sooooodele, dann versuch` ich mal mein Glück.
Lynx ist krank wie wir wissen, bin also mit Chip, takker und RunningTurtle und diversen Foris am Zebra-Shop verabredet.
Da ich den Weg nicht kenne fahr ich mal lieber früh los (gegen meine sonstige Gewohnheit) und bin um 1330h da. Unterlagen für Lynx, meinen Schatz (der Ski fahren ist) und mich sind schnell ergattert. Alles sortiert, Startnummer umgebunden und mal die Gegend sondieren...
Ganz schön weitläufiges Gelände! Hmmmmm, auf dem Weg vom Parklatz habe ich was gesehen, das der Zebrashop sein könnte? Aber hier auf der Ecke ist noch der "Zebrastall"
habe ich was verwechselt? Noch ist Zeit... trab nochmal zum Auto (ist nicht weit) und gucke mir den gesichteten Shop an. Könnte jetzt meine Jacke und die Steppweste im Auto deponieren, ist aber viel zu kalt und zu früh. So kann mich aber keiner als Radiergummi identifizieren...
Okay zurück zum "Stall", ist jetzt 1359h - keine verdächtigen Gestalten --> zum Shop - ca. 1405 und dann sehe ich wie sich dort eine verdächtige Gestalt vor einer Frau entblößt, äh sich seine Jacke halb runter zieht um sein RADIERGUMMI-SHIRT zu zeigen ;-)
Da ich Chip ja von Bottrop kenne ist nun alles klar, dass Opfer: VeloC.
Naja, irgendwie kam niemand mehr, bzw. kein Radiergummi, also zum Auto, ausziehen, warm laufen und dabei dann doch noch dem takker über den Weg "rennen"
Nu is der Chip weg und nix mit Foto.
Takker war auch am Zebrashop, anscheinend haben wir uns nur nicht gesichtet... üben!
Egal, Zeit für den Start.
Das ich nicht annähernd die 5:30 auch nur testen kann war nach den letzten 3 Wochen klar. Also mal sehen, was takker so vorhat.
Um es kurz zu machen:
Alleine hätte ich versucht halbwegs durch zu kommen, irgendwas um eine Stunde war meine Befürchtung, in jedem Fall eine Verschlechterung meiner PB von 59:05.
Takker hat`s geschafft, dass ich endlich mal in vernünftigem Tempo loslaufe und es auch einigermaßen halte. Chip haben wir bei km5 mal ca. 50m vor uns gesehen, aber da er uns nicht hörte, haben wir uns die Kraft dann gespart. Na sowas
sonst konnte ich bei 10km Läufen noch prima Schwätzchen halten
heute nur noch japsen...
Auf der Zielgeraden, -übrigens: ich fand die Stadion- Runde, bzw. Halbrunde schrecklich, ich dachte, jetzt geht gar nix mehr- ich zu takker: "los komm - Endspurt"
takker: "neee mach du mal..."
Rennente: "neee, los, das ist ein Punkt"
takker: "denn hol ich mir später im Jahr wieder!"
Und war macht der Depp? - Den Gentleman und läßt mich alleine!!!
Rennente: 58:03 - takker: 58:05
Chip eine 56er Zeit, muss er bitte nachliefern
Für mich PB - das ist das allerletzte, was ich erwartet hätte, 2 Glühwein drauf mit den Jungs und total happy Richtung Badewanne.
So oder so, war ein toller Lauf, freue mich auf den HM, da ich beim 15km nicht dabei bin. (Kurzurlaub in meiner Lieblingsstadt).
Danke an takker - ich fürchte, nochmal machste das nicht
Tschüüüssss...