Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3151
DanielaN hat geschrieben:hääää ? Wieso denn das ? Das stimmt doch nicht. Im Spiel stehen 260 !
In deiner Sig doch auch :confused:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3152
xsojax hat geschrieben:bei mir ändern sich die kilometer auch nich mehr...was isn da los?
Einmal den Button aus dem km-Spiel in deiner Sig neu platzieren, dann sollte
es wieder gehen.

3154
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage:

Ich wollte ne Bildergalerie anfangen; aber die Einstellung steht immer auf "Nur ich" bei der Seh-Berechtigung und läßt sich nicht ändern; bzw. wenn ich es ändere nimmt er es nicht beim speichern. Was mach ich falsch ?

Anderes Problem:

Die Kilometer hier im Button für das Kilometerspiel ändern sich nicht. .....
Problem 2 scheint gelöst?
Zu 1: mal gaaanz doof (bitte nicht schimpfen!) Hast du dich eingeloggt? Ich finde dich nicht in der Benutzerliste?
Kannst du denn Bilder hochladen?
Sorry, war Unsinn, habe dich gefunden. Da steht auch, dass du was hoch geladen hast und ich es nicht angucken "darf" :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3155
ich habs!
Guckst du: "meine Alben bearbeiten -> in der Mitte "Berechtigungen für dieses Album"
Geht das?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3156
Mahong hat geschrieben:Hallo DenisE (Insider?)

so ähnliches hab ich auch schon erlebt. Man fühlt sich eigentlich ein bißchen schlapp, geht aber trotzdem raus weil man denkt der Spaß kommt beim laufen, es geht eigentlich alles eher automatisch und plötzlich ist man verdammt schnell...

Aber ich habe festgestellt, daß dies eigentlich immer eine plötzliche Verbesserung ist die auch bestehen bleibt!

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß: 30 km..da wäre ich tot umgefallen..so weit bin ich noch nicht...deswegen erst recht von mir ein: HUT AB!

Ich habe heute auch etwas seltsames erlebt: habe die Laufbibel geschenkt bekommen und mich die letzten Tage sehr intensiv in den richtigen Laufstil eingelesen. Heute wollte ich, auch um mein Knie zu schonen, nur eine kleine 8 km Runde in aller Ruhe machen und dabei eben etwas an dem Stil arbeiten.
Aber da war nichts mit Ruhe. Immer wenn ich es geschafft habe den Laufstil zu ändern (also mit Sicherheit nicht 100prozentig!!!..aber schon sehr anders als mein "Normaler"..) war ich plötzlich viel zu schnell. Und tatsächlich. Dieser Stil zwingt Dich zum schneller laufen, weil er nur dann funktioniert. Tolles Erlebnis!!!
Einziger Wehrmutstropfen: es werden jetzt natürlich ganz andere Muskelpartien beansprucht..und die merk ich jetzt!..dafür habe ich absolut keine Probleme mit dem Knie!

Viele Grüße

Chris
Bei den langen Läufen kann ich auch noch nicht mitreden, außer: "toll, ich hoffe, dass passiert mir dann auch irgendwan mal"!
@Mahong: ja, das wiederum kenn ich!
Ich habe letztes Jahr ein Laufseminar gemacht und erfreulicherweise nicht viele Schwachpinkte, was die Technik angeht, aber sobald ich bei einem lockeren Lauf mal darauf achte, meine Arme "schön" zu halten, mich bewußt abdrücke, gleichmäßig laufe usw... werde ich schneller, aber es ist dann fast wie fliegen :peinlich: (naja. für mich..) es macht Spaß! Ich will mehr davon! Ich habe das Buch mit CD von Stephane Franke, und was er da versucht per Auto-Suggestion rüber zu bringen, ist ähnlich... muss mir die CD noch auf den MP3 Player spielen, dann gucke ich mal, was er so kann.
Jedenfalls, wenn ich Mai das Trainingsloch habe, werde ich ein paar Spaßläufe machen und da wird sowas dabei sein :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3157
Zu Hüülfe, ich verliere hier nach einer Feier-Fress-Trink-Woche den Überblick.

@Mahong, erst mal dir ein Willkommen in diesem verrückten Haufen :hallo:

@Rennente und ihr anderen, die gestern gelaufen sind. Glückwunsch zur PB und zu den vielen guten Zeiten :daumen: .

@Denise,
denise rennt hat geschrieben:Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Eigentlich keine Lust, dann dennoch auf die Piste und dann läuft es von ganz alleine???
das hatte ich auch schon. Das sind wirklich die schönsten Läufe :nick: .

Aber Zeiten lauft ihr alle im Training, alle Achtung! Denise die zweiten 15 km eines 30ers im 6er Schnitt :geil: , @bedesario sowieso unter 6er Schnitt. Davon bin ich meilenweit entfernt :confused: . Im Training erreiche ich nicht annähernd die Zeiten, die ich im Wettkampf dann plötzlich imstande bin zu laufen. Mir ist das selbst immer schleierhaft. Heute habe ich mich z.B. 18 km lang in 6:41min/km wirklich gequält :sauer: . Gut, es war auch hügelig und es lag eine dünne Schneeschicht. Aber dieses "Tempo" ist mir heute arg schwer gefallen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3158
Rennente hat geschrieben:Bei den langen Läufen kann ich auch noch nicht mitreden, außer: "toll, ich hoffe, dass passiert mir dann auch irgendwan mal"!
:dito:

Gratuliere zu euren Wettkampfergebnissen!!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

3159
Rennente hat geschrieben:ich habs!
Guckst du: "meine Alben bearbeiten -> in der Mitte "Berechtigungen für dieses Album"
Geht das?
ja da kann ichs ja einstellen aber er speichert das nicht. Nach dem Speichern steht das immer wieder auf "Nur ich".

3160
Ich finde es ja immer sehr spannend, in den "Körper hineinzuschauen". Ich hatte jetzt eine 2-wöchige Zwangspause (kein Infekt oder so, eher so eine Art Luxus-Reg.) und war davor für meine Verhältnisse gut beieinander (25 km in 6:05 Schnitt).

Nach den 2 Wochen fange ich am Dienstag an, breche nach 7,5 km in 6:22 fast zusammen und habe einen Puls fast wie im WK. Das war mir in der Dimension neu! Gut, bis heute hatten sich Puls und Zeiten normalisiert, aber dass die Pause sich so auswirkt!

Ab kommenden Dienstag wird nun wieder Intervalle gelaufen, muss ja am 15. Februar im Plänterwald vor TomRun weglaufen :zwinker2:
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

3161
Erdbeerkeks hat geschrieben:Aber Zeiten lauft ihr alle im Training, alle Achtung! Denise die zweiten 15 km eines 30ers im 6er Schnitt :geil: , @bedesario sowieso unter 6er Schnitt. Davon bin ich meilenweit entfernt :confused: . Im Training erreiche ich nicht annähernd die Zeiten, die ich im Wettkampf dann plötzlich imstande bin zu laufen. Mir ist das selbst immer schleierhaft.

Hallo Anett,

geht mir genauso. Aber ich glaube das hat was damit zu tun, daß ich keine Lust haben mich beim Training zu quälen. Ich liebe einfach das lange, langsame laufn und mich störts auch nicht wenn es 7:30 min/km sind. Aber wenn man davon viel läuft und ab und zu mal ein bißchen Gas gibt, scheint man doch besser zu werden und im WK dann richtig was drauflegen zu können.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3162
DanielaN hat geschrieben:ja da kann ichs ja einstellen aber er speichert das nicht. Nach dem Speichern steht das immer wieder auf "Nur ich".
Hmmmm wat`n Mist, - da muss ein Techniker ran :D
Toooooooooooom Ruuuuuuuun ??????

Sieht aus, als hätte Chip das gleiche Problem, ich sehe, dass es Dateien geladen hat, habe aber keine Berechtigung sie anzusehen....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3163
tk27 hat geschrieben:... Ab kommenden Dienstag wird nun wieder Intervalle gelaufen, muss ja am 15. Februar im Plänterwald vor TomRun weglaufen :zwinker2:
:idee2: Ich melde einfach für den 10er ! Ist ja eh depremierent, wenn Anett im Ziel schon mit heißen Tee bzw. leeren Becher wartet :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

3164
MENNO!!!

Könnt mir grad in den A.... beißen!!! :klatsch:

Stelle gerade fest, daß der einzige 5er den ich für dieses Jahr geplant habe ein 5,4er ist!!! :sauer:

Jetzt kann ich wieder suchen... :motz:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3165
Mahong hat geschrieben:MENNO!!!

Könnt mir grad in den A.... beißen!!! :klatsch:

Stelle gerade fest, daß der einzige 5er den ich für dieses Jahr geplant habe ein 5,4er ist!!! :sauer:

Jetzt kann ich wieder suchen... :motz:
Hallo Mahong :hallo:

Ich lauf am 17.5. den 5er beim Kirschblütenlauf in Refrath (bei Köln).

3166
slomo66 hat geschrieben:Hallo Mahong :hallo:

Ich lauf am 17.5. den 5er beim Kirschblütenlauf in Refrath (bei Köln).
Hallo Slomo,

ist lieb gemeint. Aber das ist mir zu weit weg... Haufen Fahrerei wegen den paar Minuten laufen :D :D :D !!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3167
Rennente hat geschrieben:Ich habe da grad was gefunden :teufel:
Last euch überraschen...
@Chip und takker: wo bleiben die Fotos?????
So, 5km Regenerationslauf im Studio erledigt !
Online, aber nur Handy-Qualität :peinlich:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3169
Chip hat geschrieben:So, 5km Regenerationslauf im Studio erledigt !
ich seh nur das London Bild :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3170
DanielaN hat geschrieben:Wie rennt Ihr nicht 5000 bei nem Bahnwettkampf ? Gibt doch genug !
WO?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3171
Chip hat geschrieben:So, 5km Regenerationslauf im Studio erledigt !
Ahhhhh, jetzt ja! :daumen:

P.S.: Habt ihr schon gesehen, dass man die Fotos als e-card verschicken kann?!!!!! Is ja cool :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3172
Jetzt aber!
Ich mußte eine neue Galerie einrichten - ändern in "sichtbar für alle" gibt nur die Meldung aus "keine Aktualisierung nötig"
Jaja - Senioren und das Internet :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3174
Rennente hat geschrieben:WO?
Na auf der Bahn, da wo 5000 normalerweise gelaufen werden. Schau mal welche Sportfeste dieses Jahr auf der Oberbergischen Straße angeboten werden. Da hab ich früher immer trainiert.

Es gibt aber die Termine auch beim LA-Verband.

Eine andere Möglichkeit ist das Sportabzeichen zu machen und sich dort die 5000 abnehmen zu lassen. Wird eigentlich in jeder Stadt angeboten.

3175
DanielaN hat geschrieben:Na auf der Bahn, da wo 5000 normalerweise gelaufen werden. Schau mal welche Sportfeste dieses Jahr auf der Oberbergischen Straße angeboten werden. Da hab ich früher immer trainiert.

Es gibt aber die Termine auch beim LA-Verband.

Eine andere Möglichkeit ist das Sportabzeichen zu machen und sich dort die 5000 abnehmen zu lassen. Wird eigentlich in jeder Stadt angeboten.
:klatsch: oh... ähm ja. Die Oberbergische hatte ich mir gerade als Trainingsgelände für die Intervalle auserkoren und um da mal meinen privaten Cooper zu testen :zwinker5:
Sportabzeichen... Himmer, in meinem Alter :D
Coole Idee, guck ich mir an. Aber nur wenn ich da nicht andere ekelige Sachen (Leichtathletik - Nein Danke) machen muss.
Danke jedenfalls erstmal!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3176
naja wenn die an der Oberbergischen mal ein Sportfest ausschreiben; manchmal hängen da Ausschreibungen; dann könnten wir ja dort über 5000 starten. Ich will mich da dieses Jahr mal drantrauen auch wenn ich Letzte werde. Ist halt ne Radiergummi-Ehre. :D :D :D

Hier findet man alle Veranstaltungen in Westfalen; leider sind die nich nicht ganz so weit fortgeschritten weil die Bahnsaison ja noch längst nicht begonnen hat.

Kalenderblatt 1/2008

Aber ich bin früher viel auf der Bahn gestartet und sogar zweimal 400 gelaufen. Dann eine Zeitlang auch 800 und 1.500 für die Grundschnelligkeit. Es gibt zum Beispiel auch eine Bahnserie in Ratingen die stark frequentiert wird. Es ist ein ähnlich dicht besetzter Zirkus wie bei den Volks-und Straßenläufen.

3177
Chip hat geschrieben:Jetzt aber!
Ich mußte eine neue Galerie einrichten - ändern in "sichtbar für alle" gibt nur die Meldung aus "keine Aktualisierung nötig"
Jaja - Senioren und das Internet :hihi:
ja aber ich hab das Problem immer noch. Also geht es nur wenn ich noch eine neue Galerie einrichte ?

3178
DanielaN hat geschrieben:naja wenn die an der Oberbergischen mal ein Sportfest ausschreiben; manchmal hängen da Ausschreibungen; dann könnten wir ja dort über 5000 starten. Ich will mich da dieses Jahr mal drantrauen auch wenn ich Letzte werde. Ist halt ne Radiergummi-Ehre. :D :D :D

Hier findet man alle Veranstaltungen in Westfalen; leider sind die nich nicht ganz so weit fortgeschritten weil die Bahnsaison ja noch längst nicht begonnen hat.

Kalenderblatt 1/2008

Aber ich bin früher viel auf der Bahn gestartet und sogar zweimal 400 gelaufen. Dann eine Zeitlang auch 800 und 1.500 für die Grundschnelligkeit. Es gibt zum Beispiel auch eine Bahnserie in Ratingen die stark frequentiert wird. Es ist ein ähnlich dicht besetzter Zirkus wie bei den Volks-und Straßenläufen.
Jawoll, das machen wir!!!! Das wird ein Spaß... die ganzen Bleistifte und dann warten sie, dass wir endlich ins Ziel kommen :teufel:
Bin dabei, - such dir was aus! Ähhhh, gibts da keine Quali oder sowas??? Du kennst dich ja da aus :daumen:
Wenn sich auf der Oberbergischen was findet gebe ich Beschied, ist ca. 10 min.mit dem Auto von mir :D
Über das Sportabzeichen denke ich trotzdem nach, - schwimmen ist `ne Lachnummer für mich , das kriege ich sogar heute noch ohne Training hin, aber springen und werfen???? Da habe ich mich schon in der Schulzeit blamiert! Ich war halt eher die Turnerin, Balleteuse etc ... :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3179
DanielaN hat geschrieben:ja aber ich hab das Problem immer noch. Also geht es nur wenn ich noch eine neue Galerie einrichte ?
Hey Daniela,

bin gerade in Düsseldorf und kann mir die Sache erst morgen anschauen.
Beschäftige Dich lieber mal mit dem "Privat-Modus" im Chat :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

Sportabzeichen

3180
ich finde keinen 5km Lauf, aber alles andere :D
http://www.mg-sport.de/abzeichen/SpoAb_ ... gen_06.pdf
Schön ist, dass ich fast jede Disziplin mit laufen oder schwimmen abdecken kann und die Anforderungen so erbärmlich sind, dass ich mich a) frage, ob ich das will? und mich b) nicht mehr über unsere unsportlichen fetten Kinder und Teenager wunder!!! Sorry, aber das musste sein :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3181
takker hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

war ein schönes Event in Duisburg..... :daumen:

@ente und chip und turtle
war nett euch kennen zu lernen.

@ente
hat mir spaß gemacht dich ins Ziel zu schieben...... :D
Ich bin einfach nur froh das meine Beschwerden fast vergessen sind
und ich verletzungsfrei bleibe..... :daumen:

Fotos sind online
Hey, klasse Bilder von Euch Dreien.... Hoffe da kommen dieses Jahr noch eine Menge dazu....

Gruß Thorsten

PS. Schicke Shirts... :D
Bild

Bild

3182
denise rennt hat geschrieben:Eie haben doch den Namen ihrer HP geändert. Du musst - glaub ich den button - noch mal neu in deine Signatur machen. Bei mir funktioniert es so.

LG
Denise
Merci für den Tip. Hatte mich auch schon gewundert warum mein Button bei 120 km festgenagelt war...

Gruß Thorsten
Bild

Bild

3183
takker hat geschrieben: Fotos sind online
War es kalt ?

Todden hat geschrieben: PS. Schicke Shirts... :D
Geil nich? und in 5 Wochen gibt es die auch in meiner Größe :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3185
takker hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

war ein schönes Event in Duisburg..... :daumen:

@ente und chip und turtle
war nett euch kennen zu lernen.

@ente
hat mir spaß gemacht dich ins Ziel zu schieben...... :D
Ich bin einfach nur froh das meine Beschwerden fast vergessen sind
und ich verletzungsfrei bleibe..... :daumen:

Fotos sind online
Super, du warst ja noch richtig fleißig gestern Abend!
Als Pacemaker bist du fest engagiert :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3186
takker hat geschrieben:Klar war es kalt.

War ja nicht unter der heißen Brause wie einige "Warmduscher"

Gelle Chip ?? :D :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: Nächstes Mal die Thermoskanne nicht vergessen, - für die Wärme von innen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3188
Rennente hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Nächstes Mal die Thermoskanne nicht vergessen, - für die Wärme von innen!
Hallo Yvonne,

nochmal Glückwunsch und cooler Ava :daumen: , allerdings bei nächsten Mal in die Kamera schauen :P

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3189
Mahong hat geschrieben: :hihi: :hihi:Ihr sollt nicht trinken - Ihr sollt laufen!!! :hihi: :hihi:
Eins nach dem Anderen :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3191
acaffi hat geschrieben:Hallo Yvonne,

nochmal Glückwunsch und cooler Ava :daumen: , allerdings bei nächsten Mal in die Kamera schauen :P

Achim
Neee, lies mal meinen Bericht, dann weißt du, dass das einen Grund hatte :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3192
Rennente hat geschrieben:Neee, lies mal meinen Bericht, dann weißt du, dass das einen Grund hatte :P
Wenn ich das jetzt richtig kapiere, hast du mit Takker auf der Zeilgerade Schwätzchen gehalten und siehst ihn dabei an. (Richtig ???? :confused: ).
Ich fass es nicht, du hältst bei PB noch auf der Zielgerade ein Schwätzchen :hihi: . Das hat dich bestimmt die Sub 58 gekostet :D

Achim

Carl Einstein

3193
acaffi hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig kapiere, hast du mit Takker auf der Zeilgerade Schwätzchen gehalten und siehst ihn dabei an. (Richtig ???? :confused: ).
Ich fass es nicht, du hältst bei PB noch auf der Zielgerade ein Schwätzchen :hihi: . Das hat dich bestimmt die Sub 58 gekostet :D

Achim
Schwätzchen??? Ich konnte kaum noch atmen! So´n Mist, jetzt hab´ich`s: takker hatte den Auftrag von TomRun mir die Zeit zu verderben :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3194
Rennente hat geschrieben:Schwätzchen??? Ich konnte kaum noch atmen! So´n Mist, jetzt hab´ich`s: takker hatte den Auftrag von TomRun mir die Zeit zu verderben :zwinker5:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Der war gut :hihi:

Carl Einstein

3196
DanielaN hat geschrieben: Eine andere Möglichkeit ist das Sportabzeichen zu machen und sich dort die 5000 abnehmen zu lassen. Wird eigentlich in jeder Stadt angeboten.
Hallo an alle zählt jetzt eigendlich eine 5000 Meter PB Zeit wenn ich Sie durch das Sportabzeichen erreiche ?

gruß Miggel

P.S. das Shirt für meiner Beste ist da , was soll ich sagen passt Perfekt :daumen: danke nochmal an alle beteiligten .

:nene: jetzt fehlt nur noch meins
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

3197
Miggel hat geschrieben:Hallo an alle zählt jetzt eigendlich eine 5000 Meter PB Zeit wenn ich Sie durch das Sportabzeichen erreiche ?

.... na besser gehts doch nicht; auf der Bahn ist es absolut genau (auch wenn der FR meint die Bahn wäre zu lang ... :teufel: ) und es wird von einem Prüfer bescheinigt.

3198
und warum steht in der Tabelle, dich gestern gefunden habe kein 5km Lauf ???

P.S.: Korrektur: es gibt den 5000m Lauf, - für MÄNNER! :motz:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3199
Rennente hat geschrieben:und warum steht in der Tabelle, dich gestern gefunden habe kein 5km Lauf ???

P.S.: Korrektur: es gibt den 5000m Lauf, - für MÄNNER! :motz:
Du meinst die Sportabzeichen-Bedingungen ?
Na das mußt Du doch einsehen, daß man uns Frauen nicht weiter als 3000m laufen lassen sollte - schon aus gesundheitlichen Gründen. :hihi: :hihi: :hihi:

Die Normen stammen halt noch aus Zeiten wo die 5000 für Frauen nicht olympisch waren. Das ist zwar 20 Jahre her aber der DSB ist da noch nicht so weit.

Du kannst Dir aber trotzdem bei einem Sportabzeichen-Fuzzi die 5000 abnehmen lassen und mit den Jungs mitlaufen. Für das Sportabzeichen nimmt der dann halt die Zwischenzeit.

3200
Miggel hat geschrieben:Hallo an alle zählt jetzt eigendlich eine 5000 Meter PB Zeit wenn ich Sie durch das Sportabzeichen erreiche ?
Hallo Miggel :hallo:

Ich denke das sollten wir gelten lassen.

Hast du da schon was geplant ?

Antworten

Zurück zu „Duelle“