Der Horst ist ausgestiegen
Es hat schon angefangen als Volker noch da war mein Kreislauf hat total gesponnen. Wir hatten eine nette Unterhaltung. Als er weg war habe ich mir 2 Stück Nussrührkuchen gekauft. Danach ging es mir besser. Vor dem Start habe ich noch wie immer mein Energiegetränk reingehauen. So konnte ich ohne Probleme loslaufen. Die ersten 600m bin ich mit Guntram gelaufen habe ihm gesagt das ich jetzt leicht anziehe. So habe ich den 1.Km in 4:48 hinter mich gebracht.
Km 2 in 4:48
Km 3 in 4:55 da ging es schon leicht bergauf aber nicht der Rede wert. Aber mein Kopf fühlte sich nicht gut an.
Km 4 auch in 4:55
Km 5 in 4:57 und da habe ich schon fiel Wasser für mein Kopf an der Getränkestelle gebraucht. Der Puls ging auch schon hoch wie schon lange nicht mehr.
Km 6 in 4:46 und ab jetzt ging es richtig der Berg hoch bis Km 8,5
Km 7 in 5:04
Km 8 in 5:20 und mein Kopf pulsierte ohne ende. Jetzt noch 500m das steilste Stück hoch und ich bin gegangen. Konnte einfach nicht mehr laufen. Fühlte mich richtig elend.
Km 9 in 5:32 und es ging jetzt steil bergab.
Km 10 in 5:04
Km 10,4 ich stand im Zielbereich und habe mit Tina und Guntram seiner Frau geredet und gesagt das ich am ende bin. Wollte aber mit Guntram das ding noch durchziehen. Ich brauchte nur 1min auf Guntram warten so sind wir gemeinsam weiter gelaufen.
Km 11 in 6:35 Was macht Guntram jetzt der zieht mir ja einfach locker leicht davon das kann doch nicht war sein meine Beine wollen nicht mehr mir ist schwindelig. Da habe ich im gesagt das ich aussteige die Gesundheit geht mir vor.
Hätte ihn so gerne zu seinem Triumph begleitet aber es ging einfach nicht mehr.
So waren es für mich 11,8Km. Habe dann gemeinsam mit Tina und Guntrams Frau auf ihn gewartet er ist mit einer Zeit von 1:50:18 ins Ziel gekommen. Bei der Strecke da kann man nur Gratulieren. Als Guntram durch Ziel gelaufen ist habe ich am Messwagen gefragt wie schnell er gewesen ist, haben die mir doch tatsächlich die Zeit von dem Läufer gegeben der vor im ins Ziel gelaufen ist
der war genau 1min schneller.
Es waren übrigens 70hm pro Runde also von flach keine Rede.
Im ganzen war es ein schöner Tag an dem ich zwei neue Radiergummis kennengelernt habe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen