CarstenS hat geschrieben: Man darf aber darauf hinwiesen, dass der veränderte Charakter einiger Veranstaltungen nicht im Interesse jeden Läufers ist. Es mag sein, dass sie inzwischen mehr Event sind, aber wer das nicht freudig begrüßt ist deshalb noch lange kein Miesepeter.
Mit dem veränderten Charakter meinst du wohl die Wandlung Richtung Massenevent für Freizeitsportler. Ich kann deine Einstellung durchaus akzeptieren, wenn dich die Sambatrommeln oder GoGo Girls beim Wettkampf stören, denke jedoch, daß du mit dieser Haltung nur eine Minderheitenmeinung vertrittst. Ich habe noch von keinem Superläufer gehört, der sich von Sambatrommeln gestört fühlte, ganz im Gegenteil, in den letzten Berichten las ich immer von einer Superstimmung auch bei den afrikanischen Siegern. Und die langsamen 5 h Läufer können es doch wohl auch nicht sein, denn die siehst du doch gar nicht, sofern sie sich beim Start ganz hinten einreihen. Was wäre ein Iron Man ohne Hawaii Mädchen und Blumenkranz, sowas gehört einfach dazu, das mag eben die Presse und die meisten Läufer. Ich denke in der Zukunft werden die deutschen Großstädte die Ausrichtung auf die Massen eher forcieren, der Konkurrenzdruck ist enorm, es tauchen immer wieder neue Veranstaltungen auf, man hat als Marathoni doch schon wirklich die Qual der Wahl !