Banner

Die Suche ergab 341 Treffer: disqualifikation

Suchanfrage: disqualifikation

Re: Der Leichtathletik Diskussionthread

... einem Protest der marokkanischen Mannschaft wieder aufgehoben, da Absprachen zwischen beiden Läufern nicht nachgewiesen werden konnten. Boutayebs Disqualifikation blieb hingegen bestehen." https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1992#Leichtathletik und hier zu nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ohELL_hPUjI

Ostern in Berlin - den Einen wird gegeben, den Anderen wird genommen

... VP -ich war dort in der Dämmerung unterwegs und hatte meinen Dropbag für Wechselklamotten und Stirnlampe zu spät hinterlegt, es drohte somit eine Disqualifikation wenn ich bei Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs bin (durch Radkontrolleure wird dies recht streng kontrolliert), ich verfluchte ...

Re: Suche Starplatz für Vienna City Marathon

... der Nenngebühr. Der Startplatz kann nicht übertragen werden. Wird die Startnummer weitergegeben oder weiterverkauft, zieht dies unweigerlich die Disqualifikation des „Käufers“ nach sich, sowohl der „Käufer“ als auch der „Verkäufer“ können für weitere Teilnahmen an Bewerben im Rahmen des Vienna ...

Re: Suche Starplatz für Vienna City Marathon

... der Nenngebühr. Der Startplatz kann nicht übertragen werden. Wird die Startnummer weitergegeben oder weiterverkauft, zieht dies unweigerlich die Disqualifikation des „Käufers“ nach sich, sowohl der „Käufer“ als auch der „Verkäufer“ können für weitere Teilnahmen an Bewerben im Rahmen des Vienna ...

coldfire30 hat geschrieben:Kam bei der WM irgendwie nicht so gut, aber wie würden bei einer eventuellen Disqualifikation auch für das Startgeld spenden. :D
hmmm Ich schlage ein Trikottausch nach dem Lauf vor. Das sollte doch erlaubt sein?

... des Leichtathletik-Kreisvorstandes ist, allen Ernstes weißmachen, man dürfe nicht barfuß laufen, und drohte uns für zukünftige Veranstaltungen die Disqualifikation an :tocktock: . Ich habe dann mal schriftlich beim Veranstalter Beschwerde gegen diesen Hanswurst eingelegt und mir solche Einschüchterungsversuche ...

... des Leichtathletik-Kreisvorstandes ist, allen Ernstes weißmachen, man dürfe nicht barfuß laufen, und drohte uns für zukünftige Veranstaltungen die Disqualifikation an :tocktock: . Ich habe dann mal schriftlich beim Veranstalter Beschwerde gegen diesen Hanswurst eingelegt und mir solche Einschüchterungsversuche ...

... die Schuld des im Lauf viertplatzierten Spaniers, wenn ein vor ihm platzierter Läufer einen klaren Regelverstoß begeht, der nach Regelwerk eine Disqualifikation nach sich zieht. Regel ist Regel keine Frage! Aber ein Einspruch wegen eines echten Fauls (z.B. weil dadurch ein Sieg verhindert wurde, ...

... Und die wollte er ja wohl damit veräppeln. SO nach dem Motto "kuckt mal ich steh schon halb unner der Dusche und ihr lauft noch". DIe Disqualifikation ist voll berechtigt!

... auf. Ne sorry, das geht aus mehreren Gründen gar nicht und keiner davon hat mit dem Ansehen der Nation zu tun. Mit dem Background finde ich die Disqualifikation berechtigt! Eine lebenslange Sperre halte ich für übertrieben, dann kann er ja nicht mehr beweisen, dass er fähig ist, sich zu ändern. ...

... (eigentlich eine Selbstverständlichkeit; man stelle sich mal so eine Durchsage vor einem Fußballspiel vor...). Explizit als Verstöße, die mit Disqualifikation geahndet würden, wurden genannt: Abkürzen, Kopfhörer, Telefone, Verpflegungsannahme außerhalb der offiziellen Verpflegungsstationen, ...

Trotzdem wird aus zweimal Unrecht kein Recht. Anstatt immer auf Disqualifikationen seitens des Veranstalters zu warten, könnten die LäuferInnen selbst die betreffenden TeilnehmerInnen auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Macht nur keiner. Offensichtlich ist ...

es schert sich niemand darum und es wird niemand disqualifiziert. Und nun? :D Trotzdem wird aus zweimal Unrecht kein Recht. Anstatt immer auf Disqualifikationen seitens des Veranstalters zu warten, könnten die LäuferInnen selbst die betreffenden TeilnehmerInnen auf ihr Fehlverhalten ansprechen. ...

... Musikgeräten im Wettkampf und auch bei Triathlonveranstaltungen sind diese Geräte in der Regel verboten und die Nutzung eines Kopfhörers führt zur Disqualifikation. Bisher hat man noch keinen Kenianer mit Knopf im Ohr einen bedeutenden Marathon gewinnen sehen, denn dann würde sicher die Diskussion ...

... aber auch klar sein, dass er als Teilnehmer nicht für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist, und das Mittel der Wahl in diesem Fall der Disqualifikationsantrag ist und nicht die Sachbeschädigung... die ist nämlich durch andere Regeln untersagt, deren Überschreitung deutlich ernstere ...

... ein rigider Herr. Wobei bei den Events die ich in der letzten Zeit meisterte (meistern wollte) ein Verlassen der Strecke nicht nur mit sofortiger Disqualifikation geandet wird (siehe ZUT) sondern tatsächlich auch (na ja) nicht gerade der Gesundheit dienen kann. Will sagen bei den 0815 Strassen-Marathons, ...

... ein schöner Start in den Tag... (Wer wirft den ersten Stein.... :hihi: .... oh ich hab nie eine Kurve geschnitten niemals nicht :nene: ) Apropos Disqualifikation... nach den Regeln des DLV darf man auch nicht mit (jetzt hät ich doch beinah Walkman geschrieben shit, bin ich alt äääh) mit etwas ...

... die USA in der Staffel 2. geworden sind? OBWOHL sie die Bahn verlassen haben?? Gatlin hat die Bahn nach außen verlassen - das ist an sich kein Disqualifikations-Grund (er nimmt ja keine Abkürzung wie es bei einem Überschreiten nach innen wäre). Dennoch kann das zu einer DQ führen wenn dadurch ...

... Die Grenzen sind da sehr fliessend und normal ist es keineswegs in solch einem Rennen einfach so rauszugehen. Aus rein sportlicher Sicht.. Diese Disqualifikation (und das damit sanktionierte Verhalten) ist aber nun auch nicht der Normalfall. Das erinnert ja auch etwas an die Badmintonspieler, ...

... irgendeiner meinte, dass man bei Neoverbot die Unterschenkel nicht "bedecken darf". Nun gut ... noch nie was davon gehört, aber eine Disqualifikation wegen den Dingern wollte ich dann doch nicht riskieren und ein Verantwortlicher war auf die Schnelle nicht mehr zu finden. Da der Afterrace-Beutel ...

... irgendeiner meinte, dass man bei Neoverbot die Unterschenkel nicht "bedecken darf". Nun gut ... noch nie was davon gehört, aber eine Disqualifikation wegen den Dingern wollte ich dann doch nicht riskieren und ein Verantwortlicher war auf die Schnelle nicht mehr zu finden. Da der Afterrace-Beutel ...

... Zeitstrafe? (Unbeabsichtliches?) Lutschen beim Radlen? 'Verdacht auf Windschattenfahren' - bei echtem Windschattenfahren hätte es ja gleich Rot (Disqualifikation) gegeben. Ich bin ziemlich gegen Ende (kurz vorm Anstieg zum Schindelberg) auf einem leicht abfallenden Stück überholt worden und habe ...

... der HP des Marathons. Selbst wenn du jemanden findest, den nicht laufen will oder kann, so musst du unter dessen Namen laufen, was wiederum zur Disqualifikation führen kann. Macht also nicht unbedingt Sinn, m.E.

Zur erweiterten Suche