Banner

100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

302
Hallo Liegestützler,

ich mach mit, hab mit der allerletzten Luft gerade mal 10 Stück geschafft.

Igelchen

100er challenge:
- Hennes, Test vom 7. Dez: 7, Test vom 21. Dez:?
- a-l-e-x, Test vom 12. Dez.: 16
- agonie; Test vom 12. Dez.: 62
- AndiB; Test 12. Dez.: 12
- AndreasW, Test vom 7. Dez: 62
- anistoepsel, Test vom 08. Dez: 15 (normale, keine Mädchenvariante)
- alwinesrunner 11.Dez.: 31
- barefooter
- BassTian, Test vom 7. Dez: 19
- Bass'Tina, Test vom 9. Dez: 11 (normal, von wegen Mädchen - pffft! )
- bolk, Test vom 8.Dez: 17, Test vom 21. Dez.:
- binoho, Test vom 09.Dez: 13
- Bjoernbaer, Test vom 7. Dez: 18, Test vom 21. Dez:?
- BlackBetty, Test vom 8. Dez: 10
- Camelfred
- cap, Test vom 8. Dez: 10/18 (normal/Mädchen)
- carpediem123, Test vom 7. Dez: 55
- cpp, Test vom 8. Dez: 31
- elcorredor, Test vom 8.Dez.: 43
- Elguapo vom 7. Dez: 35
- erol, Test vom 06. Dez.: 18
- fire, Test vom 10. Dez.: 17
- Fritz, Test vom 07. Dez.: 40
- gotti, Test vom 8. Dez.: 16
- 3fach, Test vom 10. Dez.: 29
- hardlooper, Test vom 8. Dez.: 4
- HendrikO, Test 7. Dez.: 19
- HW, Test 11. Dez.: 8
- jezhik, Test 17. Dez.: 10
- 19joerg61, Test 9. Dez: 25
- Jolly Jumper, Test 11. Dez: 3/20 (normal/Mädchen)
- Karsti, Test vom 7. Dez: 34
- kobold, Test vom 7. Dez: 14 ("Mädchenvariante")
- laufjoe, Test vom 7. Dez: 40
- lorbär, Test vom 7. Dez.: 13
- lilly6, Test vom 10. Dez.: 2
- MarionS, Test vom 8. Dez: 28
- Martin71, Test vom 9. Dez: 10
- meerunner, Test vom 9. Dez: 10
- mike_le, Test vom 9. Dez: 35
- nachtzeche, Test vom 7. Dez: 19
- NeverGiveUp, Test vom 7. Dez: 39
- Oli.F.
- Panther75, Test vom 7. Dez: 52
- ponjio, Test vom 8. Dez: 51
- reini71, Test vom 7. Dez: 42
- Rennschnecke1, Test vom 10.DEZ: 2
- Ronnykind, Test 09.12.: 28
- runnersgirl, Test 10.Dez.: 18 echte/ 43 Mädchenvariante
- running-andy Test vom 8. Dez 20
- Santander, Test 9.12.08: 21 Stück
- Salsabär, Test vom 7. Dez: 60
- SantaCruz, Test vom 6. Dez: 32
- SlowMo, Test vom 7. Dez: 19
- SchweizerTrinchen, Test vom 9. Dez: 47
- seth2k1, Test vom 7. Dez: 20
- sNIKE, T1 (14.12.): 14
- Stardust, Test vom 8. Dez: 17
- steini, Test vom 8. Dez: 20
- Streitbarer
- sultan
- sven1965 vom 10.Dez: 21
- Thrawn, Test vom 9.Dez: 31
- Tiger-Chrisi : 0
- Tino Runner: Test vom 13. Dez: 50
- uwi77 Test 9. Dez: 51
- viermaerker, Test am 8. 12.: 18
- VeloC, Test am 8. 12.: 70
- Zwangsläufer, Test vom 7. Dez: 9

303
08.12.
Bin in Woche 3 eingestiegen 14 / 18 / 14 / 14 / max. ( 38 ), hätte nicht gedacht das es nur noch so wenig max. Wdh. sind :nene: :sauer:

10.12.
Woche 3 , Tag 2 : 20 / 25 / 15 / 15 / max. ( 29 ) , Oweia trotz 90s Pause war der letzte Satz hart. :teufel:

12.12.
Woche 3 , Tag 3 : 22 / 30 / 20 / 20 / 29 , gefordert waren 28 im letzten, damit die 1. Trainingswoche erfolgreich abgeschlossen :daumen:

15.12.
Woche 4 , Tag 1 : 21 / 25 / 21 / 21 / 16 :peinlich: :sauer: ( gefordert waren 32 )

Nach dem Blick auf den Plan von Woche 4 ahnte ich schlimmes, das es mich direkt am ersten Tag zerreist hat ich aber nicht erwartet :sauer:
Satz 1 easy, Satz 2 OK aber dann gings los, im 3. schon gequält brauchte ich für die letzten 5 Wdh. im 4. bestimmt 15s, machte dann schon 2 min. Pause anstatt der vorgeschriebenen 60s aber der Akku war komplett leer.
Werde den nächsten Tag in Spalte 2 springen.

Euch allen viel Spaß. :teufel:

17.12.....der Albtraum geht weiter :sauer:
Woche 4 , Tag 2 : 20 / 25 / 20 / 20 / 24 ( gefordert waren 28 ) :nene:

:motz: Ich glaub es nicht, nach meinem Einbruch am Montag und dem damit verbunden Wechsel in die Warmduscherspalte 2 schaff ich selbst das Pensum nicht :sauer: :sauer:. In Spalte 1 wechsel ich nicht, sonst hock ich bald in der Mädchenversion am Boden :motz:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

304
hatte grad woche 2 tag 2 spalte 3.. wieder das pensum wieder ab der vierten einheit nicht mehr geschafft.. werde auch den wechsel in spalte zwei vollziehen, ist vielleicht sinnvoller..
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

305
jezhik hat geschrieben:Hallo Liegestützler,
ich mach mit, hab mit der allerletzten Luft gerade mal 10 Stück geschafft.
:welcome: an Bord - tolle Leistung, schafft nicht jeder :peinlich:
Panther75 hat geschrieben:In Spalte 1 wechsel ich nicht, sonst hock ich bald in der Mädchenversion am Boden :motz:
seth2k1 hat geschrieben:werde auch den wechsel in spalte zwei vollziehen, ist vielleicht sinnvoller..
Hallo Jungs,

macht Euch nichts draus, ich schaffe Spalte 3 auch nicht! :hihi:

gruss hennes

306
Ich hab gestern den zweiten Tag von Woche 1 Spalte 3 gemacht.
Bis jetzt fühlen sich meine Muskeln noch ganz okay an, aber ich glaube, das kommt heute Abend noch.

Nach dem ersten Trainingstag war ich wirklich erstaunt, dass ich solchen Muskelkater in den Bauchmuskeln habe (dachte erst, es hätte an den Sit-Ups gelegen, aber die mache ich jeden Tag, hätte mich gewundert). Und gestern merkte ich, dass die Bauchmuskeln auch ganz schön angestrengt werden, wenn man sich so gerade gespannt hält.
Krass....

Auf jeden Fall habe ich statt der geforderten 12 im letzten Satz 13 geschafft. YEAH! :headbang:
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

307
Hallo Sportfreunde,

wie in meiner Signatur ersichtlich ist, habe ich einen Pushup-Ticker gebastelt. Wenn ihr ebenfalls über eure Signatur, über euren derzeitigen Leistungsstand informieren wollt, könnt ihr den Ticker gerne verwenden. In der Signatur findet ihr den Link zum Erstellen eures eigenen Push-Up-Tickers. Nach der Erstellung des Ticker wird zusätzlich der Code angezeigt, den ihr im Forum in eure Signatur einbinden könnt.
Die Handhabung ist recht einfach. Bei Interesse probiert es einfach aus.

Weiterhin viel Erfolg beim Training :hallo:
Bild
Bild

308
SlowMo hat geschrieben:Hallo Sportfreunde,

wie in meiner Signatur ersichtlich ist, habe ich einen Pushup-Ticker gebastelt. Wenn ihr ebenfalls über eure Signatur, über euren derzeitigen Leistungsstand informieren wollt, könnt ihr den Ticker gerne verwenden. In der Signatur findet ihr den Link zum Erstellen eures eigenen Push-Up-Tickers. Nach der Erstellung des Ticker wird zusätzlich der Code angezeigt, den ihr im Forum in eure Signatur einbinden könnt.
Brillant!!! :daumen: :daumen: :daumen:

:confused: komischer Humor :confused:

gruss hennes

309
runnersgirl hat geschrieben:So geht das aber nicht :nene: ich will mich doch hier nicht alleine blamieren. :zwinker5: Trainiere auch erstmal die Mädchenvariante und steige dann um. :daumen:
:daumen: keine Sorge, hier wird sich nicht alleine blamiert, ich mache da kräftig mit :zwinker5:

gestern (Tag 2, Woche 1, Spalte 1)lief's erstaunlich gut, trotz vorheriger Reha-Sporteinheit, bei der die Arme auch ganz schön gefordert wurden *staun*. Habe sogar am Ende statt der geforderten 4 ganze 7 geschafft *stolzbin*.

@Slowmo:

Klasse Idee, wird gleich übernommen :daumen:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

310
SlowMo hat geschrieben:Hallo Sportfreunde,

Hab in gleich in meiner Signatur eingebaut :daumen:
Sven1965 hat geschrieben:Ich habe meine Strategie, nachdem ich nach dem Ausgangstest einen saumäßigen Muskelkater :kruecke: gekriegt habe etwas geändert.
Nachdem ich mich heute wieder halbwegs bewegen kann, habe ich Heute mit 15 Liegestützen begonnen und werde jetzt jeden Tag eine mehr machen bis ich meine maximale Anzahl erreicht habe.
:prof: Erst dann werde ich ohne Muskelkater in den Trainingsplan einsteigen :D
Heute mein erstes Training nach Plan.
Bin gleich in Woche 3 bei Spalte 2 eingestiegen :D

Also voller zuversicht mit 20 begonnen -> :)
Dann die geforderten 15 ging gerade noch so
Nach den zweiten 15 war ich schon ziemlich platt -> :nene:
Hab dann die Pause auserplanmäßig auf 90 sek. verlängert :zwinker5:
Die 13 gingen dann wieder habwegs, hab aber schon gemerkt das ich die mindestens 20 vergessen kann.
Also wieder improvisiert und nächte Pause auf 5 Min. verlängert. :teufel:
Habe dann auch tatsächlich mit letzter Kraft die 20 geschafft. :geil:

Denke aber das ich Spalte 2 auf Dauer vergessen kann und wohl doch in die Weicheispalte 1 wechseln werde :peinlich:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

311
Sven1965 hat geschrieben: Denke aber das ich Spalte 2 auf Dauer vergessen kann und wohl doch in die Weicheispalte 1 wechseln werde :peinlich:
Nicht lieber Spalte 3 und dafür in der ersten Woche?

313
Panther75 hat geschrieben:17.12.....der Albtraum geht weiter :sauer:
Den "Spaß" hatte ich auch gestern. Habe zwar am Ende noch 40 geschafft, aber davor die Pause von 90 auf rund 300 Sekunden verlängert. Das war das erste Mal, dass ich anschließend richtig platt war. Habe schon Muffe vor morgen.

Und erst der Test am Sonntag! :sauer:

@SlowMo

Genial, genau das hat noch gefehlt! He, sollen wir die Liegestütze nicht auch noch ins Ligaprogramm aufnehmen?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

314
Sven1965 hat geschrieben: Also wieder improvisiert und nächte Pause auf 5 Min. verlängert. :teufel:
Habe dann auch tatsächlich mit letzter Kraft die 20 geschafft. :geil:
Das finde ich klasse!
Denke aber das ich Spalte 2 auf Dauer vergessen kann und wohl doch in die Weicheispalte 1 wechseln werde :peinlich:
So, eben das Luschenprogramm Spalte 1, Woche 2, Tag 2 gemacht:

5,6,4,4,"7"...... :megafon: 15!

Spalte 1 ist sogar für mich leicht :hihi: , Spalte 2 zu schwer - da mußt Du Dir besser einen Mittelwert oder so suchen.... Am Sonntag habe ich den 2. Test und da entscheide ich neu wie es weitergeht.
Inoshiro hat geschrieben:Ich bin jetzt auch dabei! :daumen:

Steige ein mit Woche 1 Spalte 3, wobei diese Woche erst noch Vorlauf wird und in der nächsten gehts dann richtig los...
Willkommen an Bord - bitte mach den Eingangstest und schreibs dann in die Liste mit rein.

gruss hennes

315
Hi!

Habe soeben meine erste Liegestütztrainingswoche beendet.

Eingestiegen bin ich in der dritten Woche, in Spalte drei, hatte also heute bei der dritten Einheit 22 - 30 - 20 - 20 max(at least) 28 - und diese auch exakt geschafft - ufff :schwitz2: .

Allerdings: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht doch eindeutig, dass am Tag drei zwischen den Einheiten jeweils 120 Sekunden Pause (wenn nötig auch länger) gestattet sind.

Gelesen habe ich das aber nach dem Training :motz: . Habe also zwischen den ersten beiden Einheiten jeweils nur 60 Sekunden pausiert - und danach zwei Mal jeweils nur 90 Sekunden :tocktock: .

Erstaunlich aber, dass es mir heute sogar besser gegangen ist, als am zweiten Tag :daumen: .

Ich werde aber trotzdem Woche drei und Spalte drei noch einmal wiederholen. Die vierte Woche ist mir schlichtweg (noch) zu "steil".

Frohes Liegestützen wünscht

Wolfgang

316
Also gut: wenn ihr meint, dass man sich mit der Mädchenvariante auch anmelden darf, dann melde ich mich hiermit an!

Einstieg: 32 Liegestütz in der Mädchenvariante. "Richtige" krieg ich nur drei hin. Neben ausgiebig Schwimmen mit langem Armzug sind Liegestütze ja ein nettes AddOn.

Leider wird davon allerdings der Busen so klein :motz: :sauer:

Heute: 3 Sätze: 36-26-28-30 (M)
Bild
Bild

317
Hi PushUp-Fans,
SlowMo hat geschrieben:wie in meiner Signatur ersichtlich ist, habe ich einen Pushup-Ticker gebastelt.
Nette Idee, dein PushUp-Ticker - wurde von mir gleich eingebaut :)

Da mich nach meinem ersten Einstiegstest eine Grippe aus der Bahn geworfen hat (hab mich wohl zu sehr verausgabt) werde ich erst ab Montag nächster Woche mit dem PushUp-Training beginnen.

Ich versuche in Woche 4 mit Spalte 3 zu starten - mal sehen...

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

319
@SlowMo

Danke für den Ticker :daumen:

@Sven1965
@VeloC

Die kurzen Pausen sind brutal aber ich glaube grade das gilt es zu trainieren, bin mir nicht sicher aber ich denke der Trainingseffekt ist besser wenn man die Pause einhält und weniger macht als sich komplett zu regenerieren um die erforderliche Anzahl zu schaffen. Was denken die anderen :confused:
elcorredor hat geschrieben:.

Ich werde aber trotzdem Woche drei und Spalte drei noch einmal wiederholen. Die vierte Woche ist mir schlichtweg (noch) zu "steil".
Papperlapapp........ab in Woche 4, wir wollen dich leiden sehen :teufel: :hihi:
TinoRunner hat geschrieben:
Ich versuche in Woche 4 mit Spalte 3 zu starten - mal sehen...
Viel Spaß :teufel: :hihi:

"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."

Vince Lombardi

320
08.12.
Bin in Woche 3 eingestiegen 14 / 18 / 14 / 14 / max. ( 38 ), hätte nicht gedacht das es nur noch so wenig max. Wdh. sind :nene: :sauer:

10.12.
Woche 3 , Tag 2 : 20 / 25 / 15 / 15 / max. ( 29 ) , Oweia trotz 90s Pause war der letzte Satz hart. :teufel:

12.12.
Woche 3 , Tag 3 : 22 / 30 / 20 / 20 / 29 , gefordert waren 28 im letzten, damit die 1. Trainingswoche erfolgreich abgeschlossen :daumen:

15.12.
Woche 4 , Tag 1 : 21 / 25 / 21 / 21 / 16 :peinlich: :sauer: ( gefordert waren 32 )

Nach dem Blick auf den Plan von Woche 4 ahnte ich schlimmes, das es mich direkt am ersten Tag zerreist hat ich aber nicht erwartet :sauer:
Satz 1 easy, Satz 2 OK aber dann gings los, im 3. schon gequält brauchte ich für die letzten 5 Wdh. im 4. bestimmt 15s, machte dann schon 2 min. Pause anstatt der vorgeschriebenen 60s aber der Akku war komplett leer.
Werde den nächsten Tag in Spalte 2 springen.

Euch allen viel Spaß. :teufel:

17.12.....der Albtraum geht weiter :sauer:

:motz: Ich glaub es nicht, nach meinem Einbruch am Montag und dem damit verbunden Wechsel in die Warmduscherspalte 2 schaff ich selbst das Pensum nicht :sauer: :sauer:. In Spalte 1 wechsel ich nicht, sonst hock ich bald in der Mädchenversion am Boden :motz:

19.12.....Schadensbegrenzung
Woche 4 , Tag 3 : 23 / 28 / 23 / 23 / 35 ( gefordert waren 33 )
Doch noch ein halbwegs versöhnlicher Wochenabschluß, die 120s Pause machen bei mir nen Riesenunterschied, am Montag der 2. Test, aber ich denke ich werde Woche 4 Spalte 2 nochmal wiederholen und jede Woche solange wiederholen bis ich die jeweilige Spalte 3 geschafft habe und dann erst in die nächste Woche springen.

Vince Lombardi

321
Panther75 hat geschrieben:
Die kurzen Pausen sind brutal aber ich glaube grade das gilt es zu trainieren, bin mir nicht sicher aber ich denke der Trainingseffekt ist besser wenn man die Pause einhält und weniger macht als sich komplett zu regenerieren um die erforderliche Anzahl zu schaffen. Was denken die anderen :confused:
na ja, von komplett regenerieren kann wohl kaum die rede sein :zwinker5: ich mache immer 120 sek pause, sonst könnte ich gleich alles am stück probieren, hey, dann wäre das training wenigens schnell vorbei, man hennes was hast du uns da eingebrockt :geil:
Gruß
Steini

322
steini hat geschrieben:man hennes was hast du uns da eingebrockt :geil:
Ich sehe es schon kommen, mit den ganzen Tickern hier in Läuferleins Welt, bald werde ich gesteinigt, geteert und gefedert und ans Rad genagelt.... :uah:

Vor ein paar Tagen taten mir alle Knochen weh im Oberkörper und ich dachte schon:

"Grippe im Anflug :confused: "

:nee: :nee: Muskelkater :nick: :hihi: Aber wenigstens habe ich heute Liegestütz-frei und Lauftag! 30,2km mit 5:24 sind ja eine reine Wohltat gegen den X$Y§³@QR€# :motz: :sauer:

gruss hennes

323
Habe die erste Woche erfolgreich beendet. Besser gesagt gerade so. Aber im Limit!

Montag 10 12 7 7 10(min9)
Mittwoch 10 12 8 8 9 (min12)
Freitag 11 15 9 9 13 (min13)

Am Mittwoch, 2. Tag, habe ich die geforderten min. 12 im letzten Set nicht geschafft. Aber es hat mich gewundert, dass ich bei diesen Schmerzen seit Montag überhaut ins 5. Set komme. Ich hätte es wohl sicher geschafft, wenn ich 2 Pausentage gemacht hätte. Dann hätte ich aber den “Joker“ des 2. Pausentages gleich verbraten, was ich auf keinen Fall wollte.

Donnerstag hatte ich immer noch Muskelkater, aber schon weniger als Dienstag, so dass ich guter Dinge war, am Freitag die Woche trotz Unterschreiten des Mininmums am Mittwoch erfolgreich zu Ende zu bringen.

Der Muskelkater wurde zwar am Donnerstag schwächer, blieb aber bis jetzt. Mit letzter Kraft aber immer noch sauber ausgeführt und unter genauer Einhaltung der Pausenzeiten habe ich eben gerade auch das 5. Set geschafft. :hurra:

Viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

324
Hennes hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, mit den ganzen Tickern hier in Läuferleins Welt, bald werde ich gesteinigt, geteert und gefedert und ans Rad genagelt.... :uah:

:nee: :nee: Muskelkater :nick: :hihi: Aber wenigstens habe ich heute Liegestütz-frei und Lauftag! 30,2km mit 5:24 sind ja eine reine Wohltat gegen den X$Y§³@QR€# :motz: :sauer:

gruss hennes
legst du die einheiten für liegestütze und laufen eigentlich auch immer auf den gleichen tag?
ich habs jetzt 3x diese woche so gemacht. hat den vorteil, dass der freie tag dann auch wirklich frei ist. wie siehts mit der reihenfolge denn aus? ich macht erst liegestütze und danach die laufeinheit.
Gruß
Steini

325
Puh... Tag 2 (endlich :daumen: ) und hey, es war doch recht leicht.

Ich pack die Pushups übrigens auch immer direkt hinter die Laufeinheiten. Erstens bin ich dann warm und zweitens kann ich in den kurzen Pausen auch jeweils eine Dehnaktion machen :)

Leutz, wenn das hier echt klappt und ich irgendwann mehr als 10 Pushups am Stück hinkriege, dann... verdient Hennes einen Orden, von wegen Steinigung.. Ich behalte mir vor, diesen Beitrag wieder zu editieren, wenn ich morgen mit einem höllischen Muskelkater aufwache! :klatsch:

326
steini hat geschrieben:na ja, von komplett regenerieren kann wohl kaum die rede sein :zwinker5: ich mache immer 120 sek pause, sonst könnte ich gleich alles am stück probieren, hey, dann wäre das training wenigens schnell vorbei, man hennes was hast du uns da eingebrockt :geil:

Nach 120s nicht, aber nach 5 min. schon, darauf bezog sich mein Posting.Ich kämpfe auch mit jeder Sekunde und vor dem letzten Satz wirds auch schon mal 10s mehr :peinlich:

Ab Woche 5 gibbet an Tag 2 und 3 nur noch 45s Pause, besser man gewöhnt sich schon mal dran :hihi:

Vince Lombardi

327
steini hat geschrieben:
Zitat von Hennes
heute Liegestütz-frei und Lauftag!
legst du die einheiten für liegestütze und laufen eigentlich auch immer auf den gleichen tag?
ich habs jetzt 3x diese woche so gemacht. hat den vorteil, dass der freie tag dann auch wirklich frei ist. wie siehts mit der reihenfolge denn aus? ich macht erst liegestütze und danach die laufeinheit.
Nä, eben genau nicht. Irgenwann habe ich dann mal einen 35er mit EB und 100 Liegestütze :hihi:

MO laufen
DI LS
MI laufen
DO 1/2 laufen (5ter Lauftag: Alibieinheit 7-9km gemütlich) + LS
FR laufen
SA LS
SO laufen

gruss hennes

328
Panther75 hat geschrieben:
Ab Woche 5 gibbet an Tag 2 und 3 nur noch 45s Pause, besser man gewöhnt sich schon mal dran :hihi:

ihr macht mich fertig, 45 sekunden :haeh: :haeh: holy shit :beten:
Gruß
Steini

329
Panther75 hat geschrieben:Nach 120s nicht, aber nach 5 min. schon, darauf bezog sich mein Posting.Ich kämpfe auch mit jeder Sekunde und vor dem letzten Satz wirds auch schon mal 10s mehr :peinlich:

Dafür gibts kompensieren gleich 8 oder 9 Sätze.

Woche 5 wird verdammt hart werden. Da steigert man sich gleich von 5 Sätzen auf 8 und verkürzt dabei noch die Pausen :confused:

Naja, bis jetzt hab ich es auch immer durchgehalten auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Vielleicht gehts ja gut und ich halt das auch durch.

Immerhin musste ich die 120 Sekunden Pause bisher noch nicht ganz ausschöpfen. Da hab ich noch ein kleines bisschen Spielraum

330
Fire hat geschrieben: Woche 5 wird verdammt hart werden. Da steigert man sich gleich von 5 Sätzen auf 8 und verkürzt dabei noch die Pausen :confused:
:uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

UUUUAAAAHHHHHHHHHHH Das habe ich noch gar nicht gesehen
- wer hat uns nur diese sch.... eingebrockt? :fechten: :kloppe:

gruss hennes

331
Na, was muss ich denn da auf Laufcampus.de entdecken:

Liegestütze beim Laufen - Innovatives Lauftraining

Das wissen wir doch längst!! :hihi:
""Als Krafttraining-Anfänger reicht es zunächst alle drei Kilometer 5 Liegestütze zu machen, bei einem 10 Kilometerlauf also jeweils nach 3, 6 und 9 Kilometern, bei längeren Läufen entsprechend häufiger.""
...und am allerbesten beim MAX-test dann voll in die Mocke platschen und wie ein nasses Wildschwein nach Hause kommen :kloppe: :hihi:

Da gehts lang: >>> gucksu Liegestütze beim Laufen

gruss hennes

332
mit aller gewalt grad woche 2 tag 3 spalte 2 absolviert.. *ächz* oh man hey *g* bin ma auf sonntag gespannt :)
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--

28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

333
Hennes hat geschrieben: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

UUUUAAAAHHHHHHHHHHH Das habe ich noch gar nicht gesehen
- wer hat uns nur diese sch.... eingebrockt? :fechten: :kloppe:

gruss hennes

Sie war's, sie war's ... ähem *räusper* ER war's ...

*duckundweg* muß los, nächste Einheit absolvieren :schwitz2:

Allen viel Spaß noch :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

334
so, jetzt oute ich mich auch mal, mach ja klammheimlich mit :D hatte das ganze ja schon im Frühjahr vorgehabt, aber in der Gruppe macht es halt mehr Spaß und das innere Hundeschwein ist leichter überwunden :hihi:

Also, Woche 2, Spalte 3 hinter mir, aber nicht ganz gepackt. Im letzen Satz fehlten ganze 8 Stützen! Da wiederhole ich die Woche noch mal, es wird nicht die letzte WH sein :hihi:

Viel Spaß noch
Peter

PS: Initialtest war übrigens 12
liga nebenwerte

335
Hennes hat geschrieben:Liegestütze beim Laufen - Innovatives Lauftraining

Wir könnten uns bei Laufveranstaltungen ja zum 100er Liegestützen Club (der Anwärter) bekennen, indem wir direkt nach dem Zieleinlauf ein max. Set machen.

Nach dem Marathon 100 Liegestütze, das hat doch was...

viele Grüsse,
Alex

336
Hennes hat geschrieben:Na, was muss ich denn da auf Laufcampus.de entdecken:

Liegestütze beim Laufen - Innovatives Lauftraining

gruss hennes
Da kann man ja gleich das komplette Liegestützentraining integieren :D
Und in den Pausen wieder ein Stück laufen :teufel:
also 20 -> 60sek laufen -> 15 -> 60sek laufen usw.
Sollte man aber möglichst nur in der Turnhalle machen :geil:
Grüße
Sven

Bild

337
So, es tut mir leid, aber ich melde mich mal von hier ab.
Denn leider muss ich feststellen, dass...
... mir dieses Training zu viel Schinderei ist und mir gar keine Freude bereitet,
... ich oft nicht in der Lage bin, die Vorgaben zu erfüllen, und das frustriert mich,
... ich vor lauter Liegestütz und Muskelkater meine restlichen Kräftigungsübungen, die ich fürs Laufen dringender brauche, auf der Strecke bleiben,
... ich mich anscheinend nur beim Laufen schinden kann - für die Liegestütze bin ich anscheinend zu weich! :peinlich:

Also, viel Spaß und erfolg euch allen noch, ich werde das ganze hier mit interesse weiterverfolgen!

Liebe Grüße
nachtzeche

100er challenge:
- barefooter
- Camelfred
- Oli.F.
- SantaCruz, Test vom 6. Dez: 32
- Streitbarer
- sultan
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

339
nachtzeche hat geschrieben:So, es tut mir leid, aber ich melde mich mal von hier ab.
Da hast Du was falsch verstanden, man kann sich hier nur anmelden - abmelden ist nicht vogesehen! :baeh:
... mir dieses Training zu viel Schinderei ist
Dann bist Du in der falschen Spalte und mußt eins zurück - das praktizieren hier doch sehr viele und es bricht keinem dabei ein Zacken aus der Krone. Das finde ich klasse!
und mir gar keine Freude bereitet,
Der Weg ist das Ziel - nicht alles macht immer Freude! Mit macht das auch keine Freude - dann sind wir zu zweit!
... ich oft nicht in der Lage bin, die Vorgaben zu erfüllen, und das frustriert mich,
siehe oben "falsche Spalte"
... ich vor lauter Liegestütz und Muskelkater meine restlichen Kräftigungsübungen, die ich fürs Laufen dringender brauche, auf der Strecke bleiben,
fürs laufen wird gelaufen.... und wechsel endlich die Spalten, dann klappt auch alles andere
... ich mich anscheinend nur beim Laufen schinden kann - für die Liegestütze bin ich anscheinend zu weich! :peinlich:
nein, in der falschen Spalte!
Also, viel Spaß und erfolg euch allen noch, ich werde das ganze hier mit interesse weiterverfolgen!
:funnypos:

:schaemdich: :dafuer:

:abgelehn:

Salsabär hat geschrieben:Für die Pausen zwischen den Sets haben sich einige Lockerungsübungen bewährt :teufel:
Was will der mit den ganzen blöden Muskeln - zum laufen sind die unnütz! :baeh:

gruss hennes

340
Woche2, Spalte 1, Tag3 - na, das war ja wieder ein Schuss in den Ofen :motz: :sauer:

5+7+5+5+"8" - wurden dann 10 am Schluß aber vorgestern habe ich doch schon 15 geschafft :motz: :sauer:

Und jetzt morgen der "Progress Test" - das wird wohl eher ein Rückschritttest :hihi:

Ich will hier raus............ wo kann ich mich abmelden :confused:

gruss hennes

341
nachtzeche hat geschrieben:So, es tut mir leid, aber ich melde mich mal von hier ab.
... mir dieses Training zu viel Schinderei ist und mir gar keine Freude bereitet,
Da muß ich @Hennes ausnahmsweise mal recht geben.
Abmelden ist nicht.
Das wird schon wieder :traurig:
Muskelkater ist normal, bis nur in der falschen Spalte :daumen:
Grüße
Sven

Bild

342
So !!!
Jetzt werde ich auch in die erste Spalte wechseln.
Habe Heute wieder die Zeitvorgaben nicht geschafft.
Also ab übermorgen ab in Spalte 1.
Aber aufgeben gibs nicht.
Abmelden ist ja erst nach erreichen der geforderten 100 Liegestütze möglich :D
Neues Zeil laute wenigstens vor @Hennes die geforderten 100 schaffen :teufel:
Grüße
Sven

Bild

343
So, ein Zwischenstand von mir nach zwei Wochen. Den Plan habe ich nicht befolgt, sondern immer nur nach Lust und Laune trainiert (wie auch beim Laufen :zwinker5: ). Ergebnis: 19 Stück mehr als beim ersten Test. Mal schauen, wie es weitergeht.

100er challenge:
- barefooter
- Camelfred
- Oli.F.
- SantaCruz, Test vom 6. Dez: 32, Test vom 20. Dez: 51
- Streitbarer
- sultan
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

344
musste heute schon meinen test machen, weil ich morgen nach nürnberg fahre.. habe 29 geschafft, bei nr 30 hat es für das hochkommen nicht mehr gereicht ;) puh..

100er challenge:
- barefooter
- Camelfred
- Oli.F.
- seth2k1, Test vom 7. Dez: 20, Test vom 19. Dez.: 29
- Streitbarer
- sultan
--

345
Auch ich bin heute dran mit meinem 2. Test :nick:
Steigerung um 50 %
Der Test ergab 27 Stück am Stück :daumen:

Bis zum nächsten Test in 2 Wochen

Grüße von Daniel

100er challenge:
- barefooter
- Camelfred
- erol, Test vom 06. Dez.: 18, Test vom 20.Dez.: 27
- Oli.F.
- Streitbarer
- sultan
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

347
Hör auf mit dem Quatsch, nachtzeche!

Hennes hat ja schon gesagt, wie Du am besten weiter vorgehst, so sehe ich das auch.

Hatten wir nicht an anderer Stelle den Beginn eines Austauschs über Möglichkeiten des mentalen Trainings??? Du trittst gerade eine super Möglichkeit in die Tonne! Nur weil es Dir gerade zuviel ist. Mach doch einfacher weniger aber bleib am Ball!!!

Darum geht es doch gerade (ok, hier nicht für alle, aber Du weisst schon...), scheinbar Unmögliches aus eigener Kraft im eigenen Tempo langsam aber sicher erreichen. Und wenn es nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann hast Du es Dir falsch vorgestellt. Mach langsamer, dann gehts immer weiter.

So, und jetzt meldest Du Dich sofort wieder an!

viele Grüsse,
Alex

348
a-l-e-x hat geschrieben:Hör auf mit dem Quatsch, nachtzeche!

So, und jetzt meldest Du Dich sofort wieder an!
Gebt mir noch ein paar Stunden, und ich komme reumütig zurückgekrochen... es arbeitet in mir... :peinlich:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

349
erol hat geschrieben:Auch ich bin heute dran mit meinem 2. Test :nick:
Steigerung um 50 %
:daumen:

....und wer vorher ganz schlapp ist, der schafft auch 100+% :hihi: :peinlich:

:megafon: Heutiger Test: 15 - der Weg scheint mir sehr lang und das Programm hat einen Druckfehler. Das ist kein 6 Wochen Programm, das ist ein 6 Jahresprogramm! :motz: :sauer:

Nur blöde dass ich mit den 15 noch nicht mal in Woche 3 ankomme - also gehe ich jetzt mal brav in Woche 2 und Spalte 3 :nick: :nick:

100er challenge:
- Hennes, TEST: 07. Dez: 7 / 21. Dez: 15 / 04. Jan.: ??
- barefooter
- Camelfred
- erol, Test vom 06. Dez.: 18, Test vom 20.Dez.: 27
- Oli.F.
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer, Test vom 7. Dez: 9[/QUOTE]

gruss hennes

350
Hennes hat geschrieben: .. also gehe ich jetzt mal brav in Woche 2 und Spalte 3 :nick: :nick:
Hallo,

habe gerade Tag 3 in Woche 2 beendet, beim letzten Satz ging mir die Puste aus, hab es einfach nochmal unterteilt in 13+3+4 mit ein paar Sekunden Pause dazwischen.

Ich werde auch, unabhängig vom Test heute abend, die Woche 2 wiederholen :nick:

Gruß Volker (der jetzt erstmal 15 Minute Pause macht um dein sein Kraft-und Dehnungspogramm zu starten)
Liebe Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“