Weil der Teil der Seite noch im Aufbau ist und noch nicht funktioniert!banditthommy hat geschrieben:Wieso kann ich mich in der Liga nicht einloggen ??
703
riiiiiiiiiiiiichtig !Dirkii hat geschrieben:Weil der Teil der Seite noch im Aufbau ist und noch nicht funktioniert!
Der Login auf der ersten Seite ist noch nicht aktiviert.
Bis jetzt funktioniert das PW nur beim Chat (Anmeldung als Moderator).
Das PW für unsere"Neuzugänge" gibt es diese Woche.
Gruß von TomRun
704
Große Klasse! Du hast dir aber auch eine wahnsinnige Arbeit gemacht.TomRun hat geschrieben:Bitte schaut mal drüber und gebt mir ein Feedback, kann auch ein positives sein !!!
Wo, bitte, bleibt der nötige Ehrgeiz?TomRun hat geschrieben: Mir ist doch egal, ob ich 6. oder 19. werde
Das ist schon was anderes. Gut zu wissen .TomRun hat geschrieben: (hauptsache ich bin vor Tellertaxe und Erdbeerkeks )
Und den ersten Test mit Tellertaxe hast du schon hinter dir und...
...ihre Hacken gesehen .
@All
Herzlichen Glückwunsch an alle, die am Wochenende Bestzeiten aufgestellt und steile Berge im tiefsten Erdinnern erklommen haben.
Viele Grüße
Anett
705
Also Feedback sehr Positiv . Um mal mein Lieblings Wort zu verwenden .TomRun hat geschrieben:Ich habe gerade ein aktuelles Update unserer Liga auf der Radiergummiseite eingestellt.
Bitte schaut mal drüber und gebt mir ein Feedback, kann auch ein positives sein !!!
"Astrein" die Seite ist richtig gut
gruß Miggel
708
Rennente für die aufmunternden Worte. Manchmal zweifelt man und dann ist prima, es wirt dir geholfen . Nächste Zeit schau ich nicht mehr auf die Pulse, nur fürs Trainingsbuch.
Marathon, was soll’s, fünf Stunden sind auch gut. Geschafft ist geschafft.
Km-Spiel ist super und macht echt Spaß . Meine Teams für 2009 stehen fest (die Zwei, die i hab), sowie meine Pappenheimerliste (alle Radiergummis) .
Deine Jahresplan - km schaffst du bestimmt, nach ich jede Wette .
Gruß Sachsen Paule
TomRun is gut
Marathon, was soll’s, fünf Stunden sind auch gut. Geschafft ist geschafft.
Km-Spiel ist super und macht echt Spaß . Meine Teams für 2009 stehen fest (die Zwei, die i hab), sowie meine Pappenheimerliste (alle Radiergummis) .
Deine Jahresplan - km schaffst du bestimmt, nach ich jede Wette .
Gruß Sachsen Paule
TomRun is gut
709
Hallo an alle,
geht doch einmal hier schauen, vielleicht kann ja der ein oder andere dabei sein und wir können ein Treffen der Radiergummis planen
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... eysee.html
Grüße
Angelika
@TomRun:
Die Seite nimmt eine immer bessere Gestalt an !!! Vielen Dank für Deine großartige Leistung
Und noch mein Glückwunsch zu Deinem Lauf am Wochenende. Ich war einmal unter Tage, ich kann mir nicht vorstellen, dort zu laufen. Bin schon als Besucher fast erstickt
geht doch einmal hier schauen, vielleicht kann ja der ein oder andere dabei sein und wir können ein Treffen der Radiergummis planen
Grüße
Angelika
@TomRun:
Die Seite nimmt eine immer bessere Gestalt an !!! Vielen Dank für Deine großartige Leistung
Und noch mein Glückwunsch zu Deinem Lauf am Wochenende. Ich war einmal unter Tage, ich kann mir nicht vorstellen, dort zu laufen. Bin schon als Besucher fast erstickt
710
@Sachsen Paule,
Dein Link zur Radiergummiliga funktioniert nicht, ich glaub du hast das " .de " vergessen
lg
Cantor
Dein Link zur Radiergummiliga funktioniert nicht, ich glaub du hast das " .de " vergessen
lg
Cantor
711
Ein schöner Lauf in meiner Geburtsstadt. Die letzten beiden Jahre war ich dabei. Liegt für mich günstig, da meine Schwester in Kupferdreh am Baldeneysee wohnt. Dieses Jahr reicht es mir leider nicht und ich werde erst am Nikolauswochenende wieder in Essen sein.Angelika hat geschrieben:Hallo an alle,
Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
712
Ich war persönlich noch nicht dabei, aber ich kenne die Strecke, rund um den Baldeneysee sehr gut. Dort habe ich fast alle meine langen Läufe für den Frankfurt Marathon gemacht. Es ist einfach genial da. Ich beneide Deine SchwesterDirkii hat geschrieben:Ein schöner Lauf in meiner Geburtsstadt. Die letzten beiden Jahre war ich dabei. Liegt für mich günstig, da meine Schwester in Kupferdreh am Baldeneysee wohnt. Dieses Jahr reicht es mir leider nicht und ich werde erst am Nikolauswochenende wieder in Essen sein.
Grüße
Angelika
713
Hallo Dirk,Dirkii hat geschrieben:Ein schöner Lauf in meiner Geburtsstadt. Die letzten beiden Jahre war ich dabei. Liegt für mich günstig, da meine Schwester in Kupferdreh am Baldeneysee wohnt. Dieses Jahr reicht es mir leider nicht und ich werde erst am Nikolauswochenende wieder in Essen sein.
ich starte auch erst am Nikolauswochenende wieder nach der Pause.
Kennst Du den ? Nikolauslauf
Ist zwar nur 9,6 km aber superflach und ein guter Formtest.
714
Würde ich total gerne, aber da bin ich schon auf dem Weg gen Süden...Schade...Angelika hat geschrieben:Hallo an alle,
Grüße
Angelika
@TomRun:
715
Ich werde auf alle Fälle ne kleine Trainingsrunde am See machen, entweder Samstags oder Sonntags morgens (6. oder 7.12). Wenn du Lust hast, kannste dich anschließen. Werd aber wenig Zeit drumrum haben. Mein Onkel liegt mit Krebs im Pflegeheim, da bin ich an dem WE etwas eingespannt.Angelika hat geschrieben:Ich war persönlich noch nicht dabei, aber ich kenne die Strecke, rund um den Baldeneysee sehr gut. Dort habe ich fast alle meine langen Läufe für den Frankfurt Marathon gemacht. Es ist einfach genial da. Ich beneide Deine Schwester
Grüße
Angelika
Nen Wettkampf werde ich mit Sicherheit nicht laufen. Das nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch, di eich an diesem WE nicht habe.DanielaN hat geschrieben:Hallo Dirk,
ich starte auch erst am Nikolauswochenende wieder nach der Pause.
Kennst Du den ? Nikolauslauf
Ist zwar nur 9,6 km aber superflach und ein guter Formtest.
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
716
Einen Chip trug ich bei diesem Lauf, allerdings nicht den Championchip, obwohl der an vielen Füßen zu sehen war, mußten wir den vom Veranstalter ausgegebenen tragen. Trotzdem erhielt ich in der Wertung meine Bruttozeit :-( Muß mich wohl beim Veranstalter schlau machen, zumal ich diesen Championchip seit Jahren besitze :-( Vielleicht war der auch nur für die Marathonis.Miggel hat geschrieben:Hallo Laufschnecke
Du mußt bei vielen Läufen einen Chip tragen, auf dem deine Zeit automatisch abgespeichert wird. Die Zeitmessung beginnt aber erst, wenn du über die Startlinie läufst.
Die Zeit, die du dann benötigst, um nach dem Startschuß über die Startlinie zu laufen, ist dann deine Bruttozeit und die Zeit, ab Startlinie bis Zieleinlauf ist deine Nettozeit.
Ich meinte speziell den Spreewaldlauf in Burg.
Gruß Laufschnecke
717
Ich bin hier grad am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen .
Ihr habt in eurer Signatur zu den links zum km-Spiel so ein Bildchen. Ich nicht. Und ich schaff das auch nicht.
Wie habt ihr das gemacht? Ich hätte das auch gern.
Ihr habt in eurer Signatur zu den links zum km-Spiel so ein Bildchen. Ich nicht. Und ich schaff das auch nicht.
718
Neben dem ChampionChip gibt es auch andere Methoden der Zeitmessung, wie z.B. den Bib-Chip, der in der Startnummer steckt. Das ist dann meistens nur eine Bruttozeitmessung und diese Bruttozeit geht dann auch in die Wertung ein. Selbst mit dem ChampionChip gibt es es manchmal nur ne Bruttozeit, wir z.B. beim Hannoveraner Silvesterlauf. Der ChampionChip ist die teuerste Methode der Zeitmessung für den Veranstalter. Da die Veranstalter vorallem bei kleineren Läufen nicht immer die finanziellen Mittel haben, wird oft eine alternative Zeitmessung eingesetzt.Laufschnecke67 hat geschrieben:Einen Chip trug ich bei diesem Lauf, allerdings nicht den Championchip, obwohl der an vielen Füßen zu sehen war, mußten wir den vom Veranstalter ausgegebenen tragen. Trotzdem erhielt ich in der Wertung meine Bruttozeit :-( Muß mich wohl beim Veranstalter schlau machen, zumal ich diesen Championchip seit Jahren besitze :-( Vielleicht war der auch nur für die Marathonis.
Ich meinte speziell den Spreewaldlauf in Burg.
Gruß Laufschnecke
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
719
Moin zusammen,
das verstehe ich Dirk, aber viele hatten den Chip vom Veranstalter und einige eben den gelben Championchip. Ich werde mal beim Veranstalter nachfragen, scheinbar ist ja beides möglich.
Gruß Laufschnecke
P.S. TomRun vielen Dank für deine PN, habe ich leider zu spät gelesen.
das verstehe ich Dirk, aber viele hatten den Chip vom Veranstalter und einige eben den gelben Championchip. Ich werde mal beim Veranstalter nachfragen, scheinbar ist ja beides möglich.
Gruß Laufschnecke
720
hmmm, also für mich sieht deine km-Spiel Signatur ganz "normal" aus????TomX hat geschrieben:Ich bin hier grad am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen .
721
Hi Schnecke, hast du zufällig mal jemanden darauf angesprochen? Da ich selber, genau wie viele andere Läufer ebenfalls, den Chip oft einfach am Schuh lasse, könnte es durchaus vorkommen, dass ich meinen gelben Champion CHip trage, obwohl er für den Lauf gar nicht relevant ist..?Laufschnecke67 hat geschrieben:Moin zusammen,
Gruß Laufschnecke
722
Rennente hat geschrieben:Hi Schnecke, hast du zufällig mal jemanden darauf angesprochen? Da ich selber, genau wie viele andere Läufer ebenfalls, den Chip oft einfach am Schuh lasse, könnte es durchaus vorkommen, dass ich meinen gelben Champion CHip trage, obwohl er für den Lauf gar nicht relevant ist..?
mmh ist gut möglich. Ist das allg üblich das man den nicht ständig an und abfummelt?
Danke erst mal für den Tipp, muß ich eben 2min schneller laufen um die 1h zu knacken ;-)
Laufschnecke
723
Ich denke mal, das kommt darauf an, ob du für Wettläufe immer die selben Schuhe nutzt, - dann macht es Sinn... bzw. ich bin faul...wenn ich mich entscheide docha ndere Schuhe zu tragen, kann ich das Ding immernoch umstöpseln...Laufschnecke67 hat geschrieben:mmh ist gut möglich. Ist das allg üblich das man den nicht ständig an und abfummelt?
Danke erst mal für den Tipp, muß ich eben 2min schneller laufen um die 1h zu knacken ;-)
Laufschnecke
724
Ja. Mir wurde gestern abend schon geholfen . Danke TomRunRennente hat geschrieben:hmmm, also für mich sieht deine km-Spiel Signatur ganz "normal" aus????
725
Bei klappt das mit den Bildchen immernoch nicht!
Wenn ich dran rumprobiere, bekomm ich letztendlich immer den Hinweis:
Ungültige Datei!
...und der Vorgang wird abgebrochen!
Ich benötige unbedingt eine Anleitung für gaaaanz Doofe!
Für das km-Spiel als auch für Jog-Map!
Hoffe mir kann jemand helfen!
726
Dirkii hat geschrieben:Ich werde auf alle Fälle ne kleine Trainingsrunde am See machen, entweder Samstags oder Sonntags morgens (6. oder 7.12). Wenn du Lust hast, kannste dich anschließen. Werd aber wenig Zeit drumrum haben. Mein Onkel liegt mit Krebs im Pflegeheim, da bin ich an dem WE etwas eingespannt.
Hallo Dirki,
am 6.12. werden mein Mann und ich in Dülmen den Nikolauslauf laufen. Das ist sein Geburtstagslauf und schon voll in der Geburtstags-Planung
Aber im neuen Jahr kann man das vielleicht mal planen.
Grüße
Angelika
727
Hi,Laufschnecke67 hat geschrieben:mmh ist gut möglich. Ist das allg üblich das man den nicht ständig an und abfummelt?
Laufschnecke
bei mir ist es auch eigentlich üblich, dass ich es immer am Schuh habe, weil ich meist die WK im selben Schuh laufe und damit ich ihn nicht verbummel. Ich habe das Talent, so gründlich aufzuräumen und weiß nachher nicht mehr wohin ich es gepackt habe. Da das Teil nicht gerade groß ist, ist es wohl auch schnell verschwunden, wenn man es ständig abfummelt und irgendwo aufbewahrt. Stört doch auch nicht am Schuh !
Grüße
Angelika
728
Das mit den Bildchen vom Km-Spiel funktioniert so:
Du gehst auf die Login-Seite -> unten links pers. Auswertungen -> Button dein km-Anstecker fürs WWW -> und da nimmst du für das Forum den BB-Code -> markieren mit "strg + a" -> kopieren mit mit "strg +c" -> den Code in der Signatur einfügen mit "strg + v"
Gruß Horst
Du gehst auf die Login-Seite -> unten links pers. Auswertungen -> Button dein km-Anstecker fürs WWW -> und da nimmst du für das Forum den BB-Code -> markieren mit "strg + a" -> kopieren mit mit "strg +c" -> den Code in der Signatur einfügen mit "strg + v"
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
729
Hallo Tanne wann bekommst du diesen Hinweis ? bzw. was machst du damit du den Hinweis bekommst ?Tanne hat geschrieben:
Bei klappt das mit den Bildchen immernoch nicht!
Wenn ich dran rumprobiere, bekomm ich letztendlich immer den Hinweis:
Ungültige Datei!
...und der Vorgang wird abgebrochen!
!
gruß Miggel
730
Bei Jogmap hat´s nun geklappt, aber beim km-Spiel soll ich über "Button" gehen,
nur den finde ich nicht einmal.
Bislang hatte ich eine code zum Kopieren gefunden, wo ich nur meine ID ändern musste, den hab ich genau da reinkopiert, wo ich den von Jogmap auch reinkopiert hab!
...sonst ist auch egal!
Immerhin funktioniert jetzt der von Jogmap, nur so ganz ohne, fand ich´s doof!
nur den finde ich nicht einmal.
Bislang hatte ich eine code zum Kopieren gefunden, wo ich nur meine ID ändern musste, den hab ich genau da reinkopiert, wo ich den von Jogmap auch reinkopiert hab!
...sonst ist auch egal!
Immerhin funktioniert jetzt der von Jogmap, nur so ganz ohne, fand ich´s doof!
731
Hallo Tanja,
stimmt, der Button ist nicht einfach zu finden.
Auf deiner Startseite ist er in der linken Spalte, 3. Feld von oben (da steht auch "Button").
Wenn du den anklickst, kopiere den BB-Code.
Ist eigentlich ganz einfach. Das schwierigste ist tatsächlich, den Button zu finden.
Viel Glück!
stimmt, der Button ist nicht einfach zu finden.
Auf deiner Startseite ist er in der linken Spalte, 3. Feld von oben (da steht auch "Button").
Wenn du den anklickst, kopiere den BB-Code.
Ist eigentlich ganz einfach. Das schwierigste ist tatsächlich, den Button zu finden.
Viel Glück!
734
Dann musst du auf Standardansicht umschalten, da müsste ein entsprechendes Hinweisschild sein
lg
Cantor
lg
Cantor
736
Mir ist da grad mal noch was bei der Punkteberechnung aufgefallen (allerdings weiß ich nicht, ob wir da inzwischen was geändert haben...!?)
Und zwar hatte ich das so verstanden, dass die maximal zu erreichende Punktzahl in einer Wertung (z.B. 5 km-Lauf) davon abhängig ist, wie viele Mitglieder diese Distanz auch tatsächlich gelaufen sind.
Als Beispiel nehmen wir mal den 5km-Test, der im Moment auf der HP steht. In diesem Fall hat Halloween 40 Punkte bekommen, weil er die schnellste 5km-Zeit hat (insgesamt sind es 40 Mitglieder). Allerdings sind nur insgesamt 18 Mitglieder einen 5km-WK gelaufen. Hätte er dann nicht nur 18 Punkte bekommen müssen!?
Hab ich da was falsch verstanden?
Danke und Gruß,
Steffi
Und zwar hatte ich das so verstanden, dass die maximal zu erreichende Punktzahl in einer Wertung (z.B. 5 km-Lauf) davon abhängig ist, wie viele Mitglieder diese Distanz auch tatsächlich gelaufen sind.
Als Beispiel nehmen wir mal den 5km-Test, der im Moment auf der HP steht. In diesem Fall hat Halloween 40 Punkte bekommen, weil er die schnellste 5km-Zeit hat (insgesamt sind es 40 Mitglieder). Allerdings sind nur insgesamt 18 Mitglieder einen 5km-WK gelaufen. Hätte er dann nicht nur 18 Punkte bekommen müssen!?
Danke und Gruß,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!
Liga der Radiergummis
Mein Training
Liga der Radiergummis
Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
737
Wir haben festgelegt, das der Erste die Punktzahl der Gesamtligateilnehmer bekommt.anistoepsel hat geschrieben:Mir ist da grad mal noch was bei der Punkteberechnung aufgefallen (allerdings weiß ich nicht, ob wir da inzwischen was geändert haben...!?)
Danke und Gruß,
Steffi
Im Gespräch war mal, das in den Nebenwerten das Punktesysten wie Du es beschreibst, aufgebaut wird. Haben wir aber verworfen.
Liege ich mit meiner Aussage richtig ?, ansonsten helft uns !
Gruß von TomRun
738
RICHTIG - genau so war esTomRun hat geschrieben:Wir haben festgelegt, das der Erste die Punktzahl der Gesamtligateilnehmer bekommt.
Im Gespräch war mal, das in den Nebenwerten das Punktesysten wie Du es beschreibst, aufgebaut wird. Haben wir aber verworfen.
739
Hilfe!!!!!!!!
War ich wirklich so lange nicht hier? Waren doch nur 3 Tage oder so.
Auf unsere Radiergummisteite komme ich, kann auch alle Bildchen anschauen, aber mit was muss ich mich anmelden, um in die einzelnen Reiter zu kommen?
Hoffentlich ist noch jemand online und noch nicht alle im Chat.
Konstanze
Auf unsere Radiergummisteite komme ich, kann auch alle Bildchen anschauen, aber mit was muss ich mich anmelden, um in die einzelnen Reiter zu kommen?
Konstanze
740
Du liegst mit Deiner Aussage richtig!TomRun hat geschrieben:Wir haben festgelegt, das der Erste die Punktzahl der Gesamtligateilnehmer bekommt.
Ich denke aber, dass 2009 (fast) alle einen 5 km Lauf machen.
Liebe Grüße
Bruno
P.S. Ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte. Seit Sonntag bin ich krank und mir ist immer leicht schwindelig und War vorhin beim Arzt. Der konnte zunächst nichts feststellen und hat mir Blut abgezapft. Ergebnisse erfahre ich am Donnerstag.
741
Ja, hier ist einiges los.BadArolsen hat geschrieben:Hilfe!!!!!!!!
Konstanze
Das mit der Anmeldung funktioniert bisher nur für den Chat. Dazu musst Du TomRun eine PN mit einem Passwort schicken.
Bei der Startseite funktioniert die Anmeldung noch nicht.
(Was sind Reiter?)
Liebe Grüße
Bruno
742
Für Dich ein paar "Aufmunternde Worte"bedesario hat geschrieben: P.S. Ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte. Seit Sonntag bin ich krank
In kalter Zeit
ein lieber Gruß
ein tröstend
Wort von
einem dir so
völlig Fremden
manchmal ein Weg
zu einem friedlich
warmen Ort
hebt oft den Geist
lässt manche
Sorgen enden
Das ist von Wolfgang Scholmann, aber frag mich bitte nicht, wer Wolfgang Scholmann ist.
Gute Besserung !!!
lg
Cantor
744
Wer weiß, aber das ist wie meist Interpretationssache.bedesario hat geschrieben:Was meint denn der Herr Scholmann mit dem "friedlch warmen Ort"? (Soll man sich da einen Sarg bestellen?)
Ich dachte eher an einen warmen Kaminofen, vor dem ich momentan sitze.
Cantor
747
Was meinst Du damit ?BadArolsen hat geschrieben:... aber mit was muss ich mich anmelden, um in die einzelnen Reiter zu kommen? ...
Man kommt auf der Gummiseite auf alle Unterseiten (Reiter).
PW hat jetzt jeder bekommen.
Das PW funktioniert bis jetzt im Chat (Anmeldung als MOD, damit kann man Nichtgummis Redeverbot erteilen) und in der Fotogalerie.
Dort habe ich jeden 4 MB für Bilder reserviert. Ihr könnt ein Album mit Euren liebsten Sportbildern erstellen, wer Lust hat.
Kalender schalte ich für jeden bis nächste Woche frei (muß noch mal mit robman sprechen, er wollte gerne vorher noch mal tüffteln).
Ach so, auch noch mal hier :
Angelika
Gruß von TomRun
749
Ja dann auch noch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Angelika!
@Bruno: Wünsche Dir auch noch gute Besserung. Hört sich ja irgendwie total unangenehm an. Hoffentlich weißt Du morgen mehr!
@TomRun: Möchte auch nochmal sagen, daß die Gummiseite echt der Knaller geworden ist. Machst Du eigentlich auch noch was anderes in Deiner Freizeit???
Habe jetzt auch meine erste Anmeldung für 2009 getätigt. Werde am 10.05. wieder in Kassel den Halbmarathon laufen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust dort mitzulaufen. Hier die Seite:
Kassel Marathon
Viele Grüße
icebaer
@Bruno: Wünsche Dir auch noch gute Besserung. Hört sich ja irgendwie total unangenehm an. Hoffentlich weißt Du morgen mehr!
@TomRun: Möchte auch nochmal sagen, daß die Gummiseite echt der Knaller geworden ist. Machst Du eigentlich auch noch was anderes in Deiner Freizeit???
Habe jetzt auch meine erste Anmeldung für 2009 getätigt. Werde am 10.05. wieder in Kassel den Halbmarathon laufen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust dort mitzulaufen. Hier die Seite:
Kassel Marathon
Viele Grüße
icebaer
750
TomRun hat geschrieben:Wir haben festgelegt, das der Erste die Punktzahl der Gesamtligateilnehmer bekommt.
Okay, dann weiß ich Bescheid.Angelika hat geschrieben:RICHTIG - genau so war es
Danke!
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!
Liga der Radiergummis
Mein Training
Liga der Radiergummis
Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot