Ich kann Dir helfen das zu verstehen: Plattfuß ist sogar dafür, dass man mechanische Unterstützung der Beine erlauben soll.HerbertRD07 hat geschrieben:Mit Verlaub: Ich empfinde deine Argumentation als Käse!
Nahezu in jeder Sportart, die ich kenne, ist die Einnahme bestimmter Substanzen verboten, wenn man da mitspielen will. Dieses Verbot ist Bestandteil des Regelwerks. So, wie das Verbot des Handspiels im Fußball oder eben das Verbot von Motorrädern im Radsport.
Und während quasi jeder die beiden letztgenannten Verbote gut heißt und deren Sinn nicht anzweifelt, sieht das beim Verbot von Doping oft ganz anders aus. Da heißt es dann, "es macht ja anscheinend eh jeder, dann können wir es ja auch gleich erlauben".
952
und das völlig zu Recht.DaCube hat geschrieben:Ich bin leider vom Profi-Radsport desillusioniert...
Ist euch denn nie aufgefallen, dass von den Konkurrenten überführter Dopingsünder selbst nie großartig ein Kommentar kommt? Die sind doch froh dass ihr Trainer- und Ärzteteam "alles richtig gemacht hat" und Dosierung und Einhamezeitraume bei ihnen selbst gepasst haben.
Wenn ich als 100% cleaner Sportler in der Weltspitze einen berechtigten Verdacht oder sogar einen Nachweis über Doping eines Konkurrenten hätte, würde ich das doch an die große Glocke hängen - das tut irgendwie aus dem Kreise der Sportler Niemand. (Ausnahmen sind ganz extreme Fälle wie bei der Tour. Aber auch hier werden nur die das Maul aufreißen, die selbst nichts zu verbergen haben - also niemand aus den Top 20)
@Herbert: werden denn die Fahrer der Kamera-Motoräder bei der Tour täglich ersetzt (denn die müssten ja eigentlich jeden Abend gesperrt werden)?
was willste machen, nützt ja nichts
953
Seit wann denn das?Rolli hat geschrieben:Ich kann Dir helfen das zu verstehen: Plattfuß ist sogar dafür, dass man mechanische Unterstützung der Beine erlauben soll.
Und wie läßt sich eigentlich dieses aktuelle Statement aus einem Nachbarfaden mit Deiner Argumentation hier vereinbaren?