Banner

Die Suche ergab 47 Treffer: huawei

Suchanfrage: huawei

Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

... höher).

Das hat mich zu der Frage gebracht, ob eine entsprechende Smartwatch nicht sogar flexibler wäre für meine Bedürfnisse. Hier lief mir die Huawei Watch GT 5 Pro über den Weg. Wie schaut das bei euch aus: Nutz ihr Smartwatches zum Laufen und können sie es wirklich mit einer Garmin 265 (oder ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... auf den ersten Blick

Es gibt ja genug Smartwatches mit Sportfunktionen für Android. Google Pixel Watch, Samsung Galaxy Watch (Ultra), Huawei, …

Oder eine Sportuhr mit reduzierten Smartwatch-Features von Garmin, Coros, Suunto kaufen. Die unterstützen Android und iOS.

Ja, sicherlich ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Wäre aber schon arg irrational auf den ersten Blick

Es gibt ja genug Smartwatches mit Sportfunktionen für Android. Google Pixel Watch, Samsung Galaxy Watch (Ultra), Huawei, …

Oder eine Sportuhr mit reduzierten Smartwatch-Features von Garmin, Coros, Suunto kaufen. Die unterstützen Android und iOS.

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... im Jahr und hatte schon ca. 5 samsung handys, 2mal apple, über 5mal google. Mit den Chinesen können die in fast keinem Belang mithalten. Xiaomi, Huawei, und jetzt sehr stark vivo baut innovative Geräte. Bis Samsung ein gutes foldable rausbringt dauert es bestimmt noch 2 Jahre und bei apple ...

... z.B. auf amazfit setzen. Die Chinesen sind doch mittlerweile die Technologietreiber - siehe selfie Kamera unter dem Bildschirm, Foldables etc.. Huawei wäre in den meisten Dingen ohne das politische Embargo noch deutlich weiter.

Da gehe ich nicht mit. Da macht Samsung z.B. mehr Innovation. Die ...

... z.B. auf amazfit setzen. Die Chinesen sind doch mittlerweile die Technologietreiber - siehe selfie Kamera unter dem Bildschirm, Foldables etc.. Huawei wäre in den meisten Dingen ohne das politische Embargo noch deutlich weiter.

Da gehe ich nicht mit. Da macht Samsung z.B. mehr Innovation. Die ...

... heraus.
Gut Garmin ist auch nicht schnell, aber apple?!
Ich würde eher z.B. auf amazfit setzen. Die Chinesen sind doch mittlerweile die Technologietreiber - siehe selfie Kamera unter dem Bildschirm, Foldables etc.. Huawei wäre in den meisten Dingen ohne das politische Embargo noch deutlich weiter.

Re: Fitbit Uhren nach zwei Jahren kaputt (meistens der Akku) – welche Alternativen gibt es?

... https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/wearables/fitnesstracker-test
https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-fitness-tracker-im-test-huawei-fitbit-xiaomi-honor-und-co/smejwlb

oder ganz allgemein

https://www.google.com/search?q=alternative+zu+Fitbit&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Hab gerade mal geschaut: die wearOS Uhren (Galaxy Irgendwas, Google Pixel Watch 2, Huawei) haben alle Varianten mit LTE und eSim im Angebot.

Und die Pixel Watch 2 hat Mikro und Lautsprecher an Bord und ist ja nun sehr klein. Ok, Akku ist wohl auch bescheiden, aber bei der Größe der Fenix 7X sollte ...

Re: Entscheidungshilfe für GPS Sportuhr

JoelH hat geschrieben: 08.04.2024, 14:46
wishmaster444 hat geschrieben: 08.04.2024, 14:44
Nach meiner Recherche gibt es durchaus Uhren, die eine Sprachansagen-Funktion besitzen.
Die da sind? Würde mich interessieren.
Huawei und Amazfit machen Ansagen.
Ob nun auch zur Navigation, weiss ich nicht.

Re: Amazfit (Cheetah) vs. Garmin (Forerunner)

... aber nicht für über 400€, wenn es fast den gleichen Funktionsumfang inkl. innovativerer Handhabung bei der Konkurrenz gibt (Amazfit Balance, Huawei Watch GT 4 etc.).

Da ich aber ja gerade gar nicht laufe, habe ich noch keinen weiteren Kaufversuch unternommen. Ist vielleicht auch nicht schlecht ...

Re: Entscheidungshilfe für neue Laufuhr

... aber nicht für über 400€, wenn es fast den gleichen Funktionsumfang inkl. innovativerer Handhabung bei der Konkurrenz gibt (Amazfit Balance, Huawei Watch GT 4 etc.).

Da ich aber ja gerade gar nicht laufe, habe ich noch keinen weiteren Kaufversuch unternommen. Ist vielleicht auch nicht schlecht ...

Schrittzähler liefert unrealistische Werte, was tun?

Hallo,
ich habe eine Fitnessuhr Huawei Watch Fit2. Der Schrittzähler zählt ungefähr die 3fache Schrittzahl. Einstellungen wie Schrittlänge in cm kann man nicht einstellen. Hatte mir die Uhr geholt da Stiftung Warentest diese mit gut bewertet hatte (Preis -/Leistungssieger).
Ich bewege auch nicht ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

... Start- und Endhöhe meist recht korrekt ermittelt wurde - nur dass dennoch jedes mal weit mehr Höhenmeter angezeigt werden - das ist schade dass Huawei und Amazfit das nicht hin bekommen - aber fürSkitouren und die Höhenberechnung ist das so zu ungenau - ich muss jedes mal die Starthöhe von der ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Unter "allgemeine Einstellungen / Import" kannst Du einstellen, ob die Höhendaten von der Uhr genommen werden ober ob sie korrigiert werden. Wenn sie korrigiert werden, ignoriert Runalyze die Höhendaten, die die Uhr geschickt hat, sondern sucht sie sich selbst aus den hinterlegten Karten anhand der ...

JoelH hat geschrieben: 14.04.2023, 14:25 Das kann man einstellen ….

Einfach mal mit den Werten, Parametern usw. spielen und schauen was so rauskommt.
Danke Dir!
…wo genau kann ich Runalyze einstellen ob die GPS oder Baometerdaten verwendet werden?

Welche Daten verwendet Runalyze? GPS Daten und daraus die Höhe?

https://runalyze.com/help/article/elevation?_locale=de

Das kann man einstellen und ist eine Sache für sich. Wenn deine Uhr einen Barometer benutzt und es während des Laufs nicht gerade zu einem massiven Wetterumsturz gekommen ist ...

Danke ruca,
die GPX Dateien von Huawei Health werden nicht erkannt - aber mit den TCX Dateien geht es 😉.

Runalyze berechnet mir bei der Tour ganz andere (bessere) Werte - der Gesamtanstieg wird mit 792hm berechnet (statt 832,5hm in der Huawei App). Runalyze gibt die Anfangs und Gipfehöhe mit 628m und ...

Leider scheitere ich bei Runalyze schon wenn ich die GPX Datei hochladen will 🙈

Gehe oben auf das „+ Training hinzufügen“ und wähle meine GPX Datei aus.
Dann kommt eine Fehlermeldung (Rufzeichen im Dreieck mit „Es gab ein Problem mit der Datei“)

Was mache ich falsch?

Oder reichen die GPX Daten?

Im Prinzip ja.

Und ist das Tool recht kompliziert in der Bedienung um aus den Daten da etwas als Laie herauszulesen?

Runalyze ist nicht kompliziert, es ist nur relativ mächtig. Man kann es mit einem Schweizer-Taschenmesser vergleichen. Wenn du nur den ...

... Methoden.

Am transparentesten macht es Runalyze:
Screenshot 2023-04-12 055150.png

Hallo ruca,
das Tool Runalyze scheint aber nicht mit Huawei Health oder Amazfit (Zepp-App) kompatibel zu sein - laut Homepage.
Oder reichen die GPX Daten?

Und ist das Tool recht kompliziert in der Bedienung ...

Der Grund dafür ist simpel und überraschend:
Es gibt keine "richtigen" Höhenmeter.
Die beiden von Dir genannten Uhren enthalten einen barometrischen Höhenmesser, sind damit Stand der Technik und dürften auch ausreichend genau messen, wenn wie von Dir gesagt Anfang und Ende stimmen.
Die Frage ist ...

Am Strand zwischen Ahlbeck und Ückeritz Anstiege bis max. 24 m über NN (gut, das können Ruinen der Sandburgen vom letzten Sommer gewesen sein) und Abstiege bis max. 21 m unter NN (Auswirkung der Klimaveränderung? Keine Ahnung. Eine Taucherausrüstung hatte ich nicht dabei - ich schwör's).

Ich hoffe ...

Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

... Fitnessuhr mit GPS zum Aufzeichnen meiner Touren (Wandern und Skitouren) wo der Gesamtanstieg halbwegs richtig erfasst wird.
Ich habe aktuell eine HUAWEI GT3 und eine Amazfit GTR 4.
Leider haben beide Uhren das Problem dass der Gesamtanstieg immer falsch und viel zu hoch berechnet wird.
Allerdings ...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

ich glaube keiner Pulsmessung am Handgelenk - meine Huawei Watch hat Abweichungen von bis zu 30 schlägen auf der gleichen Strecke im Vergleich zu einer Pulsuhr mit Brustgurt - tritt plötzlich und unsystematisch auf, ich glaube, es ist kein Meßfehler sondern ein Software Fehler

besorg Dir eine Uhr mit ...

... Die Tracks der anderen Namhaften Marken (wer oder was ist Wiko?) sehen für mich fast alle gleich aus. Entäuschend eher die Fenix, und das Huawei :klatsch:

GPS-Genauigkeit wäre aber für mich einer der letzten kaufentscheidenden Punkte bei der Mobiltelefonwahl. Aus einigen Läufen mit 4s und ...

... Steigerungsläufe

- Welche unterstützenden Trainingsformen:
Radfahren
Schwimmen
Gymnastik
Rumpf-Stabi-Übungen
Walken
Krafttraining
Tai Chi
Qi Gong
Huawei
Feng Shui
Nasi Goreng

- Welches Zubehör:
Leuchtweste
Stirnlampe
Reflektoren
Gürteltasche
Trinkrucksack
Handschuhe
Armtasche
Startnummerbefestigung ...

... gut! Aber welche Hardware braucht man? Ich möchte ja PC und Laptop anschließen, ggf. auh gleichzeitig.

Also ich hab den USB-Stick von Tchibo (Huawei E160). Kostet 29,90 EUR und ein Monat ist inklusive. Nach 5 GB schaltet das Tempo runter von 3,6 auf ISDN-Tempo. Aber 5 GB hab ich im Monat noch ...

Zur erweiterten Suche