi ! :zwinker2:

lg
Gunter
Es war ein wunderschöner Lauf durch den Verschneiten Wald. Immer ein wenig hoch und runter und bei Km5.5 300m 14% Steigung da kam meine Rache an fasst alle die mich vorher überholt haben. Die sind gegangen und ich bin gelaufen so habe ich über 20Läufer auf den 300m überholt das hat richtig Spaß gemacht. Die zeit Nebensache bei dem Schnee 0:58 das hätte ich nie gedacht. :geil: Was ich noch klasse fand in der Halle war eine Leinwand aufgebaut da wurde ein Streckenabschnitt Live gezeigt. Und das bei so einem kleinen Lauf. :daumen:
Ich habe auch keine Lust schon wieder Stunden in der Röntgenpraxis zu verbringen, das kann ich wenn die Therapie nicht anschlägt immer noch :haeh:
@Silke was machst du denn für eine Therapie. Mir hat Manuelle Therapie mit Strom und Krafttraining geholfen. Als ich Schienbeinschmerzen hatte. Das Krafttraining sollte man weiter machen nicht so wie ich. Sonnst kann es wiederkommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2220
TomRun hat geschrieben:Gab es noch irgendwelche Änderungswünsche bei den Shirts, speziell bei den Namen oder Größen (gerade nach dem Weihnachtsessen) ?
Sehr witzig .... :sauer: :peinlich:

Ne bei mir keine Änderungen. Alles wie bestellt.

Bis zum 25. wär natürlich cool; der erste WK gleich mit dem Shirt; aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

LG

Daniela

2221
DanielaN hat geschrieben:Sehr witzig .... :sauer: :peinlich:

Ne bei mir keine Änderungen. Alles wie bestellt.

Bis zum 25. wär natürlich cool; der erste WK gleich mit dem Shirt; aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

LG

Daniela
Der Terminablauf steht ja soweit. Die ersten Shirts mit der 2009er-Collection von Adidas sind am 17.1. fertig. Diese gehen dann am 19.1. in den Versand.
Bitte habt Verständnis, das ich nur erst mal die vorrangig verschicke, deren Benutzer diesen Monat einen Wettkampf haben.
Den eigentlichen Versand übernimmt Erdbeerkeks. Danke noch mal ! :winken:

Leider geht das alles nicht schneller, da ich ja auch noch einen Job + Familie habe.
Weiterhin werde ich an der Radiergummiseite nicht viel verändern, da mir wirklich dazu z.Z. die Zeit fehlt. Für Änderungsvorschläge bin ich trotzdem immer zu haben.

2222
TomRun hat geschrieben: Denise & Slomo: Eure Shirts sind auf jeden Fall dabei.
Super, danke Thomas :daumen:

Weiterhin werde ich an der Radiergummiseite nicht viel verändern, da mir wirklich dazu z.Z. die Zeit fehlt. Für Änderungsvorschläge bin ich trotzdem immer zu haben.
Warum was ändern, ist doch prima und nochmals Danke für deinen Einsatz für uns
Radiergummis :danke:

2223
DanielaN hat geschrieben:Man muß das Training nun wohl doch der Witterung anpassen. Ist seit zwei Wintern nicht mehr nötig gewesen.
Ja, auf biegen oder brechen seinen Plan durchziehen wird wohl nicht klappen,
man muß jetzt ein wenig flexibel sein.
Der Longjog vom WE wird nicht verschoben, sondern gecancelt.
Nein, gecancelt wird er bei mir nicht, höchstens das Tempo an das Wetter angepasst.
Das heute geplante Bahntraining wird durch einen freien DL mit Tempowechseln (soweit das möglich ist) ersetzt. Ich glaube nämlich nicht wirklich, daß auf der Tartanbahn der Schee geräumt wurde.
Bei uns sind die Sportplätze auch nicht geräumt, geschweige denn überhaupt geöffnet. :sauer:

Bin heute meine Tempoeinheit bei -7°C auf dem Bürgersteig und auf der Strasse gelaufen :confused:
Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Genesung und die Chance, diese Zeit wo wir Anderen auch nicht voll durchziehen können für sich und alternative Aktivitäten zu denen man sonst nie kommt zu nutzen.
Dem möchte ich mich so anschließen.

.

2224
Gäu-Läufer hat geschrieben:Jetzt ist er wieder für alle sichtbar.

Ihr müsst schauen das der Teilnehmer Öffentlicher Zugang bei Teilnehmer markiert ist.

strg drücken und dann Öffentlicher Zugang markieren.

Gruß Horst
Hallo Horst;

das geht leider wieder nicht. Ich hab grad versucht die WLS Hamm am 25.01. einzutragen.
Der Öffentliche Zugang ist gar nicht anwählbar; ich kann nur mich selbst anwählen.

2226
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Lauf durch den Verschneiten Wald. Immer ein wenig hoch und runter und bei Km5.5 300m 14% Steigung da kam meine Rache an fasst alle die mich vorher überholt haben. Die sind gegangen und ich bin gelaufen so habe ich über 20Läufer auf den 300m überholt das hat richtig Spaß gemacht. Die zeit Nebensache bei dem Schnee 0:58 das hätte ich nie gedacht. :geil:
Spitze Horst :daumen:

da haben sich deine Traingsläufe mit den vielen Höhenmeter ja richtig ausgezahlt.

Du solltest deinen Nickname nochmal umbenennen, in Die Bergziege :hihi:

2227
Naja die Bergziege schmeckt auch gut :hihi: ich will nicht im Kochtopf landen. :klatsch:
Bergläufe machen mir wirklich Spaß. Da der Jungfrau Marathon für mich dieses Jahr flach fällt werde ich auf jeden Fall beim Teufelslauf wieder mitmachen 21Km 770hm die meisten auf 2Km verteilt und eine Aussicht über die ganze Rheinebene als Belohnung.

Beim einlaufen habe ich noch mein Bein gespürt aber beim Wettkampf war es wieder OK. Wenn ich nur wüsste was das ist. Egal ich kann laufen und das ist die Hauptsache.

Alle Ihr könnt wieder versuche was im Kalender einzutragen ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Immer die Blöden Einstellungen. Bei mir als Admin sied das ganze immer ein wenig anders aus.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2228
slomo66 hat geschrieben:Super, hast dich extra heute morgen 4km auf dem Laufband gequält :daumen:

jetzt bist du mit ganzen 340m vorn :daumen:

Ach ja, ich geh gleich raus laufen :baeh:

Hier ist es im moment -7°C und ich soll heute von den 12km 5km Tempo machen :confused:
Schauen wir mal was daraus wird.
:hihi: :hihi: :hihi:
Du hast recht, ich wollte Dich überholen. Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass Du heute noch einen drauflegst. :geil:

Auf jeden Fall ist jetzt der Urlaub vorbei und ich habe wieder weniger Zeit zum Trainieren. :frown:

Auf dem Laufband ist es echt ein bißchen ätzend. Die Zeit scheint still zu stehen. Außerdem gibt es da einen großen Stoppknopf, den man sofort drückt, wenn man kaputt ist. Das geht zum Glück im Freien nicht. (Sonst würden einige Läufe kürzer werden.)

Außerdem bin ich heute auch extrem schlapp. Ich mache wohl erst am Freitag wieder was. Bis dahin sind wohl einige etliche km entfernt.

:hihi: :hihi: :hihi:

Finde ich echt klasse, dass hier einige noch verrückter trainieren als ich. RESPEKT.

Liebe Grüße
Bruno

@Pitti: Tut mir echt leid mit Deiner Verletzung. Gute Besserung!!!!!
Bild
Bild
Bild

2229
Gäu-Läufer hat geschrieben:... Alle Ihr könnt wieder versuche was im Kalender einzutragen ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Immer die Blöden Einstellungen. Bei mir als Admin sied das ganze immer ein wenig anders aus.

Gruß Horst
Hey Horst,
leg Dir doch einen ProbeAccount an, die Rechte dafür hast Du doch !
Ich habe TomRun auch nur die normalen Rechte gegeben (auch im Chat und in der Fotogalerie), damit man die einfachsten Sachen nicht übersieht.

@Pitti und alle Kranken gute Besserung !!! :winken:

2230
Hallo Horst,

jetzt geht es; dankä !

Aber leider seh ich grad, daß man doppelt belohnt wird.

Denn im ausgeloggten Zustand sind die Termine jetzt 2-mal drin.
Liegt das daran, daß jetzt der Öffentliche Zugang nicht als Ersteller sondern als Teilnehmer angezeigt wird ? Falls das richtig ist, daß er Teilnehmer ist; wie schnell ist er ? :D

2231
TomRun hat geschrieben:Hey Horst,
leg Dir doch einen ProbeAccount an, die Rechte dafür hast Du doch !
Habe ich gemacht der Account ist test
DanielaN hat geschrieben:Hallo Horst,

jetzt geht es; dankä !

Aber leider seh ich grad, daß man doppelt belohnt wird.

Denn im ausgeloggten Zustand sind die Termine jetzt 2-mal drin.
Liegt das daran, daß jetzt der Öffentliche Zugang nicht als Ersteller sondern als Teilnehmer angezeigt wird ? Falls das richtig ist, daß er Teilnehmer ist; wie schnell ist er ? :D
Schau gleich noch mal nach.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2233
Gäu-Läufer hat geschrieben:Daniela ich habe da was vergessen zurückzusetzen das ich benötige wenn neue User dazukommen.

Jetzt ist hoffentlich alles OK

JETZT GEHTS !!!

Nochmal dankääääää

Du bist klasse.

Übrigens wie schnell ist denn jetzt unser Mitglied Öffentlicher Zugang.
Der rennt ja überall mit. :hihi: :hihi: :hihi:

2234
bedesario hat geschrieben:
Finde ich echt klasse, dass hier einige noch verrückter trainieren als ich. RESPEKT.

Liebe Grüße
Bruno
jawoll, ich war heute bei -18,2 Grad C unterwegs, 10 km. War ein toller Lauf, so zum Sonnenaufgang. Gefroren habe ich nicht, aber für schnelle Einheiten ist das Wetter dann wohl nicht geignet. Also war es ein ruhiger Genießerlauf! Aber toll sah ich danach aus: selbst die Wimpern waren vereist. Als ich den Fotoapp. gefunden habe, war aber schon alles weg :frown:

Die Natur ist im Moment echt gei..! Wenn ich dann an das Tauwetter denke, was dann mal kommt. Am besten noch mit gefrorenem Boden. Dann cancel ich auch mal einen Lauf.

Gruß
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

2235
tk27 hat geschrieben:jawoll, ich war heute bei -18,2 Grad C unterwegs, 10 km. War ein toller Lauf, so zum Sonnenaufgang. Gefroren habe ich nicht, aber für schnelle Einheiten ist das Wetter dann wohl nicht geignet. Also war es ein ruhiger Genießerlauf! Aber toll sah ich danach aus: selbst die Wimpern waren vereist. Als ich den Fotoapp. gefunden habe, war aber schon alles weg :frown:

Die Natur ist im Moment echt gei..! Wenn ich dann an das Tauwetter denke, was dann mal kommt. Am besten noch mit gefrorenem Boden. Dann cancel ich auch mal einen Lauf.

Gruß
Thomas
...ich war heute statt laufen Skilanglauf machen. Nach der 3. Runde hatte ich meine Spur fertig und wurde auch schneller. Und es ist bestimmt genauso effektiv, bin nämlich ganz schön platt und überall hingen die Eiszapfen an mir runter :hihi:
...Taugt nur leider nix fürs km Spiel oder Liga :frown:

Wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung.

Gruß Laufschnecke

Laufen bei Kälte...

2236
tk27 hat geschrieben:jawoll, ich war heute bei -18,2 Grad C unterwegs, 10 km. War ein toller Lauf, so zum Sonnenaufgang. Gefroren habe ich nicht, aber für schnelle Einheiten ist das Wetter dann wohl nicht geignet. Also war es ein ruhiger Genießerlauf! Aber toll sah ich danach aus: selbst die Wimpern waren vereist. Als ich den Fotoapp. gefunden habe, war aber schon alles weg :frown:

Gruß
Thomas
für meinen Teil musste ich bereits mehrmals die Erfahrung machen, dass ein Lauf im winter sehr schön ist, jedoch habe ich mir häufig dabei eine richtig heftige Erkältung und Husten zugezogen. Daher bin ich bei diesem Wetter sehr vorsichtig geworden. Daher mal eine Frage in die Runde, wie kleidet Ihr Euch.
Für meinen Teil lange Unterwäsche, langes Trikot und Hose dazu Laufjacke. Für kurze Strecken geht es, jedoch länger, entweder man schwitzt erst (evtl. Tempo zu hoch) und friert dann, oder ich kann nur sehr langsam laufen, Puls so ca bei 65% HFmax, nur dann schleiche ich über die Felder, ist mir so zu viel zu langsam.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, hilft es richtig teure Laufbekleidung zu kaufen, lauft Ihr auch so langsam? Wie sieht`s bei Euch aus?
:winken:
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

2237
Ich danke euch allen recht herzlich für eure Genesungswünsche :hallo:

Aber glaubt nur nicht, dass ich mich jetzt geschlagen gebe :teufel: Ich halte es mit Rosenstolz: Geht es einmal, gehts auch nochmal :zwinker2:

Gäu-Läufer hat geschrieben: @Silke was machst du denn für eine Therapie. Mir hat Manuelle Therapie mit Strom und Krafttraining geholfen. Als ich Schienbeinschmerzen hatte. Das Krafttraining sollte man weiter machen nicht so wie ich. Sonnst kann es wiederkommen.
@Horst, im Moment bekomme ich Spritzen beim Arzt. Bei Tchibo habe ich heute ein Reizstromgerät erstanden, von dem ich mir auch ein bisschen verspreche. Rad fahren darf ich auch, was bei diesem Wetter wirklich eine super Idee ist :klatsch: Der Weg zum Fitness wäre zwar gut, ist aber für mich leider zeittechnisch nicht so umzusetzen, wie ich es gerne möchte.

Viele Grüße

2238
Hallo, :hallo:

@Pitti-Platsch: Gute Besserung! Ich drücke Dir die Dauem, daß Du bald wieder auf den "Beinen" bist. :streichl:

@andreas927: gestern minus 7 Grad, windstill und bewölkt: lange Winterlauf-Tight, langes Funktionsunterhemd, leichtes Fleece, dünne Mütze und dünne Baumwollhandschuhe (Reithandschuhe). Bei tieferen Temperaturen evtl. noch ein kurzärmeliges Lauf-Shirt drunter. Bei kaltem Wind eine leichte Laufjacke drüber, dünne Fleece-Mütze und Fleece-Handschuhe. Bei Temperaturen bis Null Grad, normale lange Lauf-Tight, Lauf-Shirt und langes Lauf-Shirt drüber.
Überteuerte Markenklamotten müssen nicht sein (z.B. Baumwollreithandschuhe für 4 Euro), aber eine Windstopper-Membran im Trikot oder der Hose ist schon etwas Feines. Vor allem bei eisigem Wind. :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

2239
andreas927 hat geschrieben:.................ich kann nur sehr langsam laufen, Puls so ca bei 65% HFmax, nur dann schleiche ich über die Felder, ...................
Also bei 65 % gehe ich schon. Laufen ist da nicht mehr möglich.

Gestern Abend bei minus 15 Grad bin ich in meinem Lieblingsbereich 80 % HFmax gelaufen (da laufe ich fast alle Einheiten) hatte ein T-Shirt einen Laufpulli und darüber noch ne Jacke an.

Also ich übertreibe es nicht. Drei Schichten ist bei mir schon absolutes Maximum, bei normalem Winterwetter nur TShirt und Laufpulli. Dabei nehm ich Aldi und Tschibosachen und komm damit gut klar. Bei T-Shirts nehme ich meist die Veranstaltungs-Shirts zum Training. Ne lange Tights reicht normal und gestern darunter noch ne Strumpfhose. Und Handschuhe ab minus 5 Grad.

So habe ich erst leicht angefangen zu schwitzen als ich nach 10 km wieder zuhause war. Gefroren habe ich erst im Wohnzimmer weil ich mich nicht sofort umgezogen habe.

2240
DanielaN hat geschrieben:Mal ne andere Frage;

sind noch andere Radiergummies bei der WM in Berlin und beim Championsrun ?
Ich bin die ganze Woche im Stadion und nehme auch an dem Lauf teil.
Den Lauf habe ich mir zumindest im Kalender eingetragen... Mal schauen, vielleicht passt es....
Stadion natürlich auch, wobei ich noch nicht den Tag weis...
Bild

Bild

2241

Gruß
Thomas
Ich war das letzte mal am Montag unterwegs. Gefroren habe ich auch nicht, da ich mir am WE Ski-Unterwäsche zugelegt habe. War mollig warm bei -10 Grad...

Am schlimmsten sind die vereisten Wege. Da ich in der Stadt am Abend laufe ist das schon recht problematisch und vor allem rutschig. Teilweise ist schieres Eis mit ein paar Körner Split auf den Wegen. Ich glaube den Lauf heute werde ich mir schenken bevor es mich bei einem Sturz zerlegt und lieber für eine Stunde auf das Ergometer von meiner Holden steigen.

Wie haltet Ihr das bei den Strassen/Wegverhältnissen?
Bild

Bild

2242
andreas927 hat geschrieben:Daher mal eine Frage in die Runde, wie kleidet Ihr Euch.
Ich mache das ganze nach dem Zwiebeleffekt. Windstopperunterhemd, Langarmshirt und Laufjacke. Wenn es mir zu war wird kann ich den Reißverschluss öffnen oder die Jacke ausziehen und um den Bauch binden.
andreas927 hat geschrieben:Für meinen Teil lange Unterwäsche, langes Trikot und Hose dazu Laufjacke. Für kurze Strecken geht es, jedoch länger, entweder man schwitzt erst (evtl. Tempo zu hoch) und friert dann, oder ich kann nur sehr langsam laufen, Puls so ca bei 65% HFmax, nur dann schleiche ich über die Felder, ist mir so zu viel zu langsam.
So langsam laufe ich auch nicht mein Puls ist immer was höher so das ich auf jeden fall ins Schwitzen komme.
andreas927 hat geschrieben:Wie sind denn Eure Erfahrungen, hilft es richtig teure Laufbekleidung zu kaufen, lauft Ihr auch so langsam? Wie sieht`s bei Euch aus?
:winken:
Ich laufe lieber in den teureren Sachen ist irgendwie angenehmer und die Funktion ist meiner Meinung auch höher. Das ist aber nur meine Meinung fiele Läufer fühlen sich auch in Tchibo oder Aldi wohl. Das muss jeder für sich rausfinden so habe ich es in anderen Beiträgen gelesen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2246
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier sind noch 2 Bilder aus Grafenau von mir naja da sehe ich nicht so gut aus :hihi:

Bild1

Bild2

Gruß Horst
Boah ist dat steil..... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2250
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich wohne auf dem Land und da suche ich mir Feldwege raus die nicht so befahren sind (weniger Glatt) oder weiche auf den Acker aus, ist ein gutes Crosstraining.

Gruß Horst
Ich wollte morgen mal schauen, wie es im Wald aussieht, in der Hoffnung, dass da nicht so viel Schnee liegt (ob die Bäume was abhalten?). Wenn`s eisig ist lass ich es auch, dann schaue ich mal, wieder Sportplatz aussieht. Tja... dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab`s gestern mal wieder auf dem Laufbanf probiert... Katastrophe! Das Ding bringt mich um... Also weg mit dem Shcnee, - so schön das auch aussieht, aber für meine Laufeinheiten isses Gift.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Antworten

Zurück zu „Duelle“