Sorry, mein Fehler - ich geh' immer davon aus, das ein Post erst dann abgeschickt wird, wenn der Text vollständig geschrieben ist...pingufreundin hat geschrieben:Menno, ich war ja noch nicht fertig.

Kylie hat geschrieben:Moin,
eigentlich wollte ich in diesem Thread ja jetzt zur Abwechslung mal komplett die Klappe halten, .........CU
Du plapperst ziemlichen Unsinn. Volksläufe oder Marathons sind richtige Wettkämpfe.pingufreundin hat geschrieben:Eh geht hier immerhin und Volksläufe, Jedermann-Veranstaltungen! Wem das nicht passt, der hätte halt genügend trainiern müssen, um bei RICHTIGEN Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:.....und das wäre vielleicht auch mal die beste Entscheidung gewesen.
pingufreundin hat geschrieben:Mit "richtigen" wettkämpfen waren einfach veranstaltungen gemeint, an denen eben leute wie ich NICHT teilnehmen dürfen.
Aber ICH kannDer Hiddestorfer hat geschrieben:Ähh, kann ich nicht so richtig![]()
ich bin nähmlich nicht von der Erklärfraktion![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schnecky hat geschrieben:In http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showpost.html?p=195773&postcount=11
schrieb taukaz:
Hat ausser mir noch jemand darüber nachgedacht, daß man mit 6 oder 7 Stunden vielleicht die sub4-Läufer insofern beleidigt, als man ihnen die Möglichkeit nimmt, zu denken, sie hätten bei einem sportlichen Ereignis eine zu würdigende Leistung erzielt und nicht bei einer Volksbelustigung.
Ich fühle mich jetzt (als langsamer Läufer) beleidigt.
Aber sollte ich so einen Schwachsinn wirklich ernst nehmen?
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber ICH kannfalls es immer noch Unwissende geben sollte:
Ich bin Sugarhoney, Moorbilato ist Superboy und gemeinsam sind wir Herrscher über das "Forum hinter dem Forum" (von dem jeder weiß, aber niemand etwas sagen darf weil es sonst von den Illuminaten auffe Fresse gibt) mit der erklärten Ziel, die Weltherrschaft der Gogo-u. Unterwäscheszene an uns zu reissen - was wir dann mit der Weltherrschaft machen sollen wissen wir noch nicht, aber wir arbeiten dran....![]()
Achja...durch einen Fehler in der Matrix war das "Forum hinter dem Forum" kurzzeitig unter walking-aktuell.de erreichbar, die Schuldigen wurden aber vom Exekutionskommando erwischt und zu Gogotanzen nicht unter 5 Stunden verurteilt...oder 42,195 km weit...je nach Kondition...![]()
Realistisch betrachtet sind sie vor allem `Events' für alle die, die bereit sind, ihre 50€ oder so abzudrücken.rono hat geschrieben: Ansonsten sehe ich die Stadtmarathons auch mehr als events für jedermann/jedefrau.
Mir ist das Volksfest hinten in der Tat egal. Auch darunter sind aber Läufer, die ordentlich trainieren, nur halt langsamer sind. Für die ist es teilweise lästig.Sollen sich die Leute doch 5-6 Stunden anstrengen oder ihren Spaß haben.....was soll's?
In den USA ist die Diskussion die selbe, nur dass es dort inzwischen noch mehr noch langsamere Läufer gibt. Und darunter sind auch viele, die schlecht vorbereitet sind: http://www.scottdouglas.biz/Articles/charity.htmIn den USA wäre diese Diskussion ziemlich merkwürdig. Die Amis haben eine ganz andere Einstellung zum Marathon. Ich schaue zwar nicht in die Ergebnislisten, aber mit 5 Stunden ist man in New York vermutlich noch im hinteren Mittelfeld.
CarstenS hat geschrieben:
Mir ist das Volksfest hinten in der Tat egal. Auch darunter sind aber Läufer, die ordentlich trainieren, nur halt langsamer sind. Für die ist es teilweise lästig.
??????????Greenhörnchen hat geschrieben:Richtig so!
Und ich werd' mich jetzt Elternforum anmelden und meine Meinung zur Kindererziehung verbreiten - könnte ja immerhin sein, das ich irgendwann mal Kinder haben werdeOder....zumindest theoretisch.....
gnies hat geschrieben:..... Wobei sich die Prioritäten im Laufe eines Lebens zu verschieben scheinen: In der Unbekümmertheit der Jugend macht man einfach. Später theoretisiert man erst ein paar Tage ....
![]()
Sorry, aber Thema nicht verfehtlt! Ein "bisschen" Laufen (Marathon in 5 Stunden?) und mitreden geht nämlich - ein "bisschen" schwanger sein und Kinder kriegen und mitreden geht nicht...!Fritz hat geschrieben:Ja, lieber Gnies, da verbleibt nur zu sagen:
Thema verfehlt - und zwar um Lichtjahre!
Wenn Du Dir Grünhörnchens Posting noch einmal (oder besser gesagt: zum erstenmal??) zu Gemüte führst, dann wird Dir vielleicht doch noch auffallen, daß Frau Grünhorn zwar gerne davon absieht, ihre nichtvorhandenen Kindererziehungserfahrungen in einem Elternforum als die letzten, absoluten Weisheiten breitzutreten. (Gottseidank! - gogo-tanzende Kleinkinder, sowas muß ja nicht sein, oder?)
Da steht aber nirgendwo, daß sie oder sonst irgendjemand aufgrund fehlender Erfahrung niemals Kinder kriegen kann/sollte/darf, so wie Du ihr das nonchalant mal eben unterstellt hast.
Fritz
Sorry, aber Thema nicht verfehlt! Ein "bisschen" Laufen (Marathon in 5 Stunden?) und mitreden geht nämlich - ein "bisschen" schwanger sein und Kinder kriegen und mitreden geht nicht...!Fritz hat geschrieben:Ja, lieber Gnies, da verbleibt nur zu sagen:
Thema verfehlt - und zwar um Lichtjahre!
Wenn Du Dir Grünhörnchens Posting noch einmal (oder besser gesagt: zum erstenmal??) zu Gemüte führst, dann wird Dir vielleicht doch noch auffallen, daß Frau Grünhorn zwar gerne davon absieht, ihre nichtvorhandenen Kindererziehungserfahrungen in einem Elternforum als die letzten, absoluten Weisheiten breitzutreten. (Gottseidank! - gogo-tanzende Kleinkinder, sowas muß ja nicht sein, oder?)
Da steht aber nirgendwo, daß sie oder sonst irgendjemand aufgrund fehlender Erfahrung niemals Kinder kriegen kann/sollte/darf, so wie Du ihr das nonchalant mal eben unterstellt hast.
Fritz
Es mag ja sein, dass es fü Dich nicht lästig ist. Ich habe nur behauptet, dass es für einige lästig ist. Und dabei bleibe ich.Marienkäfer hat geschrieben:Carsten, es ist nicht lästig, wenn Mitläufer und Zuschauer ihre gute Laune rauslassen. Im Gegenteil, es ist motivierend, und trägt zur eigenen guten Stimmung bei, sobald die Kreislaufkrise dies zuläßt![]()
Für Dich. Ich ziehe Laufveranstaltungen vor.
Und ein Event ist es, natürlich. Das ist nicht weniger als Port, sondern mehr![]()
Ich bereue auch nicht, dass mein erster Marathon zu früh war. Ich finde nur inzwischen, dass er überflüssig war.Ich bereue weiterhin keinen Schritt meines zu frühen Marathons.
Guenthi hat geschrieben:Hallo!
Z
Warum tun sich dann diese "Einigen" überhaupt so eine gute-Laune-Veranstaltung an und gehen nicht zum Laufen in den Wald wo sie keiner sieht ?![]()
Ach Gottchen, Herr Gnies - Du hast doch nicht etwa den schlimmsten Fehler überhaupt begangen....und Frollein "Dummschwätz" Grünhorn ernstgenommen....?gnies hat geschrieben:
PS: (Satiremodus on again)
Miss Zuckerhorn, Ei wisch you matsch kidz, and that you sink about hau you are going to race dem be4 you become dem.![]()
Guenthi hat geschrieben:Ich bin für einen Marathon überhaupt nicht vorbereitet
Vielleicht, weil diese Gute-Laune-Veranstaltung gleichzeitig ein Wettkampf auf einer schnellen Strecke ist. Zum Beispiel ist der Berlin-Marathon vorne ein Wettkampf mit exzellenten Bedingungen und hinten ein Volksfest. Zudem sind es Berlin-Brandenburgische Meisterschaften. Warum sollen sich die AK-Läufer ihren Wettkampf wegnehmen lassen und im Wald laufen? Das war ja nun wohl ein ziemlich unsinniger Einwurf. Dabei reden wir hier zugegeben nicht mehr von den 5-Stunden-Läufern. Die stören in diesem Sinne in der Tat keinen mehr. Man darf aber darauf hinwiesen, dass der veränderte Charakter einiger Veranstaltungen nicht im Interesse jeden Läufers ist. Es mag sein, dass sie inzwischen mehr Event sind, aber wer das nicht freudig begrüßt ist deshalb noch lange kein Miesepeter.Guenthi hat geschrieben: Warum tun sich dann diese "Einigen" überhaupt so eine gute-Laune-Veranstaltung an und gehen nicht zum Laufen in den Wald wo sie keiner sieht ?![]()
Ich habe nie etwas anderes gesagt.Es kann jeder mitlaufen, der sich zutraut es in der Zielzeit des Veranstalters in das Ziel zu schaffen,
Mich stören sie ja auch nicht, so lange ich in meinen Startblock komme.wie er es schafft, das kann dir doch egal sein, da bist du doch schon längst beim Duschen !![]()
Auch zu Zeiten als die Volkslaufszene noch eine andere war als heute, ist man mit 3h nicht Letzter geworden. Ähnliche Argumente wie Deines kommen öfter, aber ich habe nie versatnden, warum es irgendwie besser ist, wenn 20.000 Leute hinter einem sind anstatt 2.000.abspecklaufbaer hat geschrieben: Habe da mal eine Frage an die Sub3 Std.Läuferfraktion. Habt Ihr euch eigendlich mal Gedanken darüber gemacht, wer von Euch als letzter durchs Ziel laufen würde, wenn es den breiten Massensportler nicht begen würde????.
Das nennt man einen Wettkampf. Wenn er Ultraläufer ist, könnte er selbstverständlich 42km auch so laufen, dass er danach nicht platt ist, macht er bei Ultras ja auch. Aber anscheinend gehört er nicht zu denen, die meinen, dass es nur auf das Zurücklegen der Strecke ankommt.Mein Schwager läuft Ultramarathons und davon nicht wenige. Der hat eine Marathonzeit von 3:08 Std., also sollte der die 42,2Km doch spielend beherschen, dem ist aber nicht so, der sit nach jedem Marathon PLATT und ausgepowert.
Offensichtlich nicht, aber eine Zeit unter 4h sollte drin sein.Ich laufe einen HM in 1:48 und die 10 Km ganz locker in unter 50min. laufe ich deshalb einen Marathon gleich in 3:30 Std, ich glaube nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich die Elite hier zu Wort gemeldet hätte.Von daher bin ich der Meinung, das Jeder sein Wettkampf laufen soll, wie es geht und nicht wie es die Elite gerne haben möchte.
Zurück zu „Laufsport allgemein“