Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

3101
atp hat geschrieben:dies musst du mit den 10 letzten Teilnehmern aushandeln.

ich widerspreche schon mal deiner bitte.
Wer muss denn jetzt einen ausgeben? Greenhörnchen weil sie den kaputten Zähler in der Übersicht auf 3000 gesetzt hat oder atp der tatsächlich den Beitrag Nr. 3000 gespeichert hat?

@tim
Irgendwas stimmt mit den Beitragszählern nicht. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum z.B. eine Seitenzahl 122 irgendwo als Link eingeblendet wird obwohl nur 121 Seiten vorhanden sind. Das liegt wohl an den nicht stimmigen Beitragszählern.

Also ich bin für ATP.

Siegfried :teufel:

3103
romawi hat geschrieben:Deine Schlussfolgerungen entbehren jeglicher Logik. Eine Abmachung ist eine Uebereinkunft der beteiligten Partner. Dies ist hier nicht der Fall. Es handelt sich um eine, wenn auch mehrfach, angekündigte einseitige Willensäusserung. Du setzt ein stillschweigendes Einverständnis voraus, das hier nicht gegeben ist.
Greenhörnchen hat mit ihrem Beitrag gezeigt, dass sie sich über dem Vorschlag bewusst war. Sie hat ihn zur Kenntnis genommen und ihm auch nicht widersprochen.

Ich möchte Greenhörnchen zum Beitrag #3000 noch mal gratulieren und ich denke, dies darf ich auch im Namen aller Threadteilnehmer, die hier all ihre Erfahrungen und Gedanken beigesteuert haben, um auf die schwierige Threadfrage eine Antwort zu finden.
:party: :party: :party:

3104
Also, jetzt aber mal langsam wieder zurück zum Thema. Private Verabredungen können doch auch per PN gemacht werden.

Übrigens:
Jetzt beginnt Deutschlad-Serbien (World-GP-Quali, Frauen-Volleyball)

3105
Siegfried hat geschrieben:Wer muss denn jetzt einen ausgeben? Greenhörnchen weil sie den kaputten Zähler in der Übersicht auf 3000 gesetzt hat oder atp der tatsächlich den Beitrag Nr. 3000 gespeichert hat?

@tim
Irgendwas stimmt mit den Beitragszählern nicht. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum z.B. eine Seitenzahl 122 irgendwo als Link eingeblendet wird obwohl nur 121 Seiten vorhanden sind. Das liegt wohl an den nicht stimmigen Beitragszählern.

Also ich bin für ATP.

Siegfried :teufel:
Natürlich zählen die gelöschten Beiträge nicht, die bei Erreichen des Beitrags 3000 in dem anderen Zähler berücksichtigt wurden.

Es zählen nur die Beiträge, die wirklich jeder nachlesen konnte.

3107
Fire hat geschrieben:Moment! Jetzt haben die Thread Nummern sich verschoben. Jetzt hat ATP die glückliche Nummer 3000 und da er ja den Vroschlag gemacht hat ist er sicher auch damit einverstanden und einen auszugeben :daumen:

Allerdings wär ich bedeutend lieber mit Greenhörnchen eins trinken gegangen als mit ATP :frown:
genau solche böswilligen manipulationen habe ich befürchtet.
aber in weiser voraussicht habe ich in meinem beitrag nach greenhörnchens historischem #3000 beitrag ja den link auf greenhörnchens beitrag festgehalten. da kann sich jeder überzeugen, dass sie den beitrag #3000 gepostet hat.

hier der beweis:
atp hat geschrieben: :megafon: Greenhörnchen hat sich dazu verpflichtet, den letzten 10 Teilnehmern des Threads einen auszugeben.

http://forum.runnersworld.de/forum/812264-post3000.html

Ich werde mal die Liste dieser Teilnehmer zusammenstellen.

3108
Fire hat geschrieben:Moment! Jetzt haben die Thread Nummern sich verschoben. Jetzt hat ATP die glückliche Nummer 3000 und da er ja den Vroschlag gemacht hat ist er sicher auch damit einverstanden und einen auszugeben :daumen:
Das ist ein feiner Zug von ihm. :daumen:
Fire hat geschrieben:Allerdings wär ich bedeutend lieber mit Greenhörnchen eins trinken gegangen als mit ATP :frown:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3109
atp hat geschrieben:genau solche böswilligen manipulationen habe ich befürchtet.
aber in weiser voraussicht habe ich in meinem beitrag nach greenhörnchens historischem #3000 beitrag ja den link auf greenhörnchens beitrag festgehalten. da kann sich jeder überzeugen, dass sie den beitrag #3000 gepostet hat.
Ich sehe das bei Beitrag 3000 dein Nickname steht. Alles andere sind Vermutungen und Theorien.
Solange du keine Beweise für deine Behauptung bringen kannst, sehe ich ersteres als erwiesen an. Die am logischsten erscheinende Theorie ist vorzuziehen. :D :D :D :D :D :D :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3110
atp hat geschrieben:genau solche böswilligen manipulationen habe ich befürchtet.
Böswillig war das bestimmt nicht. Durch das löschen eines Beitrages verschieben sich die Nummern nicht.
Das ganze ist vermutlich durch einen Fehler in der Forensoftware entstanden wie Siegfried richtig bemerkt hat. Und zwar wurde beim letzten Beitrag der alten Seite schon die neue Seite angezeigt. Das ist mir schon länger aufgefallen, bis jetzt war mir aber nicht bewusst dass das auch Einfluss auf die Beitragsnummerierung hat.

Jetzt steht auf jeden Fall Dein Name neben der 3000 und Dein Link könnte genausogut ein Fake sein :teufel:

Aber eigentlich egal denn das Vorhaben lässt sich aus logistischen Gründen ja sowieso kaum ausführen.

3111
romawi hat geschrieben:Ich sehe das bei Beitrag 3000 dein Nickname steht. Alles andere sind Vermutungen und Theorien.
Solange du keine Beweise für deine Behauptung bringen kannst, sehe ich ersteres als erwiesen an. Die am logischsten erscheinende Theorie ist vorzuziehen. :D :D :D :D :D :D :D
hier der beweis (link im zitat)
atp hat geschrieben: :megafon: Greenhörnchen hat sich dazu verpflichtet, den letzten 10 Teilnehmern des Threads einen auszugeben.

3113
atp hat geschrieben:das beispiel mit dem marathon an einem tag laufen war nur ein beispiel meiner allgemeineren definition. du scheinst das beispiel aber als meine definition angesehen zu haben.
Nein, als nicht logisch.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

3114
Fire hat geschrieben:Böswillig war das bestimmt nicht. Durch das löschen eines Beitrages verschieben sich die Nummern nicht.
Das ganze ist vermutlich durch einen Fehler in der Forensoftware entstanden wie Siegfried richtig bemerkt hat. Und zwar wurde beim letzten Beitrag der alten Seite schon die neue Seite angezeigt. Das ist mir schon länger aufgefallen, bis jetzt war mir aber nicht bewusst dass das auch Einfluss auf die Beitragsnummerierung hat.

Jetzt steht auf jeden Fall Dein Name neben der 3000 und Dein Link könnte genausogut ein Fake sein :teufel:

Aber eigentlich egal denn das Vorhaben lässt sich aus logistischen Gründen ja sowieso kaum ausführen.
dann schlage ich vor, wir vertagen die aktion auf beitrag#4000, bei der wir hoffentlich zu einem unmissverständlichen ergebnis kommen.

zumindest hatte die aktion ein gutes, wir konnten eine schwäche der forensoftware erkennen und damit zur verbesserung einen beitrag leisten. wer hätte gedacht, dass dies gerade mit dem beitrag #3000 in diesem historischen thread der fall sein würde?

also dann: wir dürfen gespannt sein, wer beitrag #4000 postet! :)

3115
atp hat geschrieben:hier der beweis (link im zitat)
Hier ist Beitrag 3000.
Und nun jammer nicht rum. Es war dein Vorschlag. Sieh es einfach als kleine Wiedergutmachung.

Wer anderen eine Grube gräbt... :hihi:

3116
atp hat geschrieben:dann schlage ich vor, wir vertagen die aktion auf beitrag#4000, bei der wir hoffentlich zu einem unmissverständlichen ergebnis kommen.

zumindest hatte die aktion ein gutes, wir konnten eine schwäche der forensoftware erkennen und damit zur verbesserung einen beitrag leisten. wer hätte gedacht, dass dies gerade mit dem beitrag #3000 in diesem historischen thread der fall sein würde?

also dann: wir dürfen gespannt sein, wer beitrag #4000 postet! :)

Nene, ich würd schon sagen dass Du jetzt dran bist und da es Deine Idee war hat es ja den richtigen getroffen.

Wenn ich mich richtig erinnere hast Du mal gesagt dass Du auch im Gebiet der Informatik tätig bist.
Dann müsstest Du eigentlich wissen welche Probleme es geben kann wenn eine Software mit 0 oder 1 zu zählen beginnt. :D

3117
WinfriedK hat geschrieben:Hier ist Beitrag 3000.
Und nun jammer nicht rum. Es war dein Vorschlag. Sieh es einfach als kleine Wiedergutmachung.

Wer anderen eine Grube gräbt... :hihi:
und hier der gegenbeweis:

daraus folgt: der beitragszähler funktioniert nicht und damit sollte weder greenhörnchen noch ich einer verplichtung nachkommen.

die frage, was beitrag #3000 ist, ist wegen dieser inkonsistenz genauso wenig objektiv entscheidbar wie die threadfrage. ob das ein zufall ist?

3119
atp hat geschrieben:Oder war es sogar winfried?

http://forum.runnersworld.de/forum/812329-post3000.html

och nee, mit dieser forensofware kann man echt nicht arbeiten.

also ganz klar: die aktion muss bei #4000 wiederholt werden. dann sind wir alle schlauer.
Vielen Dank. Das war der Beweis dass sich die Links fälschen lassen und dein Beweis deshalb nur ne Fälschung sein kann. Also gilt die aktuell im Thread angezeigte Nummer 3000 welche auch vom Diskussionsablauf zwischen 2999 und 3001 liegt :zwinker2:

Mit gefälschten Links darfst Du auch gleich die 4000 übernehmen :teufel:
http://forum.runnersworld.de/forum/812333-post4000.html

3120
Fire hat geschrieben:Vielen Dank. Das war der Beweis dass sich die Links fälschen lassen und dein Beweis deshalb nur ne Fälschung sein kann. Also gilt die aktuell im Thread angezeigte Nummer 3000 welche auch vom Diskussionsablauf zwischen 2999 und 3001 liegt :zwinker2:

ja ja. dein eigenes zitat hat doch gezeigt, dass die zahlen sich verschoben haben.
also so macht's hier echt keinen spass.

vielleicht sagt ja aber greenhörnchen selbst mal was dazu, und ich weiß schon, wie ich ihr antworten werde, wenn sie was falsches sagt :teufel:

3121
atp hat geschrieben:ja ja. dein eigenes zitat hat doch gezeigt, dass die zahlen sich verschoben haben.
also so macht's hier echt keinen spass.

vielleicht sagt ja aber greenhörnchen selbst mal was dazu, und ich weiß schon, wie ich ihr antworten werde, wenn sie was falsches sagt :teufel:
Dass sich die Zahlen verschoben haben streite ich gar nicht ab aber schlussendlich ist sie halt bei Dir hängen geblieben wie ein Glücksrad das genau in dem Moment in dem man denkt man hätte gewonnen noch eine Position weiterspringt.

Und nun sein ein Mann und kein Baby und steh zu Deiner einseitig ausgerufenen Abmachung. :hallo:

Ich könnte auch ganz böse sein und behaupten dass mit Dir sowieso niemand was trinken will :teufel:

3122
Fire hat geschrieben:Dass sich die Zahlen verschoben haben streite ich gar nicht ab aber schlussendlich ist sie halt bei Dir hängen geblieben wie ein Glücksrad das genau in dem Moment in dem man denkt man hätte gewonnen noch eine Position weiterspringt.

Und nun sein ein Mann und kein Baby und steh zu Deiner einseitig ausgerufenen Abmachung. :hallo:

Ich könnte auch ganz böse sein und behaupten dass mit Dir sowieso niemand was trinken will :teufel:
das glücksradargument ist blödsinn.
natürlich passt man beim posten auf, wo gerade der zählerstand ist. und wenn es knapp vor 3000 ist, hätte ich nie gepostet.

greenhörnchen ist ein risiko eingegangen. sie hatte vermutet, bei 2999 zu landen.
aber kurz vor ihr ist noch ein anderer beitrag reingerutscht. so war es und du bist wahrscheinlich auch ein zeuge, denn du selbst hast die veränderug des zählers, die einfach nicht passieren darf, gesehen.

ich glaube übrigens auch, dass mit mir niemand trinken will,
denn bei mir gäbe es nur drinks mit viel eiweiß ohne kohlenhydrate (alkohl sowieso nicht).

greenhörnchen hüllt sich immer noch in schweigen? oder macht sie gerade ein 4 augen date mit forrestgump?

3123
Fire hat geschrieben:Vielen Dank. Das war der Beweis dass sich die Links fälschen lassen und dein Beweis deshalb nur ne Fälschung sein kann. Also gilt die aktuell im Thread angezeigte Nummer 3000 welche auch vom Diskussionsablauf zwischen 2999 und 3001 liegt :zwinker2:

q.e.d. :)

3125
Was ist in dieser Nacht passiert? Ein Wunder? :zwinker5:
Du revidierst deine Meinung
atp hat geschrieben:... wenn ich die 42,195k ohne 4h schlafpause bewältige zu fuß, dann ist es ein marathon.
und dann vergißt du beim Boohei um posting 3000 deine Haarspalterei, die du gestern noch angewendet hast:
atp hat geschrieben:
caramba hat geschrieben:...Obwohl mich würde es schon interessieren die Nr. 3000 (natürlich auch 2990-2999) zu fragen, wie du live bist. :teufel:
Bei deiner Frequenz hier wirst du bestimmt zwischen 2990-3000 liegen. :hihi:
ich habe nicht von den 10 letzten beiträgen vor #3000 gesprochen, sondern von den 10 letzten teilnehmern.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3126
caramba hat geschrieben:Was ist in dieser Nacht passiert? Ein Wunder? :zwinker5:
Du revidierst deine Meinung

und dann vergißt du beim Boohei um posting 3000 deine Haarspalterei, die du gestern noch angewendet hast:
was hast du denn für dicke haare?

es ist schon ein großer unterschied, ob man von den letzten 10 teilnehmern vor#3000
spricht oder von den autoren der beiträge #2990 bis #2999.

3127
Ich hätte gerne einen Apfelsaft.

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

3128
atp hat geschrieben:...es ist schon ein großer unterschied, ob man von den letzten 10 teilnehmern vor#3000
spricht oder von den autoren der beiträge #2990 bis #2999.
Boah , was für ein fundamentaler + weitreichender Unterschied!!
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :daumen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3129
caramba hat geschrieben:Boah , was für ein fundamentaler + weitreichender Unterschied!!
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :daumen:
über 100%, denn die letzten 10 beiträge stammten nur von 4 autoren.

3133
Greenhörnchen hat geschrieben:Warum nicht? Ist mir doch jacke ;)
dann darfst du jetzt gleich auch deinen persönlichen beitrag #8000 posten, wie ich gerade sehe.

man du solltest wirklich einen ausgeben!

3134
atp hat geschrieben:
man du solltest wirklich einen ausgeben!
Und Du solltest wirklich mal mit Laufen anfangen, statt ständig darüber zu phantasieren ;) So hat halt jeder was, was er mal tun sollte, gell?

3135
Greenhörnchen hat geschrieben:Und Du solltest wirklich mal mit Laufen anfangen, statt ständig darüber zu phantasieren ;) So hat halt jeder was, was er mal tun sollte, gell?
da passt dein eigenes zitat als angemessene antwort:
Greenhörnchen hat geschrieben:Dafür bist Du mir leider viel zu egal ;)

Zusammenfassung

3138
Ironic - Modus ein

Mit Blick in die Glaskugel:

vielleicht zahlt ja Greenhörnchen Nr. 2991 bis 3000 (weil selber mitfeiern).

atp zahlt ab Nr 3000 (lädt gleich noch Greenhörnchen ein) bis 3010, obwohls 100% - iger Unterschied, da es ja nur 4 Personen sind, gleicht das mit Alkohol aus, da er selber ja keinen Alkohol trinkt.

Winfried K. kommt zu seinem Beitrag Nr. 3000 wie eine Jungfrau zum Kind, wird von Greenhörnchen und atp als Überraschungsgast zur Forumsparty eingeladen und beteiligt sich zur Überraschung aller mit 30 Prozent der Feierlichkeitskosten, welche er aber sofort in Spirituosen umrechnet, damit die Quote stimmt.

Greenhörnchen geht um 22.00h, weil sie mit PN ein Date unbekannter Örtlichkeit gestrickt hat.
atp drinkt alleine auf der Terrasse seinen Proteindrink, schwenkt aber dann doch auf einen alkoholischen Drink mit den anderen Foris ein.

Winfried K. hat mit den anderen eine Riesensause und schafft am nächsten Tag trotzdem seinen dummerweise angesetzten Marathon knapp unter 5 Stunden.

Ironic - Modus aus
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

3139
atp hat geschrieben: ich glaube übrigens auch, dass mit mir niemand trinken will,
denn bei mir gäbe es nur drinks mit viel eiweiß ohne kohlenhydrate (alkohl sowieso nicht).

Da unterschlägst Du jetzt aber meine Einladung an Deinen Vorgänger MRun. Du hast Dich ja nicht aus der virtuellen in die reale Welt getraut. Die ganzen Hanofos wollten Dich gerne kennen lernen. Aber da kamen dann nur faule Ausreden von Dir. Es wäre echt spannend, Deine Reaktion zu sehen, wenn jemand das mit dem Ausgeben wahr gemacht hätte :zwinker5: .

Gruß Rono

3141
Greenhörnchen hat geschrieben:Siehste, bist ja doch noch lernfähig ;)))

NEIN; DU hast verloren, spekulierste auf den 2999 Beitrag, der entging dir um hunderstel von Sekunden und jetzt willst Du dich verabschieden und nichts mehr von der Abmachung in diesem Thread wissen, das ist einfach nur noch feige :frown:

Greenhörnchen hat ein großes Haus, Sie kann gut grillen, soll sie doch mal sagen wann wir eingeladen sind :wink: :wink:

Tja, Greenhörnchen, Du solltest als Vielposterin nicht in jeden Thread dein Näschen stecken :zwinker4: ; könnte auch mal nach hinten losgehen so wie hier im 5h Thread :nick:

3146
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' keine Feinde :geil:

Aber...wie sieht's nun aus - ist eigentlich ein Marathon über 5 Stunden ein Marathon oder nicht? :baeh: Ditt täte mich ja nun mal brennend interessieren....
HM..
Is schon einer..
Aber ein langsamer..
Meinste, wir zwei könnten jetzt den Thread schliessen??
Also wenn wir uns einig sind und sonst keiner da ist??
Schläft ATP noch??
Also wenn wir uns einig sind, dann könnte Tim den Thread doch schliessen oder? :P

3147
alwinesrunner hat geschrieben: Also wenn wir uns einig sind, dann könnte Tim den Thread doch schliessen oder? :P
Also...demjenigen, dem es tatsächlich gelingt, diesen Thread zu schließen, DEM gebe ich wirklich ganz und gar gerne einen aus ;)

3148
Hm..
Das wäre doch mal was..
TIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte im Zuge einer gerade eben ausgesprochenen Einladung diesen Thread jetzt schliessen!!
Es sind sich auch alle sich gerade in ihm befindlichen Menschen darüber einig!! :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“