Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3451
Rennente hat geschrieben:Hör bloß auf... Sonntag war es dir erste Halbe Stunde auch noch glatt :frown:
DAS sollte es nach 14 Uhr nicht mehr sein, aber wenn es kalt bleibt und noch Schnee liegt - Bäh... mein Schatz überlegt schon, wenn`s SPASS macht :tocktock: die ganzen 3 Runden zu laufen :tocktock: weiß nicht, wie er darauf kommt, daß das SPASS macht? :klatsch:
Dann geh ich nach Greif'scher Vorgabe in der dritten Runde auf 6:30er Schnitt ja ? Darf ich ? Ich quäl so gern Männer .... :teufel: :D Nur zum Spaßi ....

3452
DanielaN hat geschrieben:Dann geh ich nach Greif'scher Vorgabe in der dritten Runde auf 6:30er Schnitt ja ? Darf ich ? Ich quäl so gern Männer .... :teufel: :D Nur zum Spaßi ....
Da hast du dir genau den Richtigen ausgesucht :teufel:
Nur zu.... dummerweise hat der Kerl nicht mal Hemmungen langsamer als ICH zu laufen :nene:
Aber wer weiß :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3453
Mostrich01 hat geschrieben:Hallo zusammen ,

ich heiße Heiko , bin 38 Jahre alt , laufe regelmäßig seit 2 Jahren .
Hab über Umwege von der Radiergummiliga erfahren und wäre auch gern dabei.
Folgende Läufe sind in 2009 geplant:
17.05. Maisel´s FunRun geplante Zeit : 1:00:00 - 1:05:00
11.07. Halbmarathon Wunsiedel geplante Zeit : 1:55:00 - 2:05:00
20.09. Berlin-Marathon geplante Zeit : max.4:10:00
06.12. Nikolauslauf Forchheim geplante Zeit : 1:00:00

Viele Grüße aus Bayreuth
Heiko
@Radiergummis: Das Posting von Mostrich01 ging ein bißchen unter. Was sagt Ihr ?
Von Halloween und mir ein JA.
Gruß von TomRun :hallo:

3454
Mahong hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen: ich werde mein Training nicht umstellen, aber mich interessieren einfach die verschiedenen Betrachtungsweisen.
Die kann ich dir geben.
Mahong hat geschrieben:Mal auf mich bezogen würde das folgendes bedeuten: Ich laufe ein Wettkampftempo von knapp unter 6 min/km(wehe es lacht einer! :auslach: ..). Dann müsste ich meine langsamen Läufe mit 7:30 min/km begehen (+/- 15 Sekunden). Ehrlich gesagt ist mir das zu schnell, und ich bin dann des öfteren auch schon zwischen 80 und 85% HFmax. :geil:
Lauf einfach so wie es dir Spaß macht das ist wichtig.
Mahong hat geschrieben:Es fällt mir wahrlich nicht immer leicht so langsam in der Gegend rumzudümpeln, aber ich habe das "Gefühl" das es richtig ist. Ich spicke solche Läufe schon immer wieder mit kleinen Zwischenspurts, und auch den letzten Kilometer lege ich meist in einem sehr hohen Tempo zurück. Aber ansonsten..."laß locker laufen Kumpel.. :prost: ."...
Die Spurts sind das Salz in der Suppe, die würde ich beibehalten
Mahong hat geschrieben:Vielleicht ist auch die Ursache, daß Ihr alle hier schon länger lauft als ich. Ich habe oft noch das Gefühl, daß meine Bänder, Sehnen, Muskeln etc. noch nicht gut genug auf das Laufen eingestellt sind.
Da hast du recht am Anfang hatte ich auch damit zu kämpfen. Es ist wichtig auf jedes kleine Signal zu achten. Was noch gut ist deine Schienbeinmuskeln zu stärken. Lege ein Teraband um deinen Fuß und ziehe es mit dem großen Zeh Richtung Knie.
TomRun hat geschrieben:@Radiergummis: Das Posting von Mostrich01 ging ein bißchen unter. Was sagt Ihr ?
Von mir auch ein Ja
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3457
TomRun hat geschrieben:@Radiergummis: Das Posting von Mostrich01 ging ein bißchen unter. Was sagt Ihr ?
Ja, warum denn auch nicht, ausserdem wohne ich nicht weit davon entfernt
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3458
Ja, klar. Vielleicht kommen dann die nächsten Laufberichte mit ein bißchen Wagner unterlegt :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3459
Rennente hat geschrieben:Naja, "in" ist übertrieben, - am Flughafen :zwinker5:
Hallo Yvonne,

na das ist witzig. Wenn ich in unserem Kölner Büro arbeite (Porz-Grengel) bin ich etwa 500 m Luftlinie von dir entfernt. Vielleicht reichts ja auch mal für nen Kaffee.
Was ist eigentlich mit dem WK, den du raussuchen wolltest.

Achim

Carl Einstein

3460
DanielaN hat geschrieben:@Slomo: Glückwunsch Bleistift ! :teufel: :D

So jetzt feiert mich .... ICH WAR DRAUßEN !

10 km knapp unter 7er - mein Gesicht ist eingefroren, Tonnen von Schnee haben sich über mich ergossen und Eiswind hat mich fast von der Piste geblasen. Aber ich hab dem Kackwetter getrotzt. Training ist Training und welcher bösartige Wettergott mich auch immer vom Rom-Training abhalten will - er hat es nicht geschafft die Lusche ! :nick:
:beten2: :beten2: :beten2:

Na bitte, geht doch. Jetzt brauchste nicht mehr übers Wetter zu motzen, Laufen geht immer. In Rom bist du 30 Sekunden/Km schneller, weil du die ganzen Klamotten nicht mitschleppen mußt.

Achim

Carl Einstein

3461
Sodele, gestern 11km fürs KM-Spiel erlaufen - in Shorts und Singlet :daumen: Scheiss Tempodauerlauf, und Donnerstag 8x200m Bahn Training

Was muss man eigentlich laufen um im KM-Spiel unter die ersten 5 zukommen - 130km amStück?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3462
von mir auch ja!

Wird halt die Breite des Schwanzes vor mir noch voluminöser :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3463
acaffi hat geschrieben: :beten2: :beten2: :beten2:

Na bitte, geht doch. Jetzt brauchste nicht mehr übers Wetter zu motzen, Laufen geht immer. In Rom bist du 30 Sekunden/Km schneller, weil du die ganzen Klamotten nicht mitschleppen mußt.

Achim
Also soooo langsam hab ich nicht vor in Rom zu laufen. 6er Schnitt soll es schon werden. :teufel:

(Das Wetter ist trotzdem oberkacke)

3464
Hey ich hab gestern was entdeckt bei meiner FR-Auswertung vom 15er WK was mich nachdenklich macht. Der Lauf war bei einem Pulsschnitt von 150 !!!! Und das bei 5:40er-Schnitt. Das sind grad mal schlappe 85 % HFmax. Der 10er 2 Wochen vorher war trotz des gleichen Tempos bei 90 % so wie es sein soll. Natürlich hab ich mich etwas zurückgenommen beimm 15er, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr warum ich nicht schneller gerannt bin ? :klatsch:
Das spricht allerdings schon dafür daß ich das Tempo bei guten Bedingungen noch 6 km durchhalte, denn 85 % HFmax ist für nen HM doch optimal.

3465
DanielaN hat geschrieben:Das spricht allerdings schon dafür daß ich das Tempo bei guten Bedingungen noch 6 km durchhalte, denn 85 % HFmax ist für nen HM doch optimal.
Der Meinung bin ich auch. Ich laufe den HM >90% und den letzten 10er war ich bei fast 94%.

@all: Von mir auch ein Ja für Mostrich01.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3466
DanielaN hat geschrieben:Das spricht allerdings schon dafür daß ich das Tempo bei guten Bedingungen noch 6 km durchhalte, denn 85 % HFmax ist für nen HM doch optimal.
Das Tempo kannst du auch locker auf einem Marathon machen.

Bin gerade aufgestanden. So ein blödes Wetter, draußen alles weiß. Auf den Skipisten ist das ja gut aber nicht bei mir auf 530Meter höhe.
Habe mir ein Feuer im Ofen gemacht damit ich nach dem Laufen eine schöne warme Bude habe. Gehe nachher auf meine Hausrunde 13,5Km oder so was. Ein vorteil hat der Schnee hoffentlich, ich werde vielleicht nicht so schnell laufen. :hihi:
Gestern wollte noch nicht mal der Hund raus, nach 10Meter und der hat mich angeschaut und ist wieder zur Haustüre gelaufen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3467
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Tempo kannst du auch locker auf einem Marathon machen.
Naja das würd ich nicht riskieren; immerhin bin ich beim 15er ja nicht absichtlich so langsam gelaufen. Komisch ist das ganze schon; 85 % müßten sich doch lockerer anfühlen.

Allerdings habe ich schon einen Indikator; wenn ich in den Bereich von 90 % komme dann ist bei mir die Atmung sehr deutlich hörbar. Da meinen die Leute oft beim 10er; so kommt die nie an. :D

3468
Das kenne ich wenn ich meinen Hügel hochsprinte hat mal eine Spaziergängerin zu mir gesagt. Horst pass auf du fällst gleich um :hihi:
Ich konnte nicht antworten sonst wäre ich umgefallen. :hihi:

Ich achte auch mehr auf die Atmung als auf den Puls. Der Puls kann sich nach Tagessituation ändern aber die Atmung die bleibt gleich :daumen:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3469
DanielaN hat geschrieben: Allerdings habe ich schon einen Indikator; wenn ich in den Bereich von 90 % komme dann ist bei mir die Atmung sehr deutlich hörbar. Da meinen die Leute oft beim 10er; so kommt die nie an. :D
Kenne ich - bei mir geht es dann ab 180 los mit dem hyperventilieren :peinlich:
Aber wir arbeiten daran!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3470

Von mir auch ein JA! Ist doch selbstverständlich...
Liebe Grüße

Chris

Bild

3472
DanielaN hat geschrieben:Dann geh ich nach Greif'scher Vorgabe in der dritten Runde auf 6:30er Schnitt ja ? Darf ich ? Ich quäl so gern Männer .... :teufel: :D Nur zum Spaßi ....
Ich mach heute den greifschen TDL über 18km mit 8km Endbeschleunigung. :mundauf:
Bild
Bild

3473
Wegen mir gerne ... 50 ist einfach runder als 49 :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3474
acaffi hat geschrieben:Hallo Yvonne,

na das ist witzig. Wenn ich in unserem Kölner Büro arbeite (Porz-Grengel) bin ich etwa 500 m Luftlinie von dir entfernt. Vielleicht reichts ja auch mal für nen Kaffee.
Was ist eigentlich mit dem WK, den du raussuchen wolltest.

Achim
Ja dann!!! Jederzeit... Ach dann nehmen wir doch den Lauf um den Aachener Weiher an Weiberfastnacht, oder? @Daniela: was meinst du? :teufel:
Sollte das ein 10er sein? :confused:
Quatsch, Adenauer Weiher....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3475
Chip hat geschrieben:Sodele, gestern 11km fürs KM-Spiel erlaufen - in Shorts und Singlet :daumen: Scheiss Tempodauerlauf, und Donnerstag 8x200m Bahn Training

Was muss man eigentlich laufen um im KM-Spiel unter die ersten 5 zukommen - 130km amStück?
zu 100km in der Woche kann dir Schsen Paul was erzählen, das lass mal lieber...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3476
Erdbeerkeks hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch. Ich laufe den HM >90% und den letzten 10er war ich bei fast 94%.

@all: Von mir auch ein Ja für Mostrich01.

Viele Grüße
Anett
Ohhhh :peinlich: ich sollte mich doch mal mehr anstrengen? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3477
Halloween hat geschrieben:Ich mach heute den greifschen TDL über 18km mit 8km Endbeschleunigung. :mundauf:
Also bei einem richitg langen Lauf kann ich mir das nicht vorstellen, aber bei 14-18 km habe ich das schon gemacht, dass ich die letzten 5 Gas gegeben habe, einfach nur, weil ich genervt war vom schleichen und Lust hatte zu rennen :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3478
So ich bin wieder zuhause von meinem Lauf 2-4cm Neuschnee zum laufen war es gut da wo keine Autos gefahren sind. Aber ich bin total am ende ich bin nicht in die gänge gekommen. Meine Beine waren schwer sie sind es einfach nicht mehr gewöhnt so fiel zu laufen. So bin ich gemütlich im 6:40er Schnitt dahingetrabt. Bei Km 7 hat mich eine Bank mit schöner Aussicht zum verweilen eingeladen. Als ich wieder loslaufen wollte ging die ersten paar Meter fast gar nichts mehr. Kurz bevor ich zuhause war konnte ich noch ein kleiner Sprint im 5er Schnitt hinlegen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3479
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ich bin wieder zuhause von meinem Lauf 2-4cm Neuschnee zum laufen war es gut da wo keine Autos gefahren sind. Aber ich bin total am ende ich bin nicht in die gänge gekommen. Meine Beine waren schwer sie sind es einfach nicht mehr gewöhnt so fiel zu laufen. So bin ich gemütlich im 6:40er Schnitt dahingetrabt. Bei Km 7 hat mich eine Bank mit schöner Aussicht zum verweilen eingeladen. Als ich wieder loslaufen wollte ging die ersten paar Meter fast gar nichts mehr. Kurz bevor ich zuhause war konnte ich noch ein kleiner Sprint im 5er Schnitt hinlegen.

Gruß Horst
Respekt.... hätte ich mich nicht zu aufraffen können :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3480
Ich muss ja irgend wann wieder in die alte Form finden.
Meine Frau ist Arbeiten die Kinder in der Schule und am Haus was zu mache hatte ich keine Lust.
Also muss Laufen herhalten damit die Zeit bis zur Arbeit (Spätschicht :klatsch: ) sinnvoll genutzt wird. Den Sprint habe ich mir einfach noch geben müssen war mal ein ebenes und trockenes Stück Strasse.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3481
Passt doch hervorragend! JA!
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

3482
Rennente hat geschrieben:Also bei einem richitg langen Lauf kann ich mir das nicht vorstellen, aber bei 14-18 km habe ich das schon gemacht, dass ich die letzten 5 Gas gegeben habe, einfach nur, weil ich genervt war vom schleichen und Lust hatte zu rennen :teufel:
Nunn ja, also die ersten 10km in 5:33er Schnitt sehe ich jetzt nicht unbedingt als Schleichen an. :D :geil:
Bild
Bild

3483
Halloween hat geschrieben:Nunn ja, also die ersten 10km in 5:33er Schnitt sehe ich jetzt nicht unbedingt als Schleichen an. :D :geil:
Sehr witzig... :klatsch: DAS ist bei mir der Teil mit dem rennen... :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3484
Halloween hat geschrieben:Ich mach heute den greifschen TDL über 18km mit 8km Endbeschleunigung. :mundauf:
Halloween hat geschrieben:Nunn ja, also die ersten 10km in 5:33er Schnitt sehe ich jetzt nicht unbedingt als Schleichen an. :D :geil:
Hallo Halloween :hallo:

das hört sich ja interessant an, in welchen Tempo sollst du denn die letzten 8 km laufen ?

Ich bin am überlegen ob ich im Sommer nicht auch zu Greif wechseln soll, vielleicht kannst
du mir ja mal ein Auszug von dem Greifschen Traingsplänen zukommen lassen.

Möchte halt nicht aufs Blaue hinein da einsteigen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3485
slomo66 hat geschrieben:Hallo Halloween :hallo:

das hört sich ja interessant an, in welchen Tempo sollst du denn die letzten 8 km laufen ?

Ich bin am überlegen ob ich im Sommer nicht auch zu Greif wechseln soll, vielleicht kannst
du mir ja mal ein Auszug von dem Greifschen Traingsplänen zukommen lassen.

Möchte halt nicht aufs Blaue hinein da einsteigen.
Das das für dich interessant sein könnte hab ich mir schon fast gedacht. Denn deine Zeiten die du hier im Moment meldest stimmen ja ziemlich überein mit meiner von Onkel Greif verordneten Steuerzeit, die ich dann im Laufe des Jahres erreichen soll.
Die letzten 8 soll ich dann in mind. 5:20 besser 5:07 laufen. :mundauf: Glaube aber nicht das ich die 5:07 im Mom erreichen kann, sonst könnte ich ja direkt mein Ziel für Leverkusen am 01.03. neu setzen. :zwinker2:
Bild
Bild

3486
Halloween hat geschrieben:Das das für dich interessant sein könnte hab ich mir schon fast gedacht. Denn deine Zeiten die du hier im Moment meldest stimmen ja ziemlich überein mit meiner von Onkel Greif verordneten Steuerzeit, die ich dann im Laufe des Jahres erreichen soll.
Die letzten 8 soll ich dann in mind. 5:20 besser 5:07 laufen. :mundauf: Glaube aber nicht das ich die 5:07 im Mom erreichen kann, sonst könnte ich ja direkt mein Ziel für Leverkusen am 01.03. neu setzen. :zwinker2:
Seid Ihr sicher, noch Radiergummis zu sein ? :nene:

3487
DanielaN hat geschrieben:Seid Ihr sicher, noch Radiergummis zu sein ? :nene:
Vielleicht so ein Zwischending. Früher in der Schule hatten wir Bleistifte, da war hinten ein Radiergummi dran ... :D

Carl Einstein

3488
DanielaN hat geschrieben:Seid Ihr sicher, noch Radiergummis zu sein ? :nene:
Also mit ner 51er Zielzeit in Leverkusen seh ich mich noch als radiergummi. Und ich glaub auch nicht das bei mir nach oben noch allzuviel geht. Bin ja nicht mehr der Jüngste. Von der 47er Grenze bin ich jedenfalls noch ein ganz gutes Stück entfernt und bin auch in jüngeren Jahren nie schneller als knapp unter 49 gewesen. :hallo:
Bild
Bild

3490
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ich bin wieder zuhause von meinem Lauf 2-4cm Neuschnee zum laufen war es gut da wo keine Autos gefahren sind...
na neuschnee hätte ich letzte woche auch gern gehabt.... aber föhn war auch suuuuuupi!.... alles kann man ja nicht haben!
melde mich also zurück.... habe die letzten wochen laufmäßig NIX gemacht, war aber spazieren und wandern... wie hat ein anderer radiergummi geschrieben: "luxus-regeneration" :D ... werde dann mal mit dem trähning anfangen :klatsch: weiss gar nicht, wie man dieses wort schreibt.... ich leg mal los, sonst muss ich noch in die couchpotato-liga!

3491
tellertaxe hat geschrieben:na neuschnee hätte ich letzte woche auch gern gehabt.... aber föhn war auch suuuuuupi!.... alles kann man ja nicht haben!
melde mich also zurück.... habe die letzten wochen laufmäßig NIX gemacht, war aber spazieren und wandern... wie hat ein anderer radiergummi geschrieben: "luxus-regeneration" :D ... werde dann mal mit dem trähning anfangen :klatsch: weiss gar nicht, wie man dieses wort schreibt.... ich leg mal los, sonst muss ich noch in die couchpotato-liga!
CHAKKA ! :teufel:

3492
Meine Wade erholt sich langsam vom Skistiefel. Wollte heute ja eine Runde probieren aber da fiel mir ein dass ich nach meiner Spritze kein Sport machen darf (Sensibilisierung)..gute Ausrede wa :teufel: hatte aber wirklich Lust drauf.
Morgen habe ich einen Termin für ein Belastungs EKG auf dem Fahrrad. Weiß jemand ob man die Werte fürs Laufen übertragen kann? Läuferisch bin ich nämlich um die 165 aber dann laufe ich auch sehr langsam (Bleistiftmäßig), so um die 7:15min/km :peinlich: Wollte das mal abgeklärt haben ob das normal ist, da ich ja doch recht regelmäßig laufe.

Gruß Laufschnecke

P.S. von mir auch ein ok für Mostrich01

3493
Laufschnecke67 hat geschrieben:Meine Wade erholt sich langsam vom Skistiefel. Wollte heute ja eine Runde probieren aber da fiel mir ein dass ich nach meiner Spritze kein Sport machen darf (Sensibilisierung)..gute Ausrede wa :teufel: hatte aber wirklich Lust drauf.
Morgen habe ich einen Termin für ein Belastungs EKG auf dem Fahrrad. Weiß jemand ob man die Werte fürs Laufen übertragen kann? Läuferisch bin ich nämlich um die 165 aber dann laufe ich auch sehr langsam (Bleistiftmäßig), so um die 7:15min/km :peinlich: Wollte das mal abgeklärt haben ob das normal ist, da ich ja doch recht regelmäßig laufe.
Wie ist denn das gemeint "läuferisch bin ich um die 165" ? Ist das der Maximalspuls oder hast Du den bei 7:15er Schnitt ?

Fahrrad ist muskulär rein gar nicht mit Laufen zu vergleichen. Vermutlich schaffst Du mit dem Rad Deinen Maximalpuls nicht weil Du schon vorher muskulär erschöpft bist. Eine Fahrrad-Ergonometrie taugt daher für die Leistungsdiagnostik bei Läufern nix. Ausschließlich zur Gesundheitsprophylaxe kann man es machen wenn der Arzt kein Laufband hat.

Kleiner Laufbericht

3494
Liebe Radiergummikollegen,
komme gerade von einer 45min-Runde zurück. 2°, leicht bewölkt, etwas windig, bin frisch geduscht und fühle mich hervorragend. Eigentlich macht es sogar Spaß Slalom um Pfützen zu laufen, in manche reinzustapfen und wieder rauszuspringen. Es ist doch erstaunlich, was Endorphine mit der Wahrnehmung so machen. Nach meiner 3-wöchigen Erkältungspause dauert es zwar, wieder richtig in Fahrt zu kommen und ich glaube manchmal, mein Tempo kommt von einem anderen Stern (dem Slow-Motion-Mond oder so), aber es macht glücklich ;-)
Viele Grüße
Gugu

@Tomrun: Was ist denn mein Avatar im Vergleich zu einem Laufseminar bei Steffny wert???!!?!

3495
Laufschnecke67 hat geschrieben:Morgen habe ich einen Termin für ein Belastungs EKG auf dem Fahrrad. Weiß jemand ob man die Werte fürs Laufen übertragen kann?

Hallo Beate,

kann man nicht ! Wie Daniela schon geschrieben hat, ist radfahren muskulär was ganz anderes. Ich mache neben dem Laufen noch Spinning, wo man sich ja ganz schön auspowern kann. Ich bin aber noch nie über 89 % dabei gekommen, was ich beim Laufen problemlos schaffe.

Achim

Carl Einstein

3496
Gugu hat geschrieben:Liebe Radiergummikollegen,
komme gerade von einer 45min-Runde zurück. 2°, leicht bewölkt, etwas windig, bin frisch geduscht und fühle mich hervorragend. Eigentlich macht es sogar Spaß Slalom um Pfützen zu laufen, in manche reinzustapfen und wieder rauszuspringen. Es ist doch erstaunlich, was Endorphine mit der Wahrnehmung so machen. Nach meiner 3-wöchigen Erkältungspause dauert es zwar, wieder richtig in Fahrt zu kommen und ich glaube manchmal, mein Tempo kommt von einem anderen Stern (dem Slow-Motion-Mond oder so), aber es macht glücklich ;-)
Viele Grüße
Gugu

@Tomrun: Was ist denn mein Avatar im Vergleich zu einem Laufseminar bei Steffny wert???!!?!
Hmmmm, eigentlich wollte ich jetzt schwimmen gehen :confused: oder doch den Lauf von gestern nachholen? hmmmmmm....Aber eigentlich ist der Schnee jetzt weg und ich könnte morgen??? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3497
Rennente hat geschrieben:Aber eigentlich ist der Schnee jetzt weg und ich könnte morgen??? :confused:

Schnee jetzt weg... :confused:

Hier liegen gut 15cm, alles zugeschneit. :sauer:

Die Bürgesteige und Radwege sind für Ski-Langläufer bestens geeignet,
aber nicht zum laufen :motz:
Ich weis noch garnicht wie und wo ich morgen mein Tempolauf machen soll :confused:

Ich will Sonne und mindestens 10°C, jawoll, ich kann den blöden Schnee nicht mehr sehn.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3498
slomo66 hat geschrieben:Schnee jetzt weg... :confused:

Hier liegen gut 15cm, alles zugeschneit. :sauer:

Die Bürgesteige und Radwege sind für Ski-Langläufer bestens geeignet,
aber nicht zum laufen :motz:
Ich weis noch garnicht wie und wo ich morgen mein Tempolauf machen soll :confused:

Ich will Sonne und mindestens 10°C, jawoll, ich kann den blöden Schnee nicht mehr sehn.
Im Nordkreis ist alles weg !

3499
Mostrich01 hat geschrieben: ... Hab über Umwege von der Radiergummiliga erfahren und wäre auch gern dabei....
Hallo Mostrich, Du bist dabei !
Schicke mir bitte Deine Daten + eine eMail-Adresse per PN zu
schaue mal hier, dann weiß Du in etwa, was ich brauche.
Liga der Radiergummis - Mitglieder unserer Liga

Über welche Umwege hast Du den von uns erfahren ?
Gugu hat geschrieben: ... Ein bischen neugierig bin ich schon, warum du doch so lange gezögert hast, dich hier vorzustellen. ...
Ich auch ...
Gruß von TomRun :hallo:

3500
TomRun hat geschrieben:Hallo Mostrich, Du bist dabei !
Schicke mir bitte Deine Daten + eine eMail-Adresse per PN zu
schaue mal hier, dann weiß Du in etwa, was ich brauche.
Und danach sofort ab in die Kleiderkammer ! :teufel:
Antworten

Zurück zu „Duelle“