Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4301
acaffi hat geschrieben:Hallo slomo,

nach dem was du letzte Woche geschrieben hast, war das die richtige Entscheidung :daumen: . Trotz aller Jagd nach Bestzeiten, geht die Gesundheit immer noch vor !

Respekt, das du nicht gelaufen bist. Hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die trotzdem gelaufen wären und sich hinterher gewundert hätten, das sie richtig krank werden. Der HM läuft ja nicht weg. Ich hatte bei meiner HM Premiere vor 2 Jahren das Gleiche, wollte laufen, war krank und habs dann nicht getan.

Achim

Hallo Slomo,

ich schließe mich Acaffi an. Hut ab, daß Du so entschieden hast, denn dazu gehört mehr Mut als doch zu laufen. Und es bedeutet auch, daß Du Dich hervorragend selbst einschätzen kannst und weist wann es wirklich nicht geht.

Nehm ich mir mal als Vorbild.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4302
DanielaN hat geschrieben: @Alle: Was machen eigentlich unsere 15er-Helden aus Duisburg ?

Die feiern noch Ihre 1:05er Zeiten... :hihi: :hihi:

@Altnoaer: HUT AB!!! Ganz große Klasse!!! Wenn ich im Mai meinen 5er für die Radiergummiligawertung laufe bin ich froh wenn ich ne 28 davor stehen habe...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4304
Altonaer hat geschrieben:So, heute war mein erster Wettkampf!

Handgestoppte Zielzeit: 23:54 :D , hurra, ich war total fertig, aber überglücklich. Diese Zeit hatte ich mir zwar erträumt, aber nicht so richtig dran geglaubt.
So kann es dieses Jahr weiter gehen :zwinker4: .
:daumen: Gratulation, Gut gemacht, super Zeit :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4305
Cantor hat geschrieben:Das wird`s gewesen sein, zumindest wäre das bei mir der Grund für einen gewaltigen Leistungseinbruch.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, der nächste "lange" läuft bestimmt wieder normal.

:hallo:
Gunter
Vielleicht hätte ich entgegen meiner Winter-Gewohnheiten doch unterwegs was trinken sollen ?! :klatsch:

4306
DanielaN hat geschrieben:Hallo Detlef,

das ist ja blöd. Aber sicherlich auch eine vernünftige Entscheidung. Ich hab damit gerechnet Du brennst heute eine 1:55 oder sowas in den Kölner Forst.
Vor drei Wochen hatte ich eigentlich folgende Rechnung:
Die erste 15km so angehen wie beim 15er,
also 1:15:xx auf den ersten 15km, dann noch das Tempo noch 3km halten, währe beim 15er wohl noch drin gewesen. Also 1:30 bei km 18 und dann die letzten
3,1 km nur noch überleben. Um es kurz zu sagen, gehofft auf eine 1:48:xx.

Aber das war vor drei Wochen, da flutschte das Training nur so und ich hatte
wirklich gedacht ich hätte einen läuferischen Schritt nach vorn gemacht :tocktock:

DanielaN hat geschrieben: Ich denke aber wenn man sowas spürt dann hat es keinen Sinn. Mir geht es wie beschrieben seit Mitte letzter Woche ähnlich. Man weiß nicht ob Infekt oder etwas übertrainiert ? Vielleicht war es auch der Temperaturanstieg den wir Beide noch nicht verarbeitet haben.
Der Temperaturanstieg kann bei dir schon sein, zu warm angezogen sein ist
tödlich, vielleicht solltest du bei den langen jetzt immer was zu trinken mitnehmen.

Bei mir glaube ich das weniger, hatte ja schon Probleme als es noch kälter war.

4307
@Altonaer: Gratuliere, super Zeit! Weiter so!

@slomo: Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter geht´s. War sicherlich die richtige Entscheidung, heute nicht zu laufen. Ich wäre nicht so vernünftig gewesen.... HM gibt es wie Sand am Meer.... such dir einen schönen aus und lauf, wenn du wieder richtig fit bist. Und dann hagelt es eine PB im HM!

@Daniela: Besser jetzt, als im Marathon. Würde ich mich an deiner Stelle nicht von beunruhigen lassen. War das dein letzter gaaaanz langer? Na prima: Wenn die Generalprobe in die Hose geht, kann es in Rom doch nur top werden.

Zu mir: ich war heute in Leverkusen, ein 10er wollte es werden. Gut, Wettkämpfe sind nicht mein Ding und machen mir auch keinen Spaß. Ich finde einen lockeren 30er wesentlich angenehmer als einen gehetzten 10er..... Und... wie soll ich es sagen... Die ersten 4km liefen rel. gut, im 5er Schnitt. Gut, war für mich recht flott, ging aber noch. Und dann passierte es.... ich hatte keine Lust mehr. Einfach keine Lust. Kann ich nicht beschreiben. aufgehört zu laufen, Jacke wieder an, ins Auto und ab nach Hause.

@Lynx, hab dich am Start gesehen, aber du warst so schnell weg.... !

@Halloween: Wie ist der 10er bei dir gelaufen?

Wünsche euch allen noch einen schönen Frühlingshaften Sonntag
Denise
Bild

4309
TomRun hat geschrieben:Hallo Denise, Hallo Slomo

seit Ihr gesundheitlich angeschlagen oder ist es mehr ein Kopfproblem ?
Gesundheitlich bin ich topfit. Nur... was heißt Kopfproblem? Wie gesagt, 20-30 locker gelaufen machen mir nix aus. Aber diese Rennerei.... nee, zu anstrengend. Keine Ahnung, was das ist. Naja. Abhaken und gut ist. Für den M ist es mir wichtiger, lange Strecken geil zu finden als mich auf den kürzeren abzuhetzen.....
Bild

4310
denise rennt hat geschrieben: @Daniela: Besser jetzt, als im Marathon. Würde ich mich an deiner Stelle nicht von beunruhigen lassen. War das dein letzter gaaaanz langer?
Nein der ist erst nächsten Samstag. Hab ja noch drei Wochen.

4311
TomRun hat geschrieben:Hallo Denise, Hallo Slomo

seit Ihr gesundheitlich angeschlagen oder ist es mehr ein Kopfproblem ?
Bei mir ist es wohl ein hartnäckiger Infekt, der nicht richtig rauskommt.
Kann ich auch gut bei der Auswertung meiner Trainigsläufe sehen, Puls ist zur
Zeit bis zu 10 Schlägen höher als vor 2 Wochen.

4312
DanielaN hat geschrieben:Nein der ist erst nächsten Samstag. Hab ja noch drei Wochen.
Ah, o.k.... Stimmt, hattest du ja auch geschrieben. Du bist ja jetzt schon fast am Ende der harten Vorbereitung. Da kann so was schon mal vorkommen. Lass dich davon nicht irritieren. Ich hatte letztes Jahr in der Vorbereitung auch so einen Tag, wo echt nix lief. Ging so weit, dass ich Berlin absagen wollte, weil ich eh keinen Sinn drin sah... Ich denke, es lag bei dir heute einfach nur an der bereits langen Vorbereitung (die ja bisher super lief) und dem HM von letzter Woche.
Alles wird gut ......
Bild

4313
DanielaN hat geschrieben:BOAHHH Leute gestern hat mich der Einbruch in der Marathonvorbereitung erwischt.

Es war als wären die langen Läufe davor nicht gewesen. Wo kommt das her ? Jetzt hab ich echt Angst vor nem Einbruch auf der zweiten M-Hälfte. Wie ich gelesen habe, haben Einige hier auch das Problem bei dem Langen nach dem HM gehabt. Ist die Woche dazwischen zu hart ?
Vielleicht ist es nur ein kleiner Einbruch man hat sone Tage nix läuft ausser die Nase . Ich hatte bisher so das Gefühl das Du doch ziemlich Erfahrung hast was das Laufen angeht und das Du eigendlich ganz gut wissen müßtest was los war . Mach Dir einfach keinen so großen Kopf , ich denke Rom wird Dich richtig puschen und Du wirst ne Tolle Zeit laufen .

Bei mir war es heute ähnlich wie bei Dir . Gestern bin ich einen 10ner im 5,50 ziger schnitt gelaufen und habe mich neben bei noch die ganze Zeit unterhalten . Heute dann der Lange Lauf 22 Km aber im 6,50 ziger schnitt und nach 5 km wollte ich schon aufhören und wenn ich nicht meine Laufgruppe gehabt hätte dann wäre auch schluß gewesen . Es wurde und wurde nicht besser mittlerweile war ich 10 km von meinem Auto weg ,na ich durfte daran garnicht denken . Man muß ja auch zurück .
Ich weiß auch nicht genau was los war mein Puls war im keller so bei 65 % und meine Beine fühlten sich an als wären Steine drin . Ich habe es dann doch bis zu meinem Auto geschafft ich wäre nicht mal für Kohle auch noch einen km gelaufen , es war der härteste Lauf den ich bisher hatte , kein Wettkampf war so schlimm .
Aber ich kann jetzt schon wieder lachen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4314
Altonaer hat geschrieben:So, heute war mein erster Wettkampf!
5 km im Rantzauer Forst in Norderstedt,
Bis demnächst
C :hurra:

Pics kommen auch noch.
Astrein für die Strecke die bin ich letztes Jahr mal gelaufen ....stell Dir mal vor wie schnell Du auf ner geraden Strecke gewesen wärst .

:respekt2: gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4315
denise rennt hat geschrieben:@Zu mir: ich war heute in Leverkusen, ein 10er wollte es werden. Gut, Wettkämpfe sind nicht mein Ding und machen mir auch keinen Spaß. Ich finde einen lockeren 30er wesentlich angenehmer als einen gehetzten 10er..... Und... wie soll ich es sagen... Die ersten 4km liefen rel. gut, im 5er Schnitt. Gut, war für mich recht flott, ging aber noch. Und dann passierte es.... ich hatte keine Lust mehr. Einfach keine Lust. Kann ich nicht beschreiben. aufgehört zu laufen, Jacke wieder an, ins Auto und ab nach Hause.
@Halloween: Wie ist der 10er bei dir gelaufen?

Mensch Denise so ein Mist bei dir. Hab bis zur Zielzeit von einer Stunde im Zielbereich auf dich gewartet. Dann hab ich mir gedacht, sie kommt nicht mehr. Dabei warst du vor dem Rennen noch so fröhlich drauf. Da mir dann auch langsam kalt wurde hab ich mich auch auf den Heimweg gemacht
Hab es aber ähnlich empfunden heute. Die ersten 4km gingen total locker. Und wurde es bei mir auch richtig haarig und schwer. Ich denke das hat daran gelegen, das der Wind doch ganz heftig geblasen hat, das Feld sich dann auseinander gelaufen hatte und das es ja bei km4 aufwärts zum Zielbereich ging.
Am Ende hab ich es dennoch durchgestanden. Mit einem anvisierten schnellen letzten Kilometer und Zielsprint wurde es aber nix mehr. War total platt. Musste ja auch nach km4 noch dreimal die besagte Ecke hoch.
Am Ende bin ich handgestoppt knapp unter 50 Minuten geblieben. :geil: Bevor ich aber jetzt in großen Jubel ausbreche warte ich lieber noch die offizielle Zeit ab. Aber das kann ja noch dauern, die Bleistifte sind ja erst heute Nachmittag auf der Strecke.
Bild
Bild

4316
Halloween hat geschrieben: Am Ende bin ich handgestoppt knapp unter 50 Minuten geblieben. :geil: Bevor ich aber jetzt in großen Jubel ausbreche warte ich lieber noch die offizielle Zeit ab. Aber das kann ja noch dauern, die Bleistifte sind ja erst heute Nachmittag auf der Strecke.
:daumen:
Dann hast du dein Ziel doch super erreicht! Freut mich riesig.

tut mir leid, dass du noch gewartet hast :peinlich: . Ich mach es in Venlo wieder gut und werde nicht frühzeitig abhauen :nick:
Bild

4317
denise rennt hat geschrieben: :daumen:
Dann hast du dein Ziel doch super erreicht! Freut mich riesig.

tut mir leid, dass du noch gewartet hast :peinlich: . Ich mach es in Venlo wieder gut und werde nicht frühzeitig abhauen :nick:
Vor dem Lauf hätte ich das sofort unterschrieben, aber während der ersten Kilometer sah es halt so aus, als ob es sogar eine tiefe 49er werden könnte.

Wo ist eigentlich dein Mann abgelieben? Den hab ich im Ziel auch nicht mehr gesehen. Der stand doch am Start direkt neben mir oder ist er zurück zu dir?

Hättest du von vornherein gesagt das du sooo schnell auf den ersten km bist, wärste mal besser mit mir gelaufen, dann hätte ich dir bei km 4 ordentlich in den Hintern getreten, von wegen kein Bock mehr und aufgeben. :kloppe: :zwinker2:

Lynx hat übrigens laut Liste ne 24:52 hingelegt und bleibt damit doch 3sec hinter mir. Dafür hat sich aber ja Altonaer deutlich vor mich geschoben.
@Altonaer Glückwunsch zur klasse Zeit :daumen:
Bild
Bild

4318
Heja Altonaer, eijeijeijei,

du hast um 25 Sekunden das Treppchen verpasst: mit offiziellen 23:54 min. hast du Platz 4 in der Gesamtwertung der Männer erobert (29 Gesamtstarter). Phänomenal!

Ich bin mit 52:37 min auf den 10 km im Rahmen meiner Möglichkeiten - und Erwartungen geblieben. Um 52 Min war die Trainingsvorgabe meines Steffny-Plans. Bon, alles in Ordnung.

Meine Uhr (Polar mit Fußsensor) gaukelte mir schnellere Zeiten vor. Die ersten 5 km blieb ich etwas über 5 min/km und die letzten 5 km darunter. Nur, dass meine Uhr die Kilometerzeiten vor den offiziellen Kilometeranzeigen anzeigte. Ich musste ich also noch gut 2 Minuten dranhängen.

Abgesehen vom Start wurde ich aber nicht überholt, konnte 3-4 Läufer einsammeln und den negativen Split einhalten. Gesamtplatzierung 42. von 66 Startern bei den Männern.

In vier Wochen dann HM - all systems say GO!

@Denise und slomo66: abhaken und weiter machen, eure Zeit kommt noch :nick:

PS.: hier ein Foto
Bild

4321
Halloween hat geschrieben:Juchuu offiziell 49:36 :headbang: :headbang: :headbang:

Zum ersten Mal seit 7 Jahren wieder sub50 und beste Zeit seit 8 Jahren.
PERFEKT!!!! Gratuliere!
Mensch, da hätte ich mich echt mal besser dran gehangen..... :klatsch:

Feier schön deinen Erfolg!!
Bild

4322
DanielaN hat geschrieben:Vielleicht hätte ich entgegen meiner Winter-Gewohnheiten doch unterwegs was trinken sollen ?! :klatsch:
:confused: sorry, aber 30km in zu warmen Klamotten und dann noch nicht mal was zu trinken dabei, da wundert mich eigentlich nichts mehr :schwitz2:

Gunter

4324
Halloween hat geschrieben:Hättest du von vornherein gesagt das du sooo schnell auf den ersten km bist, wärste mal besser mit mir gelaufen, dann hätte ich dir bei km 4 ordentlich in den Hintern getreten, von wegen kein Bock mehr und aufgeben. :kloppe: :zwinker2:
Halloween hat geschrieben:Juchuu offiziell 49:36 :headbang: :headbang: :headbang:

denise rennt hat geschrieben:PERFEKT!!!! Gratuliere!
Mensch, da hätte ich mich echt mal besser dran gehangen..... :klatsch:

Feier schön deinen Erfolg!!
:umarm:

Sag mal stimmt das im km-Spiel das du 63km diese Woche gemacht hast ohne den Lauf von heute? Vlt. hat es bei dir daran gelegen. Weniger ist manchmal mehr. Ich hatte diese Woche 54km incl. heute. Und die anderen 42km am Montag, Dienstag und Donnerstag und gestern 2km. :winken:
Bild
Bild

4325
Cantor hat geschrieben: :confused: sorry, aber 30km in zu warmen Klamotten und dann noch nicht mal was zu trinken dabei, da wundert mich eigentlich nichts mehr :schwitz2:

Gunter
Also bei alles was bei mir über 20km geht, also wo die erwartet Zeit über 2:00 Stunden ist, nehme ich mir was zu trinken mit. Im Sommer natürlich auch schon kürzere Strecken. :winken:
Bild
Bild

4327
Den "Überläufern" Gratulation zu den tollen Zeiten!!! :daumen:

@Daniela: also. Wenn ich gestern bei meinen 21,5 km nichts zu trinken gehabt hätte, wäre ich nach 8 km ausgestiegen. Ich habe für mich festgestellt, daß ich bei allen Läufen über einer Stunde unbedingt trinken muß. Sonst bau ich ab wie nix! :geil:

@Denise: irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich auch dahin entwickle...NOCH finde ich die 10 km Läufe total spannend. Kann man sich auspowern etc. Aber nachdem ich nun doch immer öfters 14er, 15er, 18er und gestern den 21er gelaufen bin find ich das total entspannend und könnte mir vorstellen das auch ich diese Läufe favorisieren werde... aber ich hab mir fast nur 10er für dieses Jahr rausgesucht..mhh.. :confused:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4328

Klasse Zeit :daumen:

Da hat sich ja dein Training nach Greif schon ausgezahlt :daumen:

4329
Mahong hat geschrieben: ...NOCH finde ich die 10 km Läufe total spannend. Kann man sich auspowern etc. Aber nachdem ich nun doch immer öfters 14er, 15er, 18er und gestern den 21er gelaufen bin find ich das total entspannend und könnte mir vorstellen das auch ich diese Läufe favorisieren werde
Also ich kann dir versichern das ein HM als Wettkampf nicht entspanned ist :hihi:

Ich lauf lieber den 10er, wenn du nach der Startphase in einem kleinen Tief bist,
so ab km 5 -6, hasst du keine Zeit um lange zu grübeln.
Denn das Rennen ist schon fast zu Ende und du musst dich um denn Endspurt
kümmern.

4330
Halloween hat geschrieben: :umarm:

Sag mal stimmt das im km-Spiel das du 63km diese Woche gemacht hast ohne den Lauf von heute? Vlt. hat es bei dir daran gelegen. Weniger ist manchmal mehr. Ich hatte diese Woche 54km incl. heute. Und die anderen 42km am Montag, Dienstag und Donnerstag und gestern 2km. :winken:
Ja, stimmt... Montag 31, Mittwoch 12 und am Donnerstag 20.
Denke aber nicht, das es daran gelegen hat. Mir ist so ein 10er einfach zu hektisch.
Bild

:respekt:

4331

:daumen:
Gute Zeit :wow: :respekt:
In Seelbach ist am 19.6 ist mein 10.
Kannst mich ziehen?
:hallo: Bei, bei
Sachsen Paul
:party4:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4333
denise rennt hat geschrieben:Ja, stimmt... Montag 31, Mittwoch 12 und am Donnerstag 20.
Denke aber nicht, das es daran gelegen hat. Mir ist so ein 10er einfach zu hektisch.
Wenn es so war dann nicht. Ich hab ja auch am Sonntag noch nen langen gemacht, sogar über 35km. (SO 35km), MO 17, DI 16, DO 9 und SA 2.
Einfch demnächst nicht mehr von der Hektik anstecken lassen, obwohl mir das auch immer wieder passiert. :D

Aber in Venlo kommt dir ja dann die Streckenlänge eher entgegen. :zwinker2:
Bild
Bild

4334
Halloween hat geschrieben: Ich denke das hat daran gelegen, das der Wind doch ganz heftig geblasen hat, das Feld sich dann auseinander gelaufen hatte und das es ja bei km4 aufwärts zum Zielbereich ging.
Am Ende hab ich es dennoch durchgestanden. Mit einem anvisierten schnellen letzten Kilometer und Zielsprint wurde es aber nix mehr. War total platt. Musste ja auch nach km4 noch dreimal die besagte Ecke hoch.
Auf jeden Fall ne tolle Leistung.

Ja die Strecke kenne ich von 2007; ich fand sie auch viel schwerer als früher. Ich bin nämlich noch die alte Variante gelaufen damals als man für 10 km noch 5 Runden laufen mußte. Da war der Start am CD-Bad und die Strecke ging nicht hinter dem Gebäude her, sondern davor. Da war sie richtig schnell; die neue Variante ist deutlich langsamer.

Dort bin ich übrigens damals meine absolute PB gelaufen und das war ne 35 vorne :teufel:
Oh Göttin ... nicht dran denken. :klatsch: Stark besetzt war das Ding immer schon, denn ich war noch nichtmal unter den ersten 3. Aber irgendwie hab ich sowieso das Gefühl früher gab es mehr Bleistifte.

4335
Jolly Jumper hat geschrieben: :respekt2: :respekt2: :beten2: :first: :party3: :dafuer:

Wie hieß die Liga noch? :confused:
Ja ich denke auch gerade; soviele wie hier 5er-Schnitt laufen können - da haben wir bald echt ne Zwei-Klassen-Liga.

4336
Halloween hat geschrieben:Also bei alles was bei mir über 20km geht, also wo die erwartet Zeit über 2:00 Stunden ist, nehme ich mir was zu trinken mit. Im Sommer natürlich auch schon kürzere Strecken. :winken:

Naja bei den bisherigen langen Läufen die alle bei Null grad und drunter waren bin ich immer ohne klargekommen. Ich trinke auch beim HM WK unterwegs nichts, wenn es nicht warm ist. Das bringt mich immer irgendwie aus dem Rhythmus.

4337
So, Ihr seid einfach zu schnell! Ich meine beim Posten nach einem Lauf. :D

Ich hab also meinen ersten 5er gelaufen. Ich war ungeplant total untrainiert und wollte eigentlich gar nicht, aber es waren ja nur 5 km *selbstüberschätz*

Der Lauf war dann in der ersten Runde ganz ok, bin nicht langsamer als 4:50, die zweite Runde war dann wie erwartet schwieriger. Ich muss sagen, dass ich sehr froh war "nur" 5 km zu laufen und ich schwöre (und musste auch meiner Frau versprechen), dass ich niemals einen längeren Wk als nen 5er so schlecht trainiert angehen werde. Aber ich bin unter 25 geblieben, wenn auch nur knapp und hab hier sogar ein Foto für Euch.

Leider hab ich keinen mehr gesehen, Denise, Halloween, hab Euch nicht gesehen, hattet Ihr Euer Shirt nicht an. Schade, dass es bei Denise nicht so geklappt hat, aber wer weiß, wofür es gut war.

@Altonaer, herzlichen Glückwunsch, warst ein wenig schneller :winken:
@Halloween, wow, noch zwei Runden, boah, hätt ich nicht geschafft

Demnächst werde ich die Fotos einstellen.

Achso, meine Zeit, 24.52 (hab meinen Garmin erst bei 25.06 ausgemacht, hatt ich vor Keuchen total vergessen.

LG
Lynx
Dateianhänge
Ziel-.JPG Ziel-.JPG 277 mal betrachtet 31.18 KiB

4338
Hallo Daniela,

am besten schlechte Läufe einfach abhaken. Du wirst sehen, gut erholt wird es in Rom bestens funktionieren :daumen: . Heute war mein letzter super langer Lauf vor Rom. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen nicht verschieben bzw. verkürzen sollte. Gestern waren mir eigentlich schon 4 km zum Bäcker zu viel. Naja erst letzte Woche der Halbmarathon und dann am Donnerstag mein Tempodauerlauf mit neuer Rekord, war wohl doch etwas zu viel. Noch vor 4 Wochen war ich ziemlich sicher gewesen, dass ich die 10 km noch nicht wieder unter 1 Stunde laufen kann. Jetzt weiß ich es besser... Heute wollte ich es daher ruhig angehen lassen und habe meine Laufabschnitte dementsprechend verkürzt. Die ersten 20 km liefen noch recht gut, dann reichte es aber langsam und am Ende hätte mein Zuhause ruhig etwas näher sein können. Dadurch, dass ich einige Male die Orientierung etwas verloren hatte (war doch tatsächlich im Kreis gelaufen :klatsch: ) waren es am Ende 32 km in 7:18 geworden. Eigentlich sollte es ja etwas schneller werden, aber dass kann ich mir auch für Rom aufbewahren :D .

@ Superläufer: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen. :party:
Ich glaube ich muss mich noch ziemlich steigern, um dabei mithalten zu können. Aber ich mache langsam wieder Fortschritte und das Jahr ist noch lang...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

austesten

4339
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Sachsen Paul

Bin wieder zuhause.
5Tage vor Seelbach ist Run&Fun Marathon in Tuttlingen
Werde kurzfristig entscheiden was ich laufen den Marathon oder bei dir den 10er

Dann kann ich dich ja ziehen.

Gruß Horst
:hallo: Horst
Gut zu hause gelandet.

Möchte aber deine Zeit nicht versauen. Wie gesagt, eine 54 müsste drin sein, wenn ich nicht wieder vorher ein MTB – Unfall habe. Werde es mal am Dienstag austesten.
Der MA in Tuttling wäre eine Probe, wo du stehst, zwecks sub.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

< 25

4340
Lynx hat geschrieben: Ich hab also meinen ersten 5er gelaufen. Ich war ungeplant total untrainiert und wollte eigentlich gar

Achso, meine Zeit, 24.52 (hab meinen Garmin erst bei 25.06 ausgemacht, hatt ich vor Keuchen total vergessen.

LG
Ist doch eine gute Zeit. :daumen: :respekt2:

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4341
Altonaer hat geschrieben:Handgestoppte Zielzeit: 23:54 :D
ottoerich hat geschrieben: Ich bin mit 52:37 min auf den 10 km im Rahmen meiner Möglichkeiten - und Erwartungen geblieben.
Lynx hat geschrieben:Achso, meine Zeit, 24.52
Herzlichen Glückwunsch :daumen: und :respekt2: zu euren tollen Zeiten. Da hat TomRun ja nun ordentlich was zum Einpflegen in die Tabelle.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4342
@Slomo und Denise,
Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft es wieder. Und Slomo, ich denke, du hast heute bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.
Bei Denise gibt mir aber dies hier
denise rennt hat geschrieben:... ein 10er wollte es werden. ... Die ersten 4km liefen rel. gut, im 5er Schnitt. Gut, war für mich recht flott, ging aber noch.
zu bedenken.
Lt. deiner HM-Zeit kannst du über 10 km eine 53er, vielleicht knapp drunter, laufen. Dann ist 5er Schnitt über 4 km definitiv zu schnell. Dann hätte ich auch keine Lust mehr, weil es dann auch die Kraft nicht mehr hergibt.
Nur mal so zum Nachdenken, kann mich auch täuschen. Ich bin ja eher der Vorsichtig-Beginner, der lieber in der 2.Hälfte schneller oder zumindest nicht langsamer läuft. Aber so machen MIR die Wettkämpfe dann auch Spaß, wenn man zum Schluss die ganzen Schnellstarter einsammeln kann :D .

@Daniela, ich denke auch, einfach den Lauf heute abhaken. Bei deiner guten Vorbereitung MUSS Rom einfach laufen :daumen: . Der eine schlechtere Lauf tut da nichts zur Sache, sondern macht einen vielleicht vor der Marathon-Distanz nur noch etwas demütiger. Mir ging es zumindest im letzten Herbst so, nur war es bei mir der 30er VOR dem HM, der überhaupt nicht lief. Ich war gestern bei meinem 25er ebenfalls ohne Wasser unterwegs und habe es auch schon als grenzwertig empfunden.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

4343
Lynx hat geschrieben: Achso, meine Zeit, 24.52 (hab meinen Garmin erst bei 25.06 ausgemacht, hatt ich vor Keuchen total vergessen.

Gratuliere, Super, :respekt2:

Ja, ja, die unerwarteten Triumphe sind die Besten :daumen:

4344
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Ich bin ja eher der Vorsichtig-Beginner, der lieber in der 2.Hälfte schneller oder zumindest nicht langsamer läuft. Aber so machen MIR die Wettkämpfe dann auch Spaß, wenn man zum Schluss die ganzen Schnellstarter einsammeln kann ...
:dito: ein negativer Split ist das Größte, spornt mich jedenfalls immer wieder aufs Neue an. Selbst beim Training versuche ich dieses Verhältnis - zurueck schneller als hin - einzuhalten.
Bild

4345
ottoerich hat geschrieben: :dito: ein negativer Split ist das Größte, spornt mich jedenfalls immer wieder aufs Neue an. Selbst beim Training versuche ich dieses Verhältnis - zurueck schneller als hin - einzuhalten.
Tja versuche ich auch oft .... schaffe es aber meist nichtmal im Training ... allerdings fangen die meisten meiner Trainingsstrecken mit einem Bergab-Teil an und gehen am Ende leicht bergauf. Und Bergab kann ich fürchterlich schnell rennen (die langen Beine verstehste ...).

4346
Hallöchen,

von wegen Bleistift! :hihi:

Ich bin einfach nur platt und auch ein bißchen frustriert. :frown:
Heute bin ich einen "12 km" Lauf gestartet mit angeblich 520 Höhenmetern (Bachwiesenlauf in Margetshöchheim bei Würzburg). Laut Garmin waren es aber nur 11,43 km mit 383 Höhenmetern. Und jeder weiß, dass die GPS-Uhr so wie so viel zu viele HM anzeigt. Ich hatte eine Zeit von 1:03:29 (5:33 min/km :motz: ) - handgestoppt.

Dieses ständige bergauf und bergab ist aber nicht wirklich meins. So bin ich meinen schnellsten KM in 4:24 und den langsamsten in 6:45 :peinlich: gelaufen. Ich komme einfach keinen Berg (in Wirklichkeit wars nur eine kleine Steigung!) vernünftig rauf. Bergablaufen war - ehrlich gesagt - bei diesem Gefälle auch nicht das Wahre.

Insgesamt bin ich etwas frustriert und hoffe, dass der Lauf am Samstag (10 km - offiziell vermessen) etwas schneller geht.

Liebe Grüße
EUER RADIERGUMMI (und darauf bin ich stolz :daumen: )
Bruno
Bild
Bild
Bild

4347
Jolly Jumper hat geschrieben: :respekt2: :respekt2: :beten2: :first: :party3: :dafuer:

Wie hieß die Liga noch? :confused:
Jolly Jumper du hast Recht, wir sollten die Normzeiten für die Radiergummiliganeu überdenken:
5 km > 25min
10min > 60min
HM > 1:50h
M > 4:00h

sonst krieg ich noch nen Depri :frown: Aber wascheinlich bin ich dann allein in der Liga und das will ich auch nicht. Platz 50 inne zu haben hat auch was :D

allen Wettkämpfern GW zu euren Leistungen und auch zu neuen Bestzeiten

Yvonne nachträglich alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: , viel Gesundheit und schöne Laufkilometer für 2009.

Noch ne Fachfrage an die Planläufer: Eigentlich wollte ich ja heute einen langen Lauf > 10km machen. Nun fragte mich meine Freundin ob ich mit ihr eine kleine Runde drehe, die seit 2 Wochen an Grippe erkrankt war. Natürlich sagte ich zu aber nun ist der lange Lauf ausgefallen. Kann ich den morgen Vormittag machen, abends Kurs und Dienstag locker im Plan weiter? Oder soll ich dann den Dienstag streichen?

Gruß Laufschnecke

4348
@slomo: Sicherlich eine vernünftige Entscheidung - das Jahr ist noch lang!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute so gute Zeiten gelaufen sind. (Viel schneller als ich!)

@Rennente @Takker: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Bild
Bild
Bild

4349
@Laufschnecke: Verschiebe den Lauf von Dienstag evtl. auf Mittwoch - oder lasse den Dienstaglauf ausfallen.

Wenn Du doch alles laufen willst, würde ich es etwas langsamer laufen. Aber höre immer auf Deinen Körper - Slomo sollte da unser Vorbild sein.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

4350
bedesario hat geschrieben:@Laufschnecke: Verschiebe den Lauf von Dienstag evtl. auf Mittwoch - oder lasse den Dienstaglauf ausfallen.

Wenn Du doch alles laufen willst, würde ich es etwas langsamer laufen. Aber höre immer auf Deinen Körper - Slomo sollte da unser Vorbild sein.

Liebe Grüße
Bruno
schau mal in dein Briefkasten :winken: Ich schaue mal wie ich mich Dienstag fühle und entscheide dann ob ausfallen lassen oder verschieben.
Antworten

Zurück zu „Duelle“