Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3551
hmmm .... aber ich kann Dir ja immer sagen wo wir her müssen, falls Du auf Deinem viel zu kleinen Display die Weghinweise nicht sehen kannst ... :hihi: :hihi: :hihi:

3552
DanielaN hat geschrieben:hmmm .... aber ich kann Dir ja immer sagen wo wir her müssen, falls Du auf Deinem viel zu kleinen Display die Weghinweise nicht sehen kannst ... :hihi: :hihi: :hihi:
Ähhhh, da hab ich mich noch gar nicht ran getraut :peinlich: laufe ja im Moment auch nur Strecken, die ich kenne. Den VP habe ich auch noch nicht getestet :peinlich: und bin trotzdem schon total happy... :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3553
Rennente hat geschrieben:Ähhhh, da hab ich mich noch gar nicht ran getraut :peinlich: laufe ja im Moment auch nur Strecken, die ich kenne. Den VP habe ich auch noch nicht getestet :peinlich: und bin trotzdem schon total happy... :D
Ich bin schon einige unbekannte Strecken danach gelaufen. Auch den Navi hab ich schon verwendet.

3554
DanielaN hat geschrieben:Ich bin schon einige unbekannte Strecken danach gelaufen. Auch den Navi hab ich schon verwendet.
vielleicht mache ich den Test im Hyde Park? :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3555
Rennente hat geschrieben:vielleicht mache ich den Test im Hyde Park? :teufel:
Dann schau mal bei gpsies ob Du da ne Route findest.

Die Routen die ich bisher auf meinen FR geladen habe konnte ich gut ablaufen. Ich bekomme immer nur Probleme wenn ich einen anderen Startpunkt nehmen will. Dann unterbricht der immer die Route. Aber ich hab es immer gefunden und wenn ich mich mal verlaufen habe, hat er immer nach 10 Metern schon "gemeckert". Echt cool das Teil.

3556
DanielaN hat geschrieben:Dann schau mal bei gpsies ob Du da ne Route findest.

Die Routen die ich bisher auf meinen FR geladen habe konnte ich gut ablaufen. Ich bekomme immer nur Probleme wenn ich einen anderen Startpunkt nehmen will. Dann unterbricht der immer die Route. Aber ich hab es immer gefunden und wenn ich mich mal verlaufen habe, hat er immer nach 10 Metern schon "gemeckert". Echt cool das Teil.
Irgendwie habe ich ein Problem mit GPSies, ich schaff es nicht mal, meine Routen da hoch zu laden :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3557
Rennente hat geschrieben:Irgendwie habe ich ein Problem mit GPSies, ich schaff es nicht mal, meine Routen da hoch zu laden :frown:
Ich hab auf meinem 305er auch noch nix mit Routen oder ähnlichem probiert und hab ihn schon ein halbes Jahr :peinlich:
Bild
Bild

3558
Halloween hat geschrieben:Ich hab auf meinem 305er auch noch nix mit Routen oder ähnlichem probiert und hab ihn schon ein halbes Jahr :peinlich:
Danke :zwinker2: werde mich aber bald mal da ran trauen, - wenn ich z.B. GPSies ans laufen bekomme

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3560
DanielaN hat geschrieben:Yvonne, wenn Du willst kann ich Dir da auch mal dabei helfen. :zwinker5:
Ich will! :D
Wir können ja mal einen Lauf-freien Termin machen, für die Theorie und den Wein :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3561
Guten Morgen, :winken:

wollte nur mal vermelden, daß ich gerade in einer wunderschönen verschneiten Landschaft, 11 herrliche Kilometer zurückgelegt habe und daß das einer der schönsten Läufe der letzten Wochen war.... :)

Schön so ein Tagesbeginn... :nick:

Viele Grüße und allen einen schönen Tag! :hallo:

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3562
Halloween hat geschrieben:Ich hab auf meinem 305er auch noch nix mit Routen oder ähnlichem probiert und hab ihn schon ein halbes Jahr :peinlich:
Ehrlich gesagt - das ist auch eher was fürs wandern! Hab das mal im Saarland ausprobiert, werde beim nächsten mal lieber dort mit @scully2 in Kontakt treten.

Wie gesagt, ich hab es einmal gemacht - schön ist war nicht. Andauernd ne Meldung "Routenpunkt in Nähe" oder so ähnlich blockiert damit sämtlich anderen Anzeigen, dann dieser klitzekleine Pfeil auf klaren Grund....

Vielleicht bin ich zu alt aber mit lustvollen Laufen hat das nix mehr zu tun. Den Arm dauernd vors Auge halten - ne muss ich nicht haben. Ich markiere bei unbekannten Strecken nur noch meinen Startpunkt um zur Not mit dem "Wo ist mein Auto" Befehl zurückzukommen. Dann Abends im Sporttrack nachschauen wo man überall gelaufen ist, mir langt es so!

PS heute Bahntraining 8x200m - und schönen Gruss an meine Archillessehne
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3563
Chip hat geschrieben: Wie gesagt, ich hab es einmal gemacht - schön ist war nicht. Andauernd ne Meldung "Routenpunkt in Nähe" oder so ähnlich blockiert damit sämtlich anderen Anzeigen, dann dieser klitzekleine Pfeil auf klaren Grund....

Vielleicht bin ich zu alt aber mit lustvollen Laufen hat das nix mehr zu tun. Den Arm dauernd vors Auge halten - ne muss ich nicht haben.
Also da hab ich andere Erfahrungen; alternativ zum Pfeil habe ich noch die Wegeskizze und sogar die Wurmnavigation. Da sehe ich doch vorher immer schon prima wo ich hin muß. Das blockiert auch nicht die Uhr und die anderen Anzeigen weil die im Hintergrund weiterlaufen. Ein kurzer Druck genügt und ich seh sie wieder.
Im Prinzip brauche ich das aber nicht, weil auch in der Navi-Anzeige immer zu lesen ist wieviele km ich vom aktuellen Kurs schon abgelaufen bin und da ich Auto-Lap 1 km habe wird auch dort automatisch jede km-Zeit eingeblendet. Die Routenpunkt-Meldung mußt Du natürlich abschalten. So wie am besten auch die Auto-Alarme.

Ich find es immer spannend unbekannte Kurse abzulaufen.

3564
Rennente hat geschrieben:Ich will! :D
Wir können ja mal einen Lauf-freien Termin machen, für die Theorie und den Wein :daumen:
Aber immer !

:zwinker5:

3568
DanielaN hat geschrieben:Also da hab ich andere Erfahrungen; alternativ zum Pfeil habe ich noch die Wegeskizze und sogar die Wurmnavigation. Da sehe ich doch vorher immer schon prima wo ich hin muß. Das blockiert auch nicht die Uhr und die anderen Anzeigen weil die im Hintergrund weiterlaufen. Ein kurzer Druck genügt und ich seh sie wieder.
Im Prinzip brauche ich das aber nicht, weil auch in der Navi-Anzeige immer zu lesen ist wieviele km ich vom aktuellen Kurs schon abgelaufen bin und da ich Auto-Lap 1 km habe wird auch dort automatisch jede km-Zeit eingeblendet. Die Routenpunkt-Meldung mußt Du natürlich abschalten. So wie am besten auch die Auto-Alarme.

Ich find es immer spannend unbekannte Kurse abzulaufen.
Danke schon mal für den Tip mit dem abschalten der Routenpunktmeldung, ich hab blauäugig wie ich nun mal bin mir eine Strecke in Eppelborn von GPSies runtergeladen, dann vom Hotel mit dem Auto los - und dann STart gedrückt. Das man da vorher mal übt oder nachliest hab ich einfach - als Mann mit Mammutgenen und man fragt nicht nach dem Weg - unterdrückt. Vielleicht starte ich noch einen Versuch :winken:

PS Wer hier 2 Tage nicht liest ist wirklich stunden beschäftig.......
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3569
Chip hat geschrieben:Danke schon mal für den Tip mit dem abschalten der Routenpunktmeldung, ich hab blauäugig wie ich nun mal bin mir eine Strecke in Eppelborn von GPSies runtergeladen, dann vom Hotel mit dem Auto los - und dann STart gedrückt. Das man da vorher mal übt oder nachliest hab ich einfach - als Mann mit Mammutgenen und man fragt nicht nach dem Weg - unterdrückt. Vielleicht starte ich noch einen Versuch :winken:
Ja es lohnt sich wirklich !

Wobei man auch aufpassen muß, daß man die Kurse im gpsies im richtigen Format herunterlädt. Am besten auch nicht direkt auf die Uhr sondern erst ins GTC einlesen. Dort muß man erstmal schauen ob man den Kurs auch mit GPS-Daten bekommen hat. Das ist wichtig. Wenn nämlich dort keine Grafik angezeigt wird, ist was faul. Von dort dann erst auf die Uhr überspielen. Aber nicht zuviele Kurse auf die Uhr laden wegen dem Speicherplatz.

Vielleicht können wir ja hier auch Links zu interessanten Kursen die wir selbst aufgezeichnet haben reinstellen. Dann können Andere die in der Nähe wohnen die auch mal ablaufen.

3570
DanielaN hat geschrieben: Vielleicht können wir ja hier auch Links zu interessanten Kursen die wir selbst aufgezeichnet haben reinstellen. Dann können Andere die in der Nähe wohnen die auch mal ablaufen.
Gute Idee - dann aber im Radiergummiforum - hier gehts zu schnell unter!

By the way - hat eigentlich Takkers Kemenadenlauf auf gpsies schon jemand nachgelaufen?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3571
Chip hat geschrieben:Gute Idee - dann aber im Radiergummiforum - hier gehts zu schnell unter!

By the way - hat eigentlich Takkers Kemenadenlauf auf gpsies schon jemand nachgelaufen?
Also ich bis jetzt noch nicht. Ich verlass mich am Sonntag auf Yvonnes Ortskenntnisse.

3572
DanielaN hat geschrieben:Also ich bis jetzt noch nicht. Ich verlass mich am Sonntag auf Yvonnes Ortskenntnisse.
und Yvonne kennt jetzt auch die 11,3 km Strecke... kannst also wälen zwischen 8km-Runde, 9.3km,10km oder 11,3 km -Runde.... :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3573
Rennente hat geschrieben:und Yvonne kennt jetzt auch die 11,3 km Strecke... kannst also wälen zwischen 8km-Runde, 9.3km,10km oder 11,3 km -Runde.... :teufel:
3 x 10 wär ne runde Sache ! Dann mach ich 14 Tage vor Rom zum Abschluß dreimal die 11,3.

3574
DanielaN hat geschrieben:3 x 10 wär ne runde Sache !
Die mach ich Samstag mit meiner LG :isnichmehrweit:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3575
Chip hat geschrieben:Die mach ich Samstag mit meiner LG :isnichmehrweit:
Die mach ich im Sommer bei 30° :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3576
Rennente hat geschrieben:Die mach ich im Sommer bei 30° :teufel:
Das kann ich Dir aber jetzt schon versprechen, daß das noch härter wird ! Das sag ich obwohl ich den Winter hasse .... echt.

Ich war grad echt gut trainieren; 18 Kilometerchen mit nem eingebauten 9 km TDL in MRT (6er - 6:05). War lockerer als ich dachte. Allerdings hat mich natürlich wieder ein Scheiss-Schimmelschauer erwischt und jetzt sind meine Finger leichenweiss vom abfrieren. Hatte nämlich keine Handschuhe mit.

3577
Wollte mal kurz mitteilen..Kardiologische Untersuchung ist ok, auch der hohe Puls ist bis ca 20km kein Problem. Nur Marathon sollte ich mit diesen Pulswerten nicht laufen, weiter am Gewicht arbeiten :confused: , dann geht der Puls auch noch etwas nach unten.

Auf gehts :nick:

Gruß Laufschnecke

Winter kann sooo schön sein!

3578
Heute stand ein Lauf mit @Kathrinchen an. Und da es in der Stadt matschig war, sind wir kurzerhand in ihren Wald ausgewichen. 11,5 km bei leichtem Schneefall durch einen sagenhaften Winterwald :) . Zweimal haben sogar Rehe unseren Weg gekreuzt, ansonsten haben wir die ersten Spuren durch den frischen Schnee gezogen.

Sagte ich schon, dass ich morgen frei habe und mich auf einen längeren Schneelauf freue :teufel: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3581
DanielaN hat geschrieben:Bei uns gibt es nur Kackschnee. Schlammig, rutschig und brrrrr die Kälte.

Ich will SOOOOMMMMMEEEERRRRR !
Heute mal Glück gehabt.

Nach dem es heute Nacht wieder 15cm Neuschnee gab, schien heute Nachmittag
die Sonne. Die Bürgersteige und Radwege waren Schneefrei. :daumen:
Bin dann um 17:00 Uhr auf zum Training, 12,8km mit 5,8km Tempolauf (10k Wettkampftempo) ging ganz gut, nur zum Ende hin musste höllisch aufpassen,
da das Tauwasser überall am frieren war und den Radweg sich in eine Eisbahn verwandelte.

Wer schreibt eigentlich solche Traingspläne, wo man vier Tage nach einem 15er Wettkampf schon wieder so ein Tempo laufen soll. :motz:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3582
Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.
Ergo - brauchts nur noch nen Vierte{n}

Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3583
slomo66 hat geschrieben:
Wer schreibt eigentlich solche Traingspläne, wo man vier Tage nach einem 15er Wettkampf schon wieder so ein Tempo laufen soll. :motz:
Na das liegt halt an der Zielsetzung. Im Marathontraining hättest Du heute eine gemütliche Einlage von 9 km im MRT in einem 18 km Lauf gehabt :teufel: und nicht diese Hetzerei.

3584
Chip hat geschrieben:und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
Du rennst 1000er in 3:46 ? Das hab ich in meinen besten Zeiten gemacht; hast Du was Großes vor ?

3585
Chip hat geschrieben:Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.

Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve

:D Bleistift, Bleistift!! :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

3586
Chip hat geschrieben: Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
Bin ich so schnell schon jemals gelaufen? :confused:

Ihr legt ziemliche Zeiten vor. :)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3587
Chip hat geschrieben:Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.

Hallo Chip,

von mir aus ja, mal sehen was Yvonne sagt.

Meine Herren, 3:46, da kann man ja nur hoffen, das das ein Schreibfehler ist !!! :D

War gestern Abend laufen. Es ist interessant zu sehen wie viele Leute ihrer Streupflicht nicht nachkommen. Ich glaube 50 % der Bürgersteige waren nicht geräumt, man mußte höllisch aufpassen. Aber: 9 km in 6:20 bei 77 % :geil: . Vielleicht wird das ja doch noch was mit meinen sub 2 beim HM dieses Jahr.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3588
DanielaN hat geschrieben:Du rennst 1000er in 3:46 ? Das hab ich in meinen besten Zeiten gemacht; hast Du was Großes vor ?
Ähmmmm kein Schreibfehler - aber gestern war 8x200m mit je 200m Trabpause nicht 1000m amStück :peinlich: :peinlich: :peinlich:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3589
DanielaN hat geschrieben:Das kann ich Dir aber jetzt schon versprechen, daß das noch härter wird ! Das sag ich obwohl ich den Winter hasse .... echt.

Ich war grad echt gut trainieren; 18 Kilometerchen mit nem eingebauten 9 km TDL in MRT (6er - 6:05). War lockerer als ich dachte. Allerdings hat mich natürlich wieder ein Scheiss-Schimmelschauer erwischt und jetzt sind meine Finger leichenweiss vom abfrieren. Hatte nämlich keine Handschuhe mit.
Naja, die 15km sind mir in der Mittagssone relativ leicht gefallen :D mal sehen, wie sich dass bei Ü20 anfühlt :confused:
Ohne Handschuhe gehe ich im Moment gar nicht raus :sauer:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3590
acaffi hat geschrieben:Hallo Chip,

von mir aus ja, mal sehen was Yvonne sagt.

Meine Herren, 3:46, da kann man ja nur hoffen, das das ein Schreibfehler ist !!! :D

War gestern Abend laufen. Es ist interessant zu sehen wie viele Leute ihrer Streupflicht nicht nachkommen. Ich glaube 50 % der Bürgersteige waren nicht geräumt, man mußte höllisch aufpassen. Aber: 9 km in 6:20 bei 77 % :geil: . Vielleicht wird das ja doch noch was mit meinen sub 2 beim HM dieses Jahr.

Achim
Öhhhhhhhhhhhhh :peinlich: jetzt habe ich grade meine Skiurlaub vorverlegt, Sorry :frown: sah irgendwie nicht danach aus, als ob daraus was würde....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3591
Rennente hat geschrieben:Öhhhhhhhhhhhhh :peinlich: jetzt habe ich grade meine Skiurlaub vorverlegt, Sorry :frown: sah irgendwie nicht danach aus, als ob daraus was würde....
NIX DA !

Die wuuuunnnnndeerrrrschääääännnneee Kemnade wartet auf uns. :wink: :teufel:

3592
DanielaN hat geschrieben:NIX DA !

Die wuuuunnnnndeerrrrschääääännnneee Kemnade wartet auf uns. :wink: :teufel:
Neee. ich meinte den 15.März - Staffellauf Zons-Dormangen :frown:

Sonntag bleibt wie gehabt... könnte sein, dass für eine Runde noch ein Kollege von Schatzi mitkommt, der ist auch so ein Riese - wird dann aussehen, als ob ihr drei mit eirem Schoßhündchen gassi geht :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3593
Rennente hat geschrieben:Neee. ich meinte den 15.März - Staffellauf Zons-Dormangen :frown:

Sonntag bleibt wie gehabt... könnte sein, dass für eine Runde noch ein Kollege von Schatzi mitkommt, der ist auch so ein Riese - wird dann aussehen, als ob ihr drei mit eirem Schoßhündchen gassi geht :hihi:
Wow so langsam wirds ein Lauftreff.

3595
Rennente hat geschrieben:- wird dann aussehen, als ob ihr drei mit eirem Schoßhündchen gassi geht :hihi:

Macht bloss ein Foto für die HP :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3596
DanielaN hat geschrieben:Wow so langsam wirds ein Lauftreff.
Schneien soll`s auch :haeh: So ein Mist... egal, nur die Harten usw....musst du eigentlich am 23. Arbeiten?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3597
Mahong hat geschrieben:Schade das Ihr so weit weg seid...da wür ich auch gerne mal mitlaufen...naja...vielleicht klappts ja irgendwann mal...
Jederezit gerne. Ich weiß von den KLR`lern, dass die Sonntags teilweise auch über eine Stunde zum Tümpel fahren, um zusammen zu laufen... :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3598
Chip hat geschrieben:Macht bloss ein Foto für die HP :hihi:
Genau, du fehlst da noch.... :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3600
Rennente hat geschrieben:Schneien soll`s auch :haeh: So ein Mist... egal, nur die Harten usw....musst du eigentlich am 23. Arbeiten?
Ne ich hab frei. Aber mit lange Laufen ist nix, weil ich doch am Tag vorher den HM der Winterserie lauf, mit hoffentlich PB. :D

(Das Netz ist heute wieder lahm hier auf der Arbeit .... die Kollegen machen vermutlich wieder jede Menge unwichtigen Schrott ..... berufliche Dinge und so .... auf jeden Fall unwichtiger als Laufen. :D )
Antworten

Zurück zu „Duelle“