Bevor ich gleich zu meinem Arzt hinke und ihn vor die Wahl stelle, dass er die Diagnose 'wieder laufen' oder 'wieder laufen' stellt - alles andere hätte zur Folge - wollte ich noch schnell DANKE YVONNE! sagen, dass ich mich gestern Abend im Chat ausheulen durfte
Silke
7452
drück dir beide Daumen Silke dass der Dok sein ok gibt. Das wird schonPitti-Platsch hat geschrieben:Bevor ich gleich zu meinem Arzt hinke und ihn vor die Wahl stelle, dass er die Diagnose 'wieder laufen' oder 'wieder laufen' stellt - alles andere hätte zur Folge - wollte ich noch schnell DANKE YVONNE! sagen, dass ich mich gestern Abend im Chat ausheulen durfte
Silke
7455
Funktioniert seit letzte Woche wieder. Der "böse" Server hatte die Schreib/Leserechte unaufgefordert geändert.ottoerich hat geschrieben:ich habe es mehrmals und immer wieder versucht. Aber es kam eine Fehlermeldung und ich konnte keine Fotos hoch laden.
PS.: Gratuliere zur Entscheidung HM -----> M. Da geht noch was
Falls sowas nochmal passiert (oder andere Fehler auf der Page), einfach kurze PN an mich
Ich tue mich noch schwer mit dem Marathon in 2 Wochen, würde aber für eine 5:31 immerhin noch 38 Punkte bekommen
Gruß von TomRun
7456
ICh gucke auch schon täglich verzweifelt!!!TomRun hat geschrieben:15 neue PBs vom letzten Wochenende und keine Fotos ?
Radiergummiliga-Galerie - Home
7457
Nix zu danken, ich verstehe dich soooo gut! Denke an dich und drücke die Daumen! Gib Bescheid, wie es aussieht!Pitti-Platsch hat geschrieben:Bevor ich gleich zu meinem Arzt hinke und ihn vor die Wahl stelle, dass er die Diagnose 'wieder laufen' oder 'wieder laufen' stellt - alles andere hätte zur Folge - wollte ich noch schnell DANKE YVONNE! sagen, dass ich mich gestern Abend im Chat ausheulen durfte
Silke
7458
Bei der Kemnaderunde sind offentsichtlich nur wenig Fotos gemacht worden (oder ich finde sie nicht ) Auf einem ist Daniela drauf, aber das muß sie seilber einstellen (wenn sie will). Ich bin leider nicht drauf (ich war zu schnell )
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
7459
acaffi hat geschrieben:Bei der Kemnaderunde sind offentsichtlich nur wenig Fotos gemacht worden (oder ich finde sie nicht ) Auf einem ist Daniela drauf, aber das muß sie seilber einstellen (wenn sie will). Ich bin leider nicht drauf (ich war zu schnell )
DOCH!! Ich hab Dich entdeckt..wenigstens ein Ohr und ein Drittel des Gesichts....und nun such mal schön...
Viele Grüße
Chris
7460
Stimmt, du hast recht, echtes AdleraugeMahong hat geschrieben:DOCH!! Ich ha Dich entdeckt..wenigstens ein Ohr und ein Drittel des Gesichts....und nun such mal schön...
Viele Grüße
Chris
Carl Einstein
Carl Einstein
7462
Glückwunsch, sehr gleichmässig, sehr gut das Tempo eingeteilt.Gugu hat geschrieben:So, ich habe mein amtliches Endergebnis von Freitag hier gar nicht gepostet. Das muss ich nachholen:
Platz 264
Viele Grüße
Gugu
7463
Falls es einen interessiert, das ist ein ganz netter Laufbericht von dem Lauf am WE.
Ochsenbach: Kirbachtallauf
Und hier ist ein Bild von meinem Zielsprint. :o)
Picasa Web Albums - tv-ochsenbach.de - Fontanis Kirb...
Gruß, Tina
Gruß, Tina
7465
Wow, tolles Foto!!!!Jolly Jumper hat geschrieben:Falls es einen interessiert, das ist ein ganz netter Laufbericht von dem Lauf am WE.
Gruß, Tina
7466
Da sehe ich aber ziemlich abgekämpft dagegen aus.
Mit so einem Lächeln möchte ich auch mal einlaufen.
Mit so einem Lächeln möchte ich auch mal einlaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
7467
@Horst
Wenn ich so schnell laufen würde wie du, säh ich noch ganz anders aus! Wenn ich bei dem Tempo und der Distanz noch so gut aussehen könnte....
Auf der ganzen Strecke waren so gut wie keine Zuschauer. Wenn du dann auf der Zielgerade so hochgepuscht wirst und hörst, du bist erst die 2. Frau, dann hast du einfach Spaß!
Aber keine Sorge, ich musste mich nach dem Ziel sofort flach auf ne Bank legen, sonst hätte sich mein Kreislauf nach dem Spurt bestimmt verabschiedet.
Wenn ich so schnell laufen würde wie du, säh ich noch ganz anders aus! Wenn ich bei dem Tempo und der Distanz noch so gut aussehen könnte....
Auf der ganzen Strecke waren so gut wie keine Zuschauer. Wenn du dann auf der Zielgerade so hochgepuscht wirst und hörst, du bist erst die 2. Frau, dann hast du einfach Spaß!
Aber keine Sorge, ich musste mich nach dem Ziel sofort flach auf ne Bank legen, sonst hätte sich mein Kreislauf nach dem Spurt bestimmt verabschiedet.
7468
Neidlose Anerkennung! Wer im Zielsprint noch so fröhlich lächeln kann, hat's wirklich drauf! Richtig schönes Bild!Jolly Jumper hat geschrieben: Und hier ist ein Bild von meinem Zielsprint. :o)
lg,
kobold
7469
Hallo Tina,Jolly Jumper hat geschrieben:Falls es einen interessiert, das ist ein ganz netter Laufbericht von dem Lauf am WE.
Gruß, Tina
tolles Foto , aber wer im Ziel noch so schön lächeln kann, der hat noch Reserven auf zum Training.
Achim
PS: Warum ist das Bild nicht auf unserer HP ?
Carl Einstein
Carl Einstein
7471
Jolly Jumper hat geschrieben: Kannst du mir nochmal kurz sagen, wie das geht?
TomRun, wir brauchen dich, Fotos hochladen geht nicht, kann mich nicht mehr anmelden
Hab das Problem gefunden: Schwarze Schrift auf schwarzen Grund !
Also Tina,
Erst auf die Seite mit den Fotos gehen, dann auf das Häuschen links oben klicken und auf 'anmelden' gehen. Dann neues Album erstellen und dann kannst du das Foto hochladen.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
7474
Nix da, wir wollen alles sehen (läuferisch natürlich )Laufschnecke67 hat geschrieben:genau...Glückwunsch zu diesem tollen Lauf. Meine Fotos von Läufen erspare ich euch
Carl Einstein
Carl Einstein
7475
AH... aber nur bis zum upload, danach:
Kritischer Fehler
In das Zielverzeichnis albums/userpics/10032/ kann vom Skript nicht geschrieben werden!
P.S.: habe Thomas gemailt
Kritischer Fehler
In das Zielverzeichnis albums/userpics/10032/ kann vom Skript nicht geschrieben werden!
P.S.: habe Thomas gemailt
7477
Da gibts es irgendwo einen Button, such mal...... Auf 'meine Alben bearbeiten' gehen, dann unten Bilder hochladenJolly Jumper hat geschrieben:Schön, jetzt hab ich ein Album. Und wie lade ich das Bild hoch?
Carl Einstein
Carl Einstein
7478
Wenn du mit dem Cursor auf das Häuschen gehst, erscheint "Datei hochladen" (oben links)Jolly Jumper hat geschrieben:Schön, jetzt hab ich ein Album. Und wie lade ich das Bild hoch?
7480
Es gibt zwei Fotos von mir .... das eine stell ich ein und das andere ist für die Geisterbahn.acaffi hat geschrieben:Bei der Kemnaderunde sind offentsichtlich nur wenig Fotos gemacht worden (oder ich finde sie nicht ) Auf einem ist Daniela drauf, aber das muß sie seilber einstellen (wenn sie will). Ich bin leider nicht drauf (ich war zu schnell )
Von den beiden Jungs suche ich noch Bilder und wenn ich welche finde, weise ich sie darauf hin und dann sollen sie selbst entscheiden ......
7484
DanielaN hat geschrieben:Tja bei mir klappt es leider immer noch nicht mit den Bildern. ...
ottoerich hat geschrieben:
Gib mir noch Zeit , ein kleines Bißchen nur ... (Blümchen)Rennente hat geschrieben:jaaaaaa, habe doch schon an Thoams gemailt! aber ich glaube, der muss auch mal arbeiten ;-) Also nur ruhig Blut!
Gruß von TomRun
7485
sie sind weg, sie sind weg
Kurzer Zwischenbericht: SIE SIND WEG!!!
Nachdem ich heute drei Stunden beim Unfallarzt zugebracht habe, kann ich meine Krücken jetzt in den Keller verbannen Zuerst schaute er sich den Knöchel/Fuß an und stellte fest, dass er sehr nett eingefärbt wäre Danach hat er mir gefühlt einen Knoten in den Fuß gemacht, der dachte wohl ich bin ein Schlangenmensch und außerdem war das ziemlich schmerzhaft Letztendlich stellte er dann endlich fest, dass ich reichlich Glück hatte und nichts gerissen ist, aber die Dehnung dafür sehr heftig ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gab eine Knöchelorthese, die ich Tag und Nacht tragen muss und ich muss mich wöchentlich bei ihm vorstellen. Nun aber das Beste: nach einiger Eingewöhnungszeit und wenn ich keine Schmerzen mehr habe, dann darf ich damit Sport machen, also auch laufen
Silke (wieder glücklich )
Nachdem ich heute drei Stunden beim Unfallarzt zugebracht habe, kann ich meine Krücken jetzt in den Keller verbannen Zuerst schaute er sich den Knöchel/Fuß an und stellte fest, dass er sehr nett eingefärbt wäre Danach hat er mir gefühlt einen Knoten in den Fuß gemacht, der dachte wohl ich bin ein Schlangenmensch und außerdem war das ziemlich schmerzhaft Letztendlich stellte er dann endlich fest, dass ich reichlich Glück hatte und nichts gerissen ist, aber die Dehnung dafür sehr heftig ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gab eine Knöchelorthese, die ich Tag und Nacht tragen muss und ich muss mich wöchentlich bei ihm vorstellen. Nun aber das Beste: nach einiger Eingewöhnungszeit und wenn ich keine Schmerzen mehr habe, dann darf ich damit Sport machen, also auch laufen
7486
Was auch immer eine Knöchelorthese ist... ich freu' mich sehr für Dich, dass es noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Super! Herzlichen Glückwunsch, Silke!!Pitti-Platsch hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: es gab eine Knöchelorthese, die ich Tag und Nacht tragen muss und ich muss mich wöchentlich bei ihm vorstellen. Nun aber das Beste: nach einiger Eingewöhnungszeit und wenn ich keine Schmerzen mehr habe, dann darf ich damit Sport machen, also auch laufen
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
7487
Na dann Gute Besserung und viel Glück, dass du schnell wieder schmerzfrei bist.Pitti-Platsch hat geschrieben: sie sind weg, sie sind weg
Gunter
7488
Na das freut mich für dich Silke . Eine Knöcheldingsda dient zur Stablilisierung der Bänder. Wenigstens keine Krücken mehr, weiter gute Besserung.Pitti-Platsch hat geschrieben: sie sind weg, sie sind weg
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
7489
So, die Schreib/Leserechte auf dem Server wurden jetzt komplett angepasst.
Bei folgenden Usern habe ich mit ihren Account jeweils ein Bild hochgeladen und wieder gelöscht :
DanielaN, Acaffi, ottoerich, Rennente und Sachsen Paul
Alles funktioniert wieder !
Wer läd am schnellsten ein Bild hoch ???
P.S.(1)
Loggin auf der Galerie-Seite ist oben links (das kleine Haussymbol)
- Anmelden
Hochladen einer Datei auch auf das Haussymbol gehen
- Datei hochladen
P.S.(2)
Bin gerade locker 9km gelaufen, den M in 10 Tagen traue ich mir nicht zu
Bei folgenden Usern habe ich mit ihren Account jeweils ein Bild hochgeladen und wieder gelöscht :
DanielaN, Acaffi, ottoerich, Rennente und Sachsen Paul
Alles funktioniert wieder !
Wer läd am schnellsten ein Bild hoch ???
P.S.(1)
Loggin auf der Galerie-Seite ist oben links (das kleine Haussymbol)
- Anmelden
Hochladen einer Datei auch auf das Haussymbol gehen
- Datei hochladen
P.S.(2)
Gruß von TomRun
7491
Vielen Dank für eure guten Wünsche
Es ist nett, wenn sich eine ganze Liga mit einem freut
Silke
Es ist nett, wenn sich eine ganze Liga mit einem freut
Wie schon gesagt wurde, soll die Orthese die Bänder stabilisieren und fixieren, damit sie sich "wieder zusammenziehen" und ich nicht dauernd umknicke wegen der gedehnten Bänder. Falls es dich interessiert kannst du sie dir hier ansehen. Ich hoffe, dass das keine Werbung ist in einem LaufforumCentralParker hat geschrieben:Was auch immer eine Knöchelorthese ist... ich freu' mich sehr für Dich, dass es noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Super! Herzlichen Glückwunsch, Silke!!
Silke
7492
Komm Thomas, du schaffst das , du mußt ja nicht Weltrekord laufenTomRun hat geschrieben:
P.S.(2)
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
7493
Sowas hatte ich auch mal. Man konnte sehr gut damit laufen.Pitti-Platsch hat geschrieben:Wie schon gesagt wurde, soll die Orthese die Bänder stabilisieren und fixieren, damit sie sich "wieder zusammenziehen" und ich nicht dauernd umknicke wegen der gedehnten Bänder. Falls es dich interessiert kannst du sie dir hier ansehen. Ich hoffe, dass das keine Werbung ist in einem Laufforum
Wahnsinn, wie sich die Muskeln dabei verändern. ich hatte dabei nachher nämlich 2 verschiedene Wadengrößen. Aber geholfen hat es super.
Gute Besserung
7494
Danke! ich habe mir Bronze geholtTomRun hat geschrieben:.... Wer läd am schnellsten ein Bild hoch ???
wie gesagt: fang als Blindscheiche an und höre als Rennschnecke [A. d. S. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig und sind nicht beabsichtig] auf: Slow 'n easyTomRun hat geschrieben: Bin gerade locker 9km gelaufen, den M in 10 Tagen traue ich mir nicht zu...
7495
1. Gibt es dieses Jahr beim Darmstädter Knastmarathon kein HM-Wertung (Ziel Sub 2:05). Dafür dürfte ich den M laufen, auch langsam, wie mir per Mail mitgeteilt wurde. Da Marató dort wieder seine PB in Angriff nimmt. bin ich auf jeden Fall dabei.denise rennt hat geschrieben:Warum nicht? Was ist passiert?
2. Habe nicht ansatzweise lange Läufe dieses Jahr gehabt. Wenn ich laufen würde, würde ich wahrscheinlich den HM in 2:20 angehen die 30 bei 3:30 passieren und dann in den Wandermodus schalten. Endzeit ca. 5:30
Muß ich mir das antun ? Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die nächsten 2 Jahre keinen M mehr zu laufen, die letzten beiden waren einfach die Hölle.
Gruß von TomRun
7496
Das hab' ich jetzt verstanden. Dass man mit gedehnten Bändern oft umknickt, leuchtet mir ein. Hatte ich mir noch nie klargemacht, ist aber natürlich naheliegend, wenn man drei Sekunden drüber nachdenkt... Auf jeden Fall sieht das schon mal deutlich besser als aus irgend 'ne Schiene oder Gips oder sowas in der Art... und wenn man damit laufen kann, ist noch besser. Super, vielen Dank für Erklärung und Link!Pitti-Platsch hat geschrieben:Wie schon gesagt wurde, soll die Orthese die Bänder stabilisieren und fixieren, damit sie sich "wieder zusammenziehen" und ich nicht dauernd umknicke wegen der gedehnten Bänder. Falls es dich interessiert kannst du sie dir hier ansehen.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
7497
Ich versteh dich, wenn du das nicht laufen willst. Ein Marathon sind halt doch nicht 2x HM. Also, ich würde es auch nicht machen.TomRun hat geschrieben: 2. Habe nicht ansatzweise lange Läufe dieses Jahr gehabt. Wenn ich laufen würde, würde ich wahrscheinlich den HM in 2:20 angehen die 30 bei 3:30 passieren und dann in den Wandermodus schalten. Endzeit ca. 5:30
Muß ich mir das antun ? Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die nächsten 2 Jahre keinen M mehr zu laufen, die letzten beiden waren einfach die Hölle.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
7498
Gibt es vielleicht einen netten HM in deiner Nähe, der in den nächsten Wochen ist? Dann kannst du Marató anfeuern und selber auch einen Wettkampf laufen, der dir besser passt. Ein Marathon... nur als Genusslauf ist wohl auch nicht der Hit.TomRun hat geschrieben:1. Gibt es dieses Jahr beim Darmstädter Knastmarathon kein HM-Wertung (Ziel Sub 2:05). Dafür dürfte ich den M laufen, auch langsam, wie mir per Mail mitgeteilt wurde. Da Marató dort wieder seine PB in Angriff nimmt. bin ich auf jeden Fall dabei.
2. Habe nicht ansatzweise lange Läufe dieses Jahr gehabt. Wenn ich laufen würde, würde ich wahrscheinlich den HM in 2:20 angehen die 30 bei 3:30 passieren und dann in den Wandermodus schalten. Endzeit ca. 5:30
Ohne lange Läufe würd ich definitiv auch nicht mitlaufen. Das gibt mehr Frust als alles andere. Alleine die Einstellung, man schafft es nicht: Da sieht man, das ein Marathon Kopfsache ist.
7499
Ich werde einfach bei der Hälfte aussteigen ! Auch dazu gehört Mutdenise rennt hat geschrieben:Gibt es vielleicht einen netten HM in deiner Nähe, der in den nächsten Wochen ist? Dann kannst du Marató anfeuern und selber auch einen Wettkampf laufen, der dir besser passt. Ein Marathon... nur als Genusslauf ist wohl auch nicht der Hit.
Ohne lange Läufe würd ich definitiv auch nicht mitlaufen. Das gibt mehr Frust als alles andere. Alleine die Einstellung, man schafft es nicht: Da sieht man, das ein Marathon Kopfsache ist.
Scheinbar war es in den letzten Jahren dort auch so. Um aber nicht alle zum Aufhören zu animieren, gibt es offiziell keinen Halben.
Meine "langen" Wettkämfe sind dieses Jahr :
17.05. 3. Darmstädter Knastmarathon (HM)
07.06. 6. Schlösser-HM Potsdam
05.07. Schweriner Fünf-Seenlauf 30 km
30.08: Mercedes-Benz Halbmarathon Berlin
12.09. 24h-10erTeam-Lauf in Bernau (Radiergummiliga)
17.10. Schlaubetal-HM
Gruß von TomRun
7500
Erstmal vorweg: alles passiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ist ja ein Knastmarathon. Ergo kannst du da machen was du willst. Bei 10k raus und Zuschauer sein. Den Halben laufen und das Buffet stürmen. Oder die 42.195km knacken.TomRun hat geschrieben:1. Gibt es dieses Jahr beim Darmstädter Knastmarathon kein HM-Wertung (Ziel Sub 2:05). Dafür dürfte ich den M laufen, auch langsam, wie mir per Mail mitgeteilt wurde. Da Marató dort wieder seine PB in Angriff nimmt. bin ich auf jeden Fall dabei.
Dein Problem ist immer der Ergeiz. Reiß dich zusammen und lauf die ersten 10 nicht in 5.15 sondern lieber in 6.15. Die Minuten Vorsprung, die du dir auf den ersten Kilometern erquälst, verlierst du doppelt und dreifach am Ende.
Der Lauf hat zwei große Vorteile:
Er ist 100% eben. Du kannst auch ohne Forerunner deine 24 Rundenzeiten exakt planen.
Machs doch wie ich in Bernau. Wenn es heikel wird, dann geh einfach eine virtel, halbe oder eine ganze Runde. Und schließlich bin ich doch bei der 24h Staffel eingebrochen und nicht du