Banner

Die Suche ergab 15293 Treffer: polar

Suchanfrage: polar

Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... erstellt und individuelle Laufeinheiten auswertet – insbesondere für Läufer und Läuferinnen, die mit Uhr und Pulsmessung trainieren (z. B. Garmin, Polar).

Der Coach erstellt auf Basis persönlicher Parameter (VO₂max, HF-Zonen, Gewicht, Ziel, Erfahrung, bevorzugte Lauftage etc.) strukturiert ...

Re: Schlafarmband - Garmin Index Sleep Monitor

Ich würde mal auf 129€ tippen.

Gerade mal geschaut: der Polar Verity Sense liegt UVP bei 99€ und bei Amazon aktuell auch bei dem Preis. War auch mal günstiger, ich hab 89€ im Hinterkopf.
Von daher lege ich bei Deiner Schätzung mal die Latte auf 139€ hoch.

Hab bei diesem Schlafsensor von Garmin ...

Re: Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

Hmm, ich hatte früher eine Apple watch, dann Polar und seit vielen Jahren Garmin (aktuell 955).

Für mich entscheidend die Garmin Connect App mit Ihren Auswertungsmöglichkeiten, die bringt mir persönlich viel.

Was ich seinerzeit von den Smartwatches gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Allerdings ...

Alternative zur Garmin Forerunner 265 bzw. 965 (Smartwatch?)

... nutzen würde. Wäre aber nicht soo wichtig, wie die beiden anderen Aspekte!

Jetzt merke ich aber, dass ich unter den Top-Favoriten Marken (Garmin, Polar, Suunto und Coros) scheinbar eine richtige Nische erwischt habe. Denn eigentlich können das nur die etwas hochpreisigen Garmin-Modelle (265 und ...

Pulsbereich

... 22km Läufe. Di Intervall Freitag TDL Donnerstags noch langsames Tempo beim Lauftreff.

Ich benutz die Suunto Peak pro, aber mit einem Puls Armgurt von Polar, da die Uhr schlecht Mist..

Ich finde, dass ich meinen Puls weiter senken muss, damit ich überhaupt eine Chance hab, unter die 20min zu kommen

Re: Neustart 2025

... Die Strecke dich ich dann heute gelaufen bin war auch noch eine andere als die übliche.

Lauf heute ohne Screenshots, da die Synchronisation mit Polar Flow gerade nicht funktioniert.
Dauer 31:38 min
Strecke 4,15 km
Tempo 7:38 min/km
HF 152 S/min

Der Lauf hat sichgut angefühlt und auch der Asics ...

Re: Garmin FR 265 vs. Coros Pace 3/Pro

... da interessiere ich mich für Coros.

Wie wären die Modelle Pace 3 bzw. Pace Pro im Vergleich zum FR 265?

Mir wären zuverlässige Werte (Puls mit Polar Verity Sense, GPS/Pace - Multiband bei Garmin klappt bei mir sehr gut, Schlafüberwachung, HFV, Trainingszustand, Trainingspläne, etc in einer ...

Garmin FR 265 vs. Coros Pace 3/Pro

... da interessiere ich mich für Coros.

Wie wären die Modelle Pace 3 bzw. Pace Pro im Vergleich zum FR 265?

Mir wären zuverlässige Werte (Puls mit Polar Verity Sense, GPS/Pace - Multiband bei Garmin klappt bei mir sehr gut, Schlafüberwachung, HFV, Trainingszustand, Trainingspläne, etc in einer ...

Re: Welchen Oberarmgurt für die Herzfrequenz könnt ihr empfehlen?

... ist an (Defaulteinstellung). Da misst die Uhr gleichzeitig intern und extern und entscheidet dann selbst, was sie besser findet. Bei mir kam mit Einführung dieses Features plötzlich hier und da mal wieder Unsinn heraus und ich hatte schon meinen Polar-Sensor in Veracht, bis ich den Grund herausfand...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Oder @Hefeteilchen hat doch recht und meine Uhr wird/ist zu alt. :nick:
Schlechtes GPS kenne ich schon von meiner Polar, egal ob neu oder alt.

Dann gönn dir ruhig mal den Luxus einer Multiband-Uhr. Wie Hefeteilchen schon schrieb, sind die jetzt natürlich auch nicht fehlerfrei, aber funktionieren ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... der zweite auch genauer.

Oder Hefeteilchen hat doch recht und meine Uhr wird/ist zu alt. :nick:
Schlechtes GPS kenne ich schon von meiner Polar, egal ob neu oder alt.

Dann bleibt halt nur: nach Gefühl laufen.

Der Mann neckt mich schon, von wegen ich laufe am Samstag "aus Versehen" sub50 ...

Re: Suunto Race

Meinen Geschmack trifft sie optisch leider nicht wirklich! Eine Polar Vantage, Coros Pace 3, Garmin Vivoactive 5 oder Forerunner 965 mit ihren glatten Lünetten finde ich optisch ansprechender und dementsprechend für mich (n=1) dann auch stylischer!

Das wollte ich lesen, ich habe nämlich den ...

Re: Suunto Race

... das Forum jetzt für dich entscheiden was Du "stylisch" finden sollst? :gruebel:

Meinen Geschmack trifft sie optisch leider nicht wirklich! Eine Polar Vantage, Coros Pace 3, Garmin Vivoactive 5 oder Forerunner 965 mit ihren glatten Lünetten finde ich optisch ansprechender und dementsprechend für ...

Re: Polar Vantage V2 mit Stryd Duo oder Runscribe Plus - Erfahrungen mit rechts/links Analysen

die Sensoren sollten dir helfen, Beinungleichgewichte zu messen, und passen gut zur Polar Vantage V2 . Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen, aber es lohnt sich, sie vorher auszuprobieren, um sicherzugehen, dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen. Viel Erfolg bei der Genesung.

Nur ...

Re: Polar Vantage V2 mit Stryd Duo oder Runscribe Plus - Erfahrungen mit rechts/links Analysen

die Sensoren sollten dir helfen, Beinungleichgewichte zu messen, und passen gut zur Polar Vantage V2. Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen, aber es lohnt sich, sie vorher auszuprobieren, um sicherzugehen, dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen. Viel Erfolg bei der Genesung.

Polar Vantage V2 mit Stryd Duo oder Runscribe Plus - Erfahrungen mit rechts/links Analysen

... einer Produktbeschreibung und der praktischen Leistung. Deshalb frage ich Euch ob jemand mit diesen Sensoren (möglichst in Verbindung mit der Polar Vantage V2) bereits Erfahrungen gesammelt hat. Und ob sie speziell für die Links/Rechts Analyse was taugen.
Danke für ein umfangreiches Feedback ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... Dir zu. Allerdings könnte das schwierig sein, weil das Verhalten nicht überall auftritt. Ich z.B verwende 3 externe HF-Sensoren. 2 x HRM Run und 1x Polar VeritySense. Und alle 3 verbinden sich problemlos. Ich hab schon Bammel vor dem Hotfix - nicht, dass es bei mir dann nicht mehr verbindet ...

Re: Aller Anfang ist schwer... Anfängerin verwirrt

... Erst seit 2021 benutze ich eine Uhr und messe folglich den Puls (ob richtig oder falsch ist jetzt mal dahingestellt – ich weiß, dass meine erste Polar-Uhr eher falsch als richtig gemessen hat).
Also zahlreiche Wieder-Einstiege habe ich tatsächlich ohne Uhr, bzw Pulsmessung geschafft, nur mit ...

Re: 10 Km SUB 40

... ans regelmäßige Training gewohnt (insbes. Bahn), was das DL Tempo stark nach unten drückt. Aber besser mal 10km@6' als gar nix. Ansonsten meint Polar bin ich belastungsmäßig nicht hoffnungslos in der Danger Zone.

Mo; DL-Trail; 10,5km
Di; DL-Trail; 10,3km
Mi; Treppensprunglauf 3x3x72; 4,5km
Do ...

Re: Garmin Forerunner 55

... man zb 115-120 einstellt wird automatisch auf 115-125 gesetzt

https://de.files.fm/u/5mb4usasd3

Vor 15 Jahren hat dies mit jeder Wald und wiesen polar oder garmin Uhr funktioniert

Und bei den etwas besseren konnte man sogar mehrere puls Range Profile anlegen damit man später nur hin und her ...

Re: Garmin Forerunner 55

... feiner einstellbar

Die Forerunner 55 kann man keine Puls Range kleiner 10 Schläge einstellen

Vor 15 Jahren konnte dass jede Wald und wiesen polar oder garming Uhr

Und heute haben die meisten Smartwatches nicht mehr ne Alarm Funktion für obere und untere HF, geschweigedenn mehrere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich hab mit der HRV auch gute Erfahrungen gemacht.
Während der Corona-Phase Anfang 2021 habe ich eine Zeit lang jeden Morgen nach dem Aufstehen mit Polar Brustgurt und der APP Elite HRV meine HRV gemessen. Da hatte ich auch noch mehr Parameter und Kennzahlen. Und die absoluten Werte waren morgens echt ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... will.

Dazu ist Garmin extrem in seiner Bubble gefangen. Dass sie noch keinen HF-Armgurt auf dem Markt haben, verstehe ich schlichtweg nicht. OK, Polar und Coros freuen sich, dass sie diesen Markt für sich haben.

Leicht mitzunehmendes Geld, aber wahrscheinlich kein riesen Berg.

Es ist alles da ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... Dazu ist Garmin extrem in seiner Bubble gefangen. Dass sie noch keinen HF-Armgurt auf dem Markt haben, verstehe ich schlichtweg nicht. OK, Polar und Coros freuen sich, dass sie diesen Markt für sich haben.

Apple schiebt vermutlich technisch die Latte noch höher.

Wobei die Frage ist ...

... vor der Armbeuge. Wenn ich mich recht erinnere war das in der Anleitung auch explizit als gute Stelle genannt. Gibt ja auch Marketing Bilder von Polar, wo er genau dort getragen wird.

Habe ich auch mal getestet – und für mich total unangenehm …!
Ich gebe euch aber recht, im Winter mit ...

Ich kann auch den Polar Verity Sense empfehlen. Ich nutze ihn im Winter, wenn ich die Uhr über dem langen Shirt trage. Im Sommer reicht mir die Handgelenksmessung, die bei mir extrem gut funktioniert. Da ich mein Training nicht nach HF steuere sind mir die kleinen Abweichungen, so es sie denn ...

Hab 'nen Polar OH-1, den Vorgänger des Verity Sense und den Coros HFM und finde beide klasse, kann eigentlich keine Unterschiede erkennen.

Vielleicht hab ich auch einen schrottigen OH1 erwischt, aber bei mir hatte der ziemliche Probleme mit der Batterie. Dass die Ewigkeiten zum Aufladen braucht ...

Hab 'nen Polar OH-1, den Vorgänger des Verity Sense und den Coros HFM und finde beide klasse, kann eigentlich keine Unterschiede erkennen.

Vielleicht hab ich auch einen schrottigen OH1 erwischt, aber bei mir hatte der ziemliche Probleme mit der Batterie. Dass die Ewigkeiten zum Aufladen braucht ...

... bisschen egal. Ich habe meinen jetzt locker drei Jahre (oder länger), da hatte ich bei Brustgurten einen deutlich höheren Verschleiß.

Der polar kann ja auch irgendwie autark benutzt werden und beim Schwimmen.
Der Coospo verbindet sich auch mit allem. Rudergerät, Garmin Uhr, amazfit Uhr ...

Welchen Oberarmgurt für die Herzfrequenz könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich habe den Polar H10 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber bei langen Läufen bekomme ich oft Scheuerstellen. Daher würde ich gerne einen Oberarmgurt ausprobieren. Könnt ihr mir einen guten Oberarmsensor empfehlen?
Schwanke zwischen Polar Verity Sense und dem Coros ...

Re: Garmin Lauf-Prognose

Für richtig gute Zeiten bei der Laufprognose kann ich Polar empfehlen. :daumen:

Ok, im Ernst: Nach meiner Erfahrung sind die Prognosezeiten bei den neueren Garmins realistischer geworden. An Runalyze mit den Korrekturoptionen anhand echter Wettkämpfe kommt aber immer noch nix ran.

Re: persönliche Laktatschwelle, HM- und Marathon Puls

... und nicht die optische Messung der Uhr nutzen solltest.

Ich habe eine Garmin-Uhr ohne Gurt, jedoch meinen Wert mehrmals auf dem Laufband mit Polar-Uhr und Gurt verglichen. Der Puls mit meiner Garmin Forerunner 165 ist (auch zu meinem erstaunen) ziemlich identisch mit der Polar-Uhr (±1-2 ...

Zur erweiterten Suche