Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9501
@Centralparker
Sehr schöner Bericht! :daumen:

@Tomrun
Tolle Zeit gelaufen :daumen:
Auch Glückwünsche an deine Frau
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9502
Rennente hat geschrieben:Hi Guntram, ichbin ja sooooooooooooooooooooooo neidisch! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Habe hier gerade Zeter und Mordio geschrien, weil ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, mein Kerl hat jetzt ein suuuuuper-schlechtes Gewissen und denkt über nächstes Jahr nach :D
Komm' halt ohne den Macker. Pack' notfalls irgendjemanden ein, der nicht läuft und einfach nur Fahrradfahrer beim Schrauben beobachtet, während er/sie auf Deine Rückkehr wartet. Komm' schlimmstenfalls ganz alleine. Aber komm' auf jeden Fall - Du wirst es nicht bereuen! :)
TomRun hat geschrieben:So, melde mich auch von meinem WK zurück.
Vattenfall City-Nacht - 10km

Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.
Die 10km habe ich lt. FR bei 54:42 passiert.
Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall. Meine Frau Petra lief eine 30hoch über 5km, bei ihren Trainingspensum (0 km) eine Super Zeit
Ist doch super! Man muss das immer im Vergleich sehen: Der Sponsor wäre vermutlich froh, wenn er mit so wenig Vorbereitung so tolle Leistungen erreichen könnte... genauer: der wäre bestimmt sogar heilfroh, wenn er überhaupt irgendeine Leistung vorzuweisen hätte. :zwinker2: Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Frau !! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9503
CentralParker hat geschrieben: Und die heimliche Hoffnung, dass Marienkäfer und Mann es im nächsten Jahr schaffen, motiviert natürlich zusätzlich. Auf jeden Fall werde ich mein Möglichstes tun, nächstes Jahr wieder in die Eifel zu fahren - und ich kann Euch nur ermutigen, das auch zu versuchen! :daumen:

Guten Morgen Guntram :)

ja ich denke schon - so krank wie die Tage sind wir sehr selten, und wären fast trotzdem hingefahren, weil das einfach keine Strecke ist, die man nur einmal laufen möchte.
Es beruhigt mich übrigens, daß auch du ein sehr ungleichmäßiges Tempo gelaufen bist. :zwinker2:
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9505
Hallo zusammen,

Glückwunsch an Thomas und Guntram für ihre Wettkämpfe.

Danke für alle eure Glückwünsche zum Geburtstag, mir ist allerdings noch nicht klar was ich davon halten soll, wenn mir einer die Nichteilname an der Frankfurter Staffel zum Geburtstag schenkt :confused: :motz: .
Heißt das, das wir uns jetzt in Frankfurt nicht sehen werden ?

Achim (geht jetzt laufen)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9506
acaffi hat geschrieben: ... wenn mir einer die Nichteilname an der Frankfurter Staffel zum Geburtstag schenkt :confused: :motz: .
Heißt das, das wir uns jetzt in Frankfurt nicht sehen werden ? ...
Schlimmstenfalls quäle ich mich über die Marathonstrecke, dann wird ein Startplatz in der Staffel frei.
Immerhin bekomme ich als letzter in der M-Wertung noch 36 Punkte.
Dafür müßte ich beim HM schon eine 1:58:33h laufen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

9507
Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten
Samstag (18 Uhr) im Kissingensportplatz (Berlin)
beim 19. Pankower Paarlauf mit Musik mitzulaufen ?

Geile Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Auch der Trainingseffekt ist sehr hoch, alle 1:40min 400m Anschlag :teufel:

9508
TomRun hat geschrieben:So, melde mich auch von meinem WK zurück.
Vattenfall City-Nacht - 10km

Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.
Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall.

Da mein nächster 10er WM-mäßig vermessen sind, dürften da die 55min fallen :teufel:
@Daniela: Ich glaube, ich brauch Dich dann doch als Püschelhasen :hallo:

Meine Frau Petra lief eine 30hoch über 5km, bei ihren Trainingspensum (0 km) eine Super Zeit

@Keks: Wie lief es bei Dir ?
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!! Lass deine Frau einfach nciht trainieren, sonst wird so noch richtig schnell :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9509
TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten

Ihr habt ja tolle Veranstaltungen in Berlin ...

ich hab ein anderes Problem; da ich ja 10 Tage in Berlin sein werde, hab ich auch einen LongJog zu der Zeit.

Wer weiß denn wo/mit wem ich am Sonntag den 16.08. (am besten vormittags) lockere 28 km laufen kann ?

Puschel beim Championsrun ist schon organsisiert, Thomas.

9510
DanielaN hat geschrieben: ... Wer weiß denn wo/mit wem ich am Sonntag den 16.08. (am besten vormittags) lockere 28 km laufen kann ? ...
Frag mal Taxe, die läuft eh immer morgens :hallo:

9511
Tolle Zeiten, tolle Berichte, herzlichen Glückwunsch an alle! :daumen:

Guntram, 500 hm sind schon heftig. Da ziehe ich vor dir Flachlandtiroler den Hut bei so einer Leistung! Klingt sehr interessant. Mal sehen.... :D :klatsch: :hihi:

Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden um um 6:30h zu laufen. :haeh: Und weil es so schön war, wenn auch zwischendurch etwas feucht, wurden es 20 km mit ca 250hm. Den Weinberg habe ich mir heute gespart... Danach die Turbodusche, Schnellfrühstück und mit Kind zum Jugendgottesdienst geflitzt, der um 9:30h anfing. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal an einem Sonntag um diese Uhrzeit schon so viel "erledigt" hatte. :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :hallo:

9512
Komm grad von meinem langen Lauf zurück, sehr schön kühl, erstaunlicherweise ohne Regen. Hab danach meine km im kmspiel eingetragen und da gesehen das der Zweite näher kommt. Wir hatten mal fast 400 km Vorsprung, jetzt unter 200. Haut rein Mädels und Jungs :nick: :daumen:

Achim

PS: nähere mich der 1000 km Marke :nick:

Carl Einstein

9513
denise rennt hat geschrieben:Hey, das sind ja super Nachrichten!
Lass es langsam angehen,
alles Gute,
Denise
Jolly Jumper hat geschrieben:Das klingt doch prima! Viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
Rennente hat geschrieben:Das wird schon! Drücke dir die Daumen :daumen:
Reno hat geschrieben:Viel Glück!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Tilo freut mich das zu hören.
Aber übertreibe es nicht gleich wieder.
Das werde ich. Aber erst mal mache ich noch eine Woche Laufpause. Erstens bedanken sich meine Bänder und Zweitens gibt es noch Dachbodenausbauarbeiten.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

9516
Voyager hat geschrieben:Man bin ich froh, dass ich in Norddeutschland wohne, da wird zumindest noch vernünftig hochdeutsch gesprochen. :baeh:
Ansonsten würde ich nur noch Bahnhof verstehen. :peinlich:
Hochdeutsch :confused: , was is´n das nun wiedor?

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

9517
acaffi hat geschrieben: ... Hab danach meine km im kmspiel eingetragen und da gesehen das der Zweite näher kommt. Wir hatten mal fast 400 km Vorsprung, jetzt unter 200. ...
Muß auch noch meine paar km der letzten 3 Wochen nachtragen waren aber nicht so viele.

Auf der letzten Heimfahrt am Freitag von Backnang nach Berlin hatte ich einen angenehmen Beifahrer. Er ist Co-Autor von Hajo Schumacher alias Achim Achilles.
Leider rutsche mir bei dem 5-Stunden-Gespräch raus, das wir 1. in der 3.Liga beim km-Spiel sind und das Team "Achilles' Verse" halt Zweiter.
Er holte gleich seinen Laptop raus, da er das km-Spiel nicht kannte und wirkte sehr ergeizig. Im Gegenzug fand er unsere Radiergummi-Seite sehr interessant.

Wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt und ich werde jetzt öfters HIER reinschauen, ob Herr Achilles über uns herzieht :teufel:

Eigentlich war sein Beitag über unser Forum auch nicht ganz ohne, da könnte man ja im direkten Laufduell auch mal den Ellenbogen rausholen.
Könnte man U_D_O oder Kathrinchen nicht verdenken :teufel:

9518
CentralParker hat geschrieben:Ja nee, is klar. Wenn Ihr mit Eurem Platt loslegt, werden die Meck-Pomm-Branden-Thüringer Sachsen aber ganz schön verblüfft aus ihrer westpolnischen Wäsche schmulen.

Un mir Links-von-Bielefelder packen uns och an dr Kopp, da halte ich jede Wette.

:zwinker2:
He, he! :motz: Das hälst ja Koppe nisch aus. He, he Sachsen ist Mitteldeutschland.
Westpolen, isch klobe, isch häng.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

9519
acaffi hat geschrieben:Komm grad von meinem langen Lauf zurück, sehr schön kühl, erstaunlicherweise ohne Regen. Hab danach meine km im kmspiel eingetragen und da gesehen das der Zweite näher kommt. Wir hatten mal fast 400 km Vorsprung, jetzt unter 200. Haut rein Mädels und Jungs :nick: :daumen:

Achim

PS: nähere mich der 1000 km Marke :nick:
Ma gucken, wie es gleich aussieht. Dann kommen von den drei Kemnadern noch ein paar km dazu.
Die 1000er-Schallmauer habe ich mir für nächstes Wochenende vorgenommen!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9520
Sachsen Paul hat geschrieben:Das werde ich. Aber erst mal mache ich noch eine Woche Laufpause. Erstens bedanken sich meine Bänder und Zweitens gibt es noch Dachbodenausbauarbeiten.

Na siehste, alle glücklich und du dann bestimmt wieder super-fit!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9521
TomRun hat geschrieben:Muß auch noch meine paar km der letzten 3 Wochen nachtragen waren aber nicht so viele.

Auf der letzten Heimfahrt am Freitag von Backnang nach Berlin hatte ich einen angenehmen Beifahrer. Er ist Co-Autor von Hajo Schumacher alias Achim Achilles.
Leider rutsche mir bei dem 5-Stunden-Gespräch raus, das wir 1. in der 3.Liga beim km-Spiel sind und das Team "Achilles' Verse" halt Zweiter.
Er holte gleich seinen Laptop raus, da er das km-Spiel nicht kannte und wirkte sehr ergeizig. Im Gegenzug fand er unsere Radiergummi-Seite sehr interessant.

Wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt und ich werde jetzt öfters HIER reinschauen, ob Herr Achilles über uns herzieht :teufel:

Eigentlich war sein Beitag über unser Forum auch nicht ganz ohne, da könnte man ja im direkten Laufduell auch mal den Ellenbogen rausholen.
Könnte man U_D_O oder Kathrinchen nicht verdenken :teufel:
HAH, wenn eine gewisses Dame aus Märkisch Kongo der Konkurrenz ihre km stiftet, müssen wir anderen uns ntürlich mehr ins Zeug legen. Zumal wir mehr Läufer sind und da gebietet die Ehre, dass wir beeser sind! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9522
Rennente hat geschrieben:HAH, wenn eine gewisses Dame aus Märkisch Kongo der Konkurrenz ihre km stiftet, müssen wir anderen uns ntürlich mehr ins Zeug legen. Zumal wir mehr Läufer sind und da gebietet die Ehre, dass wir beeser sind! :nick:
724km in einem Monat - Spaßvogel oder Wunderläüfer ?

9523
Hallo,

leider sind wir auch schon wieder zurück von unserem schönen Wochenende – und ich muss sagen es war echt genial. :daumen:

Freitag war ich den Mitternachtslauf in Heiligenhafen mitgelaufen. Schon als wir ankamen war die Stimmung sehr gut. Eigentlich wollte ich ja versuchen eine neue Bestzeit so um die 55 Minuten zu laufen. Als ich aber gesehen habe wie viele Leute mitlaufen wollen und wie weit hinten ich dann starten sollte, habe ich mir das jedoch anders überlegt. Gut ich hätte mich weiter vorne vordrängeln können, aber bei der Dunkelheit jemanden behindern wollte ich dann auch nicht. Als ich dann an der Startuhr vorbeigelaufen war, waren tatsächlich fast 1 Minute vergangen nur um 300 Meter weiter wieder in Gehschnitt vorwärts zu kommen. Es ging dort vom hell beleuchteten Sportplatz auf die dunkle Straße. Es ist schon ein witziges Gefühl in totaler Dunkelheit zu laufen, stellenweise waren keine Laternen oder andere Leuchtmittel. Dafür gab es aber auch viele Stellen mit beleuchteten Kerzen und Bewohnern die trotz der späten Stunde noch gut Stimmung gemacht hatten. Insgesamt war es ein total romantischer Lauf :daumen: Die ersten 3 km waren die schwersten der Strecke, dort ging es viel bergauf. Da ich ja schon eh genug Zeit verloren hatte, war mir die Endzeit ziemlich egal und ich bin im gemütlichen schnellen Schnitt weiter gelaufen. Nachdem wir endlich die Steigungen hinter uns hatten ging es total eben weiter. Die Strecke war sehr gut zu laufen (gut dass ich evtl. Fallen nicht sehen konnte) und so wurde ich bis zum Schluss immer schneller. Das schöne war daran, dass mir das schneller laufen nicht mal schwer gefallen war. :nick: Überholt hat mich dann auch keiner mehr, ich dafür umso mehr. :D Auch für den letzten km der noch mal eine größere Steigung zu bieten hatte, war noch genügend Kraft dar. Schließlich war ich dann mit einer offiziellen Zeit von 57:40 ins Ziel gekommen. Das ist immerhin fast eine Minute schneller als vor einem Monat (wo ich ab km 5 schon fertig war). Es ist echt schön, mal wieder befreiend laufen zu können. Interessant fand ich auch, dass ich mit meiner Zeit über 60 % aller Frauen hinter mir gelassen habe. :geil: Mal sehen vielleicht nehme ich im August nochmals die 10 km in Angriff und versuche noch näher an die 55 Minuten ranzukommen. Anderseits hat mir der Lauf gerade so gut gefallen, weil ich nicht mit maximaler Anstrengung gelaufen war und ich möchte nicht verbissen immer neue Bestzeiten aufstellen. Eigentlich reicht es mir zu wissen, dass ich locker unter 60 Minuten laufen kann.

Achja falls jemand von Euch gerne Marienkäfer mag, hätte ich davon genügend abzugeben. Diese fanden uns so schön, dass Sie heute sogar mit uns nach Hause fahren wollten. Heute morgen mussten wir beim Frühstücken total aufpassen, was nun verspeist werden sollte. Ich finde die Käfer ja wirklich total süß, aber ob ich eine solche Massenpräsenz noch einmal brauche...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

9524
TomRun hat geschrieben: Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.

Da mein nächster 10er WM-mäßig vermessen sind, dürften da die 55min fallen :teufel:
Ich will dich ja nicht demotivieren :teufel: , aber mein FR zeigt bei der City-Nacht auch immer mehr an (dieses Mal "nur" 220 Meter, letztes Jahr 290 Meter). Bei meiner besseren Hälfte waren es aber immer genau 10 km und ich bin mir relativ sicher, dass diese Strecke genau vermessen ist.
TomRun hat geschrieben: Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall.
Das darfst du auch sein, Glückwunsch zu deiner und Petras Zeit.
TomRun hat geschrieben: @Keks: Wie lief es bei Dir ?
Ich bin nicht ganz zufrieden, es war mir auch definitiv viel zu warm und zu schwül. Das Wasser lief mir schon nach wenigen Einlaufmetern den Rücken herunter :schwitz2: .
Mein Hauptproblem war aber wohl eher der fehlende Trainingsfleiß in den letzten Wochen :zwinker2: .
Am Ende sind es dann 50:52 min geworden, immerhin noch Zweitbestzeit :) . Dabei habe ich unbewusst bis reichlich 5 km das Zugpferd für meinen Mann gespielt. Doch dann hat er abreisen lassen müssen und ist noch knapp 2 min nach mir ins Ziel :D . Dafür, dass er in letzter Zeit so gut wie gar nicht gelaufen ist, ist das eine Super-Zeit für ihn.

Insgesamt war es wieder ein schöner Tag, den wir mit ausgiebigem Shopping begonnen und bei genügend Weizen haben ausklingen lassen.

Viele Grüße
Anett :hallo:

P.S. Glückwunsch an alle anderen Wettkämpfer des Wochenendes
Radiergummi-Liga
Bild

9525
Voyager hat geschrieben:...Anderseits hat mir der Lauf gerade so gut gefallen, weil ich nicht mit maximaler Anstrengung gelaufen war und ich möchte nicht verbissen immer neue Bestzeiten aufstellen. Eigentlich reicht es mir zu wissen, dass ich locker unter 60 Minuten laufen kann...
So soll es doch sein Petra. Was nutzt das Bestzeitengehetze, wenn der Spaß dabei verloren geht. Schön, dass du so einen tollen Lauf hattest.
Liebe Grüße
Dirk

9526
TomRun hat geschrieben:Auf der letzten Heimfahrt am Freitag von Backnang nach Berlin hatte ich einen angenehmen Beifahrer. Er ist Co-Autor von Hajo Schumacher alias Achim Achilles. Leider rutsche mir bei dem 5-Stunden-Gespräch raus, das wir 1. in der 3.Liga beim km-Spiel sind und das Team "Achilles' Verse" halt Zweiter. Er holte gleich seinen Laptop raus, da er das km-Spiel nicht kannte und wirkte sehr ergeizig. Im Gegenzug fand er unsere Radiergummi-Seite sehr interessant.
Na, das klingt doch lustig. Bisher hatte ich mich am km-Spiel gar nicht teilgenommen. Aber nun schön - wenn jemand den Radiergummis den Spitzenplatz streitig machen will, der uns ja ganz objektiv zusteht, hört die Entspannung natürlich auf... Nun bin ich also angemeldet und habe 184 km fürs Halbjahr (426 insgesamt) nachgetragen. Wär' doch gelacht, wenn wir's diesen Heinis nicht zeigen könnten. :zwinker2:

Petra: Mitternachtslauf klingt sehr cool - kann man da Stirnlampen mitnehmen, oder rennt man wirklich durchs Stockfinstere? Auf jeden Fall vielen Dank für den lesenswerten Bericht, und natürlich herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Cookie: 50:52, Shopping, Weizen - das klingt ja nach einem ausgezeichneten Wochenende, und man merkt, dass es Dir/Euch Spaß gemacht hat. Klasse! :daumen:

9527
CentralParker hat geschrieben:
Petra: Mitternachtslauf klingt sehr cool - kann man da Stirnlampen mitnehmen, oder rennt man wirklich durchs Stockfinstere? Auf jeden Fall vielen Dank für den lesenswerten Bericht, und natürlich herzlichen Glückwunsch! :daumen:

:
Nein, man läuft wirklich total im Dunkeln (o.k. es gab auch einige wenige Straßenlampen und Kerzen) - ich haben keinen mit einer Stirmlampe gesehen. :hallo:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

9528
TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten

Hallo Thomas, das hört sich ja richtig spannend an und ich bin sogar in Berlin am Samstag :nick:

Ich habe aber bereits einen Termin, denn ich werde mir ansehen, wie eure "alte Dame Hertha" 96 hoffentlich richtig einen einschenkt :teufel: Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Laufen. Irgendwann klappt das bestimmt bei mir mal mit einem Wettkampf in Berlin :klatsch:

:hallo: Silke

PS: Rostock war supererfolgreich. Das Team, was ich betreute hat gewonnen.

9529
Hi,

nach langer Zeit mal wieder online. Hatte auch ein Sommerloch, was laufen betrifft. Erst eine Woche Urlaub, dann eine Woche erkältet, dann wieder langsam angefangen. Meine, wenn auch bescheidenen, km habe ich im km-Spiel nachgetragen. Habe mich jetzt für den Ebm Pabst Halbmarathonlauf Mitte September in Künzelsau angemeldet. Bis dahin jetzt 6 Wo Vorbereitung, mit Champions-Run in Berlin. Da gibts wieder 60 Wkm! Gestern der City-Night-Lauf hat nicht so viel Spaß gemacht. Ich wollte meiner Kleenen unter 60 min verhelfen, was nicht gelungen ist (01:01:14). Wärme, am Tag zuviel shoppen und damit zu Fuß unterwegs gewesen, beide nicht so toll vorbereitet. Leider hat das Sabine demotiviert. Ich hoffe, ich bekomme sie wieder hin! Aber wenn es tatsächlich 200-300 m mehr gewesen sein sollten...

Naja, mein Fori ruht sich in München aus, er hatte die Stimme verloren. Hoffentlich kommt er nächste Woche wieder. Ist schon frustrierend, ohne zu trainieren. Wie ging das früher?

So, nun mal wieder raus aus dem I-net, wünsche allen Radiergummies eine schöne Woche und bis demnäx

Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

9530
Voyager hat geschrieben:Nein, man läuft wirklich total im Dunkeln (o.k. es gab auch einige wenige Straßenlampen und Kerzen) - ich haben keinen mit einer Stirmlampe gesehen. :hallo:
:mundauf: Und im Stockfinstern wolltest Du 'ne neue PB laufen... wow. :respekt2:

Im Dunkeln hab' ich mich mal hübsch lang gemacht. Hatte zwar Glück im Unglück - nur Rippenbrüche. Der bevorstehende HM fiel leider trotzdem aus, und es dauerte drei bis vier Monate, bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Bevor das mal so richtig schief geht, verzichte ich seitdem lieber auf solche Blindflüge... :peinlich:

9531
tk27 hat geschrieben:Gestern der City-Night-Lauf hat nicht so viel Spaß gemacht. Ich wollte meiner Kleenen unter 60 min verhelfen, was nicht gelungen ist (01:01:14). Wärme, am Tag zuviel shoppen und damit zu Fuß unterwegs gewesen, beide nicht so toll vorbereitet. Leider hat das Sabine demotiviert. Ich hoffe, ich bekomme sie wieder hin! Aber wenn es tatsächlich 200-300 m mehr gewesen sein sollten...
Ich finde, wir können hiermit amtlich festhalten, dass das ganz sicher 200-300 m zuviel waren. Auf regulärer Strecke wäre sie locker sub60 gelaufen. :wink:

Der Kü'au-HM ist leider ein oder zwei Wochen zu früh, wir kommen erst am 13. abends aus dem Urlaub wieder. Sonst hätte ich mich Dir gerne angeschlossen... in jedem Fall toitoitoi, hau' rein, und danke für den Zwischenbericht! :daumen:

9532
Voyager hat geschrieben:Hallo,

leider sind wir auch schon wieder zurück von unserem schönen Wochenende – und ich muss sagen es war echt genial. :daumen:

Freitag war ich den Mitternachtslauf in Heiligenhafen mitgelaufen. Schon als wir ankamen war die Stimmung sehr gut. Eigentlich wollte ich ja versuchen eine neue Bestzeit so um die 55 Minuten zu laufen. Als ich aber gesehen habe wie viele Leute mitlaufen wollen und wie weit hinten ich dann starten sollte, habe ich mir das jedoch anders überlegt. Gut ich hätte mich weiter vorne vordrängeln können, aber bei der Dunkelheit jemanden behindern wollte ich dann auch nicht. Als ich dann an der Startuhr vorbeigelaufen war, waren tatsächlich fast 1 Minute vergangen nur um 300 Meter weiter wieder in Gehschnitt vorwärts zu kommen. Es ging dort vom hell beleuchteten Sportplatz auf die dunkle Straße. Es ist schon ein witziges Gefühl in totaler Dunkelheit zu laufen, stellenweise waren keine Laternen oder andere Leuchtmittel. Dafür gab es aber auch viele Stellen mit beleuchteten Kerzen und Bewohnern die trotz der späten Stunde noch gut Stimmung gemacht hatten. Insgesamt war es ein total romantischer Lauf :daumen: Die ersten 3 km waren die schwersten der Strecke, dort ging es viel bergauf. Da ich ja schon eh genug Zeit verloren hatte, war mir die Endzeit ziemlich egal und ich bin im gemütlichen schnellen Schnitt weiter gelaufen. Nachdem wir endlich die Steigungen hinter uns hatten ging es total eben weiter. Die Strecke war sehr gut zu laufen (gut dass ich evtl. Fallen nicht sehen konnte) und so wurde ich bis zum Schluss immer schneller. Das schöne war daran, dass mir das schneller laufen nicht mal schwer gefallen war. :nick: Überholt hat mich dann auch keiner mehr, ich dafür umso mehr. :D Auch für den letzten km der noch mal eine größere Steigung zu bieten hatte, war noch genügend Kraft dar. Schließlich war ich dann mit einer offiziellen Zeit von 57:40 ins Ziel gekommen. Das ist immerhin fast eine Minute schneller als vor einem Monat (wo ich ab km 5 schon fertig war). Es ist echt schön, mal wieder befreiend laufen zu können. Interessant fand ich auch, dass ich mit meiner Zeit über 60 % aller Frauen hinter mir gelassen habe. :geil: Mal sehen vielleicht nehme ich im August nochmals die 10 km in Angriff und versuche noch näher an die 55 Minuten ranzukommen. Anderseits hat mir der Lauf gerade so gut gefallen, weil ich nicht mit maximaler Anstrengung gelaufen war und ich möchte nicht verbissen immer neue Bestzeiten aufstellen. Eigentlich reicht es mir zu wissen, dass ich locker unter 60 Minuten laufen kann.

Achja falls jemand von Euch gerne Marienkäfer mag, hätte ich davon genügend abzugeben. Diese fanden uns so schön, dass Sie heute sogar mit uns nach Hause fahren wollten. Heute morgen mussten wir beim Frühstücken total aufpassen, was nun verspeist werden sollte. Ich finde die Käfer ja wirklich total süß, aber ob ich eine solche Massenpräsenz noch einmal brauche...
Klingt nach einem tollen Lauf! Und die Zeit ist doch wohl SEHR respektabel! :daumen:
Laufen kann auch ohne Bestzeiten richtig viel Spaß machen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9533
TomRun hat geschrieben:19. Pankower Paarlauf mit Musik
also ick bin uff'm kissingen auch dabei....aber ob ich die 1:40min auf anschlag schaffe??? :confused:

@daniela: zur zeit gibt's ja s-bahn-probleme, da bietet sich die ganze stadt zum long jog an :D
am schönsten finde ich immer noch die schlachtensee-krumme lanke-strecke (1 runde =10 km).... ansonsten müsste man noch weiter raus fahren.... da gibt's schon schöne sachen auf'm mauer- oder auch pankeweg (wedding-bernau 25 km, ab mitte käme man dann auch auf 28 km).... ist aber leider kein durchgängiger waldweg... für welchen tag haste das geplant? am we vor'm championsrun? ich würde glatt mitlaufen...

am 14.8. gibt's 'ne welcome-night am brandenburger tor...... mit dabei a-ha :party4: , yeah!!!

@erdbeerkeks: bei der schwüle is dit 'ne super-zeit!!!! kannste echt zufrieden sein....glückwunsch! mal sehen, was uns am 22.8. erwartet.... möchte gern meine 52er-zeit bestätigen

9534
tellertaxe hat geschrieben: @daniela: zur zeit gibt's ja s-bahn-probleme, da bietet sich die ganze stadt zum long jog an :D
am schönsten finde ich immer noch die schlachtensee-krumme lanke-strecke (1 runde =10 km).... ansonsten müsste man noch weiter raus fahren.... da gibt's schon schöne sachen auf'm mauer- oder auch pankeweg (wedding-bernau 25 km, ab mitte käme man dann auch auf 28 km).... ist aber leider kein durchgängiger waldweg... für welchen tag haste das geplant? am we vor'm championsrun? ich würde glatt mitlaufen...

am 14.8. gibt's 'ne welcome-night am brandenburger tor...... mit dabei a-ha :party4: , yeah!!!
Natürlich ist mein langer Lauf am Sonntag eine Woche vor dem Championsrun, nämlich der 16.08. Alles Andere ginge ja auch nicht, zumal am Sonntag nach dem Championsrun auch noch der Frauenmarathon ist und den muß man ja anschauen ..... Außerdem ist am ersten WM-Sonntag auch kaum gutes Programm im Stadion. Die haben als einziges Highlight an dem Tag den 100 m - Lauf aber wenig drum herum. Darum hab ich für den Tag sowieso keine Karten. Da scheinen Viele so gedacht zu haben darum verkloppen die zur Zeit die Karten für Sonntags zum halben Preis.

Also zusammen laufen wäre total super.

Bei der Welcome Night bin ich auch schon dabei. Wir fliegen schon am Freitag morgens früh mit German Wings von Köln-Bonn (Yvonne kann mich einweisen ... :D )

9535
So, hab grad nochmal im km-Spiel geschaut, es sind jetzt 617 km Vorsprung, geht doch :daumen: :daumen: :daumen:

Meinen Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, gut gemacht :daumen: .

@TomRun: du kennst ja Leute :P , womit beschäftigt sich eigentlich deine Firma, Medienkommunikation oder sowas :confused: :hihi: .

Achim

Carl Einstein

9536

tellertaxe hat geschrieben:also ick bin uff'm kissingen auch dabei....aber ob ich die 1:40min auf anschlag schaffe??? :confused: ...
Heißt das, ich hätte nur Dich fragen müßen :confused:

9537

Kann leider nicht, weil durpflüge die Alpen mit meinem Rad.
Aber euch viel Spass. Ist ein netter Event, den ich schon einmal mit Tomruns Sohn in der Halbstunden-wertung gewonnen habe....... :daumen: :peinlich: :daumen:

Hallo Daniela

9538
DanielaN hat geschrieben:Ihr habt ja tolle Veranstaltungen in Berlin ...

ich hab ein anderes Problem; da ich ja 10 Tage in Berlin sein werde, hab ich auch einen LongJog zu der Zeit.

Wer weiß denn wo/mit wem ich am Sonntag den 16.08. (am besten vormittags) lockere 28 km laufen kann ?

Puschel beim Championsrun ist schon organsisiert, Thomas.
Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan :daumen:

Viele Grüße Kalle :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

9539
costello hat geschrieben:Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan :daumen:

Viele Grüße Kalle :hallo:
SUPER !

Marc und ich freuen sich - wird ja ne richtige Party am 14.

Was den langen Lauf angeht auch super. Vorausgesetzt das Tempo iss Dir nich zu lahm. Du bist ja doch was schneller ....

Hello

9540
DanielaN hat geschrieben:SUPER !

Marc und ich freuen sich - wird ja ne richtige Party am 14.

Was den langen Lauf angeht auch super. Vorausgesetzt das Tempo iss Dir nich zu lahm. Du bist ja doch was schneller ....
Nach der Party am 14.8 werden wir eh nur einen 9min. schnitt Laufen können :hihi:

Ich freu mich auch auf ein wiedersehen :daumen:

Viele Grüße :hallo:

9541
costello hat geschrieben:Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan :daumen:
just for neugierig sein:
wo läufst du immer 28km??? bin ja auf der suche nach schönen langen strecken... natur oder city?

9542
@costello und tellertaxe:

Der Lauftermin steht. Wir laufen an der "krummen Lange" los und umrunden das Ding und den Schlachtensee. Katrin wird uns führen, damit wir uns nicht verlaufen. Zur Not hab ich noch meine "Zurück"-Funktion am FR. :D

Genaue Uhrzeit und Treffpunkt folgt noch. Katrin hat sogar bei warmem Wetter einen Sklaven der uns Getränke reichen kann .... :teufel:

Am besten wir telefonieren uns am 14. Abends zusammen. Ich freu mich drauf.

Wenn sich noch jemand anschließen möchte:

es geht um LONGJOG 28 km im Schlurftempo am 16.08. vormittags in Berlin;

bitte dann PN an mich.

9543
TomRun hat geschrieben:Heißt das, ich hätte nur Dich fragen müßen :confused:
naja, 'n bisschen werbung kann doch nie schaden, war 'ne super idee.... vielleicht verirren sich ja auch andere radierer nach pankow....

just for neugierig sein:
wo läufst du immer 28km??? bin ja auf der suche nach schönen langen strecken... natur oder city?

DanielaN hat geschrieben: Katrin hat sogar bei warmem Wetter einen Sklaven der uns Getränke reichen kann .... :teufel:
tomrun, kannst durchatmen - du bist nicht der sklave :D

9544
DanielaN hat geschrieben: ... Wenn sich noch jemand anschließen möchte:

es geht um LONGJOG 28 km im Schlurftempo am 16.08. vormittags in Berlin;

bitte dann PN an mich.
Schade, da bin ich noch im Schwabenländle

Wie sieht es aus mit einem Anprobetermin bei unserem Radiergummiausstatter ?

9545
TomRun hat geschrieben:Schade, da bin ich noch im Schwabenländle

Wie sieht es aus mit einem Anprobetermin bei unserem Radiergummiausstatter ?
IMMER - verbinde ich gern auch mal mit einem Bierchen Abends in Berlin.
Oder lecke essen in der "schärfsten Currywurstbude Deutschlands". Die soll ja angeblich da in Berlin sein .... als Ruhrschnecke interessiert mich ja nun ob Ihr das wirklich besser könnt. :teufel:

9546
DanielaN hat geschrieben:IMMER - verbinde ich gern auch mal mit einem Bierchen Abends in Berlin.
Oder lecke essen in der "schärfsten Currywurstbude Deutschlands". Die soll ja angeblich da in Berlin sein .... als Ruhrschnecke interessiert mich ja nun ob Ihr das wirklich besser könnt. :teufel:
Bei uns gibt es die bekannteste (Kannopke).

Die schäfste ist zum Glück nicht in Berlin

Die schärfste Currywurstbude - "K1 Journal" am 23.11.05 Im Frankfurter Westend gibt es den "Snack Point" mit den schärfsten Currywürsten des Landes - 200 Mal feuriger als Tabasco! Doch nicht jeder, der ihr auf die Pelle rückt ist dieser Wurst auch gewachsen, denn sogar erfahrene "Scharfesser" treiben diese Würste Tränen in die Augen. Erfunden hat die kulinarische Mutprobe Lars Obendorfer, dessen Familie in Frankfurt seit 35 Jahren der "Snack-Point" gehört.

:hallo: :hallo: :hallo:

9547
Bin am WE auch wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Das Thermometer zeigte 28 Grad. Dementsprechen auch keine Bestzeit geworden. Am Ende standen 50:32 für die 10km zu Buche.
Bild
Bild

Hello

9548
@tellertaxe
just for neugierig sein:

Ist von allem etwas dabei Wald, City und Felder.Ich starte am Kirchhainer Damm (an der B96) in Lichtenrade,und dann immer auf dem ehemaligen Mauerstreifen entlang.Über die Marienfelder Allee (B 101)

Viele Grüße :hallo:

9549
Halloween hat geschrieben:Bin am WE auch wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Das Thermometer zeigte 28 Grad. Dementsprechen auch keine Bestzeit geworden. Am Ende standen 50:32 für die 10km zu Buche.
Hammerzeit (aus meiner Sicht) :daumen:

9550
Ich habe gerade unsere Radiergummi-Homepage mit meiner Zeit vom Wochenende gefüttert. Da kann man doch glatt wehmütig werden, weil dort nur steht: Meldung „persönliche Bestzeit“. :frown: Habe ich nun was falsch gemacht, wenn ich nur meine persönlichen Jahresbestleistungen gemeldet habe???? Nein, na gut – ich weiß schon wie das gemeint ist. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich jemals wieder dahin komme, denn solange ist das eigentlich noch nicht her….

( :wink: was aber nicht heißen soll, dass ich nicht mit meinen Zeiten zufrieden bin)
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

Zurück zu „Duelle“