+ Antworten
Seite 5 von 468 ErsteErste ... 23456781555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 11699
    Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl diese Woche ohne regenerativen Lauf auskommen müssen. Mein geplanter Langer heute von 24 km ist nur 14 km lang geworden, weils mich total verweht hat. 6 bft gingen wohl die ersten 7 km, aber nach dem Richtungswechsel gabs Gegenwind pur.
    Somit lauf ich den Langen morgen, hab Montag Ruhetag, sollte machbar sein.
    Ich habe gestern 25k vorgezogen. Hatte auch auf einmal ab 17k mit dem EISKALTEN GEGENWind zu kämpfen und insbesondere nach gerade beendeter Bronchitis keine Lust auf eine neue. Da dieser Wind dann für die nächsten 4k geradesaus "auf mich" geblasen hätte, habe ich daher einfach die Streckenführung geändert und kam mit mehr Windschutz durch. Da zeigt sich auch wieder der Wert des FR 305, man sieht ja ständig wieviele KM noch sein müssen....ehhh DÜRFEN. Aber das geht natürlich nur, wenn man nicht Xkm hin- schön sich vom Rückenwind tragen lässt und dann für RÜCK-x ein kleines Streckenproblem hat

Morgen wird alles besser: es ist STURM und REGEN angesagt, da weiss man direkt Bescheid! Also Jungens & Mädels: Viel Spass

gruss hennes

Chri.S
    Gast

Standard

Jaja, für morgen steht im Wetterbericht auch wieder Böen bis 60 km/h.. Da leg ich mir dann auch ne Strecke im Landesinneren zurecht, nicht wieder am Wasser lang.. denn morgen muss, ob ich will oder nicht

Und
    komme nur nicht auf plüschige Ideen: Es wird bei jedem Wetter gelaufen.
    Ich bin eigentlich dauerhaft auf plüschigen Ideen

... immer so weiter Avatar von bernann
    Im Forum dabei seit
    29.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin eigentlich dauerhaft auf plüschigen Ideen
    Das macht nix.
    Hauptsache Du läufst.
    Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

Chri.S
    Gast

Standard

Wenigstens hats heute nicht geregnet, sondern nur gestürmt. Und als Strafe für meine plüschigen Ideen hab ich dann auch 23 statt 21 gemacht.. und die taten gegen Ende ganz schön weh, war meine längste Einheit seit Anfang September der Marathon.
    Eigentlich wollte ich diese Woche nicht soviel mehr km machen als letzte Woche, also knapp über 70, geworden sinds dann 79,8 (verdammt, 200 m hät ich jetzt auch noch geschafft )

Nutzt eigentlich jemand von euch den Trainingskalender auf greif.de? Find den ja nicht schlecht, auch wenn die Kenntnisnahme der Meckerbox zu wünschen übrig lässt.

Gruß,
    Chris

Im Forum dabei seit
    29.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...
    Und als Strafe für meine plüschigen Ideen hab ich dann auch 23 statt 21 gemacht..
    Wieso brauchtest Du nur 21 machen?

Bei mir stand 26 km. Und die habe ich auch heute morgen um 8.30 Uhr brav ohne plüschige Ideen gemacht.

... und geregnet hat es auch etwas.
    Gruß bernann

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bernann Beitrag anzeigen
    Wieso brauchtest Du nur 21 machen?

Bei mir stand 26 km. Und die habe ich auch heute morgen um 8.30 Uhr brav ohne plüschige Ideen gemacht.

... und geregnet hat es auch etwas.
    Greif hat meine längste aktuell machbare Strecke auf 30 angesetzt. War bei Bestellen des Plans grad in einer 10tägigen Laufpause und hatte die 4 Wochen davor nur auf einen 10km-Wettkampf trainiert und deshalb bei Bestellen des Plans meine längste aktuell machbare Strecke auf 25 gesetzt. Mein Maximum diesen Monat beträgt demnach auch nur 30, nicht 35

Aber ich denke, nächsten Monat muss ich auch auf 35

Im Forum dabei seit
    29.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ach soooooooooo.
    Gruß bernann

Im Forum dabei seit
    04.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

komme gerade von meiner 26 KM-Runde, es war wetterbedingt ein einziger K(r)ampf.

Die erste Hälfte gab es ausschließlich kräftigen Gegenwind, der auf die Lunge drückte. Da ich mich noch mit den Resten einer Erkältung abplage, hatte ich manchmal das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Nach 9 KM dachte ich, die 10 mache ich noch voll und dann zurück. Bei 10 dachte ich dann, alles quatsch, noch ein wenig weiter, es geht noch; zwischendurch dann etwas mentale Verbesserung angesichts der Tatsache, dass der Rückweg ja dann nur mit Rückenwind ist (und auch war). Also durch, Holger soll noch keine Chance haben.

Zurück gings dann natürlich, habe mich zeitmäßig aber im oberen Bereich aufgehalten (05:46/KM), mir kam es auf Strecke an und nicht auf Zeit (Plan T4S, Tempo-Steuerzeit:43:00, Zeitrahmen: 05:30-05:48).

Vor einem Jahr habe ich noch nach Plan T3S trainiert mit Tempo-Steuerzeit 46:00. Da stand am 03.12.06 auf dem Plan 18-23 KM extensiver Dauerlauf in 06:15-05:57, wie locker....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, einen gemütlichen Montag ohne Lauf (muss ja auch mal sein) und besseres Wetter für die 29er Runde am Sonnabend.

Konkursus
    Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
    18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
    25.04.2010 - Hamburg Marathon

Im Forum dabei seit
    29.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

brav

Ein echter GREIF-Sklave eben.
    Gruß bernann

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

also ich liebe ja die regenerative einheit am sonntag. läuft sich angenehm locker und ist wunderbar entspannend. und das bei 100 wochenkilometer! ;-)
    lieber laufend leben, als stehend sterben
    2009: einfach abhaken und vergessen
    2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

Im Forum dabei seit
    08.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard was für ein sch*** Wetter

meine 26er Runde war auch nicht wirklich plüschig. Die ganze Zeit Dauerregen und spürbarer Wind. So nass bin ich lange nicht geworden. Da ich jetzt in der dunklen Jahreszeit Runden laufe und somit jederzeit abkürzen könnte, war das heute eine echte Herausforderung an die Disziplin. Irgendwie sind wir doch alle bescheuert

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ihr habt mich janz jeck jemacht.
    So hab ich statt den üblichen 27km am Freitag ne 30er eingeschoben. Mehr wird es dieses Jahr aber nicht mehr werden. Man merkt schon den Unterschied zwischen 27 und 30km.
    Der 10km TDL gestern morgen um 9Uhr (für mich viel zu früh, ging aber terminlich und wettermässig nitt anders) lief ganz bescheiden. Die Beine waren noch angeschlagen.
    Man ist doch keine Maschine, jede Einheit läuft anders.
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    04.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo DaCube, alle Achtung vor dem 30er. Manchmal denke ich wirklich, wir sind bescheuert, uns das jetzt anzutun. Manche jammern bei bestem Wetter über die langen Läufe bei der M-Vorbereitung und wir machen die jetzt, wo zumindest bei mir derzeit kein M in Sicht ist. Wenn ich daran denke, dass der Plan für den 22.12. 35KM vorsieht, halleluja.

Viele Grüße

Konkursus
    Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
    18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
    25.04.2010 - Hamburg Marathon

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Haricot Beitrag anzeigen
    Um die Uhrzeit?
    War doch erst halb acht, bis ich los bin
    Ich bin direkt von der Arbeit los, war um ca. 22:00 Uhr nach 29 km zuhause.

Gruß Matthias
    Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

...... Mein Maximum diesen Monat beträgt demnach auch nur 30, nicht 35

Aber ich denke, nächsten Monat muss ich auch auf 35
    Falsche Einstellung:

Du darfst dann auch 35 km bei Dauerregen und 4 Grad laufen

Manfred

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Falsche Einstellung:

Du darfst dann auch 35 km bei Dauerregen und 4 Grad laufen
    Nee, das wäre ja diesen Monat dran. Nächsten Monat darf er den 35er bei -10°C und eisigem Wind laufen
    Es sei denn, wir bekommen wieder so einen Nicht-Winter wie letztes Mal.

Gruß Matthias
    Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

pah, das alte leiden bei den 12x1000 tempowechsel

9 von 12 teilweise deutlich zu schnell. tempogefühl wo bist du?? aber immerhin einigermaßen fordernd, auf diese art und weise.

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schoaf Beitrag anzeigen
    pah, das alte leiden bei den 12x1000 tempowechsel

9 von 12 teilweise deutlich zu schnell. tempogefühl wo bist du?? aber immerhin einigermaßen fordernd, auf diese art und weise.

Ich fang morgen (diesmal muss ich mich wohl einlaufen) mit dem 1 Tempo-KM an einer Steigung an, damit ich nicht zu schnell laufe. Ich hoffe, das klappt Hab meine Forerunner auch mal auf Piepsalarm gestellt, falls ich zu schnell werde..

Das Tempo ist ja schon mal deutlich schöner Ich freu mich

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Chri.S

und ich überlege mir schon, dass ich mir das nächste mal das einlaufen spare, damit ich's langsamer angehe! :-)

es läuft wieder Avatar von tria100
    Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vielleicht kann auch ich hier etwas einsteigen. Plane im April den Linz-Marathon. Werde wie immer nach dem CD von Greif trainieren.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie Greif die 2 Monate vor dem CD plant, bzw. wie Greif über den Winter kommt. Kann mich jemand über das Grobkonzept informieren?

Bisher habe ich immer nur mit zwei längeren Läufen 10 Wochen vor dem Marathon versucht, mich an die Distanz zu gewöhnen. Mit einem gezielteren Aufbau hoffe ich, unter 2:55 zu schaffen.

Im Forum dabei seit
    08.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Hannes,

ganz grob: Im November gab's Regeneration (nur extensive Läufe und die auch langsamer, deutliche Umfangsreduzierung). Jetzt im Dezember wird der Umfang wieder hoch gefahren. Der erste 35er steht am 22.12. auf dem Plan. Dazu kommen Tempoeinheiten, die aber alle noch im aeroben Bereich liegen (Tempowechselläufe, 20*400, 3*4000,4*2500). Die extensiven Läufe sind auch noch langsamer, als später in der Saison. Ab Januar wird dann Stück für Stück auch das Tempo bei den schnellen Einheiten wieder angezogen.

Ich glaube, dass fasst es ganz gut zusammen, sonst möge man mich ergänzen.

Gruß

Hans-Peter

Stormbringer
    Gast

Standard

Hallo Hans-Peter,

ich schaue mir gerade Deine Bestzeiten an und dachte: "Alles abgeschrieben". Hast Du schon ein Duell für 2008 oder Interesse daran? Ich habe schon zwei die in meinem Bereich sind. Du bist fast identisch. Das wäre das Duell Greif gegen Vicsystem. Das hätte was, oder?

Meine Bestzeiten:
    5k: 19:45 am 17.02.07 in Mönchengladbach
    10k: 41:37 am 4.3.06 in Leverkusen
    15k: 1:04:48 am 31.12.06 in Wegberg
    HM: 1:31:44 am 8.10.06 in Köln
    M: 3:26:52 am 10.9.06 in Münster
    Gruß
    Andre

Im Forum dabei seit
    08.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MidnightRunner Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Peter,

ich schaue mir gerade Deine Bestzeiten an und dachte: "Alles abgeschrieben". Hast Du schon ein Duell für 2008 oder Interesse daran? Ich habe schon zwei die in meinem Bereich sind. Du bist fast identisch. Das wäre das Duell Greif gegen Vicsystem. Das hätte was, oder?

Meine Bestzeiten:
    5k: 19:45 am 17.02.07 in Mönchengladbach
    10k: 41:37 am 4.3.06 in Leverkusen
    15k: 1:04:48 am 31.12.06 in Wegberg
    HM: 1:31:44 am 8.10.06 in Köln
    M: 3:26:52 am 10.9.06 in Münster
    Gruß
    Andre
    Ja, ich nehme die Herausforderung an! Meine Pläne für's Frühjahr: 30.3. HM in Hamburg (Betriebssportmeisterschaften), 27.4. Hamburg Marathon. Irgendwas kürzeres werde ich sicher vorher auch noch laufen. Schon um mal einen 35er ausfallen lassen zu dürfen Über 5k habe ich keine Zeit, die bin ich noch nie gelaufen.

Gruß

Hans-Peter

Chri.S
    Gast

Standard

Fand den Tempowechsellauf fast fordernder als die Intervalle von letzter Woche. Hab zwar das Tempo fast immer bis auf 1-2 Sekunden getroffen, nur einmal hats nicht hingehauen, da bin ich nach einen schnellen Abschnitt an eine Steigung gekommen und den Hügel rauf ist mein Puls beim langsameren Tempo höher gestiegen als bei den schnellen Abschnitten, so dass ich Pace rausgenommen habe.

Wie lauft ihr, wenn ihr in eine solche Situation kommt? An die Pulsvorgabe halten, die Pace einhalten oder so ein Mischmasch wie ichs jetzt gemacht habe? Bergab gibts da ja ähnliche Probleme.

@Schoaf: Das mit der Steigung beim ersten Tempoabschnitt hat ganz gut funktioniert

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Fand den Tempowechsellauf fast fordernder als die Intervalle von letzter Woche. Hab zwar das Tempo fast immer bis auf 1-2 Sekunden getroffen, nur einmal hats nicht hingehauen, da bin ich nach einen schnellen Abschnitt an eine Steigung gekommen und den Hügel rauf ist mein Puls beim langsameren Tempo höher gestiegen als bei den schnellen Abschnitten, so dass ich Pace rausgenommen habe.

Wie lauft ihr, wenn ihr in eine solche Situation kommt? An die Pulsvorgabe halten, die Pace einhalten oder so ein Mischmasch wie ichs jetzt gemacht habe? Bergab gibts da ja ähnliche Probleme.

@Schoaf: Das mit der Steigung beim ersten Tempoabschnitt hat ganz gut funktioniert
    Sieh zu, gefühlsmäig die gleiche Belastung zu empfinden wie in der Ebene. Ob da kurzfristig die Hfr. eine Hilfe sein kann, ist fraglich, da die i.d.R. Steigung wohl zu kurz ist. Abgesehen ist ja auch nicht immer ein Hfr zur Hand.

Bergab würde ich die Geschwindigkeit des Tempostückes beibehalten.
    Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer