Banner

Die Suche ergab 666 Treffer: umstieg

Suchanfrage: umstieg

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... aus funktioniert auch. Für 2h Dauerlauf 15-17%, mit Stryd und Brustgurt. Bei gefühlten -10°C und Uhr auf dem Longsleeve. Bis dato bereue ich den Umstieg nicht. Das einzigste wo auffiel, der Brustgurt stieg als auch. Hm, vielleicht zu kalt oder doch mal langsam tauschen. Stryd lief tadellos, war ...

Kleine Runde im Dollertal

... mit ihm ein kleines bisschen beanspruchender, aber gerade das mag ich gerne. Wenn ich viel mit ihm fahre (quasi trainiere), habe ich dann beim Umstieg auf die Mibo's und den Crussis Heimspiel. Nächste Woche wird es kalt und sonnig, mal sehen ob es für mich reicht, die Langlaufsaison zu eröffnen.

Re: Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... Nachbarn genau wann ich wieder zurück komme - Er füttert bis dahin meine Tiere, leert den Briefkasten usw. Dann geht's auf zum Bahnhof, nach Umstieg sitze ich im ICE nach Berlin und versuche etwas versäumten Schlaf nachzuholen. Kaum in Berlin angekommen, Check-In Hotel und Weiterfahrt zur ...

Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... Nachbarn genau wann ich wieder zurück komme - Er füttert bis dahin meine Tiere, leert den Briefkasten usw. Dann geht's auf zum Bahnhof, nach Umstieg sitze ich im ICE nach Berlin und versuche etwas versäumten Schlaf nachzuholen. Kaum in Berlin angekommen, Check-In Hotel und Weiterfahrt zur ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

Hallo Kleimax Ein riesengroßes Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast deine Erfahrung zu deinem Umstieg hier niederzuschreiben.... Genau nach so einem Erfahrungsbericht habe ich gesucht. Bei mir ist der Wechsel von Fersen auf MIttelfußlauf mit ähnlichen Beschwerden begründet. ...

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

... für die V800 nicht vor, also können sie mich mal kreuzweise. Eine Austauschuhr (es wäre dann schon die zweite) tue ich mir nicht an. Und ein Umstieg auf die Vantage oder auf Garmin & Co reizt mich nicht mehr wirklich, weil ich ja ahne, was die anzeigen würden... :peinlich: Für dieses ...

Re: Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

Hallo Ultimativer Gast , ich sehe es genauso wie Jens . Die klassischen Marken sind Yedoo , Kickbike , Kostka , Mibo , und Crussis . Ich weiß nicht wo du her kommst , aber es ist wirklich sinnvoll zu testen. In diesem Sinne , frohe Weihnachten und erfolgreiches Testen . P. S. , ich fahre übrigens 2 ...

Re: Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

Hallo Ultimativergast, wenn Du einmal einen guten luftbereiften Roller gefahren bist, wirst Du wahrscheinlich nichts anderes fahren wollen. Je nach Einsatzbereich könnte ich mir einen Kostka-Uni, Kostka-Hill, Mibo-Tiny, Yedoo-City oder viele andere vorstellen. Am besten Probefahren und dann entschei...

Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

Hallo zusammen, ich fahre momentan einen klassischen Cityscooter mit Kunststoff-Rädern, einen Hudora CLVR 250. Ich habe zu dem Cityscooter folgende Daten zusammengetragen: Gewicht: 4,7 kg Fahrergewicht: max. 100 kg Lenkerhöhe: 93,5 - 112 cm Vorderrad: 250 mm (~10 Zoll) Hinterrad: 215 mm (~8.5 Zoll) ...

... dort jetzt steht noch dies: Ja, ich habe auch gedacht, dass das wegknicken ja nur beim abrollen stattfindet und ich das Überpronieren durch den Umstieg komplett abgestellt habe. Das stimmt auch zu einem großen Teil, aber eben nicht so ganz :) Bei den richtig langen Läufen, wenn meine -mittlerweile ...

... hab ich noch nicht geschaut aber das werde ich tun ! Danke für den Hinweis :daumen: Mein Gedanke war Richtung Neutralschuh denn das ch habe meinen Umstieg auch mit "Dämpfungsmonstern" begonnen (Asics Kayano), aber diese Schuhe begünstigen das Vorfußlaufen natürlich in keinster Weise. ...

Ja ein langsamer Umstieg ist auf jeden Fall zwingend! Letztendlich ist am Ende die Sprengung und die Flexibilität der Sohle, das, was den großen Unterschied macht. Ich habe meinen Umstieg auch mit "Dämpfungsmonstern" begonnen ...

... noch eine tolle Kraftentwicklung vom Knöchel, über die nahezu gesamte Lauf- und Stützmuskulatur. Das ist besser als jedes Stabi Training. Den Umstieg vom Gelände auf die Strasse, sollte man nicht unterschätzen. Auf der Strasse wird viel mehr Speed aus dem Fuss (Wadenmuskulatur und als Überträger ...

... Leider kann man Workouts nur einzeln exportieren. Naja, noch ginge das bei meinen ca. 50 Läufen seit April. Vielleicht probiere ich mal den Umstieg. Aber wohin? Bislang wurde in diesem Thread ja hauptsächlich über die Präzision der Apps/Hardware gesprochen. Wie sieht es bei den Funktionen ...

... bin... die stehen seit Anfang des Jahres nun und warten auf... keine Ahnung, ich benutze sie einfach nicht mehr. Dehnen könnte helfen beim Umstieg auf flache Schuhe - ich schreibe 'könnte' weil ich es mangels Erfahrung nicht beurteilen kann und oute mich hier mal als Nicht-Dehner 😘 Mit ...

Ich laufe ja erst seit einer Woche Dann hast Du wenig zu befürchten. Probleme gibt es i.d.R. nicht beim Einstieg, sondern beim Umstieg nach bereits längerer Laufpraxis. Mittlerweile gibt es Studien, die zeigen, daß sich überpronierende Laufanfängern mit Normalschuhen auch nicht häufiger ...

... Funktionsshirts für wenig Geld raushauen, die Hose ist ne Eigenmarke von Karstadt. Gegen Blasen hilft (neben der richtigen Schuhauswahl) der Umstieg auf Laufsocken, die kriegst du bei Karstadt Sport für 10 Euro in der preiswerten Kategorie. Dass du für 40 Euro ein anständiges Starterset aus ...

... :P Man wird sich dran erinnnern ... ne da geht noch was, ich sehe da eine 2h26 oder noch besser. Von den Zeiten, die die Hahners kurz nach dem Umstieg abgeliefert haben her, sind sie im Marathon gut aufgehoben. Die werden neben bei auch über 10k schneller werden, aber das ist eher ein Abfallprodukt ...

... Ein RR hat auch ein paar Nachteile. Neben der weiteren Investition, Platz, Pflege, Wartung usw muss Du Dir Sicherheit erfahren. Mit fiel der Umstieg schin nicht so leicht. Obwohl ich im Jahr mit Fahrten zur Arbeit ca. 5000 km fahre fühlte ich mich auf dem RR sehr viel unsicherer (berg runter......). ...

... sollte man eh nicht laufen. Ein Versuch kann aber nicht schaden, sofern Du demnächst erst einmal wieder beschwerdefrei bist. Ich habe den Umstieg geschafft, in dem ich bei den Läufen immer mal wieder eine gewisse Distanz den Laufstil umgestellt habe und dann wieder über die Ferse gelaufen ...

... umplanen. Wenn deine Ziele dann die Steigerung von Geschwindigkeit und Strecke sind, kommt ab einem gewissen Leistungs- und Fitnesszustand der Umstieg auf das pulsgesteuerte Training. Welcher nun der richtige "gewisse Leistungsstand" ist, ist natürlich schwer zu bestimmen. Vertraue ...

... sollte mal analysieren was ich so den ganzen Tag esse, egal ob Vegetarier oder Fleischesser und mal schauen ob ich nicht mit einfachen Mittel zb. Umstieg auf Vollkornprodukte das Mangelproblem einfach in den Griff bekomme.

... Mein Schollenmuskel hingegen, schmerzt übertrieben, ich brauche mindestens 4-5 Tage pause bis ich wieder laufen kann. erklärt doch schon viel. Der Umstieg auf Nike free`s muß seeehr langsam und moderat erfolgen. Wenn du das blauäugig ohne langes aufbauendes Training vorher getan hast, wundert mich ...

... Abrieb, aber im Rahmen des Normalen. Allerdings habe ich mich auch von ziemlich langer Hand auf Schuhwerk dieser Art eingestellt. Einen direkten Umstieg vom 890er kann ich auf keinen Fall empfehlen. Aber es versteht sich ja ohnehin von selbst, daß man behutsam einsteigt und sich für sowas die ...

... - Forum RUNNER’S WORLD Da gibts viele Gleichgesinnte. Allerdings hat EIVa in Post# nicht ganz Unrecht mit seiner Frage: Warum? Ich habe den Umstieg hinter mir und baue ihn mit Begeisterung weiter aus (siehe mein Blog), aber mein Grund war definitiv, dass ich JETZT keine Probleme mehr habe, ...

Dauerhaft in Minimalschuhen / Barfuss ?

... auch Fan von Minimalschuhen. Mein Ziel: Ganz klar weg von diesen vollgedämpften Hightec Teilen. Falles es jemanden interessiert, mehr zu meinem Umstieg hier: http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/90813-von-hinten-nach-vorne-mein-sprichwoertlicher-weg-vom-fersen-zum-vorfusslauf.html ...

Laufuhr - Beratung (+ Ergometer) - Welche Kombi ist sinnvoll?

... Einsteiger, möchte aber vielleicht gleich etwas mehr Geld investieren, damit ich später nicht noch extra eine neue Uhr kaufen muss. Ein späterer Umstieg bzw. eine Erweiterung meiner Aktivität auf Radfahren muss von der Uhr unterstützt werden. Die Uhr möchte ich auch sinnvoll an einem Ergometer ...

Zur erweiterten Suche