Sehr schöner Bericht!

@Tomrun
Tolle Zeit gelaufen

Auch Glückwünsche an deine Frau
Komm' halt ohne den Macker. Pack' notfalls irgendjemanden ein, der nicht läuft und einfach nur Fahrradfahrer beim Schrauben beobachtet, während er/sie auf Deine Rückkehr wartet. Komm' schlimmstenfalls ganz alleine. Aber komm' auf jeden Fall - Du wirst es nicht bereuen!Rennente hat geschrieben:Hi Guntram, ichbin ja sooooooooooooooooooooooo neidisch! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Habe hier gerade Zeter und Mordio geschrien, weil ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, mein Kerl hat jetzt ein suuuuuper-schlechtes Gewissen und denkt über nächstes Jahr nach![]()
Ist doch super! Man muss das immer im Vergleich sehen: Der Sponsor wäre vermutlich froh, wenn er mit so wenig Vorbereitung so tolle Leistungen erreichen könnte... genauer: der wäre bestimmt sogar heilfroh, wenn er überhaupt irgendeine Leistung vorzuweisen hätte.TomRun hat geschrieben:So, melde mich auch von meinem WK zurück.
Vattenfall City-Nacht - 10km
Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.
Die 10km habe ich lt. FR bei 54:42 passiert.
Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall. Meine Frau Petra lief eine 30hoch über 5km, bei ihren Trainingspensum (0 km) eine Super Zeit
CentralParker hat geschrieben: Und die heimliche Hoffnung, dass Marienkäfer und Mann es im nächsten Jahr schaffen, motiviert natürlich zusätzlich. Auf jeden Fall werde ich mein Möglichstes tun, nächstes Jahr wieder in die Eifel zu fahren - und ich kann Euch nur ermutigen, das auch zu versuchen!![]()
Schlimmstenfalls quäle ich mich über die Marathonstrecke, dann wird ein Startplatz in der Staffel frei.acaffi hat geschrieben: ... wenn mir einer die Nichteilname an der Frankfurter Staffel zum Geburtstag schenkt![]()
.
Heißt das, das wir uns jetzt in Frankfurt nicht sehen werden ? ...
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!! Lass deine Frau einfach nciht trainieren, sonst wird so noch richtig schnellTomRun hat geschrieben:So, melde mich auch von meinem WK zurück.
Vattenfall City-Nacht - 10km
Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.
Die 10km habe ich lt. FR bei 54:42 passiert.
Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall.
Da mein nächster 10er WM-mäßig vermessen sind, dürften da die 55min fallen
@Daniela: Ich glaube, ich brauch Dich dann doch als Püschelhasen
Meine Frau Petra lief eine 30hoch über 5km, bei ihren Trainingspensum (0 km) eine Super Zeit
@Keks: Wie lief es bei Dir ?
Ihr habt ja tolle Veranstaltungen in Berlin ...TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten
Samstag (18 Uhr) im Kissingensportplatz (Berlin)
beim 19. Pankower Paarlauf mit Musik mitzulaufen ?
Geile Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Auch der Trainingseffekt ist sehr hoch, alle 1:40min 400m Anschlag![]()
denise rennt hat geschrieben:Hey, das sind ja super Nachrichten!
Lass es langsam angehen,
alles Gute,
Denise
Jolly Jumper hat geschrieben:Das klingt doch prima! Viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
Rennente hat geschrieben:Das wird schon! Drücke dir die Daumen![]()
Reno hat geschrieben:Viel Glück!
Das werde ich. Aber erst mal mache ich noch eine Woche Laufpause. Erstens bedanken sich meine Bänder und Zweitens gibt es noch Dachbodenausbauarbeiten.Gäu-Läufer hat geschrieben:Tilo freut mich das zu hören.
Aber übertreibe es nicht gleich wieder.
Muß auch noch meine paar km der letzten 3 Wochen nachtragen waren aber nicht so viele.acaffi hat geschrieben: ... Hab danach meine km im kmspiel eingetragen und da gesehen das der Zweite näher kommt. Wir hatten mal fast 400 km Vorsprung, jetzt unter 200. ...
He, he!CentralParker hat geschrieben:Ja nee, is klar. Wenn Ihr mit Eurem Platt loslegt, werden die Meck-Pomm-Branden-Thüringer Sachsen aber ganz schön verblüfft aus ihrer westpolnischen Wäsche schmulen.
Un mir Links-von-Bielefelder packen uns och an dr Kopp, da halte ich jede Wette.
![]()
Ma gucken, wie es gleich aussieht. Dann kommen von den drei Kemnadern noch ein paar km dazu.acaffi hat geschrieben:Komm grad von meinem langen Lauf zurück, sehr schön kühl, erstaunlicherweise ohne Regen. Hab danach meine km im kmspiel eingetragen und da gesehen das der Zweite näher kommt. Wir hatten mal fast 400 km Vorsprung, jetzt unter 200. Haut rein Mädels und Jungs![]()
Achim
PS: nähere mich der 1000 km Marke![]()
Na siehste, alle glücklich und du dann bestimmt wieder super-fit!Sachsen Paul hat geschrieben:Das werde ich. Aber erst mal mache ich noch eine Woche Laufpause. Erstens bedanken sich meine Bänder und Zweitens gibt es noch Dachbodenausbauarbeiten.
GrußSachsen Paul
HAH, wenn eine gewisses Dame aus Märkisch Kongo der Konkurrenz ihre km stiftet, müssen wir anderen uns ntürlich mehr ins Zeug legen. Zumal wir mehr Läufer sind und da gebietet die Ehre, dass wir beeser sind!TomRun hat geschrieben:Muß auch noch meine paar km der letzten 3 Wochen nachtragen waren aber nicht so viele.
Auf der letzten Heimfahrt am Freitag von Backnang nach Berlin hatte ich einen angenehmen Beifahrer. Er ist Co-Autor von Hajo Schumacher alias Achim Achilles.
Leider rutsche mir bei dem 5-Stunden-Gespräch raus, das wir 1. in der 3.Liga beim km-Spiel sind und das Team "Achilles' Verse" halt Zweiter.
Er holte gleich seinen Laptop raus, da er das km-Spiel nicht kannte und wirkte sehr ergeizig. Im Gegenzug fand er unsere Radiergummi-Seite sehr interessant.
Wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt und ich werde jetzt öfters HIER reinschauen, ob Herr Achilles über uns herzieht
Eigentlich war sein Beitag über unser Forum auch nicht ganz ohne, da könnte man ja im direkten Laufduell auch mal den Ellenbogen rausholen.
Könnte man U_D_O oder Kathrinchen nicht verdenken![]()
724km in einem Monat - Spaßvogel oder Wunderläüfer ?Rennente hat geschrieben:HAH, wenn eine gewisses Dame aus Märkisch Kongo der Konkurrenz ihre km stiftet, müssen wir anderen uns ntürlich mehr ins Zeug legen. Zumal wir mehr Läufer sind und da gebietet die Ehre, dass wir beeser sind!![]()
Ich will dich ja nicht demotivierenTomRun hat geschrieben: Es ist eine 56:44 geworden, bei 10,39km.
Die 10km habe ich lt. FR bei 54:42 passiert.
Da mein nächster 10er WM-mäßig vermessen sind, dürften da die 55min fallen![]()
Das darfst du auch sein, Glückwunsch zu deiner und Petras Zeit.TomRun hat geschrieben: Ich glaube, ich kann trotzdem zufrieden sein nach 3 Wochen Trainingsausfall.
Ich bin nicht ganz zufrieden, es war mir auch definitiv viel zu warm und zu schwül. Das Wasser lief mir schon nach wenigen Einlaufmetern den Rücken herunterTomRun hat geschrieben: @Keks: Wie lief es bei Dir ?
So soll es doch sein Petra. Was nutzt das Bestzeitengehetze, wenn der Spaß dabei verloren geht. Schön, dass du so einen tollen Lauf hattest.Voyager hat geschrieben:...Anderseits hat mir der Lauf gerade so gut gefallen, weil ich nicht mit maximaler Anstrengung gelaufen war und ich möchte nicht verbissen immer neue Bestzeiten aufstellen. Eigentlich reicht es mir zu wissen, dass ich locker unter 60 Minuten laufen kann...
Na, das klingt doch lustig. Bisher hatte ich mich am km-Spiel gar nicht teilgenommen. Aber nun schön - wenn jemand den Radiergummis den Spitzenplatz streitig machen will, der uns ja ganz objektiv zusteht, hört die Entspannung natürlich auf... Nun bin ich also angemeldet und habe 184 km fürs Halbjahr (426 insgesamt) nachgetragen. Wär' doch gelacht, wenn wir's diesen Heinis nicht zeigen könnten.TomRun hat geschrieben:Auf der letzten Heimfahrt am Freitag von Backnang nach Berlin hatte ich einen angenehmen Beifahrer. Er ist Co-Autor von Hajo Schumacher alias Achim Achilles. Leider rutsche mir bei dem 5-Stunden-Gespräch raus, das wir 1. in der 3.Liga beim km-Spiel sind und das Team "Achilles' Verse" halt Zweiter. Er holte gleich seinen Laptop raus, da er das km-Spiel nicht kannte und wirkte sehr ergeizig. Im Gegenzug fand er unsere Radiergummi-Seite sehr interessant.
Nein, man läuft wirklich total im Dunkeln (o.k. es gab auch einige wenige Straßenlampen und Kerzen) - ich haben keinen mit einer Stirmlampe gesehen.CentralParker hat geschrieben:
Petra: Mitternachtslauf klingt sehr cool - kann man da Stirnlampen mitnehmen, oder rennt man wirklich durchs Stockfinstere? Auf jeden Fall vielen Dank für den lesenswerten Bericht, und natürlich herzlichen Glückwunsch!
:
TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten
Samstag (18 Uhr) im Kissingensportplatz (Berlin)
beim 19. Pankower Paarlauf mit Musik mitzulaufen ?
Geile Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Auch der Trainingseffekt ist sehr hoch, alle 1:40min 400m Anschlag![]()
Voyager hat geschrieben:Nein, man läuft wirklich total im Dunkeln (o.k. es gab auch einige wenige Straßenlampen und Kerzen) - ich haben keinen mit einer Stirmlampe gesehen.![]()
Ich finde, wir können hiermit amtlich festhalten, dass das ganz sicher 200-300 m zuviel waren. Auf regulärer Strecke wäre sie locker sub60 gelaufen.tk27 hat geschrieben:Gestern der City-Night-Lauf hat nicht so viel Spaß gemacht. Ich wollte meiner Kleenen unter 60 min verhelfen, was nicht gelungen ist (01:01:14). Wärme, am Tag zuviel shoppen und damit zu Fuß unterwegs gewesen, beide nicht so toll vorbereitet. Leider hat das Sabine demotiviert. Ich hoffe, ich bekomme sie wieder hin! Aber wenn es tatsächlich 200-300 m mehr gewesen sein sollten...
Klingt nach einem tollen Lauf! Und die Zeit ist doch wohl SEHR respektabel!Voyager hat geschrieben:Hallo,
leider sind wir auch schon wieder zurück von unserem schönen Wochenende – und ich muss sagen es war echt genial.
Freitag war ich den Mitternachtslauf in Heiligenhafen mitgelaufen. Schon als wir ankamen war die Stimmung sehr gut. Eigentlich wollte ich ja versuchen eine neue Bestzeit so um die 55 Minuten zu laufen. Als ich aber gesehen habe wie viele Leute mitlaufen wollen und wie weit hinten ich dann starten sollte, habe ich mir das jedoch anders überlegt. Gut ich hätte mich weiter vorne vordrängeln können, aber bei der Dunkelheit jemanden behindern wollte ich dann auch nicht. Als ich dann an der Startuhr vorbeigelaufen war, waren tatsächlich fast 1 Minute vergangen nur um 300 Meter weiter wieder in Gehschnitt vorwärts zu kommen. Es ging dort vom hell beleuchteten Sportplatz auf die dunkle Straße. Es ist schon ein witziges Gefühl in totaler Dunkelheit zu laufen, stellenweise waren keine Laternen oder andere Leuchtmittel. Dafür gab es aber auch viele Stellen mit beleuchteten Kerzen und Bewohnern die trotz der späten Stunde noch gut Stimmung gemacht hatten. Insgesamt war es ein total romantischer LaufDie ersten 3 km waren die schwersten der Strecke, dort ging es viel bergauf. Da ich ja schon eh genug Zeit verloren hatte, war mir die Endzeit ziemlich egal und ich bin im gemütlichen schnellen Schnitt weiter gelaufen. Nachdem wir endlich die Steigungen hinter uns hatten ging es total eben weiter. Die Strecke war sehr gut zu laufen (gut dass ich evtl. Fallen nicht sehen konnte) und so wurde ich bis zum Schluss immer schneller. Das schöne war daran, dass mir das schneller laufen nicht mal schwer gefallen war.
Überholt hat mich dann auch keiner mehr, ich dafür umso mehr.
Auch für den letzten km der noch mal eine größere Steigung zu bieten hatte, war noch genügend Kraft dar. Schließlich war ich dann mit einer offiziellen Zeit von 57:40 ins Ziel gekommen. Das ist immerhin fast eine Minute schneller als vor einem Monat (wo ich ab km 5 schon fertig war). Es ist echt schön, mal wieder befreiend laufen zu können. Interessant fand ich auch, dass ich mit meiner Zeit über 60 % aller Frauen hinter mir gelassen habe.
Mal sehen vielleicht nehme ich im August nochmals die 10 km in Angriff und versuche noch näher an die 55 Minuten ranzukommen. Anderseits hat mir der Lauf gerade so gut gefallen, weil ich nicht mit maximaler Anstrengung gelaufen war und ich möchte nicht verbissen immer neue Bestzeiten aufstellen. Eigentlich reicht es mir zu wissen, dass ich locker unter 60 Minuten laufen kann.
Achja falls jemand von Euch gerne Marienkäfer mag, hätte ich davon genügend abzugeben. Diese fanden uns so schön, dass Sie heute sogar mit uns nach Hause fahren wollten. Heute morgen mussten wir beim Frühstücken total aufpassen, was nun verspeist werden sollte. Ich finde die Käfer ja wirklich total süß, aber ob ich eine solche Massenpräsenz noch einmal brauche...
also ick bin uff'm kissingen auch dabei....aber ob ich die 1:40min auf anschlag schaffe???TomRun hat geschrieben:19. Pankower Paarlauf mit Musik
Natürlich ist mein langer Lauf am Sonntag eine Woche vor dem Championsrun, nämlich der 16.08. Alles Andere ginge ja auch nicht, zumal am Sonntag nach dem Championsrun auch noch der Frauenmarathon ist und den muß man ja anschauen ..... Außerdem ist am ersten WM-Sonntag auch kaum gutes Programm im Stadion. Die haben als einziges Highlight an dem Tag den 100 m - Lauf aber wenig drum herum. Darum hab ich für den Tag sowieso keine Karten. Da scheinen Viele so gedacht zu haben darum verkloppen die zur Zeit die Karten für Sonntags zum halben Preis.tellertaxe hat geschrieben: @daniela: zur zeit gibt's ja s-bahn-probleme, da bietet sich die ganze stadt zum long jog an
am schönsten finde ich immer noch die schlachtensee-krumme lanke-strecke (1 runde =10 km).... ansonsten müsste man noch weiter raus fahren.... da gibt's schon schöne sachen auf'm mauer- oder auch pankeweg (wedding-bernau 25 km, ab mitte käme man dann auch auf 28 km).... ist aber leider kein durchgängiger waldweg... für welchen tag haste das geplant? am we vor'm championsrun? ich würde glatt mitlaufen...
am 14.8. gibt's 'ne welcome-night am brandenburger tor...... mit dabei a-ha, yeah!!!
TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten
Samstag (18 Uhr) im Kissingensportplatz (Berlin)
beim 19. Pankower Paarlauf mit Musik mitzulaufen ?
Geile Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Auch der Trainingseffekt ist sehr hoch, alle 1:40min 400m Anschlag![]()
Heißt das, ich hätte nur Dich fragen müßentellertaxe hat geschrieben:also ick bin uff'm kissingen auch dabei....aber ob ich die 1:40min auf anschlag schaffe???...
Kann leider nicht, weil durpflüge die Alpen mit meinem Rad.TomRun hat geschrieben:Wer von den Berliner Radiergummis, Randberliner oder Foris hat Lust, mit mir nächsten
Samstag (18 Uhr) im Kissingensportplatz (Berlin)
beim 19. Pankower Paarlauf mit Musik mitzulaufen ?
Geile Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht.
Auch der Trainingseffekt ist sehr hoch, alle 1:40min 400m Anschlag![]()
Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem PlanDanielaN hat geschrieben:Ihr habt ja tolle Veranstaltungen in Berlin ...
ich hab ein anderes Problem; da ich ja 10 Tage in Berlin sein werde, hab ich auch einen LongJog zu der Zeit.
Wer weiß denn wo/mit wem ich am Sonntag den 16.08. (am besten vormittags) lockere 28 km laufen kann ?
Puschel beim Championsrun ist schon organsisiert, Thomas.
SUPER !costello hat geschrieben:Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan
Viele Grüße Kalle![]()
Nach der Party am 14.8 werden wir eh nur einen 9min. schnitt Laufen könnenDanielaN hat geschrieben:SUPER !
Marc und ich freuen sich - wird ja ne richtige Party am 14.
Was den langen Lauf angeht auch super. Vorausgesetzt das Tempo iss Dir nich zu lahm. Du bist ja doch was schneller ....
just for neugierig sein:costello hat geschrieben:Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan![]()
naja, 'n bisschen werbung kann doch nie schaden, war 'ne super idee.... vielleicht verirren sich ja auch andere radierer nach pankow....TomRun hat geschrieben:Heißt das, ich hätte nur Dich fragen müßen![]()
just for neugierig sein:costello hat geschrieben:Am 14.8 zur welcome-night am Brandenburger tor bin ich auch dabei,vielleicht können wir uns dort treffen.Am 16.8. habe ich auch einen 28 km Lauf auf dem Plan![]()
tomrun, kannst durchatmen - du bist nicht der sklaveDanielaN hat geschrieben: Katrin hat sogar bei warmem Wetter einen Sklaven der uns Getränke reichen kann ....![]()
Schade, da bin ich noch im SchwabenländleDanielaN hat geschrieben: ... Wenn sich noch jemand anschließen möchte:
es geht um LONGJOG 28 km im Schlurftempo am 16.08. vormittags in Berlin;
bitte dann PN an mich.
IMMER - verbinde ich gern auch mal mit einem Bierchen Abends in Berlin.TomRun hat geschrieben:Schade, da bin ich noch im Schwabenländle
Wie sieht es aus mit einem Anprobetermin bei unserem Radiergummiausstatter ?
Bei uns gibt es die bekannteste (Kannopke).DanielaN hat geschrieben:IMMER - verbinde ich gern auch mal mit einem Bierchen Abends in Berlin.
Oder lecke essen in der "schärfsten Currywurstbude Deutschlands". Die soll ja angeblich da in Berlin sein .... als Ruhrschnecke interessiert mich ja nun ob Ihr das wirklich besser könnt.![]()