Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

2951
winchester hat geschrieben:meine fresse... :sauer:
vermisst du deinen job bei der stasi oder hast du sonst keine probleme?! :tocktock:
Du bist nun sicherlich auch bereit mir zu erklären was das Überfliegen von legal im Netz, mit geringstem Aufwand auffindbaren, informationen die der betroffene selber dort hinterlassen hat mit Stasimethoden zu tun hat?!

Den Vorwurf möchte ich hier nich so stehen lassen und wehre mich auf's schärfste.
Grüße vom Alex

2952
Kann mal jemand diesen Thread schließen?
Die letzten Beiträge haben so gut wie nichts mit dem Thema " Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?" zu tun. :hallo:
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

2953
Silberkorn hat geschrieben: Ich denke die Grenze hast alleine Du überschritten indem Du Sigfied deffamiert hast und Dich hier als absolute moralische Instanz aufgespielt hast.
Dafür habe ich mich bereits entschuldigt und ich frage mich gerade wer sich hier als moralische Instanz aufgespielt, um deine Worte zu verwenden.
Silberkorn hat geschrieben: Deshalb liegt es mir auch fern hinter einem scheinbar anonymen Nickname versteckt Leute auf unterstem Niveau aus der Deckung anzugreifen. Das scheint eher Deine Spezialität zu sein................
Eben nicht, ich hatte nur versucht Veranstaltungen, basierend auf Erkenntnissen des Zugspitzlaufes sicherer zu gestalten. Dabei geht es um die Sache und nicht darum ob wertvolle Tipps von anonymen bzw bekennden Personen eingehen. :winken:

Und im Netz etwas anonymen bleiebn zu wollen finde ich nicht verwerflich. :winken:

2954
Zetto hat geschrieben:Kann mal jemand diesen Thread schließen?
Die letzten Beiträge haben so gut wie nichts mit dem Thema " Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?" zu tun. :hallo:
Schreib einfach "ja" oder "nein" und schon sind wir wieder beim Thema. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

2955
Ich hab jetzt die ultimative Antwort auf die Ausgangsfrage:

NEIN !

Begründung:

Für die Läufer die über 5 Stunden brauchen ist es ein ULTRA !

2956
dumbojeter hat geschrieben:Und im Netz etwas anonymen bleiebn zu wollen finde ich nicht verwerflich. :winken:
Dann solltest du dir einen weniger eindeutigen Nick zulegen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

2957
DanielaN hat geschrieben:Ich hab jetzt die ultimative Antwort auf die Ausgangsfrage:

NEIN !

Begründung:

die antwort stimmt aus physiologischen gesichtspunkten.

gerade, für die, die bei 5h im wettkampf rackern müssen, kann das nicht das gleiche sein, als wenn ein 3 h läufer lächelnd oder auch erschöpft ins ziel kommt.

auch die nötige regeneration spricht dann eher für ultra als für marathon.

2958
DanielaN hat geschrieben:Ich hab jetzt die ultimative Antwort auf die Ausgangsfrage:

NEIN !

Begründung:

:daumen: Na, endlich!! Jetzt können wir das Thema endlich abschliessen! :hihi:

Obwohl kann man dann überhaupt von Läufer reden, wenn sie mehr als 5 Stunden brauchen egal ob Marathon (irgendetwas) oder ULTRA? :confused:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2960
caramba hat geschrieben: :daumen: Na, endlich!! Jetzt können wir das Thema endlich abschliessen! :hihi:
noch nicht. wir brauchen nur noch weniger als 125 beiträge bis zu beitrag #3000.

wer den schreibt, ist dazu verdonnert, den dann letzten 10 teilnehmern des threads einen auszugeben.

also wer davon profitieren will, muss hier kurz vor beitrag #3000 noch was posten.
der dumme wird der sein, der dann den beitrag #3000 schreibt.

2961
DanielaN hat geschrieben:Für die Läufer die über 5 Stunden brauchen ist es ein ULTRA !
:D Ich gehe dann mal und mache einen neuen Thread auf: "Laufen bis max. 42,195 km: Ist das schon ein Ultra?" :teufel: Interessant wird es dann, wenn man dabei Ein- und Auslaufen berücksichtigt. :hallo:

Gruß
André

2962
winchester hat geschrieben:studien zufolge wissen ostdeutsche von allen deutschen bevölkerungsgruppen am allerwenigsten über die stasi und den ddr-staatsapparat bescheid. nur soviel dazu...
vllt sollte ich aber einfach mal deinen vater fragen was er da so alles gemacht hat - in der guten alten ddr :P

PS: das niveau creme bild fällt bei dir wohl auch nur unter tarnen und täuschen

Ich verstehe da überhaupt keinen Spass. Du hast hier die Grenze schon ziemlich weit überschritten.

Es gibt auch keinen Grund, dass ins Lächerliche zu ziehen. Scheinbar hast du keine Ahnung, wovon du überhaupt sprichst, sonst würdest du nicht solchen Müll von dir geben.

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

2964
MidnightRunner hat geschrieben: :D Ich gehe dann mal und mache einen neuen Thread auf: "Laufen bis max. 42,195 km: Ist das schon ein Ultra?" :teufel: Interessant wird es dann, wenn man dabei Ein- und Auslaufen berücksichtigt. :hallo:

Gruß
André
Mit Einlaufen wird es schwer in Berlin wenn man nicht Haile heisst. Und ne Stunde vorher macht das ja keinen Sinn .... und hinterher .... bisher hatte ich nie wirklich Lust dazu ....

... aber mal im Ernst; ist 42,195 die Ultra-Grenze ? Sind nicht die Stoffwechselprozesse entscheidend die bei 5-Stündern eher den Ultra-Läufern ähneln ?

Schon eine Läuferin meiner Leistungsklasse hat lediglich 20 - 30 Sec. pro km als Differenz zwischen dem normalen DL und dem Marathon-Wettkampf. Bei den noch Langsameren wird es noch weniger sein. Jemand im 3 Stunden-Bereich hat meines Wissens eher 45 - 60 Sekunden Differenz pro km.

2965
DanielaN hat geschrieben: Sind nicht die Stoffwechselprozesse entscheidend die bei 5-Stündern eher den Ultra-Läufern ähneln ?

.
ja. und nur sie sagen etwas über die subjektive anstrengung und leistung aus.

2966
WinfriedK hat geschrieben:Schreib einfach "ja" oder "nein" und schon sind wir wieder beim Thema. :hallo:
Na gut :zwinker2:

Für mich persönlich war mein Marathon in Hamburg 2003 ein echter Marathon, obwohl ich erst nach 5.48 h die Ziellinie (laufend) überquerte.

Vielleicht wäre auch eine Zeit von 5:30 h möglich gewesen, lag vermutlich am zu geringen Training.

Aber ich war an diesem Tag überglücklich und ein paar schnellere Finisher habe es mir angesehen und mir klatschenderweise gratuliert.

Im Februar 2002 wurden bei mir zwei Herzklappen ersetzt. Und direkt nach der Reha fing ich wieder mit dem Laufen an, denn ich musste mir einfach beweisen, dass ich wieder "voll leistungsfähig" bin. Vermutlich werde ich nie einen Marathon unter 5 Stunden laufen können. Aber dieser Lauf über 5:48 h war mein Lauf zurück ins Leben und ich war an diesen Tag unendlich froh.

Alle, die schneller den Marathon laufen, müssen mich nicht einen Marathonläufer nennen. Trotzdem werde ich nächstes Jahr in Berlin am Marathon teilnehmen und meinem Körper alles abverlangen, damit ich die 42,195 km schaffe.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

2967
Dann will ich mal meinen ersten Beitrag hier im Forum schreiben:

Die Frage, ob Marathon über 5h noch Marathon ist, halte ich für falsch gestellt. Natürlich ist es noch Marathon, solange das Ziel erreicht wird und keine Hilfsmittel verwendet wurden!
Es darf natürlich darüber diskutiert werden, ob das "Leistungssport" ist.

Ich als "betroffener" Wiedereinsteiger mit einem Marathon von 5:15 (vor neun Jahren) auf dem Buckel, habe meine eigene Meinung:
Jeder, der einen Marasthon schneller läuft als ich, darf sich von mir aus über meine Zeit lustig machen. (Wenn er das nötig hat, was für mich allerdings auf Defizite in seinem Selbstbewußtsein schließen lässt)

An meinem Stolz, die Marathon-Distanz LAUFEND geschafft zu haben, kratzt das kein bisschen.

Was mich wirklich ärgert, sind Leute, die den Marathon noch nicht geschafft haben, aber meinen, eine 5+ Std-Zeit kritisieren zu dürfen. Hier gilt das alte Prinzip: Erst mal selber besser machen, dann den Mund aufmachen!

Zum Thema "die schnelleren Läufer nicht stören": Die meisten Marathon-strecken sind wohl so dimensioniert, dass sich das Feld schnell verteilt und jeder sein Tempo laufen kann. Und dass man sich als 5 Stunden-Läufer nicht in die vorderen Startreihen drängelt, versteht sich ja wohl von selbst. Also läuft man den Schnelleren hinterher und kann sie folglich gar nicht behindern!

2968
MidnightRunner hat geschrieben: :D
Interessant wird es dann, wenn man dabei Ein- und Auslaufen berücksichtigt. :hallo:

Gruß
André
Ein- und Auslaufen gehört nicht zum offiziellen Wettkampf. Sonst könnte ich ja vor und nach dem Hermannslauf je 5Km ein- und auslaufen und könnte mir dann einen Marathon gutschreiben.

2969
quiborun hat geschrieben:
Ich als "betroffener" Wiedereinsteiger mit einem Marathon von 5:15 (vor neun Jahren) auf dem Buckel, habe meine eigene Meinung:
Jeder, der einen Marasthon schneller läuft als ich, darf sich von mir aus über meine Zeit lustig machen.
Na gut, wenn dir soviel daran liegt:

5:15? :hihi:

2970
quiborun hat geschrieben: Was mich wirklich ärgert, sind Leute, die den Marathon noch nicht geschafft haben, aber meinen, eine 5+ Std-Zeit kritisieren zu dürfen. Hier gilt das alte Prinzip: Erst mal selber besser machen, dann den Mund aufmachen!
Dieses Prinzip hast du wohl grade aus der Not heraus erfunden... :teufel:

Aber trotzdem: 5:15h? :hihi:

2971
ich finde, wer noch nie 5h am stück gelaufen ist (ob 42k oder mehr), kann hier eigentlich gar nicht mitreden.

man sollte schon mal marathon gelaufen sein
und man sollte schon mal 5h gelaufen sein

um sich ein sinnvolles urteil über die threadfrage zu bilden.

2972
Ingo77 hat geschrieben:Dieses Prinzip hast du wohl grade aus der Not heraus erfunden... :teufel:

Aber trotzdem: 5:15h? :hihi:
wie gesagt, ich bin ganz neu hier im Forum. Hatte auch diesen Thread nicht groß gelesen und deshalb nicht mitbekommen, dass es hier hauptsächlich darum geht, gegeneinander zu stänkern oder sich über Anders-laufende oder -denkende lustig zu machen. Für so was ist mir meine Zeit zu schade, Tschüß :hallo:

2973
atp hat geschrieben:ich finde, wer noch nie 5h am stück gelaufen ist (ob 42k oder mehr), kann hier eigentlich gar nicht mitreden.

Du setzt die Hürden aber ziemlich hoch: "5h am Stück" dann noch "gelaufen", marathon gelaufen und 5h gelaufen.
Glaubst du, wir kommen bis 3000?

Obwohl mich würde es schon interessieren die Nr. 3000 (natürlich auch 2990-2999) zu fragen, wie du live bist. :teufel:
Bei deiner Frequenz hier wirst du bestimmt zwischen 2990-3000 liegen. :hihi:

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2974
caramba hat geschrieben:Du setzt die Hürden aber ziemlich hoch: "5h am Stück" dann noch "gelaufen", marathon gelaufen und 5h gelaufen.
Glaubst du, wir kommen bis 3000?

Obwohl mich würde es schon interessieren die Nr. 3000 zu fragen, wie du live bist. :teufel:
Bei deiner Frequenz hier wirst du bestimmt zwischen 2990-3000 liegen. :hihi:

ich habe nicht von den 10 letzten beiträgen vor #3000 gesprochen, sondern von den 10 letzten teilnehmern.

2975
atp hat geschrieben:ich habe nicht von den 10 letzten beiträgen vor #3000 gesprochen, sondern von den 10 letzten teilnehmern.
Schlau, schlau, schlau, dann wird sehr wahrscheinlich aus deinem Vorschlag auch in der Wirklichkeit nichts.
Dann kommen auch die Hürden mit: "5h am Stück" dann noch "gelaufen", marathon gelaufen und 5h gelaufen, hinzu.

2976
atp hat geschrieben:ich finde, wer noch nie 5h am stück gelaufen ist (ob 42k oder mehr), kann hier eigentlich gar nicht mitreden.

Man kann doch zu einem Thema eine Meinung haben, ohne eine bestimmte Sache schon selbst gemacht zu haben.

Zum Beispiel habe ich eine Meinung zum Thema Rauchverbot in Kneipen. Und ich habe noch nie geraucht, noch habe ich jemals eine Kneipe besessen.

2977
Santander hat geschrieben:Man kann doch zu einem Thema eine Meinung haben, ohne eine bestimmte Sache schon selbst gemacht zu haben.

Zum Beispiel habe ich eine Meinung zum Thema Rauchverbot in Kneipen. Und ich habe noch nie geraucht, noch habe ich jemals eine Kneipe besessen.
kann man.

aber vielleicht ist einer, der schon mal geraucht hatte und der eine kneipe besessen hatte tatsächlich besser dazu in der lage, das thema ausreichend qualifiziert zu beurteilen.

besonders fraglich würde ich es empfinden, wenn jemand, der nie in eine kneipe geht, sich zu dem thema äußert.

2978
atp hat geschrieben:kann man.

aber vielleicht ist einer, der schon mal geraucht hatte und der eine kneipe besessen hatte tatsächlich besser dazu in der lage, das thema ausreichend qualifiziert zu beurteilen.

besonders fraglich würde ich es empfinden, wenn jemand, der nie in eine kneipe geht, sich zu dem thema äußert.
Warum?

2979
atp hat geschrieben:besonders fraglich würde ich es empfinden, wenn jemand, der nie in eine kneipe geht, sich zu dem thema äußert.
Aber jemand, der noch nie in einer Kneipe war, kann vielleicht trotzdem beurteilen, ob in der Kneipe ein Bier zu trinken ein Marathon ist.

2980
Santander hat geschrieben:Warum?
weil der eine mehr erfahrungen und damit informationen zum thema hat und der andere nur mit seinem nicht direkt themenbezogenen erfahrungen auf das eigentliche thema extrapolieren muss.

diese extrapolation birgt immer das risiko von qualitätsverlust.

der eine ist laie. der andere ist fachmann.

das ist doch z.B. auch das grundsätzliche dilemma von politikern.
sie müssen über dinge entscheiden (z.B. forschungsgelder für medizinische forschungsprojekte), wo sie selbst keine berufliche erfahrung haben.

2981
CarstenS hat geschrieben:Aber jemand, der noch nie in einer Kneipe war, kann vielleicht trotzdem beurteilen, ob in der Kneipe ein Bier zu trinken ein Marathon ist.
Eine beachtliche Ausdauerleistung liefern auch diejenigen ab, die diesen Thread immer noch im Detail verfolgen. :teufel:

2982
Man kann sich bestimmten Themen auch gedanklich nähern.
Die Lorentzkontraktion habe ich noch nie trainiert, aber ich kann mir vorstellen, dass dieses
Auto
mit der angemessenen Geschwindigkeit gefahren auch in die kleinste Garage passt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

2984
Ab und zu ist die Meinung eines komplett Aussenstehenden sogar wertvoller als die eines Insiders.

Der Wirt hat Angst um seinen Umsatz und muss deshalb fast gegen ein Rauchverbot sein, der Kneipenraucher will normalerweise weiterrauchen, derjenige der sich durch den Rauch belästigt fühlt ist für ein Rauchverbot.
Jemand der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat kann nüchtern die Fakten abwägen und sich daraus ein Urteil bilden :wink:

Auf unser Thema bezogen wird wohl jeder der einen Marathon über 5 Stunden gelaufen ist das trotzdem noch als Leistung ansehen, jeder der sich nicht vorstellen kann wie jemand anders so lange für einen Marathon brauchen kann in den meisten Fällen nicht.

2985
nüchternes abwägen wird für beide parteien sehr schwierig sein.

der raucher wird emotional immer eine andere einstellung zum rauchen haben wie der nichtraucher. jedenfalls ist dies sehr wahrscheinlich so. bei der meinungsbildung können die wenigsten dann die persönlichen erfahrungen ausklammern.

genau so ist es auch bei dem 5h marathonthema.

ein schneller läufer wird den 5h marathon immer anders sehen wie ein langsamer läufer. und es ist schwer, die eigene subjektive empfindung bei diesem thema auszuschalten.

2986
CarstenS hat geschrieben:Aber jemand, der noch nie in einer Kneipe war, kann vielleicht trotzdem beurteilen, ob in der Kneipe ein Bier zu trinken ein Marathon ist.
Ist denn ein Bier trinken in 5 Stunden noch Bier trinken?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2987
burny hat geschrieben:Ist denn ein Bier trinken in 5 Stunden noch Bier trinken?
Ne denn spätestens nach 20 Minuten ist es kein Bier mehr sondern nur noch ne warme Pfütze. :daumen:

2988
aber das ist vielleicht die lösung des problems:

weder die guten läufer noch die schlechten läufer sind dazu in der lage, das thema objektiv zu beurteilen, weil beide parteien im thema zu stark involviert sind.

nur einem absolut unsportlichen menschen, der noch nicht mal zuschauer bei wettkämpfen war und das wort marathon zum ersten mal hört, ist es möglich, ein unbefangenes urteil zu fällen.
was würde der wohl auf die threadfrage antworten?

2989
hier ein recht aktuelles ranking für diesen thread:

CarstenS 130
mainzrunner 123
atp 112
WinfriedK 105
Martinwalkt 99
pingufreundin 83
Guenthi 64
TurboSchroegi 57
Dromeus 55
Tempohärte 54
kitty 49
Van 46
42bis100 44
spike 41
geniesser 40
Greenhörnchen 37
wolfgangl 37
HendrikO 33
DerLetzteKilometer 29
amanda 29
rohar 28
RunRun 27
Silberkorn 26
leghorn 26
ForrestGump 25
SchweizerTrinchen 25
CouchRunning 25
Toronto21 25
Big-Biggi 23
romawi 23
pimkin 22
miatara 22
kobold 21
TinaS 21
Kylie 20
Hammer1968 20
escape 20
donaurunner 19
Fritz 18
Santander 18
jasper 18
rono 18
Fire 18
dimarco 18
DanielaN 17
Marienkäfer 16
hardlooper 16
Tom4711 16
abspecklaufbaer 16
Tell 15
Sisu 15
Stephen 15
UweZ 15
Tirolermädel 14
Siegfried 14
Der Hiddestorfer 14
drops 14
ToMe 13
MoniImLaufrausch 13
Heme45 13
woodstock 13
rennmops 12
Adiop 12
Rolli 12
Icerun 12
dumbojeter 11
Ripple 11
Manzoni 11
Ölp-Harnisch 11
pandadriver58 11
frauschmitt2004 11
UDo 10
Sokrates 10
sundance 10
Bruce 9
marme 9
Steif 9
Djävul-Löpare 9
caramba 9
zack 9
noName 9
stachelbär 8
katzie 8
mayo 8
Bocksbeutelente 8
Plattfuß 8
schnecky 8
Laufsturm 8
wolf-1953 7
JuergenF 7
wosp 7
Guido 7
Ray 7
run4afrika 7
GAB64 7
Gueng 7
Ralf-Charly 7
LidlRacer 7
Ishimori 6
bergliwalti 6
LEMMI 6
Maurice 6
Pinacolada89 6
Hanibal 6
DaCube 6
sirius 5
Embert 5
marathonmann 5
wirdschon 5
Franky 5
Loopje 5
Lachmöwe 5
einfach-Marcus 5
vo0509 5
Jegvan 5
Rymax 5
Phil1275 5
hapepo 5
wb 5
Cyberbob13 5
cpp 5
Eisbergsalat 5
runnersgirl 4
RoadRunner29 4
Spreizfuss 4
Kundalini 4
Marna 4
banshee 4
kstenjogger 4
setanta 4
Ingo77 4
Markus40 4
SantaCruz 4
Roxanne 4
Angelwerk 4
SportySpice 4
MarionR 4
brickmaster 4
Butzen 4
U_d_o 4
Micha1976 4
Odo 4
Zwangsläufer 4
costello 4
Junsa 4
JPS 3
Besenwagen-Bremser 3
Uschi 3
Lala 3
harriersand 3
kami76 3
markuskofler 3
M-Cee 3
lilly66 3
Habichtswaldläufer 3
flinkfuss 3
meerunner 3
Martin_Dus 3
Bratzi 3
Homa 3
ahkah 3
Gadelandrunner 3
Momo 3
HCforlife 3
Spiridon Lui 3
Charly 3
odie 3
Feuerstein 3
Phidippides 3
MidnightRunner 3
Athabaske 3
Vasotop 3
Tim 3
winchester 3
a-l-e-x 2
goodfella 2
NYCM409 2
spider 2
Raging 2
Bull 2
Haricot 2
ojessen 2
marcmarl78 2
cologne_biel_hawaii 2
Webworker34 2
ZebraLady 2
Läuferin 2
alwinesrunner 2
Dickmops 2
Tati 2
Flummie 2
laufmasche 2
ReiniMuc 2
krats 2
AKE 2
Klaus_x 2
rocko 2
BKH 2
ridlberg 2
BockWurstDO 2
Wolfis 2
chuuido 2
Alpi 2
quiborun 2
oeti 2
blocker 2
Marty P 2
August der Starke 2
Jo 2
Kraxi 2
Saatkrähe 2
schneller! 2
TLFKAK 2
Zetto 2
foto 2
fxs64 2
Laufreiner 2
Voyager 2
R2D2 2
moni.f 2
Novice 1
markusa 1
wentorfer 1
Alfathom 1
Hornatio 1
Vo2 1
elwoody 1
LukasKemkes 1
DerSichDenWolfLaeuft 1
Elfe 1
steini 1
Runninggirl1 1
running-rabbit 1
Mik 1
knuddelsen 1
egoist 1
cinquanta-stiletti 1
Mehrwerdmann 1
Maline31 1
mmikel 1
Greyhound 1
Schwabenpfeil 1
angulon 1
ronnykind 1
algol 1
acaffi 1
Maratonni 1
diego67 1
plänterwaldrunner 1
Thomas Naumann 1
ponjio 1
Prami 1
Reinhard59 1
meliläufer 1
Scout 1
19joerg61 1
Rhodesian 1
klausi 1
larissa1982 1
Kaiman 1
Fünf-Seen-Lauf-Fan 1
Brit 1
19freddy63 1
IronFish 1
Thrawn 1
Neal 1
laufmauselke 1
RioLouco 1
0815Runner 1
laufpro17 1
ama 1
Kannilingas 1
powermanpapa 1
Lunte 1
Fräse 1
sapsine 1
klaengel 1
Carmen2 1
Norben 1
muli 1
appelschnutje 1
Siska 1
ultraistgut 1
Holgii 1
Jango 1
Born2Run611 1
JustRunning 1
Running_Marco 1
Corruptor 1
Fragman 1
malodong 1
viermaerker 1
Chris67 1
Architexe 1
Sims 1
Steeldust 1
Kathi 1
Gonzo69 1
Schmelli 1
Brigitte43 1
BerndR 1
tellst 1
eoo 1
Todden 1
kiZZling 1
Beeblebrox 1
Trauco 1
ukoeni 1
s210 1
Amjanus 1
Rather-Lutz 1
running/Konstantin 1
STUPID 1
Aninaj 1
Urli 1
netzer 1
joangel 1
laula 1
markusmaier 1
AXelS 1
hoboe 1
robman 1
MainzerBienchen 1
gaucho 1
Tres-4 1
waschbärbauch 1
Kapi 1
marathomy 1
Spatz 1
timsen71 1
kataNa 1
Jolly Jumper 1
Stoffel 1
Zecke 1
Jan 1
manni.assmann 1
diefair 1
Murmler 1
supreme 1
Biens 1
Phönix 1
Marc 1
M@x 1
ET 1
mind 1
pedi 1
DAdam 1
Supatimmi 1

Der Beitragszähler ist aber falsch wegen gelöschter BEiträge :D

2990
Fire hat geschrieben:Ne denn spätestens nach 20 Minuten ist es kein Bier mehr sondern nur noch ne warme Pfütze. :daumen:
Das geschieht nur bei Marathon-Läufern.
Mittelstreckler trinken nach dem Servieren sofort ex.
Sprinter bestellen beim Servieren das nächste.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

2991
Fire hat geschrieben:Ne denn spätestens nach 20 Minuten ist es kein Bier mehr sondern nur noch ne warme Pfütze. :daumen:
Aber wird nicht der 5-Stunden-Biertrinker das anders sehen?
Und wo bleiben die Gene? Es wäre doch logisch, dass es auch Biertrinker gibt, deren Gene den Geschmack warmer Pfützen mehr schätzen. :hihi:

Es gibt doch bestimmt Studien über den genetischen Einfluss auf die präferierte Biertemperatur.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2992
atp hat geschrieben:weil der eine mehr erfahrungen und damit informationen zum thema hat und der andere nur mit seinem nicht direkt themenbezogenen erfahrungen auf das eigentliche thema extrapolieren muss.

diese extrapolation birgt immer das risiko von qualitätsverlust.

der eine ist laie. der andere ist fachmann.

das ist doch z.B. auch das grundsätzliche dilemma von politikern.
sie müssen über dinge entscheiden (z.B. forschungsgelder für medizinische forschungsprojekte), wo sie selbst keine berufliche erfahrung haben.
Wenn Politiker z.B. über Flatratesaufen / Komasaufen entscheiden müssen, dann sollen sie deiner Meinung nach das vorher mal ausprobieren?

2993
Adiop hat geschrieben:Ich verstehe da überhaupt keinen Spass. Du hast hier die Grenze schon ziemlich weit überschritten.

Es gibt auch keinen Grund, dass ins Lächerliche zu ziehen. Scheinbar hast du keine Ahnung, wovon du überhaupt sprichst, sonst würdest du nicht solchen Müll von dir geben.

.
darf ich dann wenigstens deine orthographie und interpunktion ins lächerliche ziehen? :D

du bist ein echtes paradebeispiel für einen VERHINDERTEN streithansel.
mir wärs lieber, wenn du mir richtig ans bein pisst und mir nicht mit so nem moralgeseiere kommst...

2994
Santander hat geschrieben:Wenn Politiker z.B. über Flatratesaufen / Komasaufen entscheiden müssen, dann sollen sie deiner Meinung nach das vorher mal ausprobieren?
willst du marathonlaufen mit komasaufen vergleichen?
etwas weit hergeholt, meinst du nicht?

2995
atp hat geschrieben:aber das ist vielleicht die lösung des problems:

weder die guten läufer noch die schlechten läufer sind dazu in der lage, das thema objektiv zu beurteilen, weil beide parteien im thema zu stark involviert sind.

nur einem absolut unsportlichen menschen, der noch nicht mal zuschauer bei wettkämpfen war und das wort marathon zum ersten mal hört, ist es möglich, ein unbefangenes urteil zu fällen.
was würde der wohl auf die threadfrage antworten?
kein plan... sag du es uns einfach :hihi:

2996
winchester hat geschrieben:kein plan... sag du es uns einfach :hihi:
stimmt. so würde er wahrscheinlich antworten.

weil er keine ahnung hat, was ein marathon ist und erst recht keine ahnung hat, was es bedeutet 5h zu laufen, hat er eben auch keinen plan von der sache
und ist wenig qualifiziert eine antwort zu geben.

2997
winchester hat geschrieben:darf ich dann wenigstens deine orthographie und interpunktion ins lächerliche ziehen? :D

du bist ein echtes paradebeispiel für einen VERHINDERTEN streithansel.
mir wärs lieber, wenn du mir richtig ans bein pisst und mir nicht mit so nem moralgeseiere kommst...
Mir wäre es (oder wär´s) lieber, wenn Du mir richtig an´s Bein pißtest und mir nicht mit so einem Moralgeseiere kämest...

2998
atp hat geschrieben: weder die guten läufer noch die schlechten läufer sind dazu in der lage, das thema objektiv zu beurteilen, weil beide parteien im thema zu stark involviert sind.
Ich möchte einmal darauf hinweisen: ES GIBT KEINE GUTEN UND KEINE SCHLECHTEN LÄUFER!

Event. schnellen und langsamen. :nene:

@atp, ich bin enttäuscht von Dir, dass gerade Du, der Robin Hood der 5h-Läufer so eine Bezeichnung benutzt hast. :P

Gruß
Rolli

2999
Rolli hat geschrieben:Ich möchte einmal darauf hinweisen: ES GIBT KEINE GUTEN UND KEINE SCHLECHTEN LÄUFER!

Event. schnellen und langsamen. :nene:

@atp, ich bin enttäuscht von Dir, dass gerade Du, der Robin Hood der 5h-Läufer so eine Bezeichnung benutzt hast. :P

Gruß
Rolli
ich hab ja nicht gesagt, wen ich mit den guten läufern meine und wen ich mit den schlechten läufern meine :wink:

3000
atp hat geschrieben:stimmt. so würde er wahrscheinlich antworten.

weil er keine ahnung hat, was ein marathon ist und erst recht keine ahnung hat, was es bedeutet 5h zu laufen, hat er eben auch keinen plan von der sache
und ist wenig qualifiziert eine antwort zu geben.
Das würde er wohl spontan sagen.

Er könnte dann aber mal anfangen Ergebnislisten zu studieren, Nachforschungen zu machen was im Durchschnitt an Trainingsauswand nötig ist um den Marathon unter 5 Stunden zu schaffen usw. und dann ein Urteil abgeben :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“