Banner

Mal wieder Doping.....

1053
kobold hat geschrieben:Theoretisch.

Dafür müsste Shobukhova die Million erst einmal zurückzahlen. Und ob sie das will und kann ...?
Denke nicht, dass das theoretisch ist. Es kann ja nicht Mikitenko von Shobukhovas Zahlungsbereitschaft abhängig sein. Die werden die Forderung gegen Shobukhova aufmachen und das Geld an Miki auszahlen (müssen).

1054
Steffen42 hat geschrieben:Denke nicht, dass das theoretisch ist. Es kann ja nicht Mikitenko von Shobukhovas Zahlungsbereitschaft abhängig sein. Die werden die Forderung gegen Shobukhova aufmachen und das Geld an Miki auszahlen (müssen).
So sehe ich das auch. Durch die Aberkennung von Schobuchovas Titeln rückt ja Mikitenko nach und hat automatisch Anspruch auf die Preisgelder (sofern diese Ansprüche nicht verjährt sind). Das ist eine Sache zwischen ihr und den jeweiligen Veranstaltern bzw. denjenigen, die sonst diese Preisgelder ausloben und -zahlen. Schobuchova hat mit diesem Vorgang gar nichts zu tun. An der werden sich die Veranstalter separat schadlos zu halten versuchen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1055
Zum Ende der Karriere klingelt bei Irina nochmal völlig überraschend die Kasse :-). Ich gönne es Ihr, tolle Athletin, erfolgreich und so auf dem Boden geblieben. Schade, dass es bald vorbei ist.
Ich hoffe nur, dass die Russin das Geld noch nicht verprasst hat.

1056
Einem nackten Mann (bzw. einer nackten Frau) kann man nicht in die Tasche fassen ... dass gilt für die gesperrte Doperin wie (unwahrscheinlicher) für den Verband. Und wie die Verträge gestaltet sind, d.h. welche Rechtsansprüche Sportler/innen auf solche Prämien haben, weiß ich nicht.

1059
Ich hab mir das auch schon oft eingebildet, ernsthaft..
Jedes mal wenn ich 1-2 Stunden vor dem dem laufen 2-3 Tassen Kaffee trinke, bin ich irgendwie schneller und es fällt mir auch leichter.
Wir wissen ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Trotzdem kommts mir so vor.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

1061
R32 hat geschrieben:Jedes mal wenn ich 1-2 Stunden vor dem dem laufen 2-3 Tassen Kaffee trinke, bin ich irgendwie schneller und es fällt mir auch leichter.
Bei mir treibt es auch so und alle Dixis sind besetzt....

Gruß
Tom
Tom

1065
R32 hat geschrieben: Jedes mal wenn ich 1-2 Stunden vor dem dem laufen 2-3 Tassen Kaffee trinke, bin ich irgendwie schneller und es fällt mir auch leichter.
Und andere sind nach 3 Tassen Kaffee irgendwie schnell im Busch und bleiben erstmal da.

1066
Kaffeedoping in der Vergangenheit:

Fußball-WM: Dopingfall Diego Maradona - Sport - Süddeutsche.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1067
Axxel hat geschrieben:Meine paar Tassen über den Tag verteilt können vernachlässigt werden.
Aber die Koffein Tabletten sind mir ein Dorn im Auge.
Was ist an Tabletten so schlimm? Ob ich Koffeein nun über Kaffee oder Tabletten zu mir nehme, sollte egal sein.

Ich selbst trinke ungern Kaffee, weil er mir einfach nicht schmeckt.
Dann greife ich gern zu Tabletten. Vor allem im Sommer, wenn die langen Läufe Sonntags sehr früh starten. Dann bin ich wenigstens wach.
Kann natürlich auch früh 3 Tassen Espresso trinken. Aber das würde mir nicht zusagen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

1068
Jetzt auch bei runnersworld: Mo Trafeh, mehrfacher US-Meister nach damals unerklärlichem Leistungssprung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1072
Bei an Altersschwäche gestorbenen Rindern dürfte das Kälbermastmittel Clenbuterol eventuell vollständig abgebaut sein :idee2:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1079
Watt haben die von Tinkoff eingeschmissen? 3.Sieg in kurzer Zeit? :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1084
Rolli hat geschrieben:Carbon-Prothese?
Mal sehen, ob technisches Doping beim Weitsprung erlaubt wird. Dann wird der/die mit der besten Sprungfeder gewinnen.

1090
Ja, Doping ist eine blöde Sache. Wenn Training nicht mehr weiter zu helfen scheint, sucht man halt andere Wege. Aber es ist deswegen ja nicht so, dass Doping alleine einen Weltklassesportler macht.

Ich habe aber immer ein irgendwie ungutes Gefühl, wenn andere Sportler (besonders ehemalige, die ja nicht mehr überführt werden können) so empfindlich auf Doper reagieren. Es hat für mich immer den Anschein, als ob versucht wird, jeden Verdacht von sich abzulenken. Ganz nach dem Motto: Was ich so verachte, werde ich ja nicht selbst machen.

Ich heiße Doping nicht für gut und bin auch für verstärkte Kontrollen, aber der Generalverdacht geht mir etwas zu weit. Wenn einer nicht erwischt wird, hat er eben Glück gehabt. Ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob die eine oder andere Leistung sauber erbracht wurde. Dann kann man den Sport doch gar nicht mehr geniessen.

1091
Artikel aus der FAZ zum Thema Doping im Freizeitsport:

Volkssport Doping
Deutschland plant ein scharfes Anti-Doping-Gesetz für Profis. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Geschluckt und gespritzt wird überall - auch ganz unten. Die Verbreitung ist flächendeckend.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

1092
Ne 10jährigen würde ich auch nicht gewinnen lassen... :hihi:

Lance Armstrong: Was für ein Arsch! | ZEIT ONLINE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1093
Also die Sache mit Armstrong ist natürlich heftig ...

Aber die Anekdote aus der Kindheit natürlich witzig ;) Aber der Artikel ist natürlich leicht reißerisch geschrieben
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

1094
FranziRT hat geschrieben: Also die Sache mit Armstrong ist natürlich heftig ...
Du sagst es überdeutlich :nick: .
FranziRT hat geschrieben: Aber die Anekdote aus der Kindheit natürlich witzig ;)
Aus wessen Kindheit?
FranziRT hat geschrieben: Aber der Artikel ist natürlich leicht reißerisch geschrieben
Das ist nicht der erste dieser Art.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

1095
hardlooper hat geschrieben: Aus wessen Kindheit?
der des 10 jährigen Jungen, den der Lance gerade noch abgefangen hat.

zum fairen Sportsmann fehlten dem Lance damals schon die Cojones.
was willste machen, nützt ja nichts

1096
RennFuchs hat geschrieben:der des 10 jährigen Jungen, den der Lance gerade noch abgefangen hat.
Ich weiß, ich wollte es nur gerne von Franzi lesen, um dann überleitend mit der Frage, was daran witzig sei, darauf zu kommen, das besser in Anführungsstriche zu setzen :zwinker5: .

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

1097
hardlooper hat geschrieben:Ich weiß, ich wollte es nur gerne von Franzi lesen, um dann überleitend mit der Frage, was daran witzig sei, darauf zu kommen, das besser in Anführungsstriche zu setzen :zwinker5: .

Knippi
hatte dich schon so verstanden. Ich hoffe du im Gegenzug auch das mit den "Cojones"?
was willste machen, nützt ja nichts

1098
RennFuchs hat geschrieben:Ich hoffe du im Gegenzug auch das mit den "Cojones"?
:nick:

Knippi

1099

Doping von gestern, Schmerz von heute
Sie waren vom Sport begeisterte Kinder. 25 Jahre nach der Wende zahlen die Opfer des DDR-Staatsdopings den Preis. Ihre Erzählungen sind erschütternd. Druck und Angst weichen nur langsam.
FAZ.net
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“