Stimmt, so eine Kiste Bier wird nach 3 km ganz schön schwer !DanielaN hat geschrieben: Na das mußt Du doch einsehen, daß man uns Frauen nicht weiter als 3000m laufen lassen sollte - schon aus gesundheitlichen Gründen.![]()
![]()
![]()



*duckundweg*
Stimmt, so eine Kiste Bier wird nach 3 km ganz schön schwer !DanielaN hat geschrieben: Na das mußt Du doch einsehen, daß man uns Frauen nicht weiter als 3000m laufen lassen sollte - schon aus gesundheitlichen Gründen.![]()
![]()
![]()
Boah ey.... wenn ich mir das so angucke laufe ich dann mal bei den 18-jährigen mitDanielaN hat geschrieben:Du meinst die Sportabzeichen-Bedingungen ?
Na das mußt Du doch einsehen, daß man uns Frauen nicht weiter als 3000m laufen lassen sollte - schon aus gesundheitlichen Gründen.![]()
![]()
Die Normen stammen halt noch aus Zeiten wo die 5000 für Frauen nicht olympisch waren. Das ist zwar 20 Jahre her aber der DSB ist da noch nicht so weit.
Du kannst Dir aber trotzdem bei einem Sportabzeichen-Fuzzi die 5000 abnehmen lassen und mit den Jungs mitlaufen. Für das Sportabzeichen nimmt der dann halt die Zwischenzeit.
Naja bei den Wahnsinns-Sportabzeichen-Normen (bei mir sinds 3000 m in 23 Minuten !) kann ich auch schon unterwegs ein Päuschen machen und eins von den Picolo leeren ....Mahong hat geschrieben:Das Beste wird sein: Alle Radiergummis machen beim Sportabzeichen mit! Und hinter der Ziellinie wird erstmal einer gebechert!![]()
Du solltest beim jährlichen Sektlauf mitmachen... auf jeder Runde (ich glaube 500m) ein Glas Sekt, total 5km oder so.... im Dezemerb, soll ich dir Bescheid sagen ?DanielaN hat geschrieben:Naja bei den Wahnsinns-Sportabzeichen-Normen (bei mir sinds 3000 m in 23 Minuten !) kann ich auch schon unterwegs ein Päuschen machen und eins von den Picolo leeren ....![]()
![]()
![]()
ABER HALLO !!!!!Rennente hat geschrieben:Du solltest beim jährlichen Sektlauf mitmachen... auf jeder Runde (ich glaube 500m) ein Glas Sekt, total 5km oder so.... im Dezemerb, soll ich dir Bescheid sagen ?![]()
Rennente hat geschrieben:Du solltest beim jährlichen Sektlauf mitmachen... auf jeder Runde (ich glaube 500m) ein Glas Sekt, total 5km oder so.... im Dezemerb, soll ich dir Bescheid sagen ?![]()
Der Bericht war so schönm, da hab ich ihn komplett zitiert.Rennente hat geschrieben:sooooodele, dann versuch` ich mal mein Glück.
Lynx ist krank wie wir wissen, bin also mit Chip, takker und RunningTurtle und diversen Foris am Zebra-Shop verabredet.
Da ich den Weg nicht kenne fahr ich mal lieber früh los (gegen meine sonstige Gewohnheit) und bin um 1330h da. Unterlagen für Lynx, meinen Schatz (der Ski fahren ist) und mich sind schnell ergattert. Alles sortiert, Startnummer umgebunden und mal die Gegend sondieren...
Ganz schön weitläufiges Gelände! Hmmmmm, auf dem Weg vom Parklatz habe ich was gesehen, das der Zebrashop sein könnte? Aber hier auf der Ecke ist noch der "Zebrastall"habe ich was verwechselt? Noch ist Zeit... trab nochmal zum Auto (ist nicht weit) und gucke mir den gesichteten Shop an. Könnte jetzt meine Jacke und die Steppweste im Auto deponieren, ist aber viel zu kalt und zu früh. So kann mich aber keiner als Radiergummi identifizieren...
Okay zurück zum "Stall", ist jetzt 1359h - keine verdächtigen Gestalten --> zum Shop - ca. 1405 und dann sehe ich wie sich dort eine verdächtige Gestalt vor einer Frau entblößt, äh sich seine Jacke halb runter zieht um sein RADIERGUMMI-SHIRT zu zeigen ;-)
Da ich Chip ja von Bottrop kenne ist nun alles klar, dass Opfer: VeloC.
Naja, irgendwie kam niemand mehr, bzw. kein Radiergummi, also zum Auto, ausziehen, warm laufen und dabei dann doch noch dem takker über den Weg "rennen"
Nu is der Chip weg und nix mit Foto.
Takker war auch am Zebrashop, anscheinend haben wir uns nur nicht gesichtet... üben!
Egal, Zeit für den Start.
Das ich nicht annähernd die 5:30 auch nur testen kann war nach den letzten 3 Wochen klar. Also mal sehen, was takker so vorhat.
Um es kurz zu machen:
Alleine hätte ich versucht halbwegs durch zu kommen, irgendwas um eine Stunde war meine Befürchtung, in jedem Fall eine Verschlechterung meiner PB von 59:05.
Takker hat`s geschafft, dass ich endlich mal in vernünftigem Tempo loslaufe und es auch einigermaßen halte. Chip haben wir bei km5 mal ca. 50m vor uns gesehen, aber da er uns nicht hörte, haben wir uns die Kraft dann gespart. Na sowassonst konnte ich bei 10km Läufen noch prima Schwätzchen halten
heute nur noch japsen...
Auf der Zielgeraden, -übrigens: ich fand die Stadion- Runde, bzw. Halbrunde schrecklich, ich dachte, jetzt geht gar nix mehr- ich zu takker: "los komm - Endspurt"
takker: "neee mach du mal..."
Rennente: "neee, los, das ist ein Punkt"
takker: "denn hol ich mir später im Jahr wieder!"
Und war macht der Depp? - Den Gentleman und läßt mich alleine!!!
Rennente: 58:03 - takker: 58:05
Chip eine 56er Zeit, muss er bitte nachliefern
Für mich PB - das ist das allerletzte, was ich erwartet hätte, 2 Glühwein drauf mit den Jungs und total happy Richtung Badewanne.
So oder so, war ein toller Lauf, freue mich auf den HM, da ich beim 15km nicht dabei bin. (Kurzurlaub in meiner Lieblingsstadt).
Danke an takker - ich fürchte, nochmal machste das nicht
Tschüüüssss...![]()
NA sowas gibt es schon lange ...Mahong hat geschrieben:Und für die Männer gibts das dann mit 0,2 l Schnaps pro Runde, oder was?Ich glaubs ja nicht auf was die Menschheit für Ideen kommt!
![]()
Also, entweder der Klassiker hier:DanielaN hat geschrieben:ABER HALLO !!!!!
Wo gibt es DAS denn ? Ich bin dabei ........ hihi
(was trinken die da ? ich trink Dom Pérignon wenn ich nen Mann finde der zahlt- sonst am liebsten Mumm ....)
Bitte nicht verallgemeinern! Nicht die Menschheit, nur Kölsche Jecken und Bergische OstfriesenMahong hat geschrieben:Und für die Männer gibts das dann mit 0,2 l Schnaps pro Runde, oder was?Ich glaubs ja nicht auf was die Menschheit für Ideen kommt!
![]()
Ich krieg das raus... die 10m wollte ich diese Tage mal auf der Oberbergischen Test-Laufen, habe Null-Ahnung, wie langsam ich da bin.DanielaN hat geschrieben:Du Yvonne,
lass uns den Spaß doch zusammen machen wenn Du rausbekommst wann die in Wuppertal die Abnahme machen.
Ich muß übrigens die 1000 m nur in 7 Minuten schaffen.Alternativ die 100 in 20 sec; das ist schon schwieriger.
Diese Wurf-Dings ist auch nix für mich. Da könnte ich 100 m in 3 Minuten schwimmen dafür. Ist das machbar oder ist das sehr schnell ?
Ja, war wirklich schade, aber das ist ja wirklich nur aufgeschoben!Lynx hat geschrieben:Der Bericht war so schönm, da hab ich ihn komplett zitiert.
Auch die Fotos habe ich mir schon angesehen. Ich muss sagen: Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Um 14:00 war ich ganz nervös und habe Euch die Daumen gehalten. Habt Ihrs gemerkt?
Nach meiner Planung laufe ich den 15er ja nicht mit, da einen Tag später mein einziger 5er (Rund ums BayerKreuz) in Leverkusen stattfindet. Aber der HM, da bin ich dabei.
Bin schon ein bißchen traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat, aber das Jahr ist noch lang und um es frei mit TomRun zu sagen, wartet, bis ich erst trainiert habe
@rennente, Danke fürs Unterlagen holen.
LG
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich will sowas nicht wissen! Geh wech! Pfui! Mannoooooooo....Habe ich schon erzählt dass ein paar meiner überflüssigen Pfunde auf das Konto von Rothschild & Co gehen????? Mein Schatz muss jeden verdammten ollen gegorenen Traubensaft kaufen, den wir irgendwo mal lecker findenDanielaN hat geschrieben:NA sowas gibt es schon lange ...
irgendwann lauf ich auch mal den hier:
Marathon du Medoc
Ich hörte da wird man ausgebuht wenn man vor 7 Stunden ins Ziel kommt.
Oh Gottchen ... da tun sich Abgründe auf ..... mein Menne und ich sind absolute Rotweinfans.Rennente hat geschrieben:AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich will sowas nicht wissen! Geh wech! Pfui! Mannoooooooo....Habe ich schon erzählt dass ein paar meiner überflüssigen Pfunde auf das Konto von Rothschild & Co gehen????? Mein Schatz muss jeden verdammten ollen gegorenen Traubensaft kaufen, den wir irgendwo mal lecker findenFRAGEN?
über den Teil könnte ich jetzt...DanielaN hat geschrieben:Oh Gottchen ... da tun sich Abgründe auf ..... mein Menne und ich sind absolute Rotweinfans.
Ich glaub das wird üüüüüüüüüüüüübbbbelllllllllll mit uns !!!!!
Das mit dem Sektlauf ist klasse. Besonders die Regeln. Das mach ich dieses Jahr. Hab grad schon hier gelacht, daß mein Schatz gedacht hat jetzt wär es um mich geschehen ... Besonders das mit der Disqualifikation im Falle des Kotzens ....![]()
![]()
![]()
Jawoll! Willkommen im ClubTomRun hat geschrieben:Hey Mädels,
ich laufe mit Marató jedes jahr den Bierpaarlauf mit.
Weienseer "SV Rot-Weiss" e.V.
Strecke: 9000m Paarlauf
(900m Rundkurs, jeder Läufer 5 Runden)
Handicap: Der/Die Läufer/-in darf bei einem Wechsel erst loslaufen, wenn er/sie 0,3l Bier getrunken hat!
Hier Maratós Bericht dazu :
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... strom.html
Danke für die schnelle Überweisung und der "Spende".Rennente hat geschrieben:Juhu! Angekommen! Super, das geht ja alles so schnell! Jetzt bin ich klar für jede Witterung, ohne Presswurst-Optik ;-)
Das mit den Kosten für die Seite hat wohl keiner von uns so richtig bedacht, aber ich habe da einen Hinweis bekommen und schon die ganze Zeit überlegt, wie man das regeln könnte.TomRun hat geschrieben:Danke für die schnelle Überweisung und der "Spende".
Ich nutze die Überschüße für laufenden Kosten der Gummiseite und für Auslagen bei den Shirts. Weiterhin habe ich ja schon im Chat geschrieben, das ich bei Manfred Steffny wegen eines gemeinsamen Seminars oder Trainingslager angefragt habe. Er meldet sich, wenn sein neues Buch vom Tisch ist, zeigt aber starkes Interesse.
Zitat:
"... Bein leider wegen eines Buchprojekts sehr in Eile.
Begrüße die Sache sehr, denn da steckt ja der gleiche Humor drin, den ich mit meinem Ausspruch meinte. Vielleicht ist die Fortsetzung dieses Spruchs interessant, denn als sich die Fälle von Anorexie beim Laufen häuften und ich plötzlich "von wegen Bleistift" mit schuld sei, prägte ich diesen Spruch:
Die Bleistifte brechen ab, die Radiergummis rollen weiter
...
Euer
Manfred Steffny"
Bald sind wir berühmt und berüchtigtRennente hat geschrieben:Das mit den Kosten für die Seite hat wohl keiner von uns so richtig bedacht, aber ich habe da einen Hinweis bekommen und schon die ganze Zeit überlegt, wie man das regeln könnte.
Zum Beispiel mit einem Verein, wenn wir schon beim aufgreifen "alter" Ideen sind?
Mit ein paar Bier ist es da auf Dauer jedenfalls nicht getan...
Steffny ist ja ein echter Quell der Inspiration, nach ein paar Bier oder Sekt ist "rollen" in vielerlei Hinsicht das richtige Verb![]()
Hallo Petra,Voyager hat geschrieben:Ich fass es wirklich nicht, kaum ist man einige Tage mit anderen "unwichtigen" Sachen (= Skifahren) beschäftigt, hat man kaum eine Chance alles innerhalb eines Abends nachzulesen. Demnächst werde ich auch die anderen Threads nachlesen.
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an allen die vor kurzen Ihre ersten Zeiten abgeliefert haben
Als Einstimmung bin ich natürlich vorhin erst mal wieder laufen gewesen. Ich wusste doch was ich in den letzten Tagen vermisst habe.Mit meinen Zeiten kann ich wohl noch lange nicht mithalten (6:30er Schnitt für 10 km), aber immerhin sind schon die ersten Hoffnungsschimmer zu sehen. Vor einigen Wochen war das alles noch wesentlich langsamer. So richtig locker fühlt sich das aber noch immer nicht an. Mein erster HM für dieses Jahr ist ja nun auch sehr bald und ich bin schon mal gespannt was für einen neuen (Negativ)Rekord ich aufstelle. Über eine "richtige" Radiergummizeit von unter 2:20 würde ich mich schon sehr freuen.... Achja auch diese Zeit würde im Moment noch für einen ersten Platz reichen
![]()
Also sach mal.... mir fehlen die Worte... (kommt nicht oft vorbedesario hat geschrieben:Ihr schreibt ja lustige Sachen.
Ich muss mal wieder über meinen heutigen Tag berichten. Nachdem ich mich am Sonntag über 20 km bei eisigem Wind (halb verdurstet und verhungert) gequält habe (doofer Ehrgeiz, ich wollte unbedingt unter 2 h laufen
), durfte ich heute mit Timm laufen. Timm ist ein junger Kollege, der erst vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen hat.
Auf jeden Fall wollte er heute unbedingt eine persönliche Bestleistung über 10 km laufen. Und ich wollte ihn nicht unbedingt bremsen
.
Aber irgendwie lief es nicht besonders gut. Ich hatte wahnsinnig schwere Beine, konnte aber mit letzter Kraft einen 5:50 min/km - Schnitt halten.
Ich hoffe, dass mein jetziger Muskelkaterbald vorbeigeht. Bin halt doch ein Radiergummi
, der sofort bestraft wird, wenn er mal schneller
laufen will.
So, jetzt muss ich mich wieder erholen. Am Freitag gehts dann wieder mit Timm weiter. Hoffentlich will er nicht wieder ein PB laufen.
Liebe Grüße
Bruno
Kein Problem. Gerne.Rennente hat geschrieben:Also in Wuppertal waren 2008 die ersten Termine im April (draußen). Schwimmen in Absprache mit den Bademeistern. Und nun stell dir vor, was meine ehemalige Mitschülerin und Mit-Schwimmerin und Mit-WasserballerinAndrea beruflich macht?
Meine Schwimmprüfungen sind also frei einteilbar, das wird bei euch ähnlich sein? Oder wollen wir das zusammen machen? Ich komme auch mal in den MK, Schatzi besucht dann Freude oder guckt zu...
Dieses Erlebnis wird uns aber total aus der Bahn werfen! Hmm nä, dich wohl nichtDanielaN hat geschrieben:Kein Problem. Gerne.
So tolle Möglichkeiten hab ich nicht. Außerdem bin ich von uns Beiden im Wasser die lahme Ente. Aber egal. Zusammen ist es natürlich lustiger. Und beim Laufen machen wir die Sportabzeichen-Leute dann total kirre indem wir die Anderen überrunden .... und das als Radiergummi .....![]()
![]()
Ich hab das letztes Jahr mal beobachtet. Da ist die Schnellste bei den Frauen die 1000 m in knapp 6:30 Minuten gelaufen. Nicht daß ich jetzt mitgestoppt hätte ......![]()
![]()
Ich habe da mal was von Vereinsgründung gehört... = jährlicher Beitrag?Chip hat geschrieben:Ähmmm sollten wir da nicht mal ne Serie starten - jemand Ideen?
Schwachköpfe!Chip hat geschrieben:So lange du nicht in so einen Bereich läufst![]()
Ein Verein sind wir schon - du meinst einen e.V. ? Ist im iNet kompliziert und auch teuer {Ich bin Vorsitzender in einem e.V.}Rennente hat geschrieben:Ich habe da mal was von Vereinsgründung gehört... = jährlicher Beitrag?
Und bevor es soweit ist könnten wir uns ja einigen welchen Beitrag wir zahlen wollen? Ich will hier keinem was vorschreiben und der Grad der Nutzung ist sicherlich sehr unterschiedlich, von daher schwierig, aber bis jetzt haben wir doch alles gelöst, oder?
Die erste Staffel ist gemeldet und als Radiergummis rennt ihr mir ja nicht wegRennente hat geschrieben:
Und wo wir gerade bei Kohle sind... CHIP, was ist mit der Schalke Anmeldung?
Ich hab gerade mal nachgesehen - vor 2 Wochen hatte ich 2x2000 bei 5:28 und nach der Tabelle 110% HFDanielaN hat geschrieben:Das hab ich gesehen .... ich werde mich morgen wieder in die suizidale Zone begeben. Da lauf ich 3 x 2000 in 5:40er Schnitt für den 15er am Sonntag .....![]()
oh ..... dann besteht echte Lebensgefahr. Wie fühlst Du Dich ? Kann es sein, daß Du nicht mehr unter uns weilst ? Ich bin mal vorsichtig und achte darauf, daß das Tempo morgen nicht schneller als 5:35 wird. Ich glaub darüber wird echt gefährlich.Chip hat geschrieben:Ich hab gerade mal nachgesehen - vor 2 Wochen hatte ich 2x2000 bei 5:28 und nach der Tabelle 110% HF
Ich speichere die Tabelle unter dem Motto ab: "Achtung, den Hand/Katze nicht in der Mikrowelle trocknen"
Sach mal...DanielaN hat geschrieben:Ich guck grad Trashferrnsehen. Da wird einer gezeigt der immer nur nackt herumläuft. In Frankfurt seit 15 Jahren. Der beschwert sich über die Intoleranz der Leute.
Der fehlt uns doch noch ..... allerdings ist die Frage wie wir den "einkleiden" sollen.
Thomas, kennst Du jemanden der das Radiergummilogo tätowieren kann ? Das können wir ja beim Frankfurt Marathon klären ....![]()
![]()
Ich finde der passt zu uns. Hat auch Radiergummi-Figur.
heja das wäre auch etwas für mich . MerkenTomRun hat geschrieben:Hey Mädels,
ich laufe mit Marató jedes jahr den Bierpaarlauf mit.
Weienseer "SV Rot-Weiss" e.V.
Strecke: 9000m Paarlauf
(900m Rundkurs, jeder Läufer 5 Runden)
Handicap: Der/Die Läufer/-in darf bei einem Wechsel erst loslaufen, wenn er/sie 0,3l Bier getrunken hat!
Hier Maratós Bericht dazu :
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... strom.html
Na denn schön tägliche Massage plus Einreibung bis zum 14.Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben ihr seit ja so fleißig.
Zu Wettkämpfen mit Alkohol kann ich auch was beitragen der Trollinger Marathon.
An der Verpflegungsstation ein viertele und im Ziel ne ganze Pulle.
Ich freue mich mit euch das es bei euch so gut klappt.
Das werden noch einige Spannende Monate.
Am 14 werde ich auch hoffentlich was in die Wertungstabelle eintragen können.
Da mache ich mein 5Km Lauf in Reutlingen.
Habe immer noch Nackenschmerzen morgen geht es zu Massage, und mit Schmerztabletten lässt es sich gut laufen.
Nach einer kleinen Pause von 6 Tagen habe ich was festgestellt.
Gestern Abend habe ich meine Nackenmuskeln mit Cayennepfeffer Balsam eingerieben.
Heute nach dem Lauf waren meine Nackenmuskeln richtig warm da das Balsam in die Haut eingezogen ist und die Wirkstoffe dort ihre Arbeit verrichten konnten.
Die Schmerzen sind nicht so schlimm wie sonst.
Gruß Horst
Hallo Horst, welche Zeit peilst Du denn an für Deinen 5er? Ich denke, man kann schnell loslaufen, nach 5 km ist ja schon Ende. Meine kurzen Wettkämpfe (in meiner Jugend) waren alles Sprints und die geht man ja nun ganz anders an. Und dann bin ich ja auch keine 20 mehr...Gäu-Läufer hat geschrieben:Am 14 werde ich auch hoffentlich was in die Wertungstabelle eintragen können.
Da mache ich mein 5Km Lauf in Reutlingen.
Sprint geht bis 400 m. Da hab ich übrigens ne 59.2 stehen .....Lynx hat geschrieben:HMeine kurzen Wettkämpfe (in meiner Jugend) waren alles Sprints und die geht man ja nun ganz anders an. Und dann bin ich ja auch keine 20 mehr...
Ich weis wirklich nicht wie schnell ich im Moment laufen kann, habe mein S1 absichtlich falsch kalibriert damit er mir eine langsamere Geschwindigkeit anzeigt.Lynx hat geschrieben:Hallo Horst, welche Zeit peilst Du denn an für Deinen 5er? Ich denke, man kann schnell loslaufen, nach 5 km ist ja schon Ende. Meine kurzen Wettkämpfe (in meiner Jugend) waren alles Sprints und die geht man ja nun ganz anders an. Und dann bin ich ja auch keine 20 mehr...
Das mit dem CayennePfeffer klingt jetzt brutal, hoffe es klappt und Du bist das Problem bald los. Denk´noch dran, dass Schmerztabletten auch dazu beitragen können, dass Du Verletzungen nicht merkst und Dir ein Problem herbeilaufen kannst.
Tschö