Banner

Die Suche ergab 586 Treffer: trailrunning

Suchanfrage: trailrunning

zu verkaufen: Laufrucksack Ultrun Evo 10 von Compress-Sport Größe M

... einen nagelneuen Laufrucksack von Compress-Sport inklusive 2 x 500ml Softflask in Größe M.

https://www.compressport.com/inter/de/zubehoer-trailrunning-taschen/2031-ultrun-evo-10-pack-black-7630279406666.html

Den Rucksack hatte ich mir zusätzlich bestellt als Notlösung, falls der, den ich von ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... endlos genervt von den ganzen Waldwegen ohne großartige Sicht. Da musste ich mental wirklich arbeiten, denn das ist eigtl nicht dass, warum ich Trailrunning mache. (obwohl es natürlich alles Trails waren, auf denen wir größtenteils gelaufen sind)
An der Dropbag VP war meine Freundin, das hat gut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon ganz ordentlich.

Leider auch ein Platter, der mehrfache Reparatur brauchte, aber irgendwann passte es dann.

Wurden dann 122 km 4h:42min @170W NP mit 1100hm.

Morgen dann Finale. Wetter ist leider mies, aber ich hatte eh geplant, die Gegend hier mal zu, Trailrunning zu nutzen. :teufel:

Re: Motivation zum erneuten Anfangen gesucht...?

... gern. Ich würde gern die Stimme in meinem Kopf abschütteln, die mir sagt, dass ich das sowieso nicht kann.

Auf lange Sicht würde ich gern Trailrunning versuchen. Meine Umgebung ist quasi wie gemacht dafür. Und sobald ich mehr als nur 3km oder nicht nur die gleichen 3km immer wieder laufen will ...

... Bereich pro Woche unterzubringen. Besonders im frühen Sommer, wenn ich an den Wochenenden häufiger locker auf dem Rad oder beim entspannten Trailrunning unterwegs bin, möchte ich gezielt z. B. 2×20 Minuten steady einbauen – das passt gut in den Gesamtplan und bringt zusätzlich Abwechslung ...

... und Laufpause, dann konnte ich aber , auch dank des tollen Wetters, ein paar gute Einheiten realisieren.

War zwar oft mehr Trailsteigen als Trailrunning, aber das ging ganz gut. Puls zwar noch zu hoch, aber ich hab ja noch 10 Wochen.
Mit dem Coach diskutiere ich gerade etwas über die Laufumfänge ...

Re: Pflichtausrüstung: lange Überhose

... noch nicht wirklich groß, also noch nie das Gefühl von Kleben an den Beinen gehabt, weder bei kurzer, noch bei langer Hose unten drunter.
Vielleicht ist es ja was für dich.

https://www.decathlon.de/p/lauf-regenhose-trailrunning-herren-wasserdicht-run-900-rain-schwarz/_/R-p-121366

Viele Grüße

... ja gehofft, dass der Spuk schnell vorbei ist dank Wärme und Massagepistole.

War dann leider zu früh gefreut. Dieses Wochenende war eigentlich Trailrunning in der Sächsischen Schweiz geplant, aber trotz ein paar Tagen Pause und viel Pflege war der Hintern noch nicht so weit, also Samstag leider kein ...

... sorgen. Ich glaube wenn man zu ehrgeizig und verbissen ist, kann man genau das Gegenteil erreichen. Ich schiele auch immer wieder in Richtung Trailrunning, da stehen dann Zeiten ja nicht ganz so prominent im Fokus.

Ich habe auch nicht damit gerechnet. Die 3:53/km waren bisher mein ambitioniertes ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Plan, wie ich weiter damit umgehen will. Solange ich nur im Flachland laufe, ist es nicht so dramatisch, aber spätestens im April geht es zum Trailrunning in die Berge. Da dann allerdings ohne programmierte Workouts. Dann sollte es ja keine Probleme geben.

Werde es die nächsten Läufe mal mit ...

[V] Asics Metafuji Trail 46,5 Carbon Trailrunningschuhe

Hallo! Verkaufe top erhaltene Asics Metafuji Trail Trailrunning Schuhe in Größe 46,5!

Es handelt sich um die erst kürzlich erschienenen, neuen Super Trail Schuhe mit Carbon von Asics! Wer Lust hat den etwas günstiger ausprobieren zu können hat dir die Chance dazu!
Laut Garmin nur 39km gelaufen, also ...

Re: Luise Läuft

Schönen Sonntag allerseits! :hallo:

Es gibt einiges zu schreiben, ich unterteile mal in 3:

Trailrunning:

Ich hab mir viel Zeit zum lesen genommen
(deswegen hier auch recht wenig geschrieben, denn nach dem Lesen, kommt bei mir immer eine Phase, in der ich etwas länger darüber nachdenke)
und ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... vor.

- oben links
Karhu Ikoni Trail 1.0, mein Ultralaufschuh (6x in diesem Jahr)
https://www.sport2000.de/p/karhu/karhu-ikoni-trail-10-herren-trailrunning-schuh/karhu_ikonitrail10m_333?sku=0840250321452&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwgL-3BhDnARIsAL6KZ6-1HciChJToa_G4A53UUBlDMNX9aZPO8iESoHid1F-tlJh37gi ...

... schöne Ecken zu entdecken und tolle Aussichten zu genießen. Wirklich flache Strecken gibt es hier kaum außer direkt an der Küste. Für richtiges Trailrunning fehlt mir sicher die Technik, vor allem bergab. Wobei es da ja auch Läufe gibt wo es ausschließlich berghoch geht 😀 So ein bisschen reizt es ...

Heute Trailrunning auf den Capu d'Occi (Balagne Korsika). Beim Aufstieg konnte ich den größten Teil laufen und musste nur wenige Passagen gehen, da viele Dornen und Sträucher. Bergab dann die steile Passage gewählt, dort war ein Laufen/Joggen unmöglich für mich. Daher dann recht gemächlich unterwegs ...

Re: Intervalle

... sie es bei einem Traillauf pro Woche.

:wegroll: :wegroll:
Wenn Trailläufer einmal in der Woche Asphalt laufen, dann ist das schon viel. Trailrunning zeichnet sich dadurch aus, dass man eben genau das macht. Pfade abseits der Wege nutzen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hörst dich ...

Re: Trail Lauf

Sehe ich auch so. Das macht keinen Spaß.
Aber ...
Trailrunning macht total Spaß!
Also trainiere erst mal ordentlich und probiere es dann nächstes Jahr.

Ich kann das leider nur im Urlaub machen, da ich im Norden wohne (alles flach).
Aber ich liebe es.
Tipp: Immer etwas Verbandszeug dabei haben ...

Re: Von 0 zum Ultra

... das Ergebnis. Welche Zeit könnte ich nach eurer Einschätzung mit regelmäßigen Training erreichen? Und hättet ihr ein Paar Tipps für mein Training? (Trainingsplan??)
Danke schon im Voraus für eure Antworten! ;p
LG

Hallo! Da ich das Trailrunning aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben musste.....

Optimale Trainingsplanung

... gibt, die mir dabei helfen können.

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre und würde mich als soliden Hobbysportler bezeichnen. Ich fahre Rad, mache Trailrunning (beides seit ca. 2 Jahren) ich und versuche noch 1-2 mal die Woche ein kurzes Kraftraining und Rope-skipping einzubauen. Des Weiteren schwimme ...

... Ok, eine native Lösung für das Karten-Thema wäre natürlich nett. Dann müssten es aber auch gute topographische Karten sein zur Navigation beim Trailrunning/Wandern mit Infos zum Höhenprofil (verbleibender Aufstieg/Abstieg etc.).
Ich denke, da sind wir noch weit von entfernt.

Ich sehe den ...

... zufrieden bin!

PS: Ok, eine native Lösung für das Karten-Thema wäre natürlich nett. Dann müssten es aber auch gute topographische Karten sein zur Navigation beim Trailrunning/Wandern mit Infos zum Höhenprofil (verbleibender Aufstieg/Abstieg etc.).
Ich denke, da sind wir noch weit von entfernt.

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... körperlich wie mental.

Start war um 6 Uhr und mir war klar, dass die ersten 25 km hauptsächlich bergauf gehen. Ich hatte mir meine Leki Trailrunning Stöcke mitgenommen, da ich sonst gerade beim bergauf gehen sehr langsam bin im Vergleich zu anderen. Zudem ist es ja auch nochmal eine ...

Re: Keine Trailrunning Schuhe mit Pronationsstütze

Ich "missbrauche" den Gel-Trabuco 11 in der GTX-Variante als leichten Wanderschuh, kann dir aber versichern, dass man extrem stabil darin steht und dass dieser deutlich mehr Stabilität gibt als normale ASICS Laufschuhe, wie den Gel-Nimbus oder der Novablast. Der gesamte Aufbau ist ziemlich verstärkt ...

Re: Keine Trailrunning Schuhe mit Pronationsstütze

Wenn man jetzt Straßenlaufschuhe mit Trailschuhen vergleicht ist jeder Traillaufschuh ein Stabilschuh.
Natürlich je weiter der Schuh Richtung Straßenschuh geht desto weicher wird er werden aber grundsätzlich immer noch Stabiler als Neutralschuhe.

So weiche Schuhe wie neutrale Straßenschuhe würde ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

@Karl Kennst Du Dich auf der Strecke aus? Ich bin nur kleinere Teile davon mal gegangen, aber mit Ausnahme der Brenta sind mir die andern Gegenden insgesamt bekannt.

Den Startbereich bis nach Imst und rund um den Gardasee kenne ich sehr gut, aber dann war es das auch schon. Wobei - es gibt ja ...

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf.

Das will ich Dir gerne glauben, nur wie willst Du das beurteilen? Bei Deinem Kopf passt es, aber es gibt ja unterschiedlich große. Eine Anpassungsmöglichkeit der Kapuze ist ...

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen!
Bei der On und der Dynafit GTX kann ich anhand der Bilder noch nicht erkennen, ob die eine verstellbare Kapuze haben... muss ich mal nachforschen bzw. anprobieren. Die On hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, interessant. Die Salomon hatte ich ...

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf, der Reissverschluss kommt sehr hoch, die Kapuze kann gar nicht runterrutschen. Zudem hat die Kapuze sogar ein kleines 'Dach'.
Im Gegensatz z. Bsp. zu den Salomon Regenjacken, die ...

... anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zudem noch wasserdicht ist, hier wird allerdings bei Trailrunning-tauglichen Modellen die Auswahl recht dünn. Beim Exped Stormrunner ist das Tragesystem leider nicht ganz so toll, werde mir noch den Vertrail ...

Hallo alle,
Ich recherchiere gerade Regenjacken, die ein spezielles Feature für Trailrunning haben: Im Rückenbereich gibt es ein Reservoir, das man (z.B. per dort befindlichem Reißverschluss) ausklappen kann, sodass man die Jacke ÜBER den Laufrucksack ziehen kann. Dadurch wird vor allem ein nicht ...

Hi,

ich habe bei Sage Canaday gesehen dass er von Hoka one one so eine Jacke getragen hat. Die hat vorne auch 2 Reißverschlüsse für die Trinkflaschen.

Ich selbst habe auch lange nach so einer Lösung gesucht und kann es gut verstehen, denn dieses ständig Rucksack rauf und runter nervt mich auch ...

... anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zudem noch wasserdicht ist, hier wird allerdings bei Trailrunning-tauglichen Modellen die Auswahl recht dünn. Beim Exped Stormrunner ist das Tragesystem leider nicht ganz so toll, werde mir noch den Vertrail ...

Ich weiß, ich bin nicht repräsentativ, aber bei mir würde sowas zu einer Vollkatastrophe. Ich schwitze stark und wenn dann der Rucksack mit unterm Poncho ist bekommt der auch die volle Ladung ab - von unten der Schweiß, von oben das Kondenswasser. Ob es dazu noch regnet, ist komplett egal.
Meine ...

Ich habe mir mal notfallmäßig so einen Regenponcho, auch für über den Rucksack zu tragen, gekauft.
War mit einem Rucksack ohne Regenschutz zu Fuß unterwegs als der Himmel seine Schleusen öffnete.
Hatte auch keine Lust den Bus zu nehmen, musste meine tägl. Schritte noch schreiten (ja ich weiß: bin ...

Busylegs hat geschrieben: 12.12.2023, 15:30 ... aber: sieht man nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame, so mit einem Rucksack UNTER der Jacke?
Provoziert aber Aussagen wie: "Armer Mensch, der da, aber der Jackenmacher ist ein Meister"..

Knippi

Zur erweiterten Suche