Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2251
Gestern Abend 19:30 mit drei Jacken und 2 Tights bei lockeren Minus 15 los.

Etwas Berg- und Tal durch Dorf- und Feldwege, größtenteils asphaltiert aber schneebedeckt. War ganz schön rutschig. Geplant waren 10 km. Trotz dicker Socken schmerzten meine Zehen links und wurden taub bei km 3. Das legte sich 3 km später. Wenn der Wind von vorne kam wurde auch das Gesicht ordentlich eisig. Bergab war ich immer deutlich unter 7er, einmal sogar 5:55 und bergauf warens auch mal 7:30. Die 10 k hab ich aber vollgemacht mit nem Gesamtschnitt laut FR von 6:45. Das ist bei dem Boden und den Bedingungen ganz ordentlich. Allerdings wie immer 80 % HFmax. Ich glaub nen anderen Pulsbereich kennt mein Körper gar nicht.

Mein Mann empfing mich mit eingefrorenen Haaren nach meiner Gymnastik im Garten und meinte ich wäre bekloppt ..... :D

2252
Todden hat geschrieben:.

Wie haltet Ihr das bei den Strassen/Wegverhältnissen?
umsteigen auf Skilanglauf, macht wohl bei den gestrigen -17 Grad Sinn :tocktock: . Wer da noch läuft muß sich nicht wundern wenn er hinterher hustet. Meiner Meinung nach sollte man da nicht mehr laufen. Ich war recht bequem unterwegs habe aber geschwitzt und hatte dann die Eiszapfen im Haar. Sah lustig aus.
Heute hat es sich bis auf -7 Grad "erwärmt".

Gruß Laufschnecke

2253
Rennente hat geschrieben:Ich wollte morgen mal schauen, wie es im Wald aussieht, in der Hoffnung, dass da nicht so viel Schnee liegt (ob die Bäume was abhalten?).
Mensch das ist eine gute Idee aber für eine größere Runde im Wald zu laufen müsste ich mit dem Auto fahren oder bei uns im Wald die Runde hat aber wieder einen anstieg von 500-600m und bis zu 20% Steigung na das wär doch was, oder. Werde mal schauen was ich morgen so mache.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Staffel? Dormagen-Zons

2254
---> http://forum.runnersworld.de/forum/855969-post1673.html

War`s das? Keiner Lust auf einen 10er? Zur Erinnernrung: gelaufen wird ein MA mit 4 Läufern, theoretisch sind auch 2 oder 3 möglich, aber dann werden`s halt mehr km und ich bin für 20km nicht so richtig zu haben, da der Termin ja mitten in die WLS fällt...

@acaffi: wir könnten uns alternativ auch noch einer anderen Runners World Staffel anschließen, aber da habe ich immer ein schlechtes Gewissen mit meinen Radiergummizeiten...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2255
Rennente hat geschrieben:---> http://forum.runnersworld.de/forum/855969-post1673.html

War`s das? Keiner Lust auf einen 10er? Zur Erinnernrung: gelaufen wird ein MA mit 4 Läufern, theoretisch sind auch 2 oder 3 möglich, aber dann werden`s halt mehr km und ich bin für 20km nicht so richtig zu haben, da der Termin ja mitten in die WLS fällt...

@acaffi: wir könnten uns alternativ auch noch einer anderen Runners World Staffel anschließen, aber da habe ich immer ein schlechtes Gewissen mit meinen Radiergummizeiten...
Super, das Ihr Euch langsam findet !

Noch mal als Info ;
Unter
Liga der Radiergummis - Staffelplanungen 2009
werden alle gemeinsamen Staffeln geplant.
Wer Vorschläge für Staffeln oder eigenen Beteiligung bei einer Staffel, bei der noch Plätze offen sind,hat, einfach eine Info an mich.
Gruß von TomRun :hallo:

2256
andreas927 hat geschrieben:für meinen Teil musste ich bereits mehrmals die Erfahrung machen, dass ein Lauf im winter sehr schön ist, jedoch habe ich mir häufig dabei eine richtig heftige Erkältung und Husten zugezogen. Daher bin ich bei diesem Wetter sehr vorsichtig geworden. Daher mal eine Frage in die Runde, wie kleidet Ihr Euch.
Für meinen Teil lange Unterwäsche, langes Trikot und Hose dazu Laufjacke. Für kurze Strecken geht es, jedoch länger, entweder man schwitzt erst (evtl. Tempo zu hoch) und friert dann, oder ich kann nur sehr langsam laufen, Puls so ca bei 65% HFmax, nur dann schleiche ich über die Felder, ist mir so zu viel zu langsam.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, hilft es richtig teure Laufbekleidung zu kaufen, lauft Ihr auch so langsam? Wie sieht`s bei Euch aus?
:winken:
Funktionsunterwäsche ist wohl sehr wichtig. Gestern hatte ich Falke kurz, Nike Untershirt lang, RP Langarmshirt (Microfleece) und eine leichte Aldi-Laufjacke an. Dazu lange Wintertight, Handschuhe, Mütze. Wichtig ist bei einem bisschen Wind die Laufweste oder -Jacke, damit das Mikroklima sich halten kann. Dann wird es auch nicht kalt. Verbesserundbedarf: evtl. noch eine längere Radler (Oberschenkel fühlten sich kühl an) drunter, und so einen Buff (kaufe ich mir gleich, damit man das Gesicht mal darin verstecken kann und da durch atmen kann.
Und ganz genial bei diesen Verhältnissen: Trailschuhe. Ich habe mich nach langem Überlegen doch für einen Brooks Adrenaline ASR 5 (Angebot 87,50 €) entschieden, auch wenn viele sagen, das muss man nicht haben. Aber Fakt ist: der Grip ist genial, er ist etwas wärmer als das leichte Mesh-Gewebe normaler Laufschuhe und hält Schnee und Wasser ein wenig ab. Und wenn kein Schnee liegt, "zwinge" ich mich halt ab und an, mal einen Trail-Lauf einzulegen (geht bei mir auf dem Land aber auch).

Und wenn ich mich erkältet haben sollte, dann anschließend in der kalten S-Bahn...

Achso, gelaufen bin ich bei 78%.

Gruß
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

2257
Rennente hat geschrieben:---> http://forum.runnersworld.de/forum/855969-post1673.html

Hallo Rennente,

neee, nur ne Radiergummistaffel, sonst nichts. Vielleicht sollten wir mal persönlich ansprechen. Wir haben doch noch ein paar Kölner und Ruhrpöttler. Da müssen sich doch noch 2 finden....

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2259
acaffi hat geschrieben:Hallo Rennente,

neee, nur ne Radiergummistaffel, sonst nichts. Vielleicht sollten wir mal persönlich ansprechen. Wir haben doch noch ein paar Kölner und Ruhrpöttler. Da müssen sich doch noch 2 finden....

Achim
Hast ja recht. Einfach mal per P.N. "rumnerven"? :zwinker2:

Muss mir eh das Navi von meinem Schatz borgen, die Gegend ist mit doch ziemlich fremd, Düsseldorf, okay, aber dann hört`s auf...Oder ob meine FR405 das kann :confused:
Lieber nicht..

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2260
Rennente hat geschrieben:Hast ja recht. Einfach mal per P.N. "rumnerven"? :zwinker2:

Muss mir eh das Navi von meinem Schatz borgen, die Gegend ist mit doch ziemlich fremd, Düsseldorf, okay, aber dann hört`s auf...Oder ob meine FR405 das kann :confused:
Lieber nicht..
Du brauchst ein Navi um nach Dormagen Zons zu kommen ?????????

Carl Einstein

2261
acaffi hat geschrieben:Du brauchst ein Navi um nach Dormagen Zons zu kommen ?????????
öhm... :peinlich: naja... ich weiß, dass das gleich bei Neuss ist, aber ich kenne mich da Null aus. Wenn die Wegbeschreibung ab Autobahn nicht idiotensicher ist, wäre es wohl besser... :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2262
Rennente hat geschrieben:Hast ja recht. Einfach mal per P.N. "rumnerven"? :zwinker2:

Lieber nicht..
So ich hab jetzt nochmal in unserer Mitgliederliste geschaut. Ich hab folgendes:
anistoepsel, Chip, DanielaN, Denise rennt, Halloween, Kubili, Lynx, RunningTurtle, Takker.

Los Leute, meldet euch, wir brauchen noch 2 für die Staffel.

Carl Einstein

2263
und ich hab noch mal die Wegbeschreibung angeschaut... okay, das krieg ich wohl hin...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2264
acaffi hat geschrieben:So ich hab jetzt nochmal in unserer Mitgliederliste geschaut. Ich hab folgendes:
anistoepsel, Chip, DanielaN, Denise rennt, Halloween, Kubili, Lynx, RunningTurtle, Takker.

Für eine gemischte Staffel noch min. ein "Mädchen" :D ... ansonsten versau ich halt der Männerstaffel die Zeit :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2265
Rennente hat geschrieben:Für eine gemischte Staffel noch min. ein "Mädchen" :D ... ansonsten versau ich halt der Männerstaffel die Zeit :teufel:
Seit wann gehts uns um Zeit ? :D

Carl Einstein

2266
acaffi hat geschrieben:Seit wann gehts uns um Zeit ? :D
Hmmmm, stell mal vor wir würden eine neue Liga-Bestzeit auf der MA Distanz laufen, dann bekäme jede von uns 12 Punkte??? :confused:
Wohl nicht. 10,549 km haben wir nicht in der Wertung...okay, dann wohl nur zum Spaß :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2268
vielen Dank für Eure Anregungen zum Thema Laufen bei Kälte. Ich denke, Euer Zwiebelprinzip plus Weste muss ich am kommenden Wochenende mal in meiner Haus-Waldrunde ausprobieren und antesten, mals ehen, wie lange ich dieses aushalte, ansonsten gehts eben wieder auf`s Laufband, nur immer diese langen Strecken machen keinen Spaß.
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

2269
acaffi hat geschrieben:So ich hab jetzt nochmal in unserer Mitgliederliste geschaut. Ich hab folgendes:

Ich würd ja gerne aber ne Woche vor Rom ist mir das zu heikel - bei 2 Wochen würd ichs machen.

2271
Halloween hat geschrieben:hm mal sehen, da wollte ich eigentlich in Eschweiler laufen.
Hallo Halloween,

was willst du denn in Eschweiler laufen ? Das Streckenprofil ist auf jeden Fall anspruchsvoll (ich kenne die Strecke). Dormagen-Zons is flach, gibt dir einen Ruck. :zwinker5:

Achim

Carl Einstein

2272
DanielaN hat geschrieben:Ich würd ja gerne aber ne Woche vor Rom ist mir das zu heikel - bei 2 Wochen würd ichs machen.
Ja, das verstehe ich.... bist "entlastet" :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2273
acaffi hat geschrieben:Hallo Halloween,

was willst du denn in Eschweiler laufen ? Das Streckenprofil ist auf jeden Fall anspruchsvoll (ich kenne die Strecke). Dormagen-Zons is flach, gibt dir einen Ruck. :zwinker5:

Achim
Bin da auch schon gelaufen. :hallo:

Überlege halt mir die Option des REC mal offen zu lassen.
Bild
Bild

2274

Kann leider am 15.03. nicht. :frown: Versuch aber mal ein wenig umzuplanen, kann man sich aber nicht drauf verlassen. Wieviele Radierer braucht Ihr denn für die Staffel?
Lynx

2275
Lynx hat geschrieben:Kann leider am 15.03. nicht. :frown: Versuch aber mal ein wenig umzuplanen, kann man sich aber nicht drauf verlassen. Wieviele Radierer braucht Ihr denn für die Staffel?
Wir brauchen 4, 2 sind wir schon, fehlen also noch 2.

Achim

Carl Einstein

2278
Was ist los? Seid ihr alle krank? Ist Euer PC abgestürzt? Haben Schnee und Eis die Telefonverbindungen zerstört? Seid ihr nur noch am trainieren? :confused:
Da setze ich mich an den PC um mal wieder einige Seiten an Beiträgen nachzuarbeiten und was stelle ich fest? Ein (1) :hihi: einziger Beitrag heute. Das gab es in den letzten Wochen noch nie!
Also, auch wenn ich meistens nur mitlese, haut wieder in die Tasten. :nick:

@TomRun: Müssen wir bei Rosty noch unsere Wettschulden vom 2008-Duell einlösen? Ich würde halbe/halbe vorschlagen.

Gruß an Alle
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

2279
Altonaer hat geschrieben:... Also, auch wenn ich meistens nur mitlese, haut wieder in die Tasten. :nick: ...
Hey Claudius,

Wenn Du auch gerne in die Tasten haust, komme doch mal in den Radiergummi-Chat.
Du wirst Dich wundern, welche Anschlagfrequenzen da manche erreichen.
Altonaer hat geschrieben:... @TomRun: Müssen wir bei Rosty noch unsere Wettschulden vom 2008-Duell einlösen? Ich würde halbe/halbe vorschlagen.
...
Ich habe Robert schon angemailt, aber keine Antwort bekommen.
Warum Fifty/Fifty, ich habe doch verloren :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

2280
Altonaer hat geschrieben:Was ist los? Seid ihr alle krank? Ist Euer PC abgestürzt? Haben Schnee und Eis die Telefonverbindungen zerstört? Seid ihr nur noch am trainieren? :confused:
Da setze ich mich an den PC um mal wieder einige Seiten an Beiträgen nachzuarbeiten und was stelle ich fest? Ein (1) :hihi: einziger Beitrag heute. Das gab es in den letzten Wochen noch nie!
Also, auch wenn ich meistens nur mitlese, haut wieder in die Tasten. :nick:
Hallo an alle

Mein PC funst noch :nick: :hallo: .Ich habe zwar noch Lauf-Pause aber hoffendlich nicht mehr lange . Für alle die heute und morgen starten denen wünsche ich ordendliche Radierer Zeiten .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

2281
Hallöchen,

so, dann hau ich auch mal in die Tasten :daumen: . Ich war heute morgen bereits um 8 Uhr laufen. Zwei Hosen, Funktionsshirt, Laufpullover, dünne Jacke + Weste (ohne Ärmel), Handschuhe, Mütze + Multifunktionstuch, das ich mir übers Gesicht gezogen habe.
Es war trotzdem saumäßig kalt (- 15°C!). Selbst an den Hände hat es mich heute etwas gefrohren, trotz Handschuhe. Insgesamt wurden 15 km (in 1:34:50) daraus. Der Schnee hat doch sehr gebremst und ich war ganz schön fertig.
Aber wie immer wars dann doch schön. Vor allem als ich endlich unter der warmen Dusche war :zwinker2: .
Slomo hab ich bei den Laufkilometern immernoch nicht überholt. :motz: Aber ich arbeite daran.

Liebe Grüße
Bruno :nick:
Bild
Bild
Bild

2283
bedesario hat geschrieben: Ich war heute morgen bereits um 8 Uhr laufen.
Fleißig, fleißig :daumen:
Insgesamt wurden 15 km (in 1:34:50) daraus. Der Schnee hat doch sehr gebremst und ich war ganz schön fertig.
Dafür warst du doch ganz schön flott unterwegs.

Mir fällt das schneller laufen auf Schnee ganz schön schwer, dauernd rutsch ich weg :motz:

Wenn es zu doll mit dem gerutsche wird lauf ich lieber langsamer und versuche meinen Puls unten zu halte.

Am Dienstag, beim Auslaufen nach einer Tempoeinheit, wurde ich im Schnee von zwei netten Laufschnecken überholt :motz: , war erst am überlegen deren Tempo mitzugehen, konnte mein Ego aber dann doch bremsen :hihi:
Slomo hab ich bei den Laufkilometern immernoch nicht überholt. :motz: Aber ich arbeite daran.
Hättest ja noch die 3 km mehr laufen können :teufel:

Weiss noch nicht was ich gleich laufe, entweder 11km GA2 oder 20km GA1, *grübel*, ich glaub das entscheide ich erst beim laufen.

.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2286
Laufschnecke67 hat geschrieben:TomRun

habe gerade nachgeschaut, die Müritzstaffel ist am 22.8. da lauft ihr aber in Berlin oder? Ist nicht schlimm dann laufen wir nächstes Jahr um die Müritz.

Gruß Laufschnecke
weißt du schon was?

War nicht laufen, gestern nur Langlauf.

Fleißig macht weiter so

Gruß Laufschnecke

2287
Im Gegensatz zu Donnerstag heute super: Sonne, kein Wind, Temperaturen knapp unter 0, langsame 11km. Ließ sich gut auf dem festen Schnee laufen, morgen wird nochmal gelaufen.

Achim

Carl Einstein

2288
Hallöchen,

nachdem morgen schöner Sonnenschein sein soll, werde ich nochmal ein paar km laufen. Wenn alles gut "läuft", werden es so ca. 20 km. Aber nicht mehr so früh wie heute. Möchte ja nicht wie ein Yeti aussehen. (Mein Funktionstuch über dem Gesicht war zugefroren, auf der Mütze war ein Haufen Schnee!?!) Ich bin am überlegen, ob man da was zum Trinken mitnehmen soll? Da läuft ja in einem anderen Thread eine heftige Diskussion über das Trinken bei kalten Temperaturen.
Vielleicht kann ich dann doch noch Slomo und/ oder Cantor überholen. :teufel:

Mensch Cantor: Glückwunsch zu Deinem ersten Halbmarathon. (Hab ich bei der km-Laufliga gesehen) Den bist Du ja ganz schön flott gelaufen. :respekt: :groesste: Kannst ja mal drüber berichten. Musst ja auch noch fleißig für Deinen Strongman-Run trainieren. :nick:

@Laufschnecke: Sorry, dass ich heute nicht mitchatten kann. Aber der Nachbar hat unsere ganze Familie zu einem Spieleabend eingeladen. Außerdem erwartet uns seine superschöne Sauna. :D

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

Hallo Leutle!

2289
War heute mit meiner besseren Hälfte in der Stadt Lahr frühstücken. So könnte ich erst nachmittags laufen, aber dafür war es mal wieder etwas längerer Lauf. Morgen wird es „nur“ 11 km, da ich nach Gernsbach fahre zum Schwiegervater, liegt in der Reha (Herzoperation).
Bei, bei
Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

2291
bedesario hat geschrieben: Mensch Cantor: Glückwunsch zu Deinem ersten Halbmarathon. (Hab ich bei der km-Laufliga gesehen) Den bist Du ja ganz schön flott gelaufen. :respekt: :groesste: Kannst ja mal drüber berichten. Musst ja auch noch fleißig für Deinen Strongman-Run trainieren. :nick:
:hallo: vielen Dank !

Ja, dass war wieder ein herrlicher Lauftag heute und für mich ein ganz besonderer.

Bei strahlendem Sonnenschein und richtig heiss auf`s laufen wollte ich zuerst nur eine 10km Runde rennen,
aber irgendwie hab ich alles um mich herum vergessen und als ich dann mal auf den FR schaute, waren ich schon 12 km unterwegs :geil: .
Nun musste ich den Weg ja wieder irgendwie auch zurück und so wurden es genau 21,4 km.
Was für ein geiles Gefühl, ich glaub ich hatte heute einen "Runnershigh" :D

PS: 6er Pace ist mein Wohlfühltempo :hurra:

:hallo:
Cantor

2292
Cantor hat geschrieben: PS: 6er Pace ist mein Wohlfühltempo :hurra:
Auf verschneiten Wegen ? Da ist meines 8er ! :peinlich:

Bist Du sicher, daß Du noch ein Radiergummi bist ?

LG

Dani
*die die Rutscherei auf dem festgetretenen Schnee leid ist - Laufen ist das nich.

2294
DanielaN hat geschrieben: *die die Rutscherei auf dem festgetretenen Schnee leid ist - Laufen ist das nich.
Recht haste. Grauenhaft. Entweder im Schnee oder auf zugefrorenen Pfützen. Eine Katastrophe dieses rumgeeier und geht mir nicht nur auf die Gelenke sondern auch tierisch auf den S...
Morgen dann ein verkrampfter langer Lauf. Naja... hoffen wir das Beste und das es bald wieder wärmer wird.....

Wetter-genervte-Grüße
Denise
Bild

2295
denise rennt hat geschrieben:Recht haste. Grauenhaft. Entweder im Schnee oder auf zugefrorenen Pfützen. Eine Katastrophe dieses rumgeeier und geht mir nicht nur auf die Gelenke sondern auch tierisch auf den S...
Morgen dann ein verkrampfter langer Lauf. Naja... hoffen wir das Beste und das es bald wieder wärmer wird.....

Wetter-genervte-Grüße
Denise
Ja weißte ich bin etwas gefrustet. Ich hab auch grad meinen langen Lauf gemacht. Waren jede Menge Kilometer mit so Mistwegen dabei und auch leichte Steigungen. Durch das Hin-und Hergerutsche waren auch Kilometer weit über 8 Minuten dabei. Und das bei 80 % HFmax. Ich habs ja nicht geglaubt. Bin dann 3 Stunden rumgeschlurft und hab grad mal mit Mühe 24 km geschafft; 30 waren geplant. Und ich war total platt. Ob das noch effektiv ist ? Ich weiß es nicht. Aber was soll ich machen - Rom kommt auf jeden Fall.

2296
DanielaN hat geschrieben:Ja weißte ich bin etwas gefrustet. Ich hab auch grad meinen langen Lauf gemacht. Waren jede Menge Kilometer mit so Mistwegen dabei und auch leichte Steigungen. Durch das Hin-und Hergerutsche waren auch Kilometer weit über 8 Minuten dabei. Und das bei 80 % HFmax. Ich habs ja nicht geglaubt. Bin dann 3 Stunden rumgeschlurft und hab grad mal mit Mühe 24 km geschafft; 30 waren geplant. Und ich war total platt. Ob das noch effektiv ist ? Ich weiß es nicht. Aber was soll ich machen - Rom kommt auf jeden Fall.

Ab Montag soll es ja wenigstens tagsüber tauen, dann hört auch das gerutsche auf.

Wie hälst du es denn mit dem langen Lauf, 30km oder max. 3 Stunden ?

.

2297
Etwas gefrustet? Ist für mich schon eine Untertreibung..
Ich find es einfach nur Kacke. Von dem Gerutsche mal abgesehen.... Mit den ganzen Klamotten, die man an hat eiert man ja schon rum. ICH WILL WIEDER SOMMER!!!

@Detlef: Ich halte es bei den Läufen immer nach den Kilometern - egal, wie lange ich dann dafür brauche
Bild

2298
denise rennt hat geschrieben:Recht haste. Grauenhaft. Entweder im Schnee oder auf zugefrorenen Pfützen. Eine Katastrophe dieses rumgeeier und geht mir nicht nur auf die Gelenke sondern auch tierisch auf den S...

Wetter-genervte-Grüße
Denise
Hurra, für den 25.1. haben sie 7°C voraus gesagt , dann kann man schon wieder
in kurz/kurz laufen :hurra:

.

2299
slomo66 hat geschrieben:Ab Montag soll es ja wenigstens tagsüber tauen, dann hört auch das gerutsche auf.

Wie hälst du es denn mit dem langen Lauf, 30km oder max. 3 Stunden ?

.
ne max 30 sind schon vorgesehen. Auf ner flachen Strecke ohne Schnee schaff ich das als ruhiger DL unter 3:30 h. Aber nicht bei den Bedingungen wie heute.
Antworten

Zurück zu „Duelle“