habe ein Problem mit dem Akku des 405er. Bei ca. 28% Kapazität verabschiedet sich das Display (ohne Voranmeldung). Die Daten bleiben alle erhalten. Die Uhr ist erst wieder mit dem Ladegerät zu aktivieren. Hatte schon jemand dieses Problem?

Hennes hat zwar deine Frage schon beantwortet, aber mach dir wirklich jetzt schon mal Gedanken über einen Umstieg auf "Sporttracks". Es ist wirklich wesentlich besser...Legion hat geschrieben:Hallo zusammen habe schon viel über den FR 405 gelesen so wie positives als ach negatives jetzt war ich auf einer Internettseite und habe folgendes gelessen
. Achtung: die PC-Auswertungssoftware (Trainingscenter) für den neuen Forerunner 405 ist derzeitig nur in englischer Sprache verfügbar. Ein deutsches Update wird kurztfristig durch Garmin .........................................
Stimmt das oder handeit es sich um ein Amerikanisches Modell.........................................
Danke![]()
Bei mir absolut nicht. Bin immer noch ein Fan der alten Philosophie: Akku gerade am Anfang häufig leer laufen lassen und dann wieder komplett aufladen d.h. ewiges 80% auf 100% aufladen vermeiden. Soll den Akku später längere Laufzeiten bescheren. Man sagt zwar das wäre heute nicht mehr so wichtig, aber ich machs trotzdem immer noch.inox hat geschrieben:Hallo
habe ein Problem mit dem Akku des 405er. Bei ca. 28% Kapazität verabschiedet sich das Display (ohne Voranmeldung). Die Daten bleiben alle erhalten. Die Uhr ist erst wieder mit dem Ladegerät zu aktivieren. Hatte schon jemand dieses Problem?![]()
der Garmin misst nur mit GPS, nix barometrisch, weder 3 noch 405Richy0 hat geschrieben:Da versteh ich doch die Welt nicht mehr. Gemäss Garmin Katalog 2007 auf der Schweizer Homepage von Garmin steht auf Seite 9 im Katalog, dass der Forerunner 305 Barometrische Höhenmessung hat. Der 405 hat dies nicht. Was sollte es da noch für ein schlagendes Argument für den 405 geben???
Hallo Marc, war jetzt länger nicht hier und habe erst heute abend deine Frage gesehen.Fish hat geschrieben:Hi Walter, kannst du die Probleme der ANT - Installation beim Mac mal beschreiben -
bzw. wie gehe ich am besten vor ?
Möchte auf mein Macbook ebenfalls die ANT Treiber unter Parallels installieren,
möchte keine bösen Überraschungen erleben ...
Ätzend, wenn die Mac - Unterstützung so schlecht ist ...
Danke, Garmin !
Grüße, Marc
Richy0 hat geschrieben:Was Quatsch! Dann seht doch mal unter folgendem Link im Pdf Katalog 2007 auf Seite neun nach! Kann mir schwer vorstellen, dass Garmin da was falsches geschrieben hat!
GPSMAP 60CS - ACCESSOIRES & PRIX
lg Richy
Da haste wohl Recht. Mal sehen ob Hennes das Feature irgendwo findet. Wenn jemand dann er.Richy0 hat geschrieben:Was Quatsch! Dann seht doch mal unter folgendem Link im Pdf Katalog 2007 auf Seite neun nach! Kann mir schwer vorstellen, dass Garmin da was falsches geschrieben hat!
lg Richy
Quatsch! Der 305er hat keine! Mir egal was da steht!Richy0 hat geschrieben:Was Quatsch! Dann seht doch mal unter folgendem Link im Pdf Katalog 2007 auf Seite neun nach! Kann mir schwer vorstellen, dass Garmin da was falsches geschrieben hat!
lg Richy
Er glaubt Dir die 166 einfach nicht - ist auch zu niedrig!diwally hat geschrieben:Bin mit meiner F405 sehr zufrieden. Allerdings hab ich jetzt einen kleinen „bug“ entdeckt.
Auf dem Datenfeld für die Herzfrequenz lasse ich mir auch Puls- %max angeben. Das ist also der Prozentsatz der maximalen Herzfrequenz. Obwohl ich unter Benutzerprofil meinen Maximalwert korrekt eingegeben habe (166), bezieht sich die Prozentangabe auf den ursprünglich voreingestellten Wert, das waren 185.
Mit fiel es sofort auf, da die beiden Werte (185 und 166) stark abweichen. Wie ist es bei Euch, hat Eure F405 auch diesen Fehler?
Dietmar
Also es gibt ja auch Niedrigpulser, Jan Fitschen hat z. B. einen Maximalpuls von 159 (siehe letzte Seite der "RunnersWorld", Juli 2008).Hennes hat geschrieben:Er glaubt Dir die 166 einfach nicht - ist auch zu niedrig!
gruss hennes
Im TC hab ich auch Puls %max = 166 eingegeben.Hennes hat geschrieben:So isset!
Wenn man beim 305er was ändert und das im TC nicht ändert, fragt er immer beim andocken nach, welches profil er behalten soll, bzw. welches er anpassen soll. Evtl. gibts beim 405er auch sowas?
gruss hennes
Die 159 sind nicht der Maximalpuls, sondern der Maximalpuls während diesem Lauf, der da angegeben wurde!!! Sprich der höchste Puls während des Trainings.diwally hat geschrieben:Also es gibt ja auch Niedrigpulser, Jan Fitschen hat z. B. einen Maximalpuls von 159 (siehe letzte Seite der "RunnersWorld", Juli 2008).
Dietmar
Ruhepuls = 42.Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Was hast Du denn beim Ruhepuls eingegeben? Die HF%-Anzeige des FR405 nutzt die Karvonen-Methode, d. h. gibt den aktuellen Puls in % der HF-Reserve (Max-Ruhepuls) an.
Schau mal, ob es daran liegt. Wenn Du die HF in % Deiner HF-Max angezeigt haben möchtest, müsstest Du demzufolge beim Ruhepuls 0 eingeben.
lg,
Christian
Oh ja, das hab ich wohl missverstanden.rennrad hat geschrieben:Die 159 sind nicht der Maximalpuls, sondern der Maximalpuls während diesem Lauf, der da angegeben wurde!!! Sprich der höchste Puls während des Trainings.
Nur mal so nebenbei. Und Niedrigpulser bezieht sich ja auch den Ruhepuls!
für den schnellen Test, stells mal auf 0 da und dann müsste es funzen.diwally hat geschrieben:Ruhepuls = 42.
Aha, Karvonemethode!? Da muss ich erst mal forschen, was das ist. Also kein Fehler im System, vielen Dank für die Antwort.
Dietmar
Ja, danke für den Tipp.Hennes hat geschrieben:für den schnellen Test, stells mal auf 0 da und dann müsste es funzen.
und ansonsten
Pulsorientiertes Training Pulsrechner Trainingstipps Maximalpuls Karvonen Ruhepuls Hfmax
gruss hennes
In den FAQ gibt es dazu die folgende Info:Cyberbob13 hat geschrieben:A propos - Es gibt ein Firmware-Update für den FR405 jetzt mittels Garmin Communicator Plugin.
Leider fehlt eine Liste der durchgeführten Änderungen / Fehlerbehebungen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das Power-Save-Problem (Switching in den Time/Date-Mode aus Power Save heraus nach jeder Minute) mit diesem Update gelöst ist.
Viele Änderungen würde ich mir darüber hinaus nicht erwarten, da die Firmware-Version nach wie vor mit 2.10 angegeben wird.
lg,
Christian
Ich finde kein Update für den 405 auf der Garmin Seite (Garmin.com) oder ?Cyberbob13 hat geschrieben:A propos - Es gibt ein Firmware-Update für den FR405 jetzt mittels Garmin Communicator Plugin.lg,
Christian
skycat hat geschrieben:"dassportteam"
übern Webupdater funktioniert es mit dem Forerunner 405 auch nicht.
Es funktioniert mit dem Garmin Communicator. Gehe auf die Site Garmin.com.
Danach auf Products - Running - Forerunner 405 anklicken - danach auf der rechten Seite
Updates & Downloads - Garmin Communicator Plugin installieren - Vertrag und Download zustimmen - Softeware für FR 405 wird geladen und über Garmin ANT Agent installiert.
Klingt kompliziert ist jedoch recht einfach.
Gruss
Peter
Ja, Du musst es aber anders importieren - als file und nicht direkt von der Alltagsuhr - steht hier im Thread wie es geht.karlimglueck hat geschrieben:Kann Sprottracks überhaupt mit dem FR 405 umgehen - ich sehe das Gerät auf Sportracks nicht bei den zu importierenden Geräten. Da ist nur FR 301 und 305 ??
diwally hat geschrieben:Unter <GPS> <Satelliten> wird mit kleinen Balken angezeigt, von wie vielen Satelliten der F405 Siganale empfängt und in welcher Stärke. Die Höhe des Balkens gibt wohl die Stärke des Signals wieder. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem schwarzen und einem hellen Balken?
Dietmar
evtl. dieses Problem`?meepmeep hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt den 405 und es taucht ein Problem mit der Datenübertragung auf. Ich nutze das "Garmin Training Center". Die Verbindung über den USB-Stick klappt problemlos. Aber jedesmal, wenn ich aktuelle Daten übertrage, ist der vorige Datensatz plötzlich verschwunden. Also nach der Übertragung der Daten von heute waren die Daten von gestern futsch. Was mache ich falsch?
Klar,diwally hat geschrieben:Hallo Siegfried,
danke für die Antwort, aber könntest Du das noch etwas näher erläutern?
Dietmar
Maralothi hat geschrieben:Hallo
Also erst mal ein riesiges Dankeschön Euch allen hier im Forum - finde Eure Beiträge echt super und hilfreich.![]()
![]()
Danke für den Link,Siegfried hat geschrieben:Klar,
die Satelliten in grau sind dem Gerät zwar bekannt aber da werden im Moment Verwaltungsdaten (der sog. Almanach) empfangen. Das sind Informationen über Satellitenbahnen. Ohne diese Daten ist eine Positionsbestimmung nicht möglich. Bei den dunklen Balken ist das schon passiert.
Der Aufbau des GPS-Navigationssignals
Gruss Siegfried
cryptoki hat geschrieben:Hi!
habe seit Samstag den Forerunner 405 und bin sehr zufrieden mit der Uhr, wirklich schön handlich, in Sachen GPS sauschnell und genau. Seit 2 Tagen versuche ich mich nun an der Software und bin etwas frustriert. Der Web-Updater funtkioniert nicht... Ich habe hier im Thread gelesen, dass es mit dem Communicator Plugin gehen sollen. Muss ich heute / morgen gleich mal ausprobieren. Das Garmin TC empfinde ich eher als Zumutung, hab ich was bei dem Teil übersehen oder ist es wirklich nicht so prickelnd? Im Diagramm rechts unten (Tempo / Zeit) kann ich nicht reinzoomen, dann werden mir an einigen Punkten die Geschwindigkeit angezeigt (auf 1 1/2 Stunden Trainingsdauer etwa 10 bis 20 Punkte mit km/h) und die meisten Punkte im Diagramm sind Zeit pro km... da ich das ganze mit dem Fahrrad bin, weicht das natürlich enorm ab... 30 km/h und 2min/km, das Diagramm ist unbrauchbar. Dann habe ich leider auch nicht alle bisherigen Strecken im TC. :( ...irgendwie nimmt er meine erste Strecke nicht mit rein. Diese habe ich einen Tag zuvor mit connect.garmin hochgeladen, aber nicht von der Uhr gelöscht.
Welche Software / Tools sind für den Forerunner sinnvoll? Ich will sowohl Strecken, als auch einfache Positionen auf den FR405 hochladen. Die Trainings möchte ich auswerten und auch im INet zur Verfügung stellen.
vielen Dank
vg Steffen
Sodomizer hat geschrieben: was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe ist, ob der 405 das Höhenprofil des Kurses so darstellen kann wie der 205 bzw. 305.
Sodomizer hat geschrieben:Hallo Hennes,
es wäre halt ein schönes feature. Ansonsten hast du recht, ergibt es mehr sinn, die strecke später auszuwerten, da das höhenprofil von einer strecke angezeigt wird die man sowieso schon kennt.
Ich weiß ja nicht ob die funktion genutzt werden kann, wenn man vor dem lauf wegpunkte festlegt, einer neuen stecke z.B., und während man läuft sieht welche riesigen berge man noch überwinden muss. das wär ne interessante sache, weiß aber nicht ob es funzt am 405 (keine Routen)
gruß