Eine Bekannte von mir ist aufgrund ihres Übergewichts nicht verbeamtet (Lehramt) worden. Die Beurteilung erfolgte anhand des/ihres BMIs. Ein Drogentest wird eh gemacht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Demnächst muss man vermutlich neben der Bewerbung seine Krankenakte einreichen...Mimimiie hat geschrieben: Jemand, der privat versichert ist (zB. Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung), darf ab einem wesentlich erhöhten BMI (27-30) einen Beitragszuschlag zahlen, bzw. wird gar nicht erst von der Versicherung akzeptiert.![]()
![]()
"Ich habe hier noch ein Empfehlungsschreiben von meinem Hausarzt. Meine Krankenkasse hat mich seit 8 Jahren nicht höher gestuft. Das beglaubigte Bonusheft meines Zahnarztes ist lückenlos - wie meine Zähne. Im Anhang finden Sie eine Tabelle über die Entwicklung meines BMIs (die Schwangerschaftsmonate sind farbig gekennzeichnet). Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Im Falle einer Einstellung erfolgt eine umgehende Durchtrennung der Eileiter. Der zuständige Arzt wird Ihnen das Bildmaterial ggf. zukommen lassen. Meinen lückenlosen, bebilderten Lebenslauf entnehmen Sie bitte meinem Facebook Account."
MfG