Banner

Die Suche ergab 1578 Treffer: pulsmessung

Suchanfrage: pulsmessung

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... über die Sportuhr abgeschätzt wird, da sie nicht nur von der Größe des Herzens beeinflusst wird. Voraussetzung ist eine einigermaßen zuverlässige Pulsmessung, also möglichst nicht nur am Handgelenk. Wenn du genauere Ziele hättest, könnte man sich auch spezifisch dafür einen Trainingplan überlegen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an, endlich mal wieder laufen :bounce: Herrlich, welch ein tolles Gefühl. Keine Schmerzen, leicht erschöpft, kaum auf die Uhr geguckt und Pulsmessung am Handgelenk völlig aus der Reihe. Egal!! Hoffe alle anderen sind wohlauf, bzw. wieder auf den Beinen. Nun gilt es in der verbleibenden ...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

Brustgurt ist allgemein genauer und zuverlässiger. Schon alleine räumlich ist ja der Handgelenkpuls weiter vom Herzen weg. Außerdem ist die optische Messung fehleranfällig. Bei mir hat das nie richtig funktioniert. Seit meine Brustgurte jetzt alle hinüber sind, messe ich meinen Puls gar nicht mehr. ...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

Bringen Brustgurte heutzutage überhaupt noch eine sinnvolle, bessere Genauigkeit bzgl. Puls oder sind Garmin Uhren mit Sensor am Gelenk schon genau genug? Was sind Eure Erfahrungen und welche Modelle bei Uhr und Brustgurt habt ihr dabei benutzt? Brustgurte schließen zumindest die Fehler aus, die be...

Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren die Garmin 735XT gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte, immer mit Brustgurt rumzulaufen und der alte Brustgurt hätte ersetzt werden müssen, weil er nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt fallen mir immer wieder komische Aussetzer an der 735XT auf. Manchmal...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... +1. Bin seit Ihrem Release im April 23 mit einer 265s unterwegs, und bin im großen und ganzen zufrieden. Einzig die Anfälligkeit der ungenauen Pulsmessung bei feuchtem und/oder kaltem Wetter ist ein Wermutstropfen. Das OLED-Display ist ein schöner Augenschmeichler. Das große Plus der Uhr: sie ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Also sie soll mindestens alles haben, was die 735XT auch hat und idealerweise längere Batterielaufzeit haben, noch genaueren GPS und noch bessere Pulsmessung etc., um mein Training noch beser steuern zu können - gerade was die optimale Geschwindigkeit/Puls/Erholungszeit angeht. Den barometrischen ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... durchlaufen zu können. Das sollte auch erst mal das Ziel bleiben: Im gefühlt lockeren Tempo immer weiter durchlaufen zu können. Auf Kontrolle mit Pulsmessung würde ich an deiner Stelle komplett verzichten. Ich war 3x die Woche unterwegs, mit einer Pace die irgendwo zwischen 7:00 und 8:00 schwankt. ...

Re: 10 Km SUB 40

Die optische Pulsmessung am Oberarm scheint ja wirklich kein Vergleich zu der Messung am Handgelenk zu sein. Allerdings würde ich die ganzen Artikel, die diese Art der Messung auch bzgl. der Genauigkeit über die Elektrodenmesstechnik ...

GPS-Laufuhr

... Strava - Regenlaufgeeignet - Am besten unter 100€ gebraucht Was ich nicht brauche, sind irgendwelche Funktionen für automatische Trainingspläne. Pulsmessung und sowas wäre für mich auch nur ein Zusatzfeature... Eigentlich brauche ich nur den Tracker. Sind meine Ansprüche zu hoch für den Preis ...

Re: Polar Running Index verfälscht durch Intervalltraining

... vorhanden - Jazz ja (kleiner Scherz am Rande). Bei mir ist es genau anders herum. Ein kleiner, fehlerhafter, einmaliger, Ruck nach oben bei der Pulsmessung macht aus einem Rehalauf (ich bin AK M80 ;-)) ein Workout volle Kanne an der Kotzgrenze. Ich werde dann immer gefragt, ob die meinen max. ...

Re: Polar Running Index verfälscht durch Intervalltraining

... vorhanden - Jazz ja (kleiner Scherz am Rande). Bei mir ist es genau anders herum. Ein kleiner, fehlerhafter, einmaliger, Ruck nach oben bei der Pulsmessung macht aus einem Rehalauf (ich bin AK M80 ;-)) ein Workout volle Kanne an der Kotzgrenze. Ich werde dann immer gefragt, ob die meinen max. ...

Re: Abfall der Herzfrequenz nach einigen Kilometern

... Ausdauersportler sich von albernen Kurven in der Pulsaufzeichnung derart verunsichern lassen. Das Anfänger ihr gesamtes Training nur aufgrund der Pulsmessung "vergeigen" ist hingegen schon fast normal, Schleierhaft bleibt mir auch warum Trainingspläne, welche Ziel-- paces vorgeben (Z.B ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (für mich als Laien). Ich finde deine Entwicklung in den letzten Jahren einfach klasse. EDIT: Und nach gestern habe ich nochmal einen Beitrag zur Pulsmessung am Handgelenk. Bei mir ist das absoluter Müll. Am Mittwoch beim lockeren Lauf war die Batterie am Pulsgurt alle, und da bin ich dann die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... fordert 19km M-Tempo. Das möchte ich auf drei Abschnitte zumindest hinkriegen. EDIT: Und nach gestern habe ich nochmal einen Beitrag zur Pulsmessung am Handgelenk. Bei mir ist das absoluter Müll. Am Mittwoch beim lockeren Lauf war die Batterie am Pulsgurt alle, und da bin ich dann die ...

... überhaupt nichts aus! Wenn du "richtig" trainieren möchtest, dann beschäftige dich mal mit einer odentlichen Trainingsplanung (ohne Pulsmessung) bzw. hole dir fachmännische Beratung! Info: Laufen mit (zu) hohem Puls

... ich brauche, oder der 310XT, da aber nur wegen der Wurmnavigation, dass würde es einfacher machen neue Strecken in unbekannten Gebieten zu laufen. Pulsmessung interessiert mich selber ja nicht. Sonst wäre es wohl ehr FR15 und 310XT. Frau Isse, ich wüsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt ...

Hier bekommt man generell schnell den Ratschlag, die Pulsmessung zu vergessen, da man die HF max ja eh nicht kenne. Aber genau wie du habe ich mal hochgerechnet, wie hoch meine HF max denn sein müsste, wenn Puls 150 ca. 70% entspräche. Mit einem Puls ...

Hier bekommt man generell schnell den Ratschlag, die Pulsmessung zu vergessen, da man die HF max ja eh nicht kenne. Aber genau wie du habe ich mal hochgerechnet, wie hoch meine HF max denn sein müsste, wenn Puls 150 ca. 70% entspräche. Mit einem Puls ...

Danke Captain Cook, du hast mich bezüglich des Pulses verstanden. Hier bekommt man generell schnell den Ratschlag, die Pulsmessung zu vergessen, da man die HF max ja eh nicht kenne. Aber genau wie du habe ich mal hochgerechnet, wie hoch meine HF max denn sein müsste, wenn Puls 150 ...

Danke Captain Cook, du hast mich bezüglich des Pulses verstanden. Hier bekommt man generell schnell den Ratschlag, die Pulsmessung zu vergessen, da man die HF max ja eh nicht kenne. Aber genau wie du habe ich mal hochgerechnet, wie hoch meine HF max denn sein müsste, wenn Puls 150 ...

Die Pulsmessung kannst du als Anfänger am Anfang als genaues Messinstrument getrost vergessen, wenn du nicht fachmännisch deine HFMax ermittelt hast. Allerdings ist die persönliche relative Messung auch als Anfänger über den ...

... So soll es sein, oder? Ich weiß: Pulsuhren sind hier bei Anfängern nicht gerne gesehen. Aber ich habe gerade wieder festgestellt, dass mir die Pulsmessung gerade bei langen Läufen hilft, mich am Anfang nicht zu übernehmen. Meinen Maximalpuls kenne ich gar nicht. Aber ich habe festgestellt, ...

Zur erweiterten Suche