Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

951
Jetzt mal Grüße aus dem Bayrischen Wald. Kurzer Zwischenstopp...
So die Gegend. Und so ging es los...

Es war ja nur eine 10k Runde, aber im Durchschnitt wohl so um die 10 % Steigung/Gefälle. Also mehr als 400 HM. Hat Spass gemacht, auch wenn das Tempo eher moderat war.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

954
Querfeldein65 hat geschrieben:Heute habe ich einen längeren Lauf gemacht.
Das Foto stammt vom Aufwärmen vor dem Lauf
Das ist wirklich kein Dreschflegel und du willst Ernten? :D :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

955
na, vor dem Dreschflegel wird die Sense benötigt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

959
Rauchzeichen hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]34957[/ATTACH]

Ratet mal welcher bekannte Forist mit seiner Laufgruppe beim Volkslauf im Nachbardorf war? :D
Beim Volkslauf? Ich dachte das wäre die Schlange beim Bäcker! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

964
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute wieder einmal eine Bergtour mit frühem Aufbruch - on hinteren Gschnitztal, zum Tribulaunhaus und auf die Gargglerin:
[ATTACH=CONFIG]34979[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34981[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34983[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34985[/ATTACH]
Du wohnst ja mitten im Urlaub! :daumen:

967
Hier ein paar Eindrücke aus Südtirol, wo ich unheimlich tolle Trails gelaufen bin.

[ATTACH=CONFIG]35037[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35039[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35041[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35043[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35045[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]35047[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35049[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35051[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35053[/ATTACH]

Mit wandern und laufen steckten am Ende über 9.000 Höhenmeter in den Knochen.

@Georg: Am Samstag bin ich bei Dir vorbeigefahren, das ist eine verdammt tolle Gegend!!!


LG Frank

969
Heute hat es den ganzen Lauf über geregnet, aber richtig. 2 Stunden lang.

In Schönerlinde fand ich dann das: Foto etwas größer :hallo:

970
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Hier ein paar Eindrücke aus Südtirol, wo ich unheimlich tolle Trails gelaufen bin.

[ATTACH=CONFIG]35037[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35039[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35041[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35043[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35045[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]35047[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35049[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35051[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35053[/ATTACH]

Mit wandern und laufen steckten am Ende über 9.000 Höhenmeter in den Knochen.

@Georg: Am Samstag bin ich bei Dir vorbeigefahren, das ist eine verdammt tolle Gegend!!!


LG Frank
das sieht mir irgendwie nach peitlerkofel und peitlerscharte aus :daumen:

übrigens die plose im hintergrund auf dem einem bild bin ich letztens beim brixen dolomiten marathon auch hochgelaufen :wink:

973
Heute bin ich schon um 6:42 losgekommen (die Katze hatte mich vor sechs geweckt ...) - unter der Woche muss ich immer das Telefon mitnehmen falls ein Kunde einen Notfall hat, und drum gibt's hier ein paar Fotos:
Zuerst am Inn entlang zur Rauch-Mühle, dann übern Alpenzoo zum Rechenhof: Dann über den Rosnerweg/Stangensteig zum Kerschbuchhof:

Unterm Hechenberg vorbei zum Wendepunkt hinter der Standschützenkaserne, und durch die Innauen zurück in die Stadt: Und dann zurück nach Hause - um halb zehn war's schon recht warm wie man sieht aber von da sind's nur mehr 5min zu mir!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

974
Schade dass Keiner auf Runtastic schreibt, dann könnte man anfeuern beim Laufen.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

976
Hallo,
meine heutige Tour "Mit-dem-Rad-zu-Arbeit" ist eigentlich OffTopic.
Finde aber die bunten Gestalten (Streckenposten) und den schriftlichen Hinweis(Der Veranstalter und Zeitnehmer wartet im Ziel auf Dich) recht orginell. Alle Bilder wurden in Ennepetal gemacht. Die Tour ging von Wuppertal nach Hagen, heute früh von 08:48- 10.00 Uhr
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

977
dicke_Wade hat geschrieben:Naja das Eis war schon von echter Kuhmilch :D aber dafür Bio :wink:

Gruss Tommi
Biologisch angebaute Kühe :zwinker4:

@Waldkater

Das sind ja lauter Füchse :idee: Find ich ja lustig.

Ich habe heute ein Endorphin Run gemacht. Abends, ordentlich brutzlich warm, 15 km, 2 Fotopausen. Und dann in den Pool gehopst. Mein Tagesfoto

978
Da ich hier immer nur gucke, ggf like, selte kommentiere, wollte ich mich mal revanchieren. Da ich Rufbereitschaft habe und das Handy am Mann haben muss, hatte ich ohnehin ein Täschchen um, wo ich dann auch die kleine Kamera reinpacken kann.
Wir starten im Hamburger Westen, zwischen Blankenese und Rissen. Als erstes drehen wir ne Runde um die Sülldorfen Kiesgrube. dann geht es Richtung Elbe. Erst am Golfplatz lang, der gut versteckt ist, ein paar Straßen weiter kommen wir an Gestüten vorbei und entdecken erste Anzeichen vom Schiffahrtsweg Elbe In Wittenbergen und in Blankenese suche ich dann schon mal einen gute Blick für's Motiv und stoppe sorgfältig die Pausen aus Wenn man auf 85 m Höhe wohnt, geht es zurück meistens hoch ... knapp 180 (extra nochmal gezählt) Stufen und dann sind es noch 300m bis ich in die Cooldown-Zone sinke. Sind nur 13 km gewesen und wegen de Fotografiererei reden wir besser nicht über den Schnitt. Schön war es aber dennoch mal auf diese Art.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

980
binoho hat geschrieben:bei uns herrscht Ordnung im Wald
Moin

Ich sehe hier im Barnim oft, dass die Leute die Hinterlassenschaften zwar eintüten, aber es gibt einfach zu wenig Mülleimer unterwegs.
Beim Laufen finde ich dann die Kackbeutel am Wegesrand :nee:

981
binoho hat geschrieben:bei uns herrscht Ordnung im Wald
"Die Besitzer" find ich ja nett. Wer besitzt denn den Wald? Und ist der Besitzer auch der Eigentümer :confused:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

983
Ethan hat geschrieben:"Die Besitzer" find ich ja nett. Wer besitzt denn den Wald? Und ist der Besitzer auch der Eigentümer :confused:
boah ist das kompliziert und ich dachte immer Besitzer und Eigentümer sei dasselbe.

Scheint eh ein komischer Vogel zu sein, denn an anderer Stelle verbot er per Schild und Sperre den Zutritt wg."biologischer Vermehrung" :tocktock: , wobei er wohl Naturverjüngung meinte.

984
binoho hat geschrieben:boah ist das kompliziert und ich dachte immer Besitzer und Eigentümer sei dasselbe.

Scheint eh ein komischer Vogel zu sein, denn an anderer Stelle verbot er per Schild und Sperre den Zutritt wg."biologischer Vermehrung" :tocktock: , wobei er wohl Naturverjüngung meinte.
Das, was du dir da als Link herausgesucht hast, hat mit der Unterscheidung zwischen Eigentum und Besitz relativ wenig zu tun. Beim Eigentümer-Besitzer-Verhältnis geht es um (mögliche) Ansprüche, die ein Eigentümer gegen einen Besitzer haben kann.

Der Unterschied ist im Prinzip, dass der Besitzer bloß die tatsächlich Herrschaft über eine Sache ausübt, wohingegen das Recht dem Eigentümer eine Sache derart zuweist, dass er mit ihr nach belieben verfahren kann.

Bsp.: Der Vermieter ist Eigentümer einer Wohnung, der Mieter ist Besitzer.

(Ja, liebe Juristenfreunde, ich weiß, dass auch der Vermieter mittelbarer Besitzer ist :p )

985
Ja, das geht, und ja das macht auch Spass..... :D

:hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

986
sai hat geschrieben:Das, was du dir da als Link herausgesucht hast,
nicht gesucht, eigentlich nur ein Zufallsergebnis
Bsp.: Der Vermieter ist Eigentümer einer Wohnung, der Mieter ist Besitzer.

(Ja, liebe Juristenfreunde, ich weiß, dass auch der Vermieter mittelbarer Besitzer ist :p )
Um zum Wald zurück zu kommen, dessen Pächter ist dann also Besitzer ?

987
binoho hat geschrieben:nicht gesucht, eigentlich nur ein Zufallsergebnis



Um zum Wald zurück zu kommen, dessen Pächter ist dann also Besitzer ?
Genau, der Pächter ist Besitzer.

988
Also jetzt nicht direkt gelaufen sondern um.............5.00 ..........fünf Uhr :nick: knapp 6 Stunden durch Istanbuhl, mit nem Rad. :D
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

989
Ich war im Harz. Am Sonntag sah es zuerst mehr nach einem Materialtest aus. Laut Regenradar sollten 14,7 l/m² runterkommen. Nein nicht am Tag, sondern in einer Stunde. Glücklicherweise war ich da skeptisch und bin dann doch lieber nicht mit 3Layer GoreTex sondern nur einer leichten Jacke los. Zuerst ging es von Hasserode nach Ilsenburg.
Danach an Flussläufen entlang auf den Brocken.
Weiter nach oben.
Schließlich durch die Natur.


Nicht alle Trails waren Bestzeit - tauglich.
Entsprechend der Vorhersage, war niemand unterwegs.
Schließlich ging es wieder zurück.
Hat alles viel Spass gemacht...

Grüße

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

990
Nachdem gestern Nachmittag der Himmel seine Schleusen geöffnet hatte, wurde man abends bei gefühltem Tropenwetter wenigstens mit etwas Sonnenschein entschädigt.
Heute Abend gab es einen schönen Sonnenuntergang. Um 21:30 Uhr waren die 26°C sogar ganz angenehm.

991
Ein Foto vom Harztraining (diesmal aber Bergwandern) am Samstag habbich auch zu bieten. Hoffe, es kommt beim Betrachten die vorherrschende Schwüle (wie in ner finnischen Dampfsauna) rüber

Bild
Gruß Frank

Bild
Bild

992
Dieses Mal habe ich nicht nur zwei Fotos, sondern auch einen Film, auf dem ich ein Rudel sehr seltene Stockenten festhalten konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=TY8hjG42v3M
(Das war bei Kilometer 27)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

996
War was nass, aber trotzdem schön gegen 5:50 Uhr :geil:



(und was zum schmunzeln.........) :hihi:

[ATTACH=CONFIG]35389[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35391[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35393[/ATTACH]
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

999
Ich habe zu meiner Morgenrunde mal wieder den Fotoapparat mit genommen. Dankbar für die Fotopausen, das ging heute echt schleppend.

1000
War mal wieder vor der Haustür unterwegs. Ist eine nette Gegend für Läufer und sicher anders, als sich viele die Berliner Stadtgrenze vorstellen.
Hier geht es vor der Haustür los.
Man kann durch den Wald laufen.
Ein paar Meter von der Straße gibt es fast überall gut asphaltierte Radwege.
Die Feldwege wurden ausgebaut und mit Brücken ausgestattet, so dass der anspruchsvolle Läufen nicht an der Ampel warten muss oder vom Verkehr genervt wird.
Wobei der sich in der Regel in Grenzen hält, da ja gleich nebenan die Bundesstraßen 4 spurig ausgebaut und für 120 freigegeben wurden. Besser als anderswo die Autobahnen. Im Berliner Sand ist noch Platz für ein paar Milliarden... Fällt mir jetzt schon schwer den Zweck von Wildbrücken über Landstraßen zu erklären - insbesondere wenn mal paar Ausländer mit dabei sind.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“