Ja voll, schaue ich mir Morgen genauer an.Avanti- hat geschrieben:Wir suchen immer Leute die hier bei unserer Pushup-Challenge mitmachen.
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... tueck.html
Würde doch passen
Avanti
Lg
Ja voll, schaue ich mir Morgen genauer an.Avanti- hat geschrieben:Wir suchen immer Leute die hier bei unserer Pushup-Challenge mitmachen.
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... tueck.html
Würde doch passen
Avanti
Also lauf dich immer erst gemütlich warm, bevor du das Tempotraining beginnst.schwejk_josef hat geschrieben:
achja ps: diese Schmerzen gehen beim Laufen weg wenn ich warm werde. Habe ich glaube ich nicht erwähnt.
Lilly* hat geschrieben:Du wirst das blöde Bimmeldingsbums lieben lernen, wenn es dir zutrötet, dass das Hassintervall ein Ende hat. Positiv denken, näch.. ;-)
Ansonsten: Wenn es wirklich ganz arg schlimm war und du dich heulend in die Ecke werfen willst, kannst du hier dein Herzchen ausschütten. Wir ham da immer ein offenes Ohr. *tätschel*
Also die übliche Laufbahn hat 400m, macht bei 2400 Metern genau 6 Runden, jedenfalls bei uns in Westfalen. Ich weiß nicht, was daran in Österrich anders ist, aber auf 100m genau braucht man das auch nicht messen...schwejk_josef hat geschrieben:
Da die Laufbahn bei mir keine 100m Markierungen hat werde ich für das Mtb meiner Freundin einen guten Tacho besorgen. Dann kann sie mit Bimmledingens neben mir fahren und wir können das genau bemessen, so mache ich das dann.
Jepp, normalerweise sind die Geraden und Kurven jeweils 100m lang - aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in der Schule nur ne 300m Bahn, einmal nachmessen kann also nix schaden.Caia hat geschrieben:Also die übliche Laufbahn hat 400m, macht bei 2400 Metern genau 6 Runden, jedenfalls bei uns in Westfalen. Ich weiß nicht, was daran in Österrich anders ist, aber auf 100m genau braucht man das auch nicht messen...
Abgesehen davon, daß der Test sicher auch auf der Bahn sein wird, kannst Dich dann ja schonmal an das Gekreisel gewöhnen!
Macht also auf Bahn 2 zusätzlich: 2*pi*1.12m = 7.037mDie Kreisbogenbahn besteht aus
•2 parallelen Geraden von 84,39 m Länge
•2 aufgesetzten Halbkreisen mit einem Radius von 36,50 meinschließlich des Kantensteins als innere Begrenzung
Bei 30 cm Abstand von der erhöhten Kante erreicht dieLauflinie der Innenbahn dann die geforderte Länge von400 m (4 cm Überlänge sind national zulässig).
Jede Bahn ist 1,22 mbreit einschließlich 5 cm rechtsseitiger Markierung.
Auf der 2. und jeder weiteren Bahn mißt man die Lauflängenur 20 cm neben der Innenkante(keine Verletzungen durcherhöhte Innenkante).
Quelle: http://www.k-s-sportstaetten.de/pdf_dat ... ng_ksf.pdf
Um die Frage noch genau zu beantworten...Zak_McKracken hat geschrieben:Habe ich mich neulich gefragt, als es in einem anderen Faden um Innenbahnblockierer ging: wie lang sind denn die Kurven auf der Aussenbahn?
Ja genau, Josef, schwejk beim Laufen und hör zu.schwejk_josef hat geschrieben:... Heute Morgen war meine Freundin mit dem Rad dabei, so machte es mehr Spaß.. also "mehr Spaß"... es war weniger öde, außerdem tut es der Beziehung gut, mir ist beim Laufen so faad das ich der sogar beim reden zuhöre.. was die alles erzählt, total irre die Frau, hatten jetzt 9 Jähriges Jubiläum und das war das erste mal das ich laufe und sie mit dem Rad dabei war, eigentlich doof, ist wirklich cool so, sie darf öfter mit jetzt. ...
Entweder Flugphase, dann beide Füße kurzzeitig ohne Bodenkontakt -> nennt sich "Laufen"Lilly* hat geschrieben: (Flugphase - immer nur ein Fuß am Boden)
Ganganalyse eher nicht, aber kompetente Laufanalyse, speziell als Auswahlhilfe für die individuell für Dich am besten geeigneten Laufschuhe, ja.schwejk_josef hat geschrieben:Hat z.b. so eine Ganganalyse Sinn?
Also ich finde ja, ich weiß jetzt dass ich ein gerdes Becken habe, und einen normalen Fuß - also keinen Spreizsenk Blablabla, wo dir die Orthopäden dir immer gleich Einlagen andrehen wollen. D.h. wenn ich Probleme am Fuß habe, ist das offensichtlich Überlastung. Ich war hier.schwejk_josef hat geschrieben: Hat z.b. so eine Ganganalyse Sinn?
Lg
HiRauchzeichen hat geschrieben:So wirst du angefixt ... und nächsten Winter rennst du Sonntags 30 km durch die Gegend, weil du im Frühjahr beim Wien-Marathon starten willst![]()
schwejk_josef hat geschrieben:Aber manchmal ertappe ich mich wirklich beim Gedanken das wenn ich das Laufen eh schon so hart trainieren muss... warum nicht auch wirklich sowas als Ziel setzen.
[...]
Ich habe eig. bei jeder Sportart die ich je gemacht habe immer im Endeffekt auf irgendeinen Bewerb hintrainiert.
[...]
zumindest mal einen Halbmarathon mitzulaufen.
[...]
Besser werden macht einfach Spaß, es ist toll sich selber wachsen zu sehen und ja.. why not.
Aber ganz sicher nicht!schwejk_josef hat geschrieben:Jetzt lachen mich sicher alle aus weil mir evtl langsam aber ganz laaaangsam wirklich bisschen Spaß macht.
Higecko hat geschrieben:Wir haben hier selten jemanden, der trotz Antipathie gegenüber dem Laufen genug Disziplin hat, auf ein erklärtes Ziel hinzuarbeiten und nach und nach ein wenig vom Feindbild abbaut....
![]()
Das ist bei allen Sportarten so, es gibt Leute die am Anfang immer sehr motiviert sind und schnell wieder aufhören.gecko hat geschrieben:
Und auf der Anderen Seite haben wir hier im Forum sehr viele Anfangsenthusiasten, die wegen einer nächtlichen Vision glauben das Licht gesehen zu haben, sich hoch motiviert ins Laufen stürzen, hier innerhalb von 14 Tagen 500 Beiträge ablassen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
![]()
Als ich jünger war da war das etwas anders.Fred128 hat geschrieben:
Das mit dem 4.000 Eur Rennrad ist typisch für manche Möchtegernsportler, ich finde es anders herum auch wesentlich sympathischer.![]()
Herzlichen Glückwunsch!schwejk_josef hat geschrieben:Aber hier war das Thema ja meine Laufprobleme und das hat hingehaut, also nach Monaten der schindung hab ich das Ziel erreicht. Startgewicht war 83kg.
HIdicke_Wade hat geschrieben: dann macht eine Schlaflose Nacht direkt vor dem Wettkampf nicht so viel aus.
Gruss Tommi
Zurück zu „Laufsport allgemein“