Banner

Die Suche ergab 43592 Treffer: wetter

Suchanfrage: wetter

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind. Das klingt gut, wirklich ne schöne Gegend da, erinnere mich noch lebhaft. :daumen: Und danke für den Filmtipp. Ich bin bei herrlichem Wetter heute Nachmittag/Abend in der Stadt verabredet: Kino (All Of Us Stangers) und Café, danach Fischrestaurant . Danach: decision pending :wink: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... season to repair." Ich habe diese komische Tapermadness ja immer als Läufer-Mythos abgetan, aber es scheint schon was dran zu sein... Bestes Wetter draußen und ich soll heute Ruhetag machen, so was blödes. LongRun auch nur 21km diese Woche, was für ein Witz :abwart: Würde ja gerne 30 laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... season to repair." Ich habe diese komische Tapermadness ja immer als Läufer-Mythos abgetan, aber es scheint schon was dran zu sein... Bestes Wetter draußen und ich soll heute Ruhetag machen, so was blödes. LongRun auch nur 21km diese Woche, was für ein Witz :abwart: Würde ja gerne 30 laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorwoche und bei 9 Schlägen höherem Durchschnittspuls und 8 Schläge höherem Maximalpuls. Lustigerweise fast zur selben Uhrzeit und bei ähnlichem Wetter. Wenn das kein gutes Omen ist... :hihi: Puh, weiß gerade echt nicht was los ist. Benötige momentan echt Schlaf und hab nächtliche Fressattacken, ...

Re: Der Starter-Faden

... weiß man es nicht. Der Kachelmann zeigt einen Temperatursturz auf max 13 Grad zur Mittagszeit leichten Regen zur Startzeit, unser hessischer Wetterbericht hier spricht aber noch von 19°, und soweit ist Nordhessen auch nicht weg von Hannover. Was für Klamotten nehme ich mit, werde ich gegrillt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hat dieses mal deutlich länger angehalten. War zwar selbst Montag nicht wirklich schlimm, jedoch sogar heute noch leicht zu spüren. Bei dem Wetter musste ich aber heute endlich wieder raus. 10km in 5:11 sind es geworden. Beine fanden das noch nicht so prickelnd, ziemlich zähe Angelegenheit. ...

Re: Ein Monat ist ins Land gegangen, ich laufe noch

... Ich sehe sie jetzt also wieder als Favoritin für den S25 im internen Duell :wink: :tocktock: :baeh: Nächstes Ziel ist der S25 in Berlin, das Wetter wird mich auch dort grillen, aber damit werde ich leben müssen. Ziel ist sub2 . ...4:30 Pace soll es in Berlin werden.... Finde den Fehler... ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... 1:45:30 Runalyze Prognose: 1:44:30 (ohne HM) Twaiv: 1:42:12 (ohne HM) :tocktock: Dass darauf kein Verlass war, war mir schon bewusst und dass der Wetterumschwung auch eine Rolle spielte ebenfalls. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich relativ gut vorbereitet und sehr optimistisch. Allerdings kam vor ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

Da haben sehr viele ihren Wettkampf "verbockt". Zu wenig getrunken, zu schnell angefangen, schlecht auf das Wetter vorbereitet..... "272 Menschen benötigten beim Freiburg-Marathon am Sonntag Hilfe der Rettungskräfte. Viermal mehr als 2023. Schuld dürfte das warme Wetter ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 16KM in ~4:30 abbrechen (!) und bin nur mit Gehpausen (!) nach Hause und auf 19KM gekommen. Beine schwer wie Blei und Puls astronomisch hoch. Das Wetter hat sicherlich eine Rolle gespielt (bei den zwei lockeren 10er davor war der Puls auch schon mehr als 15 Schläge über normal), aber rein dadurch ...

Re: Ein Monat ist ins Land gegangen, ich laufe noch

... hatte. Ich sehe sie jetzt also wieder als Favoritin für den S25 im internen Duell :wink: :tocktock: Nächstes Ziel ist der S25 in Berlin, das Wetter wird mich auch dort grillen, aber damit werde ich leben müssen. Ziel ist sub2 . ...4:30 Pace soll es in Berlin werden.... Finde den Fehler... ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... Laufpause war? Und auch davor schon aufgrund der Probleme nur reduziertes Training? Wenn ja, sehe ich hier – neben weiteren Punkten wie dem Wetter – eines der Hauptprobleme. Natürlich sollte direkt vor dem Wettkampf der Trainingsumfang etwas reduziert werden (Tapering), aber eine so lange ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... gelaufen. Das ist kein Grund unzufrieden zu sein! Toll finde ich auch Deine Analyse jetzt im Nachgang! 2. Das Thema das schon angesprochen wurde: Wetter! Das Klima ist gerade im Übergang und auf dem Sprung in die warme Jahreszeit. Und das schlägt sich aufgrund der steigenden Temperaturen auch ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... und Steigung nachzulaufen um zu schauen ob ich die angestrebte Zeit von 32 Minuten (oder weniger) aktuell schaffen kann. So, gestern war super Wetter und ich bin jetzt die Strecke gelaufen in 32:21 Minuten. Ich war kaputt, aber bin nicht vor Atemnot umgefallen oder habe Sterne gesehen. Wenn ...

Ein Monat ist ins Land gegangen, ich laufe noch

... - vorbei. Offiziell 62,101 km. Zwei Runden weniger als erhofft aber das war wirklich optimal gedacht und weder die Vorbereitung, noch das Wetter, waren optimal gewesen. Von daher bin ich vollumfänglich zufrieden. Abgesehen von der Flüssigkeitsaufnahme, das ist einfach nicht meins, ich ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

Deine Frage haben schlaue Menschen ja schon beantwortet. Nichterfüllung des TP und Wetter am Sonntag. Ersteres kannst du ja ändern. Aber ...ääähhhh.... 2. Schuhe Gelaufen bin ich mit dem Adizero Prime X, einem Wettkampfschuh. https://www.runnersworld.de/laufschuhe/adidas-adizero-prime-x/ ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

Deine Frage haben schlaue Menschen ja schon beantwortet. Nichterfüllung des TP und Wetter am Sonntag. Ersteres kannst du ja ändern. Aber ...ääähhhh.... 2. Schuhe Gelaufen bin ich mit dem Adizero Prime X, einem Wettkampfschuh. https://www.runnersworld.de/laufschuhe/adidas-adizero-prime-x/ ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... und den Werdegang des TE noch des Plans), aber da scheinen Potentiale für eine Reduzierung vorhanden zu sein. Apropos Werdegang: Das Wetter hatte ich schon angesprochen. Hat der TE darauf reagiert? Andere Teilnehmer in Freiburg haben auch von schlechteren Zeiten berichtet. Nachtrag: ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... hohe Temperaturen für die Jahreszeit, obwohl Saharastaub die Temperaturen sogar dämpfte. Schon am Samstag war es sommerlich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gab es in Ohlsbach (Ortenaukreis) nach vorläufigen Zahlen einen bundesweiten Wärme-Rekord für die ersten zehn Tage im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Runalyze einschätzen. Die Zeiten würde ich mir bei entsprechendem Training und Tapering alle durchaus zutrauen, immer einen Sahnetag mit perfektem Wetter vorausgesetzt. Der Vorteil von Runalyze ist der Korrekturfaktor, der bei mir mittlerweile durch 77 Wettkämpfe angepasst und verifiziert ist. ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... und Steigung nachzulaufen um zu schauen ob ich die angestrebte Zeit von 32 Minuten (oder weniger) aktuell schaffen kann. So, gestern war super Wetter und ich bin jetzt die Strecke gelaufen in 32:21 Minuten. Ich war kaputt, aber bin nicht vor Atemnot umgefallen oder habe Sterne gesehen. Wenn ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als ich mit dem Warm-up begann. Zum Glück habe ich mir da mittlerweile verschiedene Routinen zurecht gelegt, je nachdem wieviel Zeit bleibt. Das Wetter war entgegen der Vorhersage am Abend deutlich sonniger. Die Temperaturen waren mit ca. 17 Grad am Start noch erträglich, aber der strahlend blaue ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hatte ich das erste mal während der kompletten Vorbereitung leichten Muskelkater :haeh:), oder ob das noch erträgliche, aber doch ungewohnt warme Wetter (~20°C) eine Rolle spielte? :gruebel: Auch heute früh habe ich dann gemerkt, dass die Beine tatsächlich noch recht müde waren, mehr als nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... +1 Glückwunsch 85er trotzdem zur tollen Leistung. Auch wenn man sich mehr erhofft und weiss, dass man eigentlich mehr kann, muss man bei dem Wetter halt Einbussen in Kauf nehmen. Hier sind auch genügend Leute umgefallen, das braucht man selbst nicht, dann lieber ein paar Minuten in Kauf nehmen.. ...

Re: 10 Km SUB 40

... freuen. Hoffe ihr seid alle bald wieder fit! Heute gab es dann keine Ausreden für mich. Ausgeschlafen, das Knie zwickt aktuell nicht und das Wetter war schön aber nicht ganz so heiß wie gestern. Die Tatsache, dass es nur noch 4 Wochen bis zum HM sind macht es natürlich motivationstechnisch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machba

... Leistung, erhole Dich gut. London wird episch. :daumen: 85er und feu92 : Haut rein und denkt dran: Pain is temporary! Ich hab heute das gute Wetter genutzt und bin im Berliner Umland ne grössere Runde gefahren. Leider war nicht nur die Sonne wie auf Lanzarote, sondern auch der Wind. Erstmal ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... zu 5h beim Aufladen. Praktisch ist ein kleines rotes Rücklicht, falls man von hinten gesehen werden möchte. Die Lampe erfüllt zuverläßig bei jedem Wetter ihren Zweck, aber mir fehlt der verstellbare Focus des Lichts. Auch die Helligkeit, laut Hesteller 600lm und 150m Leuchtweite, finde ich enttäuschend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Morgen! Ich habe gestern auch meinen langen Lauf hinter mich gebracht. Geplant waren 24km ruhig und dann 10km im MRT. Gestartet bei bestem Wetter. Ca. bei KM 20 kam dann aber dermaßen Sturm und sintflutartiger Regen auf, dass an regelmäßiges, geplantes Laufen (auf offenem Feld) nicht mehr zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Morgen! Ich habe gestern auch meinen langen Lauf hinter mich gebracht. Geplant waren 24km ruhig und dann 10km im MRT. Gestartet bei bestem Wetter. Ca. bei KM 20 kam dann aber dermaßen Sturm und sintflutartiger Regen auf, dass an regelmäßiges, geplantes Laufen (auf offenem Feld) nicht mehr zu ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... zuvor beobachtet gepinselt, geschraubt und renoviert oder wer schon soweit ist das Boot zu Wasser gelassen. Die Saison beginnt eben bei passenden Wetter für Viele an Ostern... und das Wetter ist wohlgesonnen, auch uns Läufern. Ohne Saharastaub könnte uns gar ein noch ungewohnter heißer Frühlingstag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gesamte Vorbereitung nie schneller als 3:44 gelaufen ist (und das auch nur 1x), kann man nicht mehr erwarten. War ne nette kleine Veranstaltung; Wetter mehr als bescheiden. Geschichte ist schnell erzählt: Ich hinter 2 schnellen Läufern her, die befreundet waren und sich gegenzeitig zogen - ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von der Temperatur nochmal angenehm war mit 14 Grad (kältester Tag diese Woche) und nur der Wind etwas nervte. An @85er: Bleib entspannt, das Wetter kannst du nicht ändern. Konzentriere dich auf die Sachen, die du beeinflussen kannst: gut hydrieren, vernünftiges Carboloading, ordentlich tapern! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gesund bleiben und dann werdet ihr den Marathon rocken! Willkommen zurück unter den Läufern Antracis :hallo: An 85er : Bleib entspannt, das Wetter kannst du nicht ändern. Konzentriere dich auf die Sachen, die du beeinflussen kannst: gut hydrieren, vernünftiges Carboloading, ordentlich tapern! ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... mache ich den vorm wettkampf noch auch wenn der so in meinem plan nicht vor kommt. ich merke aber genau wie letztes jahr wie groß der einfluß vom wetter auf mich ist. jetzt die warmen tage hatte ich einen massiven leistungseinbruch. wenn der wettkampftag 20 grad mit sonne ist hab ich null chancen... ...

Zur erweiterten Suche