Banner

Die Suche ergab 3044 Treffer: challenge

Suchanfrage: challenge

Re: Trainingsplan zwischen Marathon und Halbmarathon

... Tinu

Weder das eine noch das andere. ich würde eine Woche locker trainieren, eine richtig und in der letzten Woche tapern.

Bin auch schon 2 Marathon innerhalb 3 oder4 Wochen gelaufen. Der 2. war dann PB. Und ein HM ist ja keine große Challenge, wenn du die Marathondistanz solide laufen kannst.

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Gotha ist nun auch erst drei Wochen her und auch wenn du dort deutlich hinter deinen Erwartungen zurück geblieben bist, sind 100+ km für Körper und Beine dennoch eine ordentliche Belastung, die erstmal verdaut werden muss. Für den Kopf natürlich auch. Wenn du dann bei den ersten Problem mental ...

Den einzigen Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Alleine-Laufen. Auf der Runde in Delmenhorst müssten doch durch die DM und den 24h-Lauf eigentlich genug andere Läufer unterwegs gewesen sein?

Leider keiner mit meiner Pace. Leute waren genug da, aber niemand zum quatschen oder ...

Schade... Aber da kamen wahrscheinlich mehrere Sachen zusammen.

Und das Wetter würde ich da (gerade auch bei dir) nicht unterschätzen. Vor allem bei schwülem Wetter struggle ich auch total schnell, da kämpfe ich schon mit 15 km in easy-Pace. Und ein versteckter Infekt wäre ja auch nicht ohne ...

Sei nicht so hart mit dir! :traurig:
Manchmal ist einfach der Wurm drin. Und sich dann wenn es ohnehin schon nicht läuft und man sich alleine durchkämpfen muss, dann noch zu motivieren, ist wirklich hart.
Natürlich ist es leichter einen kleine 5km-Lauf oder ein Training, das nicht lief, hinter ...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

... funktioniert nicht richtig.

Hi Tim, schau mal in diesen Post.

https://forum.runnersworld.de/tagebucher-blogs-rund-ums-laufen/joels-daily-challenge-streakrunning-t129113-1500.html#p2830503

Ich habe die beiden Pics hochgeladen und eingebunden. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich per IMG-Tag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Erstmal riesen Respekt an @Antracis . Auch wenn ich die Leistung im Detail nicht bewerten kann, war das in jedem Fall eine epische Challenge.

Danke Dir!

Die Leistung ist ja gar nicht so einfach einzuordnen, vor allem subjektiv für mich und dann nochmal objektiv im Vergleich zu den anderen. Aber ...

Erstmal riesen Respekt an Antracis . Auch wenn ich die Leistung im Detail nicht bewerten kann, war das in jedem Fall eine epische Challenge.

Bei mir lief die Woche anders als vorgenommen. Eigentlich wollte ich wegen dem Knie nur jeden zweiten Tag laufen.
Jetzt sind es doch gut 60km mit 2QE geworden ...

emel
Ist schon krass unterschiedlich. Wenn man das bedenkt, in deinem Gebiet wären meine 20x20 alles Stadtgebiet. Wo 1.000.000 Leute leben, ungefähr. Bei mir sind es vielleicht 20.000, denn bei KL erreiche ich nicht mal das Stadtschild. Obwohl das Gebiet, sogar noch größer ist, da meine Kacheln ...

https://s1.directupload.eu/images/250614/hpdbdhai.png

Ich habe ja nach wie vor noch die Lück mit dem Flughafen wo ich die eine Kachel nicht abgedeckt bekomme. Warte immer noch auf "Tag der offenen Tür" wo man vielleicht mal auf die Landebahn darf :)

Aktuell laufe ich aber auch selten gezielt ...

@Joel was machen die Kacheln?
Bei mir kommt aktuell nur noch selten etwas dazu in und um Hamburg.

Ich hab ein paar einzelne Gebiete an mein Hauptgebiet angeschlossen. Aber das große Quadrat wird langsam echt schwierig.

2025-06-13 10_42_09-Greenshot.jpg

Die fehlenden Gebiete für die nächste ...

heikchen007
Ich hoffe meine Fahrradbegleitungen fangen mich in Berlin ein, falls ich wieder in die Pacefalle tappe :help:

schauläufer
Da bin ich mal gespannt. Zum Glück fährt da morgens schon ein Bus hin von meinem Hotel aus.
An Berlin habe ich unterwegs viel gedacht. War auch schon bei dem ...

Joel, es gibt Tage da gilt Murphy Gesetz. Das musst du gedanklich so schnell abhaken wie möglich. Was mir gefällt an der ganzen sch.... ist das du das Ergebnis dir nicht schönredest (hätte, könnte wäre) sonder glasklar analysierst was falsch gelaufen ist bei deinen Entscheidungen. so ist die Gefahr ...

Der nächste 24-h-Lauf kommt bestimmt. :daumen:

Ich befürchte es. Nächstes Jahr soll die DM wohl in Delmenhorst sein, hab ich gehört. Mal schauen wie mir die Strecke gefällt in drei Wochen.

Apropos Strecke, die hatte es natürlich in sich, was die Pacejagd noch etwas verrückter gestaltete. Denn ...

Fleißig, fleißig!

:hug: Der Feiertag hat mir da natürlich in die Karten gespielt.

Und meine Holde, die mich, dank eines Termins, gut 30 km von daheim abwarf, von wo aus ich eine tolle Route heim laufen konnte.
Runalyze-activity_2025-05-29T103100p.png

Am Brückentag animierte sie mich dann ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Geschichten, die mir früher ein müdes Lächeln entlockt hätten, zeitlich nicht mehr zu schaffen. Früher habe ich mich nur gefreut auf eine weitere Challenge, jetzt überwiegt eher die bange Frage. Wird es mir nochmal vergönnt sein und alle Voraussetzungen, die zwischenzeitlich für ein solches ...

Die einen trainieren für einen Marathon - für andere ist Marathon das Training - Daily-Challenge #754

HTS
:peinlich: Ich erwarte dich dann ab jetzt Mittwochs. :megafon:

heikchen007 & klnonni
Bewerbt ihr euch gerade als meine Ghostwriter? :welcome:

Hier die Langfassung zum gestrigen Tag. Letzte Woche kam es mir in den Sinn, dass ich vielleicht mal wieder einen Longrun machen sollte. Was ...

... der Verlauf nicht passt und ich für mich keinen Sinn sehe, bin ich draußen.
Das heißt ja nicht, dass ich aufhöre wenn ich beißen muss oder die Challenge nicht annehme an die Grenzen zu gehen, sondern eben bei z.B. einem sehr schlechten Tag, völlig falscher Zielzeiteinschätzung oder Schmerzen ...

Uuupsi, ist ja zum Glück noch mal gut gegangen mit dem Armband. Nicht auszumalen, wenn Laufaufzeichnungen unvollständig, weil ohne HF wären.. :geil: :wink:

Wer wäre ich, hätte ich nicht einen Plan B in der Tasche gehabt? Oder sagen wir eher im Schrank.

Denn natürlich hab ich ja auch noch ...

Transalpin-Run von Zugspitze bis Gardasee (individuell) - Tipps/Hinweise für meine Planung?

... möglichst weitab jeder zivilisatorischen Infrastruktur einfach in 12 Tagen von der Zugspitze zum Gardasee kommen; es geht also eher um die Challenge insgesamt sowie das (eher einsame) Erlebnis in der Natur.
Habe Strecke, voraussichtliche Dauer der Etappen, verfügbare Stützpunkte zur Einkehr ...

@klnonni
Einerseits zum Lachen, andererseits wirklich peinlich und eher zum Weinen …

Vor allem so ein E-Bike wiegt so um die 30 kg, da entstehen schnell große Kräfte!

Noch gefährlicher sind ja die Pedelecs die dürfen sogar bis 45 km/h fahren - ganz ehlich wer nicht regelmäßig Rad gefahren ...

klnonni
Einerseits zum Lachen, andererseits wirklich peinlich und eher zum Weinen …
Es bestätigt mich wieder mal, dass viele (die meisten?) E-Bike-Fahrer unfähig sind, das Gefährt sicher zu fahren. Ich dachte immer, dass das eher die älteren Semester sind, die sowieso schon ein bisschen ...

ihr müsst einfach lange Ultras laufen, da sind Sonnenaufgang und -untergang oft inklusive :daumen:

Im Herbst + Winter krieg ich das auch ohne Ultra hin … (aber natürlich nicht beides innerhalb eines Laufes)

habe mich heute für den 6 Std-Burginsellauf in Delmenhorst angemeldet

:daumen:
Da ...

Aber Sonnenaufgang hat schon was … :wink:
Ne, nach reiflicher Überlegung und abgeklungener Euphorie werde ich das sein lassen. Bei mir käme ja noch die Anreise dazu, hätte das zwar mit einem Besuch verbunden, doch das Datum ist einfach ungünstig. Und ich will meine Hardware ja nicht überfordern.

Herzlichen Glückwunsch zum Wahnsinnsergebnis!

6 Stunden und das in dem Tempo... :respekt2:
Und schön, dass du Unterstützung hattest!

Dankeschön.

Ja, es ist schon gut, dass meine Frau und ich dieses Hobby in weiten Maßen teilen, auch wenn sie nur bis Marathon läuft. Aber das passt sehr gut ...

Danke für den spannenden Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Das mit den Gels fand ich tatsächlich interessant – hast du beide Sorten unmittelbar vor dem Wasser zu dir genommen? Ansonsten finde ich persönlich den Nachgeschmack im Mund dann doch irgendwie störend … aber direkt ...

Zur erweiterten Suche